PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vvardenfell.info - Seite zum Forum - Vorstellung & Mitarbeitersuche



bg2408
18.12.2004, 13:38
Bereits im alten Forum wurde mit den Arbeiten beginnen. Ziel ist es, eine Website zu erstellen, mit nützlichem Inhalt und ansprechendem Design (sofern es mit unseren beschränkten Fähigkeiten möglich ist). Diese sollte uns damals neue Besucher einbringen, hier natürlich auch. Sie ist noch nicht fertig. Das Design könnt ihr hier sehen, samt Adresse:

Vvardenfell.info (http://www.vvardenfell.info)

Anmerkungen wären nett. Mitarbeit noch netter ;). Alles, was ihr für sinnvoll haltet, schickt es mir zu. Folgendes haben wir schonmal als "Grundstock" beschlossen gehabt. Rot, was noch keiner übernommen hat.
Was wir noch an Content brauchen, Freiwillige vor!:

- Alchemieguide (übernimmt: bg2408)
- Zaubersystemguide (übernimmt: bg2408)
- Perfomancetips (übernimmt: Tikanderoga )

Neulingeinführung:
- Was ist MW? Wie spielt es sich? Worum geht es? Erste Schritte samt Screenshots? (übernimmt: Katan)
- Tips zur Welterlebnis (übernimmt: )
- Tips zur Charaktererschaffung (übernimmt: bg2408)

Quests:
- Hauptquests (übernimmt: Dragonlady)
- Tempelquests (übernimmt: Tikanderoga)
- Diebesgildenquests (übernimmt: Elpede)
- Kämpfergildenquests (übernimmt: DeusXMachina)
- Magiergildenquests (übernimmt: Crow)
- Legionsquests (übernimmt: Skywalker)
- Haus Telvanni Quests (übernimmt: Crow)
- Haus Redoran Quests (übernimmt: Dragonlady)
- Haus Hlaalu Quests (übernimmt: Khurad)
- Clan Aundae Quests (übernimmt: bg2408)
- Clan Berne Quests (übernimmt: bg2408)
- Clan Quarra Quests (übernimmt: bg2408)
- Imperial Cult Quests (übernimmt: )
- Tribunal Hauptquest (übernimmt: Tikanderoga)
- Bloodmoon Hauptquest (übernimmt: Dragonlady und Crow)
- Morag Tong Quests (übernimmt: James Bond)

- Artefaktliste, möglichst mit Bild und ungefährer Fundortangabe (übernehmen: )
- Cheatbereich (übernimmt )
- Einführung in das MW-Forenrollenspiel (übernimmt: Crow)
- Geschichten aus der MW-Welt (was so in der Taverne gepostet wurde) (übernimmt: DeusXMachina, Crow, Dragonlady)
- Reisemöglichkeiten in Vvardenfell (übernimmt: bg2408)
- Staffbereich (übernimmt: bg2408)
- Startseite (übernimmt: bg2408) GESTRICHEN!

Shiravuel
18.12.2004, 13:41
Die Redoran-Quests würde ich gern übernehmen. Bin Redoranerin und das ist gut so :D

Tikanderoga
18.12.2004, 22:21
Ich meld mich für die Mainquest und Tribunal, da ich diese demnächst durchspielen werde.

James Bond
18.12.2004, 22:58
Ich könnte die Morag Tong Quests und die allgemein schönen Aufnahmen übernehmen.

DeusXMachina
19.12.2004, 19:10
ist zwar schon ein bisschen her, aber ich hatte mich für die kriegergilde und die morag tong-quests gemeldet. dazu steh ich auch, die sachen kommen spätestens anfang januar :)

ich finde übrigens, man könnte


- Geschichten aus der MW-Welt (was so in der Taverne gepostet wurde) (übernimmt: )
- kommentierte Screenshotreihen zu den Erlebnissen seines Chars (übernehmen: bg2408, [bitte weitere])

zu einem punkt zusammen fassen. ich könnte mich dann auch mal daran machen, einige der netten geschichten aus der alten taverne in html-format zu bringen. natürlich nur, sofern die jeweiligen urheber ihr copyright an vvardenfell.info abtreten 8)

Katan
19.12.2004, 19:26
Ich würde gern "Was ist MW? Wie spielt es sich? Worum geht es? Erste Schritte samt Screenshots?" übernehmen.

Crow
19.12.2004, 20:57
@bg: Magiergildenzeugs könntest du auch grün einfärben inzwischen oder habe ich Quests vergessen?

Katan
21.12.2004, 01:34
Leider habe ich keinen Zugang zum internen Forum, es ist also recht problematisch für mich, an den Absprachen etc. bezüglich der Info teilzunehmen.
Mir fällt auch keine Frage ein, die in dieser Hinsicht passend wäre, außer vllt, ob ich in nächster Zeit unter Umständen dafür zugelassen werde, oder so etwas in der Art? Wie wird das gehandhabt?

Shiravuel
21.12.2004, 06:11
Alos eigentlich bist Du freigschaltet dafür. Versuch's doch einfach mal :D

bg2408
21.12.2004, 19:30
Leider habe ich keinen Zugang zum internen Forum, es ist also recht problematisch für mich, an den Absprachen etc. bezüglich der Info teilzunehmen.
Was? Blutfeuuuuueeeer! Nein, Spaß, eigentlich müßtest du freigeschaltet sein. Ich schick dir den Link nochmal per PM. Zumindest ich kann das Forum nicht abonnieren, und muß da per Linkveränderung / Bookmark hin. Darüber einfach nicht wundern ;).

Wenns wirklich nicht klappt, nerv ich blutfeuer nochmal *g*.

Crow: Ist da, aber hab ich wg dem ganzen Streß noch nicht eingefärbt. Muß da eh viel noch eintragen. Morgen letzter Unitag, am Donnerstag setz ich mich daran!

Kermit.d
22.12.2004, 23:23
Da mir beim aktuellen Design das Essen quer im Hals stecken blieb (sorry an den macher), hab ich mich eben mal hingesetzt und ein bisschen was gefrickelt. Aber alles nur zusammengeklatscht, ohne Feinschliff.

http://www.dungeon-lords.com/web01.jpg

Nero Leto
29.12.2004, 23:02
Ich würde mich für die Fraktionen der Gilden einsetzen. Nach Absprache im ICQ mit bg ...

Shiravuel
30.12.2004, 15:52
Nun sag schon endlich, ob die Quests in Ordnung sind so. Ausserdem sehe ich, dass die Mainquest für "Bloodmoon" noch frei ist. Die würde ich im Zweifel dann auch übernehmen, sofern Du sie nicht schon Anfang Januar brauchst. Denn ich müsste doch noch etwas leveln, bevor ich dahin gehe ;)

bg2408
30.12.2004, 18:00
Dragonlady: Ist in Ordnung :)! Nur ein paar Bilderchen wären nicht schlecht *nerv, nerv*. Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Bloodmoon-Quests übernimmst!

CorranHorn
30.12.2004, 18:02
nur so als hinweis: vielleicht sollte man mal den link auf der website der ins forum führt auf DIESES forum hier legen, damit gwc nicht noch mehr clicks bekommt.

werde mal gucken dass ich ende januar nach den klasuren mal wieder alle plugins ziehe morrwoind installiere und von vorne spiele. vielleicht schreibe ich dennn ja auch ne kolumne oder so.

