PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampir oder Nicht-Vampir



Shiravuel
17.12.2004, 09:01
Wie der Titel schon sagt: Vampir oder nicht Vampir: das ist hier die Frage. :D Bisher habe ich ja von dem Vampir-Dasein in MW nichts gehalten, aber durch die Scripted Spells steht eine nette Vampir-Frau in der Taverne in Pelagiod rum, die mir auch Sprüche der sozusagen "Dunklen Macht" :D beibringen könnte. Lohnt es sich überhaupt, Vampir zu werden? Gibt es genügend neue Quests, die die Tatsache, dass ich nur noch bei Nacht reisen könnte, irgendwie entschädigen. Muss ich unbedingt unschuldige Leute "anzapfen" dann oder gibt es andere Möglichkeiten. Denn der Retter von Vvardenfell zu sein und gleichzeitig die Bevölkerung zu dezimieren, ist ja irgendwie nicht das Wahre. Und wie sieht der Kampf gegen Dagoth Ur aus, wenn man Vampir ist. Erkennt der einen überhaupt als Nerevar an?

Motl
17.12.2004, 11:28
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif es ist sicher ganz witzig ein vampir zu sein außerdem muss man nicht die bevölkerung deziemieren

Crow
17.12.2004, 11:55
Willkommen, Motl :)

@Dragonlady: Ein paar mehr Infos hat Gorkon mal zusammengetragen, sh. seine Vampir-FAQ. Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht vorweisen.


Vampirismus-FAQ *SPOILER*


Wie werde ich zum Vampir?

Dazu muß man sich von einem Vampir im Nahkampf verletzen lassen (magische Angriffe zählen nicht). Dabei besteht die Chance, daß er euch mit "Polyphoric Hemophilia" infiziert. Dieses Common Disease macht erstmal gar nichts, außer eure Fatigue-Regeneration um 1 zu erhöhen, und kann innerhalb von 3 Tagen nach Biß mit einem "Cure Common Disease"-Spell, einer Potion oder einem Shrine geheilt werden. Laßt ihr die Frist verstreichen, bekommt ihr nette Zähnchen und lustige weiße Augen.
Ein Problem hierbei ist, daß Resistenz oder Immunität gegen Common Disease hinderlich sind. Spieler mit Argonian/Altmer-Charaktären (75% Resi) und Post-Corpsusquest-Chars (100%) sind betroffen. Aber ihr könnt auch mit diesen Chars zum Vampir werden: In der Caldera-Magiergilde verkauft der NPC Medila Indaren den Spell "Weakness to Common Disease". Per Spellmaking wird daraus ein "100% Weakness to Common Disease on Self", Nicht-Magier müssen sich ein ensprechendes Enchantment basteln lassen. Dann sucht Vampire, sprecht euer Sprüchlein und laßt euch verprügeln.


Was mach einen Vampir aus?

Es gibt 3 Vampirclans, deren Biß unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringt. Die Aeunda sind eher magisch orientiert, die Berne haben die besten Diebes-Fertigkeiten, und die Quarra bieten sich für Krieger an. Die Clans hassen sich aufs Blut, ihr werdet also von Vampiren eines anderen Clans angegriffen werden. Selbst euer eigener Clan sieht euch nur als "Unfall" an. Trotzdem, das Vampirdasein ist lohnenswert.

Ein Vampir erhält folgende Boosts:
20 Punkte auf Strength, Willpower, Speed
30 Punkte auf Sneak, Athletics, Acrobatics, Hand-to-Hand, Unarmored, Mysticism, Illusion, Destruction

Je nach Clan kommen noch folgende Werte dazu:
Aundae: 20 Punkte Willpower, dazu 20 Punkte in Short Blade, Mysticism, Destruction
Berne: 20 Punkte Agility, dazu 20 Punkte in Sneak, Unarmored, Hand-to-Hand
Quarra: 20 Punkte Strength, dazu 20 Punkte in Blunt Weapon, Hand-to-Hand, Heavy Armor

Alle Vampire erhalten außerdem folgende Fähigkeiten:
- 100%ige Immunität gegen Common Disease
- 100%ige Immunität gegen Paralysation
- 50%ige Resistenz gegen Angriffe mit Waffen
- Spell zum Absaugen von Leben (Vampiric Touch, Absorb 10-30 Pts on Touch)
- Spezieller Spell zum Levitieren.
Letzterer ist verbuggt, d.h. man bekommt ihn nicht. Es gibt aber einen inoffiziellen Fix auf dieser Seite (habe ihn aber nicht getestet).

