PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rabinna wird ermordet - HILFE



Shiravuel
07.01.2005, 17:51
Jetzt hab ich ein Problem. Ich eskortiere ja immer Rabinna (die Khajiit) von Hla Oad nach Ebonheart, doch diesmal bekomme ich jedesmal, sobald ich die Hütte verlasse mit ihr die Meldung: "Your Journal has been updatet" und dann liegt sie tot hinter mir und im Tagebuch steht, dass Rabinna ermordet wurde, während ich sie eskortiert habe. Ich sehe aber weit und breit keinen Mörder und ich will, dass die Ärmste überlebt und sicher nach Ebenheart kommt :( Was ist das? Ein Bug? Ich hatte das noch nie, und rette sie jetzt zum 16. Mal oder so....

bg2408
07.01.2005, 21:06
Moin. Ich habe denselben Bug. Und kann ihn per Konsole nicht umgehen.

Versuch bitte mal das PI im Anhang. Damit ist Rabinna praktisch unsterblich (kanns nicht testen, weil kein Save).

Wenn Rabinna damit immer noch stirbt, wird sie per Script getötet. Dann muß ich da mal schauen, was verhunzt wurde.

Shiravuel
07.01.2005, 21:57
Nope, nada, niente, nichts, tot wie immer ^^ Hab's nur nochmal hier reingeschrieben, falls noch jemand diesen Bug hat. Lässt sich damit leider nicht beheben. ....

Schatteп
08.01.2005, 01:27
njaaaa wie weit biste denn?
Schöner Dreck...
hmm... Geht das, du lässt Rabinna dort unten, gehst ins Construction Set und zauberst sie dir in Ebonheart hin...? ich meine ohne " cheats " geht wohl nix mehr. :(
hmm...
ich glaube nich dass du ein neues spiel starten willst.
wenn mir was einfällt melde ich mich grad. ;)

mtg pana

Katan
08.01.2005, 02:49
@ Thema
Meine Rabinna ist auch einfach umgefallen. Hatte gedacht, das gehört zum Spiel und mich nach irgendeinem einem Mörder oder so umgeschaut. Wie bei dir - nichts. Da zuckte ich dann einfach mit den Schultern und dachte "So what? Take it or leave it" und hab weiter gemacht wie bisher. Jetzt aber, da ich höre, dass das wohl ein Bug ist, bin ich hellhörig geworden und werde mich auch noch mal umschauen, wie man das machen könnte.

@ Pana
Ich weiß nicht, ob das etwas bringt, sie mit dem Constr. Set nach Ebenherz zu zaubern, zumal das ja auch nicht Sinn und Zweck des Spiels ist. In Ordnung, für diesen Bug vielleicht keine sooooo schlechte Idee, aber 1. bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt richtig funktioniert und zweitens hätte ich mir dann ja genauso gut die Ratsmitglieder der drei Häuser einfach an einen Ort proggen können und damit hätte sich das.

Na ja... Ich schau denn auch noch mal...

Shiravuel
08.01.2005, 07:15
@Ihr beiden über mir ;)

bg kümmert sich schon drum und wird mir heute Bescheid sagen. Wie er vermutet hat, handelt es sich um ein verhunztes Script. Und jep, ich werde sie mir lebendig cheaten, denn dafür kann ich schliesslich nichts und ich will nicht nochmal neu anfangen (schon wieder), da ich ja auch die Bloodmoon-Mainquest für die Vvardenfell-Info übernommen habe. Mir ist jetzt alles recht, um die lebendig dahinzukriegen. Normalerweise nimmt man ja gleich von Hla Oad das Schiff nach Ebonheart und geht dort mit ihr zur Argonischen Mission. Also kein Weg, auf dem einem irgendetwas passieren kann. Immerhin habe ich sie in 15 vorigen Spielen auf der X-Box dort lebendig und problemlos abgeliefert.

Tikanderoga
13.01.2005, 17:35
Ich hab Rabinna auch schon nach Ebonheart eskortiert - und die kam mir heil an - auch als ich aus dem Haus kam, lebte sie.
Ich muss noch MW installieren und dann kann ich das gleich mal testen...

