PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollenspiel-Absprechungen die vierte



Seiten : 1 [2]

Shiravuel
11.05.2005, 10:47
dragonlady bring den ärmsten ja nur um...


Soviel dazu, dass Du Dich hinter mich stellen wolltet :D Dabei lernst Du offenbar sehr schnell von unserem fiesen DM :D

@Tiki

Ich werd Dir gleich ein Gift kochen - ähem - mischen }:)

Tikanderoga
11.05.2005, 11:13
poah, tika, du kannst es ja auch echt nicht lassen unsere liebste dragonlady zu provozieren/ärgern oder?
Es... war stärker als ich.. ausserdem weiss meine kleine Drachenschwester, wie's gemeint war. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif ^.^

Der Schild:
Der Schild ist etwa mannsgross und deckt den Riesen zu 80%. Also entweder Fuss oder Kopf schauen raus. Der Schild besteht aus einem Shalk-Panzer.

Zauber:
Zauber und Schild sind zwei unterschiedliche Dinge. Wenn der Schild nicht mit einem Absorb Magicka enchanted ist, so wird dieser keine Spells aufhalten. (Was für ein Glück, gehen auf die Schilde nur wenige Spells drauf, erst recht welche, die konstant sind) }:)
Wer zaubern will, kann loslegen. ;)

Der Hang: Gross rumrennen ist nicht - der Hang hat schon einmal nachgegeben. Der Boden ist mit Vorsicht zu geniessen, nicht dass er nochmal nachgibt.

CorranHorn
11.05.2005, 11:17
klar aber ein viermeter große riese kann problemlos drauf rumtrampeln und mit schnellen schritten um felsen herumgehen?

Tikanderoga
11.05.2005, 11:18
Er ist unten um die Felsen rum, da wars noch stabil - Jetzt kommt der rutschige Hang.... da ist auch für den Riesen nichts mehr mit rennen..

Crow
11.05.2005, 11:33
@Corran:

dass crow sich mit diruslic zusammen bereit macht den riesen ebenfalls im nahkampf anzugehen:D

Periculum
13.05.2005, 12:40
So, endlich mal wieder Zeit für bissl RPG-Posten! Die schriftliche Matura is vorbei (bin überall positiv, woohoo!!), und bis zur mündlichen Mitte Juni is auch noch Zeit! Ihr Elfen freuet euch, eure geliiiiiebte Grünhaut is wieder da! :D

Shiravuel
13.05.2005, 12:41
Also ich freue mich tatsächlich, von Dir mal wieder ein Lebenszeichen zu hören bzw. zu lesen :) (auch wenn Du ein Ork bist ...) Und Gratz zu den bisherigen Matura-Ergebnissen ^^

Tikanderoga
18.05.2005, 02:56
Gratz auch von mir, Perry. :)

Bin gerade aus Paris und dem neuen Star Wars zurück. Morgen gehts in altgewohnter RPG-Manier weiter.

Crow
18.05.2005, 07:55
Willkommen zurück, Perry!
Und natürlich auch Gratz von mir :)

Crow
19.05.2005, 14:06
Hm, Doppelpost ^^

Ich gehe davon aus, dass mein Pfeil dann daneben ging, oder? Irgendwie wurde der gar nicht erwähnt *sniff*

Bekommt Corran btw. nicht minimal was auf den Marksman-Skill für den Treffer oder rechnest du am Ende zusammen, wenn der Kampf vorbei ist? Wenn wir alle abnippeln, war die Rechnerei ja eh umsonst :D

Arrax
19.05.2005, 16:55
Harrgh ich mach auch wieder mit, hab den Schulkram hinter mir :)

Tikanderoga
19.05.2005, 20:02
Ich gehe davon aus, dass mein Pfeil dann daneben ging, oder? Irgendwie wurde der gar nicht erwähnt *sniff*

Bekommt Corran btw. nicht minimal was auf den Marksman-Skill für den Treffer oder rechnest du am Ende zusammen, wenn der Kampf vorbei ist? Wenn wir alle abnippeln, war die Rechnerei ja eh umsonst :D
1. Ups.joh, der ging daneben. Habs nur vergessen zu schreiben.

2. XP gibts am Schluss.

Arrax
20.05.2005, 12:54
Bin übers We nicht da

Tikanderoga
20.05.2005, 17:31
Sind die wenigsten.
DL schaut zum Steak auf 4 Beinen
Crow schaut zu seiner Maus
Ich schau zu meiner
Corran.. hmm..
Perry.. keine Ahnung was der übers WE macht.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Schaut tief ins Glas. :D

Drum ruht das RPG übers WE. Wer Zeit zum posten hat, der spart sich sein Posting für den Montag.

Periculum
20.05.2005, 17:57
Perry.. keine Ahnung was der übers WE macht.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Schaut tief ins Glas. :D

Ey sagmal hast hier irgendwo Kameras oder woher weißt du was ich geplant hab? :D :D

CorranHorn
22.05.2005, 13:27
ich war ebenfalls bei meiner maus und habe gestern abend mehr als nur ein bisschen tief ins glas geguckt. und es waren viel mehr gläser als nur eins... *kopfschmerz*

Tikanderoga
24.05.2005, 13:26
Ey sagmal hast hier irgendwo Kameras oder woher weißt du was ich geplant hab? :D :D
Du bist unterwandert, ich habe meine "Minions" durch ganz A gestreut... :D

Arrax: Welche Art von Zauber¿
Dl, Crow & Corran: Was macht ihr¿

Arrax
24.05.2005, 14:00
Na ein Zauber um die Lebensenergie zu Absorbieren, ist doch die Schule der Mystik gewesen oder?

Crow
24.05.2005, 14:07
/me stellt auf Dauerfeuer mit Pfeil und Bogen... Hm, nee, ich les mal nach und poste gleich ;)

CorranHorn
24.05.2005, 14:17
crow?

hast du mir was zu sagen? schiele gerade ganz entsetzt auf deinen avatar und das kleine rosa symbol neben deinem namen. was ist passiert? :\ :'(

:confused:

übrigens ist feuerstoß effektiver... wobei bei dem kerl bald schon hohlladungen isnnvoll wären...

Crow
24.05.2005, 14:56
crow?

hast du mir was zu sagen? schiele gerade ganz entsetzt auf deinen avatar und das kleine rosa symbol neben deinem namen. was ist passiert? :\ :'( LOL, *einen weiteren Strich auf der Liste macht* :D

Nein, mach dir keine Sorgen. Wäre aber verdammt lustig, wenn ich jetzt auf einmal behaupten würde, dass ich schon immer weiblich war, wenn ich mal so darüber nachdenke. Ergab sich aus einem lustigen ICQ-Gespräch und irgendwie passt's imho auch ganz gut zum Ava ;)

Tikanderoga
24.05.2005, 15:01
Ich sags ja.. Crow soll ein Bild von sich im Bikini reinstellen:
Wenn er ein Kerl ist, kann er sich einen von seiner Maus borgen und etwa 80% der Leuten setzen sich einen neuem Ava - Ist es ne Frau, so werden einige männliche der anwesenden Forumsmitglieder was zum sabbern. :D

@ Arrax
Leben absorbieren¿
Gehört das zum Standard¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Glaub ich ned..

Feuerball oder Blitz ok, aber für Absorb-Spells gehts erst mal zum Händler. Ausser du wärst ein Vampir..

Arrax
24.05.2005, 15:42
Mein Charakter hat aber nunmal keine Zerstörungsskills, nur Mystik und Veränderung, und den Riese kann ich ja nur mit Leben absorbieren verletzen, magisch verletzen versteht sich

@ Crow Willste dich mit meinem Wellensittich paaren? :D

Periculum
24.05.2005, 16:00
@ Crow Willste dich mit meinem Wellensittich paaren? :D

Bei allem Respekt, Crow verdient nen besseren Partner als einen Wellensittich! >:( Eine(n) kräftig gebaute(n) "Mister/Miss Vvardenfell" mit Ork-Abstammung zum Beispiel! "Bist du immer so grün oder hältst du dich einfach nur von Seife fern?" :D :D

Crow
24.05.2005, 16:08
Witzbolde... LOL :D

Sry für den kurzen Beitrag, aber das musste einfach mal raus in unserer kleinen gemütlichen Runde hier ^^

Arrax
24.05.2005, 22:52
So, ich bin vom Mittwoch bis zum Sonntag schon wieder weg (Langes We bei mir HrrHrr)
Wünsch euch was :)

Periculum
25.05.2005, 12:15
Ich wünsch dir auch was, nämlich viel Glück für deinen Char!

