PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Bloodmoon /Tribunal



Nethbek
24.12.2004, 11:24
Servus,
bin gelegenheitsMW zocker und will aber trotzdem mal wieder was neues sehen mit ordentlicher Story etc. Sind Bloodmoon/tribunal lohnenswerte Anschaffungen? Sind sie arg schwer? Funzen sie einfach wie Plugins oder muss ich neu anfangen?

Shiravuel
24.12.2004, 11:25
Bloodmoon und Tribunal lohnen sich definitiv. Du musst allerdings Tribunal zuerst installieren und dann erst Bloodmoon. Beide haben eine gute Story und IMHO ist die Mainquest eh erst mit Tribunal endgültig zum Ende gebracht. Und Bloodmoon: nun, wie ist es, wenn man mal ein Werwolf wird, ob man will oder nicht? :D

bg2408
24.12.2004, 12:33
Der Vorteil von Tribunal ist, daß man es schon für 5€ nachgeschmissen bekommt - und dafür lohnt es sich definitiv! Auch Bloodmoon ist sein Geld definitiv wert, auch wenn es noch etwas mehr kostet.

Was bringen die AddOns?
Allgemein verbessern sie das Journal erheblich (Sortierung nach erledigten / unerledigten Aufträgen, endlich!), und ermöglichen wesentlich mehr PlugIns (auch für die DV). Allein deshalb lohnen die AddOns schon ;).

Tribunal: Das erste AddOn spielt in einer riesigen und meiner Meinung nach sehr schön gestalteten Stadt. Leider fehlen neue Außenareale, wodurch der Entdeckungsdrang gehemmt wird. Dafür entfallen aber im Gegenzug ewig lange Wege, man hat auch wesentlich abwechslungsreichere Quests und die Stadt ist lebendiger. Tja, leider sind unsere Freunde, die Ordis ("wir haben ein Auge auf dich, Abschaum!") auch wieder mit dabei :D. Schließt übrigens die Geschichte von Morrowind ab.

Bloodmoon: Hat mit der Geschichte des Festlandes so ziemlich nichts zu tun. Bloodmoon spielt auf einer abgelegenen, recht großen Insel, die von Schneestürmen und Werwölfen heimgesucht wird. Hier kann man sogar den Aufbau einer Stadt steuern. Und einiges mehr. Praktisch wie eine neue Welt, die so ganz anders ist als die der Dunmerinsel, mit anderer Vegetation, anderen Gegnern und neuen Sachen zu entdecken. Vom Umfang her ist Bloodmoon länger als Tribunal. Hat auch knackige Quests, aber auch knackige Gegner. Gegen einen Werwolf ist eine goldene Heilige ne Erstklässlerin...

Nethbek
24.12.2004, 12:42
Das klingt ja vielversprechend, dann werd ich mal schaun ob was unterm Weihnachtsbaum liegt, was mir die Mission Tribunal/Bloodmoon leicht macht ;)

Muss ich den Patch von MW installiert haben, oder geht der install auchso?
Funzt Bloodmoon auch ohne Tribunal??

bg2408
24.12.2004, 12:45
Bloodmoon läuft auch ohne Tribunal. Patch muß nicht installiert werden, aber nach der Installation der AddOns würde ich den aktuellen Patch dafür drüberhauen. Allerdings: Installiert man Tribunal nach Bloodmoon, muß man Bloodmoon neu installieren.

Tja, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg für die Sachen unterm Tannenbaum, und eventuell dann viel Spaß mit den AddOns :)!

FabiF.de_renamed
24.12.2004, 13:27
Ja denk schon...es ist schon ganz witzig...

TIPP: [bitte keine Tips mehr, die gegen das Urheberrecht verstoßen! bg]

MFG FabiF.de

möe
24.12.2004, 15:42
auf jeden fall, bloodmoon hat ne ganz neue landschaft, waffen,..., die addons sind auf jeden fall ihr geld wert

Beyvman
24.12.2004, 22:43
Ich habe leider nur Bloodmoon :(

Hmm aber was ist wenn ich Tribunal zum Kaufen finde? Ich muss doch erst Tribunal Installieren oder? was tu ich dann?

bg2408
24.12.2004, 22:49
Hmm aber was ist wenn ich Tribunal zum Kaufen finde? Ich muss doch erst Tribunal Installieren oder? was tu ich dann?Du installierst Tribunal, und dann Bloodmoon nochmal zusätzlich drüber, und dann haust du den aktuellen Patch drauf. Fertig ;).