Shiravuel
13.01.2005, 18:32
Ja, mach mal. Ich habe sie auf der X-Box 16mal heil nach Ebonheart gebracht und erst hier auf dem PC stirbt sie mir dauernd weg. Scheint aber nur durch die Add-Ons und diverse PI's so zu sein, hatte bg ja auch. Also nur MW zu installieren, wird uns wohl nicht weiter helfen.

Moment mal: Du hattest MW deinstalliert??? :eek: TODSÜNDE! :D

Crow
13.01.2005, 19:51
@DL: Ganz ruhig, der liebe Tiki musste doch für seinen Aufrüstungskram seinen ganzen Rechner neu aufsetzen. Da muss dann zwangsläufig auch MW mit weg, kann man nicht vermeiden ;)

Shiravuel
13.01.2005, 19:52
Ich erwarte von meinem grossen Drachenbruder, dass er das schafft, ohne(!) MW zu deinstallieren :D Ich erwarte halt einfach Wunder von ihm ;) (kann er nicht? Na gut, dann sei ihm verziehen ... bis zum nächsten Eiswasser jedenfalls *gg*)

Tikanderoga
13.01.2005, 19:54
Deinstalliert nicht - aber damit es sauber löppt, muss es wieder sauber eingebunden werden - und das geht nur mit einer Installation. ;)

Ich muss da nur die Texturen neu draufbügeln und schon ist MW wieder komplett. :)

Arrax
13.01.2005, 20:03
@ Rabinna

mein Weg: Nach Balmora bringen, ondusis schlüssel kaufen, vorar Helas umbringen, fledder, Rabinna nach Ebonheart bringen und doppelte belohnung kassieren^^

Heavyguard
13.01.2005, 21:56
@ Rabinna

mein Weg: Nach Balmora bringen, ondusis schlüssel kaufen, vorar Helas umbringen, fledder, Rabinna nach Ebonheart bringen und doppelte belohnung kassieren^^Ist ja auch der normale Weg (sofern man bei Rabinna nicht von vornherein einen Stein im Brett hat) - bei DL fällt Rabinna aber schon in Hla Oad tot um sobald sie das Haus verlässt....

Tikanderoga
14.01.2005, 02:28
Ich habs gerade getestet - auf nem 3.2 Ghz löppt MW übrigends bestens :D - Ich war mit Rabinna von Hla Oad nach Balmora gelatscht - kein Problem. Abgeliefert, Helas umgebracht, da dieser mir und Rabinna an den Kragen wollte, dann mit Stil nach Vivec, und dann ist mir MW abgeschmiert o_O Aber ansonsten kein Bug, nirgends.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shiravuel
14.01.2005, 06:24
Dann scheint sich bei bg und mir irgendein PI nicht mit dem anderen zu vertragen und hat wohl ein Script verhunzt. Denn ihm ist ja genau das gleiche passiert. Mit Rabinna aus der Hütte raus, Journalmeldung, dass sie ermordet wurde, während wir sie eskortiert haben. Hoffentlich hast Du gespeichert, bevor MW abgestürzt ist :(

Crow
14.01.2005, 08:40
Bei mir ist es zwar schon ewig her, aber es war damals auch so, dass ich keine Probleme mit Rabinna hatte in meinem Spiel, die ließ sich ebenfalls normal abliefern, ohne tot umzufallen. Würde also vielleicht die These mit den PIs unterstützen.

Zur Sicherstellung: Rabinna ist doch die Khajit aus der großen Höhle, die sich unter einer Hütte befindet, wo u. a. auch ein Khajit steht, dem man für einen Diebesgildenquest aus Balmora ein paar Dwemersachen (o. ä.) klauen soll, oder?

Shiravuel
14.01.2005, 08:42
Zur Sicherstellung: Rabinna ist doch die Khajit aus der großen Höhle, die sich unter einer Hütte befindet, wo u. a. auch ein Khajit steht, dem man für einen Diebesgildenquest aus Balmora ein paar Dwemersachen (o. ä.) klauen soll, oder?

