PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Morrowind-Spiel



Crow
25.12.2004, 15:54
Erinnert ihr euch noch an euer erstes MW-Spiel? Wisst ihr noch ungefähr, wie euer Ersteindruck war? Habt ihr die große Freiheit genossen oder fühltet ihr euch gleich erschlagen? Habt ihr es gleich wieder in die Ecke gedonnert und später wieder ausgegraben oder von Anfang an begeistert gespielt? Habt ihr eure ersten Schritte alleine gemacht oder habt ihr euch (wie ich selbst) in einem Forum dazu ausgelassen? Spielt ihr mit Plugins oder habt ihr noch nie welche probiert? Wie kamt ihr zu dem Spiel?

Würde mich einfach mal ein wenig interessieren, Zeit den Nostalgie-Modus einzuschalten ;)

meditate
25.12.2004, 16:06
also ich habs grad installiert und wieß erst mal nicht weiter. das ist mein ersteindruck. die lady sagtem ich soll irgendwas installieren, einen blancing-plug-in von bg. wo ist der? wo finde ich den? ich hab nicht übel lust, wieder aufzuhören. das ist mein ersteindruck

bg2408
25.12.2004, 16:57
2002, eine wirklich laaange Zeit her. Mein erster Eindruck war erstmal: "Wow, tolle Stock-Im-Allerwertesten-Animation". Etwas fünf Minuten später hatte ich dann den berüchtigen Türabsturz wg veralteter Treiber. Entsprechend gut gelaunt war ich damals :rolleyes:. Danach gings weiter - fast keine Sprachausgabe, sehr niedrige Sichtweite, verhältnismäßig schlechte Graphik (lag an meinem damaligen System), kompliziertes Skillsystem, bei dem ich meine ersten 4 Chars direkt versemmelt hatte... ach, waren das schöne Zeiten :D.

PlugIns kamen eigentlich recht bald darauf, da ich so das Spiel erheblich verbessern konnte. Zum Glück!

Medi: Nun ja, Morrowind ist etwas ganz anderes als Gothic. Mein erster Gedanke war auch »Hä, wasn das bitte?!«, bis ich n bißchen weitergespielt habe, und nochn bißchen, und... s.o. ;).
Dieses PlugIn gibts da: http://www.tikanderoga.net/bg2408/content/mw/balancing.html
(*seufz*, schonwieder einen Link entdeckt, den ich killen muß.)

Hodges
25.12.2004, 19:17
puh...damals nur zufällig an das speil gekommen...da es damals noch keine deutsche version gab, musste ich die englische spielen...
ich hatte gelesen, man hätte völlige freiheit und war eigentlich deshalb sehr intressiert...aber schon beim ersten spielen fühlte ich mich vollkommen überfordert(fing schon bei der charaauswahl an)... :eek:
in die erste höhle rein und gleich tot :rolleyes:
naja...nach ca. 10 neuanfängen lernte ich langsam das prinzip des spiels....
aber auf jeden falls ist das spiel auf keinen fall einsteigerfrundlich...

imported_Der_Schläfer
25.12.2004, 19:28
juhu ^^ habs von nem freund gekriegt damals, der mir dann die rudimentären sachen beigebracht hat. war trotzdem am anfang überfordert, nur hats bei mir was länger gedauert, bis ichs kapiert hatte, dass mein char fürn arsch war :D nach ca 200 spieltagen war ich dann überzeugt und hab neu angefangen. der char war mir dann recht, mit dem hab ich solange gespielt, bis ich mir die ersten plug ins draufgehauen habe... das war nahc ca. 2 monaten :rolleyes: naja, danach hab ich ein paar mal rumprobiert, bis ich irgendwann meine "traumcharakter" gefunden hatte. mit dem hab ich dann durchgezockt, war anführer aller gilden ausser der magier und der diebe. war eben nen reiner nahkämpfer (nen nord :D)

naja, so wars damals... is auch zwei jahre her...