Shiravuel
30.12.2004, 18:03
Ähm, das mit den Bilderchen weiss ich zwar theoretisch, wie es geht, aber praktisch lassen wir das lieber noch *zitter* (vor allem, da ich noch keine neue Soundkarte habe und mir wahrscheinlich in dem Moment der Rechner abschmiert. Ich kann es aber gerne bei Bloodmoon mal probieren ;)

Die Bloodmoon-Quest übernehme ich dann gerne :)

Nethbek
30.12.2004, 18:05
Ich meld mich zum schöne Screens machen. Hab nen 3Ghz Radeon9800, denke das sollte reichen die Engine voll auszunutzen. kann erstmal nur aus dem Hauptspiel welche machen, da ich die AddOns nich hab.
Wollt ihr bestimmte topics?
ich hätte jetzt mal so sachen genommen:
Orte: Azura'S Shrine, Vivec, Ald'Ruhn, Balmora, eine Stad im Kaiserlichen Stil (Caldera, Seyda Neen), einen Stadt mit TelvanniTurm, dan noch ne Festung (~Ebenherz), das Wahrheitsministerium,
Landschaften: zB Sonnenaufgang über den Aslands...

Es gibt ja in MW genug wunderschöne Landschaften

CorranHorn
30.12.2004, 18:09
hui hier wird aber schnell gepostet: für die plugins sektion kann man tempel ritter rüstungen noch empfehlen! fügen geniale tempel und wunderschöne rüstungen ein. außerdem fehlt das texturen paket für umgebung...

Shiravuel
30.12.2004, 18:12
Und bitte auch nochmal die fertigen Dinge GRÜN einfärben und mich für die Bloodmoon-MAINQUEST eintragen :) thx.

Argh. Ist Dir die Farbdose ausgegangen? :D

Nethbek
30.12.2004, 20:21
Ich mach mich wahrscheinlich heut oder morgen an die Screens.
Was ihr unbedingt noch ändern solltet:
Der Link "forum" verweist aufs GWC, ich glaube da soll er nich hin :D

CorranHorn
30.12.2004, 21:34
abgeguckt ;) habe ich doch oben schon geschrieben.

werden eigentlich die plug in listen und der allgemeine fileplanet weiterhin zur verfügung gestellt und auf der site abgestellt? wäre sehr schön, weil einem diese listen echt helfen und mir gerade eingefallen ist dass es wieder ne sucherei wird meine plugins zu bekommen und auch noch den file planet account um vom summit ziehen zu können. tiki hat viel aberleider nicht alles..

DeusXMachina
08.01.2005, 16:08
ich hab gerade zweierlei auf tikis server geschubst:

- eine überarbeitete "schreinquests"-datei (inhaltlich ergänzt und mit popups versehen)
- einen anfang für die "chars - geschichten und screenshotreihen"-rubrik, wo auch gleich eine filestruktur vorgegeben ist. in der alten taverne ist vor allem von crow und tiki da noch so einiges zu finden, was man in dieser rubrik auch verwenden könnte...

die kriegergilde ist im übrigen auch fertig (texte und bilder), nur ist mir der text auf dem transport vom büro nach hause leider vermurkst worden, so dass ich das werkl erst näxte woche zusammenbauen kann. landet aber garantiert montag oder dienstag auch auf dem server.

bg, vielleicht kannst du dir das mal anschauen. und, große bitte: könntest du BITTE mal den post mit den todo-tasks im ersten post aktualisieren? ich hab echt den überblick verloren, z.b. darüber, ob die morag tong noch in meinen händen liegt oder ob James Bond das erledigt.

im übrigen möchte ich nochmal alle darauf hinweisen, dass beteiligung an diesem projekt gern gesehen ist :)
und wenn's nur ein kleines pi ist, das man vorstellt... kleinvieh macht auch mist 8) ;)

James Bond
08.01.2005, 17:29
ich hab echt den überblick verloren, z.b. darüber, ob die morag tong noch in meinen händen liegt oder ob James Bond das erledigt. Die sind bereits fertig und an bg verschickt. Was damit geschieht, liegt nun nicht mehr in meinen Händen..

SuperSeymore
08.01.2005, 18:49
Also, in welchem Zeitraum müsste es denn fertig sein?
Wenns auch n bischen länger gehen darf würd ich ne Schreenschootreihe machen...

Katan
08.01.2005, 19:34
Also, in welchem Zeitraum müsste es denn fertig sein?
Wenns auch n bischen länger gehen darf würd ich ne Schreenschootreihe machen...
Meines Wissens nach wurde keine bestimmte Zeit festgelegt. Ich arbeite auch schon ne Weile an meinem Thema. Das ist IMO kein Problem, so lange es kein ganzes Jahr dauert. ;)

SuperSeymore
08.01.2005, 19:35
Dann mach ichs bis nächste weihnachten....
Nein, werd mir mühe geben schnell fertig zu werden, bzw. bin dabei...

DeusXMachina
11.01.2005, 20:32
Die Kriegergildenquests sind jetzt auch auf Tiki's Server.

Damit erkläre ich meine Pflicht erstmal für getan :D :)

Nethbek
30.01.2005, 17:12
so hab mal die ersten paar screens auf den webspace gelegt.

bg2408
12.02.2005, 11:40
Alle Mitarbeiter bitte ins interne Forum schauen, danke!

bg2408
12.02.2005, 17:15
Vorhandene Sachen grüngefärbt. Bezogen auf die neue Seite. Nur Mitarbeiter haben den Link, also schaut ins interne Forum ;).

SuperSeymore
12.02.2005, 19:19
Warum bin ich eigentlich noch nicht bei der Screenshotreihe eingeschrieben?
Will mich jedoch nicht beschweren(tus aber gerade ich weiss).

bg2408
13.02.2005, 08:15
Eingetragen.

Nebenbei, Vampirquests sind jetzt auch da.

Crow
14.02.2005, 08:32
Ist nun schon einige Zeit her, aber ich hatte dir die Magiergildenquests doch schon mal geschickt, oder? :confused:

bg2408
14.02.2005, 08:58
Stimmt, hab ich gestern übersehen. Sind eingebaut!

Nebenbei, da ist noch ne Menge rot bei den Aufgaben - Helfer gesucht ;).

Und: Tiki, Mails abrufen, ins interne Forum schauen. Marsch marsch!

DeusXMachina
14.02.2005, 10:19
ich hatte schon einiges von meinen stories aus der alten taverne umgearbeitet - ist das eh bei dir auch angekommen?

bg2408
14.02.2005, 10:39
Du meinst Chars.zip auf Tikis Server? Jep, ist da! Ansonsten: Leider nicht angekommen.

Ich weiß bloß noch nicht, wo ich es einbauen soll. Die Kategorien müssen ja eh noch vernünftig angeordnet werden. Und hat mal wer die Communitymap untersucht? Bugparade ;)
Außerdem wird das mit dem Linkanpassen so eine Aktion ;). Ich setze mich mal dran...
Ich habe noch einiges mehr bei mir rumfliegen, was ich derzeit nicht einbauen kann. So z.B. 2 Screenshots, als bmp, von denen einer beschädigt ist. Dann eine Auflistung der Imperial Legion - Ränge.

DeusXMachina
14.02.2005, 11:02
naja, ich dachte eigentlich, dass man diese beiden rubriken


- Geschichten aus der MW-Welt (was so in der Taverne gepostet wurde) (übernimmt: )
- kommentierte Screenshotreihen zu den Erlebnissen seines Chars (übernehmen: bg2408, SyperSeymore, [bitte weitere])

zusammenfassen könnte und daraus so ne art char-parade machen. so, wie das bei Aldrien's Chalice (http://www.rpgplanet.com/morrowind/chalice/) gelöst wurde, gefällt mir das eigentlich ganz gut. da isses dann auch egal, ob jemand lieber screenshotreihen macht oder seine abenteuer seitenlang ausformuliert und nur ein bilder als dreingabe dazuhängt.

edit: ja, die "chars.zip" ist gemeint.

bg2408
14.02.2005, 11:11
Gute Idee!

