PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbesprechungsthread (allgemein)



Seiten : [1] 2

Shiravuel
12.11.2004, 17:12
So, wir sind wieder da und in alter Schönheit. Hier findet statt, was hier immer stattfand: nämlich die RPG-Vorbesprechung. Und nun stellt mal alle Eure Chars wieder hoch, es sieht nämlich blöd aus, wenn wir das tun ;) Und ansonsten war - glaube ich - elpede dran.

Crow
12.11.2004, 17:13
Hier die letzten Posts aus unserem alten Vorbesprechungsthread, die ich noch sichern konnte:


Arrax:
Übrigens netter hübscher Avatar. Kenne den zwar schon aber das tut ja auch nix zur Sache
Werd wohl morgen herausgefunden haben was ich posten werde^^
Was is eigentlich mit Crow und James? Sind die eigentlich noch da? Irgendwieis ja flaute im RPG

Edit:/ Wenn das ICQ nur wieder bei dri funktionieren würde
Dragonlady
James war aufgrund seines Umzugs ein paar Tage off, hatte er aber angekündigt und jetzt wäre aufgrund von Crow's letztem Post elpede wieder dran, bevor wir anderen weiter können.... Und aufgrund des WE's ist eh nichts passiert. Schaun wir mal, wie's morgen aussieht...
Arrax
So,ich habe die Charavorstellung fertig,hab eben editiert(Vorstellungsthread),wollt ja keinen neuen Post anfangen

Achja DL,mach doch plz die Abweseneheitsthread "wichtig" *ganzliebgragundschienenbeinhinhalt*
"Guck mal,kann mit den blauen Flecken schon "Malen nach Zahlen spielen"

Edit:/ na? Überrascht?
Dragonlady
Yep! Überrascht *gg* Ein Chocobo-Khajiit Wie will der Khajiit denn zu uns stoßen? Any idea?
Ach ja, der Ava ist ja suess (ich liebe Chocobos) aber ganz passend zum RPG ist er nicht, wie kommst Du denn im Gothic-RPG damit zurecht? Und die Abwesenheitsliste steht. Deine Schienbeine können heilen
Crow
Herzlich willkommen, Katzenwesen

Interessanter Charakter, bin mal gespannt, wie du den so spielen wirst und was es mit ihm auf sich hat.

Zitat:
Was is eigentlich mit Crow und James? Sind die eigentlich noch da?

*umguck* *eigene Füße seh* *weiter raufguck* Jup, bin da
elpede
Zitat von Dragonlady
[..] und jetzt wäre aufgrund von Crow's letztem Post elpede wieder dran, bevor wir anderen weiter können.... [..]

Oha. Sowas müsst ihr mir doch sagen. Ich dachte, wir warten auf James Bond, damit ihr anderen (also du & James) noch mal posten könnt.
Dragonlady
Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass Crow Dir in seinem letzten Post eine Frage gestellt hatte. Wäre doch echt unhöflich, wenn wir Dich nicht antworten liessen. Zumal es nur dann in richtiger Reihenfolge weitergehen kann, oh gefährlicher Camonna Tong-Mann. Also: alle Augen sehen auf Dich, oh Herr
Arrax
Ähem DL sag nal,wieso hast du nochmal nen extra abwesenheitsthread eröffnet
Tja,den Khajiit einzubinden wird evtl. kniffelig
Chocobos Avatar? Was solls damit für probleme geben? Is doch wurscht

edit:/ Der char is im RPG angekommen eine sache weniger,über der du dich dein Kopf zerbrechen kannst
Dragonlady
*jetzt selbst verwirrt bin* Hattest Du schon einen eröffnet. Heute morgen oder so hast Du doch noch gefragt, wann ich den aufmache.....* Jetzt sind wir beide verwirrt....
Arrax
Zitat:
Achja DL,mach doch plz die Abweseneheitsthread "wichtig"

Das is das Resultat eines Fehlers meinerseits statt "die" solltest "den" heißen ich weiß, ich mal wieder ich Hohlbrot,weiter unten is der Thread zu finden

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=49507
Das isser
Crow
Jetzt wo ihr es erwähnt, fällt mir auf, wie unterschiedlich man den Satz doch verstehen kann.

Arrax meinte, den auf aktuell zu setzen, aber wenn man das Wort "wichtig" aufgrund der Anführungszeichen getrennt liest, kommt dabei für die überfliegenden Augen sowas heraus wie: Mach doch mal bitte 'nen Abwesenheitsthread. Wichtig!

War das verständlich erklärt oder seid ihr jetzt noch verwirrter als zuvor? *vielleicht besser die Klappe halten sollte* ^^

Na ja, früher hatten wir keinen, jetzt haben wir sogar zwei

@Arrax: Wo ich hier grad poste, wo bist'n beim HdR? *nur mal erinnern aber keineswegs unter Druck setzen möchte*

//Edit: Korrektur, wir hatten zwei Threads. Der Staubsauger hat scheinbar wieder mal zugeschlagen ^^
Dragonlady
Du hast es sogar sehr gut erklärt und alle Verwirrungen beseitigt Und nein, wir haben keine zwei Abwesenheitsthreads mehr, ich habe meinen gelöscht und Arrax' seinen auf Wichtig gesetzt. Also irgendwie hab ich das dann alles noch gebacken bekommen
Dragonlady
elpede , was müssen wir tun, damit Du weiterschreibst und wir auch weiter können? Opfergaben darbringen, uns selbst opfern, Dich anbeten? Wieder einmal den Summoner-Job ausüben tu....
elpede
Was ihr tun müsst ? Keine Ahnung. Ich bin gerade arg mit den Jüngern des Lee beschäftigt. Ich poste aber trotzdem mal kurz, auch wenn das heisst, dass ich den FM 2003 diese Woche nicht mehr durchbekomme.
Arrax
Wäre ganz nett,wenn ich mal eine Antwort bekäme. Dann lös ich schnell den Grund für meine Anwesenheit in Vvardenfell
Dragonlady
So, hab die Antwort in meinem Post mal nacheditiert. Kannst also loslegen
Arrax
God save the Lady (Nein was für ein hübsches wortspiel )
bin aber schon wieder da
Dragonlady
Warum soll er mich retten????? *grübel* Besser beschützen..... Vor Deinen Titeln in den Posts nämlich Was beim Tribunal und bei Azura soll uns "Am Ziel" sagen??? Ich hoffe nicht, dass Du jetzt mit Habasi in den unendlichen Weiten von Elsweyr entschwindest und wiederum nur ein kurzes Gastspiel gegeben hast und dann nächste Woche wieder mit einem anderen Char ankommst....*zitter* Dass Du schon wieder da bist, hab ich gesehen^^
Arrax
Nee Nee kein angst,so isses nicht^^ Ich poste später zwei Kahjiitische Gardisten,die Habasi aufs Festland begleiten werden und nach Elsweyr geleiten werden. Rak´Talzar bleibt erhalten
Crow
Habasi geht also weg, dann ist ja Führung der Diebesgilde freigeworden, die du dir mit deinem Khajit dann unter den Nagel reißen könntest. Hattest du das so geplant oder ist das jetzt nur Zufall und dein Khajit bleibt ein "freier" Mann? Bin mal gespannt auf die Gründe, warum Rak'Talzar (bin gespannt, wann ich mir den Namen endlich merken kann ^^) denn bleiben will

BTW: Wie kommst du nur auf solche Ideen, Habasi ins Camonna Tong-Hauptquartier in Balmora zu schleppen? Was kommt als nächstes? Lädst du Dagoth Ur zum Kaffee bei Vivec ein?

So, ab hier geht's dann wieder weiter...

PS: Die vorhandenen Charaktervorstellungen habe ich als Textdateien gesichert, alle stehen ja nicht in dem alten Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42735). Bei Interesse bitte melden ;)

Shiravuel
13.11.2004, 16:55
Willkommen Malukhat oder .::cruel::. :) Dein Char ist angenommen und nun kannst Du eigentlich loslegen. Hast Du eine Idee, ob Du im Laufe der Zeit zu uns oder zur Camonna Tong stossen willst? Jedenfalls freuen wir uns, Dich dabei zu haben. Du kannst gut schreiben, denke ich mal so anhand Deiner Char-Vorstellung :) Nur eine Frage habe ich: wie schafft Malukhar es, den Siegelring des Nerevar zu tragen? Den kann nur der Wiedergeborene selbst und wir hatten ja vereinbart, dass niemand den Nerevar spielt....Also grübel ich noch, wieso Malukhat nicht beim Anlegen des berühmten "Mond-und-Stern" tot umgefallen ist Aber vielleicht hast Du ja eine plausible Erklärung dafür ;)

Katan
13.11.2004, 17:37
Ja, ich hab mir schon gedacht, dass das ein wenig verwirrend sein muss... Aber - ha! - ich hab in der Tat eine plausible Erklärung! Der Ring ist ja nämlich nicht "Ein-Clan-unter-Mond-und-Stern" ^^

Ich hab meinen Char größtenteils aus dem Spiel genommen, das heißt, dass ich ihm eine meiner Rüstungen gegeben habe und so weiter. Na ja... Ist ja auch schon klar. Ich hab ihm auch meine Waffe "Bloody Shine" gegeben, und da der einzige Ring, den er trägt, "Indoril Nerevars Siegelring" heißt, den ich selbst verzaubert habe, habe ich mir gedacht, das geht schon in Ordnung. Ich könnte es ja mindestens noch in einem meiner Posts so erklären, dass sein Großvater oder sonst wer zu Lebzeiten den abtrünnigen Priestern angehört hat, und aus diesem Grund einen Ring mit diesem Namen erschaffen hat. Das wär also meine Erklärung.

Was die Camonna Tong angeht... Na ja... Da wären mir die Morag Tong eigentlich schon lieber, weil die auch besser zu meinem Char passen würden, aber die Gilde gibts es ja wohl irgendwie nicht... Oder?

Shiravuel
13.11.2004, 17:54
Aha. So ist das also :) Doch, sicher gibt es die Morag Tong. Großmeister derselben ist Revan aka James Bond. So wäre es also ganz gut, wenn Du irgendwie zu uns stossen würdest. James wird sicher gerne jemand in seine Gilde aufnehmen^^

Katan
13.11.2004, 18:12
Okay, danke für die Info. Muss aber mal schauen, wie ich das mache, denn mein Char hat ja in Vivec einen nicht unbedingt guten Eindruck hinterlassen (eben von wegen Ordinatoren-Mörder und so). Aber mir wird da schon was einfallen ^^

James Bond
13.11.2004, 18:37
James wird sicher gerne jemand in seine Gilde aufnehmen^^Natürlich! Ein blutrünstiger Mörder war schon immer der beste Freund eines ehrenhaften Redoraners :p
Aber da dieser Mörder ziemlich stark zu sein scheint... Heisse ich dich gerne willkommen :)
Der typische Pragmatismus des Grossmeisters muss eben einen Sieg gegen das Ehrgefühl erringen.

@cruel: Willkommen in unserem kleinen - aber enorm feinen - RPG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Shiravuel
13.11.2004, 18:57
Und wieder ich: auch Zareg ist angenommen und kann mal äußern, ob er zu uns stossen oder alleine losziehen oder was auch immer möchte :)

Katan
13.11.2004, 19:32
@James Bond/Revan
Dann bin ich gern dabei, muss mich aber irgendwie nach Vivec reinschleichen, ist ja sicher unter der Arena wie im Spiel, oder?
Kannst dich ja mal melden, dann können wir näheres besprechen.

Arrax
13.11.2004, 19:37
Du musst dich nach Balmora Schleichen,dort in die Ratstaverne gehen, aufpasssen,dass du die 2 Khajiit nicht umrempelst,den Kerl mit dieser 4-Tonnen-Gel-in den-Haaren-Frisur nett ansprechen und dann Weitersehen ;)

Crow
13.11.2004, 19:41
@Khurad: Du weißt, was der Rang Magister im Haus Telvanni bedeutet, oder? Du erhebst damit öffentlich Anspruch auf die Position Erzmagister, was unsere beiden Charaktere in Konflikt bringen würde irgendwie. Hab da nix gegen, könnte sogar interessant werden, aber hast du das wirklich so vor? Sonst würde ich dir einen Posten als Master/Ratsmitglied anbieten, musst du wissen ;)

Ansonsten auch von mir herzlich Willkommen an unsere beiden "Frischlinge". Habe grad eure Vorstellungen durchgelesen und fand beide sehr schön gemacht, interessante Charaktere :)

Arrax
13.11.2004, 20:31
Soppa der liebe Arra hat gepostet,der liebe elpede auch,dann darf ich jetzt summonen^.^
Los Lady los
Go Crow go
Do it James do it
Der Rest macht mit :D

Crow
13.11.2004, 20:55
Hm, hast du jetzt vielleicht Summonen mit Cheerleading verwechselt? *sich Arrax im Cheerleaderdress grad bildlich vorstellt* :D

Ich hielt Beschwörung zumindest immer für etwas mystischeres, zumindest wirkt es bei Dragonlady immer so *g*

Um auch noch Ernst in meinen Post zu bringen:
Hab auch gepostet *stolzguck* ^^

Khurad
13.11.2004, 21:07
@Crow: Oh, das tut mir Leid. Das wollte ich nicht wirklich. Eigentlich wollte ich nur den zweiten Rang innnehaben, nach dem Erzmagister. Ich hab gar nicht nachgedacht. Kein Konflikt. Zumindest nicht gleich am Anfang.
Danke an Alle. Ich mein, dass die Aufnahme so reibungslos abgelaufen ist.
Ich hab eigentlich vor, vielleicht mit Crow herumzuziehen, oder so irgendwie. Wäre halt lässig. Wenn du halt nichts dagegen hast.

Crow
13.11.2004, 21:16
Im Moment bin ich voll in einer Gruppensache integriert, aber es gibt mehrere Möglichkeiten. Du könntest dich der Gruppe anschließen oder wir trennen die Gruppe bald mal, sofern es die Gesamtstory hergibt, da sie sonst immer größer wird und daher sicher auch schwerfälliger beim Posten. Uns wird auf jeden Fall was einfallen, dessen bin ich mir ziemlich sicher :)

Muss nur noch sehen, wie ich Draven auf dich reagieren lassen muss, da du ja Magister bist. Allzu freundlich kann ich zuerst zumindest nicht sein, da müsstest du mich schon überzeugen. Dummerweise ist dein Char ja auch nicht überfreundlich, aber es klingt verdammt interessant ^^

Khurad
13.11.2004, 21:28
Hmmm...ja ich könnte eigentlich der Gruppe beitreten. Das wäre gar kein Problem. Muss nur schauen, wie das mein Char machen will. ^^
Tja, bei meinem Char hab ich mich wohl sehr von meiner Fantasie leiten lassen. Anfangs wollt ich ja einen Dieb nehmen, aber da es eh schon „so viele“ gibt, wollte ich nicht wirklich. Hauptsächlich wollte ich nur einen Gegenpol zu meinem Bruder/Novizen im Sumpflager des Gothic-RPG machen. Ganz gelang das nicht, aber ich finde er ist recht gut worden. Beim Charakter hab ich ein bisschen von einem Char in einem Buch beeinflussen lassen. Ein böse Nekromant, namens Pyrates im Fantasyroman Die Nornenkönigin von Tad Williams, falls das jemand kennt. Tja, war aber lustig Zareg zu erstellen. ^^

Wer isn überhaupt Draven? (ein Npc ?)

