PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Chara + Balancing = Problem



Lifthrasil
27.12.2004, 11:45
Tja, vielleicht kann man sich bei dem Titel noch nicht so recht denken, was bei mir nun genau das Problem ist aber das beschreib ich ja jetzt mal ausführlicher.

Irgendwie hats meine alten Saves zerschossen und da hab ich gedacht, dass ich MW noch mal neu anfange. Dazu hab ich mir auch gleich mal das Balancing PI gezogen, weil soll ja dann besser sein. Doch nun hab ich ein riesiges Problem. Ich hock immer noch als Lvl 1 Chara in Shian Need (oder wie auch immer man das schreib), leg mich nur mal kurz schlafen zum regenerieren und schwubs hab ich einen der Assasins am Hals. Eigentlich waren die nie ein Prob, doch dank des PIs hat der Knilch nun regeneration. Kaum hab ich dem was abgezogen, mach ich 3-4 Schläge daneben und schon ist der wieder voll da.
Kann man da irgendwas machen? Das PI ausschalten will ich nicht, da ich ja sonst mit dem alten Rassen und Sternzeicheneinstellungen starten muss.

Oder liegt das Prob am Giants PI... kann mich aber nicht erinnern, dass die sonst auch so stark waren.

Ach und nur nebenbei... nutzte die DV...

imported_Der_Schläfer
27.12.2004, 11:48
kommen die assasinen nicht aus tribunal? das kannst du doch deaktivieren, bist du ein angemesses lvl hast und dann wieder reintun :)

Crow
27.12.2004, 11:56
Also die Typen aus Tribunal sind ja grundsätzlich Dunmer, die haben lt. Beschreibung (http://www.tikanderoga.net/bg2408/content/mw/balancing.html) ja eine Regeneration von einem Lebenspunkt, also übermäßig finde ich das nicht. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bg's PI noch nicht mit einem neuen Char ausprobiert habe. Wenn du ihn so nicht plätten kannst, dann würde ich es mal mit Zaubern versuchen. Das Plugin soll das Spiel ja etwas ausgeglichener und abwechslungsreicher machen. Die Dunmer haben z. B. eine Schwäche gegen Frost (50 Punkte) bekommen, sind gegen Feuer aber total immun, also wieso versuchst du es nicht mal mit einem demenstprechenden Spruch, wenn du Magier bist (vll. hat Arille ja was auf Lager, weiß ich so nicht).

Also wenn du bg's PI behalten möchtest, würde ich es wie Schläfer sehen, deaktiviere Tribunal, bis du dich stärker fühlst. Da die Assassinen aber auch nur zufällig auftreten, kannst du nach einem Tod auch einfach mal neuladen und nochmal schlafen, eigentlich sollte die Chance bestehen, dass du beim nächsten Rastversuch nicht gestört wirst.

Auf jeden Fall wird das mit Giants wohl nichts zu tun haben, alle Rassen sind jetzt ein wenig anders und man muss sie am Anfang auch unterschiedlich angehen, eine Allzweckwaffe, mit der man alle Rassen plätten kann, gibt es nicht. Das war iirc auch eines der Ziele von bg bei der Erstellung des PIs.

Darnoc
27.12.2004, 12:31
Das ganze nützt dir aber nicht viel, wenn du mit einem reinen Kämpfer oder einen Dieb spielst, denn dann benutzt du keine Magie. Gut, ich wette mit einem Nord mit St 60, Longsword als ein Major Skill und einem Zweihänder mach ich den Assassinen wohl ohne Probleme platt (hab nämlich neu angefangen und soviel St hat mein neuer Char von Anfang an).

Frank
27.12.2004, 14:41
Morrowind mit einem REINEM Kämpfer/Dieb/wasauchimmer zu spielen ist meiner Meinung nach Blödsinn, denn selbst diese Gruppen verlassen sich bei mir manchmal auf den einen oder anderen Zauber und gerade am Anfang hole ich mir immer bei Arille Frostburn und Spark. Frostburn 2-3mal auf die Assasinne sprechen und der Typ ist weg. Ansonsten kann ich dir nur raten, einen Armor Skill (Am Anfang vorzugsweiße Heavy Armor für den Endurancer-Bonus beim Level-Up) und (d)einen Waffenskill (Am Anfang vorzugsweiße Speer, auch wieder wegen dem Endurance-Bonus) zu steigern.

Wenn das kämpfen immernoch ein Problem ist, würde ich noch combat advanced installieren, weil du dann Kampf-Komobos ausführen kannst, die auch schon auf niedrigen Levels einiges an Schaden machen...

Der allerletzte Ausweg wären dann Frost-ZauberROLLEN.

Darnoc
27.12.2004, 15:23
Morrowind mit einem REINEM Kämpfer/Dieb/wasauchimmer zu spielen ist meiner Meinung nach Blödsinn, denn selbst diese Gruppen verlassen sich bei mir manchmal auf den einen oder anderen Zauber

Ich habe Morrowind, Tribunal und Bloodmoon mit einem reinen Kämpferchar mit ein paar Diebesskills durchgespielt, war am Ende auf etwa Level 50 und war etwa drei Mal gestorben, doch dies erst auf Solstheim. Während des ganzen durchspielens hatte ich nie einen Zauberspruch verwendet (ausser Levitate mit einem entsprechenden Amulett).

Shiravuel
27.12.2004, 16:13
Das balancing PI trägt keinesfalls die Schuld daran. Wenn Du Tribunal installiert hast, dann kommen halt auch die Assassinnen. So ist das Leben :D Wieso jedoch schon bei Level 1 bei Dir wunder mich arg. Bei mir kommen sie immer das erste Mal, wenn ich Level 3 hab. Die leichte Rüstung von denen ist übrigens super. Kann man selbst verwenden oder teuer verkaufen. Ich hab das balancing PI und noch nie Probleme mit denen gehabt. Ich kill sie und gut ist. ;) Einen kompletten Rüstungssatz von denen zu verkaufen (z.B. in Balmora in der Kriegergilde) bringt Dir mal locker ca. 2000 Draken ein. Und wenn Du Dich selbst auf leichter Rüstung spezialisiert hast, kann Dir am Anfang gar nichts besseres widerfahren. Denn die, die es üblicherweise zu kaufen gibt, taugt nichts und die Glasvulkan am Ghostgate kann man sich noch lange nicht leisten. Im übrigen benutze ich bei denen keinen Zauber, dauert mir zu lange, wenn die mich aus dem Schlaf holen. Da wird das Schwert gezogen und kurzer Prozess gemacht.