PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugins finden - leicht gemacht?



Heavyguard
21.12.2004, 13:34
Gibt es irgendwo eine vernünftige Übersicht der verfügbaren PI für die Deutsche Version? Im Plugin-Thread müsste ich mir ja erstmal wild etwas von einem FTP-Server downloaden (wi unkomfortabel :D ) um dann erst festzustellen was ich da eigentlich geladen habe und es ggf. ettäuscht zu löschen.

Fände es gut wenn wieder eine Liste der PI erstellt wird mit kurzbeschreibung und Hinweis ob DV geeignet.

Ich habe derzeit nur "MW improved" installiert und würde gern noch andere Sachen ausprobieren.

bg2408
21.12.2004, 13:41
Wir versuchen soetwas für die Website zu bauen, da es sowas im deutschsprachigen Raum kaum gibt. Plugins4dv und shanlon sind offline, und die Seite des PMM-Teams für mich nicht auffindbar. Derzeit bleiben also wohl nur Erfahrungsaustausch im Forum.

Außer jemand kennt einen guten Link, der bisher nicht die ihm gebührende Beachtung fand :)!

Heavyguard
21.12.2004, 13:45
IMO gab es hier schon einmal was ähnliches - ist aber anscheinend sprurlos verschwunden.

Zudem finde ich auch den Thread mit den besonderen Gegenständen nicht mehr (Randagulfs Faust, Ring von Phynaster, Ring des Mentors etc.) - hatte mir den aber glücklicherweise mal ausgedruckt.

James Bond
21.12.2004, 13:53
Schau mal hier. (http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html) Da gibt es ein paar.

elpede
21.12.2004, 13:57
Schau halt mal auf Tikis Server (siehe dieser Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47536)), da findest du auch einen Ordner mit Plugins für die DV.

bg2408
21.12.2004, 14:00
[1]IMO gab es hier schon einmal was ähnliches - ist aber anscheinend sprurlos verschwunden.

[2]Zudem finde ich auch den Thread mit den besonderen Gegenständen nicht mehr (Randagulfs Faust, Ring von Phynaster, Ring des Mentors etc.) - hatte mir den aber glücklicherweise mal ausgedruckt.
1. Nö, nur ein bißchen weiter unten im Forum. Allerdings wird der Thread in der jetzigen Version nicht von mir gepinnt, einfach weil dort leider viel Unsinn drin steht. Das sinnvolle werde ich am Wochenende durcharbeiten und in den PlugIn-Thread eintragen :).
2. Das Ding heißt Lümmels Liste, habe ich grad von Seite 2 gefischt und gepinnt ;-).
3. Nochn 2 Links: http://www.newraven.net/index.php?showtopic=
http://www.pmm-projects.de/index.php?id=news

Crow
21.12.2004, 14:17
www.morrowindmods.de -> da gibt's auch noch ein paar für die DV (und EV).

Edit: Ups, ein anderer Link, führt aber zu derselben Seite wie der zweite Link von bg :D

DeusXMachina
21.12.2004, 15:51
Plugins4dv und shanlon sind offline,

shanlon's plugins sind jetzt bei jsc verfügbar (http://morrowind.hierher.net/index.html?pro_s.html).

H-G-I
21.12.2004, 17:44
Morrowind optimiert (http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=416100233&m=161107893)
Eine Liste mit PI für die DV, um Vvardenfell und alles drumherum freundlicher zu gestalten.

Heavyguard
22.12.2004, 09:50
Ich hab mir erstmal ein paar PI zusammengekratzt (andere wie diese Sammlung aus Giants + Giants Dragon etc. waren mir dann doch suspect weil man so viel laden musste).

Dabei hab ich auch irgendwo was von Wilderness gelesen - finde es allerdings nicht wieder. Weiß jemand wo ich das finde und ob es für die DV geeignet ist?

Ansonsten habe ich derzeit "Haus des Kaisers", "Potions", "Scrolls" sowie "Masterindex" heruntergeladen. Bevor ich das Zeug installiere (DV mit BM und trib) - lohnen sich die Sachen wirklich oder gibt es noch bessere?

