PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowindprobleme -.-'



TJey
10.01.2005, 20:55
Hi,
ich fange gerade an Morrowind zu spielen (Alle Teile) [ich habe auch das Constructionset o.O] und habe gleich bemerkt, dass das Kampfsystem ganz anders als das bei Gothic ist.

Leider nicht zum Possitiven.

Ich weiss nicht obs dummheit von mir ist, oder ob das halt so ist, aber Tatsache ist, dass ich in jedem Kampf sehr lange brauche um den Gegner zu treffen, obwohl ich mit dem Fadenkreuz genau auf dem Gegner bin.
Ich spiele ungefaehr seit 4 Stunden.
Jetzt die Frage:

Muss man irgendwo bestimmt hinzielen um zu treffen, oder mit der Waffe die ich trage besser geuebt sein?

Ich weiss es nicht, nur ich bin halb am Verzweifeln da ich ungefaehr 30 Schlaege brauche um nen billigen Hoellenhund zu toeten.

So schon mal vielen Dank fuer die Antworten.

Gruss TJey

Kargáist
10.01.2005, 20:58
Also soviel ich weiß liegt das daran dass du wahrscheinlich im umgang mit der jeweiligen waffe ned so gut bist (zB bei "kurzwaffe"). weil dann trifft man den gegner fast nie, also solltest du nur solche waffen nehmen wo du im umgang geübt bist.
Mein tipp: nimm langwaffen ;)

und gehört wohl ins MW forum^^

imported_Dr.Y
10.01.2005, 20:58
Falsches Forum ?:eek:
Aber ich antworte mal : Ja , mann muss in der jeweiligen Waffenart besser trainiert sein .

PinguiN
10.01.2005, 20:58
Sorry , aber du bist hier leider im falschen Forum .
Hier (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=cfrm&s=59010161&f=765100233) solltest du proffesionelle Hilfe erlangen können ;)

Ciryathan
10.01.2005, 20:58
Punkt 1) Es gibt ein eigenes MW Forum. Wirst wohl bald gleich dorthin verschoben werden.

Punkt 2) Klar solltest du mit der Waffe geübt sein. Welchen Skill hast du? Der Waffentyp den du trägst sollte schon in den Major-Skills vorhanden sein. Durch üben steigerst du deinen Skill und wirst dann auch besser treffen ;)

Edit: Als ich anfang zu schreiben war noch kein einziger Post da. Ich muss schneller werden o_O

Icarus
10.01.2005, 21:00
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=140) geht's zum Morrowindforum ;)

ZU deiner Frage:

DU musst nach deinen fertigkeitswert schauen und dazu eine Passende Waffe wählen.
Wenn du 'nen hohen Longblade (Langwaffen) Skill hast, solltest du auch Langwaffen benutzen.
Dann spielt die Geschicktlichkeit beim Treffen eine Rolle.
Die kannst aber erst bei Levelaufstieg erhöhen.
Und schlißlich musst du auf den grünen Ausdauerbalken achten.
Wenn der Leer ist, triffst du mit einem nicht so hohen Skill (wie am Anfang) so gut wie nie.
Eine Stunde Rassten (Taste "t") reicht schon um sie wieder voll zu machen.

Am anfang musst du durchhalten^^
Für anfänger isses etwas schwer sich da reinzugewöhnen.
Unter Optionen kannst du auch die Schwierigkeit so auf -50 stellebn, nur um dich mal einzuspielen.

möe
10.01.2005, 21:00
kill am anfang am besten nur einfache gegner, wie zb. hama-kundschafter. und besorg dir geld damit du die eigenschaft bei einem lehrer ausbilden kannst

Chilly Parmer
10.01.2005, 21:02
Also soviel ich weiß liegt das daran dass du wahrscheinlich im umgang mit der jeweiligen waffe ned so gut bist (zB bei "kurzwaffe"). weil dann trifft man den gegner fast nie, also solltest du nur solche waffen nehmen wo du im umgang geübt bist.
Mein tipp: nimm langwaffen ;)

und gehört wohl ins MW forum^^


Ja, stimmt.Du musst im Umgang mit dem jeweiligen Waffentyp (Steht immer da, wenn man im Inventar mit der Maus, über die Waffe fährt) gut sein.Den Umgang kannst du auch im Inventar-Menü ansehen.Bei 0-20 ist es eine Trefferchance von vielleicht 10 : 100, bei 20-50 hast du eine Trefferchance von 40 : 100, bei 50-70, hast du eine Trefferchance von vll 60 : 100 und bei 100, hast du eine Trefferchance, von 100 : 100.Außerdem spielt die Ausdauer eine wichtige Rolle (gelbe Leiste unten rechts), wenn die leer ist, bringt es nix, wenn du deinen Skill auf 60 hast, achte immer darauf, das sie möglichst voll ist. ;)

PS: Wrong Forum. ;)

TJey
10.01.2005, 21:04
Und schlißlich musst du auf den grünen Ausdauerbalken achten.


