PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind anschaffen?



Mr. Epsilon
04.01.2005, 20:33
Hallo!
Wollte mir schon vor langer Zeit mal Morrowind kaufen...habs dann aufgrund fehlender Euros doch nicht getan >:(

Ich meine...könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich kann mich nicht entscheiden ob ichs mir kaufen soll oder nich. Erzählt mir mal was in dem Game so abgeht! :)

H-G-I
04.01.2005, 21:19
Lies dir doch mal die Einführung auf Mondkalbs Seite (http://www.seoman-mondkalb.org/html/einfuhrung.html) durch. Dann solltest du wissen, was dich ungefähr erwartet. ;)

Mr. Epsilon
05.01.2005, 10:36
:) danke für deine Hilfe! :)



Wie siehts mit den Systemanforderungen aus?

Schatteп
08.01.2005, 01:33
ich denke mindestens brauchst du etwa das :

- 1 GB Festplattenspeicher
- 256 MB RAM
- Viel Zeit
- Intel Pentium 2 , am besten höher , oder mehr Stärke.
- Eine halb akzeptierbare Grafikkarte

Und wenn du geil gamen willst :

- 3 GB Festplattenspeicher ( Alle plug ins usw )
- 512 MB RAM
- Noch mehr Zeit
- Intel Pentium 4 oder besser, gleiche Stärke.
- Eine geile Grafikkarte :D ( zB. g4TI4200 , 128 MB )

viel spass. ;)

und noch was... kaufs dir unbedingt, es lohnt sich. :)

mtg pana

Munuzi
08.01.2005, 01:54
Würde auch dazu raten, Morrowind zu kaufen. Ein spiel mit endlos Spielspass, so lange man die nötige Zeit und Ausdauer mit bringt.
Wen du allerdings nur Action und Gesplashe haben willst ist es das falsche, denke ich. Einmal alle bewohner Vvardenfell abmurksen und das wars... kenne leute die so was machen. o.O Und dan behaupten das Spiel hat kein potenziall und ist langweillig...

Die oben genannten Systemanforderungen sind schon relativ i.O. auf der Packung steht zwar was von; 500mhz Proz, 32mb Graka, 128mb ram... aber wers glaubt ;)

Schatteп
08.01.2005, 02:07
@Munuzi&Mr.Epsilon : Mag schon sein das des auf der Verpackung steht, doch...
Mein PC hat die " Mindestanforderung " sozusagen, bzw er is besser als die Mindestanforderung die ich geschrieben hab, ruckelt aber wie ne Sau undlädtsundenlang. ;)

mtg pana

Irock
09.01.2005, 18:25
Kauf dir das Spiel, es ist sehr empfehlenswert. Oder warte, bis der neue Teil rauskommt, aber Morrowind + beide Addon ist ja ja mittlerweile relativ günstig zu erwerben. ;)

Shiravuel
09.01.2005, 18:27
Welcher neue Teil? Oblivion ist zwar TES IV, aber keine Morrowind-Fortsetzung, sondern ein eigenständiges Spiel, welches zwar auf Tamriel spielt und zur TES-Reihe gehört, aber eben nichts mit MW zu tun hat.

Irock
10.01.2005, 17:28
na logisch. Aber das Spiel heißt ja nun mal Tes 3... Die anderen beiden ersten Teile haben auch nix mit Morrowind zu tun, spielen nur in der gleichen Welt... irgendwie verständlich, gell?^^ :rolleyes:

Shiravuel
10.01.2005, 17:42
Nur Du hast Dich etwas unverständlich ausgedrückt für einen TES-Beginner ^^ Ich wurde nämlich daraufhin schon per PN ganz entsetzt gefragt, wieso das denn keine Fortsetzung von MW sei ;)

La_Nague
10.01.2005, 18:11
Hm, wenn Morrowind Teil einer Serie ist, und es zu dieser Serie eine Fortsetzung gibt, dann ist doch diese Fortsetzung der Serie auch die Fortsetzung von Morrowind, oder nicht?

Hm, ich sehe schon, da kann man lange drüber streiten und es ist im Grunde total sinnlos :eek:

Crow
10.01.2005, 18:54
Jo, kann man wirklich drüber streiten. Die Hauptsache ist ja, dass jeder weiß was gemeint ist ;)

Am coolsten in der Hinsicht fand ich einen Bericht in einem namhaften PC Magazin, dass Oblivion als Morrowind 2 bezeichnet hatte, was nun imho überhaupt nicht passt ^^

Übrigens, zur History (falls es noch nicht jeder weiß):

TES I - Arena (ca. 1994)
TES II - Daggerfall (ca. 1998)
TES III - Morrowind (2002)
TES IV - Oblivion (wahrscheinlich 2005)

Morrowind war übrigens schon in Arena oder Daggerfall begehbar, glaube ich zumindest mal gehört zu haben (habe selbst leider keins der Vorgängerspiele je gespielt).

Hier noch eine alte Karte der Provinz Morrowind, wahrscheinlich aus einem der beiden Vorgängerspiele (http://www.travel.ag.ru/tes/files/morrowind_map.jpg)

So, genug Nostalgie und Geschichte von mir erstmal ;)

84TM4N
11.01.2005, 18:25
Ich will jetzt Anfangen Morrowind zu spielen, habe auch die 2 Add-ons,
da ich es aber noch nie gespielt habe wollte ich fragen es mit den Add-Ons spielen soll oder nicht?

Thx im voraus

Shiravuel
11.01.2005, 18:27
Na klar mit den Add-Ons spielen. Macht viel mehr Spass und Dein Tagebuch auch übersichtlicher. Die Installation muss in folgender Reihenfolge geschehen: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon. Nur so, alles andere macht Probleme. ;)

84TM4N
11.01.2005, 18:51
Na klar mit den Add-Ons spielen. Macht viel mehr Spass und Dein Tagebuch auch übersichtlicher. Die Installation muss in folgender Reihenfolge geschehen: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon. Nur so, alles andere macht Probleme. ;)

Ja die Probleme habe ich bemerkt.
Jetzt gehts aber.
Danke nochmal

Irock
12.01.2005, 18:17
Nur Du hast Dich etwas unverständlich ausgedrückt für einen TES-Beginner ^^ Ich wurde nämlich daraufhin schon per PN ganz entsetzt gefragt, wieso das denn keine Fortsetzung von MW sei ;)

naja, ist ja nun geklärt. Schade, dass ich die ersten beiden Teile auch nie spielen konnte, wäre sicherlich sehr schön gewesen, doch nun ist es wohl a bissel zu spät dazu. Naja, der thread bringt mich doch gleich mal darauf, mal selbst wieder mw zu spielen^^ :)


Am coolsten in der Hinsicht fand ich einen Bericht in einem namhaften PC Magazin, dass Oblivion als Morrowind 2 bezeichnet hatte, was nun imho überhaupt nicht passt ^^

Sowas kommt ja öfter in diesen Zeitschriften vor. Die verklickern und da sämtlichen sinnlosen mist, aber die Redaktuere selbst haben gar keine Ahnung...