PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rote Drachen auf dem Weg - HILFE!



Shiravuel
27.12.2004, 09:31
Ich wollte jetzt den vermissten Händler Mathis Dalobar aus der Rethan-Ahnengruft befreien und nach Maar Gan bringen (Redoran-Auftrag) und was passiert. Kurz hinter dem Ashlander-Zelt, wo ich Beden Gildoran freigekauft habe, steht mitten auf dem Weg nach Maar Gan ein riesiger roter Drache und um ihn herum liegen zig tote Cliffracer, Kagoutis und ähnliches..... Ich bin erst Level 5. Hab mich sofort nach Aldruhn zurückteleportiert und werde es jetzt per Schlickschreiter versuchen und das kurze Stück zur Ahnengruft hoffentlich ohne derartige Begegnungen hinter mich zu bringen. Wo kommt das Viech her??? Sowas hatte ich noch nie und ist nicht gerade Level 5-angemessen. :eek: :\ Wie soll ich die Redoran-Quests schnell schaffen, wenn solche Überraschungen lauern auf einmal.....

Crow
27.12.2004, 09:50
Ich glaube, der ist aus Morrowind Advanced und nur ein Einzelfall. Ich hab den zumindest auch da rumstehen und kann mich an kein weiteres solches Ding mitten auf einem Weg erinnern, aber man kann ihn auch ganz gut umgehen, wenn man einen kleinen Bogen über die Hügel dort macht. Sieh's von der positiven Seite, du spielst jetzt in einer "überarbeiteten" Welt und kannst dein übliches Schema durch solche Überraschungen nicht durchziehen, ist doch auch mal was neues und spannendes, oder? Warum die Redoran Quests möglichst schnell schaffen? Genieße die Änderungen in deiner eigenen MW-Welt :)

Du wirst später (gehe davon aus, du hast auch Giants drauf) auch weitere Artgenossen von ihm treffen, aber die wirklich erst ab einem eher angemessenen Level, soweit ich mich erinnere. Außerdem magst du doch Drachen :D

Shiravuel
27.12.2004, 09:53
Klar mag ich Drachen und normalerweise würde ich solche Überraschungen geniessen. Aber ich habe für die Vvardenfell-Info ja die Redoran-Quests übernommen und ich bezweifele stark, dass bg die erst in 2 Jahren haben möchte :D Aus diesem Grund wollte ich die Quests für mein Haus möglichst schnell erledigen. Allerdings geht dabei wirklich viel Spielspass und Entdeckungsfreude verloren, aber die wollte ich mir dann für hinterher aufheben. Jedenfalls habe ich eben beim Anblick dieses Riesendrachen einen halben Herzinfarkt bekommen :D Gut, dass ich jetzt weiss, dass der ein Einzelfall ist ^^

Crow
27.12.2004, 10:03
Stimmt ja, das mit den Redoran-Quests hatte ich vergessen *Licht aufgeh*
Ich weiß auch gar nicht, wie angriffslustig der ist. Könnte gut sein, dass du mit dem Schattenamulett aus der Nähe von Khuul so an ihm vorbeigehen kannst, dazu noch den Ring of Surroundings (Blutbad-Quest) und es klappt auf jeden Fall, da 100% Chamäleon. Fiel mir nur grad so ein, da ich das bisher immer so gemacht habe, wenn ich in Eile keine Lust auf Umweg hatte ^^

Shiravuel
27.12.2004, 10:06
Das Schattenamulett habe ich natürlich bereits. Den Blutbad-Ring noch nicht. Hab bisher erst Thanelen Velas killen können. Der Rest springt auf meine Speechcraft nicht so toll an diesmal, trotz 75 Charisma, aber ich bin halt jetzt Hochelf und kein Dunmer. Mag mit daran liegen. Na ja, ich bin jetzt ja eh wieder in Ald-ruhn und werde den Schlickschreiter nehmen nach Maar Gan. An Riesendrachen versuch ich mich dann später ^^

Tikanderoga
27.12.2004, 10:11
Wenn du an grösserem Geviechs vorbei willst, dann kannst selber "Unsichtbarkeit" oder "invisibility" zaubern. Das kostet wesentlich weniger Magicka und erfüllt den gleichen Zweck: Du kommst in einem Stück am Drachen vorbei.

Ausserdem hatte ich mal ein Plugin, da gabs diese roten Drachen zuhauf.. weiss aber nicht mehr, welches PLugin das war. :\

Nicolei
29.12.2004, 19:42
ab welchem level gibt es den die Drachen?
*neugier* klingt cool^^
(ja ich weiß vorallem für so nen Gothic [nich des spiel] freak wie mich)
habe mich namlich auf die Ogrims gefreut.. die sin aber sehr schwach..... :(
aber darchen sin immer cool^^

Shiravuel
29.12.2004, 19:45
Der Drache kam bei mir schon bei Level 5. Ist ein Plugin: Morrowind Advanced.

