PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang nötig



Shiravuel
11.01.2005, 15:58
Langsam reichts und ich erschiess mich. Nach dem Bluescreen gestern und dem Knall beim Runterfahren muss irgendwas mit den letzten Savegames passiert sein. Sie sind komplett zerschossen und ich kann erneut von vorn beginnen. Wie konnte bloss dieses dämliche Acrobat Zugriff auf MW haben?? Lag es daran, dass die DVD noch im Fach war? Ich kriege jedenfalls jetzt zig Fehlermeldungen, dass alle möglichen Items nicht vorhanden sind und ähnliches. Und die hatte ich bis dahin nicht.
Ich kann das langweilige Seyda Neen bald nicht mehr sehen :'(

bg2408
11.01.2005, 16:06
Arg :(. Was passiert immer mit deinen Savegames?

Mach mal bitte folgendes: Im Morrowindlauncher geh auf "Data Files". Dort nach ganz unten scrollen. Doppelklick auf dein letztes Save. MW starten und schauen, obs dann läuft.

Ansonsten häng hier mal ein Save an, ich schaus mir dann mal an. Das ist nämlich extrem seltsam, grumpf, dummes Bugs.

Shiravuel
11.01.2005, 16:13
Wie hängt man Saves an?

bg2408
11.01.2005, 16:20
Windows XP / ME Anleitung:
Im Morrowindordner gehen. Unterordner Save. Rechtsklick ins leere => Neu => Zip-komprimierter Ordner. Das aktuelle Save darein ziehen.

Hier im Forum: Auf Antworten gehen. Da gibt es die Option "Dateien anhängen
Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip"
Darunter auf den Dateien Verwalten-Button. Neues Fenster öffnet sich.
Dort auf Durchsuchen. Das Save heraussuchen. Danach auf Hochladen drücken.
Sobald fertig auf Fenster schließen. Dann den Post ganz normal fertigschreiben und fertig.

Crow
11.01.2005, 16:22
Einfach im Antwortfenster weiter unten bei "Zusätzliche Einstellungen" den zweiten Punkt auswählen (Schaltfläche "Anhänge verwalten"). Findest du unter den Häkchen-Feldern, wo du auch deine Sig ausknipsen kannst. Und da kannst du dann die Save-Datei hochladen.

Edit: bg war nicht nur schneller, sondern auch noch ausführlicher :D

@DL: Wegen dem Save auch von mir ein Beileid. Irgendwie scheint's dich immer häufiger als andere zu treffen :(

Shiravuel
11.01.2005, 16:34
So, da ist es. Hoffe, es hilft Dir und auch mir ;) thx.

bg2408
11.01.2005, 17:04
Also das Save läßt sich bei mir problemlos laden - obwohl mir ein halbes Dutzend PIs fehlen. Wenn du willst, kann ich es mal bei mir speichern und dir dann zusenden. Obwohl mich das ziemlich überrascht. Hast du schonmal versucht, die Fehlermeldungen einfach alle wegzuklicken?

Shiravuel
11.01.2005, 17:06
Ja, hab die alle weggeklickt und dann war ich wieder auf dem Desktop. Ausserdem meldet der bei mir den Verlust aller möglichen Items...... Ist das Amulett of Shadows noch da? Das hab ich mir kurz vorher geholt. Bin auch noch dort an dem Tümpel. Oder hab ich Dir ein falsches zugeschickt? Speichern und zusenden wäre nett :) Und wie füg ich es dann wieder ein? Bei mir geht jedenfalls nix mit dem Save so ...

bg2408
11.01.2005, 17:11
Also bei mir bist du Level 4 in der Fighters Guild. Ist das das richtige Save?

Shiravuel
11.01.2005, 17:13
Oops, nein, das ist das falsche..... also nochmal von vorn *sigh* Bin höher im Level und - wie gesagt - an dem Tümpel, wo man das Amulett of Shadows bekommt.

Shiravuel
11.01.2005, 17:20
So, jetzt habe ich mal alle Liriana-Savegames darein gepackt, da ich nicht weiss, welches das letzte ist ....

bg2408
11.01.2005, 20:03
Yikes! Da ist was total platt. Mich wirft es auch zurück auf den Desktop. Allerdings ist daran wohl dieses modifizierte Firemothdingen schuld. Das PlugIn meldete den Fehler, nachdem es wegkrachte. Und es hat ja dein MW ohnehin extrem verlangsamt. Ich würd sagen, hau das weg, und spiel doch einfach ab da weiter, wo das letzte funktionierende Save war. Denn z.B. das zuerst angehängte funzt noch problemlos!