*Indaryon nen großen Schubser richtung Riesen gibt* :D

Crow
25.05.2005, 12:56
Perry, was hast du denn für einen Knuffelava auf einmal? :eek:
Den alten fand ich spontan etwas besser, obwohl ich grad nicht mal mehr genau weiß, wie der eigentlich aussieht *gg*
Aber irgendwie gefährlicher, soweit ich mich erinnere :D

Ok, der jetzige ist wirklich nicht schlecht, aber passt so schlecht zu deinem Orkcharakter ^^

Periculum
25.05.2005, 16:41
Jo stimmt, hab mir auch gedacht, dass mir keiner meine Rolle als schwertschwingender Fresssack mehr abkauft wenn ich mit dem Ava poste! :D :D Find die Mieze aber so schnuckelig! :)


Den alten fand ich spontan etwas besser, obwohl ich grad nicht mal mehr genau weiß, wie der eigentlich aussieht *gg*
Aber irgendwie gefährlicher, soweit ich mich erinnere

Herrje, zusammen mit Tiki der Einzige der nicht seinen Avatar wechselt, und dann weiß sie nach nem Wechsel nicht mehr welchen ich vorher hatte! >_< :hehe: Ich hab extra DIR zuliebe, hochverehrteste Crow, den Ava mal meinem Charakter angepasst! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Crow
25.05.2005, 16:45
Danke, liebster Perry :D

Aber irgendwie mag ich den erstens nicht ganz so gerne und außerdem besteht spontane Verwechslungsgefahr (ich achte immer sehr auf den Ava) mit dem hier, der auch in den MW-Foren postet. Hast du vielleicht noch einen parat? Ist natürlich deine Sache, aber wenn du schon wegen mir wechselst, dann nimm 'nen schöneren *rumnörgel* ^^

Periculum
25.05.2005, 16:58
Ja ich hatte schon befürchtet, dass man mich mit andren Usern verwechseln könnte! Leider hab ich grad kein anderes gutes Ork-Bild parat...vor allem nicht in dem geringen Maß von 100x100! :( Also nehm ich wieder den alten Ava!

*auf ein "Aha! Der wars!"-Erlebnis bei Frau Crow wartet* :p

"Tss, was man nicht alles für das zarte weibliche Geschlecht tut..."

*Crows Kinnhaken ausweicht* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
25.05.2005, 17:33
Aha! Der wars! :)

.
.
.

:p :D

Der gefällt mir aber auch wirklich besser, muss ich sagen. Schon interessant, dass ich ihn natürlich sofort wiedererkenne, aber wie wenig ich auf die wirklichen Details geachtet hatte beim Überfliegen deiner Posts immer. Hätte echt nicht mehr genau sagen können, was zu sehen war, grad die roten Augen fielen mir so noch ein... Egal, der war's ^^

Shiravuel
27.05.2005, 19:10
Warum lieg ich noch am Boden. Wollte gerade antworten und sah dann deinen Satz. Soll ich da verschimmeln oder wie oder was? :D

Tikanderoga
27.05.2005, 19:29
Dann mal fleissig posten - sonst kloppt der Riese auf die kleene Elaida drauf, und aufm Schotter spart sich die Gruppe ne anstrengende Beerdigung. :D

CorranHorn
28.05.2005, 17:40
hi melde mich mal zurück! war etwas mir oblivion anschmachten und lernen zeitmäßig in bedrängnis werde zusehen wieder mehr posts an start zu bekommen. aber zu schnell kann ich nun auch wieder nicht schiessen. und zermatschen von riesen war nicht die todesart an die ich gedacht habe, schon gar nicht in meinem alter.

Tikanderoga
31.05.2005, 08:53
@ Arrax
Gibt mal bitte einen Wunsch, in welcher Stärke dein Zauber aussehen soll, damit ich mir da was einfallen lassen kann..

Periculum
02.06.2005, 17:29
Meine Grünhaut schleicht halt mal weiter an den Riesen ran, ist hoffentlich klar! Hab ja schon im letzten Post gesagt was Gorbad tut, wenn er an den Riesen rankommt... }:) Oder soll ich den Zeitpunkt meiner Attacke nochmal extra posten?

Arrax
02.06.2005, 17:53
ein zauber der allen wesen in einer umgebung von 500m jegliches blut entzieht....

Achso ernsthaft, also der Zaubersollte dem Riesen ein wenig zum Taumeln bringen und evtl. Schwächegühle verursachen, eben als wenn er Blut verliert, so stelle ich mir Lebensenergieabsorption vor

Tikanderoga
06.06.2005, 17:34
Hmm... ok, ich würde mal sagen:

Absorb Health 7 pts on Target: Kreis 4
Absorb health 5 Pts on Touch: Kreis 2

Damit wir wenigsten nen Wert haben. Anpassen können wir den immer noch.

Ausserdem warte ich immer ncoh auf eure Züge..

Perry: Extraposten - Du stehst nun hinter dem Riesen.

Periculum
06.06.2005, 20:31
Okay, Post gemacht! ;)

Btw: Kommt das jetzt in Mode, sich als weiblich auszugeben? Zuerst Crow, dann auch noch Arrax... o_O

*sich was abschneidet*
*mit säuselnder, sanfter Orkfrau-Stimme ein "Hallöchen ihr Lieben" daherflötet* :D :hehe:

Shiravuel
07.06.2005, 09:00
Öhem, Tiki .... ich kann nicht weiter posten, wenn ich nicht endlich erfahre, ob ich nun getroffen habe oder nicht .... Vergisst unser DM einfach seine kleine Drachenschwester :(

Tikanderoga
07.06.2005, 10:13
Vergisst unser DM einfach seine kleine Drachenschwester :(

hab ich doch nicht:

schreckt aber von der rumhüpfenden Elaida umso überraschter zurück, erst recht, als sie ihm kräftig eins ans Bein haut.
*SchwestchenLesebrilleaufsetzt*

@ Perry
Wusstest du das noch nicht¿ Wir sind hier alles Frauen, die sich als Männer ausgegeben haben, und erst langsam entdecken wir, dass es nicht schlimm ist, eine Frau zu sein, und auch dazu zu stehen.. :D

Arrax
07.06.2005, 13:04
@ Tiki In wie weit soll ich denn die Magierkreise zur Magiestufe vergleichen? Also wie ist der Vergleich
Kreis=Skill?

Zur Not sage ich einfach mal Kreis 2 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Tikanderoga
07.06.2005, 13:17
Guck mal im Regelwerk nach, da haben wir das IIRC beschrieben, wie das berechnet wird..

Crow
08.06.2005, 11:33
Weil ich ja soooo nett bin ^^


10. M A G I E S Y S T E M

Zauber werden in Kreise eingeteilt, 1-25.

Ein Zauber der Stufe X gelingt nur sicher, wenn sowohl Willpower als auch der Skill auf X sind. Für jeden Punkt eines Faktors, der unter dem Kreis ist, gibt es eine 1/12 Chance auf Fehlschlag.
Für jeden Punkt, der darüber liegt, gibt es entsprechend 1/12 Zuschlag auf Gelingen.

Beispiel:

%PCName will einen Feuerzauber des 18. Kreises aussprechen. Sein Destruction-Level liegt bei 19, sein Willpower hingegen nur bei 15.
Durch die 19 bekommt er auf die 100% 1/12 hinzugezählt, durch die niedrigere Willpower jedoch wieder 3/12 abgezogen. Folge wäre eine Gelingwahrscheinlichkeit von 5/6.


Im Moment erinnert mich die Szene an ein Schlachtfest, zwei Leute stochern nun schon an dem Riesen rum ^^
Hoffe, der ist bald platt, Tiki hat nämlich gestern angedeutet, dass er den Riesen vielleicht per TGM in den God-Mode versetzen will, der Sadist :D

Periculum
08.06.2005, 11:37
Falls er das wirklich durchzieht verpassen wir den Elfen nen Schubser richung Riesen und machen uns dann dünn, was meinst du Crow? Dann werden nur die Elfen mit einem Happs gefressen...wobei der Riese ja wahrscheinlich die ungenießbaren Ohren wieder ausspucken wird! :D :D

EDIT: Grade seh ichs: Crow, was is denn jetzt auf einmal los? Zuerst wirst vom Mann zur Frau, und jetzt von Frau zu...garnichts? o_O Freut dich dein weibliches Dasein nicht mehr?

Tikanderoga
08.06.2005, 11:41
Hoffe, der ist bald platt, Tiki hat nämlich gestern angedeutet, dass er den Riesen vielleicht per TGM in den God-Mode versetzen will, der Sadist :D
Hmm... muss ich nicht mal:
Ich lasse das "Luck" einfliessen...

