PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komm bei Rätsl ned weiter



Wastl
29.12.2004, 17:33
Also ich komm bei folgenden Quests ned weiter,
1. das eine ist das camona tong-rätsel, ich weis wer die späher und so sind, jetzt wollte ich dem havara, der das wissen wollte in der mondfalter-festung sagen, aber der sagt da nix. Naja,
2. Die Netch-Bullen pimpern durch die gegend. Den ersten den ich gesehen habe, hab ich für Sau gefährlich gehalten, und bin weggerannt. Jetzt find ich so ein Dorf, da is wieder so ein Netch-havara, jetzt geh ich so herrum, schwimm über den Fluss in die nähe von dem Nils dingsda (wie der imma heist) und da kommt noch einer und noch einer. Die sind jetzt langsam überall, und auch wenn die mir nix machen, find ich das scheisse, ist das´n Bug?

Heavyguard
29.12.2004, 17:45
1. Wenn Du in der Diebesgilde erfahren hast wer die Mitglieder der Cammonna-Tong in Balmora sind musst Du diese ausschalten (reizen bis die Dich angreifen). Dann kannst Du Bericht erstatten.

2. Das mit den Netchbullen ist normal - es tauchen überall mehr und stärkere Monster auf. Die Klippenläufer wirst Du beispielsweise noch verfluchen. Die Monster machen die Gegend zudem etwas lebendiger.

elpede
29.12.2004, 17:47
1. Du musst alle 5 töten. Aber Vorsicht : Wenn du sie zuerst angreifst, ist das ein Verbrechen. Provozier sie also. Und fang am besten mit den Sov... mit dem Knilch unten an, denn wenn du den ganz oben nimmst, hast du alle 5 gleichzeitig am Hintern, bei dem unten (Sovol oder Sovel, glaube ich), sind es erstmal nur drei, wobei nur eine mit Waffe angreift, die beiden anderen mit Fäusten.

Wastl
29.12.2004, 17:53
asso, na wenn ich nur 3 gleichzeitig hinnmachen muss, wäre ja nicht das erstemal dass ich sterbe, welches level sollte ich da ca. sein? Und wieviel Carisma/Redegewandtheit musss ich haben, um sie oft genug zu provozieren? Meistens sagen sie, dass ich erbärmlich bin.

Heavyguard
29.12.2004, 17:59
Reize sie einfach immer weiter - irgendwann geht derjenige auf Dich los. Wenn Du eine vernünftige Waffe hast sollte das ganze kaum ein Problem darstellen.

Shiravuel
29.12.2004, 18:19
Wenn Du einen Kämpfer hast, mach sie ruhig schon mit Level 3 nieder. Hab ich immer getan. Hast Du allerdings einen hochelfischen Magier, dann warte lieber noch ein paar Level ab. Wenn Dein Charisma nicht so hoch ist, dann schluck einen "Telvanni Käfermoschus" ;)

elpede
29.12.2004, 18:26
Taunten (Verspotten) klappt auch mit einem niedrigeren Skill, aber es dauert länger. Je unbeliebter man ist, desto schwieriger wird es, allerdings klappt es auch, wenn der Balken auf Null ist. Ich hatte einen Skillwert von 15, nachher war der auf 20, ich habe die Gelegenheit genutzt, und die Leute immer wieder mit 10 Draken bestochen, das Gold kann man den Körpern ja wieder entnehmen, das geht nicht verloren. Ich hatte übrigens Level 4. Nachdem ich die beiden Faustkämpfer getötet hatte, bin ich erstmal rausgerannt, um Ausdauer und HP zu regenerieren. Die letzte der drei ist mir nach oben gefolgt, aber kein Problem, wenn es kritisch wird, kann man immer kurz rausspringen, wenn man oben bleibt. Nur den Schmied, den sollte man im Eifer des Gefechts nicht treffen, den macht man halt später (auch hier kann man dann, wenn es kritisch wird, schnell aus der Taverne springen). :)

Wastl
29.12.2004, 19:18
@Elpe: Aus dem Fenster meinst du, oder wie?