Schwächen eine Vampirs:
- Weakness to Fire 50%
- Sun-Damage, d.h. konstanter Verlust von 5 Hitpoints tagsüber (Tip: Mit einem Item "Constant Restore Health", mindestens 5 Punkte, werdet ihr zum Daywalker )
- Healthpoints regenerieren sich im Schlaf nicht. (Mana und Fatigue ganz normal.)
- Einsamkeit: Fast niemand mehr redet mit einem, die meisten Leute wenden sich erschreckt ab oder greifen an. Ausnahmen sind Mitglieder der Magier-Gilde und die Telvanni (they don`t care ^^). Service-Leistungen gibt es nur noch beim eigenen Vampirclan, auch das Beamen per Mage-Guild wird einem verweigert. (Hinweis: Das Teleporten mit dem Master-Index geht noch.)


Wo finde ich Vampire?

An folgenen Locations (keine Garantie auf Vollständigkeit):

Ancestral Tombs (Name, Clan, Ort):
Dulo AT, Aundae, W von Galom Daeus (siehe unten)
Hleran AT, Quarra, WSW von Ald-Ruhn (WSW = West-Südwest usw)
Othrelas AT, Berne, N von Vivec, Hlaalu
Raviro AT, Berne, W von Molag Mar
Sarethi AT, Aundae, WNW von Dagon Fel
Serano AT, Quarra, N von Galom Daeus (s.u.)

Basen:
Druscashti, Quarra, Dwemer-Ruine südwestlich vom Urshilaku-Camp
Galom Daeus, Berne, Dwemer-Ruine westlich & etwas nördlich vom Erabenimsun-Camp
Ashmelech, Aundae, 2. Insel westlich der Rotheran-Stronghold

In den Basen gibt es einige Quests für euch.


Gibt es eigene Vampir-Quests?

Ja. Neben den Quests beim jeweiligen Vampirclan-Oberhaupt gibt es z.B. noch folgende (wer mehr findet, Bescheid schreien):
1. Sirilonwe in der Magiergilde Vives hat ein paar Jobs
2. Raven Omayn, Mouth von Dratha im Telvanni Council in Sadrith Mora, ebenfalls
3. Im Salve Ancestral Tomb (im Ghostfence, nordöstlichste Ecke) gibt es einen Vampir namens Mastrius. Wenn ihr ihm seinen Krempel besorgt und ihm Leben spendet, greift er zum Dank an. Er hat ein Ebony Armor Set, lohnt sich also.

btw die 2. Quest der Quarra-Clananführerin ging bei mir nicht. Bug?


Gibt es eine Heilung?

Ja. Im Buch "Vampires on Vvardenfell II" steht eine Geschichte über einen Buyoant Armiger, der geheilt wurde. Näheres erfaht ihr aus dem Buch "Galur Rithari`s Papers", welches in der Berne Festung Galom Daeus im Observatorium herumliegt (auf die Ballustrade springen oder levitieren, dort ist eine Leiche). Ihr erfahrt daraus, daß ihr mit der Statue von Molag Bal in Bal Ur sprechen müßt. Er erteilt euch eine Job, nämlich seine abtrünnige Tochter (Winged Twilight) und ihren Liebhaber (Ice Atronarch) zu töten. Habt ihr das erledigt und redet nochmal mit der Statue, seid ihr geheilt und werdet wieder zum normalen Menschen ohne Spezialfähigkeiten. Gleichzeitig werdet ihr immun gegen weitere Vampirismus-Infektionen. Jepp, es geht pro Spiel immer nur einmal.


P.S. ich weiß nicht, inwieweit die Haupquest als Vampir lösbar ist, laßt sie lieber solange ruhen.