Ich frage deshalb weil DL grad geschreiben hatte das ihr ein unsauberes PI mehrere Speicherstände zerschossen hätte.

Shiravuel
22.12.2004, 09:59
Ja, das war das Aldruhn-Home-Plugin, welches wir von einer anderen Seite gezogen hatten.

Wilderness kriegst Du ,glaube ich, nur noch über Tiki.

Hast Du die "Scripted Spells" (sofern die für die DV gehen). 12 Mark-Points in ganz Vvardenfell, zu denen man per Recall zurückkehren kann, finde ich sehr viel genialer als nur einen :) Masterindex habe ich, denke ich, auch, weiss jetzt aber nicht genau, was der macht.

Die anderen sind mir unbekannt. Da kann Dir jeder andere hier mehr dazu sagen. Aber die fliegende Festung über Balmora, die defintiv zu die DV geeignet ist, würde ich mir an Deiner Stelle noch ziehen ;)

Hoffentlich funzen die alle mit einem Level 56-Char wie Deiner mittlerweile ja ist. Wenn Du je wieder neu anfangen solltest, nimm auf jeden(!) Fall bg's "balancing"-Plugin. :) Es ist einfach nur genial.

Crow
22.12.2004, 10:06
1. Dabei hab ich auch irgendwo was von Wilderness gelesen - finde es allerdings nicht wieder. Weiß jemand wo ich das finde und ob es für die DV geeignet ist?

2. Ansonsten habe ich derzeit "Haus des Kaisers", "Potions", "Scrolls" sowie "Masterindex" heruntergeladen. Bevor ich das Zeug installiere (DV mit BM und trib) - lohnen sich die Sachen wirklich oder gibt es noch bessere?

3. Ich frage deshalb weil DL grad geschreiben hatte das ihr ein unsauberes PI mehrere Speicherstände zerschossen hätte.1. Wilderness 2 ist das aktuellste Wilderness und das gibt's z. B. bei Tiki auf dem Server zum Runterladen. Ist allerdings meines Wissens nach nicht kompatibel zur DV.

2. Kenne ich alle nicht bis auf "Master Index", welches mir ganz gut gefiel. Ob sich Sachen lohnen, musst du eigentlich immer für dich selbst entscheiden. Leg dir einen Sicherheitssave an und probiere die Plugins einfach aus. I. d. R. kannst du ja auch solche, die dir nicht zusagen, problemlos wieder entfernen (in den meisten Fällen). Und ansonsten hättest du immer noch den Sicherheitssave.

Du kannst dir mit Plugins ja dein persönliches MW so anpassen, wie du magst. Und da Geschmäcker verschieden sind, ist die Frage, ob es bessere gibt, halt schwer zu beantworten. Kommt auf deine Vorlieben an ^^

3. Ja, sieht so aus. Ist aber ein ziemlich seltener Fall, da hat DL wohl mal wieder besonderes "Glück" gehabt. Aber wenn man sich einen Sicherheitssave zurückhält, bevor man das Plugin ausprobiert, sollte dieser eigentlich nicht zerschossen werden können, denke ich.

Edit:
@DL: Scripted Spells fügt neue Sprüche ein, zum Verwandeln in Tiere und ähnliches. Das von dir gemeinte PI heißt anders, Multiple Mark Teleport oder ähnlich. Ich selbst benutze es nicht und kenne den genauen Namen daher nicht, aber Scripted Spells ist es nicht ;)

Heavyguard
22.12.2004, 10:09
"Scripted Spells" und diese fliegende Festung sagen mir leider gar nichts - was ist das und wo kriege ich es her (Standardfrage ;) )?

"Masterindex" ist ein Originalplugin von Bethesda - man bekommt eine separate Quest in der Magiergilde in Caldera in der man alle Propylon-Indexe finden muss - als Belohnung winkt dann ein Masterindex den man in allen Propylonkammern benutzen kann (spart also vor allem eine Menge Gewicht da man ansonsten 10 Indexe mit sich rumschleppen muss.