@ medi: erklär uns dein problem, wir sind doch da, dir zu helfen :D
lies dir mal die einsteiger threads durch von Bg, da ist alles schön, fein säuberlich, erklärt ^^ auch wenn ich den sinnigkeitsthread aussen vorlassen würde, da es das spiel zu einfach macht, wenn man auf "perfekter char" skillt... ich mach mir nen character, der zu mir passt, wie im momentanen fall auch mal fast ganz ohne magie. auch wenns dumm klingt.

Frank
27.12.2004, 17:45
Morrowind erhielt ich zum ersten Mal von einem Freund, der mir das Ding zuerst empfohlen und später ausgeliehene hatte (zum Glück gleich die EV).
Dann wurden ersteinmal Patches gesaugt und dabei entdeckte ich die offiziellen Plugins von Bethesta, worauf ich mich gleich noch daran machte, jede Menge private Plugins zu saugen und zu installieren.

Wie nicht anderst zu erwarten ging es mir dann so wie einigen hier, dass ich beim ersten Spielen erstmal von der Welt erschlagen wurde (zumal die Plugins nur noch mehr Quests u.ä. hinzugefügt haben) und erst einmal dachte " ähhhhhhhhhhhh ja okay ... und was jetzt bitte ?".
Der erste Charakter hielt sich dann auch bis zur ersten Quest von Caius und nachdem ich dank dem Necromancer auf der Brücke 1000 Tode gestorben war, wollte ich erstmal einige Quests der Magiergilde und später auch des Hauses Redoran angehen, was auch ziemlich gut lief, bis ich mit meinem Level 8 Charakter in irgendeine Daedra Ruine musste, in der ziemlich viele Daedras Levelunabhängig spawnen. Zu der Zeit stank mir zusammen mit den "unfairen Charaktersystem" (ich hatte High-Elf ...) und dem "blöden XP System" ("Ich hab 100 Gegner getötet und nur +2 in Longblade erhalten ?" auch die "unfairen Gegner".
Das Spiel blieb erstmal ca. 1 1/2 Monate liegen und als ich es wieder anging schaute ich mir erstmal einige Sites mit Tipps zur Charaktererstellung an und wenig später fand ich dann das MW-Forum bei gwc.
Mit einigen Tipps aus dem Forum und von Seiten hatte ich mich schnell an dieses gewöhnungsbedürftige aber geniale Spiel gewöhnt und spiele es - wenn die Zeit reicht - immernoch gern.

Shiravuel
27.12.2004, 17:53
Wieso seh ich den Thread erst jetzt? :eek: Tja, mein erstes Morrowind-Spiel. Wie einige hier sehr genau wissen, besass ich damals noch keinen PC und hab es auf der X-Box gespielt. Diese hatte ich mir extra nur für Morrowind gekauft und dann wurde es für die Konsole sogar noch zwei Monate verschoben.
War ich begeistert bei dem Ersteindruck? Ich hielt das Spiel zum ersten Mal an einem Freitagnachmittag in den Händen, legte es in die Konsole und zockte zum einzigen Mal in meinem Leben ca. 28 Stunden am Stück durch. Ich kochte mir nur zwischendurch mal Kaffee oder hab schnell eine Mandarine oder etwas Schokolade gegessen. Ich konnte und konnte mich von der Freiheit da nicht trennen. Es gab soviel zu entdecken und zu machen. Ich kam nach Vvardenfell und war sozusagen gleich "zuhause". Ich denke, das kann man schon Begeisterung nennen. Und diese Begeisterung hat bis heute angehalten. Ich warte nur auf den Tag, wo ich auf die Frage, wo ich denn wohne, auch im RL mal ganz abwesend antworte: Auf Bal Isra natürlich! :D