Gorbad haut sich ins Bein, Draven stolpert über ne Wurzel und fällt in sein Schwert, Indorayons Zauber wird vom Riesen reflected (Leben wird von Indo auf den Riesen übertragen), Searenas Bogen bricht und ein Holzsplitter fliegt ihr ins Auge und Elaida hüpft weiter rum und verknackst sich den Knöchel.. }:)

Durch die Heilung von Indorayons Zauber steht der Riese wieder auf und ehe die Gruppe sich versieht, haben wir 5 neue Helden am Start. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Wozu tgm also¿ O:)

Arrax
08.06.2005, 19:40
Arrgh, das magiesystem ist aber für mich schwer zu verstehen, dass ist doch schon wieder höhere Mathematik :D
Also habe ich das richtig verstanden?
Angenommen ich spreche dann einen Kreis 2 Zauber aus, dann gibts (8/12) bonus wegen der Willenskraft und nochmal (7/12 wegen dem Mystik-Lvl oder?
Das ist mir entschieden zu komplex, ich hätte Argonier werden sollen...

Tikanderoga
08.06.2005, 19:44
Du hast Willpower 9, Mystik 8.
Einen Kreis 2 Zauber wirst du also ohne weiteres sprechen können, da beide Werte weit über dem vom Zauber verlangtem Kreis liegen. Erst wenn du Zauber sprechen willst, die höher als 8 und 9 liegen, kommt das rechnen dran.

CorranHorn
09.06.2005, 07:19
"aaaaaah meine augen"....

*raucht nen zug*

"mmmmmh besser".... :D da machen mir auch die neckereien von perri nix mehr aus. muß mir nur bei zeiten nen ersatz charakter basteln. in unsere p&p runde hatte ich damals immer so ca 2 stück parat falls mal was passiert. komischerweise ist mir ein charakter eingegangen...

Crow
09.06.2005, 07:47
@Arrax: Nimm einfach den höheren der beiden Sprüche, das klappt auch problemlos bei deinen Skills. Aber mach so langsam, sonst ist der Riese vorher tot :D

@Perry: War vorher auch lange Zeit ein "Neutrum" ;)

CorranHorn
10.06.2005, 12:23
passt aber hervorragend in das bild eines hochnäsigen adligen, der andere kämpfen lässt, während er nicht mal einen zauberspruch vorbereitet bekommt ;) ist bestimmt die schreckek... stunde... :D

Arrax
10.06.2005, 14:01
so, ich habe indaryon dann mal einen kreis 6 zauber versuchen lassen um dem riesen die letzten kräfte abzusaugen und hoffe mal,dass das so alles in ordnung ist wie´s ist^^´´

Periculum
10.06.2005, 18:09
Dank Arrax kommt jetzt endlich meine Abneigung gegen Magie zum Zug! Dachte schon diese negative Eigenschaft kommt nie zum Tragen! ;) Na dann drück ich dir die Daumen, dass dein Zauber den Riesen alle macht!

Mach-Ka-Putt
10.06.2005, 20:37
Freut mich das ich helfen konnte :D
Okay Tiki, was möchtest du für nen Erfolgreichen Zauber? Alkohol, Frauen, Hühnchen? :D

Edit: Umloggen vergessen -_-

Periculum
11.06.2005, 00:17
Klingt verdächtig nach Zweit-Account! Richtig? Wow, dann merk ich so was sogar in absolut besoffenem Zustand...hab grad meinen Geburtstag gefeiert *am Boden kullert*

Shiravuel
11.06.2005, 06:55
Deinen Geburtstag gefeiert? Du hast erst am 15. Juni .... Vorfeiern bringt Unglück, weißte doch..... naja, das Unglück in Form eines Katers nach Deinem besoffenen zustand gestern wird Dich wohl heute erwischen :p *Aspirin hinleg*

Periculum
11.06.2005, 12:21
Vorgefeiert wird bei uns relativ häufig! Kommt eigentlich nie vor, dass wir die Feier am "echten" Geburtstag machen! ;) Kater hab ich net wirklich, Hals is bissl rau und der Magen is leicht angesäuert...aber nen Mordskater hab ich zu vermeiden gewusst! :p

Tikanderoga
13.06.2005, 12:25
@ Arrax
Wie kommst auf Kreis 6¿

Ich gab Kreis 2 und 4..
Zusammenzählen ist nicht - wenn andere Spells willst, musst schon bei nem Spellmaker vorbei.. Ich überleg mir für heute Abend noch was für andere Spells du hast.

CorranHorn
13.06.2005, 13:09
@tika

mach ihm kein vorwurf. ich dacht ehrlich gesagt auch dass du sagst er kann den spruch, und er selbst muß festlegen auf welcher schwierigkeiststufe er ihn versuchen will. habe kreis also als stufe interpretiert. jetzt leuchtet mir natürlich ein, dass du mit kreis eine variation des spruches in stärkerer und komplexerer ausführung meinst (evtl mit andere magie komponenten), und diese obwohl vom selben basismagietyp ist, erst erstellt oder gänzlich neu gekauft werden müssen. (erstellt wäre sinnvoll da der effekt ja bereits bekannt ist, es sei denn es sollen weitere effekte hinzugefügt werden, diese müßten dan nauch bekannt sein - genauso wie im spiel)

btw. kannst mir gleich mal mitteilen was für spells ich für conjuration, alteration und illusion habe? cunjuration ist der startspruch normalerweise bound dagger. aber ich müßte noch den kreis wissen. und für die anderen beiden kenne ich die start spells nicht.

gruß - corran

Tikanderoga
15.06.2005, 09:30
Hmm.. war in dem Fall falsch formuliert, Sorry - Spells werden beim Einkauf gleich festgelegt, in welchen Kreis sie gehören. Dann wird die Rechnerei erspart, wenn jemand nen Spell wirken möchte.

BTW: Perry hat Geburtstag (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1227864#post1227864)

@ Corran
conjuration: Bound Dagger 60 Sec - Kreis 6
Alterateration: Open Lock: 25 Pts - Kreis 5
Illusion: Chamäleon 30% 30 Sec - Kreis 7

@ Arrax:
Du verfügst noch über Mark & Recall - jeweils Kreis 6 - allerdings nur auf dich anwendbar - und du hast vergessen, wo du deinen letzten Mark gesetzt hast. Kann interessant werden, solltest du den Recall sprechen.. :D

Spells allgemein:
Bringt mir Vorschläge, was ihr haben möchtet - macht es mir auch einfacher, diese in Kreise einzuteilen.

CorranHorn
15.06.2005, 09:35
@tika

du bist ein schatz! <3 §thx genau die richtigen sprüche für eine räuberin :D hast du perfekt gewählt. freut mich! danke! denn kann ich jetzt ab und an ja auch mal bisschen zaubern. sobald ich was neues kaufen will mache ich dann natürlich enstprechende voschläge. aber ich könnte beschwörungsformeln für tiere ganz gut gebrauchen, die es im spiel ja nur per plugin gibt (wilderness?) außerdem brauch ich nen trainer für conjuration...

Shiravuel
15.06.2005, 09:37
Erstmal begeistert bin über meine Skillsteigerungen ^.^ Liebes Brüderchen :) Jetzt bräuchte ich wohl nur noch einen Schmied, der meine Rüstung wieder repariert.

@Zauber

ist es irgendwie möglich, dass ich an Restauration und einen in der Magiergilde hergestellten Lichtzauber komme? Nicht den herkömmlichen, der taugt nix, sondern in der Richtung, wie ich ihn mir immer selbst baue. 20 Licht auf 2 Minuten auf selbst. Wenn nicht möglich ist, hätte ich gerne "Fireball".Irgendwie ist eine Telvanni ohne Zauber keine Telvanni ... Was meinst Du?

Crow
15.06.2005, 10:12
conjuration: Bound Dagger 60 Sec - Kreis 6
Alterateration: Open Lock: 25 Pts - Kreis 5
Illusion: Chamäleon 30% 30 Sec - Kreis 7Diese fertigen Spells sollten wir auf jeden Fall irgendwo festhalten, bevor die hier "versacken", oder?

Na ja, ich hab kein Problem mit Zauberei, da Draven in sowas eine Null ist, ein totaler Nicht-Zauberer, wie es Gorbad ja auch ist :D

Tikanderoga
15.06.2005, 11:34
So, hab gleich die Liste in die Item-liste aufgenommen.

Kurz ergänzt:
conjuration: Bound Dagger 60 Sec on self - Kreis 6
Alterateration: Open Lock: 25 Pts on Touch - Kreis 5
Illusion: Chamäleon 30% 30 Sec on self - Kreis 7

PS: Von den diversen materialien werde ich deren Eigenschaften auch einfliessen lassen - also ein Holzschild wird sehr anfällig auf Feuer wirken und beim schwimmen behilflich sein - ausser man will tauchen - dann wirds hinderlich.
Was das material aus Tieren betrifft - so sind deren Resistenzen auch in deren Rohstoffen zu finden.
Da wir hier zum ersten mal einen Organischen Schild vorfinden, sag ich das mal: Shalks haben mittels ihrem Harz einen Feuerangriff, auch wenn nur auf kurze Distanz - und sind gegen Feuer dementsprechend resistent - vor allem durch ihren Panzer. 3 Mal dürft ihr raten, was für nicht-magische Eigenschaften das Schild also hat. ;)

IMHO macht es das Spiel realistisch - wenn ihr damit einverstanden seid, prima, wenn nicht, melden, dann lassen wir das weg.

