PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Sound...



Hirni
27.12.2004, 12:18
So, ich besitze seit einem Jahr MW. Bin zu erst kaum damit klar gekommen, heisst, war nach 3 wochen wieder deinstalled. Dann in den Osterferien 2004 hab ichs erneut installiert. Auch da verlor ich nach einiger Zeit die Lust, war mir alles irgendwo zu öde, gerade bei der Laune, die ich in den ersten Monaten hatte dieses Jahr. So, nun hab ichs gestern wieder installiert nach einiger Zeit, und jetzt hab ich beim Abspielen des Sounds ein widerliches Rauschen. Das ist bei meinem Media Player von Windows genauso. Wie das mit dem Player kommt?
Nun, ich hatte über den Player im Juni oder so, Musik abgespielt. Die Lautsprecher waren aber zu laut (Bis zum Anschlag) ohne das ich das wusste. Ich wundere mich, warum das Lied (Eraser-Hypocrisy) am Anfang schon so laut is, obwohl es immer recht leise anfängt. Tja, mit einemmal wirds richtig laut, ich kipp vom Stuhl, mach die Boxen richtig leise und nun rauscht der Player wie sonst etwas. Egal was ich mache, ob deinstallen, neu installen, neueste Version drüberpacken, es rauscht. Es liegt nicht an den Boxen, die funzen sonst einwandfrei, aber der Player rauscht.
Seitdem benutze ich jetzt nen anderen Player. So, hab also gestern wieder MW installed, um mich mal richtig davor zu klemmen. War sonst immer recht weit (wernn man das so nennen kann), hatte eine der Gilden, (die, wo die ganzen Orks auch sind, bei dieser Armee, in der nähe ist ne Kwama Mine mit ner verpesteten Königin, die man auch heilen muss) schon komplett durch, hatte diese angeführt. Doch ständige Spielabstürze etc. haben mir den Spass irgendwo versaut. Ich weiss nich, obs an der dt. Version liegt, aber es war schon recht nervig. Nun, ich fang also gestern wieder an, mache ne eigene Klasse etc. bin wieder fasziniert, von dieser doch recht ansehnlichen Grafik und dann kommt die Musik. Und was höre ich? Widerliches rauschen.
Ich weiss nicht, obs daran liegt, weil auch mein Media Player rauscht und MW auf den Player zugreift, um die Sounds abzuspielen, aber Fakt ist, dass so etwas an Athomsphäre verloren geht, und mir diese bei Rollenspielen auch wichtig ist. Es rauscht durchlaufend und das nervt. Will MW jetzt mal richtig spielen, ohne dass ich nach 3 wochen wieder aufhöre, nur wenn ich das nich mal mit sound zocken kann, dann hau ichs wieder runter. Könnt ihr mir da helfen? Kann man das irgendwie ändern?
Ich will deswegen nicht extra das System plätten, nur weil ein Spiel und der Media Player rauschen. Da muss es doch ne andere Möglichkeit geben...

Crow
27.12.2004, 12:42
Das Problem taucht aber nur bei MW und dem Media Player auf und sonst laufen alle Spiele? Denn wenn der Media Player dasselbe Problem aufweist, dann würde ich mal denken, das hat weniger mit MW zu tun und mehr mit deinem Windows-System. Soundtreiber schon mal neu installiert (fällt mir grad mal so spontan ein)?

Hirni
27.12.2004, 12:51
Jep, is nur bei MW und dem Media Player. Soundkartentreiber hab ich inzwischen auch schon oft genug neu installiert. Is halt das komische, dass es nur bei diesen beiden Dingen ist. Sonst läuft alles einwandfrei. Ich weiss nich, ob man den Media Player irgendwo komplett vom System runterhauen kann, weil richtig deinstallen konnte ich ihn nie. Irgendwie fehlt da die Deinstall Möglichkeit :confused: . Konnte ihn immer nur auf ne ältere Version runterstufen. Oder bin ich zu dumm, um die Deinstall Möglichkeit zu finden. Wenn aber nur wegen dem duseligen Zufall im Juni deshalb ein Platt machen des Systems nötig ist, dann weiss ich auch nicht, fänds ziemlich unnötig. Bisher konnte ich dieses kleine Problem auch immer mit anderen Programmen prima umgehen, nur jetzt bei MW will das nich wirklich...

Shiravuel
30.12.2004, 17:19
Stell doch die Frage am besten nochmal im PC-Forum. Irgendwie scheint es mir wirklich an dem Media-Player zu liegen und MW ist eh sehr eigen, was Sounds angeht. Stürzt z.B. bei Onboard-Soundkarten immer ab.... Frag doch einfach da mal, ob es eine Möglichkeit gibt, den Media Player komplett zu deinstallieren. Müsste doch eigentlich machbar sein.

bg2408
30.12.2004, 17:40
Ich rate einfach mal: Morrowind bringt keine eigenen Codexe mit, weder für Videos, noch für Audios. Wenn der Mediaplayer Probleme hat, wird Morrowind sie auch haben. Nicht weil MW den Mediaplayer benutzt, sondern weil es dieselben Routinen benutzt (an dieser Stelle erinnere ich an die Operation zerschossene Videocodexe, powered by Gabriel Knight 3 ;) ). Lösung könnte also bereits sein, einen offiziellen Codecpackage zu installieren. Dann müßte der Mediaplayer und MW wieder vernünftig laufen. Hoffe ich zumindest.