PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind



Wastl
27.12.2004, 11:30
Ich hab ned gwusst, wo ich das jetzt hinstellen soll. Aber mal ne Frage über Morrowind, ich checks absolut ned, mit würde es allein schon helfen wenn ich wüsste, welche Gilden es gibt. Und welche Gilden man als nebengilde beitreten kann und trotzdem noch ner Hauptgilde. Kann mir da wer ne Liste schicken, bitte. Und kann ich auch Dieb werden, obwohl ich am Anfang gesagt habe, ich bin Dunkelelf/Dunme (oder wie sich die nennen) und Assaine? Und muss man Taschendiebstahl extra skillen, ich mein, jedesmal wenn ich es versuche, funzt es ned. Wenn der irgendwo anders hingehört dann sollns die Mods halt closen, oder verschieben, aber dann sollen sie mir bitte ne pn schicken.

Crow
27.12.2004, 11:45
Wird sicher einer der netten Mods rüberschieben ;)

Antwort:
Du kannst allen Gilden beitreten, nur bei den drei großen Häusern (Redoran, Hlaalu, Telvanni) musst du dich für eines entscheiden.

Gilden (ich vergesse bestimmt welche):
- Häuser (Telvanni/Hlaalu/Redoran)
- Kämpfergilde
- Magiergilde
- Tempel
- Kaiserlicher Kult
- Vampirclans (falls du jemals Vampir wirst)
- Diebesgilde
- Morag Tong (Assassinengilde)

Taschendiebstahl:
Die Skills Sicherheit und Schleichen spielen da mit rein. Das Anschleichen ist natürlich wichtig und der Skill Sicherheit sorgt iirc dafür, wie viel du im Inventar des Beklauten sehen kannst.

Zu deiner Klasse:
Ich würde mir eine eigene Klasse mit den Skills erstellen, die ich auch benutze. So hast du bestimmt welche drin, die du nicht brauchst und deshalb brauchst du länger zum Level-up. Übrigens, fast jeder verskillt den ersten Charakter, der ist meist eher zum Ausprobieren. Die Einarbeitung in das ganze Spiel ist sehr komplex, aber es lohnt sich. Finde ich zumindest, da es seit 2 Jahren mein absolutes Lieblingsspiel ist ;)

Allgemein:
Der Mainquest beginnt mit dem Auftrag, ein Päckchen nach Balmora zu bringen. Du musst ihn aber nicht machen, du kannst auch nach dem Mainquest weiterspielen, du kannst im Grunde genommen machen, was du willst und hast totale Freiheit.

Wastl
27.12.2004, 11:51
na cool, das heist ich kann allen Gilden beitreten, aber nur einem Haus beitreten, wenn ich das richtig verstanden habe? Aber vielleicht fang ich jetzt sowieso neu an, und erstelle mir glecih den ultimativen Assaine.

Andre Frage, haben diese Assainnen nicht eine gewisse Chance auf einen Meuchelmord, also gleich beim ersten Schlag tot, oder nur auf die kritischen treffer?
EDIT: Aha, wurde schon verschoben, wusste gar nicht dass wir im Wog ein Morrowind Forum haben.

Crow
27.12.2004, 12:01
Das MW-Forum ist ja auch nicht im WoG, wohlgleich aber in demselben Forenverbund *erklär* ;)

Die Chance auf Meuchelmord hat jeder Char, der gut schleichen kann, das hat mit der Klasse Assassine überhaupt nichts zu tun. Der Schaden ist erheblich höher als bei einem Schlag (glaube, mal was von 4-fach gehört zu haben), aber ob der Gegner stirbt, liegt einmal an deiner Waffe und dann auch bei den HP vom Gegner, ist immer unterschiedlich.


wenn ich das richtig verstanden habeJa, hast du richtig verstanden.

Wastl
27.12.2004, 13:31
was ist dann der unterschied zwischen einem Krieger der Schleichen kann und einem Assainnen? Und nur mal ne Frage zum touch, wie spricht man Assassinne eigentlich aus und woher kommt das Wort?
Und noch ne Frage, sollte ich die Kwama-Arbeiter und Königin und Schüfer in der Mine neben Bala-Bala oder wie die Stadt heist? Die stadt mit den Dunkelelfen halt.

Forenverbund: Asso, wusste gar ned dass das Wog nen Forenverbund hat.

Und muss ich zuerst sagen dass ich Vampir werde, damit ich der Vampir-Gilde beitreten kann. Und sollte ich erstmal alle Städte durchrennen, bevor ich mich einer Gilde anschliese?

Und wie zum Teufel trainiere ich den Schleichdings? Ich bin jetzt schon drei Stufen mit dem aufgestiegen, hab aber keine Ahnung wie. Manchmal kann ich 10000000000003030304068205283058km so latschen, und krieg kein einziges prozentchen dazu, und manchmal geh ich nur in Position und krieg gleich 10proz3ent auf einmal. Was mach ich denn falsch?

Crow
27.12.2004, 14:11
was ist dann der unterschied zwischen einem Krieger der Schleichen kann und einem Assainnen?Es gibt keinen, die Klassen stehen nur für bestimmte bevorzugte Skills (voreingestellt) und sonst nichts. Ich nehme diese voreingestellten Pakete nicht, sondern mache mir meinen eigenen Char mit den Skills, die er braucht.

wie spricht man Assassinne eigentlich aus und woher kommt das Wort?Wie man es schreibt, würde ich spontan sagen. Das Wort kommt wahrscheinlich vom englischen Assassin, das heißt übersetzt (Meuchel-)Mörder oder Attentäter.

