PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf deutsch patchen



hadruccar
11.01.2005, 22:56
da die sprachausgabe von mw ja irgendwie zu wünschen übrig lässt und ich in einem pc spiel nicht ständig englischen text lesen will hätt ich gern gewusst, obs möglich is mw auf deutsch zu patchen.

bg2408
11.01.2005, 23:00
Nein. Und sei froh, die englische Version zu haben - so stehen dir zehntausende von PlugIns (Mods) offen :).

hadruccar
11.01.2005, 23:11
grmpf.

Heavyguard
12.01.2005, 06:22
Würde nur übrig bleiben direkt die deutsche Version zu nehmen - ist vom Lesen her wirklich ne Erleichterung. Zudem gibts die IMO wichtigsten und interessantensten PI bereits als deutsche Übersetzungen.

Ich persönlich habe es zumindest nicht bereut von vornherein die Deutsche Version genommen zu haben.

DeusXMachina
12.01.2005, 07:39
Zudem gibts die IMO wichtigsten und interessantensten PI bereits als deutsche Übersetzungen.

es gibt sicherlich inzwischen auch einiges an auswahl für die dv (wobei ich persönlich es schade finde, dass von den entsprechenden leuten so wenig "eigenes" kommt, sondern immer nur munter - und teilweise auch in schlechter qualität - drauflos übersetzt wird). dennoch kann diese aussage nur jemand tätigen, der keinen überblick darüber hat, was für unmengen an "wichtigen und interessanten" pis es für die ev alles gibt - von denen die allermeisten nicht mal in die nähe einer übersetzung kommt, weil der aufwand einfach zu groß wäre. mir fallen da z.b. goodies wie das multimark-pi ein, aber auch die großen quest-plugins wie white wolf of lokken mountain, the black mill, havish, dulsya isle, the goblin lab... um nur einige zu nennen :)

hadruccar
12.01.2005, 08:42
@heavyguard: PI?

Shiravuel
12.01.2005, 09:13
Bin zwar nicht Heavyguard, aber PI ist die gängige Abkürzung für Plugin. Und ich stimme bg und DeusXMachina zu, Du solltest froh sein, die EV zu besitzen. ;) Es ist zum Beispiel schon ein Riesenunterschied, ob Du das Multiple-Mark-PI ist und somit 12 Markierungspunkte in ganz Vvardenfell verteilen kannst, zu denen zu per Recall-Zauber immer schnell zurückkehren kannst oder ob Du nur einen einzigen hast und alle anderen Orte (wie z.B. Pelagiod, wohin es weder eine Mages Guild noch einen Stiltstrider oder ein Boot gibt) jedesmal zu Fuss ablatschen musst. Und solltest Du dem Fürstenhaus Telvanni angehören, dann freu Dich, wenn Du Deine Festung hast und ohne das Multiple Mark den Weg zum nächsten Ort immer so ablaufen darfst, denn Uvirith liegt am Ende der Welt sozusagen :D Also sei glücklich über die EV, so schwer ist es doch nun wirklich nicht ;)

Ciryathan
12.01.2005, 13:26
Die ganzen Plugins, die man hier überall im Forum findet, gehen da die meisten auch für die EV ohne AddOns oder nur mit Tribunal und Bloodmoon?

Crow
12.01.2005, 13:59
Ist echt verschieden, aber mal so überschlagen würde ich schon sagen, dass die meisten die Addons brauchen, wobei es von z. B. Giants auch verschiedene Versionen gibt, je nachdem, ob und welche der Addons man hat. Das ist aber eher die Ausnahme.

La_Nague
12.01.2005, 14:21
Hm, das ist relativ doof :D

Weil weder Amazon noch ebay bieten englische goty versionen an :(

hadruccar
12.01.2005, 16:30
Bin zwar nicht Heavyguard, aber PI ist die gängige Abkürzung für Plugin. Und ich stimme bg und DeusXMachina zu, Du solltest froh sein, die EV zu besitzen. ;) Es ist zum Beispiel schon ein Riesenunterschied, ob Du das Multiple-Mark-PI ist und somit 12 Markierungspunkte in ganz Vvardenfell verteilen kannst, zu denen zu per Recall-Zauber immer schnell zurückkehren kannst oder ob Du nur einen einzigen hast und alle anderen Orte (wie z.B. Pelagiod, wohin es weder eine Mages Guild noch einen Stiltstrider oder ein Boot gibt) jedesmal zu Fuss ablatschen musst. Und solltest Du dem Fürstenhaus Telvanni angehören, dann freu Dich, wenn Du Deine Festung hast und ohne das Multiple Mark den Weg zum nächsten Ort immer so ablaufen darfst, denn Uvirith liegt am Ende der Welt sozusagen :D Also sei glücklich über die EV, so schwer ist es doch nun wirklich nicht ;)

aha.
...
ich hab echt keine ahnung um wasses da jetzt ging. §doof wieso hab ich eigentlich nie ahnung von auch nur irgendwas?