Was hältst du solange von dem, was ich grad zusammengeschraubt habe (neuer Menüpunkt, "Geschichten").

DeusXMachina
14.02.2005, 11:28
find ich gut! genauso hatte ich mir das vorgestellt :)

tut mir leid, dass du die ganzen links neu setzen musst...

Nethbek
15.02.2005, 22:19
Sag mal is es Absicht, dass ich nich eingetragen bin . . .??

The Flo
16.02.2005, 15:40
würde auch gerne meinen teil beitragen. mit screenshots könnte ich dienen.

Shiravuel
18.02.2005, 18:07
@bg

Welche Lösung war es nochmal, die ich nach Bloodmoon übernehmen sollte? "The Black Mill" oder "Ya'iruns Moon"? Mein Gedächtnis ....... *sigh*

DeusXMachina
18.02.2005, 18:58
für yairun's moon braucht es wohl keine lösung - das ist doch nur ein hausmod. und für "the black mill" gibt's schon eine komplettlösung vom autor des mods, die müsste man höxtens übersetzen.

bg2408
19.02.2005, 11:12
Ich übernehme Alchemieguide und Zaubersystemguide.

Es werden noch dringend Mitarbeiter für den anderen geschriebenen Content gesucht. Kurz, alles was an Quests et cetera noch rot ist.

Auch würde ich mir wesentlich mehr vorgestellte PlugIns wünschen. Bisher ist es immernoch ein bißchen mager bei der EV und sprachunabhängigen Datenbank. Die DV gibt es praktisch noch gar nicht... daher:

Und die deutsche PlugIn-Datenbank braucht besondere Hilfe! (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=53898)

Netbek: Stammt von dir das Zip mit 2 Screenshots, von denen einer defekt ist?

Shiravuel
19.02.2005, 11:53
und für "the black mill" gibt's schon eine komplettlösung vom autor des mods, die müsste man höxtens übersetzen.

Ganz so einfach ist es nicht. Man kann nicht einfach eine fremde Lösung übersetzen und dann als eigenen Content einbauen. Das ist geistiger Diebstahl, wenn ich mich nicht irre. Entweder schreibt man also selbst eine oder muß die Erlaubnis des Autors einholen, seine Lösung zu übersetzen und dann bei uns einzubauen.

DeusXMachina
19.02.2005, 14:06
Ganz so einfach ist es nicht. Man kann nicht einfach eine fremde Lösung übersetzen und dann als eigenen Content einbauen. Das ist geistiger Diebstahl, wenn ich mich nicht irre. Entweder schreibt man also selbst eine oder muß die Erlaubnis des Autors einholen, seine Lösung zu übersetzen und dann bei uns einzubauen.

das ist mir schon klar. nur ist dieses pi so komplex, dass eine eigene lösung zu schreiben voraussetzt, sich entweder mit dem werkl selbst spielerisch lange und extrem ausgiebigst zu beschäftigen oder sehr gute skript-lese-kenntnisse im cs zu haben. die erlaubnis zur übersetzung von tommy zu kriegen, dürfte gar kein problem sein, und dann hätte man eine lösung, die 1. garantiert korrekt ist und 2. auch alles enthält, was wichtig ist. außerdem dürfte es um einiges schneller gehen.

edit: die Lösung, die ich habe, hat 30 A4-Seiten...

Shiravuel
19.02.2005, 15:09
@Deus

Wenn Du eine Lösung hast (30 A-4 Seiten? :eek:) dann ist das doch genial :) Warum nehmen wir dann nicht diese? Das würde uns doch alles vielfach vereinfachen und wenn es die von diesem Tommy sein sollte, kannst Du ihn dann irgendwie gleich fragen, ob wir die verwenden können/dürfen?

Nethbek
19.02.2005, 18:27
Netbek: Stammt von dir das Zip mit 2 Screenshots, von denen einer defekt ist?
[edit] hat sich aufgklärt, war wohl n Upload prob...

imported_Der_Schläfer
20.02.2005, 12:02
Da ich grade mit bgs Balancing Plug nen neuen Char gestartet habe und meine "Grundfraktion" die Legion ist (find die halt einfach stylisch) bin ich bereit das zu übernehmen, vorrausgesetzt irgendjemand erklärt sich bereit mir ein Muster zukommen zu lassen, wie sowas aussehen soll (z.B. eine der fertiggestellten Questlösungen)

bg2408
20.02.2005, 13:57
Aloa hee :rolleyes:. (http://tes.multimediaxis.de/?go=questdaedra)

Nethbek
20.02.2005, 14:02
1. kleiner Bugreport:
-der obere teil der Steingrafik von unten verschiebt sich auf manchen seiten mit
-die community-map zeigt immer nur die schweiz

imported_Der_Schläfer
20.02.2005, 14:18
@ bg: Wie ist das mit den Maps gemacht? Welche Map habt ihr genommen um die Ausschnitte dafür zu nehmen? Und wie soll ich das am besten machen? Screen der Map, das entsprechende Stück ausschneiden und mit auf Tikis Server laden?

bg2408
20.02.2005, 14:26
Nethbek: Schweiz ist bekannt, das andere ne Designmacke. Die Communitymap fliegt wahrscheinlich sowieso raus, also who cares ;).

Schläfer: Ich brauche die Stelle im Text, wo die Karte sein soll (dort z.B. die kleine Karte aus Link oben als Platzhalter einbauen), und die Karte für das Aufpoppfenster selbst. BITTE ALLE KARTEN IN EINER GRÖSSE!

Ach ja, keine doc-Datei. Schreib txt, html oder notfalls schick es mir als Runenschnitt in nem Buchenstamm zu, aber kein doc. Danke :).

bg2408
25.02.2005, 10:05
Da ich - endlich! - Semesterferien habe, und demnächst mit nem neuen Char beginne, übernehme ich die Hauptquest.

Außerdem einen Artikel über das Reisen auf Vvardenfell.

Alles andere ist noch zu vergeben. Freiwillige vor!

PS: WIR BRAUCHEN DRINGEND MEHR ENGLISCHE UND DEUTSCHE PLUGINS!

DeusXMachina
25.02.2005, 12:05
hab grad einen schwung rüstungsplugins per mail an dich abgeschickt, bg - für die ev selbstverfreilich.

an die anderen:

5 plugins - bilder raussuchen, zurechtschneiden, beschreibung schreiben, infos über voraussetzungen, autor etc raussuchen, downloadlink raussuchen hat mich gerade meine frühstückspause gekostet - 20 minuten. der aufwand ist also durchaus endenwollend - also, rafft euch auf und tut mal ein bisschen was für die comm, kann jawohl nicht sein, dass das hier in den händen von drei oder vier leuten liegt.

Majed
25.02.2005, 13:19
Auf der Vvardenfell Site steht noch die "alte" Morrowind Advanced Version unter EV-Kreaturen, mittlerweile gibt's Version 1.82 (http://www.thelys.org/mods.php?a=Stromgarde), die etliches ausbessert.

H-G-I
25.02.2005, 16:42
Ich habe jetzt mal eine Beschreibung geschickt. Weitere folgen (hoffentlich). Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht.

//edit: Carnithus Armamentarium ist auch schon unterwegs (Hui, viel schneller geschrieben als man denkt!). Könnte man vielleicht irgendwo die eingesendeten DV-Plugins auflisten? Nicht dass ein Plugin zwei mal beschrieben wird.

imported_Der_Schläfer
03.03.2005, 21:47
Meine Arbeit muss leider für ein paar Tage ruhen, da ich

1) ja den MW crash hatte und nun erstmal wieder plug ins sammeln muss, da das recovern meines alten Chars erstmal vorrangig ist
2) ich atm noch an ner Facharbeit schreibe (zehnseitige Arbeit, die als Klausur gewertet wird in einem Gk). Das erfordert jetzt in der heissen Phase meine Aufmerksamkeit.