Clavicius
04.02.2006, 09:23
Bloodmoon ist cooler als Tribunal, finde ich!! 8) Denn auf Solstheim finde ich mich einfach besser zurecht als in Gramfeste. Auch den Quest von Bloodmoon finde ich besser (einfach coole Story mit den Wer-wölfen). Auch die Waffen von Bloodmoon sind klasse!!

Obwohl ich sagen muss das es in Gramfeste bessere Rüstungen gibt (z.B. daedrische Teile)

Beide Erweiterungen sind Empfehlenswert :)

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 10:03
Ich finde , dass beides seine Vorteile hat.In Tribunal gibt es den neuen und Megacoolen Rohstoff Adamant, eine riesige, von Monstern infiltrierte Kanalisation, und zahlreiche nette Nebenquests.
In Bloodmoon dagegen gibt es Stahlrim als neuen Rohstoff,einen spannenderen HQ und
nervenkitzel bei der Erkundung von vielen größeren und kleineren Dungeons.
Ich kann euch wärmstens beides empfehlen. :)

Clavicius
04.02.2006, 10:09
Ich kenn mich mit Tribunal nicht so gut aus. Gibt es Adamant als Rohstoff oder nur als Verarbeitetes, oder beides :confused:

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 10:13
Ich kenn mich mit Tribunal nicht so gut aus. Gibt es Adamant als Rohstoff oder nur als Verarbeitetes, oder beides :confused:

in Myn Druhr (oder so ähnlich), der deadra-ruine unter bamz-amsched gibt es Adamant als rohstoff !
Bei einem Schmied kann man auch fertige Adamant-Rüstung kaufen

Clavicius
04.02.2006, 10:19
Heißt das, das man fertige Adamant Rüstung kaufen kann und sich auch welche schmieden lassen kann? (So wie bei Stahlrim)?

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 10:20
Heißt das, das man fertige Adamant Rüstung kaufen kann und sich auch welche schmieden lassen kann? (So wie bei Stahlrim)?

Genau das heißt es, Clavi :)

Clavicius
04.02.2006, 10:24
Danke für die Erleuchtung ;) und übriegens toller Spitzname (Clavi) :A

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 13:36
Fazit: Tribunal und Bloodmoon sind zwei tolle Erwiterungen für das Spiel und ich kann sie (wie bereits erwähnt) jedem Morrowind-Zocker empfehlen! ;)

imported_Darkling
04.02.2006, 14:00
Kann ich meinen Morrowind-Character in die Erweiterungen importieren und dort weiter ausbauen? Was is das Max - Level bei Morrowind?

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 14:06
Kann ich meinen Morrowind-Character in die Erweiterungen importieren und dort weiter ausbauen? Was is das Max - Level bei Morrowind?

Als ich Tribunal und Bloodmoon installiert habe, hat der Computer alles von selbst aktualisiert, will heißen: Ich konnte da weitermachen, wo ich aufgehört hatte.

Shiravuel
04.02.2006, 14:06
Wieso importieren? :confused: Sobald Du die Addons installiert hast machst Du mit Deinem Char da weiter. Es wäre eh sehr ... sagen wir mal:Lebensmüde, wenn Du mit einem Level 1-Char nach Solstheim oder Mournhold gingst ;9 Die Addons sind schon für einen hochgelevelten Char gedacht. Der braucht nicht importiert zu werden. Achte nur darauf, dass Du in der richtigen(!) Reihenfolge installierst: MW (hast Du ja sicher schon), Tribunal und zum Schluß Bloodmoon. Sonst gibt es Probleme.

Höchstes Level? Keine Ahnung. Ich hab mal bei Level 85 dann aufgehört, weil ich alle drei MQs durchhatte, Nerevarine war, überall in den von mir gewählten Gilden die höchste Position hatte und sowieso ausgelernt. Da war es mir dann zu langweilig und ich hab lieber mit einem neuen, anderen Char neu begonnen.

imported_Darkling
04.02.2006, 14:18
k, also hau ich mir die dinger auch noch auf die Festplatte :) :D :)

Clavicius
04.02.2006, 14:29
Was für Probleme kann es geben wenn man als erstes Bloodmoon und dann erst Tribunal installiert?

bg2408
04.02.2006, 14:48
... dann muß man Bloodmoon nochmal installieren, weils sonst nicht ordentlich läuft. Wobei ich mit "nicht ordentlich läuft" genug Bugs meine, um beide Hauptquests der AddOns unspielbar zu machen ;).

