PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help! ICh hab keine Ahnung!



FabiF.de_renamed
23.12.2004, 11:36
Ich hab Morrowind schon ne ganze weile... aber ich kapier das irgendwie net so..Wie bekommt man ein haus???

und was bringt das spiel???

Kann mir mal jemand bidde erklären was man da alles machen kann... ich kapier das spiel netso....

hab zwar total geile rüstung aus Feuerglass und solche waffen.... aber das spiel muss doch noch mehr hergeben als durch die weltlaufen und monster murksen...

MFG FabiF.de

Crow
23.12.2004, 11:40
Da biste im falschen Forum gelandet, dieses hier dreht sich um ein eigenes Morrowind-Forenrollenspiel. Hab's aber jetzt eben ins richtige Forum geschoben ;)

Zu deiner Frage: Du kannst machen, was du willst. Es ist ein Rollenspiel mit großen Freiheiten. Löse den Hauptquest (der beginnt gleich am Anfang mit dem Päckchen, das du wegbringen sollst) oder kümmere dich um die unzähligen Nebenquests oder schließe dich einer Gilde an und arbeite dich hoch, oder...

Ein Haus (ohne Plugins, aber davon wirst du sicher auch noch nichts wissen) bekommst du, wenn du einem der drei großen Häuser beitrittst und dort einen bestimmten Rang erreichst. Die bauen dann für dich eine Festung, in der du wohnen kannst.

bg2408
23.12.2004, 18:35
Die größte Stärke und die größte Schwäche von Morrowind ist die Freiheit. Was bringt sie? Nun, du kannst natürlich einfach nur herumlaufen und Monster plätten. Oder den diversen Handlungssträngen, Gilden und Fürstenhäusern folgen. Oder alte, verfallene und gefährliche Ruinen erkunden. Oder den götterähnlichen Daedras dienen. Oder seltenste Gegenstände suchen. Oder dir fast beliebige eigene Aufträge stellen. Es gibt immer etwas zu entdecken, immer etwas zu tun, man darf bloß nicht darauf warten, daß einem jemand an die Hand nimmt. Das ist der Nachteil dabei.

Das Haus ist so eine Sache. Man bekommt es, wenn man einem der drei Fürstenhäuser beitritt und deren Aufträge erfüllt. Wobei Haus das falsche Wort ist - Festung trifft es eher ;).

Nethbek
24.12.2004, 11:08
Zum Mainquest:
Der Soldat ganz am Anfang, hat dir ja gesagt du sollst zu Caius Cosades nach Balmora, von dem gibt's die Storyquests. (du solltest ab vorher schon ein bissel aufleveln)
(fast)jeder Gilde kannst du dich anschließen und aufsteigen/aufträge erfüllen(die auch ne story haben)/etc

Heavyguard
24.12.2004, 14:27
Am besten ist wirklich Du schließt Dich einigen Gilden und Gruppierungen an. Dann bekommst Du von den verschiedenen GildenKämmerern Aufträge und Quests die Du erfüllen musst um in der Gilde weiter aufzusteigen (wenn möglich bis in den Chefsessel). Nebenbei solltest Du dann immer die Hauptquest weiterverfolgen (Gruppierung "Die Klingen" Ansprechpartner Caius Cosades in Balmora).

Nebenquests bekommst Du dann nebenbei noch unterwegs bzw. in den verschiedenen Siedlungen - einfach mit allen Leuten reden die Dir begegnen und speziell auf Gerüchte, Ratschläge und kl. Geheimnisse achten. Wenn Die Person einen Auftrag für Dich hat bekommst Du meist schon beim ersten Anreden einen Hinweis darauf. Es gibt auch Quests die Du direkt von den Deadrafürsten bekommst wenn Du deren Statuen in einigen der Schreine anredest - in der Regel gibt es dort als Belohnung einen legendären Gegenstand.

Um mal einige Gruppen und Gilden zu nennen denen Du beitreten kannst um aufzusteigen und Quests zu bekommen: Magiergilde, Kriegergilde, Tempel, Kaiserlicher Kult, Häuser (Telvanni, Redoran, Hlaalu), Diebesgilde, Morag Tong (Assassinen-Gilde)...

The mad King
20.06.2005, 15:46
Hey,
kurze mitteilung von nem Nooby. Ein Haus bekommst du sozusagen gleich am Anfang. Töte Glinith (der Typ der den Steuereintreiber abgemurkst hat) und hole dir deine Belohnung im Steueramt von dem secundus blablabla Typen (kp wie der heißt hat aber auch einen besch.. Namen!). Glinith is tot: Happy End. Er brauch sein Haus ja nicht mehr und hat bestimmt keine Probleme damit es dir zu überlassen.

Das Haus is zwar nicht drei Sterne-Klasse aber es reicht.

DeusXMachina
20.06.2005, 15:50
@The Mad King: Du bist neu hier, und deshalb erstmal ein herzliches Willkommen :),
bevor ich Dich gleich mal bitte, hier keine Threadarchäologie zu betreiben - dieser hier ist nämlich bereits seit einem halben Jahr erledigt.

The mad King
20.06.2005, 20:43
@DeusXMachina

Geht klar Chef. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif