Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbesprechungsthread (allgemein)

Seiten : 1 [2]

James Bond
04.02.2005, 17:16
Ich denke, es wurde bereits bemerkt: In unserem RPG ist momentan ein wenig tote Hose.

Dragonlady, Crow und ich sind zum Ergebnis gekommen, dass die RPGler, die momentan nicht auf einer Quest beschäftigt sind (wie Khurad, Katan und Crow) gemeinsam an einer Sache arbeiten. Das kann an verschiedenen Fronten laufen (so gemeint dass alle mit einer Sache beschäftigt sind, die schlussendlich auf dasselbe rauslaufen, oder so).
Damit wäre wahrscheinlich wieder mehr Motivation vorhanden, zu posten.

Irgendwelche Vorschläge, was wir zu tun haben könnten?

Echozar
04.02.2005, 17:25
Also ich bin auf jeden Fall dabei, habe allerdings so spontan auch noch keine richtige Idee, worum es gehen soll, aber einen kleinen Vorschlag. Muss ja imho auch gar keine riesige Sache wie die Rettung der Welt sein, wie wäre es z. B. mit einem Mordfall, den wir gemeinsam aufklären müssten? Vielleicht im Hause Redoran, dann sind DL und James schon mal involviert. Dazu dann Arrax als Vertreter der Legion, die ja für die Ordnung zuständig ist. Ich stolpere irgendwie mit rein und auch andere wie z. B. Lektis könnten sich dann gut einbringen (er ist ja Morag Tong und will Revan deswegen vielleicht helfen). Ermordet könnte ja ein wichtiges, aber aus dem Spiel nicht bekanntes Ratsmitglied des Fürstenhauses sein (so behalten wir die wichtigen NPCs).
Wie das aber dann genau laufen soll, weiß ich auch nicht, aber ihr könntet ja mal was zur Grundidee sagen bzw. eine bessere in den Raum werfen :)

Shiravuel
04.02.2005, 17:54
Also die Grundidee ist schon mal sehr gut :) (Wie Deine Ideen eigentlich immer ^^) Und im Zweifelsfall ist James immer der Täter, er hatte einen Ehrenhaften Erlass :D Ein Mordfall im Haus Redoran, hmm, welchen wichtigen NPC brauchen wir denn nicht unbedingt *grübel* any idea? Bitte nicht Athyn Sarethi. Den mag ich nämlich sehr ^^

James Bond
05.02.2005, 09:53
Wie wärs mit Herrn Venim?

Wie könnten wir es machen, dass ein Mordfall an diesem Ekel so wichtig ist, dass gleich mehrere Leute an der Quest mitmachen?

Shiravuel
05.02.2005, 10:16
Bolvyn Venim wäre natürlich einerseits eine gute Idee, eben weil er halt ein Ekel ist, andererseits ist der ja für den Nerevar wichtig, um die Ratsvorsitzender im Haus Redoran werden zu können. Hmmm, da aber keiner von uns Nerevar ist und wir den auch nicht vorkommen lassen wollten, wäre es zu überlegen. Mal sehen, was die Anderen dazu sagen^^

Echozar
05.02.2005, 12:19
Hm, also ich dachte eigentlich an einen NPC, den es in Wirklichkeit nicht gibt, damit wir eben keinen der wichtigen NPCs verlieren und sich die Welt nicht allzu sehr verändert. Es könnte doch ein sehr guter Freund von Venim sein und die Aufklärung ist ihm so wichtig, dass er euch beide als Vertreter seines Hauses damit beauftragt, das aufzuklären. Der Rest stößt irgendwie anders zufällig dazu.

Spike Spiegel
05.02.2005, 14:41
@ Lektis
IMO brauchen wir noch keine Liste dafür. Tod sind: Erzmagier Trebonius und der Erzmagister der Telvanni Gothren (was man aus den Rängen erkennt); Varus ist seines Amtes mehr oder weniger enthoben worden (Austausch durch Arrax' Char) und... Honigmund Habasi wurde (ebenfalls mal von Arrax xD) übergeschifft zum Festland (kann man aber sehr leicht wieder zurückholen (was ich auch befürworten würde, da die Diebesgilde den Camonna Tong ziemlich... ähm... führerlos gegenüber steht ^^)).
Ansonsten sind noch so ziemlich alle am Leben. Hochrangige, bekannte und wichtige NPCs sollten, wie im Regelthread bereits erwähnt, nicht einfach so dahin geschlachtet werden; außerdem muss dies in diesem Thread hier erstmal angesprochen werden.
Würde da noch gerne Sourjong Hard-Heart, den Nord, hinzufügen. Da ich ja Giuldmaster der Krieger Gilde bin und man im Spiel, so oder so den um die Ecke bringen muss um das Oberhaupt zu werden ~

@Mord
Das ne klasse Idee, würde gerne mitmachen. Weng bei den Redorans schleimen =P
Aber ich wäre auch für die Idee von Crow, einen wichtigen NPC, der aber in dem eigentlich PC Programm nicht vorkommt, sterben zu lassen. Vereinfacht vieles und lässt viele Freiheiten. Nen Freund Venims würd ich noch als zu "schwach" ansehen, lieber irgendwelche Familie von ihm oder so ~
Vielleicht sein Vater, der im ganzen Haus Redoran als großer Mann geschätzt wurde und viele große Taten vollbrachte oder so...das würde auch gleich das ganze Haus in Aufruhr versetzen. Is nur so ne Idee. Im Endeffekt is es ja nicht so wichtig wer stirbt, hauptsache jemand stirbt }:)

Dark Razor
05.02.2005, 14:53
Jap ich würde auch mitmachen..sollte eigentlich keine Probleme bereiten, da ich in keiner Gilde bin