Shiravuel
17.12.2004, 11:59
Ah Danke :) das ist die Auskunft, die ich brauchte und die mir weiterhilft. Die Quarra würden mich ja mal reizen, aber ich denke, ich lasse es lieber. Laut Vampire of Vvardenfell II kann man ja nur innerhalb von 3 Tagen vom Vampirismus geheilt werden und das bringt irgendwie nicht wirklich was, die sind zu schnell um. Und mit der Mainquest war ich ja auch im Zweifel, Gorkons Zweifel haben mich nur bestätigt. Danach aber bin ich ja immun gegen Vampirismus. Na ja, man kann nicht alles haben, also schlage ich mich weiterhin als Gute durch das Land (liegt mir ja letztlich eh mehr) :)

Crow
17.12.2004, 12:14
Mooooment, so ganz korrekt ist das nicht ;)

- Du bist nach der Mainquest (bzw. einem bestimmten Part) zwar immun, aber auch Immunitäten lassen sich durch Verzauberungen aushebeln (Weakness to common disease on self).

- Innerhalb von drei Tagen kannst du die Krankheit heilen (common disease), die dich zum Vampi macht, du bist aber noch keiner. Erst nach drei Tagen dieser Krankheit wirst du ein Vampir, geheilt werden kannst du trotzdem durch die von Gorkon genannte Quest, jederzeit. Das Buch Vampires of Vvardenfell II meint da scheinbar nur die Frist, die man zur Heilung nutzen kann, bevor der Vampir durchbricht.

bg2408
17.12.2004, 18:35
Zudem würde ich das PlugIn Vampire Embrace von Cortex empfehlen - damit macht es richtig Spaß, als Vamp zu spielen.

Äh, aber bevor du das was anfängst, besonders die Quarras, laß mich dir ein Questfix raussuchen - in den Clanquests gibts n dummen Bug... ne Quest kann nicht angenommen werden (daß es das mal gibt... hihi).

Shiravuel
17.12.2004, 18:40
Was? Dass es mal Bugs gibt? Oder eine Quest nicht funzt? Ich erinnere Dich hier an meine Legions-Quest in Gnisis, die bis heute nicht gelöst wurde :D

Danke :) Sollte ich mich für den Weg der Dunkelheit und des Vampirs entscheiden können, schrei ich garantiert nach Dir und dem Plugin.

phuck_up
17.12.2004, 22:32
Ich persönlich finde es so im normalen MW ohne PlugIns oder sonstwas ziemlich öde ein Vamp zu werden. Zumal dann irgendwie keiner mit mir sprechen will und ich nur noch nachts reisen kann.
Außerdem muss ich zu meiner Schade zugeben dass ich noch nie einem Vampir getroffen habe, außer natürlich so einem irgendwo in Sheogarad (oder so). Nach den in den Ascheregionen habe ich vergeblich gesucht.

Katan
18.12.2004, 10:21
Ich finde die Idee, ein Vampir zu sein, recht ansprechend. Passt sowieso eher zu meinem Char Malukhat, den ich im MW-RPG ja genauso poste, wie ich ihn eigentlich im Spiel handeln lasse, so weit es eben möglich ist. Ich habe schon einige Vampire getroffen, besonders in der Nähe von Ald'ruhn in einer Ahnengruft (so weit ich mich entsinne). Ich habe sie mit einem Beherrschungs-Zauber belegt und bin mit ihnen "spazieren gegangen". Natürlich bei Tageslicht ( :D ). Irgendwann kippen die einfach um. War lustig ^^

Aber ohne PlugIns ist es in der Tat langweilig, einen Vampir-Char zu spielen, obschon er natürlich recht cool aussieht, finde ich. Ich hatte neben Malukhat mal einen laufen, den ich zu einem Vampir gemacht habe, aber irgendwie... Na ja... Ging da so richtig gar nichts mehr, also ist dieser Char in Vergessenheit geraten und ich spiele mit ihm nur noch, wenn ich schlechte Laune habe (wie passend ^^).
Aber das Defizit "Langeweile und nichts mehr zu tun" kann man ja, wie bereits des Öfteren vorher erwähnt, durch PlugIns wieder wett machen.