Clavicius
04.02.2006, 19:55
Genug Gründe um erst Tribunal zu installieren!!

Mehrunes Dagon
04.02.2006, 19:59
... dann muß man Bloodmoon nochmal installieren, weils sonst nicht ordentlich läuft. Wobei ich mit "nicht ordentlich läuft" genug Bugs meine, um beide Hauptquests der AddOns unspielbar zu machen ;).

Das Erklärt, warum ich so viele Bugs habe, ich war schon ganz verzweifelt ! Jetzt aber schnell neu Installieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

vulture
10.02.2006, 16:57
Hiho,

ich habe MW installiert und auch ein recht hoch gelvlten Char und ein paar Plug ins am laufen. Aber keine Add ons. Vor ca. 1,5 Jahren war dann die Luft raus und ich habe mit MW aufgehört (ist aber immer noch auf der Platte). Nun habe ich MW incl. beider Add ons für 10€ gesehen. Gleich wieder Lust bekommen und gekauft. :) Kann ich das nun parallel zu dem alten installieren? Anschließend möcht ich die Saves und die Plug ins kopieren. (Ich möchte mir die alte Installation gerne aufheben.) Oder kann man MW nur einmal installieren? Oder ist das alles so sicher und ich soll einfach drüber installieren?

Danke für Hilfe
ich

PS wollte kein neues Thema aufmachen.

Brokkr
10.02.2006, 17:33
Ist es nicht so, dass wenn du die DVD einlegst, auf einen Bildschirm mit drei Feldern kommst? Eins fürs Grundspiel und eins für jedes Addon. Wenn du aufs MW-Feld gehst, dürfte nur die Option "Spielen" erscheinen, weil du´s ja schon installiert hast. Wenn du auf die Addons gehst, müsstest du sie installieren können. Probier das mal.

Wenn du den alten Data-Files-Ordner aufheben willst, kopiere ihn an eine Extra-Stelle. So eine Kopie ist immer gut, wenn man bspw. ein Textur-Plugin installiert, dann aber nicht zufrieden damit ist. Aber spielen kannst du nach der Addon-Installation mit den alten Saves ganz normal.

Wenn du das für nötig hältst, kannst du auch mehrere Installationen machen und zwar so: Benenne die alte Installation um, z.B. Morrowind2. Dann kannst du eine zweite Installation machen, die automatisch wieder Morrowind heisst.

vulture
10.02.2006, 17:52
Danke für die schnelle Anwort. Ich bin noch auf der Arbeit und scharre schon mit den Hufen wie ein Highland Bulle vor dem ScheunenTor zu den Kühen. :D
Werde ich dann den Pfad zur alte Installation umbenennen. Die Datas und Saves sind ja gleich kopiert und wenn was schiefgeht kann ich zurück.

thx

MagicOmlet
10.02.2006, 21:15
aeh ich glaube bei deinem ersten spiel werden erstmal so um die 10 Fehlermeldungen kommen - musst aber einfach alle brav wegcklicken und dann muesste es gehn!

vulture
11.02.2006, 01:54
das mit dem umbenennen hat leider nicht geklapt. Hat aber auch nicht weiter gestört. Habe die Erweiterungen dazu installiert und nach kleine Startproblemen ist es gelaufen. Macht wieder riesig Spaß. :p

Da ich mit dem alten Char nicht auf anhieb zurecht gekommen bin habe ich mir einen neuen zum Üben angelegt. Der Alte war ein Kämpfer, daher wollte ich nun ein Magier. Da man immer wieder von Atronach als das Magier Sternzeichen hört habe ich es genommen. Der Multiplikator ist ja auch super. Aber nach ein paar Stunden spielen kommen mir Zweifel. Der Magicka-Verbrauch läßt sich ja kaum decken. Ich bin gleich in die Magiergilde eingetreten und die Magicka-Tränke aus den Kisten geholt. Wenn ich nun schaue, wie weit ich gekommen bin und schaue wieviel der Tränke ich bereits aufgebraucht habe schwarnt mir böses. Ich weis noch, dass sich Magicka-Tränke auch nicht so einfach herstellen lassen. Dazu brauche man ja das Herz, dass nicht so oft dropt. Wie deckt ihr euren Magicka-Bedarf? Habe ich einen Zauber übersehen mit dem man Magicka beim Ziel absaugen kann?