Darnoc
27.12.2004, 18:42
Das ist nun schon ein paar Jahre her. Vorher hatte ich Gothic gespielt und auch Games wie Baldur's Gate. Und dann kam Morrowind daher. Ich war voll begeistert von der riesigen Welt, wollte alles erforschen (und tat es natürlich). Auch hatte ich nie Probleme mit den Skills und Leveln, da ich bereits ähnlich komplizierte Rollenspiele durch hatte. Später kamen dann noch Tribunal und Bloodmoon dazu. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich absolut süchtig wurde. Gothic ist ja schön und gut, mit der Grafik und der lebendigen Spielwelt und so, doch ich bin einfach eine Entdeckerseele und da verliebte ich mich sofort in die riesige Spielwelt von Morrowind (das fehlte bei Gothic extrem, die Welt war einfach zu klein). Ging mir übrigens ähnlich auch bei Freelancer oder Baldur's Gate oder Lands of Hyperborea (geniale Dungeon-Siege-Total-Conversion, besser als das Original-Spiel).

Inzwischen weiss ich, was ein gutes RPG auszeichnet (für mich persönlich):

- Riesige Spielwelt, wo man immer wieder etwas neues entdecken kann und stundenlang umherreist (ah, das Gefühl, als ich zum ersten Mal in die Wildnis der Ashlands vorstiess^^)

- Immer wieder was neues zu tun, die Möglichkeiten gehen einem nicht aus

- gute, fesselnde Story und interessante Charaktere

- Hoher Wiederspielbarkeitswert und selbst für einmal durchzuspielen braucht man lange

- Viel Lesestoff



Morrowind erfüllt alle obigen Punkte, meiner Meinung nach. Gothic mag ich zwar auch, doch 1. ist die Welt zu klein und erfüllt nicht meine Wünsche nach Entdeckungen und 2. hat es dort zu wenig zum Lesen.

Heavyguard
27.12.2004, 18:42
Ich hab mein erstes MW-Spiel auf Druck einer gewissen Drachenlady begonnen - wurde mehr oder weniger dazu gezwungen... ;)

Am Anfang hab ich einfach nur Panik gehabt weil ich die ganzen Skills und eigenschaften etc. überhaupt nicht verstehen konnte (typisch Anfänger halt). Das Handbuch hat auch nicht gerade Mut gemacht: "eine unheilbare tödliche Krankheit" - super Motivation... Aber dank den Tipps von Ines hab ich dann einen Dunkelelfen (Atronach) mit vernünftigen Eigenschaften aufgebaut und bin damit auch sehr erfolgreich gewesen (derzeit Level 64 und in keiner Gilde Chef).

Positiv finde ich die Weitläufigkeit der Gegend wobei es aber nervt das die Landschaft im Vergleich zu Gothic die reinste Einöde ist. Ich muss dazusagen das ich absoluter Gothic-Fan bin und auch mit Gothic überhaupt RPG kennengelernt habe. Ansonsten finde ich auch die vielen netten Plugins sehr gut und auch die vielfältigen Rüstungen, Waffen und Items. Allerdings ist viele für einen absoluten Neueinsteiger kaum verständlich oder sogar schlecht dokumentiert - z.B. fehlte zu einigen Quests zu Beginn jeglicher Hinweis auf die Lösungsmöglichkeit.

Alles in allem macht mir das Game aber viel Spaß nachdem ich mich mit viel Hilfe von DL etwas eingearbeitet hatte. Derzeit bin ich nur noch von dem dauerenden "quer üder den Kontinent"-Gerenne und en seltsamen Namen der NPC genervt. :p