Shiravuel
18.12.2004, 11:00
Ich habe sie mit einem Beherrschungs-Zauber belegt und bin mit ihnen "spazieren gegangen". Natürlich bei Tageslicht ( ). Irgendwann kippen die einfach um. War lustig ^^

:hehe: :hehe: Das stelle ich mir allerdings auch lustig vor. Mit Vampiren "Gassi gehen" sozusagen :D Und dann noch bei Tageslicht :eek: Hoffentlich würdest Du sowas nicht mit Spike oder Angel tun ;) Und öhem, wie war das? Dein Nick hat nichts mit Deiner Grausamkeit zu tun? *grinsend guck*

Crow
14.04.2005, 09:34
@D4rkSh4d0w: Da sich deine Fragen größtenteils auf Plugins bezogen haben, habe ich den Part des Threads herausgetrennt, daraus einen eigenen gemacht und ihn ins Pluginforum verschoben.

Hier der Link: Klick mich. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=60757)

Noch zum Thema: Vor einiger Zeit habe ich auch endlich meine Vampirerfahrung gemacht und fands auch gar nicht mal so schlecht. Dummerweise entschied ich mich für die Quarra und bekam dann den von bg erwähnten Questbug, weil ich ihn vergaß. Na ja, muss aber auch zugeben, dass ich nach einiger Zeit auch keine Lust mehr aufs Vampirdasein hatte (trotz des guten Vampire Embrace PIs) und mich heilen ließ, damit ich mit anderen interessanten Unternehmungen weitermachen konnte. Trotzdem find ich es schon ganz cool, dass MW einem diese Möglichkeit bietet.

Hat noch jemand interessante Vampirerlebnisse oder lustige Geschichten dazu wie Katan?

D4rkSh4d0w
14.04.2005, 13:13
k. ich bin seit gestern ja jetzt auch vampir,aber irgedwie macht mir mw keinen fun mehr :( und die vampire embrace mod geht ja auch nicht mit der deutschen version :/ naja mal schauen was in dem anderen treadh da steht XD

Crow
14.04.2005, 13:17
naja mal schauen was in dem anderen treadh da steht XDZum Beispiel, dass es eine deutsche Version von Vampire Embrace gibt :D

D4rkSh4d0w
14.04.2005, 17:26
:D hmm ich bin jetzt am überlegen ob ich ein vampir bleibe O_o?eigentlich is es mit den mods ziemlich geil!aber soald ich schalfen gehe verliere ich energie auch wenn ich meine sklaven dann noch schnell ausauge bin ich tot :( hat jemand ne idee was ich falsch mache!aja und ich geh natürlich nicht raus wenn die sonne scheint^^ bin halt in meiner villa XD

Xargon
14.04.2005, 17:30
Vampir fand ich ganz reizvoll, im Originalspiel fand ich es dann aber nicht so berauschend, dass ich es für den Rest des Spieles geblieben wäre - bin inzwischen wieder gewöhnlicher Bretone. Allerdings hab ich ein PI, das ein Schwert einfügt, das einen zum Vampir macht, solange man es trägt (Azuria).

PIs wie Vampire Embrace, Vampire Realism und Werewolves stehen alle noch auf meiner zu testen Liste... :rolleyes:
Allerdings hängt die momentan etwas weil ich WI spiele und das momentan enorme Performanceprobleme mit sich bringt...

SuperSeymore
14.04.2005, 18:11
Ich war mit meinem Hauptchar mal Vampir, hab aber wieder geladen.
Ich war zuerst einfach von der körperlichen Macht die ich bekamm begeistert, aber mit der Zeit verlor es seinen Reiz.
Jetzt werd ich aber mit VampireEmbrance und VampireRealisme es mit mit meinem 2.Char nochmal versuchen.

Angel of Death
29.09.2005, 19:30
Abend Morrowindgemeinschaft,
Folgendes, ich bin Vampir und gehöre zu den Aundae. Nun habsch von der Chefin vorerst keinen Auftrag erhalten, im Journal steht nur drin, dass ich erst einmal ein große Anzahl Vampire der anderen Clans töten muss, bevor ich weitere Quests erhalte. Gesagt, getan. Ich bin also zu den Berne maschiert und hab denen den Garaus gemacht. Anschließend zurück zur Chefin, jedoch hat die mir immer noch keine neue Quest gegeben :o
Heißt dass jetzt im Klartext, dass ich auch noch den anderen Clan also die Quarra auslöschen muss um weiterzumachen ?