Shiravuel
11.01.2005, 20:05
Danke :) welches war das zuerst angehängt jetzt? Komisch ist es schon, dass Firemoth selbst funzt, aber das expandet sowas macht. Bei DeusXMachina funktioniert es doch. Wie schade.... Aber wenigstens ist noch etwas zu retten :)

bg2408
11.01.2005, 20:13
Das zuerst angehängte war das Save, wo du mit Level 4 in der Fighters Guild stand...

@ komisch: Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Vielleicht wirkt es mit irgendeinem PI zusammen, mit dem es sich nicht versteht? Keine Ahnung. Seltsam ist es...

Shiravuel
11.01.2005, 21:45
Also, der Level 4-Save war der einzige, der noch funktionierte. Glücklicherweise wurde ich wieder von einem der Killer der Dark Brotherhood angefallen und konnte mir danach wenigstens wieder Ausbildung bis Level 6 leisten :D Es lebe die Dark Brotherhood ;)

CorranHorn
13.01.2005, 09:20
*gähn* bin gerade aufgestanden, habe gestern abend endlich mal wieder gespielt. udn was war? die sucht hat zugeschlagen. aber ich habe von mir selber gelernt mache jetzt jeden tag ein eigenes save wenn ich gespielt habe.

logbuch der realzeit-tage:

tag eins: kämpfe gegen bugs (giants files vergessen)
tag zwei: welches haus beziehe ich diesmal (woher bekomme ich geld)
tag drei: hilfe assassinen (und ich bin ein krmineller wenn ich sie töte)

alle probleme habe ich gelöst. bin inzwischen dank gems, ordentlich mana und summon scamp/soultrap/destruction zu ordentlich geld gekommen. nur das rennen zu creeper nervt noch. dafür konnte ich ordentlich leveln und habe jetzt schon wiedr level 13 und dank augenmerk auf endurance das selbige auf 100. ahbe noch keine einzige quest angefangen und werde wohl so schnel lauch nix machen.

@dragonlady
wie weit bist denn wieder?

Shiravuel
13.01.2005, 09:26
Level 10, Rüstungsklasse 37 (Adamantium-Teile dabei, Teile der Dark Brotherhood und die "Maske des Clavicus"). Ratstaverne ausgelöscht, Fighter's Guild-Quests Runde 1 in Balmora abgehakt, ebenso die Mages-Guild, Mainquest begonnen, erste Pilgerreisen für den Tempel hinter mir, "Amulett of Shadows" geholt, Haus Telvanni beigetreten, erste Quests dort erledigt :D Du siehst, ich habe gestern gnadenlos zugeschlagen. War direkt im MW-Rausch :) Ach ja, zwischen Maurrie und Nelos Onmar habe ich nebenbei auch die Botschaften hin- und hergetragen.

CorranHorn
13.01.2005, 19:09
boah ist das gemein, ich wurde vorhin von nem wildschwein getötet. dann habe ich mich an meine alten tugenden erinnert und nen bogen beschworen und mit glaspfeilen (dem wandernden pfeilmacher sei dank) das viech erlegt. genau wie diverse wilde vampire und anderes gesocks. haha. und mein lieblingsamu habe ich jetzt auch geholt. war aber echt gruselig als mir gestern abend in vivec so ein vampir mit den verzerrten worten "NOW U DIE!" entgegensprang.

habe mich vorläufig in der manor von dem ermordeten ralen hlaalo eingenistet, suche aber was anderes nettes. kriterien: gute verkehrslage (mage guild), nette umgebung, mehrere räume... gar net so einfach. schade dass ich net mit dem editor umgehn kann. quests mache ich aber wohl erstmal nicht. amor klasse habe ich übrigens null, weil ich nur exquisite kleidung an meine zarte hochelfendame kommen lasse ;)

Shiravuel
13.01.2005, 19:14
Was? In der Manor von Raalen Hlaalu kann man sich einnisten? Da ist doch noch seine Dienerin? Kommen da nicht die Wachen?

