PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Addon war besser?



Crow
26.12.2004, 23:59
Hier mal eine Frage an die Besitzer beider offizieller Addons. Was fandet ihr besser, Tribunal mit seiner lebendigen Stadt Mournhold/Gramfeste oder Bloodoon mit den Werwölfen und Schneelandschaften? Oder fandet ihr sogar beide Addons blöd und haltet sie für herausgeschmissenes Geld? Oder sind beide genial?

Ich bin gespannt, was ihr so dazu meint :)

Shiravuel
27.12.2004, 07:25
Ich habe dafür gestimmt, dass beide Addons genial waren/sind. Mournhold (die schönste und grösste Stadt) mit den vielen spannenden Quests und dem eigentlichen Ende der Mainstory ebenso wie das wunderbare Bloodmoon. Die verschneiten Wälder, Flüsse und Ebenen dort, die Hügelgräber und Werwölfe waren teilweise eine echte Erholung gegenüber den Pest- und Aschestürmen, die man lange Zeit in der Gegend des Red Mountain ertragen musste.

H-G-I
27.12.2004, 09:00
Auch ich fand beide Add-ons sehr gut. Die Gramfeste hält sehr viele Miniquests bereit und es hat auch viele Händler, man findet dort auch (fast) alles was man braucht und der Baustil gefällt mir allgemein sehr gut.
Bei Bloodmoon gefielen mir auch die Schneestürme, macht wirklich Laune, im Schneegestöber jagen zu gehen und dass man mit einem noch nicht besonders starken Charakter sich auch zwei mal überlegen muss, ob man jetzt auf diese Gruppe Schmuggler losgeht oder nicht und gelegentlich auch mal auf einem Felsen Schutz vor zu vielen Bürstenrücken suchen muss.

Crow
27.12.2004, 09:53
Ich selbst hab mich euch mal angeschlossen. Ich gebe zu, weder den einen noch den anderen Mainquest wirklich angespielt zu haben, aber schon das, was ich bisher gesehen habe, reicht mir aus für meine Entscheidung. Einem spontanen Eindruck nach fand ich Bloodmoon besser wegen der neuen Landschaften und großen Außenlevels, aber neulich fing ich mal an, mich in Mournhold etwas genauer umzusehen und hab mich dort gleich wohl gefühlt, so dass ich das Addon ebenfalls klasse finde.

Außerdem, wenn ich mit der Abstimmung warte, bis ich beide Hauptstories durchgespielt habe, dann wird sich wohl schon keiner mehr an die Umfrage erinnern (Insider wissen, wie lange ich für den MW-Mainquest gebraucht hatte ^^ ).

Andromalius
27.12.2004, 11:51
wegen der innenleves hat mcih tribunal doch sehr gelangweilt. ich hab einfach eine ablehnung gegen zu lange dungeons.
Und die aschewelten des hauptprogrammes hab ich gar nciht mehr. In den asche regionen sind bei mir grüne wälder mit (neuen) dichten bäumen. Dadurch verirrt man sich manchmal sogar, so neu und anders sieht daß aus.

möe
27.12.2004, 11:56
ich fand bloodmoon wegen der lebendigen landschaft, eindeutig besser wie tribunal. die landschaft hat mir sogar fast besser gefallen wie die vom normalen morrowind. und die quests von bloodmoon waren wenigstens ma ne herausvorderung an einen charackter

Uncle Benz
01.06.2005, 00:10
Bloodmoon, definitiv Bloodmoon! Ich kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen - die Atmosphäre übertrifft die des Hauptspieles um Längen, die Quests verdienen wirklich mal diese Bezeichnung und das ganze peppt einfach mehr.

Tribunal war auch nicht übel, zumindest was die Atmosphäre innerhalb der Stadt (an der Oberfläche) angeht - das ewige Dungeon-Gerenne nervt aber recht fix.

Und kommt mir jetzt nicht damit, daß das Geschmacksfrage wäre..... ;)

Schühüß

Der Benz

Xargon
01.06.2005, 07:16
Ich fand die Stadt in Tribunal zwar sehr schön, allerdings fand ich es keine optimale Lösung, dass sich alles andere einfach unterirdisch abspielt - deshalb hat mir auch Bloodmoon mit der neuen Landmasse besser gefallen. Außerdem sind mit Bloodmoon die Werwölfe dazugekommen, wozu es in Tribunal keine Entsprechung gibt.