Master_of_Shengui
29.09.2005, 19:49
Ich finde als vampir zu spielen ist eigentlich echt lustig und macht spass, aber dieses ständige aufpassen das man nicht erwischt wird wie man "unfug" macht ist echt stress pur....
und wenn man dann erwischt wurde heißts wieder: "iiihhhh neee ich mag dich nicht, geh weg" oder so :D
das finde ich ist echt schrecklich, da bekommt man so ein geringes selbstwertgefühl, wenn alle auf einem rumhacken, ja auch ein vampir hat gefühle :D

Shiravuel
29.09.2005, 19:56
Jep, heißt es. Auch die Quarra musst Du auslöschen, da Deine Vampir-Chefin ja von den anderen Clans, also Plural, gesprochen hat. ;)

Dass Vampire Gefühle haben, weiß man spätestens seit Spike und Angel :D

Angel of Death
29.09.2005, 20:10
Merci Dragonlady. Was ich am Vampirleben so schade finde, ist, dass es kein richtiges Blutaussaugen gibt, sondern nur den Zauberspruch, der Leben absorbiert :( Dabei würd ich so gerne mal kräftig in die Schlagadern eines Unschuldigen beißen hrr hrr }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

bg2408
29.09.2005, 20:25
*hust* Vampire Embrace *hust*

Längstes Posting Ever, ich weiß. Jedenfalls wertet das die Blutsauger erheblich auf - inklusive endlich richtigem Blutsaugen, vernünftigem Umgang mit NPCs und so weiter und so fort...

.lethe
29.09.2005, 20:39
vom Vampir spielen hab ich leider keine Ahnung...da ich jedoch auch Vampire RealismII benutze (damit man Vampire "pfählen" muss) kann ich sagen, das sich die features in er readme allesamt seeehr nett lasen. (extra Vampirlevel mit Fähigkeiten etc.) wäre also zusätzlich zu VampireEmbrace vielleicht noch ne überlegung wert...
der einzige Nachteil...wenn du dann auch noch Vampir bist, wird Lethe kommen müssen um dich auszulöschen *holzpflockzückundbereitmach* muahahaha

Angel of Death
29.09.2005, 20:41
*hust* Vampire Embrace *hust*

Längstes Posting Ever, ich weiß. Jedenfalls wertet das die Blutsauger erheblich auf - inklusive endlich richtigem Blutsaugen, vernünftigem Umgang mit NPCs und so weiter und so fort...
Hmm das PI hatte ich drauf, jedoch hat es bei mir Schwierigkeiten verursacht. Und zwar konnte ich wegen VE nicht zum Vampir werden, erst als ich es deaktivert hatte gings ;)

Crow
30.09.2005, 08:25
Was genau hatte denn nicht mehr funktioniert? Klappte die Verwandlung nicht, hast du die Krankheit gar nicht erst bekommen oder wie? Würde mich nur mal interessieren.

Angel of Death
30.09.2005, 16:04
Was genau hatte denn nicht mehr funktioniert? Klappte die Verwandlung nicht, hast du die Krankheit gar nicht erst bekommen oder wie? Würde mich nur mal interessieren.
Ich hab die Krankheit erst garnicht gekriegt :( Aber wo ich Vampir bin könnte ich das PI doch einfach wieder reinhauen oder könnte es zu Schwierigkeiten kommen ? :)

Crow
30.09.2005, 18:48
Hm, am Vampir-werden an sich fummelt Vampire Embrace meines Wissens nach eigentlich gar nicht rum. Na ja, ich würde sagen, du legst dir am besten einen Sicherheitssave an und probierst es dann einfach aus. Lohnt sich imho auf jeden Fall, wenn's klappt.

imported_DWS
28.11.2005, 12:41
Ich werfe hier noch mal 2 interessante Zusätze zu scripted spells und Vampire Embrace ein:
Vampiric Hunger (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=195874&st=0)

... und (gerade dem Beta-Stadium entfleucht) :
Vampiric Illusion (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=183834)
Damit kann man auch Zellen als Vampir-HQ markieren, damit einen die Nachfolger (companions), die in diesen Zellen sind, nicht verraten.

Mit den beiden kann man glatt überlegen, so früh wie möglich zum Vampir zu werden und für immer zu bleiben.