Hinweis habe ich in Yiyas Komplettlösung gefunden.

Level 56 Char? Das war einmal :D Momentan müsste ich Level 64 oder so sein.

Shiravuel
22.12.2004, 10:31
Die fliegende Festung habe ich mir damals irgendwie mithilfe von James Hinweis gezogen. Weiss aber nicht mehr, woher. Müsstest Du James mal fragen.

Die "Scripted Spells" habe ich mit bg zusammen gezogen. Weiss aber auch hier nicht mehr ob von Tiki oder woanders. Es waren einfach zuviele, die wir da geholt haben. Was diese Spells machen? Nun: einerseits kannst Du damit anstelle eines einzigen Markerungspunktes zwölf im ganzen Land verteilen. Und Ende ist es mit der Endlos-Latscherei :) Ausserdem kann man mithilfe von denen sich wohl in einen Cliffracer verwandeln und so ungenervt durch's Land fliegen. Was sonst noch darin enthalten ist, beantworten am besten jene, die damit schon bis zum Ende gezockt haben. Oder Du wartest, bis ich am Ende bin, aber bis dahin bist Du wahrscheinlich nervlich am Ende :D oh, großer Level 64-Kämpfer ;)

Crow
22.12.2004, 10:46
Nun: einerseits kannst Du damit anstelle eines einzigen Markerungspunktes zwölf im ganzen Land verteilen. Und Ende ist es mit der Endlos-Latscherei :) Ausserdem kann man mithilfe von denen sich wohl in einen Cliffracer verwandeln und so ungenervt durch's Land fliegen. Zum erstens verweise ich auf obigen Edit von mir, der wahrscheinlich überlesen wurde :D

Das andere stimmt, außer Cliffracer gibt's noch Fledermäuse, Wölfe und anderes Getier zur Auswahl, außerdem noch Sprüche, mit denen man die Zauber von anderen klauen kann (selbst noch nicht probiert) und auch "Knochenwälle", eine Reihe aus Skeletten, die nicht kämpfen, sondern lediglich als Barriere dienen.

Gibt es auf Tikis Server und es ist für die EV, ob es mit der DV kompatibel ist, müsste man ausprobieren, aber ich befürchte eher nicht.

DeusXMachina
22.12.2004, 12:32
1Edit:
@DL: Scripted Spells fügt neue Sprüche ein, zum Verwandeln in Tiere und ähnliches. Das von dir gemeinte PI heißt anders, Multiple Mark Teleport oder ähnlich. Ich selbst benutze es nicht und kenne den genauen Namen daher nicht, aber Scripted Spells ist es nicht ;)

es heißt "multiple teleport marking" und ist NICHT mit der DV kompativel, genausowenig wie scripted spells.

ich bastel übrigens gerade multimark-anpassungen für die gängigsten und größten questmods, damit man dann auch außerhalb von vvardenfell, mournhold und solstheim beliebig rummarkieren kann. für siege of firemoth und the black mill gibt's die übrigens schon :)

Tikanderoga
22.12.2004, 13:12
Wenn ihr übrigends ein paar PLugins für die DV habt, die schwer zu finden sind, schmeisst die bei mir auf den Server in den Upload-Folder. Dann sammelt sich da ne schöne Kollektion an. Haben auch alles was davon. :)

Scripted Spells find ich übrigends genial. Als Fledermaus kann man nur als Vampir rumfliegen. Man kann sich übrigends auch in Nebel verwandeln, und so durch die Gegend schweben. ;)

Shiravuel
22.12.2004, 13:34
Damit sorgst Du bei mir wieder dafür, dass ich doch Lust bekomme, Vampir zu werden :) Hach, wenn wieder so ein Ungeziefer namens Cliffracer ankommt, einfach Nebel werden können und mir das dumme Gesicht von dem Viech ansehen ^^

Crow
22.12.2004, 14:11
Als Fledermaus kann man nur als Vampir rumfliegen.Nö, eigentlich nicht. Mein Bretone ist definitiv kein Vampir und hat den Fledermausspruch einfach so kaufen können (ich glaube von der Dunmerin in Sadrith Mora bei dem Sklavenmarkt). Fledermaus ist auch irgendwie stylischer als Cliffracer ^^

Ist ein wirklich cool gemachtes PI, ich find's auch klasse. Das mit dem Nebel ist mir überigens wiederum neu, muss mir wohl die Spruchliste nochmal genauer ansehen.