GbW
01.06.2005, 09:59
also ich habe zwar beide addons aber im moment nur Tribunal gespielt.

Ich habe festgestellt, das sich die wahre bracht eines addons erst am ende zeigt und somit kann ich nur sagen

Spielt es durch egal was es ist :-)

CorranHorn
01.06.2005, 10:24
also ich fand rein von der umsetzung her bloodmoon besser. die atmosphäre kam viel realistischer hinüber. mein ring of skywalker funktioniert dort, ich kann meine eigene siedlung bauen, habe schöne landschaften etc. richtig gut. allein der start von khuul aus ist schon super, man kann sogar hinschwimmen. ein wenig mehr dunmer hätte ich mir gewünscht. eine insel die so na an morrwoind liegt muß doch einfach ziel von kolonisation sein...

bei mournhold hat mir mehr an außenlevels gefehlt. die idee mit der versunkenen unterstadt und der dem oben teil finde ich super. aber es kommt im vergleich zb zu balmora weniger großstadtflair auf, zu wenig häuser. außerdem wäre ich gerne geflogen und hätte die umgebung von mournhold kennengelernt. da hoffe ich ja auf tamriel rebuilt ;) an der unterstadt hat mich gestört dass zu wenig erkennbar war und zu wenih hintergrund zum untergang usw. kam. außerdem wurde sotha sil als stadt und halbgott viel zu knapp abgehandelt. ebenso wie die dwemer festung eher karg designt war auch wenn der hindergrund cool kam.

DeusXMachina
01.06.2005, 10:52
das ist echt ne schwere frage. ich bin ein richtiges kellerkind, fand auch das "dungeons" in d&d immer viel spannender als die "dragons", von daher fand ich tribunal schon sehr genial, von den goblin-höhlen bis zur stadt der uhrwerke, und auch die stadt selbst hat mir mit den unterschiedlichen vierteln sehr gut gefallen. questmäßig war bloodmoon imho allerdings besser, die händlergilde mit dem bau der kolonie war ein echtes highlight - und auch die landschaft ist sehr schön, wenn man mal davon absieht, dass meine grafikkarte die schneestürme nie besonders gut verkraftet hat. fazit: beide addons sind genial :)

maximus88
01.06.2005, 11:24
ich steh auf nord und schnee ... ich fand desshalb bloodmoon super. ausserdem waren die neuen rüssis und so interessanter. alles in allem hat bloodmoon dem spiel mehr neue features gegeben, wie eben den schnee und überhaupt fand ich es realistischer irgendwie.

Bloodmoon wirkte auch mehr wie ein komplett neues spiel gegenüber tribunal ...

beide gut aber bloodmoon war für mich ein bisschen besser

baumi
01.06.2005, 11:34
wegen der innenleves hat mcih tribunal doch sehr gelangweilt. ich hab einfach eine ablehnung gegen zu lange dungeons.
Und die aschewelten des hauptprogrammes hab ich gar nciht mehr. In den asche regionen sind bei mir grüne wälder mit (neuen) dichten bäumen. Dadurch verirrt man sich manchmal sogar, so neu und anders sieht daß aus.


plugin-name???

Crow
01.06.2005, 11:41
Vielleicht war's ja das hier (http://www.rpgplanet.com/morrowind/modcontrols/mod.asp?modid=2234), wobei da so nichts von Wäldern steht, sondern nur von grün. Ist aber ja evtl. auch was für dich. Selbst habe ich aber keinerlei Erfahrungen damit, bei mir sieht's immer noch nach "echtem" Aschland aus ^^

Arcturius
01.06.2005, 12:03
Ich habe für beide gestimmt...also beide sind sehr gut :D

An Tribunal hat mir vorallem die Stadt an sich gefallen, der schöne Martkplatz mit dem Theater, der Tempel mit dem riesigen Hof, der Brindisi-Dorom Platz ist für mich der ideale Platz zum "chillen" und Göttergriff ist wohl die Einkaufsmeile Vvardenfells schlechthin :D
Aufgeregt hab ich mich, als mein geliebter Brindisi-Dorom Platz in Schutt und Asche gelegt wurde, hach wie lustvoll habe ich diese Mechanoiden in ihre Einzelteile zerlegt ;)
Zugegeben, manchmal war es tatsächlich etwas enervierend, dass man andauernd durch die Kanalisation stapft, zu einer Tür gelangt und bemerkt "aha die Kanalisation ist gross^^", aber die Ausräucherung der Dunklen Bruderschaft hat mich wieder in gute Laune versetzt, ebenso wie die alten Gräber und die Lichs darinnen...