Crow
29.12.2004, 19:58
Der MWA-Drache hat da wahrscheinlich schon von Anfang an gestanden, vermute ich mal. Giants fügt ebenfalls Drachen in verschieden starken Varianten ein, die jedoch levelbasiert auftauchen.

@Nicolei: Ohne Plugins gibt es auf Vvardenfell gar keine Drachen *nur mal anmerk*

elpede
29.12.2004, 20:00
Ausserdem hatte ich mal ein Plugin, da gabs diese roten Drachen zuhauf.. weiss aber nicht mehr, welches PLugin das war. :\

Drachen ? Hm..

Morrowind Additions - fügt (u.a.) jede Menge rote, grüne und schwarze Drachen hinzu. Jede Rasse kommt nur in bestimmten Gebieten, also nicht überall vor (Rote zum Beispiel in Molag Amur, usw.), gibt zwei Abstufungen (Farbe Newborn Dragon, Farbe Dragon) . Zusätzlich hat jede Rasse im Südosten der Welt eine eigene Insel, wo sich der "legendary Farbe Drachen" aufhält, quasi das Muttertier. Vielleicht meinst du ja das ? :)

"Giants Dragons" gibt es auch noch, kenne ich aber nur aus der Liste von deinem Server. :D

btw. Morrowind Advanced fügt IMHO die "Elder Dragons" hinzu, müssten also vom Namen her eindeutig zu identifizieren sein. ^^

DeusXMachina
02.01.2005, 16:45
die drachen aus morrowind advanced sind zwar von anfang an da (z.b. auf dem weg nach maar gan sitzt einer rum, ebenso an der küste, wo die schlucht zur cavern of the incarnate abgeht, und in der nähe von kogoruhn hab ich auch schon mal einen gesehen), sind aber, wie es sich für ein ausbalanciertes pi gehört, für "kleine" chars vollkommen ungefährlich - d.h. mindestens bis lvl 10 kann man einfach an denen vorbei rennen, ohne dass sie angreifen.

Shiravuel
02.01.2005, 16:50
Danke :) Das hätte ich früher wissen müssen ^^ Jetzt bin ich natürlich über diese Level hinaus und werde wahrscheinlich gefressen. ... Aber dann weiss ich beim nächsten Mal ja Bescheid, dass es sich um "edle" Drachen handelt, die kleine Anfänger nicht auffressen :)

Heavyguard
02.01.2005, 19:24
Ich habe mir "Wilde Kreaturen" aktiviert und bin glatt auf ein Riesenskelett gestoßen - ist es normal das ich das Teil weder mit meiner Waffe noch mit Magie verletzen kann? Bin Level >64 und das Teil stampft mich mit 3 Hieben seiner Keule in den Boden ohne das ich mich verteidigen kann...

Nicolei
05.01.2005, 19:16
haste ne Silberwaffe oder sowas?

Riesenskellete kenn ich nicht, aber so knochenfürste kann man nur mit Silber etc. verletzen.

Crow
05.01.2005, 19:37
Öhm, ich denke mal, dass es sich dabei um ein Riesenskelett aus Giants handelt, zumindest könnte es sein. Eigentlich "normale" Gegner, die bei mir auch gerne mal mit Riesenfelsbrocken werfen, die einen so aus den Latschen kippen lassen. Aber normalerweise sollte man die schon verletzen können. Oder hast du keinen richtig starken Zauber? Denn soweit ich mich erinnere, haben die Dinger sehr viel HP, so dass du die nur schwer ankratzen kannst. Im Nahkampf hat das wohl wenig Sinn (dafür machen die Skelette zu viel Schaden) und wenn du keinen richtig durchschlagkräftigen Zauber hast, dann wirst du wohl lange auf das Ding feuern müssen, bevor du etwas an seinem Health-Balken bemerkst.

Heavyguard
05.01.2005, 22:32
Keine durchschlagkräftigen Zauber? Daran kanns nicht liegen: Ich baller derzeit abwechselnd mit Feuer, Blitz, Eis, Gift mit jeweil 100 Pkt für 2 Sek in 10 Fuß. Wenn die Dinger treffen würden wäre wohl auch alles in Ordnung - aber wie auch bei einigen anderen Riesen (z.B. Seeriese) fliegen die Zauber einfach durch die Gestalt durch. Beim Seeriesen hab ich das letztlich so geschafft das ich ihm die Magie immer auf den Boden unter ihm verpasst habe - irgendwie gings dann.

Speziell bei einigen der neuen Kreaturen gibts wohl so was wie Trefferzonen - einen Steingolem kann ich im Nahkampf nur ankratzen wenn ich auf Brust und Kopf ziele. Ich finde die gazen Gegner ja wirklich gut - aber ich möchte doch wenigstens eine Chance haben ihnen was zu tun...