Erstmal vielen Dank fuer die Antworten.
Koennte das mal ein Admin bitte verschieben?

So und nun zum Zitat, ich habe eine Ausdauer von 160, aber wenn die Leer ist kann ich trotzdem noch Rennen und schlagen o.O

möe
10.01.2005, 21:06
ist normal, du kannst immer schlagen. nur nicht mehr so schnell.

Ciryathan
10.01.2005, 21:06
Fürs verschieben muss man nicht mal Admin sein, das darf auch ein Mod ;)

Klar kannst du noch laufen und schlagen, auch wenn deine Ausdauer leer ist. Aber dementsprechend geringer sind deine Trefferchancen.

Icarus
10.01.2005, 21:06
Sicher kannst du noch rennen und schlagen^^
Aber du triffst net mehr so oft.
Und Zauber gehen auch ständig schief, wenn deine Ausdauer leer ist.

Aber rennen sollte man trotzdem, damit der Athletik-Wert auch steigt.
Also einfach oft speichern, und wenn dir ein gegner in die Quere kommt vlcht vorher mal 'ne kleine Ruhepause eingelegt und du triffst schon besser.
Das spielt wirklich nur am anfang eine Rolle, wenn dein Waffenskill zu klein ist.

wieso muss ich eigentlich immer so lahm sien?! http://www.dooya.schildersmilies.de/shit.gif

TJey
10.01.2005, 21:10
Fürs verschieben muss man nicht mal Admin sein, das darf auch ein Mod ;)

XD mein ich doch ^^

Nochmals vielen Dank fuer eure Antworten, hmm vielleicht duerfte ich euch nochmal um rat beten:
Ich habe weder in den Hauptfertigkeiten noch in den Secundaerfertigkeiten eine Nahkampfwaffe o.O
Nur Fernkampfwaffen, kann ich trotzdem die Nahkampfwaffen trainieren, oder waere es klueger dass ich neu anfange?

Gruss TJey

Kargáist
10.01.2005, 21:11
Ich habe weder in den Hauptfertigkeiten noch in den Secundaerfertigkeiten eine Nahkampfwaffe o.O
Nur Fernkampfwaffen, kann ich trotzdem die Nahkampfwaffen trainieren, oder waere es klueger dass ich neu anfange?


Ich würd sagen neu anfangen ;)
aber nimm unbedingt lang- oder kurzwaffe :D

ohhh ein spam Oo

TJey
10.01.2005, 21:13
Okay werde ich, nochmals Danke und auch Danke an den Admin(wer auch immer das war o.O)

So dann will ich mich jetzt ma dem Game widmen :D

Gruss TJey

ps.: ich schau natuerlich nachher nochmal rein ^^

Icarus
10.01.2005, 21:15
Man kann auch mit Fernkampfwaffen weit kommen.
Es liegt an dir, was du spielen willst^^
Wenn du lieber einen nahkampfkrieger willst, fang am besten neu an.

Und wenn du schon dabei bist, solltest du mal hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=47462) reinschauen.
Die Tipps werden dir vieles erleichtern ;)

btw. wieso is der Thread im MW-RPG??

Crow
10.01.2005, 21:15
Irgendwie hat sich da jemand verschoben und das ins Morrowind-Rollenspielforum verschoben. Ich drück's gleich mal weiter ;)

The Flo
15.01.2005, 11:33
Wer das Add-On Tribunal besitzt und noch nicht weiss auf welche Waffen er sich spezialisieren soll, dem rate ich: Langwaffen
Tribunal enthält eine gewaltig gute Langwaffe.
@TJey: einen Daedra oder einen anderen guten Gegner habbe ich mit 1-2 gezielten Schlägen gekillt.
Tipp: Die Schlagtaste immer länger gedrückt halten um ordentlich SChwung zu holen

Shiravuel
15.01.2005, 11:38
Nicht ist aber besser als die Kurzwaffe, die man im Zuge der Mainquest von MW selbst bekommt. Eine Menge von sehr guten konstanten Werten, kaum Gewicht (im Gegensatz zur Tribunal-Waffe) und der Tod kommt schnell und lautlos. Ich habe zwar imm wegen der "Stärke" Langwaffe als Skill, fördere aber meinen Short-Blade-Skill kurz vor Absolvieren der Mainquest grundsätzlich auf 100 und behalte dann die Waffe, die ich im Roten Berg bekomme ^^

The Flo
17.01.2005, 14:35
seelenkling ist schon toll. dann wird man aber gezwungen seelenschutz anzulegen und da ich randagulfs faus mit +20 auf stärke trage verzichte ich lieber auf diese waffe denn ich habe mein inventar immer voll