IIRC gibt es auch solch ein Plugin, dass diese Werte ins SPiel einfliessen lässt.

Arrax
15.06.2005, 17:26
Du verfügst noch über Mark & Recall - jeweils Kreis 6

ô_O Interresant, Gut zu Wissen das ich so nützliche Zauber beherrsche^^
Danke lieber DM ^.^

Achja, verfügt mein Charakter auch über irgendwelche Veränderungszauber? Hat er ja immerhin auch aufl 8...

Tikanderoga
15.06.2005, 18:47
Bring mal Vorschläge, was du haben möchtest, dann schauen wir weiter. ;)

Arrax
15.06.2005, 19:52
Festes Wasser (Siehe aufenthalt in Dagon Fel), Levitation und vielleicht auch nen Schlösser Knacker^^

CorranHorn
15.06.2005, 20:02
*kurz mal einmisch*

äh, also ich finde man sollte bei den startsprüchen pro magscihen hauptskill 2 sprüche dieser kategorie bekommen und pro magischen nebenskill 1 spruch dieser kategorie. denke das ist nur fair, allerdingssollten es nicht gleich die obersten killersprüche sein.

bei arrax hätten wir da

Hauptskills
Mystik: "Mark" und "Recall"
Veränderung: "Waterwalk" und "Unlock"(???)

Nebenskills:
Wiederherstellung: "Fortify Personality"(???)

Levitation halte ich nicht für die gute idee. das wird jeder bestätigen der versucht hat mit nem level 1 charakter einen gekauften levitate spruch zu sprechen. außerdem passt unlock und foritfy personality sehr gut in das bild eines etwas hinterhältigen einflußreichen politikers ;)

gleich noch ne frage: welche schule ist eigentlich der lebensenergie absaugen spruch? eigentlich destruction, wenn ich an den richtigen spruch denke. wobei absorb wiederum mystisim wäre (oder? bin da unsicher) aber als level 1 schon solche krassen sprüche "on target" zu machen find ich heftig... selbst mit zerstörung als hauptskill startet man nur mit einem popeligen feuer "on touch" spruch.

Arrax
15.06.2005, 20:36
Also Absaugen gehört zur Mystik (Hab ich ja selber angewandt^^), Lebensenergie einfach nur zu zu zerstören gehört schon richtig zur Zerstörung (Blöder Satz^^)

@ Grundskills

joar wäre ne Super Idee wenn man sich eine Hauptmagieart aussuchen könnte und eine Nebenmagierart und es gewisse Magische grundfähigkeiten geben würde :)

Achja als Veränderungsskills doch eher Festes Wasser und Schlösser öffnen^^

Edit: Naja okay wenn wir das so nach In game grundskills starten machen wäre das auch schonmal cool, moment dann hätte ich ja nur nen läppischen Bewusstseins Entdecken Spruch :scared: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Tikanderoga
17.06.2005, 07:46
@ Corran
Die Idee mit den Startsprüchen find ich gut, werd ich so auch umsetzen.

Absorb HP ist Mysticism.
Was die Stärke der Spells angeht: Der Spell selber ist für jemand mit nem MW-Skill von 36 durchaus sprechbar - und der Overkill Spell ist das auch ned. Schliesslich wird er damit keinen Riesen mit einem Schlag von den Beinen holen..

Aber was in Richtung Detect Humanoid kömma schon machen.. ;)
Ich lass mir dazu was einfallen...

Zu Waterwalk: Nope, noch ned. Schlösseröffnen liegt drin, und zu Levitation wurde alles gesagt.

Was haben wir alles unter
Alteration: Levitation, Water walk, Open, Lock (!!!!) , Burden, Water Breathing, Jump, Slow Fall, Shield
Mysticism: Telekinese, Detect Creature/Humanoid/Key/Magic, Absorb HP/Magika/fatigue, Soul Trap, Dispel, Reflect

Ergänzen, wenn ich grad was vergessen hab..

Arrax
18.06.2005, 14:28
Zur Alteration könnte noch Last und die Elementarschilder und zur Mystik noch Reflect

Tikanderoga
18.06.2005, 14:43
So, hab die Liste aktualisiert.

Was auch ganz nützlich ist: Lock kann im RPG einem auch das Leben retten... möglicherweise.. ;) Im Spiel selber dient es höchstens als Security-Trainer..

Periculum
20.06.2005, 20:17
Hab mal den ganzen Krempel mitgenommen (abgesehen von dem Schild)! Meine Trophäe hab ich auch mitgenommen - dafür hab ich übrigens der Vollständigkeit halber einen eigenen Bereich im Inventar eingerichtet! Man will ja wissen, was man so alles erwischt hat auf dem Weg! 8)

Btw. würde mir jetzt wieder die Frage mit zwei Einhandschwertern in den Sinn kommen! Was für einen Skill muss ich wie hoch haben, damit ich das darf?

Arrax
20.06.2005, 20:24
Hm ich weis zwar nicht wie Tiki das handhabt, aber müsstestst du dann nicht für 2 Einhandschwerter einen ziemlich hohen Long Blad Skill haben?

Tikanderoga
21.06.2005, 17:33
Doch, also Beidhändigkeit setzt schon einen hohen Grundwert voraus - Ich würd mal sagen, ab 20 kann man Beidhändigkeit lernen, resp. effektiv damit anfangen.

@ Arrax
Also für Alteration kriegst noch nen Unlock 30 on Touch - Kreis 8

Für Restoration: Fort. Personality 2 Pts on self 60 Sec - Kreis 6

Im Spiel würd das 8 Punkten entsprechen.


Sonst noch wer Spells¿

Arrax
21.06.2005, 17:49
Tiki, wie sieht das eigentlich mit Kombinierten Zaubern aus, also 2 Schulen in einem Zauber? Bedarf es da eines hohen Skills beider Schulen oder ist das je nach Zauber abhängig? Mir schwebt da so´nen Burd/Absorb Health im Kopf herum...

Btw muss ich langsam mal meine gelernten Zauber in das Inventar reineditieren...

Edit² cheffe, was ist denn mit nem Lock Zauber? Die sind doch immer mindestens eine Stufe unter dem "Öffnen" Zauber oder? Sonst könnte man sich ja im Zweifelsfall nicht befreien...

Edit³

mit diesem Stein den wir beim Riesen fanden kann ja ein Magier was mit anfangen, ich bin mal so frech und behaupte das ich wegen Diruliscs Abwesenheit der Beste Magier der Gruppe bin *Stein auf Indaryon fliegen sieht der alles Magische wissen sofort löscht aufgrund eines Gedächtnisverlustes von dem Stein* ( :D :p )
Kann mein Charakter denn was mit dem Klumpen anfangen?

Tikanderoga
21.06.2005, 19:42
Mir ist noch was eingefallen: bei der ganzen Zauberaktion hab ich den Manaverbrauch vergessen!!! Wird noch nachgetragen.

Lock: Nope - ist gleichauf mit Unlock. Blödstenfalls biste eingeschlossen.

Stein: Leute mit Enchantkenntnissen können was damit anfangen oder Leute mit hohem Alche-Skill.

Arvyn
23.06.2005, 23:33
hm ich hab mal meinen ZA für´s RPG angemeldet und hoffe mal das so alles seine Richtigkeit hat :)

Gruß
Arrax

Crow
23.06.2005, 23:52
Da ich grad zeitmäßig recht knapp dran bin, konnte ich das ganze nicht überprüfen, aber ich hab den Char schon mal oben festgepinnt. Endgültige Zulassung gibt's aber ja eh von unserem sadistischem DM Tiki :D

Tikanderoga
24.06.2005, 00:27
Ich habs auch grad ned nachgerechnet, da ich auf dem Weg ins Bettchen bin, aber sieht gut aus. Vorgeschichte gefällt mir, daraus lässt sich eine ganze Menge machen.

Ich denke mal, ihn kann ich in Khuul einfliessen lassen.

Arrax
26.06.2005, 20:27
wenn niemand was dagegen hat mach ich mit indaryon die nachtwache^^
tiki, kannst´ andil nicht durch die wildnis streifend die gruppe treffen lassen?