Ich bin Level 4 glabu ich, Kurzwaffe spezialisiert, hab ziemlich auf Assassine geskillt, also Athletik (wobei ich nicht wies ob das auch für die geschwindigkeit beim angreifen zählt, zählt das auch für die geschwindigkeit beim angreifen?) Akrobatik, schleichen und Kurzwaffe, Leichterüstung halt. So halt, damit ich schön schnell kämpfe. Ist das genug?

Crow
29.12.2004, 19:30
Probiere es doch einfach aus und speichere vorher ;)
Und wenn es noch nicht klappt, dann lade deinen Spielstand und gehe erst später dahin.

Ich befürchte, es könnte schwer für dich werden. Kurzwaffe ist zwar schnell, macht dafür aber nicht so den Riesenschaden und im Gegensatz schützt eine leichte Rüstung natürlich auch lange nicht so. Vor allen Dingen der Schmied oben hat einen heftigen Schlag drauf *erinner*

BTW: Aus dem Fenster kann man nicht, elpede meint die (Eingangs-)Tür, die sich in der Nähe des Schmieds befindet ;)

Wastl
30.12.2004, 19:33
Asso, naja, der Schmied ist schon tot (nur ein Schlag mit meinem Stahlwasaki) und der Barkeeper ist auch hinn. jetzt fehtl mir noch die Diebin unten, die macht einfach so viel Schaden, und halt die Drei, die sind find ich auch schwer.

ich hab so ziemlich alle Chittin-Rüstungsteile+Helm... und das Stahlwasaki oder wies heist, sollte das für die genug sein, ich könnte eventuell auch das Flammenkurzschwert einsetzen, eins von den stärkeren magischen Langschwertern zu wechseln oder? Das hab ich noch 0 trainiert, und ist bei den Nebenfertigkeiten, ist also glaub ich 20 oder so.

Shiravuel
30.12.2004, 19:47
Den Barkeeper hättest Du nicht, und ich wiederhole NICHT(!) töten sollen. Man tötet nicht alles, was rumrennt. Die Frau unten hat ein verzaubertes Schwert. Im Moment weiss ich nicht, ob es Gift oder Blitz war, weil eine von den dreien oben auch ein verzaubertes hat. Aber dagegen kann man sich mit entsprechenden Zaubern oder Tränken schützen ;)

Wastl
30.12.2004, 19:53
uups, aber zu dem nächsten Teil, das tu ich auch nicht, auser bei Monstern halt, und die Nechtes lass ich meistens auch am Leben. zu drittens (schützen) da hab ich keinen Schimmer wie man das mach, ich nehme mal an, ich muss dazu was essen, aber iwe kann ich was essen, ich machs immer so, ich markiere ein Essen, und zieh das dann auf den Char, halt auf dem Bild mit den Rüstungsteilen, wo man ihn von forne sieht. Dann steht fast immer da, ...hat keinen Effekt auf euch. Aber manchmal wenn ich so ein Wasseratmungsdings esse, ists weg, und nix steht da. Ich hab das Gefühl ich mach das ned ganz richtig. Und was brauch ich um mich vor Gift und Blitzschaden zu schützen? Und wofür ist das Konstituit/Stärke/... festigen/erneuern da?

Shiravuel
30.12.2004, 19:56
Geh zu Nalcarya von Weisshaven (der Alchemistin in Balmora) und kauf Dir zwei Tränke (falls Du nicht schon bei der Magiergilde in Balmora alle Quests von Ajiira gemacht hast, dann hast Du die nämlich schon bekommen) Einmal Zauberabsorption und einmal Immunität gegen Gift. Das Essen der Zutaten nützt auch nichts. Du musst zumindest Mörser und Stössel haben, um einen Trank zuzubereiten. Ach ja, ein weiterer Trank gegen Blitzzauber schadet auch nix ;)

Wastl
30.12.2004, 20:01
aha, schon kommen zwei neue Probleme:
1.Wer ist Nalcarya?
2. Ich check nix.
3. Wie kann ich sonst essen?

