PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stab des Magnus - verschwunden?



Heavyguard
19.12.2004, 14:29
Ich bin zufällig mal über die Assu-Höhle nahe des Kandberges gestolpert und hab drinnen alles niedergemacht was mir über den Weg lief. Jetzt erst habe ich von Ajira in der Magiergilde von Balmora den Auftrag bekommen den Stab des Magnus aus der Höhle zu bergen. Das Problem dabei ist nur ich finde da nichts! Die Höhle ist so leer wie ich sie hinterlassen hatte (zwei Plattformen - eine nur mit Levitation zu erreichen in einem Felsendom und weiter vorn eine Wohnplattform auf Pfählen).

Bin ich in der falschen Höhle bzw. gibt es noch eine zweite mit dem Namen oder warum finde ich den Stab nicht? Ich hoffe nicht das ich durch mein vorheriges "Aufräumen" einen Bug ausgelöst habe.

Ich spiele die deutsche GotY-Version. Im Inventar bzw. habe ich den Stab nicht (210.000 Wert müssten ja doch etwas auffallen).

elpede
19.12.2004, 14:35
Der Stab ist in Besitz einer Zauberin in dieser Höhle. Sie benutzt ihn auch als Waffe.
Da du ja schon "aufgeräumt" hast, müsstest du ihr begegnet sein. Den Stab kann man dann ihrem Körper entnehmen.

Heavyguard
19.12.2004, 14:46
Dann habe ich jetzt allerdings ein Problem. Wie gesagt hab ich schon mal alles geplättet was in der Höhle war (IMO waren es eh nur zwei Personen - je eine auf den beiden Plattformen). Einen so wertvollen Stab hat aber niemand von denen dabei gehabt. Was nun?

Ich hänge zudem auch in einem zweiten Quest : Für den Gildenkämmerer der Kriegergilde in Vivec (ein Ork Lor...?) hat mir den Auftrag erteilt bin Seyda Neen eine Angestellte des Zensus und Steueramtes zu töten. Ich habe daraufhin in Ald´Ruhn mit dem ehemaligen Gildenchef geredet der mir abgeraten hat die Frau zu töten. Nun steht das Quest aber als offen - ich kann den Mordauftrag bei dem Ork in Vivec nicht stornieren, aber auch die Frau selbst nicht warnen.

bg2408
19.12.2004, 14:47
Jep, der Dunkelelfin "Dremere Hlaren". Die steht auf der Felsenplattform im Wasser. Solltest du sie schon getötet haben, und ihr Körper verschwunden sein, kannst du den Stab per Konsole zurückholen: ^-Taste öffnet die Konsole. Dort eingeben:
player->additem,"staff_magnus_unique",1
Enter drücken, und "plopp" ist er in deinem Inventar!
PS: Es gibt nur eine Assu-Höhle im Spiel ;).

Heavyguard
19.12.2004, 14:51
Ich hasse cheaten - aber wenn es denn sein muss...
Gib mir aber bitte mal eine genaue Anleitung wie ich in der Konsole was eingeben muss - ich habe damit bisher noch nichts gemacht.

Ich hänge zudem auch in einem zweiten Quest : Für den Gildenkämmerer der Kriegergilde in Vivec (ein Ork Lor...?) hat mir den Auftrag erteilt bin Seyda Neen eine Angestellte des Zensus und Steueramtes zu töten. Ich habe daraufhin in Ald´Ruhn mit dem ehemaligen Gildenchef geredet der mir abgeraten hat die Frau zu töten. Nun steht das Quest aber als offen - ich kann den Mordauftrag bei dem Ork in Vivec nicht stornieren, aber auch die Frau selbst nicht warnen.

Shiravuel
19.12.2004, 14:51
Nun steht das Quest aber als offen - ich kann den Mordauftrag bei dem Ork in Vivec nicht stornieren, aber auch die Frau selbst nicht warnen.

Lass den ruhig offen. Nimm irgendwelche Auftrage von der Fighter's Guild in Sadrith Mora oder sonstwo an. Irgendwann wirst Du dann von Percius Mercius einen Auftrag bekommen, womit sich der obige dann von allein erledigt ;)

bg2408
19.12.2004, 15:14
Gib mir aber bitte mal eine genaue Anleitung wie ich in der Konsole was eingeben muss - ich habe damit bisher noch nichts gemacht.
Spoiler markieren ;). Einfach nur genau so eingeben, wie es da steht. Eventuell, vor dem Öffnen der Konsole, das Journal öffnen (es gibt da einen Bug, der auftreten kann, wenn du bestimmte Tasten umbelegt hast - zum Beispiel das Inventar wie ich auf "i" gelegt hast. Den verhindert das offene Journal). Das ist eigentlich alles wichtige - öffnen (Taste siehe oben), exakt so eingeben wie im Spoiler, Enter drücken -> fertig. Betrachte es nicht als Cheat, eher als Bugfix.

Zur Kämpfergildenquest: Wie Dragonlady schon sagte. Mach in Ald'Ruhn und Sadrith Mora weiter, und das Problem löst sich von ganz alleine.

Ciryathan
19.12.2004, 21:07
:confused:
Ähm, heißt das, ich hätte die Frau im abgesperrten Haus nicht töten müssen/DÜRFEN?
Ich hab die immer auf direktem Weg um die Ecke gebracht... hat das jetzt irgendwelche negativen Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf?

Btw. Wieso posten in dem Forum hier fast nur Mods und keine normalsterblichen User?

Heavyguard
20.12.2004, 08:57
Bei der Frau in Seyda Neen hast Du von dem Ork in Vivec den Auftrag sie zu töten. Wenn man allerdings mit dem alten Gildenführer in Ald`Ruhn darüber spricht sagt er Dir das eigentlich kein Grund für das Todesurteil bestehe und rät Dir sie am Leben zu lassen. Du bekommst vom Gildenkämmerer in Vivec dann keine weiteren Aufgaben mehr sondern beschreitest den "ehrlichen Weg".

Ist dann eine alternative Questlösung in der Du letzten Endes gegen die Unterwanderung der Kriegergilde durch die Camonna tong kämpfst. Direkte Vor- oder Nachteile entstehen IMO bei den beiden Wegen nicht.

Mit dem alten Gildenchef Percius Mercius in Ald´Ruhn kannst Du übrigens jeden Auftrag der Kriegergilde besprechen - Du bekommst dann Hinweise ob der Auftrag korrekt ist oder ob ggf. eigene Interessen der Kämmerer eine Rolle spielen. Meist erhält man dann auch Hinweise für ein alternatives Questende (z.B. dem Opfer die Flucht ermöglichen oder Schuld-Geld lieber aus der eigenen Tasche zahlen.

Das hier fast nur Mods posten ist nur Zufall - ich spiele und frage und die anderen helfen... :D