Tikanderoga
26.06.2005, 23:55
Hmm... wird schwer.. die Gruppe erkennt ihn als Wegelagerer und du kannst gleich mal nen neuen Char ausstellen. :D

Periculum
27.06.2005, 03:07
Jaaaah Tiki, lass den neuen Dunkelelf auftauchen! Wenn ich die spitzen Ohren seh reiß ich mir selbst ein paar Wunden, dann kannst den Fluch wirken lassen und ich stutz dem Kerl die Lauscher! :D :D

Shiravuel
27.06.2005, 07:10
@Tiki

Bist Du Dir wirklich sicher, dass wir einen "verfluchten", möderischen Ohrenabreißenden Ork brauchen????? Vielleicht sollte dieser sich mal einen gesunden neuen Char ohne Fluch erstellen müssen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Periculum
27.06.2005, 15:38
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif @Dragonlady:

DEINE OHREN KRIEG ICH AUCH NOCH! *rofl*

Was willst denn von für nen neuen Char? Vielleicht noch einen Elfen, aber einen ganz charmanten und gutaussehenden (und nebenbei auch wohlhabenden), der dir neben Indaryon den Hof macht? Das kann ich als Ork doch auch - allerdings is Gorbad nicht gerade wohlhabend!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

Arrax
27.06.2005, 18:19
Hm wir haben ja schon alles an Rassen ausser den Beastrassen, vielleicht nen Argonier mit Namen "Der-ihre-Ohren frisst" :D

Tikanderoga
29.06.2005, 01:36
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wo bleibt Corran, Arrax und Perry im RPG¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

CorranHorn
29.06.2005, 09:27
ganz ruhig tika. bei mir ist noch bis freitag voll stress wegen klausuren. werde trotzdem gleich mal nen post machen. tut mir leid das ich in letzter zeit weder zum posten noch zum abmelden gekommen bin.

Shiravuel
29.06.2005, 20:59
@Perry

Ich war schon am Lager, vergessen? ;) Wieso treffe ich laut Deinem Post erst jetzt ein und dann mit Indaryon? Elaida würde Indaryon vermutlich noch eher die Augen auskratzen als einer grantigen Grünhaut :D

Periculum
30.06.2005, 00:07
@Tiki:

Sorry, hatte bisschen was zu tun! Und nein, es war nicht WoW - zumindest nicht die ganze Zeit! ^_^

@Lady:

Woops, du hast Recht! Tut mir Leid! Die Angst vor dem Zorn unsres DM der mich trifft, wenn ich nicht bald posten würde, hat wohl mein Posting beeinflusst! ;) Ich werds gleich editieren! Soll das übrigens heißen du magst Indaryon weniger als meinen Gorbad? Tss da rackert man sich mit fiesen Sprüchen die ganze Zeit ab um sich unbeliebt zu machen und dann reicht ein misslungener Flirt eh! Hmm vielleicht sollt ich auch mal mein Glück versuchen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Arrax
30.06.2005, 15:48
Wo bleibt Corran, Arrax und Perry im RPG¿

Ja sorry Man, ich hatte hier @ home ´nen bisschen Stress, die Alten ´haben sich wegen dummen Sch**ß gezofft, also manchmal frage ich mich, woran man Erwachsen sein messen kann....

Aber ich poste nun.

Tikanderoga
30.06.2005, 19:08
@ Arrax
Buch gibt +25% , ja, aber erst zu ende lesen.. und 300 Seiten schaffste ned in einem Zug.. Schliesslich muss der Char auch verstehen, was im Buch steht und memorisieren.

CorranHorn
01.07.2005, 08:13
@tika
wie sieht es mit spuren des riesens aus? wieviel zeit vervbleibt uns noch bis einbruch der dunkelheit und wie schnell kann man sich in etwa bewegen? aus den angaben könnt ich dir jetzt ne genaue beschriebung geben wie weit wir latschen, aber es ist doch eh sinnvoller zu sagen, dass wir im umkreis absuchen und zurückkehren wenn wir merken dass nix zu finden ist (sehr wahrscheinlich) und es dunkel wird.

Crow
13.07.2005, 14:37
Zu Tikis OOC: Also ich bin soweit durch, meinetwegen können wir pennen ;)

Shiravuel
13.07.2005, 15:35
Ich will auch pennen ^^ bin eh müde ;) also von mir aus auch erst am Morgen weiter.

CorranHorn
13.07.2005, 16:14
auch schlafen, aber ich halte gleich die erste wache so lange es geht, und wecke dann wen anders der nicht ganz so mitgenommen ist. außer indaryon, dem vertraue ich nicht. haben ja leider nix gefunden und so gut ist meine nightvision doch nicht (ist illusion, oder?) müßte man sich eigentlich mal zulegen

Tikanderoga
13.07.2005, 17:20
@ Corran
Ihr habt keine Spuren des Riesen gefunden - Nicht alle haben ein Camp - manche leben von der Hand in den Mund. ;)

Arrax
13.07.2005, 17:36
Ich liebe es einen heimtückischen Drecksack wie Indaryon zu posten, die Misstrauensrate ist hier so Wunderbar niedrig was ihn angeht :D
Btw. wann lässt sich denn mein ZA einbauen Tiki?

Tikanderoga
13.07.2005, 23:19
Wie gesagt, ich würd den am liebsten in Khuul einfliessen lassen.
Ich hab nur Angst, dass die Gruppe den Typen unterwegs als Räuber auffasst, und du diesen gleich mal als "Erster Toter im RPG" verbuchen kannst..

Khuul ist von eurem Standort nicht mehr weit, die Gruppe sieht schliesslich schon den Leuchtturm (wurde letztens gebaut). Also ist Khuul vielleicht noch 3 - 5 Stunden weg.

Shiravuel
16.07.2005, 15:37
Bin ich hier eigentlich die einzige, die den neuen Morgen erlebt hat oder wie? *In die Runde schau* Hat der Ork alle anderen gefressen oder ist dann abgehauen oder wie? :D

Tikanderoga
16.07.2005, 19:22
Bin ich hier eigentlich die einzige, die den neuen Morgen erlebt hat oder wie?
Bring den Meister nie auf blöde Ideen, sonst könnte deine Frage mit JA beantwortet und mit Dark Brotherhood begründet werden. }:)

Periculum
17.07.2005, 03:25
Sorry verehrtes Langohr, aber ich war auf nem Grillfest beim Freund! *rülps* Ich poste nachm Weekend wieder! :D

Arrax
17.07.2005, 15:50
Ich meld mich schonmal provisorisch ab, denn ab Beginn der Sommerfeiren in Hessen (Dieser Freitag) bin ich die ganzen 6 Wochen nicht da, okay ´s ist ein wenig heftig, aber ich mach langen Urlaub^^

Crow
22.07.2005, 10:46
@Tiki: Ich war grad mal wieder kurz auf GW stöbern. Hast du eigentlich eine Ahnung, warum das Rollenspielforum im Gegensatz zum Support- und PI-Forum noch übernommen wurde? Wundert mich nur ein wenig, weil das ja schon fast seit Ewigkeiten hier gespielt wird. Da wären ja die vorgenannten Foren noch interessanter gewesen ^^

Tikanderoga
22.07.2005, 16:21
Keine Ahnung - fällt wohl in die Logik des Gameswebs.

BTW: Postet wieder mal.. ich möchte nicht immer der böse meckernde DM sein, der seine Leute zu posten antreiben muss, damit die Story weitergeht.

Shiravuel
25.07.2005, 07:20
@Tiki: Zu Deiner Frage im RPG. Ich würde vorschlagen, aufzubrechen. Das Dumme ist, dass die Hälfte unserer Gruppe im Urlaub ist und das erschwert das Posten ungemein .... Ich glaub, zur Zeit sind nur Crow und ich und sporadisch Perry da .... *grummel, ich hasse Urlauber ...*

Crow
25.07.2005, 13:25
*grummel, ich hasse Urlauber ...*Jaja, das ist nur der Neid, der dir da aus der Seele spricht, oder? :D

Also Corran und Arrax sind definitiv unterwegs, wenn ich mich nicht irre...

Edit: Bin btw. auch für Aufbruch ^^

Periculum
25.07.2005, 15:43
"Jaaaah, vorwärts ihr lahmen Elfen, macht dass ihr weiterkommt! Abenteuer rufen uns, Monster müssen bezwungen werden! Lasst uns aufbrechen!!" *heroische Pose*

So, ich geh jetzt Rasen mähen! :D

CorranHorn
31.07.2005, 12:43
bin wieder da :) hoffe im abenteuer ist alles glatt gegangen hab noch nicht nachgelesen. urlaubsbericht folgt im OT. bin auch für eine reibunglslose weiterreise der gruppe. hab übrigens 2 wochen frei und bin wieder im lande udn oft am pc.

Crow
03.08.2005, 12:26
Tiki und DL wissen schon Bescheid, aber hier noch einmal für alle erwähnt: Ich werde von heute bis zum 08.08. abwesend sein (Wacken).
Wünsche euch noch eine schöne Woche und ein schönes WE.