An Bloodmoon hat mir einfach alles gefallen...nur schon die ´bewaldete Insel an sich, dann noch die geilen Schneestürme...wie geil ist es denn, wenn man während einem SChneesturm von Werwölfen angegriffen wird ? Oder wenn man sich während des SChneesturms in einem Hügelgrab versteckt hat und dessen Bewohner auf einen zuschlurfen sieht ? Die bedrohliche Atmosphäre bei den Werwolfangriffen auf die Siedlungen, die Jagd auf den Geisterbären, die Errichtung der Mine, das Eisschloss, die vereisten Gänge einzelner Höhlen und die Werwolfhatz im Labyrinth machen dieses Addon schlichtweg genial, meiner Meinung nach besser als das Hauptprogramm.
Ich freu mich auf den heutigen Marsch im Schneegestöber :D

Daric
03.06.2005, 19:52
das ist eigentlich schwer zu sagen...

tribunal hatte die geileren gegenstände (u.a. flammenklinge + hoffnungsfunke - wer die nicht geil findet ist komisch...) dafür war es meiner meinung nach sehr unübersichtlich

bloodmoon hab ich noch nicht durch, aber bis jetzt finde ich es ganz gut, nur dass mir diese bekloppten schneestürm tierisch auf den sack gegn, wei man da nüscht mehr sieht (bei den aschestürmen hat man wenigstens noch eine einigermaßen sicht >:( ) und ich kann die ganzen höhlen die man braucht nicht finden... :(

Verdistis
03.06.2005, 22:57
ich hab für bloodmoon gestimmt... tatsächlich war ich in tribunal immer so genervt das ich es noch nie durchgespielt hab, auch wenns nicht schlecht ist...
bloodmoon ist aber genial... vorallem als werwolf durch die nacht zu jagen, am besten noch im schneesturm^^ und man kann auch als werwolf nach Vvardenfell... gibt ja genug Träumer und wachen, sowie banditen...

Khurad
05.06.2005, 10:47
Ich habe beide durchgespielt, mir gefielen auch beide, aber ich muss sagen, dass mir Bloodmoon fast besser gefallen hat, weswegen ich auch für dies gestimmt habe.
Ich finde die Winterlandschaft bietet eine neue Atmosphäre, die vorher gefehlt hat. Besonders einen Wald habe ich vermisst, wobei der bei Bloodmoon nicht ganz so gut gelungen ist. Die Schneestürme sind genial, selbst wenn es dann ein wenig ruckelt und überhaupt ganz Soltsheim gefällt mir sehr gut. Das Volk, die Landschaft, alles erinnert mich sehr stark an die Wikinger.
Was mir auch sehr gut gefiel waren die neuartigen Quests. Also zum Beispiel das allmähliche Aufbauen der neuen Stadt und der Hauptquest ist sowieso genial, besonders zum Schluss, wenn man gegen die Personifizierung des Gottes kämpft. Ich muss zugeben, das Labyrinth vorher war sehr nervig, da es einfach sehr schwierig war, besonders weil man nicht zum Rasten kommt. Ich habe es aber trotzdem geschafft, ohne Vorbereitungen dort hinzugehen und hab es überlebt.
Das man sich schließlich auch noch in einen Werwolf verwandeln kann war sowieso die beste Idee.

Gramfeste hat auch seinen Reiz, aber durch dieses ewige Tunnelnwandern war es irgendwie etwas langweilig. Die Quests in der Stadt an der Oberfläche selbst sind aber wieder sehr gut und abwechslungsreich. Der Hauptquest hatte auch etwas, aber der Bloodmoon-Quest gefiel mir irgendwie besser, obwohl die Waffen die man beim Tribunal zum Schluss bekommt sehr genial sind.

Dennoch, Tribunal bietet nicht so eine Atmosphäre und einen nicht so guten Hauptquest, wie Bloodmoon, deswegen bekam Bloodmoon meine Stimme.^^