Arrax
13.11.2004, 21:28
Er kann sich ja auch einfach mal bei dir vorstellen,da er ins Fürstenhaus integriert werden will und du testest seine Magischen Fähigkeiten und gibst ihm ne hohe Position, ihr Braunen schätzt doch Talent und Wissen

PS: Geht nicht zu den Freien Söldnern der Bregan D´Aerthe }:) (Ich hasse es,diesen Namen zu schreiben)

Edit:/
Draven is Crows Chara ;)

PPS: Telvanni sind Blöd }:)
Redoraner auch }:)

Khurad
13.11.2004, 21:33
Draven is Crows Chara

Hmmm...hab doch gewusst, dass ich den namen schon mal gehört hab. Schuldige http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Shiravuel
13.11.2004, 21:44
Wer isn überhaupt Draven? (ein Npc ?)


LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Telvanni sind Blöd
Redoraner auch

Khajiit sind die Blödesten :p


Geht nicht zu den Freien Söldnern der Bregan D´Aerthe (Ich hasse es,diesen Namen zu schreiben)

Die haben ja sogar Probleme, einen einfachen Namen wie Bregan D'Aerthe zu schreiben §pl

Crow
13.11.2004, 21:44
@Khurad: Kein Problem ;)

@Arrax: Klar, ich nehme ich wegen seines Potential ins Fürstenhaus auf und gebe ihm die Position als mein Herausforderer, perfekt :D

Draven ist vielleicht gleichgültig manchmal, aber doch kein Idiot (wehe, du gehst darauf ein und versuchst das zu widerlegen *g*).

Ich könnte Khurads Char allerdings in den Rat aufnehmen, weil er sich irgendwie verdient gemacht hat (erfunden ist sowas schnell *g*), dann wäre er Ratsherr/Master. Wäre möglich und mein Char würde ihn erheblich netter behandeln zu Beginn, aber wenn er Magister bleiben will, habe ich da auch kein Problem mit und es ist vollkommen in Ordnung. Lässt sich alles hinbekommen ^^

Arrax
13.11.2004, 21:49
@ Dragonlady Rassistin :D


Die haben ja sogar Probleme, einen einfachen Namen wie Bregan D'Aerthe zu schreiben

Dafür können sie Schreiben :p :D

@ Crow Du provozierst es doch förmlich }:)


und gebe ihm die Position als mein Herausforderer

*Seufz* Keiner versteht mich :(
Du sollst ihm nicht die Position als dein Herausforderer geben,sondern als nen hohes Tier im Fürstenhaus :D

(Memo an mich: Er wird wirklich senil Memo Ende)

Crow
13.11.2004, 21:57
@ Crow Du provozierst es doch förmlichIch weiß, sieh's als Test für dich an ^^


*Seufz* Keiner versteht mich*Seufz* Jeder nimmt mich immer total ernst ;)


(Memo an mich: Er wird wirklich senil Memo Ende)Warte mal ab, wie ich dir auf die Nerven falle, wenn ich erst richtig senil bin *hrhr* ^^

Khurad
13.11.2004, 22:09
@Crow: Ich wollte nur mal sagen, dass ich auch ruhig meinen Vorstellungsthread umschreiben kann und meinen Char zum Meister der Telvanni mache. Ich mein, sofern das geht, mach ichs sofort.

James Bond
13.11.2004, 22:12
Ich sag jetzt einfach mal: Das geht!

Khurad
13.11.2004, 22:19
Danke James Bond. Ich hab das jetzt sehr schnell geändert. Bin jetzt Meister bei den Telvanni, das heißt vom Rang her. Jetzt dürften eigentlich keine Komplikationen mehr sein. ^^

Arrax
13.11.2004, 22:27
Jetzt dürften eigentlich keine Komplikationen mehr sein.

Nö, musst jetzt nur noch deinen Chara einbniden und ab gehts mit deinem Bretone

2Bretonen
2Telvanni

2Dunmer
2Redoraner

2 Dunmer
2 Tong´s

*AkteXMusikspiel*

Crow
13.11.2004, 22:32
Oki, ich änder das dann auch noch eben im Regel- und Einführungsthread ;)

Solche Umstellungen sind generell kein Problem, wie James schon sagte. Vor allen Dingen, wenn man noch nicht mal im RPG selbst gepostet hat und wenn schon, kann man auch noch drüber reden :D

Khurad
13.11.2004, 22:38
Sänks, dann wär wohl alles geklärt. ^^ :D
Dennoch werde ich mich jetzt mal ins Bett, lesen gehen. Gute Nacht. Ich komme wieder, morgen und dan wird gepostet. ^^

Arrax
14.11.2004, 00:04
Is der Post von Cruel nicht ein wenig übertrieben? Ich mein ja nur, nem Nord einfach so den Kopf abschlagen?! Wenig Brutal oder Crow?

Crow
14.11.2004, 00:20
Na ja, also ich persönlich find's noch ok, da es nun ja nicht irgendeine brutal in allen Einzelheiten beschriebene Bluttat war und es nicht irgendwie splatterte. Der rollende Kopf hat auch mich zuerst beim Lesen ein wenig stocken lassen, aber wenn das Schwert nun im Körper gelandet wäre, ist das auch irgendwie kein großer Unterschied im Endeffekt, oder was meint ihr?

*trotzdem Frage weiter an Dragonlady schieb* Was meinst du? *g*

Shiravuel
14.11.2004, 00:25
Also ich fands auch etwas zu heftig. Okay, diesmal kann es ruhig so bleiben, denn wie Crow schon sagte, der Char ist kein Unschuldsengel, aber ich hoffe nicht, dass wir demnächst nur Posts mit Ermordeten vorfinden. Das ist nicht Sinn und Zweck eines RPG's.

Katan
14.11.2004, 01:33
Post editiert.

Shiravuel
14.11.2004, 09:21
Post super geworden ^_________^ Und nein, vor Trebonius sollte Dein Char wirklich nicht kriechen. Keiner sollte das :D

Was mir noch so einfiel. Falls sich demnächst die Gruppe mal trennt, und wie es aussieht, wird sie das ja, sollten wir vielleicht für die einzelnen Teilnehmer, die unterwegs sind, hin und wieder auch so eine Art Quest einrichten. Bedeutet, diejenigen, die gerade zu Zweit unterwegs sind, posten gemeinsam in einem Extra-Thread mit Untertitel.

Khurad
14.11.2004, 10:44
So. Ich hätt mal Zeit, was zu posten. Wie schauts aus Crow? Hast du Zeit? Ich weiß jetzt eigentlich gar nicht, was ich genau schreiben soll. Aber ich denke, ich sollte mal posten, dass ich mich in die Gemeinschaft von dir integriere oder so, oder ?

Shiravuel
14.11.2004, 11:25
Da Crow sonntags nicht vor Mittag auftaucht, antworte ich hier schon mal vorab. So wie er Dir gestern mitteilte, ist er im Augenblick noch in eine Gruppensache integriert. Es sähe mehr als merkwürdig aus, wenn er plötzlich wie angestochen die Ratstaverne in Balmora verlässt und losrast *gg* Zudem soll er auch noch ein Dwemer-Artefakt untersuchen. Ich denke also, es wäre erstmal besser, wenn Du irgendwie in Balmora ankommst und dort auf ihn stößt. Im Augenblick sind wir noch in der Ratstaverne, dem Balmoranischen Sitz der Camonna Tong, wie Du im RPG selbst nachlesen kannst. Hier müssen wir erst einiges zu Ende bringen. Also stoß besser erstmal hier zu uns^^

Khurad
14.11.2004, 11:32
Ja, gut werd ich machen. Muss mir mal überlegen, wie ich das am besten schreiben könnte und dann schreib ich gleich mal. Danke^^

Khurad
14.11.2004, 14:00
Tschuldige für den Doppelpost:

So, mein erster post ist fertig und Zareg befindet sich in der Ratstaverne. Ich hab ihn aber noch nicht ins Rpg gestellt. Ich wollte vorher noch fragen, ob ich gleich schreiben, soll dass ihr etwas von mir wollt (Ihr müsstet mit natürlich sagen, was für Sachen ihr machen wollt), oder ob ihr das macht.

Crow
14.11.2004, 14:18
Da Crow sonntags nicht vor Mittag auftaucht, antworte ich hier schon mal vorab.*pfeif* Guten Morgen zusammen :D

Ich würde mal sagen, am einfachsten wäre es, wenn Zareg von Fast Eddie (einem Telvanni in Balmora) erfahren hat, dass Draven sich in der Ratstaverne befindet. Und dann bräuchtest du vielleicht noch einen Grund, warum du den Erzmagister suchst, vielleicht fällt dir da ja was gescheites ein (Vorschlag: Aryon hat dich geschickt, um nach mir zu sehen, weil zu zufällig bei ihm warst oder so). Wäre ja komisch, wenn du reinkommst und nur "zufällig" da bist ^^

Also ich denke, grundsätzlich kannst du deine Posts ruhig immer sofort ins RPG stellen, editieren kann man ja immer noch, falls irgendwas nicht passen sollte oder man reagiert halt irgendwie darauf und macht es so passend ;)

Katan
14.11.2004, 14:52
Soar, dann will ich mal meine Frage stellen. Würd gern die Magiergilde aufleben lassen und dazu würde ich mich gerne einmal mit Trebonius in der Arena in Vivec "unterhalten".
Wollt nur fragen, ob das in Ordnung geht, dass ich den Erzmagier für die Magiergilde mache.

Shiravuel
14.11.2004, 14:58
Geht völlig in Ordnung mit uns. Unterhalte Dich ruhig mit Trebonius und übernimm die Magiergilde. :D

Katan
14.11.2004, 15:08
Schön, schön *froi*

Dann werd ich gleich mal die Einleitung dafür geben ^^

Crow
14.11.2004, 15:09
Ich trag das schon mal ein, auch wenn's noch nicht so weit ist, aber es ist ja eh nur eine Zeitfrage und wie ich mich kenne, vergesse ich's sonst :D

//Edit:
@Khurad:

Hübscher Post, aber Crow muss Draven heißen und die Stadt Delagiad heißt Pelagiad *anmerk* ;)

Jetzt muss ich mir nur einen Grund ausdenken, warum ich nach dir verlange. Vielleicht einfach als Verstärkung, weil wir in die Höhle des Löwen gingen *grübel* Wenn jemand noch eine bessere Idee hat, dann immer her damit ;)

Shiravuel
14.11.2004, 15:24
Weil zwei Telvanni besser als einer sind in Zeiten der Gefahr, hast Du ihn als Verstärkung geordert. Denn falls dem Erzmagister etwas passieren soll, muss jemand da sein, der Meister Aryon unverzüglich Bericht erteilt. Gut genug? ^^

Khurad
14.11.2004, 15:48
Okay, gut ich hab jetzt editiert.


Stadt Delagiad heißt Pelagiad *anmerk*

Das lustige dabei ist, dass ich schon von anfang an seit ich Morrowind gespielt habe immer gedacht habe, die Stadt heißt Delagiad. Dass sie Pelagiad heißt, ist mir neu. Das war nicht einmal ein Tippfehler. Unglaublich. Boaa, so kann man sich täuschen. :confused:

Ich denke auch, dass Zareg einfach als Verstärkung gerufen worden ist.

Crow
14.11.2004, 15:55
Dafür habe ich die Urshilaku ewig als Urshikalu bezeichnet und bin erst durch unsere Dragonlady darauf aufmerksam gemacht worden, dass es anders heißt :D

Oki, nehmen wir die Verstärkungsvariante, einstimmig beschlossen ^^

Katan
14.11.2004, 16:23
Ne Frage (wiedermal ^^): Ich möchte nun einen Post schreiben mit der Ortsbezeichnung "Sheogoradinseln/bei Dagon Fel". Das Problem liegt aber eher darin, dass ich meinen Char erstmal kurz außerhalb von Dagon Fel, dann innerhalb von Dagon Fel und schließlich auf seinem Weg zum Schiff posten möchte.

Nun, das ist an sich ja auch kein Problem, aber wie kann ich weiter machen? Die nächste Ortsbezeichnung wäre "Vivec/Fremdenviertel/Magiergilde". Wenn keiner Zwischenpostet, kann ich dann einfach noch einen zweiten Post hinten dranhängen? Oder kann ich einfach schreiben: "Sheogoradinseln/Dagon Fel - Vivec/Fremdenviertel/Magiergilde"?
Damit ist also kein direkter Zeitsprung gemeint, sondern nur, dass ich die Reise mit dem Schiff kurz bezeichne, dann, wie er wieder an Land geht und schlussendlich wie er dann zum Fremdenvierteil latscht und zur Magiergilde.

Na ja... also die Frage ist halt: Wie kann ich das machen?

Shiravuel
14.11.2004, 16:46
Tja, schwierige Aufgabe. Da muss ich ja auch noch denken *sigh* Schreib doch am besten einfach Sheogorad/Dagon Fell bis Vivec/Magiergilde. Dagon Fell liegt ja in Sheogorad.

Katan
14.11.2004, 16:48
Weiß ich doch, dass Dagon Fel in Sheogorad liegt...

Na ja... wie dem auch sei, dann mach ich das jetzt in einem Post. Thanks! ^^

James Bond
14.11.2004, 17:21
@cruel: Folglich hat sich deine Aufnahme in die Morag Tong erledigt. Oder möchtest du unserer Organisation immernoch beitreten?

Katan
14.11.2004, 19:49
@ James Bond

Wenn das geht würde ich das immer noch gerne machen. Selbst wenn mein Char erstmal Erzmagier ist, wird er wahrscheinlich nicht die ganze Zeit in Vivec herumhängen, das ist einfach nicht seine Art. Da wird er jawohl nebenbei auch noch Zeit haben, ein paar kleine Aufträge zu erfüllen.

James Bond
14.11.2004, 19:57
OK, da werden wir sicherlich einen Weg finden, dich in meiner Gilde unterzubringen.

Als Erzmagier willst du vermutlich mal die Niederlassungen der Magiergilde auf Vvardenfell cheken.. Dazu gehört ja auch Blamora..

