PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magieresistenz und Magieabsorb.



Icarus
02.01.2005, 12:55
Hi zusammen.

Wie das Thema schon sagt hab ich 'ne kleine Frage bezüglich der Magieresistenz und dem Absorbieren.
Ich hab 'nen Bretopnen, der ja von anfang an 50% Resistenz hat. Jetzt habe ich noch die Rüstung aus der Haut des Erretters (die auf Tel Fyr) gefunden, mit 'nem Magieresistenzbonus von 60%
Wenn ich die jetzt noch anziehe habe ich ja 110% und würde somit jeder Magie widerstehen (?)
Jetzt wollte ich fragen, ob man dann trotzdem noch irgendwie Mana durch Magieabsorb. dazubekommt, wenn Zauber von Gegner auf einen treffen, da man ja eigentlich der Magie widersteht. (habe als Sternzeichen Atronarch)
In dem Fall würde ich die Rüstung natürlich nicht tragen.

Also kann ich die Rüstung weiter tragen und bekomm noch das Mana dazu?
Oder muss ich die Rüstung sein lassen, damit ich net ständig Tränke nehmen muss?

bg2408
02.01.2005, 14:39
Spruchabsorbtion und Reflekt kommt vor Magieresistenz.

Also: 50% wird absorbiert. Die anderen 50% müssen an der Resistenz vorbei.


Aaaaber: Vorsicht! Magieresistenz wirkt NUR gegen magische Effekte - nicht gegen Feuer, Eis, Blitz, Gift und so weiter und so fort. Dagegen schützt dich weiterhin nur Absorb ;).

DeusXMachina
02.01.2005, 16:32
oder die entsprechenden resistenzen (wie z.b. durch den dragonbone cuirass -> 100% feuer-resi)