PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TES Bauanleitung für ein Haus



Saurons Mund
24.11.2004, 20:17
Hall an alle,

kennt jemand eine gute Anleitung die einem den Einstieg in das TES COnstruction Set erleichert und sich auf den Bau eines Hauses bezieht?
Ich bin auf der Suche nach einem Eigenheim, aber bisher hat mich keines richtig überzeugt, daher möchte ich mir eines selbst bauen.
Allerdings kann ich mit dem Construction Set (noch) nicht umgehen und benötige daher Hilfe.
Wäre toll wenn mir jemand helfen kan...

Saurons Mund

phuck_up
25.11.2004, 18:56
Hallo.
Klick doch einfach mal hier (http://www.morrowind.de/testuts.php)


Ich hab sie (noch) nicht ausprobiert aber ich denke mal, weil sie auf der MW seite sind müssten die eigentlich ganz in ordnung sein. wenn nicht such ich gerne weiter ^^

Saurons Mund
30.11.2004, 18:23
Danke erstmal an shadow-runner, ich bin schon dabei mein erstes Haus zu bauen.

Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wenn ich mein Plugin im Spiel installiere, um es zu überprüfen, wackelt das Bild leicht wenn ich das Haus betrete und zwar dauerhaft. Die Mitte des Bildschirms baut sozusagen immer etwas zu langsam auf.

Kann man da Abhilfe schaffen? Evtl Test oder ähnliches habe ich nicht durchlaufen lassen...

Saurons Mund

Saurons Mund
04.12.2004, 15:01
Hallo,

ich habe noch eine Frage:

Wie kann ich Bücher im Editor aufgestellt hinstellen? Irgendwie sind die bei mir immer ein bisschen verdreht, egal welche Rotation ich benutze...

Saurons Mund

P.S.: meine obige Frage gilt auch noch...

phuck_up
05.12.2004, 18:32
Zitat von Saurons Mund
Danke erstmal an shadow-runner, ich bin schon dabei mein erstes Haus zu bauen.

Kein Problem und viel Glück bei deinem ersten Eigenheim ; )
Besonders einfach geht das mit den Hausmodellen von BM



Zitat von Saurons Mund
Allerdings habe ich ein kleines Problem. Wenn ich mein Plugin im Spiel installiere, um es zu überprüfen, wackelt das Bild leicht wenn ich das Haus betrete und zwar dauerhaft. Die Mitte des Bildschirms baut sozusagen immer etwas zu langsam auf.

Da kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht die Grafik niedriger einstellen ?! ô.Ô"



Zitat von Saurons Mund
Wie kann ich Bücher im Editor aufgestellt hinstellen? Irgendwie sind die bei mir immer ein bisschen verdreht, egal welche Rotation ich benutze...

Öhm also ich bin der Meinung man kann mit X, Y oder Z gedrückt und dann Rechte Maustaste die Bücher so hindrehen wie du willst.
Zumindest hat es bei mir immer so geklappt.

-shad

Seraphin
05.12.2004, 20:34
Ich glaube, um die Bücher so hinzustellen hat ein kluger Kopf mal extra ein kleines Proggi erfunden, allerdings weiß ich nicht mehr wo das war. Ich würde dir bei Fragen sämtlicher Art bzw. Tutiorals diese Seite (www.pmm-projects.de) hier empfehlen, da gibt es ein paar sehr gute Einstiegstutiorials und auch ein extra Hilfeforum zum Editor. Die dortigen "Profis" sind zwar leider teilweise ein bisschen wortkarg, aber geholfen werden kann einem trotzdem. ;) (Dort hab ich auch irgendwie von diesem "Bücher-richtig-hinstell-Programm" gelesen, glaube ich)

Ansonsten noch viel Spaß beim weiterbasteln. :)

The Flo
15.01.2005, 11:51
Ich habe eine exrtem wichtige Frage und hoffe das mich deswegen niemand auslacht:

wie kann ich beim tes construction set eigene 3dObjekte entwerfen und diese mit texturen überziehen? und ich meine nicht einfach nur normales editiren und ändern der 3dScale.

Mfg 2 MW-Fans

DeusXMachina
15.01.2005, 11:59
gar nicht. zum editieren von meshes brauchst du 3dsmax in den versionen 4 oder 5 oder milkshape, zum editieren von texturen ein normales grafikprogramm wie irfan view, paint shop pro, photoshop oder gimp.

The Flo
15.01.2005, 17:25
Danke für den tipp. :)

Habe nun ewig nicht mehr "constructiolt" (mein ausdruck für 'mit dem cnsruktionset arbeiten.
dachte mir dieses spiel spielt eh keiner mehr, wieso dann plugins kreiren. aber, siehe da, bin ich wieder ermutigt zum editieren (ideen habe ich zuhauf, nur nicht die lust dazu alle umzusetzen