@DL: Das gemeine an den Cliffracern ist, dass sie weiter angreifen, egal ob man Artgenosse, Fledermaus oder sonst was ist. Gehe leider davon aus, dass sie dich auch als Nebel weiterhin attackieren werden -.-

Shiravuel
22.12.2004, 14:17
Das gemeine an den Cliffracern ist, dass sie weiter angreifen, egal ob man Artgenosse, Fledermaus oder sonst was ist. Gehe leider davon aus, dass sie dich auch als Nebel weiterhin attackieren werden -.-

Das ist aber gemein :'( Ich dachte, auf die Art würde ich das lästige Viehzeug los......

Tikanderoga
22.12.2004, 14:37
Nur wenn du unsichtbar wirst, lassen sie dich in Ruhe.

@ Crow
Ich hab versucht mich zu verwandeln, dann hiess es nur als Vampir möglich. Gleiches mit Nebel.

Crow
22.12.2004, 14:41
Das ist ja merkwürdig :confused:

Zunächst würde ich auf unterschiedliche Version tippen, aber das Scripted Spells hattest du mir damals sogar als Email geschickt, glaube ich. Also sollte es schon dieselbe sein, aber mein Draven ist kein Vampir, das hätte mir nun wirklich auffallen sollen, zumal er ja auch durch Absolvieren des Mainquest gegen Krankheiten resistent ist.
Oder hast du inzwischen schon wieder eine neuere Version? Bei dir auch keine Seltenheit :D

möe
24.12.2004, 15:37
http://home.freiepresse.de/anros/ultimategamer/morrowind.html#Offizielle%20Plugins,%20deutsche%20Version

meditate
25.12.2004, 16:09
ich bin völlig ratlos. was soll ich denn nun installieren? hab die deutsche version drauf.

Crow
25.12.2004, 16:27
Ich beziehe mich mal auf deinen Post im anderen Thread und der Frage nach dem balancing-PI von bg. Finden kannst du es auf seiner Page: Link (http://www.tikanderoga.net/bg2408/content/mw/balancing.html)

Vielleicht solltest du aber erstmal ohne Plugins einfach losspielen und das Spiel so kennenlernen. Den ersten Char verskillt man sowieso meistens (selbsterstellen ist imho besser als eine vorgefertigte Klasse zu nehmen) und wenn du vom Plugin-System noch gar keine Ahnung hast, würde ich lieber erstmal so losspielen, anstatt mich damit "rumzuärgern", damit du nicht gleich die Lust daran verlierst. Plugins sind was tolles, aber vielleicht sollte man das Spiel zumindest ein wenig kennen, bevor man die Vorteile der PIs erkennen kann.

Ansonsten, Installation von Plugins:

1. Runterladen
2. Entpacken in den Data Files-Ordner des MW-Verzeichnisses (samt evtl. Unterordner)
3. Aktivieren des Plugins im Launcher (unter "Zusatzdateien")
4. Spielen

War jetzt nur knapp, aber wenn was ist, kannste gerne nochmal nachfragen.

meditate
25.12.2004, 18:57
kann mir mal einer nen link geben zu notwendigen patches?

Crow
25.12.2004, 19:09
Hast du denn Morrowind allein oder auch eins der Addons? Beide patchen das Spiel nämlich auch nochmal und dann sollte man natürlich keinen älteren Patch drüberspielen. Wenn du also nur Tribunal hast, nimm den Tribunal Patch, wenn du Bloodmoon hast, nur den Bloodmoon Patch und wenn du nur Morrowind hast, dann den MW Patch in deiner Version.