Crow
14.11.2004, 20:03
@Khurad: So, hab mal was gepostet. Da unsere Chars sich ja zumindest ein bisschen kennen müssen, habe ich unser bisheriges Verhältnis mal als oberflächlich aber nicht unfreundlich bezeichnet. Passt das so? Sonst musste mir das sagen und ich geh ein wenig editieren ;)

Shiravuel
14.11.2004, 20:03
Dazu gehört ja auch Blamora..

ROFL!!!!!!!!!! Bla Bla Blabub Blamora :D :D Sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Ein schöner Verdreher ;) dabei dachte ich immer, es hiesse Balmora....

Khurad
14.11.2004, 20:16
@Crow: Nein, Crow. Passt super so. Ich muss mal überlegen, wie wir jetzt weitertun. Weiß jetzt gar nicht, was ich schreiben soll? Was kommt den jetzt eigentlich? Was "müssen" wir tun? Steht das in den vorigen Posts. Soll ich nachschauen?

Crow
14.11.2004, 20:28
Ja, steht größtenteils in den vorherigen Postings. Im Moment warten wir auf elpede, der uns wohl weiter voranbringen wird, wobei es für ihn vielleicht nicht ganz einfach ist, jetzt alle in der Zwischenzeit geschehen Sachen mit einzubeziehen (jetzt kam ja schon wieder ein neuer durch die Tür *g*), aber er war ja immer sehr kreativ ;)

Du kannst dir ja vielleicht mal in einer ruhigen Minute den gesamten Thread durchlesen, damit du einen Einblick bekommst, muss aber nicht unbedingt, nur wenn du Lust hast ^^

Khurad
14.11.2004, 20:40
Ja, gut, dass werd ich wirklich einmal machen. Ich lads mir runter und lies es dann. Aber erst morgen. Ich werd dann mal abzischen. Gute Nacht. ^^

Katan
14.11.2004, 21:01
@ James

Joar, ich denk mal, das wird sich einrichten lassen. Ich werd heute oder morgen noch mal die Sache mit Trebonius posten und dann kann ich von mir aus mal in Balmora vorbeischauen.

Crow
15.11.2004, 08:02
@Cruel: Schöner Post, bin mal echt gespannt auf den eigentlichen Kampf. Den Trottel äh Trebonius hast du meiner Meinung nach auch ziemlich gut beschrieben, ich drück Malukhat im Kampf die Daumen *mit Popcorn in die erste Reihe der Arena setz* ^^

@all: Wir stehen jetzt also mit Jarlaxle, Revan, Draven, Zareg, elpede und Rak'Talzar in der Ratstaverne rum. Wollen wir es weiter spontan laufen lassen oder mal besprechen, wie man sich ganz logisch voneinander trennen könnte? Eine Sechsergruppe miteinander posten zu lassen, stelle ich mir auf längere Sicht gesehen recht anstrengend vor, oder was meint ihr so? *mal in die Runde frag*

Shiravuel
15.11.2004, 09:08
Trennen! Sechs zusammen in die Reihe zu bringen, würde echt Stress und vor allem nicht viel Neues hineinbringen. Ich persönlich wäre dafür, dass Draven und Zareg sich irgendwie absetzen und - erneut erinner - vielleicht auf eine Quest gehen. Was meint Ihr Telvanni dazu? Und ich mag jetzt kein "Don't care" hören :D Allerdings müsste die Quest noch näher ausgedacht werden. Irgendwelche Geistesblitze. Für sowas sollte dann auch ein Extra-Thread laufen, der mit Beendigung einer Quest wieder geschlossen wird.

Was plant Rak'Talzar? und was elpede Indoril? Und was machen Revan und ich? Stolpern wir irgendwie in Malukhat, damit der Oberfies...Großmeister sie anwerben kann und während wir dahinstolpern, könnte Malukhat Trebonius eins auf die Nase geben.

Halt: bevor sich irgendjemand trennt: Das Dwemer-Artefakt, das untersucht werden soll, darf keinesfalls vergessen werden. Ich würde vorschlagen, dass innerhalb der jetzigen Gruppe elpede wieder postet und Draven zu dem Artefakt schleift, welches letzterer untersucht (und überlebt!!!!!) sowie seine Meinung dazu äußert. Währenddessen kann Malukhat Trebonius ent-magistern *g* und danach kann die Trennung der Gruppe erfolgen.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, so mag er sie äußern......

Crow
15.11.2004, 09:33
Mir egal, I don't care :p

Nein, Quest klingt schon ziemlich gut, könnte man wirklich ruhig machen. Nur muss es halt von der Gesamtstory auch passen, dass Draven sich von seiner Gruppe absetzt und nicht zu künstlich wirken. Die Bedrohung müsste also vielleicht weniger akut wirken oder die Quest ist eine Riesenbedrohung für die Telvanni (<- Spontanidee beim Tippen, klingt aber doch nicht verkehrt *grübel* *g*). Das mit dem Extra-Thread halte ich ebenfalls für eine gute Idee, sonst wird's vielleicht wirklich zu unübersichtlich.


(und überlebt!!!!!) Jep, das ist ganz wichtig :D

Shiravuel
15.11.2004, 09:47
(<- Spontanidee beim Tippen, klingt aber doch nicht verkehrt *grübel* *g*).

Klingt sogar sehr gut und plausibel. Dann rettet mal Euer Haus, Ihr Telvanni, wenn das Artefakt untersucht wurde :)


Mir egal, I don't care


Ich auch nicht: also weitermachen :D :D

Arrax
15.11.2004, 14:07
Kann mir mal jemand sagn ob ich(mei Char) jetzt auch in der Höhle ist?

Shiravuel
15.11.2004, 14:21
Ich weiß nicht, ob JEMAND das kann, aber ich antworte einfach mal :D Jep, Dein Char ist da auch, elpede hat uns ja alle mit runtergenommen ;)

James Bond
15.11.2004, 15:42
Ich habe meinen Post noch ein wenig verändert *nur mal anmerken will*

@elpede: Wenn du es nicht geplant hast, dass ich Licht ins Dunkel bringe, editiere ich nochmals..

Arrax
15.11.2004, 16:05
@ DL -_-
Tschuldige,der musste sein^^

@ Topic elpede is sehr busy mit seinem Job als Ratler und Mod der Lee´s von daher dauern Antworten bei ihm ;)
Aber bestimmt wisst ihr das ja eh alle,wodurch dieser Spam noch mehr verstärkt wurde und der Schuss nach hinten losging :D

Khurad
15.11.2004, 17:05
So, ich hab jetzt mal gepostet(ohne in den RPG z stellen), dass ich in der Höhle bin und alle auf das Schwert starren. Hmmm...nun ja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Schreibt grade wer anders bei einem Post? Soll ich die Geschichte fortsetzen und was erfinden, oder sowieso erst später weiterschreiben? Kann mir mal jemand sagen, ob überhaupt schon was geplant ist? Irgendwie werd ich nicht ganz schlau, aus den vorherigen Posts.

Ich weiß einmal, dass elpede, denn geheimnissvollen Gang hinab in die Tiefe gegangen ist. Alle andere, auch Zareg, sind gefolgt und dann haben zwei Argonier ein Kiste, mit dem "Seelenschwert", oder so was ähnlichem, auf den Tisch gestellt. Man darf es nicht angreifen, weil man dann stirbt (Gleich wie im Spiel, den Seelenhammer und den Seelendolch, die man nur benützen kann, wenn man Seelenschutz hat). Naja, nun scheint Raven zu wissen, um was für ein Schwert es sich handelt. Mehr weiß ich noch nicht. Kann mir da mal bitte jemand weiterhelfen?

Shiravuel
15.11.2004, 17:42
@Khurad

Revan weiss in etwa, um was für ein Schwert es sich handelt, Draven in etwa auch. Keening, das Seelenschwert. Aber mehr ist noch nicht passiert. Ich würde also an Deiner Stelle vielleicht auch einfach Deinen Char das Schwert fassungslos anschauen lassen, aber mehr noch nicht. ;)

Khurad
15.11.2004, 18:05
So, gut ich hab jetzt was geschireben. Is nicht viel mehr Inhalt als bei den anderen und auch nicht lang, aber wenigstens hab ich jetzt, das Gefühl, dass mein Char mal in die ganze Geschichte involviert is. ^^

James Bond
15.11.2004, 18:08
Darunter befand sich aber auch ein Khajiit und eine Dunkelelfin.
Wer ist denn die Dunkelelfin? *völlig verwirrt ist*

Khurad
15.11.2004, 18:15
Wer ist denn die Dunkelelfin? *völlig verwirrt ist*

Okay, is schon editiert. Hab falsch gedacht, da Dragonlady eine sie ist, hab ich mir gedacht........OKAY Schuldige, *hoffen, dass ich beim editieren schneller war als Dragonlady beim lesen, oder so*. ^^ Wie auch immer. :D

Katan
15.11.2004, 18:17
@ Crow

Gnaa... so wird der Kampf, denk ich mal. Ich hab gestern noch mal meinen Char unter die Lupe genommen und wollte einige Zauber rausschreiben, die ich benutzen könnte. Eines viel mir bereits bei "A" auf... Es sind verdammt, verdammt, verdammt viele, und eigentlich nutze ich davon nur... lass mich nachdenken... zehn?
Ich muss überhaupt aber erst mal sehen, wann ich Zeit dazu finde. Meine Posts sind ja irgendwie immer ganz schöne Klopper... *möb*

Arrax
15.11.2004, 18:31
Habt ihr mal cruels vorgeschichte im WoG-RPG gelesen? DAS is nen Klopper^^

@ Topic jetzt haben alle was gepostet und das Spiel fängt wieder von vorne an. Bin aber kein Summoner,bin Necromancer und deshalb erwecke ich jetzt einen Geist zum Lebeb,der fliegt in DLs Kopf und buhuut "Summone"^^

Shiravuel
15.11.2004, 19:49
WAS? :eek: Bin ich schon wieder dran???? Hab langsam das Gefühl, dauernd dran zu sein.....wird ja echt Stress mit Euch Schnellpostern *gg*

Edit: @all

Denkt bitte daran, dass Ihr immer im Titel den Ort des jeweiligen Geschehens angebt. Ich habe eben wieder zweimal nacheditieren müssen ;)

Arrax
15.11.2004, 21:10
*murks* Und jetzt ratet mal,wer einer der beiden war http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Genau^^

Sorry Lady^^[(Hmmm das Reimt sich schön)(Auch für das aus der PN)]

Khurad
15.11.2004, 21:18
Tja, und ich war wohl der zweite. :rolleyes: Naja, eigentlich wusste ich gar nicht, dass man das machen soll. :p Wie auch immer.
Wie isn das jetzt eigentlich? Gibs da jetzt ne eigene Reihenfolge der Posts, oder wie? Das heißt, ich bin wieder dran, wenn zuerst elpede, crow und James Bond, gepostet haben und dann is wieder Arrax und danach Dragonlady, oder is das jetzt nur zufall. Aber ich denke mal, dass sich die Gruppe sowieso teilt und alles wieder anders wird, oder?

Arrax
15.11.2004, 21:36
Aber ich denke mal, dass sich die Gruppe sowieso teilt und alles wieder anders wird, oder?

Wenn es etwas undenkbarerers gibt, möge er es uns jetzt vorwiesen oder für immer schweigen?
Fangen wir mal bei 0 an^^
Das hier das ist der Crow(Crow hinzudenken)
Das hier das ist die Dragonlady(DL hinzudenken)

DAS hier, ist das RPG(Ihr wisst schon :D )
Der Crow und die DL posten ganz doll gerne zusammen, klingt komisch is aber so
Wenn sie einmal zusammen posten, ist das wie ne Art Shizophrenes Atom Die können sich niemehr Trennen. Das wird man nimmer los :D

Crow und DL sind quasi aneinandergeschweisst,was RPGs betrifft
Oder wie P und C
Oder wie

Was ich sagen will ist,dass es HÖCHST Unwahrscheinlich ist,dass sich diese Beiden Characktere jemals trennen ;)

hoffentlich darf ich das so ausdrücken? :)

Shiravuel
15.11.2004, 21:41
LOL. Im Prinzip hast Du zwar recht, lieber Arrax, aber ausnahmsweise wird es diesmal anders laufen. Wir werden uns trennen, da die Telvanni zusammen auf Quest gehen. ;) Die Gruppe wird auch langsam zu groß sonst ;)

@Khurad

Nein, ich denke, Du bist nicht dran. Wir warten jetzt mal ab, was elpede und Revan da so besprechen und/oder tun. Was anderes können wir eigentlich nicht machen jetzt...als abzuwarten.

Arrax
15.11.2004, 21:46
Hmmm Jetzt komm ich mir leicht verarscht vor :D

Also Quasi wirds später so aussehen

Telvanni´s on the road
Redoraner chillen nen bisschen
elpede macht seinen mystischen kram
Der Khajiit überleget was er macht
Mardhuk(Fast so schlimm wie Bregan D´Aerthe, moment Schlimmer :D ) macht sein Ding(Jobs für die MT?)

Naja,bin ja nicht sicher was denn so passieren wird

Khurad
15.11.2004, 21:47
Okay, ich denke das verstehe ich jetzt. ^^
Nur wurde einmal angesprochen, dass sich die Gruppe irgendwann teilen wird (DL und Crow natürlich nicht ^^), weil es sonst stressig wird, oder so. Das wollte ich damit nur ansprechen. Aber is eh egal, dass werd ich eh dann merken, wenn es soweit ist.
Da ich jetzt eine neu Seite aufgemacht habe (und die aktualisiert ist), hat ja Dragonlady was dazugeschrieben. Okay, dan is ja gut ^^
DAnn, werd ich mich mal in mein kleines Bettchen legen und naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif ...lesen halt.^^ (obwohl, diese Smile wohl was anderes ausdrückt :confused: )

Crow
15.11.2004, 21:47
@Khurad: Die Reihenfolge ist nicht fest vorgegeben, sie wird nur von der Logik bestimmt. Wenn rauszulesen ist, dass grad jemand bestimmtes reagieren muss, dann ist der halt dran, wobei schon meist etwas darauf geachtet wird, dass man alle mal zum Zuge kommen lässt. Du kannst auf jeden Fall posten wann du willst, nur sollte natürlich nicht zu viel Handlung drin vorkommen, wenn eigentlich ein anderer grad handeln sollte. Ach, schwer zu erklären, aber hoffentlich trotzdem verständlich ^^

Fazit: Poste wann und wie oft du willst, hauptsache es passt *g*

@Arrax: ROFL!! Ich fühle mich direkt in diese netten Erklärungen von der Sendung mit der Maus oder auch Löwenzahn hineinversetzt :D

//Edit: Argh, ich brauch ewig für mein Posting und dann kommen mir DREI andere zuvor *verzweifeltguck* ^^

Lestat
15.11.2004, 22:48
Sach maaaa... kann ich denn den Platz dieser plööööden Vorina Quarra einnehmen wenn ich ne gute Geschichte drauß mache und es alles fein säuberlich ausschmücke? ;) :D

Darf man sie denn töten oder is das verboten? :confused:

*interessiertist*

;)

Crow
15.11.2004, 22:52
Klar, kannste das machen, ist im Grunde genommen eine Gilde wie jede andere und wenn du nur bei Nacht posten willst, dann wüßte ich nicht, was dagegen spricht ^^

Und töten ist kein Problem, erstens läuft es in der Magiergilde ja grad genau so und zweitens sind Vampire bereits tot :D

Lestat
15.11.2004, 22:54
Hmm.. stimmt auch wieder .. :D
OOOOOookkkk... dann werd ich mich wohl mal ran machen.

