PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Demo



Nordwind
12.01.2005, 11:11
Hallo,

Wenn man Gothic zum xten Mal durchhat kommt irgendwann der Wunsch etwas neues zu Zocken.

Ich bin kurz davor mir Morrowind zu kaufen. Würde aber gerne erst eine Demo spielen. Kann aber keine im Internet finden. Wisst ihr wo ich die demo herholen kann?

Crow
12.01.2005, 11:16
Bin mir jetzt nicht ganz 100%ig sicher, aber ich glaube, es gibt gar keine Demoversion zu Morrowind, habe zumindest auch noch niemals von einer gehört.

btw: Wir haben auch ein Morrowind-Forum (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140) hier ;)

Tikanderoga
12.01.2005, 14:19
Demo gibts leider keine.

Aber ich kann dir nur empfehlen - lass die deutsche version liegen und hol die die Englische Version.

Warum¿
Weil es für die englische Version x mal mehr PLugins gibt als für die deutsche.

Was sind Plugins¿
Mit denen kannst die gegend und das ganze Spiel dermassen anreichern und das hinzufügen was dir fehlt, dass es schon beängstigend ist. ;)

Claw
12.01.2005, 14:47
Hatte mir auch gerade die selbe Frage gestellt, ob ich mal Morrowind probieren sollte... Wieviel kostet denn das Game atm ?

Tikanderoga
12.01.2005, 14:51
ATM kriegste die GOTY-version auch auf Englisch für Lau auf Amazon oder Ebay. Ich sag mal neu dürfte es um die 20 - 30 € rumliegen, gebraucht für weniger.

Aber es lohnt sich, da du es mit Plugins unendlich erweitern kannst - kostenlos. :)

Nordwind
12.01.2005, 15:22
Nun gut, kaufe ich mir die Katze im Sack. Die Screenshots sehen Geil aus :D

Vielen Dank für eure Hilfe.

Tikanderoga
12.01.2005, 15:23
Glaub mir, wenn die ersten 15 Minuten hinter dir hast, den ersten Char geschrottet hast, dann kommst langsam ins Zeug und du legst mit Morrowind erst richtig los. ;)

Claw
12.01.2005, 15:39
Und wie lang ist in etwa die Spielzeit (also bis zum Endgegner, falls vorhanden ^^ ) ?

Crow
12.01.2005, 15:59
Unendlich. So lange du willst....
In Morrowind kannst du nach dem Hauptquest weiterspielen oder diesen gar nicht beginnen, du bist total frei in allem, was du tust. Es hat keine Unterteilung in Kapiteln, du kannst mit dem Mainquest jederzeit anfangen/unterbrechen oder einfach nur in der Wildnis jagen gehen (Gegner spawnen immer wieder) oder dich einer der vielen Gilden anschließen, um dort Boss zu werden oder ein paar der unzähligen Nebenquests in den Städten machen, oder einem der drei großen Häuser anschließen und dort so weit aufsteigen, dass die dir deine eigene Festung bauen. Oder gute und lange Quests aus irgendwelchen Plugins spielen. Gibt so viele Möglichkeiten ^^

Aber eins noch für dich aus der Gothic-Ecke:
Ich kam damals auf MW, weil ich G1 durch hatte und es klasse fand (G2 gab's noch nicht), dann wurde es mein Lieblingsspiel. Aber es muss nicht zwangsläufig jedem Gothic'ler gefallen, da vieles anders ist. Einige Negativpunkte wären:
- wirkt teilweise steril und leer (lässt sich durch Plugins beheben)
- textlastig (!), die Sprachausgabe ist minimal und alle wichtigen Dialoge laufen im Textfenster ab
- NPC-Anims wirken etwas steif
- NPCs haben keinen Tagesablauf wie in Gothic z. B.
- die totale Freiheit (weil einige Gothic-Spieler den roten Faden vermissen und sich in der großen Welt verloren fühlen, andere wie ich sehen das eher umgekehrt als Positivpunkt)

Wie gesagt, mich selbst stören die Kritikpunkte weniger, teilweise kann man da auch viel mit Plugins regeln (neue Gegner/Rüstungen/Quests/Häuser/sonstiges einfügen) und Morrowind ist jetzt seit zwei Jahren mein Lieblingsspiel. Und wenn's mir mal langweilig wird, lade ich mir ein paar Plugins runter und schon habe ich wieder Lust.

Anmerkung zur eigentlichen Frage: Ich habe ca. anderthalb Jahre und mehrere Anläufe gebraucht, bis ich den Mainquest überhaupt mal beendet hatte. Meine Chars haben immer anderes erledigt ^^

Shiravuel
12.01.2005, 16:08
Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass man den Endgegner im Prinzip jederzeit (ab einem gewissen Level natürlich) erledigen kann und trotzdem hinterher in Ruhe weiterzocken, tausend andere Aufgaben erledigen oder einfach nur gute Gegenstände irgendwo herholen kann. MW kennt kein Ende, nur: Spieler gibt auf :D