Periculum
13.08.2005, 23:24
werde von heute bis zum 08.08. abwesend sein (Wacken).

//ZITAT
Wacken? Is ja bald vorbei, du Spasti!
//ZITAT END

:D :D

Ich muss mich ungünstigerweise jetzt auch abmelden! Dienstag mittag kommt eine Freundin ausm INet zu Besuch, und um die will ich mich natürlich kümmern! ;) Am Donnerstag wäre sie zwar schon wieder weg, aber Donnerstag nacht fahre ich mit meinem Bruder zu nem Spielergemeinschaft-RL-Treffen in Deutschland! Ich werde wohl erst am Montag oder am Dienstag nächste Woche wieder zurück sein!
Ausgerechnet jetzt, wo ich vielleicht ein paar Infos über die Dunmerin kriegen könnte! :rolleyes: Naja wie dem auch sei, viel Spaß, viel Exp und viiiiiiel Regen für die Elfen wünsch ich euch! :D

Tikanderoga
15.08.2005, 17:45
Ich lass die Elfen ein wenig im Regen stehe, vielleicht kriegen die dadurch so lange Löffel wie die Elfen in World of Warcraft. :D
Und wenn die Leute sich nicht langsam bewegen, verpass ich denen die Schlappohren eines Angora-Langohrkaninchens.. so flauschig und lang und weich.. kleine Bettvorleger für Hamster und Mäuse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

CorranHorn
17.08.2005, 16:33
<--- me war ja am schnellsten drin, also bitte keine hektik produzieren, ich wüßte ja mal zu gerne was es überhaupt zu trinken und zu essen gibt. dann kann ich auch posten und fragen stellen ;)

Crow
18.08.2005, 09:20
@DL: Laut Inventarthread hast du doch noch ein paar Draken, nämlich 40 Stück ;)

@Corran: Passt hier net ganz, aber eine Antwort auf meine PN neulich wäre ganz nett. Machst du noch weiterhin mit bei den Tales of Vvardenfell, bzw. steigst bald wieder ein oder doch eher nicht?

Shiravuel
18.08.2005, 09:23
Ja und alles, bis auf mein Schwert musste ich damals - dank Tiki - in Dagon Fel zurücklassen bei der nächtlichen Flucht. Somit habe ich nichts aus einer wenig schützenden Lederrüstung, die ich von der Wache bekam sowie mein Schwert. Und das ist nach einem Jahr Teilnahme am RPG verdammt wenig. Und bietet mir irgendwie auch keinen Anreiz mehr langsam.....

Tikanderoga
18.08.2005, 13:44
@ Dl
Darf ich fragen warum es keinen Anreiz bietet¿

Shiravuel
18.08.2005, 15:03
Weil es keine wirklichen Level-ups gibt. Keine tollen Gegenstände, die man im Spiel selbst in Mengen findet. Zumindest Athletik und Akrobatik hätte bei der Latscherei, die wir betreiben, mal sehr viel stärker ansteigen können. Zudem hatte ich erwartet, dass ich für die Sachen, die ich gleich zu Beginn in Dagon Fel zurücklassen muss, innerhalb eines Jahresmal adäquaten Ersatz bekomme. Alle anderen konnten ihre Rüstun gen behalten, nur ich nicht, kriegte eine runtergestufte, Lederrüstung dafür und bisher keinen adäquaten Ersatz :( *grumpf*

Tikanderoga
18.08.2005, 16:02
Akrobatik und Atheltik hab ich noch nicht vergeben, muss ich auch zugeben, hab ich bissel nachlässig behandelt, werd ich gleich korrigieren.
Tolle Items: öhmm.. als Level 1 hab ich nie was tolles gefunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und die Möglichkeit, dass ich was tolles finden lasse, bot sich auch nicht, ausser beim erstzen Riesen, und da hat die Gruppe schon was bekommen, das mehr beinhaltet als dass ihr zu ahnen wagt.
Rüstung: Ich hoffte ein wenig, die Gruppe würde der mysteriösen Sache nachgehen, die da in Dagon Fel stattfindet, auch da hatte ich was in Peto - aber ich zwinge die Leute nur ungern zu ihrem Glück - deine Rüste liegt noch immer in Dagon Fel.

Level-Ups: Problem ist, dass die Levels nicht so einfach ansteigen wie im echten MW, da man da ohne weiteres die 10 Punkte schnell mal zusammen hat - hier ist die Sache mehr, dass man erst nen Punkt steigern können muss - und alles ein wenig gleichzeitig mitlevelt. Hier kommt der Level-up mehr Schubweise - Wenn du hier deine 10 Skills hochziehst, steigen die ungefähr alle im gleichen Moment - Ergo hast du etwa 3 - 4 Level-ups innerhalb kürzester Zeit.
Wenns genau nimmst, könnteste du alle 10 x 10% in den Maj/Min-Skills einen level-up haben - nur geht da die Übersicht verloren, find ich.

Was die Items angeht, so könnt ihr ohne weiteres ne Räuberhöhle plündern - kann ich einrichten. Da soll kein Auge trockenbbleiben, und wenn ihr alles tragen könnt (5 Aschekartoffeln mit Burden 250 pts :D) solls mir recht sein.
Nur kann ich keine Gedanken lesen, was die Gruppe genau wünscht - und Perry rennt seiner Dunmerin nach, weil die Sache mit seinem Handschuh doch einiges auf sich hat... ausserdem: Wer wollte schon nicht mal ein wirklich göttliches Item auf einem göttlichen Amboss geschmiedet haben¿ ;)

CorranHorn
18.08.2005, 16:47
@crow
habe ich erst gestern gelesen. antwort folgt per pn. vollkommen irre wie wenig zeit ich dank arbeit habe. blöde fahrerei und müdigkeit.

@dl
och menno, jetzt mach doch nicht bitte so schlechte stimmung ;) kann dich aber verstehen, nurm ußt du auch sehen, dass wir hier alle auf level 1 starten undn icht wie im anderen rpg mit kompletten ausrüstungen und recht hochstufigen charketeren. klar dass solche sicher eher mal um mächtige artefakte bemühen (können).

@tika
dafür dass es nur unsere gruppe gibt ist das leveln wirklich recht langsam, und wir kommen auch nur sehr schleppend vorwärts. und dl könnte tatsächlich auf dem selben stand sein wie wir. ich wüßte jetzt zwar auf anhioeb auch nicht wie man das bescheunigen könnte aber einen kleinen hinweis habe ich auch: wenn ich eins als rpg leiter gelernt habe, dann, dass man nie von irgend etwas ausgehen kann was die helden evtl machen könnten oderm an sich wünscht. entweder man zwingt sie zu ihrem glück oder man ergibt sich dem schicksal, dass die helden blind dran vorbeilaufen. ist halt so.

Tikanderoga
18.08.2005, 17:30
Nun denn, so offenbart mir eure Wünsche, und ich baus dann ein.. irgendwie... ;)

Shiravuel
18.08.2005, 17:38
Eben: nach einem Jahr immer noch Level 1 sein ist ein bißchen arg langsam. Auch wenn dann irgendwann mal 3 oder 4 Lvel auf einmal sind, so hoffe ich doch, dass noch zu erleben und zwar in diesem, meinem Leben :D Der Sache mit Dagon Fel wäre ich ja gerne nachgegangen, aber wie denn? Du gibst ja den Weg irgendwie immer vor und da können wir ja nicht einfach abhauen und woanders hingehen.

Häh? Wir haben beim Riesen mehr gefunden, als wir zu ahnen wagen? :confused:

Ein göttliches Item geschmiedet? Klar, wäre ich sofort dafür ^.^ Aber Perrys handschuh ist eher nicht göttlich, so wie der Ork sich verhält, da ist es eher teuflisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Tikanderoga
18.08.2005, 17:46
Du gibst ja den Weg irgendwie immer vor und da können wir ja nicht einfach abhauen und woanders hingehen.

Häh? Wir haben beim Riesen mehr gefunden, als wir zu ahnen wagen? :confused:

Ein göttliches Item geschmiedet? Klar, wäre ich sofort dafür ^.^ Aber Perrys handschuh ist eher nicht göttlich, so wie der Ork sich verhält, da ist es eher teuflisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
1. Doch, könnt ihr! Ich habe immer Ideen auf Lager, was ihr wo machen KÖNNT! Das ist Morrowind, ihr seid frei zu tun und zu lassen was ihr wollt.

2. Jup. Ist sogar eine kleine Vorbereitung für die Gruppe mit etwa Level 5 - 8. Wobei eins musste auch wissen DL: 1 Level hier ist im Spiel Level 4... Also wenn du einen Level-up hast, biste im Spiel 4 Levels gestiegen..