Shiravuel
12.01.2005, 16:40
Na gut, ich versuch es noch mal ganz einfach für Beginner:

Es gibt ja den Markierungszauber und den Rückholzauber. Normalerweise, ohne das Multiple-Mark-PI kannst Du nur eine einzige Markierung setzen, an die Du immer wieder von jedem Ort aus Dich sofort zurückteleportieren kannst. Setzt Du irgendwo einen neuen Markierungspunkt, dann ist der alte leider weg.
Das ist mit dem Multiple-Mark-PI nicht mehr der Fall. Du kannst bis zu 12 Markierungspunkte im ganzen Land verteilen und dann immer wählen, an welchen der Orte Du sofort zurück möchtest :)

hadruccar
12.01.2005, 16:48
ah verstehe, ich weiß nicht obs ein gängiger begriff is, aber in might&magic hieß das glaub ich "lloyd's signal" - nur am rande bemerkt. :)
is das plugin ein bugfix? andernfalls wärs nicht sowas wie cheaten wenn ich das PI (der gebildete mensch weiß schließlich was das heißt :D ) verwende? schließlich ändert es ja spieleigenschaften zum eigenen vorteil.

Shiravuel
12.01.2005, 16:56
Nein, ein PI' ist kein Cheat. Der Multiple-Mark bringt Dir zwar Vorteile, aber nicht derart, dass Du mehr HP hast oder so. Die anderen PI's bringen Dir nicht unbedingt immer "Vorteile" in der Art, wie Cheats das tun. Im Gegenteil: mit Morrowind advanced, Giants und Wilderness hast Du echt starke Gegner, die eben eine neue Herausforderung sind. Auch zusätzliche Quests wie bei Moonspawn oder Firemoth-Siege kannst Du Dir damit ins Spiel holen. ;)

hadruccar
12.01.2005, 17:15
okay, solange ich jeden ort, an dem ich ein mark setzte auch besucht haben muss, is die "gefahr" oder möglichkeit ein hindernis zu umgehen eher gering.
die plugins werd ich mir erst dann besorgen, wenn ich das original durch hab. bis jetzt gehen meine mw-kenntnis noch gegen den nullpunkt. :)

Vertigo
12.01.2005, 19:58
Das Master-Index-PI würd ich mir aber auf jeden Fall GLEICH besorgen, wenn ich du wäre, weil man sich damit einiges an Gelaufe sparen kann. Ist zudem ein netter Quest (gibt´s in der Magiergilde in Caldera); nicht ganz einfach für niedriglevelige Chars; aber er bringts wirklich. Schau´s dir mal an und der funzt 100%ig mit der DV.

Crow
12.01.2005, 21:15
@hadruccar: Mit dem Durchspielen ist es eh so eine Sache bei MW (sh. auch meinen Kommentar im anderen Thread zur Spielzeit (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=50626)), denn du kannst ja ewig spielen wie du lustig bist. Plugins bieten die Möglichkeit, dir dein Spiel so anzupassen, wie du es haben willst. Ich würde vielleicht mal erst "normal" anspielen und die Plugins dann trotzdem schon im ersten Spiel zu probieren. Die lassen sich nämlich in der Regel jederzeit aktivieren und meistens auch problemlos wieder deaktivieren. Ich habe gewiss einige gute Rüstungen eingefügt für meinen Char, aber ich halte die für balanced. Ich habe vielleicht die eine oder andere Erleichterung drin, aber im Gegenzug spiele ich auf Schwierigkeit +100 und habe durch Giants, Morrowind Advanced und Wilderness 2 auch total fiese Gegner drin, die die normalen MW-Gegner wie kleine Kindergartenkinder aussehen lassen ;)

Wie gesagt, teste mal ohne Plugins an und dann installiere testweise ein paar. Und dann spiele so, wie es dir gefällt. Z. B. schönere Gesichter würde ich auch recht früh installieren, nachdem du die alten einmal im Spiel gesehen hast ^^

hadruccar
12.01.2005, 22:53
ok, ich versuchs. letzte frage: wo bekomm ich die pi her? i frag gleich denn schließlich: §doof

Crow
12.01.2005, 22:57
Schau am besten mal in den angepinnten Plugin-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47536), da steht einiges drin ;)