Und dann noch mit Lichcraft (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?act=ST&f=12&t=175124) zum Vampir-Lich werden... :D

... Allerdings wird es langsam damit zum Strategiespiel, wenn man nicht erkannt werden will und gleichzeitig den Blutdurst stillen muss. Helm aufsetzen zum rumlaufen, Vampire mask casten (außer Sichtweite von NPCs) zum Ansprechen normaler NPCs (Blutlevel und magicka sinkt), ...

PS: Zu dem Problem 2 posts über mir, es könnte an der Ladereihenfolge gelegen haben. Die ist bei all den vielen Vampirmods sehr sensibel:

Scripted Spells
VE
VR base
VR trib
VR Bm
VR Ve patch
VH base
VH extended
und dann VI (Vampiric Illusion)

Gaun
28.11.2005, 20:12
Vampir sein klingt ja sehr cool! :A
Das Problem ist ich bin Argonier das wird schwierig mit 75% Krankheit resi. . Naja wie in der Lösung steht wird Vampir werden zum reinen Glücksspiel. Aber ich versuche es morgen oder heute noch zu schaffen. Der Reiz ist groß. Weil man bekommt ja einen großen Skill Schub von +20. Also wenn ich Vampir werde will ich in den Diebesclan. Weil ich bin ja so ein kleiner/großer Dieb. Ich sage euch dann morgen wie ich es finde Vampir zu sein.

skywalker
28.11.2005, 20:45
@gaun: lass dir von der magiergilde einen spruch weakness to common disease (schwäche für gewöhnliche Krankheit) mit 100 pt für eine lange zeit (weiß nicht, so 60-120 sec) machen. dann gehst du zu einem vampir, sprichst den zauber und voila, du solltest irgendwann gebissen werden und vampir sein.
Mit 75 Krankheitsresi wirds da schon schwieriger, noch schwieriger is allerdings, wenn man den hauptquest schon weit gespielt hat...

und fallst du es noch nicht weißt: die diebe unter den vampiren sind die berne und du musst von einem berne-vampir gebissen werden, um ein berne-vampir zu werden ;)

Gaun
28.11.2005, 20:55
Das wies ich mit den Berne ich sage dir auch woher von

Hier ist die Map (http://www.mondgesaenge.de/MGES/morromap/index.htm)

Und wo ich die Vampire finde habe ich von eurer Seite einfach mal in die Karte :A da ober eingegeben und fertig.

Ich habe mal noch ein paar Fragen:

1. Von welcher Magiergilde in Balmora oder in fast jeder?
2. Wie heißt der Spruch auf deutsch?

skywalker
28.11.2005, 21:13
der spruch heißt Anfälligkeit für normale Krankheiten und den gibts bei Medila Indaren in der Magiergilde von Caldera.
Allerdings nützt dir dieser Spruch nichts (weil er auf ziel ist), deshalb musst du zu einem(r) Magier(in) gehen, der die Fähigkeit hat, aus deinen vorhandenen Sprüchen abgewandelte formen zu erstellen (im dialogmenü: magie). Solche Magier gibts in jeder Magiergilde (außer Caldera, glaub ich). Dort wählst du dann bei der art auf dich selbst und wie oben beschrieben 100 punkte oder so und für eine längere zeit
dann sollte es hinhaun

apropos in diesem thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=43469) gibts ein paar nützliche links^^

verdammt, ich brauch 20 minuten zum tippen von ein paar sätzen, achherje, ich war schon mal besser

imported_DWS
28.11.2005, 21:29
Es kursieren Gerüchte in Vvardenfell, daß man auch einen Vampir töten kann und dann in Ruhe die Krankheitsresistenz schwächen und durch mehrfaches Berühren des toten Körpers angesteckt werden kann.

EDIT: Ich glaube, die Zeit der Vampire wurde eingeläutet. Peter (ps33) hat wieder 2 nette plugins auf Lager:
- cattle fix (wenn man die cattles anderer clans gekillt hat bekam man die Meldung, man hätte eigene Clanmitglieder umgebracht und man wäre nicht mehr erwünscht)
- scent of blood (man kann Vampire riechen und dabei den Clan erkennen ) (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=194705&view=findpost&p=3430295)

Die erste ordentliche (nicht-Beta) Version ist im Moment auf dem Weg zu MWSummit:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=194705&hl=