Kann man nicht mit genug Kleidung und Rüstung auch das "bei-Tag-Rumgerenne" lösen.. hmm das stell ich mir als eine sehr warme Angelegenheit vor :p .

Ma guggen was noch so kommt ^.^

elpede
15.11.2004, 23:19
@James Bond
Nee, nee.. ist schon okay so. Ich denke ja sowieso von Post zu Post. :)
Es fehlt aber noch ein Dialog. Irgendwas musst du mir ja erzählen.

@Arrax
Sorry, aber ich hatte in meinem Post extra betont, dass die Leute in der Höhle keine Sklavenfesseln tragen. Somit sind sie auch keine Sklaven. ;)

Crow
16.11.2004, 09:03
@Lestat: So, nach Dragonlady habe ich jetzt auch endlich deine Vorstellung durchgelesen. Deine Vampirmutter tut mir zwar leid, aber nun ja... böser Blutsauger halt ^^

Hab dich im Regelthrad dann mal als Oberhaupt der Quarra eingetragen, hiermit seist du offiziell herzlich willkommen ;)

Katan
16.11.2004, 18:00
Question: Die dunmerische Vorsteherin der Magiergilde in Balmora war doch Danasi Ralen, oder?
Kann leider grad Spiel net starten und reinschauen... ich bin mir schon relativ sicher, aber bevor ich irgendwas falsches poste wollt ich noch mal nachfragen.

Shiravuel
16.11.2004, 18:05
Die dunmerische Vorsteherin der Magiergilde in Balmora war doch Danasi Ralen, oder?

Nö, ist Ranis Irgendwas :D Aber Ranis definitiv. ;)

James Bond
16.11.2004, 18:06
Es fehlt aber noch ein Dialog. Irgendwas musst du mir ja erzählen.Ja, hab noch was editiert. Ich weiss halt nicht, wie weit dein Char darüber Bescheid weiss..

Katan
16.11.2004, 18:11
Stimmt *patsch*

Ranis Athryn ^^ - oder so >_>

Crow
16.11.2004, 18:12
Ranis Atrys heißt die Dame ;)

Lestat
16.11.2004, 18:47
@Crow

Ich bedanke mich hiermit herzlich ;)

Wir werden uns sicher irgendwann begegnen... ;):D

Crow
17.11.2004, 07:41
Hm, hast du grad bestimmte Pläne im RPG (also außer Leute leertrinken *gg*)? Wir sind ja noch auf der Suche nach einer guten Idee, was die zwei Telvanni (Zareg und Draven) miteinander tun könnten. Wenn du nichts besseres vorhast, könntest du ja mal "Urlaub" im Telvannigebiet machen und wir verfolgen deine Spur oder sowas ;)

Khurad
17.11.2004, 18:14
:\ Ich weiß einfach nicht, was ich posten soll? :confused:
Ich könnte zwar posten, aber ich kann an dem ganzen leider nichts wesentliches beitragen. Erst wenn ich die Gschichte halbwegs kapier. Ich könnte schon was posten, aber das ist ja nichts besonderes: nur das Beobachten der Anderen und die Beschriebung des Gefühls und der eigenen Stimmung im Moment. Das bringt sich auch nicht viel. Ich hoffe, dass das nicht so viel macht, wenn ich noch ein bisshen warte?

Lestat
17.11.2004, 18:24
@Crow, der aussieht wie Letstat (:D)

Klar... ich glaube ich bin grad auf die Idee gekommen rein zufällig dort Urlaub zu machen und ein paar Leute zu trinken :p

Arrax
17.11.2004, 20:36
Mal wieder Topic (Ich weis *Massenruf* Verstosst ihn :D )
Im Grunde genommen ist jetzt Crow´s Arbeit getan, nur wie gehts jetzt wieder weiter?
Das Rätsel wurde gelüftet, elpede verlegt seine Operationsbasis nach Suran, die Tel´s wollen auf Questfahrt durch die Insel. Ideen Leute Ideen^^

Shiravuel
17.11.2004, 20:46
Diese Telvannis sagen wohl gerade: I don't care :D Die sollen mal einen neuen Thread für ihre Quest eröffnen und sich vielleicht vorher mal darüber absprechen, was sie denn tun.

elpede zieht nach Suran, aber was machen wir - der Rest? Da niemand von uns der Nerevarine ist, sollten wir die Klinge lassen, wo sie ist. Vielleicht sollten wir uns ebenfalls zwecks Quests aufteilen, bis uns wieder Ideen für unsere "Mainquest" kommen ^^ Ich würde ja vorschlagen, das =cruel= irgendwie zu Revan stösst wegen dem Eintritt in die Camonna Tong. Wir, und damit meine ich das Katzenviech und ich sollten vielleicht auch etwas unternehmen, nur was?? *grübel* Ich glaube, ich schliesse mir heute abend Arrax' Worten an: Ideen, Leute, Ideen! :D

Khurad
17.11.2004, 21:07
Diese Telvannis sagen wohl gerade: I don't care Die sollen mal einen neuen Thread für ihre Quest eröffnen und sich vielleicht vorher mal darüber absprechen, was sie denn tun.

:D Naja, I don´t care :D , sage ich nicht und Crow sicher auch nicht, (Obwohl du das sicher nur aus Spass machts, dass diesen Kommentar, schon ziemlich blöd aussehen lässt) :confused: Nur is es halt bei mir so, dass ich momentan nicht viel mitkomm. Hat sich im Rpg bei den Posts wirklich schon so viel offenbart, dass wir schon gleich wieder die Höhle verlassen?
Das is glaub ich alles bei mir vorbeigegangen, müssen die Telvanni schon was bestimmtes machen (und es ist nur nicht sicher was), oder gehts jetzt grad überhaupt darum, was wir machen sollen?

Meinst du das Ernst mit dem Thread?

Shiravuel
17.11.2004, 21:14
Sicher war das nur Spass mit dem Satz, dass Ihr "I don't care" sagt. Ist doch der typische Telvanni-Satz ;) Sehe schon, Du musst uns länger kennen, um uns nicht mehr ernst zu nehmen :D

Ja, für eine Quest wird ein Extra-Thread eröffnet, in dem nur die Questteilnehmer poster und nach Abschluss der Quest wird der Thread geschlossen^^.

Ihr wolltet doch irgendeine Bedrohung für das telvannische Fürstenhaus abwenden. Besprich das am besten mal mit Crow.

Tja, in der Höhle. Was sollen bzw. können wir mit "Keening", der Seelenklinge schon tun? Gar nichts, da die dem Nerevarine vorbehalten bleibt.

Vielleicht sollten wir anderen auch mit elpede ziehen und uns ihm anschließen (jedoch nicht öffentlich der Camonna Tong beitreten), sondern nur im Geheimen mit ihm arbeiten oder was auch immer. Wieso muss ich immer denken.... ich armes Etwas :'(

Arrax
17.11.2004, 21:16
@ DL

Juhuu mit dir Questen Jibbi^^
Nur was könnten nen Khajiit und nen Ranghoher Redoraner miteinander zu tun haben :confused:
Ich weis es
Okay nur geblufft, am besten wir sammeln was schönes zusammen^^

Aber ich wäre der Meinung,wir sollten erstmal wieder aus der Höhle oder?

Edit: Arme Lady, wir denken doch auch mit, nur wir zeigens nicht öffentlich :D

Khurad
17.11.2004, 21:18
Sicher war das nur Spass mit dem Satz, dass Ihr "I don't care" sagt. Ist doch der typische Telvanni-Satz Sehe schon, Du musst uns länger kennen, um uns nicht mehr ernst zu nehmen

Okay, gut das hab ich mir schon gedacht. Sicher weiß man das aber nicht, da ich euch wirklich nicht noc kenne und überhaupt Sarkastisches, Ironisches oder Insidersachen, muss man erst mal kennenlernen, wie das bei den verschiedenen Personen aussieht.

Das mit dem Quest is gut und naja, der Rest is mir jetzt klar und am besten red ich mal mit Crow.

Danke :)

Shiravuel
17.11.2004, 21:23
Na ja, den Söldnerführer der Bregan D'Aerthe interessiert schon, wer dieser Senche ist, der in Habasi eine Prinzessin erkennt und diese aus Balmora bringt. Damit ist eigentlich klar, dass Du nicht irgendso ein unbedeutendes Katzenviech bist *fg* Außerdem würde Jarlaxle gerne wissen, wieso das Tribunal so schwach ist und da Crow und Khurad eine Bedrohung für Ihr Fürstenhaus abwenden müssen, elpede sein Quartier nach Suran verlegen will und Revan, als Großmeister der Morag Tong, sicherlich gehört hat, dass Trebonius Geschichte ist und vielleicht in Erfahrung bringen will, wer der Herausforderer ist (alles nur Ideen), dabei köntne er =cruel= auch gleich anwerben, versuchen wir beide, halt mal ein bißchen in Vivec herumzuschnüffeln oder in den anderen Tempeln und vor allem bei den Abtrünnigen Priestern. Unterwegs wird uns sicher schon was einfallen und Du könntest mir ja zum Beispiel erzählen, wieso ausgerechnet Du zur Rettung Habasis geschickt wurdest ;)

Edit: @Khurad: Hier gilt Regel Nr. 1. Diese lautet: wir ärgern uns hier gegenseitig grundsätzlich.
Sollte einmal der Fall eintreten, dass wir uns nicht gegenseitig ärgern, tritt automatisch Regel Nr. 1 wieder inkraft :D

Arrax
17.11.2004, 21:31
@ Plaudereckenprinzesschen( :D )
Das ist eine hervorragende Idee mein Liebe, dass müssen wirso schnell wie möglich in die Tat umsetzen
*PostlustpacktArrax*

Crow
17.11.2004, 22:56
Also stimmt schon, im Grunde genommen wurde alles gesagt, aber ich kann jetzt auch schlecht sagen: "So Zareg, komm wir gehen jetzt los." Irgendwie müsste vielleicht noch ein Abschluss in die Sache kommen, dass wir alle irgendwie sagen, die Situation muss im Auge behalten werden und wir werden erstmal abwarten oder so, am besten von elpede, da er ja "Veranlasser" des Treffens war. So können wir uns dann trennen und irgendwann bei Bedarf sagen, dass wir genug gewartet haben ^^

Oder was meint ihr?

Telvanniquest: Lestat macht sich im Telvannigebiet breit und wir suchen ihn (wie bei einer Schnitzeljagd oder so), um ihn zu stellen. Getötet wird natürlich keiner am Schluss, aber man könnte ja kämpfen und Lestat verlässt dann das Telvannigebiet wieder oder sowas. Klingt das gut?

Lestat
17.11.2004, 23:45
Krig ich auch was zu beißen? ^w^ -_-' }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif :C

Shiravuel
18.11.2004, 06:52
@Crow

hört sich alles zusammen perfekt an. Macht mal. Und kämpft schön oder so... bissel Action hier. *g*

@Lestat

Hast wohl Hunger, wie? }:) Gibt es eigentlich Maulkörbe für Vampire.....*grübel*

elpede
18.11.2004, 08:06
[..]Gibt es eigentlich Maulkörbe für Vampire.....*grübel*

Nö. Aber Holzpflöcke, Weihwasser und elpedes Zorn bewirken dasselbe. :p

Shiravuel
18.11.2004, 08:22
Nö. Aber Holzpflöcke, Weihwasser und elpedes Zorn bewirken dasselbe. :p

ROFL! Wir werden also einen Angehörigen des Hauses Indoril als lebende Waffe gebrauchen :D Sehr gut. *MichmitPopcornindieersteReihesetz* *gg*

Crow
18.11.2004, 08:40
Nochmal eine Anmerkung für alle: Denkt bitte daran, beim Posten die Orte im Betreff anzugeben, damit man sich leichter orientieren kann. Habs jetzt auf der letzten Seite nachgebessert, denn nur Cruel hatte daran gedacht (richtig, ich selbst auch nicht, mal wieder ^^).

Werd's auch gleich mal in den Regelthread einfügen, ich wußte ja, dass ich irgendwas vergessen hatte *g*

Lestat
18.11.2004, 23:23
Wenn ich es mir recht überlege werde ich glaube ich Elpede ganz oben auf meinen Speiseplan setzen :p

Ausserdem tun Holzpflöcke, Weihwasser u.s.w. den Vampiren im Spiel auch nix oda? :eek: :p

Versuchts ma mit Knoblauch :D

Shiravuel
19.11.2004, 02:12
Knoblauchzehen rauskram und Lestat um den Hals häng. Knoblauchpulver nehm und im Kreis auf dem Boden um Lestat verstreu *fg* So, genug oder darf's ein bißchen mehr sein? :D

Katan
19.11.2004, 18:27
@ James
So, ich wär dann in Balmora. Von mir aus kanns mit der Aufnahme meines Chars bei den Morag Tong losgehen.

@ all
Ein kleines Lestat hat mir im Verborgenen zugeflüstert, demnächst sei eine Vampirjagd am Laufen?

James Bond
19.11.2004, 18:38
@ James
So, ich wär dann in Balmora. Von mir aus kanns mit der Aufnahme meines Chars bei den Morag Tong losgehen.Du planst ja, nach Suran zu gehen.. (Das erinnert mich doch an... *schauder*)

Wenn wir im Untergrund fertig sind, gucken wir, dass wir uns treffen.

Katan
19.11.2004, 18:40
Das mit Suran hatte ich mir eigentlich wie folgt gedacht:
Er will nach Suran, dann, ganz plötzlich, wie aus dem Nichts: Ratstaverne - Saufen!
Oder so ^^

Shiravuel
19.11.2004, 18:54
So, ich wär dann in Balmora. Von mir aus kanns mit der Aufnahme meines Chars bei den Morag Tong losgehen.
Du planst ja, nach Suran zu gehen.. (Das erinnert mich doch an... *schauder*

:D :D Tänzchen gefällig??