Danach werd ich mich wieder ransetzen und endlich die Legion fertig machen

Heavyguard
05.03.2005, 01:32
Ich schreibe es mal hier rein weil ich einfach nichts besseres gefunden habe und es zumindest teilweise hier richtig ist.

Ich habe grad mal in den Lösungen auf der Vvardenfell.info gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen das da fast überall ein bunter Mix aus Deutschen Texten mit den englischen Bezeichnungen zu finden ist. Für mich als DV-Spieler ohne Kenntnisse der englischen Begriffe ist das ganze damit kaum bis gar nicht hilfreich.

Mal ein Beispiel aud den Telvanni-Lösungen: "...Fünf Stück Sload Soap werden benötigt..." Damit stehe ich mit fragendem Gesicht da und kann das Quest in den Wind schießen wenn ich nicht diverse Sachen probiere oder in meinem Fall aufgrund meiner Spielpraxis und rudimentärer Englischkenntnisse auf "Kreckenseife" tippen würde. Ähnlich sieht es zumindest auch bei den Redoran-Lösungen aus.

Müsste mal überlegt werden das alles zu übersetzen (in Klammern?) und/oder eine allgemeine Übersetzungsliste für die wichtigsten Sachen anzufertigen.

H-G-I
05.03.2005, 07:34
Im gwc gab's da mal einen Thread dazu: Gegenüberstellung wichtiger Begriffe EV - DV (http://forum.gamesweb.com/forums/showthread.php?threadid=240019), oder so ähnlich. Man könnte vielleicht auf so einen Thread verweisen.

Crow
05.03.2005, 11:57
Man könnte auch einfach die Übersetzung benutzen bzw. die engl. Bezeichnung dahinter in Klammern setzen. Von der Lösung auf einen Thread zu verweisen halte ich spontan für weniger gelungen. Allerdings müsste dann jemand der DV'ler sich mal daran machen und die engl. Begrifflichkeiten übersetzen. Die Telvannilösung hab ich ja geschrieben und ich bin nun mal EV'ler, darum auch der Begriff-Mix (genau so bei den anderen Lösungen).

Sowilo
05.03.2005, 19:47
Ist Vvardenfell so gut gewählt? Ich meine, Tamriel oder The Eldar Scrolls würden auch zu Oblivion passen.

bg2408
05.03.2005, 19:55
Sowilo: Das Problem ist, daß die Seite derzeit als Adresse Vvardenfell.info hat - die Adresse bestand schon, lange bevor Oblivion angekündigt war. Wir werden mit Sicherheit irgendwann den Namen ändern - in Tamriel.info z.B., aber mal sehen... hängt auch ein wenig von Tiki ab.

Nebenbei habe ich mal wieder grün gefärbt.

Heavyguard: Wir haben leider nur einen Mitarbeiter, der die DV besitzt- und jener hat grad kein Internet. Wir können das daher leider erst korrigieren / einbauen, wenn wir die Begriffe auch kennen. Ich mußte z.B. im Zauberguide enorm oft raten - wörtlich übersetzt wurde selten (zum Glück!).

Schläfer: Wenn du bis Mitte April nicht fertig wirst, schick mir, was du hast, dann schreib ich zuende.

Heavyguard
06.03.2005, 01:55
Wenn nur ein Mitarbeiter die DV hat - stellt die Begriffe doch im Notfall einfach hier (ins Forum) rein.

Ansonsten wäre ich auch bereit mich dafür als Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen. Dürfte ja nicht soo viel Zeit kosten und anhand der Wirkungen der Zutaten oder der Waffen sollte sich recht schnell die Übersetzung finden lassen. Bei den Unique-Items müsste ich aber vermutlich per Insert austesten was es in deutsch ist.

Bei der Seite muss man sich schon entscheiden wem es vorrangig helfen soll - sofern es für die allgemeinen deutschen User gelten soll müsste also schon eine vollständige Anpassung der Begriffe vorliegen. Ansonsten besteht halt die Gefahr das die User auf andere, komplett deutsche Seiten (z.B. Yiya) abwandern. Ideallösung wäre natürlich auch hier eine zusätzliche englische Version der Seite wobei das derzeit aber eher illusorisch ist da es doch erheblichen Mehraufwand bedeutet. Kann man in Angriff nehmen wenn die Seite so erstmal komplett steht.

Sowilo
06.03.2005, 11:38
Ich hab die DV und nen Spielstand, wo ich es "durch" habe. Wenn ihr mir sagt welche Namen ihr braucht und wo ich sie finde könnt ich helfen.

Shiravuel
06.03.2005, 11:45
Wenn Du vielleicht die deutschen Namen für Pflanzen und Alchemiezutaten nennen könntest oder alternativ die deutschen Namen der Zauber, die Du hast, wäre das eine größe Hilfe :)

- Lich -
06.03.2005, 12:08
Liste mit Namen der Alchemiezutaten ist auf dem Weg zu DL via PN. (Ich hatte schon so eine Liste, so braucht sie niemand noch anzulegen.

Sind btw. nur die Basiszutaten, ohne die aus den Addons.

Sowilo
06.03.2005, 12:28
Achja, habe auch kein Addon, denn also nur noch Liste mit Namen der Zauber? Ich hab jetzt neu als Magier angefangen.

Shiravuel
06.03.2005, 12:48
Jep, dann bitte schön einmal die Zauber, Herr Magier :)

Sowilo
06.03.2005, 13:08
Ich hab erstmal alle Magiergilden angequatscht (die mit einen Aspiranten reden wollten): (ist das echt so einfach, Zauber erlernen, Zauber benutzen, (ins Leere) man kriegt nen Lvl up und durch Pennen neue Mana? Und muss man eigene Sprüche bzw Waffen verzaubern lassen oder geht das auch irgendwie selbst?)
- Feuerschild
- betörende Berührung
- Kreatur besänftigen
- Humanoiden besänftigen
- Eisschild
- Schwimmhäute
- Wasseratmung
- Erste Barriere
- Zweite Barriere
- Dritte Barriere
- Vierte Barriere
- Fünfte Barriere
- Levitation
- Blitzschild
- Ger. Knochenläufer beschwören
- Skelettschergen beschwören
- Starke Anfälligkeit für Feuer
- Starke Anfälligkeit für Eis
- Starke Anfälligkeit für Magie
- Starke Anfälligkeit für Gift
- Starke Anfälligkeit für Blitz
- Ahnengeist beschwören
- Beschworener Dolch
- Bewusstsein entdecken
- Festes Wasser
- Feuerbiss
- Wohltat
- starke Feder
- Zauberabsoption
- starke Feuerresistenz
- starke Eisresistenz
- starke Magieresistenz
- starke Giftresistenz
- starke Blitzresistenz
- Magie bannen
- Krankheit anderer Heilen
- Balynas arg oder Balynos beruhigender Balsam
- Balynos Gegengift
- Blitz
- Lähmung
- Gift
- Ohrwurm
- Flohbiss
- Rausch
- Last
- Giftige Berührung
- Beschworene Stiefel
- Beschworener Dolch
- Beschworener Helm
- Beschworener Langbogen
- Eisschaden
- Feder
- Berührung der schweren Bürde
- Markieren
- Rückkehr
- Lebenskraft
- Seryns Segen
- Variable Krankheitsresistenz
- Variable Eisresistenz
- Variable Feuerresistenz
- Variable Magieresistenz
- Variable Giftresistenz
- Sanfter Sturz
- Tinurs Springkröte
- Erelvams wilde Erblindung
- Verstecken
- Golanavs Augen-Labyrinth
- Schlüssel entdecken
- Kreatur demoralisieren
- Fluch
- Stille
- Plumpe Berührung
- Geschicklichkeit absorbieren
- Charisma absorbieren
- Alads Finsternis
- Schwarze Hand
- Sorthas Spiegel
- Sorthas Gnade
- Telekinese
- Infravision
- Beschworenes Langschwert
- Beschworene Kriegsaxt
- Laune des Poeten
- Schwacher Magiestrudel
- Flammenschutz
- Variable Corpus-Resistenz
- Große Krankheits Resistenz
- Beschworene Panzerhandschuhe
- Beschworener Speer
- Schlaf
- Großer Feuerball
- Große Eiskugel
- Großer Kugelblitz
- Rüstungsfraß
- Waffenfraß
- Ermüden
- Wilder Gedankenwirbel
- Wilde Levitation
- Ablenkung
- Entmutigen
- Trotz
- Licht
- Bürde der Schuld
- Große Feder
- Giftwolke
- Brevusas abgewandte Augen
- Schrecklicher Ohrwurm
- Skamp beschwören
- Feuer Atronach beschwören
- Fenricks Schlösser
- Segen des Schwimmers
- Anfälligkeit für Krankheiten
- Schlummern
- Messer des Geistes
- beschworener Streitkolben
- Vernichtende Last
- Schrecklicher Lärm
- Reflexion
- Schwacher Magiestrudel
- Magie entdecken
- Seelenfalle
- Tier demoralisieren
- Demoralisierende Berührung
- Schattenwelle
- Weinendes Auge
- Giftblüte
- Vivecs Kuss
- Feuerbarriere
- Eisbarriere
- Blitzbarriere
- Großen Knochenläufer beschwören
- Eis Atronach beschwören
- Blut entziehen
- Erzürnende Berührung
- Tier erzürnen