Das mit dem Erschrecken kenne ich: mich hat gestern Abend so ein Great Bonewalker zu Tode erschrocken. Ich hab einen Skelett-Bogenschützen erledigt und keinen weiter gesehen. Plötzlich greift mich was von hinten an: der Great Bonewalker. Ich hab mich so erschrocken, dass ich die Maus über den PC-Tisch gefeuert habe, gleichzeitig vom Stuhl gesprungen bin und geschrieen habe: "Wo kommst Du denn her, Du hinterhältiges Mistviech?" :D Ich war einem Herzstillstand nahe vor Schreck.

CorranHorn
13.01.2005, 19:22
och die dienerin stört mich nicht. die bleibt ja in ihrem raum. aber das gebäude ist nicht schön genug. außerdem ist der bedroom so furchtbar unaufgeräumt und die leiche läßt sich nicht entfernen. so ein manor mit mehreren räumen hätte schon was. im prinzip wäre das odai plateau gar nicht so übel... von da kann man mit almsivi direkt vor den tempel von balmora. aber die räume sind zu klein, und ich brauche dringend nen raum fürs gem erstellen wo keine zeugen rumhängen.

Arrax
13.01.2005, 19:24
Was mich immer tierisch aufregt ist wenn ich das Kaiserliche Lagerhaus in Seyda Neen ausräume und mich erst vorsichtig nach der Wache umschaue nur um dann doch festzustellen,dass der Typ während meines diebstahls hinter mir steht <_<
Ungefähr 7 Spielstunden später kam ich mit goldbrand und ner ebenerzrüstung zurpck um mit ihm zu Diskutieren :D

CorranHorn
13.01.2005, 19:31
da gibbes doch nix gutes ;) was sich wirklich lohnt auszuräumen, und was ich schon plane - das sind die vaults der drei großen häuser in vivec... die sind einfach mal *sabber* werde mir da endlich geeigente waffen organisieren.

Shiravuel
13.01.2005, 19:33
YIKES!!! Ihr beklaut wohl alles und jeden..... *bibber* Da muss ich mich direkt beeilen, dass für mich noch was übrig bleibt :D

imported_Der_Schläfer
14.01.2005, 00:52
Die Vaults sind immer wieder verlockend, aber leider sehr schwer zu schaffen, wenn man net grade das Amulet of shadows hat. Meine Taktik bei der Hlaalu Vault: Tür zum Schatzraum öffnen (mit telekinese aus nem versteck raus). Dann einen der ordis angreifen, nach oben laufen und verhaften lassen. Die ordis von unten sind inzwischen nach oben gerannt. Ich zahl die strafe, renne runter, mach das gitter hinter mir zu, wodurch die zurückkehrenden ordis draussen bleiben müssen *gg*. dann in die mitte des raumes stellen, telekinese zaubern, alles mitnehmen, was nicht niet und nagelfest ist und mit recall raus da ^^

- Lich -
14.01.2005, 09:31
Wenn ich mich recht entsinne gibt es hier und da auch Schlüssel dafür (nicht für alle glaube ich)...dann merkern auch keine Wachen. Und ja, ich klaue gerne alles was nicht angeschraubt ist.

Shiravuel
14.01.2005, 09:33
Jep, den Schlüssel für die Redoran-Vault bekommt man z.B. in Pelagiad von Ahnassi, wenn man ihre Quests erledigt hat. Geht aber nur mit einem männlichen Char. Kommt man als Frau, kriegt man die Aufträge leider nicht ^^

Arrax
14.01.2005, 13:08
Naja es sollte meiner meinung auch sowas für weibliche charackters geben,dass ist diskreminierung, kein Gleichberechtigung und und und, komm DL, wir gehen protestieren :D

CorranHorn
14.01.2005, 14:01
och man kommt auhc mit provokation und mord an schlüssel ;) imo habe ich es nicht geschafft telvanni auszuräumen, da ich fälschlicherweise von frostatronarchs als verteidgung ausgegangen bin, es arm storm atronarchs mit reflect waren -> ergebnis: ich tot, schätze immernoch in kammer. aber redoran räume ich gerade aus. und ich habe endlich ein ebony shortsword. imo bin ich aber dazuübergegenagen fast nix mehr zu klauen. bedeutet nur scherereien, und wegen menr gem seller eigenschaften habe ich eh genug geld. leider kann man ebony und daedric sachen net kaufen.

brauche aber drigend nen multimark. und ich habe beschlossen dass ich wohl eine der verlassenen dunmerfestungen in meine quartier verwandelt werde. dank propylon ist die anbindung sehr schön, ich habe viel platz und ne gute auswahl an möglichkeiten.