Ein kleines Lestat hat mir im Verborgenen zugeflüstert, demnächst sei eine Vampirjagd am Laufen

Ein kleines Lestat ist ein kleines Masochist :D Egal, wie sein Name lautet und was er gerade ist, er möchte gejagt werden ..... ;)

Crow
19.11.2004, 21:02
Und er wird auch gejagt werden und nie wieder irgendwelche Menschen ansaugen *muhahahahahahahaha* *stock* *umguck* *blödvorkomm* *wiederberuhig* :D


:D :D Tänzchen gefällig??LOOOOOL ^^

Lestat
20.11.2004, 00:32
Wer will freiwillig gebissen werden? :D

Ich bin auch ganz.. lieb :p

Arrax
20.11.2004, 01:04
Hmmm @ lpd Da lässt du uns zappeln und entlässt uns,,,,,die anderen noch nicht einmal aus deiner Höhle also wirklich^^
Naja, ich kenne deine Posting-Denkweise ja :D

Katan
20.11.2004, 10:28
@ all
Entschuldigt diesen formvollendeten Spam *Kopf senkt und Asche auf Haupt rieselt*

@ Lestat

"... Cruel versuchte, sich in dem Raum umzusehen, doch befand sie sich in vollkommener Dunkelheit. Die Finsternis schien sie geradezu anzuspringen, sie aufzusaugen. Angst beschlich ihre Seele, Panik wuchs daraus, die ihre Vernunft versteinern ließ. Sie musste hier raus, so schnell sie nur konnte. Irgendetwas Böses lauerte in der Dunkelheit auf sie, die Bosheit, die in der Luft lag, war beinahe körperlich spürbar. Plötzlich - wie aus dem Nichts - spürte sie, wie zwei kalte Arme ihren Körper umfassten, ein warmer Atem ihren Nacken strich. Mit einem gewaltigen Ruck befreite sie sich aus der festen Umklammerung, warf die Kreatur zurück. Schnell wie ein Blitz griff sie nach ihrem Feuerzeug, entzündete eine kleine Flamme, die einen Großteil des Raumes erhellte. Und da erkannte sie die Kreatur, den Vampir - wie auch immer.
"Ach du bist das, Lassie... Ich hatte schon Angst."

Shiravuel
20.11.2004, 10:31
"Ach du bist das, Lassie... Ich hatte schon Angst."

:hehe: :hehe: :hehe: GENIAL!!! Hoffentlich hast Du eine Hundeleine bei Dir, damit Lassie nicht wegläuft :D

Katan
20.11.2004, 10:34
Hundeleine? Och nö, die brauch ich nicht, es gibt weitaus wirsamere Methoden. So n Elektroschock-Halsband zum Beispiel *evilg*

Shiravuel
20.11.2004, 11:01
Elektroschock-Halsband klingt gut in meinen Ohren. Am besten Crow auch gleich an dasselbe nehmen, da er bestimmt zu Lestat hält *mitevilg*

so @all

ich bin jetzt auch aus der Höhle raus. Weiter geht es bei mir erst nächste Woche. Da sollten Arrax und ich uns auch wegen unserer Quest besprechen. Den Titel für selbige aber schreib ich. Ich kenne ja Arrax' Titel langsam. Verwirrung pur :D

Arrax
20.11.2004, 11:18
Aber du pöhse pöhse Lady http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Meine Titel sind doch gar nicht so verwirrend :3
Ausserdem hab ich mir schonwas ausgedacht :)
"Glatzköpfiger Dunkelelf mit Pseudo-Piraten-Outfit schleift Wehrlosen armen Khajiit quer durch die Pampa,bloß weil Glatzköpfiger Dunkelelf mit Pseudo-Piraten-Outfit vergessen hat,die Post wegzubringen"

Shiravuel
20.11.2004, 11:54
Glatzköpfiger Dunkelelf mit Pseudo-Piraten-Outfit schleift Wehrlosen armen Khajiit quer durch die Pampa,bloß weil Glatzköpfiger Dunkelelf mit Pseudo-Piraten-Outfit vergessen hat,die Post wegzubringen"

ROFL!!!!!!!!!!! *Gut, armen wehrlosen Khajiit auf DIN-A-Format falt, ihn in Umschlag stopf, kräftig abstempel und auf Postweg beförder* :D

Lestat
20.11.2004, 13:07
*kläff* *bell* *CruelbeißundzuVampirmach* :p :D

Crow
20.11.2004, 13:10
Am besten Crow auch gleich an dasselbe nehmenDas habe ich jetzt mal dezent überhört :D

@Cruel: Netter Text *lol*

Lestat
20.11.2004, 13:23
Ach was.. nehmt ihn auch nehmt ihgn auch!!!

Er ist der Dratzieher bei der ganzen Sache hier! *verdrück* :D





wann geht eigendlich die Jagt nach mir los? Ich latsch schon in diesem Telvanni Gebiet rum und mir tun die FÜße bald weh :p

Crow
20.11.2004, 20:22
@Lestat: Hm, ich wollte jetzt schon im letzten Post einen Boten zu Draven schicken, der von einer Bedrohung spricht, aber irgendwie hast du bisher noch niemanden getötet, oder? Kannst ja mal im nächsten Post ein wenig herumwüten, dann bekommt Draven Wind davon durch einen anderen Telvanni und los geht's ^^

Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Bin offen für alles...

Lestat
21.11.2004, 01:40
Hmm.. eigendlich hat Lestat schon ein paar Leutchen gesaugt.... man muss sie nur erstmal finden.. und hysterische Bürger rennen zu hauf herum, da meine Konsorten sie ein bisschen "erschreckt" haben :D ;)

Katan
21.11.2004, 02:46
Leute, Leute... Ich würd gern mitkommen und Jadg auf Caini machen. Also mal an Crow oder Lassie: Sagt mir bitte, bitte Bescheid!

Ah... nee... Das klingt zu sehr danach, als hätt ichs nötig...

Eher: Ihr sagt mir Bescheid, oder... oder... möb... Das muss ich mir noch überlegen! :D

Crow
21.11.2004, 13:07
Also wir stehen ja grad in Balmora rum, also würde ich im nächsten Post einen Bekannten von Fast Eddie zu uns rennen lassen, der von einer Vampirbedrohung in und um Sadrith Mora spricht. Und da Meister Neloth in Tel Naga damit nicht fertig wird, wird die Anwesenheit des Erzmagisters benötigt, der sich darum kümmern muss. Dann gehen Khurad und meine Wenigkeit per Magiergildentransport nach Sadrith Mora und zu Meister Neloth und er erzählt von den Leichenfunden mit Bisswunden.

@Cruel: Wir könnten uns ja in der Magiergilde begegnen und dann kommen wir irgendwie ins Gespräch und du erzählst, dass du mitkommen möchtest. Mein Char wird natürlich zunächst verneinen, aber wenn du erwähnst, dass du der neue Erzmagier bist, sollte das sehr überzeugend sein ;)

Problem ist nur, dass diese Variante deiner Aufnahme bei den Morag Tong in die Quere käme, weil das sicher auch nicht so schnell geht, dass du es noch eben vorher erledigen könntest *grübel*

Khurad
21.11.2004, 13:43
So, ich meld mich auch einmal.
Der Vorschlag von Crow ist gut. :D
Jetzt ist halt die Frage, wann Lestat auftaucht. Ich fände es ja gut, wenn wir dann irgendwie dann später dem Vampir auf die Spur kommen (das is eh klar :p ) und dann finden wir den Stützpunkt. Natürlich kommt dann Lestat auch einmal und es kommt zum Schlusskampf, wo ja niemand sterben wird, sonst wäre es ja irgendwie blöd. Naja, irgendwer muss dann ja flüchten. So irgendwie ha ich mir das mal gedacht.

Katan
21.11.2004, 14:38
@ Crow
Das mit den Morag Tong kann man dann auch noch ein wenig aufschieben, ist ja nicht das Ding, kann man nachher ja auch noch erledigen.

Und: Ich denke schon, dass, wenn der Erzmagister die Magiergilde betritt, der Erzmagier sich seiner annehmen wird ;)

Crow
21.11.2004, 21:05
@Khurad: Hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich dich jetzt so mitgeschleift habe. Du kannst ja im Nachhinein dann deine Reaktion genauer beschreiben, hab mich absichtlich damit zurückgehalten.

Dass dein Char mit will, hatten wir ja schon lange besprochen und so kommen wir dann jetzt auch mal ein wenig schneller voran. Sonst hätte ich dich erst fragen müssen, du hättest antworten müssen und dann wären wir erst losgegangen ;)


Der Vorschlag von Crow ist gut. :DDanke übrigens ^^

Khurad
21.11.2004, 21:55
Jaja, sicher kein Problem. Das mit der Absprache is sowieso ein bisschen blöd, aber ich glaub jetzt weiß ich schon so zirka, was ich posten kann.
Anscheinend sind wir immer zu andern Zeiten im Forum, aber naja was soll man machen.^^

Crow
21.11.2004, 22:08
Wenn du noch da bist, schieb ruhig mal was dazwischen ;)

Khurad
21.11.2004, 22:18
Gesagt, getan.^^ (Obwohl ich deine Antwort erst später gesehn hab)

Katan
21.11.2004, 22:24
ÄHM!! Khurad?!?!

Schau dir das mal lieber genauer an, bevor du was schreibst xD

Mein Char heißt Malukhat, nicht Cruel, das ist nur mein acc! ;)

Edit: Dein Char hat übrigens große, hellseherische Fähigkeiten, zumal mein Char seinen Namen noch gar nicht gesagt hat. :D

Khurad
21.11.2004, 22:28
@Cruel: Verdammt, hab ich doch extra deine Vorstellung nochmals gelesen und dann schreib ich doch Cruel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_051.gif
Das tut mir Leid.

EDIT zu EDIT: Okay, ich werd mir wohl ab jetzt die Posts vor mir genauer durchlesen müssen. Is ja furchtbar, was ich für Fehler einbaue. :confused:
Naja, das wird schon noch. :p , hoffe ich.

Katan
21.11.2004, 22:33
Passt schon. ;)

Noch mal n Edit: Meine Vorstellung zu lesen bringt irgendwie nicht so viel, wenn man was über meinen Char wissen will außer seinen Rang, seine Waffen und so weiter. Irgendwie schreibe ich ganz anders mit ihm, als die Vorstellung anmerken lässt. :eek: ^^

Arrax
21.11.2004, 22:37
Jaa, MagierBattle in der Magiergilde, ich will das volle Programm, Löcher Leichen, mehr Löcher, Explosionen, Größere Explosionen :eek: :D

@ topic
Dl,wir können uns ja morgen Absprechen,sollte dein PC funzen :)

James Bond
22.11.2004, 13:15
@cruel: Wenn der Herr Erzmagier nur halb so sympathisch rüberkommt, wenn er mit dem Herrn Grossmeister spricht, sehe ich schwarz für deine Aufnahme :p

@DL, Arrax: Wie machen wir jetzt weiter?

Shiravuel
22.11.2004, 13:40
@DL, Arrax: Wie machen wir jetzt weiter?

Ich nehm mir mal eine kleine Pause bis ca. Mittwoch oder Donnerstag. Im Moment komen mir weder Ideen noch Lust.
Vielleicht könnte Revan ja mit Arrax und mir auch auf Quest gehen, oder so.... Denkt auch mal mit, Ihr Lieben :)

Khurad
22.11.2004, 16:07
So, hmmm..ich wollte auch mal wieder posten und hab mir ja die letzten Posts Crows und Cruels durchgelesen und entdecke in Crows Post immer wieder eine Erwähnung von "Ranis". Kann mir bitte jemand sagen, wer das ist? Bin momentan ratlos. Zumindest ist es kein angemeldeter User. Ist das ein Npc oder so?

Zum Bespiel :
Ein Blick zurück zu Ranis ließ Draven vor Zorn feuerrot funkelnde Augen erkennen, aber zugleich auch einen Blick, der wohl so etwas ähnliches aussagte wie: "Viel Spaß mit dem!"

Shiravuel
22.11.2004, 16:09
Ranis Athrys ist die Gildenvorsteherin der Magier-Gilde in Balmora. Steht gleich vor, wenn Du reinkommst ;)

Khurad
22.11.2004, 16:14
Achja, die war das ja. Hmm...hab jetzt zwanghaft probiert mir zu überlegen,w er das noch schnell war. Dass das eine Morrowindperson war, hätt ich gar nicht gedacht. Danke^^

Katan
22.11.2004, 18:19
@ James
Outsch... Ich kann meinen Char ja auch nicht einfach netter machen, das wäre gegen seine Natur und genau die versuche ich ja rüber zu bringen.
Ist mein erster Char, der gar keine Freunde hat, den wirklich niemand mag und der en masse bescheuert ist ^^

@ Khurad & Crow
Wenn ich mal so nebenbei fragen dürfte. Ich habe mir schon so einiges über die Vampirjagd durchgelesen, also, was da so gemacht werden soll.
Allerdings stehe ich der leergefegten Magiergilde ratlos gegenüber und hab keinerlei Peilung, wie ich weiterschreiben sollte.
Für eine kleine Erklärung über die Sachlage in Sadrith Mora wär ich echt dankbar.

James Bond
22.11.2004, 18:26
@cruel: Ja, schon klar.
Ich frage mich allerdings, ob jemand, der sich Respekt wünscht, resp. Respekt fordert, sich in einer Gilde (in dem Fall die Morag Tong) unterordnen würde.
Ich kann es immernoch als Ehre sehen, einen solchen Char aufzunehmen.

Khurad
22.11.2004, 18:32
@Cruel: Ich weiß auch selber nicht genau. Ich wollte nur mal schreiben, dass die Bedrohung doch größer ist, als wir dachten. Die Leute sind in den Häusern verbarrikadiert , die Magier sind irgendwo anders, oder so. Ich weiß´selber nur, dass wir mit Meister Neloth reden müssen. Ich weiß nicht: Mein Post ist spontan geschehen ohne irgendwas abgesprochen zu haben.
Ich könnte auch editieren oder so. Keine Ahnung, was Crow darüber sagt, aber naja mehr kann ich dir auch nicht weiterhelfen, falls das überhaupt eine Hilfe war.

