PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen



beni2000
30.12.2004, 21:47
Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem.
1. Lohnt es sich Morrowind zu kaufen?
Ich bin eigentlich Gothic zocker.
2. Was für Morrowind's gibt es, welches soll ich kaufen.
3. Ich wohnen in der Schweiz, und wo kriege ich das noch?

beni2000

Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
30.12.2004, 21:53
Also es lohnt sich definitiv :) Und zwar das Hauptspiel Morrowind, sowie beide Addons Tribunal und Bloodmoon. Versuch es über amazon. Und versuch auf jeden Fall die EV (englische Version) zu bekommen, weil damit die wesentlich mehr Plugins funktionieren.
"Tribunal" gibt es in der EV-Version bei amazon schon für ca. 5 Euro. Bei Bloodmoon ist die DV sowie die EV gleich drin enthalten. Nur das Hauptspiel musst Du sehen, wo Du es noch als EV bekommst ;) Vielleicht auch bei amazon.

Was für ein Spiel ist es?

Ein RPG mit totaler Freiheit und einer riesigen Welt, in der man auch beim 16. Mal durchspielen noch irgendetwas Neues entdecken kann. Du kannst allen Gilden beitreten, denen Du beitreten möchtest. Kannst eins von drei Fürstenhäusern wählen (wobei Du dann auch eine eigene Festung bekommst, wenn Du zum Höchsten dort aufgestiegen bist). Du kannst die Quests in beliebiger Reihenfolge machen oder einfach zwischendurch mal Schmugglerhöhlen leerräumen, daedrische Ruinen plündern usw. Du kannst der Mainquest folgen (welche übrigens erst mit Tribunal komplett abgeschlossen ist) oder Dich in Bloodmoon zum Werwolf machen lassen. Du kannst Vampir werden oder als Guter und Retter durch die Gegend ziehen. Es ist allein Deine Entscheidung und macht damit totalen Spass.

beni2000
30.12.2004, 22:01
Das Hauptspiel ist das Morrowind
The Elder Scrolls III ?

beni2000

Shiravuel
30.12.2004, 22:03
Genau :) Du hast es erfasst. Du musst übrigens genau in der folgenden Reihenfolge installieren: Morrowind, Tribunal, Bloodmoon. Und dann Bloodmoon mit dem europäischen Patch versehen. Und zwar nur Bloodmoon. Für die anderen beiden brauchst Du dann nicht mehr ^^

beni2000
30.12.2004, 22:57
Okay dann gehe ich mir das kaufen.
freue mich schon drauf.

beni2000

Heavyguard
30.12.2004, 23:48
Die englische Version solltest Du aber nur kaufen wenn Du auch gut englisch beherrscht - MW ist sehr textlastig.

beni2000
30.12.2004, 23:52
Hallo

Danke für die Antworten.
Aber ich habe ein problem meine Englisch Kenntnisse sind sehr
mangelhaft!!!!!
Was sind Plugins?
Macht es einen grossen unterschied?
Soll ich es trotzdem kaufen?

beni2000

Heavyguard
31.12.2004, 03:03
Wenn Deine Englischkenntnisse eher mangelhaft sind würde ich doch eher die Deutsche Version von Morrowind empfehlen - die Deutsche "Game of the Year" Version am besten da sind die beiden Erweiterungen "Bloodmoon" und "Tribunal" schon dabei.

Durch die deutsche Version kann man etliche der existierenden Plugins nicht benutzen - es gibt aber genügend die auch für die deutsche Version geeignet sind sodas IMO kein wirklicher Nachteil entsteht. Ich würde in diesem Fall gesteigerten Spielspaß und Spieltempo durch das einfachere Verstehen der Texte unbedingt vorziehen und dafür eine etwas eingeschränkte Plugin-Palette hinnehmen.

Plugins sind Erweiterungen zu Morrowind die mit dem beiliegenden TES-Constructions-Set erstellt wurden. Es gibt eine Unmenge davon welche durch Spieler selbst erstellt wurden - die Palette reicht von Erweiterung der Flora und Fauna bis hin zu neuen Waffen, Rüstungen, Quests und Gebäuden. Die meisten Plugins liegen naturgemäß für die englische Version vor - aber die interessantesten sind inzwischen auch für die deutsche Version des Spieles übersetzt worden.

Tikanderoga
31.12.2004, 11:06
Hallo
Aber ich habe ein problem meine Englisch Kenntnisse sind sehr
mangelhaft!!!!!

Macht es einen grossen unterschied?

1. Macht nix, das lernst du schnell, soooo schwer ist das englisch in MW auch nicht.

2. Zwischen DV und EV¿
Da sind Welten dazwischen.

3. Da du auch aus der CH bist, kann ich dir www.pcjoy.ch empfehlen. Die haben das auf Lager und auch in EV. Die haben auch ein gutes Netz, kannst auch online bestellen - Ich bin Stammkunde bei denen. :D

beni2000
31.12.2004, 11:18
Was empfehlt ihr mir X-Box oder PC?

Ich habe nur in der Schule einwenig Englisch,
geht der Spielspass denn nicht kaputt wenn ich die hälfte nicht verstehe?

beni2000

Shiravuel
31.12.2004, 11:19
PC! PC! PC!

Ich habs selbst lange auf der X-Box gespielt, weil ich keinen neuen PC hatte. Aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht und auf der X-Box kannst Du keinerlei Plugins benutzen.

Crow
31.12.2004, 13:11
geht der Spielspass denn nicht kaputt wenn ich die hälfte nicht verstehe?Doch, ich denke schon, dass das wohl der Fall sein wird. Also als übermäßig heftig würde ich das im Spiel verwendete Englisch nicht bezeichnen, aber wenn du dich selbst als "mangelhaft" bezeichnest, ist die deutsche Version wohl doch besser für dich geeignet.

Nimm aber besser die PC-Version (*Dragonlady zustimm*).

H-G-I
31.12.2004, 13:24
Ganz meine Meinung. Denn die Auswahl an sprachunabhängigen/DV-Plugins für den PC ist immer noch grösser als bei der XBox - dort hast du gar keine.