Und noch ne Frage, sollte ich die Kwama-Arbeiter und Königin und Schüfer in der Mine neben Bala-Bala oder wie die Stadt heist? Die stadt mit den Dunkelelfen halt.Sry, daraus werde ich nun leider gar nicht schlau. Dunkelelfen leben übrigens überall auf Vvardenfell -.-

Und muss ich zuerst sagen dass ich Vampir werde, damit ich der Vampir-Gilde beitreten kannNein, bei Vampiren läuft das anders, du wirst automatisch in einen Vamirclan (=Gilde) integriert, wenn du einer wirst. Du wirst einer, wenn du von einem gebissen wirst. Das ist eine Krankheit, die du drei Tage mit dir rumschleppst (so lange kannst du sie heilen), danach bricht sie aus und wenn du das nächste Mal aufwachst, hast du spitze Beißerchen.

Und sollte ich erstmal alle Städte durchrennen, bevor ich mich einer Gilde anschliese?Wie es dir am liebsten ist ;)

Und wie zum Teufel trainiere ich den Schleichdings? Ich bin jetzt schon drei Stufen mit dem aufgestiegen, hab aber keine Ahnung wie. Manchmal kann ich 10000000000003030304068205283058km so latschen, und krieg kein einziges prozentchen dazu, und manchmal geh ich nur in Position und krieg gleich 10proz3ent auf einmal. Was mach ich denn falsch?Skills steigen grundsätzlich bei erfolgreicher Anwendung. Du kannst so viel schleichen wie du willst, wenn da niemand ist, der dich bemerken könnte, wirst du eben nicht besser ;)

imported_Der_Schläfer
27.12.2004, 14:42
x_X assassine kommt aus dem arabischen. assassinen waren ursprünglich eine meuchelmördergilde aus arabien. bekannt wurden sie durch die berichte von marco polo. allerdings ist der name ein begriff aus dem alten syrischen, es war ein herabwertender begriff... sie wollten damals die islamische grundordnung, das kalifat, wiederherstellen. es waren also keineswegs käufliche mörder, sondern eine art bruderschaft.
die käuflichkeit kam erst später ins spiel, als richard löwenherz angeblich den damaligen könig von jerusalem Konrad von montferrat ermorden liess.

Heavyguard
27.12.2004, 17:39
Und noch ne Frage, sollte ich die Kwama-Arbeiter und Königin und Schüfer in der Mine neben Bala-Bala oder wie die Stadt heist? Die stadt mit den Dunkelelfen halt. Lass die Kwama-Arbeiter und die Königin am besten in Ruhe - tust Du ihnen nix tun sie Dir nix (meist zumindest) nur auf die kleinen Kwama-Kundschafter und die Kwama-Krieger wirst Du grundsätzlich ein Auge haben müssen. Die Schürfer in den Minen solltest Du auch in Ruhe lassen - töte am besten nur die NPC die Dich angreifen (meist Banditen) oder Leute die Du im Auftrag Deiner Gilde töten sollst. Alles andere könnte Dich ggf. ein Quest und damit Geld und Charisma kosten.

Ich glaube die Stadt die Du meinst heißt Balmora... ;)

Wastl
27.12.2004, 18:18
jep, Balmora ist richtig, aber in der Mine isnd keine Krieger, kommen die noch?

Vampir: Kann ich noch ins Sonnenlicht wenn ich Vampir bin, und kann ich dann noch zuden normalen npcs.?

Wastl
27.12.2004, 18:19
noch ne Frage :D : Wenn ich mir selbst nen Char erstellen will, steht imma da, Abenteurer (obven halt) ich willl aber nicth so ein schwuler Abenteurer sein, sondern ich will dass da oben Assassine steht, geht das oda geht das ned?

Heavyguard
27.12.2004, 18:30
Benutz mal den "Editieren"-Button... ;)

1. Auf Kwama-Krieger stößt Du erst später in einigen Höhlen - als Anfänger hat man da doch etwas zu knacken (wobei sie nicht unbeding schwer sind - nr halt die Kombi aus Kundschaftern, Kriegern und Höhlen ist zum teil eklig).

2. Mit Vampiren kenn ich mich nicht so gut aus - IMO verlierst Du im Tageslicht aber langsam Lebenspunkte.

3. Die Bezeichnung "Abenteurer" ist nur der Oberbegriff für die von Dir ausgewählten Eigenschaften. Du kannst trotzdem als Assasine spielen - es ist keine Gildenbezeichnung falls Du das fürchtest.

Wastl
27.12.2004, 18:34
ja ich weis, aber ich mein wenn ich mir selbst einen Char erstelle steht oben immer Abenteurer, ist ja nur vom Touch her, weil ich halt ned will das das so doof dasteht, kann man also ned ändern ja?

Frank
27.12.2004, 18:38
Doch das kann man ändern.
Wenn du sgast "Eigene Klasse erstellen" und in dem entsprechenden Fenster landest, wo du alle Major & Minor Fähigkeiten, die Hauptattribute und die allgemeine Spezialisierung festlegst, klickst du nicht sofort auf OK.
Oben bei "Name" kannst du "Adventurer" in alles mögliche ändern (Battle Mage, Spellsword, Assasin, Traveler, Merchant, Thief, Rouge, Witch Hunter, Paladin, Ranger, Knight, Dragon Hunter, Cleric, Sorcerer, Mage, Conjurer, Vampirekiller, Ronin, und was deine Fantasie noch so hergibt. Es darf sich sogar mit den anderen Klasse überschneiden (ich definiere mein Spellsword ganz anderst als das Bethesta gemacht hat ;)).) und danach klickst du auf "Class Description", um eine allgemeine Beschreibung deiner Charakterklasse zu verfassen.

Wastl
27.12.2004, 18:43
gut danke.