Katan
22.11.2004, 19:27
@ James
Hm... Ja... Ich denke nicht, dass mein Char sich unterordnen würde. Er würde es nur tun, wenn er sich selbst nicht vorkäme, als würde er sich unterordnen. Und, mal ehrlich: Den zu verarschen dürfte nicht allzu schwer sein T_T ^^

@ Khurad
Nö, passt schon, denke ich. Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob das irgendwie geplant war, damit ich in etwa ne Ahnung hab, ob ich mir nu selbst was aus den Fingern saugen kann oder lieber bei dem bleibe, was abgesprochen war.
Allerdings bezweifle ich, dass Skink-im-Schatten einfach so das Weite suchen würde *grübel*

Edit: Kennt ihr das? Diese gähnende Leere, die sich in euren Köpfen ausbreitet, sobald ihr auch nur ein Wort geschrieben habt? Dieses Gefühl absoluter Lustlosigkeit und scheinbarer Inkompetenz, was das Schreiben angeht?
Soll heißen: Khurad? Müssen auf Crow warten... Ich bin leer wie ne Nussschale, die annen Nussknacker geraten ist :\

Khurad
22.11.2004, 19:34
Allerdings bezweifle ich, dass Skink-im-Schatten einfach so das Weite suchen würde *grübel*

:confused: War auch überraschend für mich.^^

Crow
22.11.2004, 23:45
Unsere Gruppe hat nun ein kleines Problem, denn irgendwie fällt uns kein logischer Grund ein, warum die Magier aus der Gilde verschwunden sein könnten, obwohl Cruel und ich uns jetzt schon seit einiger Zeit die Köpfe darüber zerbrechen und das irgendwie einbauen wollten. Aber es klappt nicht so ganz. Spontaner Gedanke war, dass Neloth einen großen Rat abhält, aber dann müssten Kriegergilde und Kult auch komplett eingeladen sein -> zu viele Leute, auch sehr unwahrscheinlich. Und auch wegen der großen Bedrohung ist es eher unwahrscheinlich, dass die Magier verschwinden, da die Wolfenhalle eine gut ausgebaute Festung und damit einer der sichersten Orte in der Umgebung ist.

@Khurad: Die Situation etwas dramatischer darzustellen, ist an sich eine sehr gute Idee, nur wissen wir alle jetzt wohl nicht, wie wir das in der Magiergilde erklären können. Von daher würde ich sagen, wäre es vielleicht am besten für unser Vorankommen, wenn du den letzten Abschnitt deines Posts dahingehend editierst, dass in der Magiergilde alle da sind, aber die Stimmung spürbar bedrückt ist oder sowas, also das ganze etwas harmloser formuliert.

Falls du aber eine gute Idee hast (oder auch sonst jemand), wie man das anders lösen könnte, dann immer raus damit. Nur uns fiel leider nichts ein.

Katan
23.11.2004, 19:20
@ all

Noch keinen Einfall gehabt? Das ist Schade, denn ich würde gern endlich weiterposten. Nun ja... Ich denke auch schon wieder den ganzen Tag hin und her, wie man das Problem lösen könnte, komme aber auf nichts wirklich Wahrscheinliches.

Wie es scheint, tut mir ehrlich Leid Khurad, läuft das alles auf einen Edit hinaus. :\

Shiravuel
23.11.2004, 19:28
Scheint so, aber es schien mir eh unwahrscheinlich, dass die Magiergilde in Sadrith Mora die Flucht ergreift. Nicht Skink-im-Schatten, der läuft nicht weg ^^ Außerdem, wozu hätten Magier denn ihr Destruction-Können, wenn sie fliehen, anstatt es anzuwenden. Gerade die Leute in Sadrith Mora haben ja einiges drauf ;)

Arrax
23.11.2004, 19:31
DITO

Skink is nen Vampirfreak (Wuuuaaaoha nen Crow :eek: ),der bleibt auf jeden Fall,Dunmer tun alles um Vampire zu vernichten,daher bleibt auch die tussi,die immer in der Ecke gammelt. Nebnbei sind Feuerzauber das fieseste was es gibt gegen Vampire und feuerzauber gehören Laut Telvanni-Regeln ja zur Grundausbildung(Quest von Aryon)
Also das sollte euer Problem nicht sein :) ;)

Katan
23.11.2004, 19:57
Joar... Das meinte ich ja eben auch. Wieso sollten Magier die Flucht ergreifen, wo sie doch ohnehin alles daran legen würden, ihre oberheilige Gilde zu schützen und ihr Können zu beweisen? Besonders in einer Stadt der Magier?
Joar... Skinki, wie gesagt, ist jawohl der letzte. :D
Und außerdem: Die Wolfenhalle ist wohl der verwirrendste, sicherste Ort...

Tja, kann man wohl nischt machen. :\

James Bond
23.11.2004, 20:07
Halbwegs ernst gemeinte Vorschläge:
- Und wenn sie mal aufs Klo mussten, und (der verwirrenden Architektur wegen) ihren Gildenraum nicht mehr finden?
- Wenn sie jemanden mit einer Geburtstagsparty überraschen wollen?
- Schönes Wetter, alle liegen am Strand

Ernst gemeinte Vorschläge:
- Es gab einen neuen Gildenraum
- Es gab einen Audruhr, und alle wollten gucken gehen
- Versammlung (wurde schon genannt)
- Prüfungen zur Beförderung (finden in anderen Räumen statt)

Katan
23.11.2004, 20:23
@ James

Zu den halbwegs ernst gemeinten Vorschlägen:
Folgendes hatten Crow und ich gestern bereits:

Plötzlich springen alle aus dem Schrank - als Vampire verkleidet! - und schreien: "Überraschung!!!" weil Malukhat Geburtstag hat. Und Draven darf tanzen ^^^

Desweiteren: Joar, danke... das mit dem Aufruhr ist 'ne gute Idee (beispielsweise 'n sonnengebräunter Vampir mitten im Hof :D )

Edit:

1. "^^^"?! 'N Drei-Augen-Zyklop O_O

2. noch mal @ James: Wie wollen wir das denn mal machen, wenn Malukhat wieder von der Vampirjagd kommt?
Ich würd mal vorschlagen, dein Char verarscht ihn von vorn bis hinten (soll heißen: Er kommt sich selbst vor, als könnte er ein und aus gehen, dabei manipuliert dein Char ihn nur).

James Bond
23.11.2004, 20:37
@cruel: Mein Char bricht demnächst auf eine Quest auf. Details werden noch nicht verraten. Mal sehen, wenn er fertig ist. Sollte aber schon klappen :)

Das mit dem Zyklop hab ich jetzt nicht gaaanz verstanden..

Arrax
23.11.2004, 20:43
@ James

Normal--->^^
Zyklop---->^^^
Wobei..Zyklopen haben nur ein Auge also ^

Katan
23.11.2004, 21:56
@ Arrax

Deshalb auch Drei-Augen-Zyklop ;)

Ich weiß, ziemlich flach, aber n Witz zieht nech, wenn ihn keiner versteht xD

Arrax
23.11.2004, 22:05
@ Cruel
Auch wahr,aber das sollte man lieber in der Theke weiter vertiefen :D
(DL hat von den Lee´s geklaut :eek: )

Arrax
23.11.2004, 23:17
Also ich hab mir mal für unser RPG überlegt,ob wir nicht wie droben im WoG auch NPC´s bkommen sollten a´
Redoraner,Telvanni...,mit denen man hohe tiere z.b, posten kann oder z.B. Botenchar´s
(Khurad,Cruel,Mäxchen,elpede wissen was ich meine ;) )
Was wäre eure Meinung dazu?


PS: Crow nicht anhören,der is nicht zurechnungsfähig :D ^^´

Crow
23.11.2004, 23:30
Den letzten Satz überlese ich einfach mal, weil ich grad zu müde bin, um dafür irgendwelche Ziegelsteine nach dir zu werfen ^^

PS: Ich weiß auch, was du meinst, nicht nur die von dir aufgezählten ;)

Hab dir ja schon meine Meinung dazu im ICQ gesagt, aber da du die ja nicht zitiert hast, mach ich mir halt nochmal die Mühe *g*

Ich sehe ehrlich gesagt keine Verwendungsmöglichkeit für NPCs, da wir hier nicht (im Gegensatz zum WoG z. B.) eine ganze Welt simulieren (viele verschiedene Orte jeweils als Thread), sondern wir uns lediglich auf die Sichtweise unserer Chars beschränken. Warum z. B. sollte ich mir einen hohen Telvanni-NPC zurechtposten, der mir etwas erzählt, wenn ich das Gespräch genau so gut aus der Sicht von Draven beschreiben kann? Also ich persönlich würde halt von NPCs keinen Gebrauch machen, daher halte ich es eher für überflüssig.

Im WoG oder HdR mag es nützlich sein, aber imho ist unser RPG auch ganz anders aufgebaut.

So viel vom nicht zurechnungsfähigen Crow dazu :p

Shiravuel
23.11.2004, 23:34
Ich sehe ehrlich gesagt keine Verwendungsmöglichkeit für NPCs, da wir hier nicht (im Gegensatz zum WoG z. B.) eine ganze Welt simulieren (viele verschiedene Orte jeweils als Thread), sondern wir uns lediglich auf die Sichtweise unserer Chars beschränken. Warum z. B. sollte ich mir einen hohen Telvanni-NPC zurechtposten, der mir etwas erzählt, wenn ich das Gespräch genau so gut aus der Sicht von Draven beschreiben kann? Also ich persönlich würde halt von NPCs keinen Gebrauch machen, daher halte ich es eher für überflüssig.

Im WoG oder HdR mag es nützlich sein, aber imho ist unser RPG auch ganz anders aufgebaut.

So viel vom nicht zurechnungsfähigen Crow dazu

Absolutes Dito von der ebenfalls nicht zurechnungsfähigen Dragonlady mit dem nicht zurechnungsfähigen Crow (fast hätte ich Valondîr geschrieben..... :D )

Arrax
23.11.2004, 23:38
Gnnaaar,wusst ich´s doch -_-
Das DL noch wach ist,hab ich in meinem Teuflischen Plan nicht mit einbezogen :D

Katan
23.11.2004, 23:45
Ich sehe dazu momentan auch noch keine Verwendungsmöglichkeit, da dieses RPG noch zu klein ist, um wirklich Gebrauch davon machen zu müssen.
Ich habe mir schon den ein oder anderen NPC aus Malukhats Sichtweise zusammen gepostet, man erinnere sich einfach mal an die wirklich hohen Tiere Trebonius und Ranis Atrys.
Ich denke, wenn man untergeordnet ist, dann reicht es aus, im Vorbesprechungsthread einfach die allgemeine Meinung anzuholen und sich dann ans Werk zu machen.
Außerdem: Unsere Chars bekleiden ja insgesamt schon hohe Ränge, also denke ich, dass man sich Chars, die so auch im Spiel vorkommen, selbst zusammenschreiben kann, wenn man möchte.
Andererseits: Wenn ein Char alleine unterwegs ist, könnte es sich anbieten, einen NPC beispielsweise mit dem acc-Namen "Die Zwillingsfackel" oder so zu besitzen. Soll heißen: Wenn der Char nun einmal allein seiner Wege zieht, keine Lust hat, allein gepostet zu werden und sich ein anderer anbietet, mit ihm zusammen zu posten, während sein wirklicher Char eigentlich etwas anderes macht.
Also, ich denke, ihr versteht mich schon.

Crow
24.11.2004, 11:34
So, hab mal den Questthread eröffnet, in dem wir dann jetzt unsere kleine Vampirhatz durchziehen werden ;)

Der Name ist vielleicht ein wenig einfallslos, aber ich wollte ihn auch so gestalten, dass Unwissende schon am Titel ungefähr erkennen können, worum es geht. Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, immer her damit ^^

Edit:

@Arrax: Könntest du in Zukunft wieder an die Ortsangabe im Betreff denken, bitte? Habs bei deinen beiden letzten Beiträgen eingefügt...

Shiravuel
24.11.2004, 14:19
Arrax hat doch ein Gedächtnis wie ein Sieb, dagegen ist meins Gold :D

So, aber jetzt wird es wohl Zeit, dass dieser Kampfkater *gg* und ich uns ebenfalls auf eigene Wege begeben. Ich werde mir heute oder morgen einen Questtitel ausdenken und dann setzen wir uns auch ab....

Arrax
24.11.2004, 15:14
@ Crow Gnaar,blöde regel,ewig vergess ich es :rolleyes:

@ DL -_-
"Verglichen mit deinem Gedächtnis is Alzheimer ne Errinerungsmethode"
me to her in irgend nem ICQ Gespräch irgendwann
Na? Also mal schön an die eigene Nase fassen :D

Crow
01.12.2004, 18:29
@Mäxchen: Falls du dich wunderst, warum bei deinem letzten Beitrag steht, dass ich ihn bearbeitet habe, hab nix verändert, sondern nur eben die Sig ausgeknipst ;)

Mäxchen
01.12.2004, 18:38
Ah, danke... war nämlich in Eile und habe das nur schnell von Word hier rein kopiert, wäre mir wahrscheinlich auch nicht mehr aufgefallen, aber hast du ja jetzt gemacht *puh*.

Muss nochmal durchlesen, was ich da überhaupt geschrieben habe...?

Mäxchen
05.12.2004, 11:08
Sorry für den Doppelpost, aber in letzter Zeit ist ja auch recht inaktiv hier...

Also, ich habe eine Idee, welchen Rang mein Char bekleiden könnte. Wäre nämlich interessiert an einer Position im Tempel zu Vivec.
Ich versuche gerade die Aufgaben im Spiel durchzuzocken, um eine kleine Richtlinie zu haben, was ich schlussendlich im RPG posten könnte.
Das erste werden wohl die 'Sieben Gnaden' sein, die Pilgerfahrt durch ganz Vveardenfell, sprich, wer begleitet mich zu den Kummufeldern, in die Koal Höhle, und zur Geisterpforte?

Da es ja eigentlich eine größere Reise wird, könnte es fast ein eigener Thread werden, naja, schreibt mal, was ihr dazu denkt...

Shiravuel
05.12.2004, 11:10
Oops, also die momentanen Questteilnehmer wohl eher nicht. Vielleicht einer der anderen. Ansonsten kannst Du die doch auch längst hinter Dir haben, Du musst sie nicht extra hier absolvieren. Kannst schon mit einer entsprechenden Tempelposition hier einsteigen ;)

James Bond
05.12.2004, 13:33
Wäre vielleicht besser, wenn du von vornherein schon eine etwas höhere Position im Tempel inne hast. Wenn du die Pilgerfahrt unternehmen willst, wirst du ja nachher den untersten Rang im Tempel bekleiden. Und die kommen normalerweise nicht so weit rum.

Shiravuel
06.12.2004, 18:52
So, herzlich willkommen im RPG Deregar Ragnar

Dein Char-Vorstellung liest sich interessant und toll. Und JUHU! ein weiterer Redoraner ^^ Dann bin ich mal gespannt, wann und wie Du einsteigen willst :)

Arrax
06.12.2004, 21:06
Mir ist eben beim Stöbern in meinen Verwurschtelten Gedanken aufgefallen, dass wir seit dieser Geschichte mit lpd und der Seelenklinge die ganze Zeit gegen die Regeln des RPG verstossen haben.
Hies es nicht mal,dass die Mainstory aus MW nicht wirklich gepostet werden soll/darf?
Das jetzt James den SH und lpd die SK hat, ist doch wohl ein grober Verstoss gegen eben jene Regel oder nicht? :confused:

Shiravuel
06.12.2004, 22:55
@Kaligulas

Auch Dir ein Herzlich Willkommen im RPG. Ist ja ein ganz Schöner, Dein Elf :) Dann stoss mal irgendwie zu uns oder lass uns wissen, wie dies geschehen soll ;)

@Arrax

Mach Dir mal noch keine Gedanken. Niemand von uns wird den Nerevar persönlich spielen und ich denke, irgendwann werden die Artefakte für ihn irgendwie wieder an den angestammten Platz zurückkehren. Im Augenblick bin ich neugierig, wohin das alles führen wird ^^

Kaligulas
06.12.2004, 22:59
dangö für die zulassung
sorry hab keinen hässlicheren Elf gefunden ;) naja es zählen ja auch die inneren werte und du hast ja den post gelesen... er ist da nicht so...komunikativ :D

werd morgen anfangen zu posten. jetzt muss klein kalle in die heia -.-
könnt meinen vater dafür töten.... 18 und doch schon um 23 uhr ins bett müssen.... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Shiravuel
06.12.2004, 23:03
Ich will keine hässlichen Elfen sehen. Lieber so schöne wie Deinen ;) Der ist echt gelungen. Was für ein Gesichtsplugin ist das? Ich hab andere. Hab die von Emma und Don_Salus. Fand ich übrigens etwas verwunderlich, dass der Vater Deines Elfen das Kind und den Jugendlichen geschlagen hat. Ist völlig Elfen-untypisch. War der ein Halbelf und die ätzende menschliche Seite kam durch? *gg* Och, kommunikativ ist Dein Elf schon, nur halt mir dem Speer :D Und ich wette, das ist sehr überzeugend *gg*

Arrax
07.12.2004, 16:06
Ave mein Real-Action-Gangsta-Templer :D
Hoch gewachsener, breiter Elf?
Was las ich da, solche Waldelfen gibt´s doch garnet^^
(Waldelfen sind diese Stöpsek,wie der Typ,der den Ring haben will oder täusche ich mich?)

Mäxchen
07.12.2004, 17:11
Stimmt wohl, in Morrowind werden mit Waldelfen wohl eher das gemeint, was man als 'Kobolde' kennt.

Aber allgemein versteht man ja unter Elf hochgewachsene Wesen, aber breit?

(Wenn Elfen über Elfen reden...)

Khurad
07.12.2004, 17:23
Weil ihr gerade über Elfen redet. Gibs eigentlich einen Unterschied zwischen Elfen und Elben oder ist das nur sprachenbedingt. Außerdem: Kennt wer Alben. Die kommen ja im Buch "Die Zwerge" vor. Sind die so ähnlich wie Dunkelelfen bei Dungoens&Dragons Spiele und so wie Drows in Baldurs Gate2? Steht überhaupt irgendwo beschrieben, wie Elfen ausschauen, oder halten sich die Autoren immer an ein ähnliches Bild, oder so?
(Mal Aufzähl)
Elfen
Dunkelelfen/Drows (dasselbe?)
Waldelfen
Hochelfen
Halbelfen
Alben
Elben
...
tja ich gebs auf. Schaut euch mal die Website (http://www.protonmedia.de/users/becker/elfenlexikon.html) an. Da werden Elfen auf einmal gleichgesetzt mit Feen oder sind Elfen, Feen? Das is einfach alles zu stressig, das ganze.^^

Mäxchen
07.12.2004, 17:45
Elfen sind in vielen Mythologien und Geschichten anders beschrieben wurden. Elfen gab es sogar schon in der römischen Mythologie, wo sie mit Nymphen und Baumgeistern verglichen werden, man sagte ihnenen bei, dass sie sämtlichen Gegenständen Leben einhauchen würden, wie Steinen, Bäumen, etc., was sich auch auf die Grammatik auswirkte.

Im Laufe der Zeit verschwamm das ganze denn so ein wenig, bis irgendwann die Elfen entstanden, hochgewachsene, unsterbliche, wunderschöne, Bäume bezirsende, magische Elfen, gespickt mit Vorurteilen, geliebt und gehasst.

Diese Elfen waren die Inspiration vieler Autoren, und jeder trug seinen Teil dazu bei, ein ganzes Emperium von ihnen zu erschaffen, plötzlich gab es sie in allen Größen und Formen. Vom abenteuerlustigen Auelf, über den nekromantischen Dunkelelf, und dem kriegerischen Hochelfen, bis zum weltfremden Waldelfen.

Jeder hat seine eigene Vorstellung von ihnen, nur eines bleibt gleich, ihre Arroganz, und ihr ewiges Leben, sie sollen sogar älter sein, als die Drachen, die spitzen Ohren, die magere Erscheinung.

Naja, aber welcher Autor die Elfen schlussendlich zu dem gemacht hat, was sie heute sind, weiß man sogar nach längerem Forschen nicht, weil es einfach zu verzweigt ist.
Das Buch 'Die Elfen', aus der Reihe 'Die Orks', sieht das ganz genauso wie ich, es gibt einfach hunderte verschiedene Völker von ihnen, ein jedes eines für sich.

Ich, zum Beispiel, bin eine Kurzohlelfe...

Crow
07.12.2004, 20:00
Gibs eigentlich einen Unterschied zwischen Elfen und Elben oder ist das nur sprachenbedingt.Länger her, aber ich hab mal in einem Tolkien-Lesebuch gelesen (blöde Wortwiederholung *g*), dass die Übersetzerin das mit Tolkien abgestimmt hatte, damit seine Elben nicht für niedliche kleine Elfen gehalten werden. Auf jeden Fall heißen sie in der Originalfassung auch Elves, das wurde nur mit Elben übersetzt statt Elfen. Hoffe, das stimmt so, ist wie gesagt schon etwas her, dass ich es las.

Spike Spiegel
08.12.2004, 15:44
Mal ne RPG technische Frage =P
Wie sieht das eigentlich mit dem Gildenkonflikt zwischen der Diebes Gilde und der Comonna Tong?
Geht's da immer noch heiss her oder is das inzwischen ein bisschen abgekühlt...und is dieser eine Club, wo die in Balmora abhängen, immernoch von Comonnas bewohnt oder nicht?
^^

Shiravuel
08.12.2004, 15:46
Diebesgilde und Camonna Tong werden sich niemals lieben und der Konflikt ist so heftig wie eh und je. Jedoch ist Honigmund Habasi nicht mehr in Balmora, wurde von Arrax aka Rak'Talzar aus Balmora herausgebracht.
Und ja, die Ratstaverne ist nach wie vor Sitz der Camonna Tong :)

Spike Spiegel
08.12.2004, 15:52
Das ist gut ^^
Aber wer is denn dann der örtliche Steward der Diebes Gilde in Balmora?

Shiravuel
08.12.2004, 16:25
Du! Wenn Du Lust hast :D Darüber hat sich eigentlich keiner von uns Gedanken gemacht, da keiner der Diebesgilde angehört.... ;)

Spike Spiegel
08.12.2004, 20:09
Lool, na doll =P
Naja, ich denk so einfach geht das nich, so mal steward in der Diebes Gilde werden =P
Hmm...dann nehm ich den Besitzer des Teils eben ma kurzfristig als Vize Steward, wenns nich stört? ^^

Shiravuel
08.12.2004, 20:11
Jo, kannste machen. Hättest aber auch von vornherein der Oberste da sein können. Keiner von uns hat unten angefangen. Schau Dir mal unsere Chars an ;)

Spike Spiegel
08.12.2004, 20:13
Hmm...ich werds mir mal überlegen *höhö* ^^
Aufjedenfall wird jetzt erstma Comonna Tong gekillt *muhahahaha* =P

Arrax
08.12.2004, 20:21
lpd´s kleine Handlanger? wird´s vorher mit ihm absprechen..

Shiravuel
08.12.2004, 20:26
Ach ja, richtig. Das hab ich ja ganz vergessen. Kannst elpedes Leute nicht einfach killen...

Spike Spiegel
08.12.2004, 20:35
Hmm...nich mal nen einfach erfundenen, hinterwäldler, in irgendeiner Höhle lebender Comonna Tong futzie? =P
Naja...ich nehme dann auch an, dass ich nicht einfach so keinen Morag Tong killen darf?

Shiravuel
08.12.2004, 20:38
irgendeinen erfundenen Hinterwäldler-Fuzzi-Camonna-Tong kannst Du schon killen, denke ich, nur nicht gerade die offiziellen, die elpedes Leute sind.

Und die Morag Tong gehört Revan aka James Bond. Warum willst Du die eigentlich killen und ich stelle es mir sowieso nicht gerade einfach vor, die designierte Assassinnengilde von Morrowind zu killen. Das gibt - denke ich - Probleme :D

Spike Spiegel
08.12.2004, 20:41
Ne, nich die ganze Morag Tong gilde...nur nen einzelnen Attentäter, der versucht meinen Auftraggeber zu töten...das is reine Notwehr =P
Ne, also offizielle will ich jetzt nich töten...noch nich ^^

Shiravuel
08.12.2004, 20:43
Aha, nur einen Einzelnen. Ich denke, das wird sich machen lassen, wenn er Deinen Auftraggeber töten will. Ist das Athyn Sarethi, Dein Auftraggeber? Den würde ich auch verteidigen bis auf's Letzte ;)

Spike Spiegel
08.12.2004, 20:46
Ne, leider nich, aber was is so besonders an Aryth Sarethi? IS doch glaub ich nur ne Dunmer Frau =P
und das war jetzt nicht Frauendiskriminierend gemeint XD

Shiravuel
08.12.2004, 21:02
Athyn Sarethi ist ein ganz, ganz Lieber. Und ausserdem der wichtigste Mann, wenn Du im Haus Redoran aufsteigen willst zum Obersten Ratsvorsitzenden ;)

Arrax
08.12.2004, 21:10
Ferner wäre´s interresant,wenn james zulässt,dass man seine redoranischen brüder tötet o_O

Shiravuel
08.12.2004, 21:20
Nicht nur James. Auch ich bin Redoraner, siehe Sig

Und ein erboster Redoran
killt alles gleich in seinem Wahn.
Macht auch vor dem Spike nicht halt,
plötzlich ist der Ärmste kalt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arrax
08.12.2004, 21:24
Die Lady reimt sich was zusammen,
wir können alle nur noch bangen,
denn ihre Feuer brennen heiß,
Herr gott was laber ich für´n scheiß?


:D

Shiravuel
08.12.2004, 21:32
Doch auch der Arrax kann das gut,
ich zieh den nicht-vorhandnen Hut
vor seinen Zeilen, die beweisen:
auch er kann schnell mit Worten schmeissen :D

Crow
08.12.2004, 21:41
Was muss ich hier nur lesen?
Geradezu geschockt bin ich gewesen.
Hört doch mal auf mit diesen blöden Reimen,
oder muss ich dafür richtig schleimen?
Ich warte schon ganz sehnsüchtig und gespannt
auf eure nächsten RPG-Posts in diesem Reim-Gewand.
Lasst es lieber sein,
denn das fände ich nun nicht so fein :D

Um auch noch was ernsthaftes loszulassen: Ich habe mal im Regelthread den Punkt 3 auf den aktuellen Stand gebracht (besetzte Positionen im RPG). Bitte schaut mal alle nach, ob das so stimmt oder ob ich was vergessen habe ;)

//Edit: Bei Kaligulas müsste ich noch wissen, welchen Rang in der Kämpfergilde er bekleidet.

Shiravuel
08.12.2004, 21:49
Nein, Du hast hier nichts vergessen.
Wir hätten Dich auch sonst gefressen :D
Du warst - wie immer - ganz perfekt ^.^
und hast auch alles schnell entdeckt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Aber im Ernst, es ist alles vorhanden. Nur die Laienpositionen und die normalen Ratsherren-Postionen können ja durchaus noch öfters vergeben werden. Die sind also nicht so wie der Erzmagister oder Großmeister und Gildenmeister der Fighter's Guild einmalig. Da könntest Du vielleicht noch einen Zusatz bei diesen Positionen einbringen, dass diese halt mehrfach besetzt werden können (die ersteren meine ich jetzt, nicht die einmaligen ;) )

Arrax
08.12.2004, 22:00
Im allgemeinen fehlen uns nur noch die Priester,dann wäre jede Gilde besetzt oder? Oh, die Legion fehlt noch.

Das Reimen geht weiter
tun wir´s in der Theke das wäre gescheiter
als hier zu spammen,dass würde
dazu führen,dass sie uns bannen^^

Spike Spiegel
08.12.2004, 23:16
Diebes Gilde auch und Imperialer Kult ^^
Wieso is eigentlich noch keiner in Hlaalu?

Crow
08.12.2004, 23:58
Aber im Ernst, es ist alles vorhanden. Nur die Laienpositionen und die normalen Ratsherren-Postionen können ja durchaus noch öfters vergeben werden. Die sind also nicht so wie der Erzmagister oder Großmeister und Gildenmeister der Fighter's Guild einmalig. Da könntest Du vielleicht noch einen Zusatz bei diesen Positionen einbringen, dass diese halt mehrfach besetzt werden können (die ersteren meine ich jetzt, nicht die einmaligen ;) )Ja, wobei es eigentlich klar sein sollte. Werde mir trotzdem gleich noch mal einen kurzen Satz dazu ausdenken und dazu schreiben ;)

@Spike: Hm, vielleicht finden wir alle Hlaalu einfach doof, keine Ahnung :D

Katan
09.12.2004, 00:02
@ Spike

Erinnern wir uns doch einfach mal zurück an die guten alten Zeiten, in denen man noch nicht die Prophezeiung erfüllt hat und gerade versucht, Hortator vom Haus Hlaalu zu werden. Sodann sollte unsere Erinnerung noch tiefer greifen und in Gefilde eintauchen, die wir so zwanghaft verdrängt haben, dass sie uns ganz und gar entfallen sind. Für manche unter uns dürfte es aber auch der Fall sein, dass bei ihnen gerade das nicht mehr in Vergessenheit geraten wird. Denn nun sehen wir ihn vor uns! Dieses cyrodiilische Ratsmitglied, dieses Bild von einem Mann - Crassius Cuuuuuuuuurioooooooo!!!

*eine Laolawelle geht durch die Reihen der Zuschauer, laute Jubelrufe und Klatschgeräusche ertönen*

Also, mein Char ist, wie allseits bekannt, relativ männlich, aber das hat den alten Schwerenöter Crassius vom Hause Hlaalu nicht weiter gestört. Ich weiß ja nicht, was genau es war: Musste ich mich nun bei meinem Gildenaufstieg im Haus Hlaalu nackt vor ihm ausziehen, und ihn bei meiner Wahl zum Hortator küssen, oder anders herum? :D

Spike Spiegel
09.12.2004, 01:02
*hüstel*
Ja, die waren eben etwas...anders...aber immerhin Mächtig =P
Die Macht der Perversion sollte niemals unterschätzt werden :rolleyes:

Arrax
12.12.2004, 20:37
Jaja, der alte ••••••••••ige Curio, beim ersten mal hab ich ihm deswegen ein Daedrisches Claymore über die Rübe gezogen. Fataler fehler wie sich herausstellte... :D

naja, unser RPG Muss umbenannt werden,da sich die verschwörung ausverschwört hat

Ideen müssen her also gebt euch mühe ;)

Mäxchen
13.12.2004, 14:52
"Alltag"
"Vvardenfell, Land der Helden" , "Abenteuerer", etc.

Wäre das nicht was? Und wie steht es um den Account?

Shiravuel
13.12.2004, 15:52
Irgendwie sehe ich keinen richtigen Grund, warum wir das RPG dauernd umbenennen sollten. Das Forum heisst ja schlichtweg "Morrowind-RPG" und das sollte doch eigentlich reichen ;)

Um den Account habe ich mich noch nicht kümmern können.

Crow
13.12.2004, 16:00
Irgendwie sehe ich keinen richtigen Grund, warum wir das RPG dauernd umbenennen sollten. Das Forum heisst ja schlichtweg "Morrowind-RPG" und das sollte doch eigentlich reichen ;)Nicht das RPG-Forum an sich, sondern den RPG-Thread, das meinte Arrax. Bei uns ist es ja sozusagen der allgemeine Thread für alles, was nicht Quest ist. Und "RPG - Verschwörung in Morrowind" passt daher nicht mehr so, weil die Verschwörungssache inzwischen eher ein alter Hut ist. Daher sollte man den Titel vielleicht allgemeiner fassen (die Idee dazu kam mir auch schon mal).

Ich finde den Vorschlag von Mäxchen ("Vvardenfell - Land der Helden") schon mal nicht schlecht, vielleicht kommen ja auch noch ein paar Ideen, ich selbst hatte bisher leider keinen Geistesblitz. Aber für einen allgemeinen RPG-Thread ist der bisherige Titel auch meiner Meinung nach zu speziell, was einfach daran liegt, dass es früher sozusagen ein Questthread war, in dem es nur um die Verschwörung ging.

Shiravuel
13.12.2004, 16:12
As you wish :D Dann nenn Du es auch mal um. Ich selbst bin zu faul heute :D bin mal wiedermehr mit dem Löschen von Beiträgen beschäftigt als mit allem anderen *sigh*

Arrax
13.12.2004, 16:21
Ich selbst bin zu faul heute

Tjaja, unser eifriger Drache^^

@ Titeldiskussion

Warum nicht einfach schlicht und normal: Morrowind RPG?

Shiravuel
13.12.2004, 16:22
yep, wäre nicht schlecht. Dann bräuchten wir nicht dauernd umzubenennen. Und jeder Neuling weiss wenigstens auch gleich, worum es geht :)

Arrax
13.12.2004, 16:25
Oh, the Dragon can read my mind? Pretty good^^
Then change the name please^^

Shiravuel
13.12.2004, 16:27
No. Crow will do it. He likes this :D

Arrax
13.12.2004, 16:28
Why is it so funny to change Threadnames? I guess that´s some kind of mod-tick^^

James Bond
13.12.2004, 17:52
I guess that´s some kind of mod-tick^^ Correct. We always like to appear important...
Oh dear, perhaps this discussion would better take place in the Thekengespräche-Thread...

Shiravuel
13.12.2004, 17:56
Der arme Crow kann gar nichts dafür und hat auch nicht gesagt, dass er es machen wollte. Ich hab's ihm einfach auf's Auge gedrückt und behauptet, dass er es gern tut. Ich mag im Moment nicht. Ich brauch einfach mal etwas Ruhe.

Crow
13.12.2004, 19:04
Ich mach's ja auch gerne, aber erstmal wollte ich eine richtige Lösung abwarten, bevor immer mehr Vorschläge kommen und ich nur am ändern bin :D
Aber egal, ich geh jetzt ändern und bin selbst gespannt, was dabei rauskommt. Meckern könnt ihr dann hier ^^

Crow
14.12.2004, 15:23
@James:

welches mit einem permanenten Markierungszauber belegt war Meinst du nicht eher permanenten Rückkehrzauber? Wenn du nur markierst, kommst du ja nicht von der Stelle :D

Shiravuel
14.12.2004, 15:29
Wenn du nur markierst, kommst du ja nicht von der Stelle

ROFL!!!!!!!!!!!!! Prust :D "Festgemauert in der Erden, steht der James, aus Lehm gebrannt..." um mal Schiller ganz frei zu zitieren :D

James Bond
14.12.2004, 17:26
"Festgemauert in der Erden, steht der James, aus Lehm gebrannt...""Heute muss der Dunmer werden... Von dem Amulette heiss, rinnen muss der Schweiss... Soll das Artefakt die Göttin loben, doch der Zauber kommt von oben..."

Jaja, ich editiere ja schon...

Wie heisst es noch gleich?
Vivos voco,
mortis plango,
fulgura frango^^

elpede
17.12.2004, 00:10
@James Bond
Kennst du zufällig das Plugin "Suran Underground" ?

James Bond
17.12.2004, 13:01
@James Bond
Kennst du zufällig das Plugin "Suran Underground" ?Nein, kenne ich nicht.

Mäxchen
18.12.2004, 19:27
@Spike | James; Ihr seid beide in Balmora? Was habt ihr noch so vor? Eine Story, die ihr fortsetzen müsst, etc.? Oder habt ihr noch Platz für mich?
Tippt mich halt mal über PN an!
Wäre eine Motivation für das RPG...

Und auch wenn ich nicht poste, ich beobachte euch (und zerbreche mir den Kopf über die anstehende Pilgerfahrt)!

James Bond
18.12.2004, 21:27
@Mäxchen: Nö, ich bin in Suran und warte auf ein Treffen mit elpede. Nachher können wir sicher was machen :)

James Bond
21.12.2004, 18:00
@elpede: Kannst du mich mal irgendwie auflesen? Ich habe ja keine Ahnung, wo ich dich suchen könnte :)

elpede
21.12.2004, 18:14
Wird sofort erledigt.

Shiravuel
27.12.2004, 17:04
So, neuer Char von mir: Ninièl, steht im Vorstellungsthread. Fürchtet Euch jetzt schon }:)

Crow
27.12.2004, 17:12
Herzlich willkommen mal wieder, freut mich, dass es so schnell ging :)
Hab dich gleich mal großzügig aufgenommen und deine Sig dort abgestellt ^^

Irgendwie kommt mir der Name und auch der Hintergrund von Ninièl etwas bekannt vor, auch wenn du ihn schön in die Welt von Morrowind eingebunden hast. Erinnert fast an die nette Elbin, die Valondîr ursprünglich mal zur Frau haben wollte. Zufall? :D

BTW: Ich mach mal einen Thread für tote/inaktive Chars auf, da können wir Jarlaxle und auch Arrax hinschieben. Ist ja auch irritierend, wenn DL jetzt zwei Chars im Thread hat *g*

Edit: Wo wir grad von Char-Vorstellungen schreiben... elpede? *zuzwinker*

Noch'n Edit: Hier der Link mit den Inaktiven (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=48879). Kann man leicht übersehen, da er weit unten steht (die Posts darin sind ja alle älter).

Shiravuel
27.12.2004, 17:28
Ups. Die Sache mit der Sig hab ich doch glatt vergessen ^^ thx für das Abstellen.


Irgendwie kommt mir der Name und auch der Hintergrund von Ninièl etwas bekannt vor, auch wenn du ihn schön in die Welt von Morrowind eingebunden hast. Erinnert fast an die nette Elbin, die Valondîr ursprünglich mal zur Frau haben wollte. Zufall?

Eher nicht :D Hab doch gesagt, die war immer mein liebster Char. Jetzt bringt sie halt Draven zum "Zucken" *gg* Aber ich denke, zuerst wird James mal zusammenzucken, wenn er das liest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

James Bond
27.12.2004, 18:17
*bibber* *schauder*
Ist jetzt alles vorbei? Ich sollte erst die Vorbesprechungen lesen, bevor ich ans RPG gehe... Gestern stirbt unerwartet Jarlaxle, heute bekomme ich eine Tochter... Ich bin noch nicht mal 18 und brauch schon einen Herzschrittmacher...

Katan
27.12.2004, 18:31
1. @ DL und Crow
Boah... O_O
Kaum komm ich online, sieht man hier einen Thread für Inaktive Member, dann noch DLs Vorstellungspost für ihren neuen Char... Ich bin mir jetzt vollkommen sicher: Ich arbeite zu viel, krieg ja gar nischt mehr mit hier -.-

2. @ Nero Leto
In deinen letzten beiden Posts im Rollenspiel-Thread hast du die Ortsbezeichnung in der Betreffzeile vergessen. Hol das mal nach, ja? ;)

Nero Leto
27.12.2004, 19:02
2. @ Nero Leto
In deinen letzten beiden Posts im Rollenspiel-Thread hast du die Ortsbezeichnung in der Betreffzeile vergessen. Hol das mal nach, ja? ;)

Alles klar, ich werde es nachholen, vor lauter selbst jemanden darauf aufmerksam zu machen hab ich es selbst aus dem Auge verloren. ;) Naja, danke...

Katan
28.12.2004, 01:08
So, Leute, wollte nur mal sagen, dass ich bald mit einem zweiten Char hier im RPG vertreten sein werde. Vorstellungspost dürfte morgen kommen, ich wollte ihn eigentlich heute noch schaffen, aber des is a bissl zu viel Arbeit um diese Uhrzeit, und ich muss ja eh morgen früh aufstehen... Na ja, wie dem auch sei.
Ich wollts bloß angekündigt haben. :D

Spike Spiegel
28.12.2004, 03:09
Ich weiss nicht ob das hier jetzt rein gehört oder zu den Theken Gesprächen, aber man kanns ja verschieben, wenns am falschen Platz ist:
Also, wie man vielleicht merkt tu ich mir teils schwer mit den deutschen Bezeichnungen diverser Morrowind Elementen, da ich das Spiel leider nur auf Englisch habe (ja, das gabs ne ganze Zeit nur auf Englisch zu kaufen -_-)
Deshalb frag ich ob vielleicht jemand eine Webseite kennt, die die verschiedenen Ränge der Gilden, sowie Magie Arten, etc. etc. auflistet oder sie gar selbst mal zusammenträgt?
Wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht (besonders für Neulinge), wenn man so nen Morrowind Lexikon zur Hand hätte...so könnte man sich auch besser orientieren und bei manchen Sachen schnell nachschauen ohne ewig rumfragen oder suchen zu müssen ^^

Crow
28.12.2004, 08:33
Ich weiss nicht ob das hier jetzt rein gehört oder zu den Theken Gesprächen, aber man kanns ja verschieben, wenns am falschen Platz ist:Ach, das sehen wir nicht so eng, denke ich mal ;)

Habe das Spiel auch auf englisch (im Hinblick auf die Plugin-Auswahl ist die EV auch definitiv die bessere Version) und habe manchmal dieselben Probleme mit den Bezeichnungen der Ränge. Ich finde, es ist auch nicht das Riesenproblem, wenn du mal gelegentlich eine der engl. Rangbezeichnungen einbaust.

Zum nachschlagen kann ich dir diese Seite (http://www.yiya.de/games/morrowind/) empfehlen. Ist eine Komplettlösung und bei den einzelnen Gilden stehen immer die Rangbezeichnungen in beiden Sprachen. Und wie ich grad sah, kann man dort auch Zauber, Alchemiezutaten und alles mögliche finden (unter Datenblätter), wenn man es braucht.

Edit: Hab mal im RPG deine Sig ausgeknipst und den Ort im Betreff eingefügt ;)

Spike Spiegel
28.12.2004, 13:49
Genau was ich gesucht habe, danke ^^
Sind aber Teils etwas beknackte Namen...=P
Und danke für den Edit...war nen bisschen spät ^^'

elpede
28.12.2004, 17:25
@James Bond
Ich bin im Moment mit dem WoG-RPG ziemlich ausgelastet, dauert noch ein paar Tage, ich poste hier also nur sporadisch. Du kannst ja die Story weiter vorantreiben und zum Beispiel die Legion einmarschieren lassen. :)

James Bond
28.12.2004, 18:49
@lpd: Jo, mach ich.

Arrax
26.01.2005, 16:36
Coolkill editier mal deinen Post, es gibt keinen Varus mehr, meinereiner macht jetzt den Ritter des Kaiserlichen Drachens ;)

Crow
27.01.2005, 12:05
Hm, aber tot ist Varus auch nicht, sondern du bist nur neu angekommen uns somit sein Vorgesetzter, oder? Ich meine, du hast doch sicher auch nicht Lust, immer die ganze Zeit in deinem Kabuff zu sitzen und Coolkill seine Aufträge zu erklären, das könnte Varus doch weiterhin (als dein "Untergebener" halt) machen, oder? Zumal er Nero und Coolkill auch vorher schon auf Quest geschickt hat, wenn ich mich richtig erinnere.

Btw. könntet ihr doch auch mal zusammenposten als Legionsritter, wenn ihr Lust habt *Vorschlag mach* ;)

Arrax
27.01.2005, 22:50
Booaaaah, alter Schlaukopf :D
Dann soll dieser Sesselpupsende Varus doch Coolkill und Nero betreuen^^

Dendran, ich muss Telvanni einbuchten }:)

Lektis
28.01.2005, 14:52
Könnte nicht einfach einmal eine Liste veröffentlicht werden, welche der "wichtigeren" (wie eben Varus) Personen gar nicht mehr unter den Lebenden weilen?

Zwar sind die Tode gewisser Personen in den Charakterbeschreibungen zu lesen (im Vorgeschichte Bereich, hauptsächlich im Zusammenhang mit Gildenaufstiegen), und dieser Thread dient laut Regeln auch dazu, solche Tode anzugeben. Aber er ist 13 Seiten lang, und es würde einfach etwas zur Übersicht helfen wer denn noch so lebt.

Katan
28.01.2005, 18:41
@ Lektis
IMO brauchen wir noch keine Liste dafür. Tod sind: Erzmagier Trebonius und der Erzmagister der Telvanni Gothren (was man aus den Rängen erkennt); Varus ist seines Amtes mehr oder weniger enthoben worden (Austausch durch Arrax' Char) und... Honigmund Habasi wurde (ebenfalls mal von Arrax xD) übergeschifft zum Festland (kann man aber sehr leicht wieder zurückholen (was ich auch befürworten würde, da die Diebesgilde den Camonna Tong ziemlich... ähm... führerlos gegenüber steht ^^)).
Ansonsten sind noch so ziemlich alle am Leben. Hochrangige, bekannte und wichtige NPCs sollten, wie im Regelthread bereits erwähnt, nicht einfach so dahin geschlachtet werden; außerdem muss dies in diesem Thread hier erstmal angesprochen werden.

Arrax
29.01.2005, 11:10
Das mit der Diebesgilde gleicht sich aus, da Orvas entfernt wird