Trulek
28.12.2004, 07:22
Ich meine mich zu erinnern, dass ich beim ersten durchstreifen von Morrowind auf eigene Faust gehandelt hab. Also keine Hilfe, keine Plugins, einfach drauf losgelegt. So kam es dann auch, dass mein Char dermaßen verskillt war, dass es nicht mehr feierlich war :D Ich weiß nicht mal mehr welche Rasse ich hatte. EInen Argonier mal vor langer Zeit, aber das war glaub ich schon nach dem ersten Mal. Es kann sein, dass es ein Redguard gewesen ist, wohl am Ehesten.
Ich hatte das Game damals nur ausgeliehen und konnte es kaum erwarten. Und ich wurde nicht enttäuscht.Morrowind ist das Spiel, was ich wohl am längsten gespielt hab, neben Final Fantasy VIII ^^
Es war auf jeden Fall unglaublich das Spiel zu spielen. Hat auf meiner Kiste ziemlich geruckelt und schließlich als ich Windows XP installiert hatte, ging mit 128 Mb Ram nix mehr. Also hab ich mir wegen Morrowind 256 dazugekauft (nur so nebenbei)

Ganz am Anfang habe ich mich mit dem Dolch zu Fuß nach Balmora durchgeschlagen und mich gewundert wieso ich nix treffe :eek:

H-G-I
28.12.2004, 09:12
Das erste Mal hatte ich die EV gespielt, die ich zum Kauf von irgendwas (weiss nicht mehr was) bekam. Ich wollte auf Krieger machen und nahm einen vom Kaiservolk ( :D ) . Da es englisch und meine Englisch-Kentnisse damals noch nicht so berauschend waren war ich erst überfordert. Meine Ausrüstung sah nach einer Weile so aus: Harnisch war ein Schuppen-Harnisch o. ä., aber nicht der Drachenschuppen-Harnisch, weiss nicht mehr, wie man das Teil nennt, der Rest Stahl und als Waffe ein Glas-Claymore. Dann fand ich es irgendwie bescheuert. Später wollte es ein Freund ausleihen, dann habe ich es nochmals gespielt und mir etwas später dann doch die DV ( >:( ) zugelegt. Aber damals wäre ich wirklich nicht weit gekommen, mit der EV. :rolleyes:

DukeN
02.01.2005, 00:11
Ich hab mir Morrowind kurz nachdem es erschienen ist gekauft. Der Grund war glaube ich die riesige Welt und die vielen Möglichkeiten von denen ich gelesen hatte. Von den beiden Punkten wurde ich dann am Anfang auch irgendwie erschlagen. Mit meinem ersten Char bin ich bis nach Balmora gekommen und habe afair auch noch die Quest mit dem Würfel erledigt. Aber ich hatte das Levelsystem und alle möglichen Dinge bis dahin noch überhaupt nicht verstanden, weil ich auch nicht so große Lust hatte mir durchzulesen was die NPC's da erzählen. Dachte halt: "Ach Englisch, verstehst eh nicht." Dann hab ich auch erstmal aufgehört zu spielen, weil ich nicht wirklich klar kam. Nach einigen Tagen oder Wochen hab ichs zum Glück doch nochmal neu versucht und mich mehr damit beschäftigt. Hab mir die ersten Plugins rutnergeladen und einige Threads im Morrowindforum gelesen. Tja, dann bin ich auch besser klar gekommen und es hat angefangen seeehr viel Spaß zu machen :D

Nethbek
02.01.2005, 01:23
1. Wow geile Grafik
2. scheiße was soll ich hier???
3. GS hat zum Glück ne Komplettlösung, dass ich wenigstens Caius finde....

so war das damals MW hat mich erschlagen

James Bond
02.01.2005, 11:09
Ich war zuerst einmal ab dem vernarbten Gesicht jenes Dunmers ganz am Anfang im Schiff geschockt (Dachte mir, das sei irgendein misshandelter Sklave an Bord des Schiffes...)

Dann das entsetzlich langsame Gehen...

In der Freiheit: Ich lief ein wenig durch die Landschaft und wusste plötzlich nicht mehr, wo ich bin. Mal fix auf der Karte nachgeguckt, kam ich bald wieder nach Seyda Neen zurück und nahm da den Schlickschreiter nach Balmora. Ich hielt mich dann anfangs streng an die Mainquest, da man sich da nicht verirren konnte (oder nur ob der Wegbeschreibungen der NPCs..)

Tikanderoga
03.01.2005, 11:10
Mein erstes Spiel weiss ich noch - Ich hab versucht einen möglichst starken Char zusammenzubasteln, hab dann in der Office erst mal alles abgeräumt und bei Alari verschachert.. (Ja, ich weiss, sie heisst nicht Alari, lag mir aber so auf der zunge :D )
Ich hab meinen Char damals hoffnungslos verskillt mit Mercantile und so Zeugs.. *rofl*

Ich habs immerhin zu Fuss vpn Seyda nach Hla Oad geschafft und dabei voller Heldenmut Scribs udn Ratten zumgenietet. Meine erste Rüste war noch eine Stahlrüste.

Von PLugins wollte ich damals nichts wissen, frei nach dem motto "Kein Cheat für das Spiel".. :D
Und doch wars "Zed", der als erster Händler den Weg nach Balmora fand, gefolgt von meinem Wohnkeller.

Bald aber wich Zed anderen Plugins und heute sinds über 180 Plugins.. :rolleyes:

DeusXMachina
03.01.2005, 12:49
uiii *in Erinnerungen schwelg*

ich weiß noch ganz genau, mein erster Char mit der DV war ganz was originelles: ein dunkelelfischer Kreuzritter (Standardklasse) mit Sternzeichen "Schatten" (oder war's der "Turm"? *grübel*) :D
Und auch wenn bg jetzt schon wieder das obligatorische "Beileid" auf der Zunge liegt ;) - ich bin mit dem Knaben wunderbar zurecht gekommen, hab irgendwann die Mainquest zuende gehabt, war überall wo geht der Boss und hab die PIs gespielt, die es damals für die DV halt so gab. Muss allerdings zugeben, dass ich mich erst mit Tribunal so richtig in das Spiel hab vertiefen können, vorher war das Journal einfach eine Katastrophe, und ich hab mich trotz Stift und Papier nebem dem Compi ständig mit den Quests verzettelt. Auf jeden Fall war der Bengel irgendwann in den 70er-Leveln, da hab ich ihn dann mit Hilfe von Curry's Rüstungsfärbe-Plugin zum Clown umgeschult und in den Ruhestand geschickt.

Dann kam lange, lange erstmal nix (bzw. andere Spiele), und irgendwann im letzten Jahr hat mich mit der GOTY-EV wieder die Sucht gepackt... o_o

Kaliki
03.01.2005, 13:10
Ich hab erst vor ca. einer woche angefangen zu spielen. Entdeckt hab ich das spiel zufällig bei meinem bruder. Die englische version war bei seiner graka dabei und da es mir sicher nicht schadet meinen english-rpg-wortschatz etwas aufzubessern hab ichs mal ausprobiert.
Das erste, das mir aufgefallen ist, war das laden beim betreten der gebäude. Außerdem ist die performance generell recht bescheiden trotz niedriger einstellungen. Nichtsdestotrotz hab ich die gegend um seyda neen erkundet und festgestellt, dass man sich bei diesen eintönigen und trostlosen landschaften ohne karte nicht orientieren kann.
Das war der punkt an dem ich es in die ecke geworfen hätte, wenn ich nicht den drang gehabt hätte die quests zu erledigen. Und seit ich Balmora das erste mal betreten habe, spiel ich jeden tag ein paar stunden... :D

Plugins benutz ich momentan keine, die den schwierigkeitsgrad beeinflussen würden. Sollte ich nochmal von forn anfangen wegen eines verskillten chars kann ich das immer noch nachholen.