MagicOmlet
11.02.2006, 06:09
also ich kann dir sagen du hast einen rieeeeesen Fehler gemacht!!!!
nee eigentlich nicht -lol-, der Attronach ist das beste sternzeichen schlechthin!!!
dein Magicka bekommst du zB wieder wenn dich gegner mit magieattacken angreifen - dann saugst du naehmlich mit ner Chance von 50% den Spruch + dessen magicka ab, ausserdem kannst du dir nen Ahnengeist (Anchester Ghost) beschwoeren, ihn angreifen, und ihn dann n paar feuerbaelle auf dich zaubern lassen, das sollte dein Magicka wiederherstellen! Und dann kannste noch zu den Schreinen (nich die schreine, weis jetzt aber leider nich genau wie die heissen, aber du weist schon diese grossen quader) gehn und deine Attribute fuer 25Gold wiederherstellen lassen... das stellt dein Magicka wieder her, da du den spruch absorbierst! Zum beispiel in der Moonmoth (Mondfalter???) festung in der naehe von Balmora findest du einen, und auch in einer Magiergilde, weis jetzt aber nich genau welcher...

vulture
11.02.2006, 10:59
Danke, das mit dem Spenden und dem Geist ist ja super. Werde ich heute abend ausprobieren. Das mit dem Zauber absorbieren habe ich auch versucht. In der ersten Schmuglerhöhle ist ja auch ein Mage. Er hat vier mal Feuerball gecastet, ich habe zwei absorbiert und zwei sind durchgegangen. Das hat gereicht um mich flach zulegen. >:(

MagicOmlet
11.02.2006, 21:23
Also der Tipp is aus nem anderen Thread, aber du kannst einfach deinen jetzigen Standort markieren, dann mit Intervetion (weis jetzt nich obs almvinsi oder divine is) zu dem Kaiserlichen Kultaltar (so heissen die) teleportieren, dein Magicka auffuellen, und dann zurueck teleportieren (mit recall) - aber wie ich so sehe bist du noch ziehmlich am anfang... kannst ja erstmal auf waffengewalt zurueckgreifen!

vulture
12.02.2006, 17:29
hiho,
wirklich eine gute idee mit den schreinen. es gehen beide arten von schreine. Zauber zum markieren und zurückkehren habe ich gefunden, aber gibt es auch Zauber um zu einem Schrein zu kommen? Bisher konnte ich nur die Rollen finden. Aber bei meinem Magicka-Verbrauch brauche ich dutzende von rollen. Daher wäre ein Zauber besser. Gibt es sowas? Bzw. wo gibt es das?

bg2408
12.02.2006, 17:32
Almsivi-Eingriff gibts im Tempel in Balmora (und anderen Tempeln), Kaiserlicher Eingriff in manchen kaiserlichen Kultstätten, auf jeden Fall aber in Ebenherz.

Shiravuel
12.02.2006, 17:32
Markieren und Rückkehr. Gibt es beide z.B. in Vivec bei der hochelfischen Magierin zu kaufen. Mit "Markieren" zuerst den gewünschten Schrein markieren, dann kannst Du ihn das nächste Mal mit "Rückkehr" anwählen und Dich direkt vor den Schrein teleportierern lassen. ^^

Edit: tse... war ich wieder zu langsam.....

MagicOmlet
13.02.2006, 04:33
mmh sagmal...was sind denn die chancen das diese Zauber gelingen???
ich habe mir gerade cure blight desease gehohlt, und hab bei nem wert von 40 restoration immernoch ne chance von 0 das er gelingt! das suckt!

Crow
13.02.2006, 07:21
Markieren und Rückkehr sowie die Intervention-Sprüche sollten eigentlich relativ einfach zu sprechen sein, wenn man ein wenig Mystik beherrscht. Auf jeden Fall einfacher als Cure Blight Disease (Pestkrankheit heilen für die DV'ler) bei Restoration, den konnte ich damals zuerst nach dem Kauf nämlich auch noch nicht sprechen und fand das recht schade ^^

MagicOmlet
14.02.2006, 08:32
yeah mit mark und recall habe ich keine probleme (ich glaube so um die 70%) mir gings nur um intervention...

imported_DWS
14.02.2006, 10:27
mmh sagmal...was sind denn die chancen das diese Zauber gelingen???
ich habe mir gerade cure blight desease gehohlt, und hab bei nem wert von 40 restoration immernoch ne chance von 0 das er gelingt! das suckt!

cure blight ist ein schwerer spruch, das ist halt so.

cure blight (on touch allerdings) gibt es einen leichteren für fast umsonst: gnisis temple, einmal die maske auf dem kissen hinter dem schrein berühren, dann den schrein "öffnen" und vivec's maske im schrein anklicken. evtl. muss man dafür im tempel mitglied sein und die pilgerfahrt zum gnisis schrein vorher gemacht haben (cure disease potion opfern).

divine und almsivi sollten aber eigentlich leichter zu casten sein als mark und recall.