3. Tja... der Amboss hat es in sich.. ;) IIRC hat es der Schmied, bei dem Perry und Crow geholfen haben, erzählt, was es auf sich hat.. Die Dunmerin, hinter der Perry her ist, kann alles im Detail berichten.. Mehr oder weniger.. ;)

Crow
05.09.2005, 14:39
Mal eine Frage: Wie genau läuft es mit der Gruppe weiter? Eigentlich will ein Teil ja dem Bruder von Searena helfen, Gorbad aber folgt der Dunmerin. Von daher werden wir uns ja leider trennen müssen, obwohl wir ja eigentlich schon gesagt hatten, dass Searenas Bruder wahrscheinlich tot ist (oder?). Ich gebe zu, dass ich lieber der Dunmer-Storyline folgen würde anstatt einen toten Bruder zu suchen, weil es spannender wäre, aber Draven ist hilfsbereit und würde natürlich mit Searena gehen. Erfahren wir schon vorher, dass er gestorben ist oder rechnest du mit Gruppentrennung, Tiki?
Nur mal so gefragt ^^

Tikanderoga
05.09.2005, 15:07
Hmm...diesbezüglich hab ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Allerdings bin ich mir am überlegen, wie ich Searena vom Dahinscheiden ihres Bruders informieren soll. Bis jetzt trieb sich die Gruppe in einer Gegend rum, wo sich keine grossen Informationsmöglichkeiten geboten haben.
Was Storymässig angeht, so setze ich diesbezüglich schon darauf, dass die Gruppe der Dunmer-Story nachgeht, zumal das mit göttlichen Items doch nicht allzu uninteressant klingt (hoff ich mal). Oder wer winkt der Möglichkeit ab, ein göttliches Item zu erhalten, auf einem Amboss geschmiedet, der über Generationen in Sagen und Legenden erhalten ist, und nur darauf wartet, von einem Helden die Erde erzittern zu lassen¿ ;)

Ne Gruppentrennung wäre nicht sonderlich günstig, da dies auch meine Möglichkeiten als Meister einschränkt - Als Gruppe kann ich euch auch die interessanten Gegner bieten, statt nur Ratten und vielleicht mal einen Cliffracer. Als Gruppe kann ich auch mal grösseres wie Kagouti-Herden, Riesen oder Tita.. äähmm... stärkere humanoide Gegner gegenüber zu stellen.

Crow
05.09.2005, 15:14
Als Gruppe kann ich auch mal grösseres wie Kagouti-Herden, Riesen oder Tita.. äähmm... stärkere humanoide Gegner gegenüber zu stellen.Hehe, je größer sie sind, desto tiefer fallen sie :D

Wie gesagt, ich selbst finde die Dunmer-Story auch sehr viel interessanter, aber Draven hat Searena die Treue geschworen und würde ihr ohne mit der Wimper zu zucken folgen, daher muss sie vom Tod erfahren. Aber dass du dich damit beschäftigst, heißt ja, dass wir das alles hinbekommen werden ^^

CorranHorn
06.09.2005, 16:46
ja das problem ist mir klar tika. ich habe natürlich keine ahnung wie du dies lösen willst, aber die logischste möglichkeit wäre es ja auf eingeweihte mitglieder der "blades" zu treffen, da diese ja das "prophecy"-programm auf morrwoind geleitet haben. selbige mitglieder treiben sich natürlich nur in großen städten rum. es sei denn sie sind auf außenauftrag. aber selbst dann muß ich erstmal auf so jemanden stoßen und dessen vrtrauen gewinnen um solch ein sensible info zu erhalten.

aber gut dass du dir gedanken machst tika :) das angebot von mir in sachen schmuggler, imps oder einbruch basiert einfach nur auf der idee mal bisschen was einzunehmen, da ich auch geld brauche und searena mitleid mit elaida hat.

Tikanderoga
06.09.2005, 16:58
Schmuggler- und Diebeshöhlen ausnehmen dürfte kein Problem sein - Khuul ist klein, Wachen sind zu wenige - wer soll sich sonst drum kümmern¿ ;)
Und die grösste Quelle sowas zu erfahren, dürfte der Treffpunkt des Dorfes sein *hinthint*
Und sone Schmugglerhöhle in die Gegend pflanzen ist kein Problem.. nur so gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz offensichtlich mit Leuchtreklame direkt am Wegrand werd ich die Dinge auch ned platzieren können. ;)

CorranHorn
06.09.2005, 17:05
keine sorgen, ich hatte eh vor fragen zu stellen :) und wenn auch nur zur weiterreise und zu aktuellen vorkommnissen, man weiß ja nie wohin searenas bruder latschen mußte - also dem gm überlassen. außerdem suchen wir ja nach den schmugglerhöhlen, da braucht es keine leuchtreklame, hoffen wir auch mal dass die schmuggler so schwach sind, dass sie sich verstecken müssen. und nicht aus versehen dämonen beschworen haben (denke da an eine gewisse höhle...)

Tikanderoga
06.09.2005, 21:32
Dann lass deine Fragen hören. ;)
Und Perry dürfte sich auch bald wieder mal melden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Schliesslich war er der Auslöser, dass ich mir da was zu dem Handschuh hab einfallen lassen.. und zwar nicht zu knapp... ;)

CorranHorn
13.09.2005, 18:26
hab doch noch gar nicht gefragt, und schon bekommen wir den zaun, samt pfählen und rostigen nägeln direkt ins auge gerammt, statt nur mal höflich zu winken. so ein grobian von wirt aber auch *lach* ;)

Crow
19.09.2005, 14:12
Sie wundert sich über Elaidas rüde Unterbrechung vorherIst sie schizophren oder meinte sie nicht doch Searena? :D

Sry, konnte es nicht lassen *duck und verdammt schnell (schneller als Feuer) flücht*

Shiravuel
19.09.2005, 14:16
ARGHHHHHHHHHHHHH! Immer erwischt mich jemand. In der letzten Zeit geht auch alles schief. Erst lass ich Trr Kah Langschwerter verkaufen, dann leg ich Solstheim und Mournhold zusammen und mach Mournheim daraus und jetzt das *sniff* Ich meinte natürlich Searena.*editieren geh*

Tikanderoga
19.09.2005, 14:49
Wenn du schon beim editieren bist: Das Gläschen sollte Kaviar sein, kein Wein.. §lehrer

Shiravuel
19.09.2005, 15:25
Ähem, das hättest Du aber wirklich dazu sagen sollen. Kann ja nun echt keiner ahnen. Hellseherische Fähigkeiten gehen mir leider ab und meine Kristallkugel läßt mich heute auch nicht durchblicken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Crow
19.09.2005, 15:36
Hm, dann haut der ganze Post aber nicht mehr hin und meiner passt auch nimmer ganz. Könnte es nicht doch einfach Alk gewesen sein der Einfachheit halber? :D

Tikanderoga
19.09.2005, 16:05
und meine Kristallkugel läßt mich heute auch nicht durchblicken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Wieso¿ Rechnung nicht bezahlt¿ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ok, seis drum, ists ein Glas Wein.. ;)

CorranHorn
19.09.2005, 16:33
wieso war ich jetzt rüde? *denk* habe dir immerhin etwas extra verschafft und dafür gesorgt dass dein essen überhaupt mal an land kommt *wunder*... außerdem wolten wir doch in ruhe über schmuggler reden. elaida ist wirklich schwer zufrieden zu stellen. selbst hilfe ist nicht annehmbar. tststs... :rolleyes:

Periculum
20.09.2005, 14:43
Sodala, erstmal sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet bzw. noch was zum RPG geschrieben hab! Ich hatte das die ganze Zeit hinausgezögert, aber jetzt gibts wohl kein Zurück mehr! :rolleyes:

Also ich werd mich hiermit jetzt offiziell vom MW-RPG verabschieden! Der Reiz zu schreiben, die Elfen zu ärgern :D und dabei zu helfen eine Story zu weben war bisher immer meine Motivation hier mitzumachen! Allerdings is mir jetzt darauf die Lust vergangen! :( Was mir besonders leid tut, da Tiki ja vor kurzem schrieb:


Und Perry dürfte sich auch bald wieder mal melden...
Schliesslich war er der Auslöser, dass ich mir da was zu dem Handschuh hab einfallen lassen.. und zwar nicht zu knapp...

Jetzt hast du dir da ganz umsonst was einfallen lassen! :\ :'( Großes Sorry nochmal, dass ich euch jetzt allein weitermachen muss! Ich hoffe ihr habt noch viel Spaß hier! :) Tiki, soll ich meinen Charakter irgendwie "verschwinden" lassen? Soll ich mir irgendwas einfallen lassen?