Kermit.d
03.01.2005, 16:25
Ich hab mir das Spiel erst vor ein par Monaten als gebraucht Version bei Amazon bestellt. Ich wusste vorher gar nichts über das spiel und war dementsprechend verwirrt, als ich angefangen hab. Ich wusste ja nicht mal wie groß die Welt war. Nach dem ich noch nicht so genau kapiert hatte, wie das mit den Quests in MW funktioniert, bin ich dann aus seyda neen los gegangen. Zu Fuß, quer durch die Welt. Irgendwie bemerkte ich dann die größe, was mich noch mehr verwirrte, da ich jemand bin, der immer zickzack läuft, um bloß keinen Winkel auszulassen. Nach einigen Stunden kam ich dann erst in der nächstenMenschansiedlung an :D

Katan
03.01.2005, 16:58
Das erste Mal habe ich MW bei Faith gespielt, ist schon eine gaaaaaaaaanze Weile her, aber ich erinnere mich immer noch sehr gut an meinen ersten Eindruck. Ich hatte also da dann eine Auswahl aus verschiedensten Charaktern, das einzige, Wort, was ich verwendete, war "Boah... O_o", weil Faithi mich ja nicht an die Hand genommen hat, um mir zu zeigen, welche Rasse für bspw. einen Krieger oder Magier oder Dieb oder wie auch immer am Besten geeignet ist. Natürlich hab ich mir unter diesen Umständen einfach einen weiblichen Nord gekrallt, weil ich einfach gefunden hatte, dass sie vom Optischen her am Meisten her macht. Dann als Klasse "Magierkrieger" (weil, hey, Magierkrieger, verdammt genial - jedenfalls für Altmer oder so *gg*), und als Sternzeichen "Der Turm". War ein wildes Durcheinander. Zu Anfang hab ich erst mal den Schlickschreiter genommen, weil Faith dann am Ende doch noch gesagt hat, dass man mit denen am Besten voran geht. Von Balmora aus bin ich dann einfach nach Vivec (weil sich der Name eigentlich am Besten angehört hat) und bin da einige rl Stunden rumgerannt, ohne wirklich irgendwas zu machen. Leute angequatscht und so weiter. Rüstungen und so haben mich nech so interessiert, weil ich eh noch keine Ahnung hatte, wie das funktioniert.
Das erste Mal, dass ich MW gespielt habe, saß ich davor wie ein Kind, dem die Mutter gerade ein Überraschungsei aus dem Supermarkt mitgebracht hat.

Majed
07.02.2005, 14:04
1.) Erinnert ihr euch noch an euer erstes MW-Spiel? Wisst ihr noch ungefähr, wie euer Ersteindruck war?
2.) Habt ihr die große Freiheit genossen oder fühltet ihr euch gleich erschlagen? Habt ihr es gleich wieder in die Ecke gedonnert und später wieder ausgegraben oder von Anfang an begeistert gespielt?
3.)Habt ihr eure ersten Schritte alleine gemacht oder habt ihr euch (wie ich selbst) in einem Forum dazu ausgelassen?
4.) Spielt ihr mit Plugins oder habt ihr noch nie welche probiert?
5.) Wie kamt ihr zu dem Spiel?
1.) Da ich noch am ersten MW-Spiel dran bin, fällt das mit dem erinnern nicht so schwer... Bei meinen ersten Gehversuchen sind mir als Ersteindruck die große spielerische Freiheit (siehe 2.), die schönen Wassereffekte und der sagenhafte Nachthimmel aufgefallen - erst da hab ich gemerkt, das Morrowind nicht auf unserem Planeten spielt... :D
Aber auch der Hardwarehunger und die verschiedenen Lags fielen mir direkt auf, dank .ini Tuning, Windows-Cache-Tuning und FPS-Optimizer ist das jetzt allerdings kein Problem mehr.
2.) Anfangs war es schon überwältigend, da ich überhaupt keinen Plan hatte was ich eigentlich machen soll oder worum es überhaupt geht. Mittlerweile sehe ich das als Teil des Gameplay an, Schritt für Schritt herauszufinden was ich "hier" eigentlich mache. Kann Stunden damit verbringen, "ziellos" durch die Gegend zu wandern, verschiedene Beutestücke zum Abtransport strategisch zu verteilen, nachts den Himmel nach den Sternzeichen abzusuchen und einfach alles auf mich zu kommen zu lassen. Kurz gesagt, das "mittendrin statt nur dabei" Feeling gefällt mir sehr gut. In die Ecke donnern? Keineswegs!
3.) Für die ersten Schritte habe ich mir Rat in einem gewissen Forum geholt ;) , was entscheidend dazu beiträgt, das ich mich wohl nicht verskill(en)t habe / werde. Mittlerweile komme ich ganz gut zurecht, dem Forum und euren Tips sei Dank http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.
4.) Stolze 28 PI's bislang, vom Balancing, Bugfixing, Tagesabläufe für NPC's, kleinen Verbesserungen bis hin zu optischen Verschönerungen und einigen Rüstungen ist alles dabei. Und mittlerweile auch ordentlich installiert... :D
5.) Hatte die DV schon längere Zeit in der Schublade, zögerte aber immer mit dem Anfang (die üblichen Vorurteile eines Gothic-Fans :rolleyes: ). Dieser Beitrag (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?s=&postid=3615765#post3615765) brachte dann den Stein so langsam ins Rollen. ;)