Edit: Okay, gut sind 3 Probleme.

Heavyguard
30.12.2004, 21:19
1. Nalcarya von Weisshaven ist eine Alchemistin in Balmora - schau Dich mal nach ihrem Laden um. Bei ihr bekommst Du immer einen exkl. arkanen Trank (Magie auffüllen) und 2 exkl. Genesungstränke (Gesundheit auffüllen) - also von daher lohnt sich die Such nach ihr allemal.

2. DL meint Du sollst nach Schutztränken gegen Blitz und Gift Ausschau halten - wenn Du die trinkst kannst Du Dich gegen den magischen Schaden des Schwertes der Banditin wenigstens zum Teil schützen.

3. Essen musst Du gar nicht - "ernähre" Dich einfach nur von Tränken. Mit denen sowie mit Magie kannst Du alles kurieren was Dir im Spiel passieren kann.

Wastl
01.01.2005, 09:33
und wie trinkt man tränke? Und wofür ist dann das essen da?

Shiravuel
01.01.2005, 09:38
Die Tränke nimmst Du aus dem Inventar mit der Maus und ziehst sie über das Bild Deines Chars. Dann trinkt er die ganz von alleine. Das Essen ist/sind Alchemiezutaten, die Du mit Mörser/Stössel und dem Rest mischen musst, um einen Trank zu bekommen.

Wastl
01.01.2005, 11:19
asso, heist dass ich kann alles verkaufen, von Kaboutileder bis zu dem komischen Pflnazenzeug, wurscht was für ein Effekt dass dabei steht?

Crow
01.01.2005, 18:58
Klar kannst du das alles verkaufen. Grad Alchemiezutaten kannst du so gut wie an jeder Ecke finden/kaufen auf Vvardenfell.

Vanion
01.01.2005, 23:16
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube Alchemiezutaten haben auch unverarbeitet Wirkungen, nur eben nicht immer und nicht lange/ doll.

Ob die Zutaten pur wirken, hängt glaube ich mit dem Alchemieskill zusammen.

Allerdings hab ich schon ewig kein Morrowind mehr gespielt, also alles ohne Gewähr. Probiert es halt mal aus,wenn ihr Bock habt.

Wastl
03.01.2005, 19:02
merci, dass mit dem alchemie kann leicht sein, aus irgendeinem Grund, ist nämlich mein Alchemieskill gestiegen.

elpede
03.01.2005, 20:11
Der Alchimiskill steigt dabei allerdings kaum an, maximal 4 Stufen kann man so erreichen, weil am Anfang wohl alle Zutaten entweder nur ein einziges Mal oder überhaupt nicht wirken.

Wenn man einen niedrigen Alchimiskill hat und die Wirkungen von Zutaten nicht sehen kann, kann man die Tränke trotzdem brauen, allerdings gibt es dann auch mehr Fehlschläge, d.h. die Zutaten sind futsch, aber nen Trank hat man nicht.

Man braucht je zwei Zutaten mit identischer Wirkung. Es gibt ein Alchimibuch, wo ein paar Tränge beschrieben werden und welche Zutaten man dafür braucht. Ein Exemplar liegt zum Beispiel in Sadrith Mora, in der Taverne, die auch den Eingang darstellt (unten beim Boot). Wenn man dort vom Boot aus kommend den Eingang über den Treppen nimmt, sieht man drin einen Magier (Der auch eine kleine Quest vergibt) und seinen Schreibtisch. Dort liegt das Buch, heisst irgendwas mit "Formelsammlung" - mitnehmen darf man es zwar nicht, aber darin lesen kann man. Zutaten merken (oder aufschreiben), ab zum Alchimisten, einkaufen, Set besorgen (Magiergilde Caldera im Turm, gilt nicht als Diebstahl, wenn man der Magiergilde angehört) und loslegen. :)