Der Kandidta ht 100 Punkte ;) Genau um diese handelt es sich hier. Vielleicht mag sie aber auch bg und mich nicht und fällt lieber gleich tot um, als mit uns mitzukommen .... :D

Tikanderoga
14.01.2005, 10:54
Dann scheint sich bei bg und mir irgendein PI nicht mit dem anderen zu vertragen und hat wohl ein Script verhunzt.

Hoffentlich hast Du gespeichert, bevor MW abgestürzt ist :(

1. Immer diese Pluginsüchtigen Junkies :D :D :D

2. Sicher doch. ;)
Aber mein Spiel ist auch vermurkst - es werden 2 Strongholds gebaut, obwohl ich nur bei den Telvannis bin..

Crow
14.01.2005, 10:57
1. Ohne Kommentar :D

2. Wie genau meinst du das? Also bei mir werden immer alle drei Strongholds hochgezimmert, da es ja auch im Haus Telvanni und Redoran Quests sind, die Besitzer der beiden anderen Strongholds in die ewigen Jagdgründe zu schicken (Hlaalu hab ich noch nie gespielt).

Shiravuel
14.01.2005, 12:56
Ich vermute fasst, dass Tiki den alten Hlaalu-Bug meint. :D Öhm, Drachenbruder: warst Du etwa bei unserem lieben Herzog Vedam Dren?? *gg*

elpede
14.01.2005, 13:11
Ich vermute fasst, dass Tiki den alten Hlaalu-Bug meint.[..]

Wieso denn das ? Ich kenne keine einzige README seit Release der DV, in der nicht steht, dass der Bug behoben wurde. :D

Übrigens ist das schon recht seltsam. Bei mir stirbt Rabinna nämlich auch immer. :confused:

Arrax
14.01.2005, 13:13
Was habt ihr denn alle, geht ihr vielleicht zu weit voraus? Das könnte auch sein,wenn man zuweit weg is nibelt die auch manchmal ab oder wenn man sie nicht mit dem Schreiter/Schiff mitnimmt, dann verschwindet sie.
Blödes Viech

Tikanderoga
21.01.2005, 19:06
Ich hab den Quest inzwischen abgeschlossen und Rabinna ist heil und ziemlich unversehr in Ebonheart angekommen. :)

Gab sogar 400 Ochos für das Mädel. ;)

Shiravuel
21.01.2005, 19:08
Ja, danke für die Auskunft :) Leider ist das Schnee von gestern für mich, da ich sie auf der X-Box sechzehn Mal dort abgeliefert habe und die 400 Draken kassert ;) Wie bereits erwähnt, hat irgendein PI wohl bei bg und mir das Script verhunzt und deshalb wird sie immer gekillt.
Tja, wenn Du das PI ausgemacht hättest, anstatt über uns hier zu grinsen, dann wäre das hilfreich gewesen, oh edler Drachenbruder ^_^

Tikanderoga
21.01.2005, 19:11
Ich hab heute sogar noch 3 weitere Plugins dazugepackt, statt welche zu deaktivieren.. Hmm.. doch.. eines hab ich gekickt, weil es immer nur Absturz verursacht hat: Dark PhoenixRobe.

Shiravuel
21.01.2005, 19:14
Das hab ich leider nicht, sonst wäre es wohl wirklich die Lösung für das Problem gewesen, ich habe aber ein Plugin mit seltenen Roben, diese Roben aber werden immer nur als Schemen auf weissem Umriss angezeigt. Als ich einmal versucht habe, eine anzuziehen, stürzte sofort der PC ab ....

Tikanderoga
21.01.2005, 19:48
Daran lags definitiv nicht - ich hab das Plugin erst entfernt, als ich merkte, dass der PC immer eien Absturz hatte, als ich die Roben anzog.

Dafür hab ich heute sonst nette Sachen erlebt. - Siehe Taverne. ;)