Moog
15.02.2006, 13:03
Hmmm, hab da ne Frage ... Kann man nicht Direkt mit Bloodmoon/Tribunal anfangen wie bei so manchen Addons anderer Games ? Oder braucht man ein bestimmtes lvl und muss zu dem Bestimmten Ort gehen ?

Shiravuel
15.02.2006, 13:51
Du könntest zwar von Seyda Neen mehr oder weniger direkt dahin (für Blodmoon musst Du zuerst nach Khuul und frü "Tribunal" wenigstens einmal von den Assassinen angegriffen werden, damit Du es einer Wache melden kannst und erst dann kannst du von Ebenherz nach Mournhold), aber Du würdest in beiden Fällen einen fast sofortigen Tod dort sterben. Du solltest für beide AddOns einen hochgelevelten Charakter besitzen, ansonsten siehst Du das "Game over" sofort und dauernd und das stelle ich mir langweilig und frustig vor http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
15.02.2006, 18:34
Khuul hat eine Schlickschreiteranbindung, d. h. man kann schon von Seyda Neen irgendwie dahin kommen. Vielleicht über Balmora, Ald'ruhn, Maar Gaan und weiter, aber das ist jetzt von mir geraten, weil ich die Reiserouten auch nicht auswendig kenne. Dort in Khuul steht dann am Hafen ein Khajit, der Schiffsverbindung nach Solstheim anbietet. Für den Bloodmoon-Hauptquest sollte man schon etwas stärker sein, wie DL sagte, aber wenn du dich einfach mal umsehen möchtest und vielleicht ein paar Nebenquests erledigen, dann lass dich von uns nicht davon abhalten, sondern schau einfach mal vorbei (auf eigenes Risiko, die Kreaturen dort könnten etwas schwer zu besiegen sein). Umkehren kannst du jederzeit.

Um Tribunal zu starten, musst du - wie von DL gesagt - von einem Attentäter im Schlaf attackiert werden. Das passiert zufallsbasiert, aber je häufiger du schläfst, desto höher die Chance. Sobald du einmal in Gramfeste warst, werden die Angriffe im Schlaf aufhören. Für den Mainquest da bist du am Anfang aber auf jeden Fall zu schwach, immerhin musst du dich mit der Attentäterorganisation anlegen ;)

MagicOmlet
16.02.2006, 03:57
ja du brauchst wirklich n starken charactaer! - die attentaeter sind ja nich so schwer zu besiegen, aber dann unter gramfeste, laufen horden von orks oder so rum, und mit denen hatte ich so meine probleme (und ich war level 25!)

Shiravuel
16.02.2006, 06:06
Orks sind hier das geringste Problem ;) Es gibt Schlimmeres, weitaus Schlimmeres ... :scared: Eine hohe Giftrestistenz oder soviele Anti-Gifttränke, wie Du tragen kannst, bei Dir zu haben, wäre Vorraussetzung und soviele kannst Du jetzt noch nicht tragen. ;) Die Rüstung, die du zu Beginn tragen kannst, ist ebenfalls "Wirkung=0" gegen die dortigen Gegner.

Innos Paladin
17.02.2006, 14:47
Tribunal und Bloodmoon lohnen sich auf jeden Fall besonders auf Solstheim gefällt es mir sehr gut.

Gruß Innos Paladin

Ralen
20.02.2006, 15:52
Bloodmoon ist besser, es kommen viel mehr neue sachen, die landschaft ist hübsch und die mission der ostkaiserlichen händlergilde ist einfach toll zum spielen *entzückt ist*
Aber es is auch hübsch schwer und wesentlich langwieriger als die Mainquest von MW Original.

@ MagicOmlet:
Ich persönlich finde als Dieb und Krieger das Sternzeichen der Fürstin am besten, in combo mit nem Nord-Char :)