P.S.: Mir dünkt, ich bin heute in Ausgrablaune...^^

Wastl
07.02.2005, 14:08
ich kann mich noch geanu daran erinnern, das war so, ich habs zu weihnachten bekommen und gespielt, dann wurde es mir zu kompliziert und ích habs 2 Wochen nimma gespielt. Und dann hab ichs wieder gespielt und spiele es jetzt begeistert. Wegen Quests oder so hab ich glaub ich erst einmal nachgefragt, oder zweimal, gut dreimal ca. Dann hab ich ijmmer gefragt was feder und so ist, ich spiels nach wie vor zum erstenmal und ich finds geil.

frusc
07.02.2005, 19:02
das ist schon ein paar jährchen her... :D
ich hatte morrowind bevor ich gothic hatte. ich fing also an zu spielen und war erst mal erschlagen von den vielen möglichkeiten, so dass ich das spiel auch schon bald frustriert zur seite legte!
dann spielte ich gothic 1 und 2 und irgendwann danach wieder morrowind. dann machte es auch langsam spaß, als hilfe nutzte ich bg's tips zur charaktererschaffung ;)

Desperado
07.02.2005, 19:45
Ich hab mir das spiel vor einem jahr geholt, da hatten wir noch nen schrott pc (166 mhz, 32 (!) mb ram , etc. *g* :D ) , viertel jahr später hatten wir dann nen neuen , an dem tag an den wir den gekauft haben , hab ich 4 h mw gezockt *g* . Mein erster char war ein dunkelelf , sternzeichen : Der schatten *g* . Trotzdem bin ich ganz gut durchgekommen, war so eine art magierkriegerdieb *g* . Bin bis auf stufe 42 hohgekommen, dann hab ich mir durhckillen eines corpus kranken die möglichkeit zur erfüllung der hq versiebt :D . Es war ziemlich leicht (mittlerweile net mehr , dank wilderness dv , etc. *g* ) .
Mittlerweile hab ich mw 6 mal neuinstalliert, da ichmmit denplugis ziemlich mist gebaut hab (10000 fehlermeldungen, dann absturz) mittlerweile funzt alles bestens , hab schöne plugins (um die 50 - für dv phänomenal) . Ich werd heute nochma neu anfangen, da ich durch die vielen plugis endlich erschlagen bin *g* . (was fürn char soll ich machen ? Hab moogle, wolfrasse, nachtelfen ). Jedenfalls ist auch die dv gut, obwohl die ev natürlichhhhhhh vielllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll besser is :D )hab die leider net=