Meine Nahkampfwaffe ist die "Flammenklinge" aus Tribunal (75 + 30 Feuer) - bisher hatte ich noch nie Probleme mit Skletten etc.

Crow
05.01.2005, 22:36
Hm, mir fällt auch grad ein, dass die Zauber gerne durch die großen Gegner hindurchflogen, wenn man auf die Mitte des Gegners zielt. Vielleicht liegt's daran, dass MW im Original Gegner in der Größe nicht kennt. Du müsstest eigentlich wie bei dem anderen Dingens treffen, wenn du auf die Beine/Füße zielst, dann sollte der Zauber eigentlich sitzen.

Wie schon gesagt, das Ding hat wahrscheinlich so viele HP, dass du mit deiner Nahkampfwaffe nichts ausrichten kannst, bis es dich erledigt hat, vermute ich mal. Diese neue Kreaturen sind ja auch ein ganz anderer Maßstab als MW-Standard-Gegner...

Genaueres kann ich so leider nicht sagen, da ich nun schon länger keinen Gegner von der Sorte mehr getroffen habe und ich zur Zeit sowieso nicht so viel MW spiele (was sich aber bald ändern soll *g*).

imported_Der_Schläfer
06.01.2005, 13:14
hmm... das problem erinnert mich an die trolle aus giants. die kann man mit pfeilen fast gar nicht treffen, was als bogenschützin irgendwie nervig ist X_x

La_Nague
09.01.2005, 01:14
Hm, ich wollte mir extra für diese Mods Tribunal holen...


Ist das wirklich so, dass man als Nahkämpfer mit den Mods da keine Chance hat?
Das wäre aber ziemlich mies, da muss ich mir die Investition doch nochmal überlegen.

bg2408
09.01.2005, 01:20
Hast du denn die englische Version? Von einer deutschen Übersetzung ist mir leider nichts bekannt.

Nun, Nahkämpfer haben es schwerer. Ich habe so einen Drachen im Nahkampf (Magicka und Pfeile alle ^^) mit nem Lvl ~15 Char kleinbekommen. Hat aber ne Weile gedauert, nen Golden Saint ist dagegen wirklich nicht ernstzunehmen.

La_Nague
09.01.2005, 14:01
Es gibt ja von vielen Giantsähnlichen Teilen deutsche Übersetzungen, nur eben für original MW nicht, deswegen müsste ich mir dann Tribunal kaufen.

Ich hab MW schon 3 mal angespielt bis jetzt, aber irgendwie gelange ich immer an einen toten Punkt, wo ich einfach zu mächtig bin und der ist sogar ziemlich schnell erreicht.

Nur auf nen Magier habe ich eigentlich keine Lust, den hatte ich als letztes gespielt, fängt ja auch interessant an...aber ist irgendwie nicht mein stil, da spiele ich lieber den nordberserker...

Shiravuel
20.01.2005, 17:04
Wieder einmal der Drache, so es denn wirklich einer ist. Der hat ja ein Gesicht wie ein Totenkopf. Was ist das für ein Viech. Bin jetzt Level 21, Rüstungswert 61 und der schlägt einmal mit dem Kopf, Maul, was auch immer nach mir und ich kriegte zynischerweise noch die Meldung: "Dead Warrior" (nachdem ich vorher "Dead Cliffracers" gesehen hatte) und das war es dann. Hab's auch aus der Ferne versucht mit Eiszauber, aber der ist schnell wie der Schall und kam sofort gerast. :\

Tikanderoga
20.01.2005, 18:03
Tja kleine Schwester... da haste dein Vorbild gefunden, was du später mal werden willst. ;)

Ich hab den Burschen auch schon gefunden, nur plattgekloppt hab ich ihn nicht. Bin halt lieb zu Drachen. O:)

Shiravuel
20.01.2005, 18:05
ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!! Prust !!!!!!!!!!!!!! Typisch Tiki :D Der Kommentar hilft mir zwar nicht weiter, aber heitert mich wenigstens auf ;) Du? Lieb zu Drachen??? Seit wann? *fassungslos guck* Ach ja, Du bist ja selbst einer .... na gut :)

Tikanderoga
20.01.2005, 18:46
Um meiner kleinen an der Milchflasche nuckelnden Drachenschwester zu helfen: AC 61 ist zu tief. Unter 120 würd ich nichts anfangen - dazu noch den Block-Skill schön hoch halten, dann solltestes überleben.. . :)

Shiravuel
20.01.2005, 20:10
Danke :) Oops, da geh ich dem lieber noch lange aus dem Weg, dem roten Viech :D Sah Deine Antwort leider erst jetzt, da unser Mail-account ja seit Stunden in der Wartung ist :( Hoffentlich wird es noch was in diesem Leben ....
Und an der Milchflasche nuckeln? Wollen mich heute wirklich alle umbringen? Ihr werdet alle sehen, was Ihr dann davon habt. Ihr werdet nämlich viel ruhiger leben :D