Shiravuel
20.09.2005, 16:06
:'( Du bist wohl ... wohl .... wohl vom wilden Ork gebissen. Kannste doch nicht machen. Unser Ork ist doch schon eine lebende Institution und so wie es Dir Spaß macht, die Elfen zu ärgern, so macht es mir Spaß, den Ork zu piesaken. Und nun? Damit sind wir wohl ziemlich aufgeschmissen. *sniff* *Lasso werf und versuch Periculum einzufangen*

Tikanderoga
20.09.2005, 16:07
Autsch... Darauf war ich nicht gefasst :(

Aber ich kann niemanden zwingen zu bleiben. Find ich schade dass du gehst Perry, war ne gute Zeit mit dir im RPG. :)

Von daher meine Frage an den rest der Gruppe:

Möchtet ihr weitermachen: Ja/Nein

Wenn ja, welche Storyline:
Searenas Bruder
Die Dunmerin (nach der Perry auch her war)
Die Sache mit der Statue
Schmugglerhöhlen

Shiravuel
20.09.2005, 16:09
Da Searenas Bruder eh nicht mehr unter den Lebenden weilt, würde ich vorschlagen, dass Du uns irgendwie eine diesbezügliche Nachricht zukommen lässt.
Erst Schmugglerhöhlen: Elaida möchte endlich mal eine gescheite Rüstung haben und dann, tja, die Dunmerin hört sich gut an und die Statue auch. Sollen die beiden anderen entscheiden bzw. die Mehrzahl.

Tikanderoga
20.09.2005, 17:10
Ich hätte da auch schon eine Idee bezüglich des Bruders, wie ich das umsetzen könnte... schliesslich muss die Gruppe die zeit überbrücken, bis der Stiltstrider wieder da ist ;)

Also Bande.. schwingt die Hufe und lasst es Krachen, Arrax mit seinem ZA hab ich auch versucht einzufliessen, aber wenn er ned postet - zu seinem Glück kann ich ihn nicht zwingen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Shiravuel
20.09.2005, 17:22
Arrax hat sich komplett vom Forum verabschiedet. Leider hat er es lediglich im Gothic-RPG getan, uns hielt er wohl nicht für wert, ebenfalls Bescheid zu sagen.

Periculum
20.09.2005, 18:05
Ich hab mir was überlegt: Ich werd mal meinen Ork aus dem RPG verschwinden lassen solange ich nicht mehr Lust aufs RPG hab! Aber für den Fall, dass ich später mal wieder dazukommen möchte (der Spaß am RPG kann ja wiederkommen :)), kann ich Tiki ja vorher eine PN schreiben, und dann könnten wir vielleicht eine Situation einfädeln, in der der heiß"geliebte" Ork wieder auf der Bildfläche erscheint! Wäre das denn okay für euch alle?

Ich werd den Link zum MW-RPG nicht löschen, ich will ja noch mitverfolgen was sich hier abspielt! Und wenns mich dann wieder packt, wär ich wieder dabei! ;)

Shiravuel
20.09.2005, 18:09
Ja ^.^ so haben wir wenigstens noch Hoffnung, dass wir Dich vielleicht doch zurückangeln können. Mal sehen, was für eine Angel man braucht, damit die einen schweren Ork aushält :D

Crow
20.09.2005, 19:37
Also das mit Arrax finde ich auch ein wenig schade, ich wusste von überhaupt nichts und hatte mich inzwischen schon gefragt, wo der denn nach den Sommerferien abgeblieben ist *grumpf*

@Perry: Sehr schade, aber na ja. Vielleicht schaust du ja bald wieder rein, ich würd' mich freuen, wenn du irgendwann weiterschreibst bzw. natürlich auch die Lust daran wiederfindest :)

CorranHorn
20.09.2005, 20:34
boah, da ist man mal einen tag auf der internationalen auto austellung in frankfurt, wekcs auffrischung seiner fachkentnisse auf aktuellen stand und einer netten tour mit seinen kollegen (inkl. obligatorischen bier vernichtungsmaßnahmen, wenn der arbeitgeber schon einen neune t5 springen läßt), da meinen alle im forum gleich durchdrehen zu müssen. (notiz für mich: alles nochmal durchlesen, ich bin viel zu dicht und chatte nebenbei mit einer arbeitskollegin - das geht nicht gut)

1. unwichtige dinge:

okay teil mir mit wie searenas bruder umgekommen ist, dann wird searena evtl. in nebenplots noch weitere unanhgenehme fragen stellen aber ansonsten zufrieden sein: denk dran, sie ist seeeeeehr misstrauisch ;) leicht zu überzeugen dürfte sie nicht sein, gerade in sachneb weise und aussagen.

2. VIEL wichtigere dinge:

dass arrax weg ist, ist kein große überraschung aber bedauernswert. DASS allerdings der gemeine ork einfach so das handtuch wirft ist ein riesengroße enttäuschung und gemeinheit! ich habe viiiiel mehr erwartet und erhofft!. habe mir noch viel lustige diskussionen vorgestellt, wessen anliegen jetzt gerade vorgeht. mach's jedenfalls erstmal gut peri. ich hoffe du findest doch noch zuirück zu uns. vielleicht nach einer großen fetten nebenquest die die auf das selbe level bringt wie uns (am besten mit coolen storymails zwischen dir uns tika ausgearbeitet ;)) bis dahin alles gute!

3. allgmeines:

ich bin für meinen plot und dann die schmugglerhöhlen. ich stimme da dragonlady völlig zu. nur dürfte searena nicht ganz einfach zu überzeigen sein, so ganz beweise. allerdings würden uns handfeste beweise auch den blades näher bringen... und dann können wir ja der statue nachgehen.

gruß - corran

Tikanderoga
22.09.2005, 12:46
*Plugin Arrax ausklickt*
*Fehlermeldungen wegklickt*

Soviel zu Arrax. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Soo.. also der nächste Plot ist gesetzt, neue Ideen und Pläne geschmiedet, auf zum posten, der Weg ist noch weit und die Gegner zahlreich. ;)

Tikanderoga
27.09.2005, 20:26
Doppelpost *freu* :D

Frage an die Gruppe: Will noch wer was machen oder soll ich den Abend ausklingen lassen und den Wirt die Gruppe zu ihren Zimmern geleiten¿

Shiravuel
27.09.2005, 21:10
Also ich bin ja schon schlafen gegangen in meinem Post. Die anderen sollen auch endlich pennen, damit es weiter geht. ;)

CorranHorn
27.09.2005, 21:53
hatte eigentlich noch auf eine reaktion von draven gewartet, aber dann lass mal den abend ausklingen damit es weitergeht tika. searena steckt natürlich rubin und beutel ein. *langfinger sei*

Crow
28.09.2005, 08:22
Hab eben gepostet, war ja die letzten Tage nicht online, wie die meisten bzw. alle wissen sollten ^^

Jetzt kann der Tag dann wirklich ausklingen *g*

Crow
09.10.2005, 22:42
Habe mal eben die zwei Chars von Arrax sowie den von Perry von oben gelöst, dann müssen wir nicht immer so weit runterscrollen und haben oben nur noch die aktiven Spieler. Schade, dass wir nur noch zu dritt sind (fiel mir dabei grad wieder auf), aber ich habe die Hoffnung, dass es dennoch gut klappen wird und zudem weniger haarig ist, weil wir nicht immer auf eine große Runde warten müssen.

Auf in die Schmugglerhöhlen und Beute sammeln *lechz* :D

Shiravuel
10.10.2005, 14:42
Hmm, was ist das bessere? Es gibt Überlebende, die ausgeraubt wurden? :eek: Die Schmuggler sind auch nicht mehr, was sie mal waren. :D Aber ich denke, den Platz zu untersuchen, wird nicht viel bringen. Besser wäre es, wenn Searena die Wache belauscht. Scheint mir effektiver und auch schnell zu gehen. :)

Crow
10.10.2005, 15:03
Jepp, gibt Überlebende.

Es werden zwischendurch Reisende überfallen, aber alle sind immer nur entführt, ne Woche gefangen gehalten und hinter der Kneipe wieder abgesetzt worden - ziemlich bis aufs Hemd ausgeraubt, aber sonst keinen Kratzer erlitten. Dachte auch, dass Searena am besten lauschen sollte, aber dann fragte ich mich kurz darauf, warum man die Wachen nicht einfach fragt. Im richtigen Spiel wurde auch noch keiner davon abgehalten, ein paar Schmuggler hochzunehmen. Von daher weiß ich nu nimmer, ob man lauschen sollte oder womöglich durch Fragen mehr Infos bekommt :D

CorranHorn
10.10.2005, 16:33
eben - auch wenn searena eine freischaffende warenbeschafferin ist. das weiß ja keiner, und der wirt sagte ja selbst dass die wachen lieber im ort bleiben als sich drumrum um solche dinge zu kümmern. das gehört oft zur schlitzohrigkeit der diebe dazu, dass man einfach dreist nachfragt.