Hier die offizielle DL-Seite der Patches (http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm)

imported_Der_Schläfer
25.12.2004, 19:45
@ medi:machs doch so wie DL... die hatte sich nen thread aufgemacht, wo sie immer, wenn fragen aufkamen, diese gestellt hat. da musste sie nicht suchen, sondern hat einfach gefragt. irgendwer hat ihr geholfen ^^ der thread hies afaik sowas wie "MW instlliert hab und nun nach BG ruf" :D

Shiravuel
25.12.2004, 22:28
@ medi:machs doch so wie DL... die hatte sich nen thread aufgemacht, wo sie immer, wenn fragen aufkamen, diese gestellt hat. da musste sie nicht suchen, sondern hat einfach gefragt. irgendwer hat ihr geholfen ^^ der thread hies afaik sowas wie "MW instlliert hab und nun nach BG ruf" :D

Fieser Schläfer :D Hundsgemeiner Verräter :'( Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich suchen soll, und überhaupt: kein Wunder, dass alle Deinen Tempel überrennen *gg* Auch bei mir bist Du bald dran http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Heavyguard
26.12.2004, 03:21
Zu Medis Fragen hab ich in Ihrem neuen Thread schon was gesagt - ich sage also mal was zu meinem neuesten Stand.

Ich habe jetzt für die deutsche Version zwei "Häuser-PI" ausprobiert: Home sweet Home (schwebender Turm in Balmora) und "Haus des Kaisers" (leerstehendes Haus neben dem Tempel. Leider "beissen sich die beiden wenn sie gleichzeitig installiert werden (vom "Haus des Kaisers" ist nur der Zaun und die Tür sichtbar - Zugang aber trotzdem normal möglich)

Letztendlich habe ich mich für das "Haus des Kaisers" entschieden. Mein Vergleich:

Haus des Kaisers:
+ es gibt einen Teleportring der einen dorthin bringt
+ einfacher zu erreichen als der schwebende Turm
+ es gibt 5 "Puppen" auf Podesten die gesammelte Rüstungen aufnehmen können
+ das Haus ist für 80000 Draken erweiterbar (weitere Räume mit u.a. 3 Puppen, Schwert "Blaubrand", diverse Vitrinen mit Glastüren)
+ eine mysteriöse Tänzerin im Haus (1.Ausbau) mit Quest "Prüfung des Kaisers" - als Belohnung kann man sich ein beliebiges Attribut steigern lassen (Stärke wurde bei mir um 75 angehoben), die Tänzerin kann auch Attribute und Fertigkeiten wiederherstellen.
+ Ausreichend Stauraum in Form von Truhen und Schränken + sehr viele Tische und Vitrinen für Ausstellungsstücke
+ Platz für weitere Puppen (Plugin "Armor Mannequins dv")
- nicht so stylisch wie der schwebende Turm
- nicht ganz so viele Truhen und Kisten
- keine Vorbestückung bis auf Schwert "Blaubrand"
- Schlüssel zum Haus gibts nur mit 5 Dwemer-Münzen + 2 Daedra-Herzen

Home sweet Home (schwebender Turm über Balmora)
+ Vorbestückung mit vollständiger Bibliothek, Alchemie-Ausrüstung und Glasrüstung + Glaswaffen möglich (aktivierbar)
+ mehrere Räume auf verschidenen Etagen
+ sieht super aus
+ Zugang ohne Hindernisse durch Unterwassertür im Fluss (kein Schlüssel notwendig)
- kein direkter Teleport integriert
- Tische nicht so vorteilhaft arrangiert
- keine integrierten Puppen für Rüstungen (keine exponierten Standorte für Puppen bei externem PI)
- nerviger Zugang durch Unterwassertür

James Bond
26.12.2004, 11:11
Es gibt übrigens eine Übersetzung für die DV von:


Giants Tribunal
Giants Dragon
Wilderness 1.1
Additions revamped
Einfach die 4 downloaden und installieren, anschliessend die Übersetzung installieren und nur die Übersetzung Wilde Kreaturen.esp aktivieren.
Bei mir funktionierts hervorragend. Nachdem ich das entdeckt habe, finde ich die DV gar nicht mehr so übel^^
http://www.morrowind.hierher.net/index.html?pro_s.html