Crow
06.03.2005, 15:28
(ist das echt so einfach, Zauber erlernen, Zauber benutzen, (ins Leere) man kriegt nen Lvl up und durch Pennen neue Mana? Und muss man eigene Sprüche bzw Waffen verzaubern lassen oder geht das auch irgendwie selbst?)Hm, da lohnt sich doch fast schon ein eigener Thread für ^^
Erlernen ist wirklich so einfach, aber ob man sie aussprechen kann, hängt von der Höhe der Skills ab. Schwerere Zauber schlagen öfter fehl, die Chance in Prozent steht in der Zauberliste rechts von den Manakosten. Zauber ins Leere sprechen erhöht Skills, stimmt. Genau wie Dauerhüpfen auch Akrobatik steigen lässt. Waffen kann man selbst verzaubern (gibt's nen Skill für), aber sicherer ist es, wenn man es in den Magiergilden (oder bei anderen Verzauberern) machen lässt, da die immer Erfolg haben im Gegensatz zu den eigenen Versuchen. Sprüche kann man nicht selbst erstellen, muss man bei "Spellmakern" machen lassen (auch z. B. in Magiergilden). Bei Verzaubern und eigenen Zaubern gilt, man kann nur Effekte anwenden, die man schon kennt.

Sowilo
06.03.2005, 15:59
Is nur so, dass die ziemliche Wucherpreise haben^^. Ich habe Verzaubern als Nebenfertigkeit, brauch ma da ne Art Werkbank für?
Gibt es außer den von mir aufgelisteten Zaubern (ich konnte ja nicht mit den Gildenmeistern sprechen) noch weit andere/bessere? Das hört sich ziemlich langweilig an.

Shiravuel
06.03.2005, 16:27
Ja gibt noch andere. Aber momentan fallen mir nur welche durch das PI "Scripted Spells" ein, wo man sich selbst in einen Cliffracer, Wolf, Bären verwandeln kann. Es gibt aber auch noch normal "Feuersturm", "Eissturm", "Blitzsturm", die machen schon erheblich mehr schaden, zumal sie länger wirken, als dem Gegner z.B. über 10 Sekunden eine gewisse Anzahl HP abziehen. Bei mir waren oft die Gegner schon tot, als sie vor mir ankamen. Bedeutet: sie fielen mir leblos vor die Füße :D

Dass die Preise beim Verzaubern so hoch sind, ist teilweise wirklich gerechtfertigt, wenn Du Dir konstante Wirkungen auf Deine Schilde oder Helme basteln lassen willst. Dafür brauchst Du allerdings auch einen großen Seelenstein mit einem "Goldenen Heiligen". Und wenn Du erstmal in der Kategorie bist, dass Du die besiegen kannst, dann spielt Geld keine Rolle mehr (man hat's ja und gönnt sich sonst nix ;) ) Eine Werkbank braucht man nicht, man kann es selbst versuchen, aber so ein Seelenstein mit Goldenem Heiligen drin ist ca. 80.000 Wert und wer möchte die schon gerne in den Sand setzen ...

SuperSeymore
06.03.2005, 17:51
Naja, es gibt da ja schon einen etwas , eh miesen Trick dafür, man spart aber extrem viel Geld und hat nichts mit Bugusing zu tun:
Man verzaubert einen Ring mit Verzauberung 100/50/30 (kommt auf den momentanen Skill drauf an), mit Wirkung für 4 sek, benutzt den, verzaubert einen weitern mit Verzauberung +100, für 4 oder 3 sek. und wiederholt das ganze, bis man auf Verzauberung 700 ist... Gehört aber in etwa in die selbe Kategorie wie der Alchemiemutant

Shiravuel
06.03.2005, 18:47
Also irgendwie bin ich verwirrt :confused: Wenn ich immer weitere Ringe verzaubere, habe ich doch nachher ganz viele mit derselben Wirkung, oder? Aber ich kann nur zwei auf einmal tragen ... Oder hab ich hier etwas total mißverstanden?

Sowilo
06.03.2005, 19:37
Ich hab ma aus Spass nen Tamriel Info Schriftzug ausprobiert

SuperSeymore
06.03.2005, 20:21
Ja, dann löste den ersten Ring aus, +100 Verzauberung, dann den 2. +100 Verzauberung, dann den dritten (weiss nicht ob das geht, AFAIK hab ich 2 Ringe, 1 Gürtel und ein amulett und sonst noch Zeugs), plötzlich bist du dann auf nem gigantischen Verzauberungsskill, und kannst so ziemlich jede Verzauberung vollführen und sparst n Haufen Geld...

DeusXMachina
07.03.2005, 14:34
1. Ich habe einen neuen Text zu Leveled Lists / TESTool / Leveled List Merger geschrieben und stell ihn auch heute abend selbst rein - brauchst dich nicht drum zu kümmern, bg.

2. Ich hab mit den Rabenfels-Quests auf Solstheim angefangen, vielleicht kannst Du das in der Liste im ersten Post nachtragen? Die sonstigen BM-Nebenquests kann ich dann bei Gelegenheit auch noch übernehmen.

DeusXMachina
08.03.2005, 09:40
sorry 4 doppelpost, aber:

ich hab den text zu leveled lists und den dazugehörigen tools neu geschrieben und würde drum bitten, dass den mal jemand korrektur liest - nicht auf rechtschreibung hin, sondern auf verständlichkeit und logik. am liebsten jemand, der sich mit dem thema noch nicht so wirklich ausführlich beschäftigt hat... wenn der hinterher immer noch nur bahnhof versteht, muss ich nochmal anfangen ;)

hier der link (http://tes.multimediaxis.de/?go=pimerge)

Crow
08.03.2005, 09:48
Habe mal eben den Text durchgelesen und halte ihn für sehr gut gelungen. Ok, ich habe auch ein wenig Ahnung von der ganzen Sache, aber ich finde dennoch, dass er sich auch für Neulinge gut eignet, da du die Sache nachvollziehbar und verständlich erklärt hast. Gefällt mir gut :)

Ein kleiner Fehler bei "Manage Active Plugins":
[...] das können bei echte PI-Liebhabern durchaus einige hundert sein [...]

Shiravuel
08.03.2005, 10:17
Ich versteh ja gar nichts davon und finde ihn trotzdem so gut verständlich, dass ich mich vielleicht bei Gelegenheit auch mal daran traue :) Nur nicht an die Dinge, bei denen Du "Finger weg" geschrieben hattest :)

Sowilo
08.03.2005, 15:00
Nen weiterer Versuch von mir:

bg2408
08.03.2005, 22:37
Ich möchte an dieser Stelle auf zwei Punkte hinweisen:
Erstens Designvorschläge und Verbesserungen bitte an kermit richten - ich bin NUR, wirklich NUR für den Content verantwortlich.
Zweitens technische Probleme... nun, auch die leite ich an kermit weiter, da ich auch davon keine Ahnung habe.

Ich sammle die Sachen schon, aber anstatt PMs mit eindeutig technischen Inhalten direkt an mich zu schicken, stellt es bitte in den Thread, danke :). Tut mir leid, aber ich habe von der Technik wirklich keine Ahnung, kann da nichts direkt fixen oder umbauen, sondern die ganze Sache nur weiterleiten :).

Sowilo
08.03.2005, 23:37
Ich will ja nicht das bestehende Design ersetzen sondern nur deine Meinung zu meinem Entwurf erfahren :)

DeusXMachina
19.03.2005, 15:04
Ich habe gerade die Rabenfels-Questlösung in den Upload-Folder von Tiki's Server geschubst. Die ist - inkl. Karte - soweit fix und fertig, das einzige, was noch fehlt, sind die deutschen Bezeichnungen der Gilden-Ränge.

Ich möchte darum einen der zahlreich vertretenen DVler hier bitten, mir diese rauszufinden (entweder im Spiel, falls jemand die Quests gerade macht, oder im CS unter "Char => Factions") und sie entweder hier hineinzuposten oder mir per PN zu schicken, damit ich das dann noch nachtragen, sobald bg die Seite angelegt hat.

Phelic
19.03.2005, 15:56
1.Handlanger
2.Schreiber
3.Kämmerer
4.Oberkämmerer
5.Agent
6.Unterhändler
7.Vorsteher
8.Gesandter
9.Verwalter

€: bin halt ein Fixer :D

DeusXMachina
19.03.2005, 17:00
danke, das ging ja fix :)

Xargon
05.04.2005, 14:02
Wenn ich am Wochenende oder nächste Woche mal wieder mehr Zeit habe als diese und auch Hilfe von neueren Forenmitgliedern erwünscht ist, würde ich mal mit Imperial Cult Quests anfangen, die wollte ich sowieso mal machen ;)
(sofern die nicht schon jemand gemacht hat; habe hier nicht alles durchgelesen, sondern nur am Anfang in der Übersicht geschaut)

bg2408
08.04.2005, 20:46
Xargon: Das wäre sehr erwünscht :)! Hm, was soll ich noch sagen? Wenn du Fragen hast, zum Thema schreiben der Lösung, oder irgendwelche Hilfen brauchst, sag was.

Tikanderoga: Tempel, Tribunal, HALLO?

The Flo
09.04.2005, 09:46
hast du mich übersehen? möchte immer noch gerne sreenshots beitragen

imported_DWS
28.04.2005, 17:46
Besteht Bedarf an einer Anleitung zum vermeiden von dirty saves bei Veränderungen/Upgrades an aktivierten Mods, oder ist so etwas schon in Arbeit?

Katan
28.04.2005, 18:25
Nein, ist noch nicht in Arbeit. Kannst dich gern drum kümmern :)

H-G-I
30.04.2005, 10:26
Hm, ich sehe gerade, das Design des Forums wurde an das der Seite angepasst. Sieht sehr gut aus, besonders, da es so schön hell ist. :)

Edit: Ausserdem ein schönerer User-ist-online-Button. :D
Edit: Ups, dafür gibt's ja schon einen eigenen Thread. :eek:

imported_DWS
02.05.2005, 09:54
Nein, ist noch nicht in Arbeit. Kannst dich gern drum kümmern :)

Ich bin noch dabei :rolleyes: ... darüber könnte man eine Doktorarbeit schreiben, so wie sich das darstellt.

Das beste/einzige tool, mit dem man 99.9% geradebiegen kann, bzw. PlugIns ordentlich updatet, bekomme ich leider nicht installiert (wrye mash in Verbindung mit python, nur flimmernde Fenster). Aber ich fürchte, das tool (und alleine dessen Installation) würde sich sowieso kaum jemand antun, daher werde ich es erst mal nur nebenbei erwähnen.

Diese Woche wird es noch fertig, sag' ich mal so leichtsinnig.

The Flo
02.05.2005, 15:23
ich würde gerne ein tutorial über das cs im allgemeinen mit komentierten screenshots und allem schreiben, wenn es auch benötigt wird. im moment habe ich nur nie besonders viel zeit

Verdistis
03.05.2005, 23:37
Ih könnte über kurz oder lang die Hlaalu-Quests übernehmen... Wollte eh grade neu anfangen und spiele immer Dieb, von daher.. Falls es noch frei ist, versteht sich...(hab zumindest keine entsprechende Aussage entnommen...)

imported_Der_Schläfer
04.05.2005, 15:42
Sorry, dass sich die Legion verzögert, aber mein Laptop is in Reperatur und noch etwa 2 wochen weg. Ich kann derzeit also kein MW zocken.. und vorher war Klausurzeit, aber ich bin zu... hmm 80% fertig

DeusXMachina
04.05.2005, 16:19
@Flo:


ich würde gerne ein tutorial über das cs im allgemeinen mit komentierten screenshots und allem schreiben, wenn es auch benötigt wird. im moment habe ich nur nie besonders viel zeit

Das Angebot wird natürlich mehr als gern angenommen, sowas wäre nämlich eigentlich nötig für die Homepage - allerdings, ohne Dich jetzt festnageln zu wollen, eine ganz grobe Zeitabschätzung wär schon super.

@Verdistis:


Ih könnte über kurz oder lang die Hlaalu-Quests übernehmen... Wollte eh grade neu anfangen und spiele immer Dieb, von daher.. Falls es noch frei ist, versteht sich...(hab zumindest keine entsprechende Aussage entnommen...)

Auch dieses Angebot wird gern angenommen, Du bist hiermit zwangsverpflichtet :D
Im Ernst, die Hlaalu-Quests sind bisher noch vakant und warten nur darauf, endlich von jemandem beackert zu werden. Als Vorlage ist das, was auf der Homepage schon zu lesen ist, wohl ganz brauchbar - falls noch Fragen sind, stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung :)

@Der Schläfer: Schön, dass Du Dich hier auch mal wieder blicken lässt :)
Wir wollten schon eine Vermisstenanzeige in der "Balmoraner Morgenpost" aufgeben... und die Legion sucht Dich wegen Verdachts der Desertierung :D

The Flo
06.05.2005, 11:06
@dxm:
ok, dann mach ich mich mal ans tutorialschreiben ran. zeitliche abschätzung ist nur ziemlich schwierig weil ich zur zeit recht viel um die ohren habe. außerdem weiss ich nicht so recht welche themen ich behandeln soll.
wie man exterior und interior-zellen macht werde ich beschreiben, wie man objekte erstellt auch. weil über das cs könnte man ja einen roman schreiben, so komplex ist der. aber ich denke auch dass ich nicht die richtige kompetenz habe um die Profi-Themen zu schreiben, also werde ich eher eine einführung in das cs schreiben

imported_DWS
06.05.2005, 20:22
Bei dem Thema halte ich es trotzdem für wichtig, ganz akribisch darauf einzugehen, wie man porentief reine PlugIns erzeugt (z.B. Vorsicht mit der Strg-D Verdopplung von Objekten). Ansonsten (habe ich mir sagen lassen) sollte man bei der Veröffentlichung lieber gleich abtauchen, Avatare und e-mails wechseln oder gleich der Fremdenlegion beitreten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

DeusXMachina
06.05.2005, 21:16
nu sei mal nicht so bösartig :D

aber hast schon recht - hier herrschen zucht und ordnung. meistens jedenfalls. naja, manchmal. ab und zu. gelegentlich. *zucht und ordnung suchen geh* wo haben die sich bloß schon wieder verkrümelt, einfach zu wenig zu tun hier... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

The Flo
07.05.2005, 09:41
@DWS

jetzt machst du mir aber angst. erklär mir bitte wieso ich nach der veröffentlichung flüchten sollte

imported_DWS
07.05.2005, 10:32
Es geht nur darum, gewisse Regeln beim Erstellen eines Mods von Anfang an beizubringen, sonst hagelt es böse e-mails von den "Fans", siehe u.a.:

http://www.pmm-projects.de/Editor/Tutorials/TESCSKOMPENDIUM1.1.pdf

Abschnitt: 1.5 Sauber modden


...Wer jetzt denkt blabla 0.15 KB ist ja nichts, stimmt, aber wenn
man bedenkt wir haben nur EINEN Stein hinein editiert und
wieder weggemacht. Es handelt sich um 1 Objekt, jetzt stellt
euch das mal mit 1000 Objekten vor, das macht dann 150 KB
das sind, das heisst bei einer Mittelgrossen Stadt kann sich eine
ganze Menge Müll ansammeln wenn ihr Unclean arbeitet, und
was dies für einen riesengrossen Mod wie Isle of the death oder Arktwend bedeutet, na ja gute Nacht, das dürft ihr euch selbst vorstellen!

sowie: http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x/a/tpc/f/398100233/m/388108443/p/1

PS: Unter anderem kommt nämlich sonst so etwas dabei heraus:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=62938
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=47494&st=0

Ich habe bei mir auch schon gemerkt, daß ich nur mit ganz kleinen Änderungen an Mods (Häuser verschieben, Köpfe/Frisuren ändern,...) schon GMSTs per TESCS erzeugt habe. Die müssen einfach mit den entsprechenden Tools gelöscht werden, sonst gibt es Ärger, den man oft zu spät bemerkt.

The Flo
12.05.2005, 17:25
ich habe jetzt bereits schon einen kleinen teil geschrieben (ca. 11S, ohne bilder wären es aber bedeutend weniger), weiss aber noch nicht ob es so passt.

@dxm: gib mir deine mail adresse und ich schicks dir rüber und du sagst mir was du davon hällst

@dws: schon klar. das kommt natürlich auch noch rein

DeusXMachina
12.05.2005, 17:38
PM is raus :)

Schatteп
15.06.2005, 03:59
Melde mich mal freiwillig für " Tips zur Welterkenntnis " , da ich die Leute hier mag und ich sehe, wie ihr euch Mühe für eine gute Website gibt. :) Aber bevor ich anfange und irgendetwas mache, würde ich gerne wissen was ihr euch denn darunter vorstellt. Bzw. WAS soll ich genau machen und wie lange ich dafür Zeit brauchen darf. ;)

mtg pana

Tikanderoga
16.06.2005, 18:02
Da ich ein neues Spiel angefangen habe, übernehme ich noch den Kult - und da Schläfer sich ned meldet, kann ich die Legion gleich mitmachen. Tempel folgt auch. Zeit: In den nächsten 2 Wochen hab ich alles fertig.

DeusXMachina
17.06.2005, 10:53
Übernimm Dich nicht, Tiki - sollst ja nicht Tag und Nacht vor der Kiste hängen ;)

Zunächst wär's super, wenn Du Dich mit dem Tempel beschäftigen könntest, der Kult ist nämlich an Xargon vergeben (ist leider im Eingangspost nicht editiert). Und der Schläfer hat sich durchaus gemeldet, nämlich per PM bei mir - wegen Computertotalausfalls hat sich das Projekt "Imperiale Legion" verzögert, allerdings ist dieser Schaden inzwischen wohl behoben und die Legions-Lösung wird (hoffentlich!) dann in Kürze fertig.

@pana: *fängt pana mal mit dem Lasso ein, legt ihm Fußfesseln an und kettet ihn an den Spielecomputer* solche Angebote macht man hier nicht ungestraft, darüber bist Du Dir schon im Klaren, oder? :D
Tipps zur Welterkenntnis - hm, ich muss gestehen, so richtig weiß ich auch nicht was sich bg bei diesem Punkt gedacht hat :rolleyes:
Grundsätzlich geht's wohl darum mal zu erfassen, worin sich Morrowind von anderen Spielen unterscheidet und worauf man während des Spielens (nicht bei der Charerstellung, das ist schon in den Einführungen von bg und Katan gut beschrieben) achten sollte, um wirklich auch die Feinheiten des Spiels mitzukriegen - also z.B. so Sachen, dass Bücherlesen wichtig ist, um Hintergründe zu erfahren, oder wie man wichtige (questrelevante) Items erkennt und warum man sie nicht in den näxten Graben werfen sollte... Naja, wenn ich ehrlich bin, so richtig ein Konzept ist das noch nicht - falls Du Dir das zutraust wär das natürlich super, falls nicht, findet sich garantiert auch noch was anderes, was ebenfalls ein wertvoller Beitrag für die Homepage sein könnte. Es sind z.B. noch so gut wie alle Lösungen zu den diversen Nebenquests offen, oder wie wär's mit einem guten Tutorial zur Gildenerstellung (wir haben ja im anderen Thread festgestellt, dass es da noch nix vernünftiges (mehr) gibt)? ;)

Tikanderoga
17.06.2005, 11:09
Übernimm Dich nicht, Tiki - sollst ja nicht Tag und Nacht vor der Kiste hängen ;)
Och mennöö... gönnst mir auch keinen Spass.. §hhmpf §hhmpf

Dann.. dann mach ich Haus Hlaalu... und... und... ach was schreib ich da.. ich geh daddeln.. :D

Crow
17.06.2005, 11:13
Zunächst wär's super, wenn Du Dich mit dem Tempel beschäftigen könntest, der Kult ist nämlich an Xargon vergeben (ist leider im Eingangspost nicht editiert).Werd's eben mal nachtragen ;)

Edit: Da war ja sehr viel zu aktualisieren (3 Monate ca.). Falls ich beim Überfliegen einen Fehler gemacht habe, dann meldet euch bitte zwecks Korrektur. Hab pana mal eingetragen für die gewünschte Sache (Welterkenntnis), aber leider auch keine wirkliche Vorstellung davon. Müsste bg am besten mal was zu sagen...

DeusXMachina
17.06.2005, 12:21
Danke für's Editieren, Crow :)

Die Hlaalu-Quests sind allerdings auch schon vergeben, und zwar an Verdistis (irgendwo in diesem Thread steht's drin). Kannst Du das noch nachtragen?

Crow
17.06.2005, 12:26
Wie bf immer so schön sagt: erledigt ;)

Schatteп
18.06.2005, 09:32
Soso, Zeit und Lust habe ich ja genug :)
Jetzt brauch ich nur noch einen kleinen LEITFADEN ( :D ), bei was ich denn anfangen sollte. Dazu kann ich mir nur so ein paar wage Sachen unter " Tipps zur Welterkenntiss "
vorstellen, wäre wirklich gut wenn bg mir noch ein paar Sachen dafür erläutern würde. :)

mtg pana

PS : Nur an den Füssen fesseln, sonst kann ich nicht mehr tippen und rauchen §hhmpf ^.^

imported_monkeycrew
31.08.2005, 21:33
Braucht ihr noch jemanden für die Quests des kaiserlichen Kults? Da hat sich ja scheinba rnoch nichts getan und bin nämlich gerade dran?

bg2408
23.11.2005, 11:28
Da eine ganze Menge Leute sich nicht mehr gemeldet haben, gibt es wieder rote Posten zu besetzen :)!

skywalker
23.11.2005, 12:00
darf ich legions-quests machen
ich hab nämlich vor, mw noch mal neu anzufangen. und legion mag ich eigentlich
darf ich, darf ich.... ;)

Crow
23.11.2005, 12:07
Nicht fragen, machen :D
Wir fragen doch nicht um Hilfe, um dann "nein, du darfst nicht" zu sagen ^^

Kannst dir ja die anderen Lösungen als Muster anschauen und dich bei Fragen entweder hier oder bei einem von uns per PN melden.
Danke im Voraus :)

bg2408
23.11.2005, 12:14
Klaro, natürlich darfst du ;).

Bist eingetragen!

Tikanderoga
23.11.2005, 12:17
Legion haben wir doch schon - hab das vor etwa 3 Monaten an bg geschickt - Tempel ebenfalls.

bg2408
23.11.2005, 12:22
Legion ist bei mir nix angekommen, nur Tempel. Außerdem wolltest du das selbst einbinden, wofür ich dir damals auch Artikelrechte auf der Website gegeben habe ;).

Tikanderoga
23.11.2005, 12:43
Dann mal hier gleich reingepappt:

Gem. Post von Katan wieder entfernt.

Katan
23.11.2005, 13:36
@ Tiki
Ich kümmere mich um das Einbinden.

@ Skywalker
Würdest du dich ansonsten um die Imperial Cult Quests kümmern?

@ bg
Was genau ist gemeint mit "Tips zur Welterlebnis"?

skywalker
23.11.2005, 14:24
ok, was soll ich jetzt machen
legion, cult, oder beides
kult hab ich noch nie gespielt, wär aber mal interessant ;)

Crow
23.11.2005, 15:32
Edit: Nach Rücksprache mit Katan hat sich der Beitrag erledigt :D

imported_Lakos
21.01.2006, 13:04
Ich würde gerne den Cheat-Bereich übernehmen, wenns geht. Wieviel müsste ich da ungefähr schreiben?

bg2408
21.01.2006, 13:06
Die wichtigsten Konsolenbefehle, die man als "Hilfe" benutzen kann. Soviel wie nötig, würde ich sagen - kannst ja schauen, was dir da alles einfällt ^.^. Keine 20seitige Abhandlung oder so, das ist echt nicht nötig ;).

Ralen
20.02.2006, 16:25
Psst!*flüster*
Hab jetzt keine zeit gehabt um mir alles durchzulesen, aber da wären doch noch die Quests der Ostkaiserlichen Händlergilde in Bloodmoon und Morrowind Original, oder?

Shiravuel
20.02.2006, 16:28
Öhm, nöö. Wenn Du auf unserer Seite geschaut hättest, da ist die Ostkaiserliche Handelsgilde schon als Lösung vorhanden ;)

hier (http://theelderscrolls.info/?go=quests)

Ralen
20.02.2006, 16:45
@ DL
Äh, ja.
Ich hab da was mit nem Tagebucheintrag hercheaten gesehen, weißt du ganz vielleicht wie der Cheat geht dass man den Ristaag geschafft hat?
Ich hab vielzulange am seeufer(wo einem ja eigentlich gesagt wird das man hinsoll) rumgegammelt und kann jetzt nicht mehr fertig machen*schnief*
Hab da eh schon was reingestellt aber keiner meldet sich, die gaffen alle nur:'(

Shiravuel
20.02.2006, 16:57
Dieser Thread ist nur und wirklich nur für die Mitarbeitersuche. Hilfefragen haben hierin nichts zu suchen! Es wird sonst zu unübersichtlich. Und was heißt hier: alle glotzen nur. Wenn einer den entsprechenden befehl wüsste, hätte er/sie ihn schon geschrieben. Ich weiß ihn auch nicht, insofern wirst Du wohl leider etwas warten müssen, bis einer online kommt, der den Befehl kennt. Wird schonwerden ;) Und bitte hier drin nicht wieder antworten.... :scared:

T-Man
20.02.2006, 17:52
Wenn sich noch niemand für den Kaiserlichen Kult gemeldet hat würd ich das gern machen.Ich hab zwar nur die DV aber ich kann ja ein paar Dinge mithilfe der Liste zu übersetzen.

Shiravuel
20.02.2006, 18:00
Auch der Kaiserliche Kult ist hier (http://theelderscrolls.info/?go=quests) schon vorhanden. Einfach mal auf der Seite in der Sektion Morrowind unter Lösugnen schauen, da sieht man alles, was schon vorhanden ist ;) Aber DV ist gut, weil die Lösung ja in deutsch erscheint. * T-Man für Oblivion vormerk* Das haste jetzt davon :D

Katan
20.02.2006, 19:33
Die Liste im ersten Post ist nicht sonderlich aktuell, daher bitte nicht danach richten. Fast alles davon ist erledigt, folgendes fehlt noch:

Tempelquests
Artefaktliste

Und wenn mir bg auf meinen Post vom 23.11.2005 nun doch einmal antworten könnte, und zwar, was er mit "Tips zur Welterlebnis" bezweckt und wie er sich den Inhalt vorstellt, wäre ich sehr verbunden. ;)

bg2408
20.02.2006, 19:47
Nein, ich antworte dir nicht §pl!

Nein, ernsthaft, ich habs damals irgendwie X Leuten per PM / ICQ erklärt, mittlerweile aber schonwieder vergessen. Sollte wohl um empfehlenswerte PlugIns und Einstellungen gehen, um MW richtig genießen zu können (z.B. unbedingt empfehlenswerte Gesichtreplacer, Better Bodies, usw usf). Aber genau wissen tue ich es nicht mehr ;_;

T-Man
20.02.2006, 21:11
Die Liste im ersten Post ist nicht sonderlich aktuell, daher bitte nicht danach richten. Fast alles davon ist erledigt, folgendes fehlt noch:

Tempelquests
Artefaktliste

Und wenn mir bg auf meinen Post vom 23.11.2005 nun doch einmal antworten könnte, und zwar, was er mit "Tips zur Welterlebnis" bezweckt und wie er sich den Inhalt vorstellt, wäre ich sehr verbunden. ;)
Naja, is nich so wild......man ist ja flexibel.:D Dann nehm ich halt den Tempel.

Katan
20.02.2006, 22:39
@ T-Man
Vielen Dank dafür!

T-Man
22.02.2006, 16:28
Legion haben wir doch schon - hab das vor etwa 3 Monaten an bg geschickt - Tempel ebenfalls.

Legion ist bei mir nix angekommen, nur Tempel. Außerdem wolltest du das selbst einbinden, wofür ich dir damals auch Artikelrechte auf der Website gegeben habe ;).
So... das hab ich gerade beim durchforsten des Threads gefunden, und ich wollt fragen ob das stimmt, dass bg schon die Tempellösung hat(vielleicht wurde ja einfach nur vegessen sie reinzustellen).Weil wenn die Tempellösung schon existiert wäre meine Arbeit ja umsonst, und dass wär ziehmlich schade.

Shiravuel
22.02.2006, 16:46
Also auf der Seite steht unter Lösungen der Tempel noch in schwarz und unter der Rubrik: Folgende Lsöungen sind in Vorbereitungen. Kaiserlicher Kult ist vorhanden, Tempel offenbar nicht.