Dazu noch nen Vorschlag: Wie wäre es, einen NPC zu mördern, der Anführer z.B der dunklen Bruderschaft oder einer anderen, noch nicht so bekannten (sozusagen unbekannten) Assassinengilde...weil ich dann nämlich in diese Gilde einstiegen könnte und man z.B als Story sowas wie, dass der Auftragsmörder-Chef unangenehm aufgefallen ist, ich mich da um nen Eintritt beworben hab und abgelehnt wurde und euch anderen dann so wichtige Insider-Infos in die Hand spielen

// Ist zwar ein bissle Lol, aber mir fällt momenatn nix anderes ein

James Bond
05.02.2005, 15:02
Der Vorschlag, eine weitere Assasinengilde einzuführen gefällt mir nicht so gut. Normalerweise beschränken wir uns ja auf die bekannten Gilden aus dem Spiel. Ausserdem wäre der Morag Tong die neue Konkurrenz bestimmt nicht entgangen^^

Dark Razor
05.02.2005, 15:16
Hm ja man könnte ja annehmen, dass es sich z.B um eine Splittergruppe der anderen Assassinen-Gilden handelt; aber die Dark Brotherhood ist wohl doch realistischer

Lektis
05.02.2005, 18:44
Ich würde mich gerne beteiligen. Entweder ich lasse mich über james irgendwie involvieren, oder aber (und das hätte ich fast lieber) ich arbeite vollkommen für meine eigenen Interessen und stehe so gesehen auf keiner Seite.

Der Mord könnte der Auftakt zu etwas größerem sein (aber nicht das klischeehafte Welt retten, das erscheint mir dennoch etwas übertrieben), einem intrigenspiel zwischen verschiedenen (zum einen vorerst unbekannten, aber auch bestehenden und bekannten) Parteien und einer verkettung von zuerst unabhängig erscheinenden Ereignissen (bspw. gelange ich gar nicht wegen dem Mord in die Sache sondern wegen einem vollkommen anderen storfaden den mein Char verfolgt.

Auf jeden Fall müsste man das genauer klären. Ich würde gerne beim ausdenken und planen helfen.

Spike Spiegel
05.02.2005, 19:59
Interessante Idee...super Idee eigentlich, braucht aber gute organisation und viel Geduld. Aber sowas würde hundert pro mehr Motivation ins Rollenspiel bringen, vor allem könnte man dann zu jeder Zeit PCs mit einintegrieren.
Die Morag Tong könnten ja bspw. auch auf Seiten des Mörders oder der unbekannten Fraktion sein. Das könnte ein Temporärer zusammenschluß sein oder ein langwirieger, je nachdem es den Interessen der Morag tong dienlich ist, das kann natürlich auch auf andere "zwielichte" Gilden/Organisationen ausgeweitet werden.
Würde Konforntationen um einiges Interessanter machen...mich hat die Euphorie schon gepackt =P

Crow
05.02.2005, 20:13
Aber sowas würde hundert pro mehr Motivation ins Rollenspiel bringen, vor allem könnte man dann zu jeder Zeit PCs mit einintegrieren.Absolutes dito :)

Erinnert mich auch ein wenig an die Anfänge des RPGs, denn damals gab es auch nur eine Story, an der alle Mitspieler mitschrieben, dann wurde es etwas zu voll und wir trennten uns. Halte ich ebenfalls für eine sehr gute Idee, wenn in der Hinsicht mal wieder etwas größeres durchgezogen wird, wo viele der Mitspieler zusammen interagieren. Wie von Lektis schon erwähnt, muss es ja nichts übertriebenes wie die Rettung der Welt sein, ein Intrigenspiel klingt sehr gut imho.

Ich selbst werde dann ja mit Khurad und Katan an der Quest weiterschreiben, deren Verlauf schon weiterhin geplant ist, aber mit Dragonlady, James, Spike, Lektis, Dark Razor und meinem Echozar und evtl. einigen anderen wie Arrax (der ja das WE über grad nicht da ist) haben wir ja schon mal einen super Grundstock an PCs, woraus sich sicher was cooles machen lässt. Zumindest hat mich die Euphorie auch ein wenig gepackt *gg* Bin auf jeden Fall der Meinung, dass wir alle sicherlich genug Ideen haben werden und das mit Organisation und Geduld bekommen wir bestimmt auch hin :)

Dark Razor
06.02.2005, 12:11
Ich finde persönlich so eine Intrigen-Geschichte auch besser als eine "kommt-wir-sind-die-Überhelden-lasst-und-die-Welt-retten-Quest"

Und das, was Lektis da gepostet hat kann ich nur unterstützen, so mehrere individuelle Storypfade sind zwar schwer umzusetzen, wegen der Organisation und der Koordination, aber auf jeden Fall wird sowas sicher sehr interessant

Spike Spiegel
08.02.2005, 21:01
Hmm...und wann solls losgehen? Hab nix zu tun und bin so ziemlich Ideenlos was Morrowind angeht...(alles so groß, zu viel zum wählen *_*)
*euch bissi anstubs*
*narf*
~

Crow
09.02.2005, 07:09
Na ja, kann theoretisch sofort starten, wobei wir ja immer noch nicht genau wissen, wie wir das ganze eigentlich in Gang bringen wollen. Wir könnten das ganze genau vorausplanen oder halt spontan durchziehen. Du kannst ja z. B. als Mitglied des Hauses Redoran damit anfangen, dass du nach Ald'ruhn reist und dann vom Tode des Vaters von Venim erfährst.

Zu der Morag Tong: Könnte man die nicht dahingehend einbauen, dass man irgendwann auf Beweise stößt, dass die involviert sind, aber James als Großmeister keine Ahnung davon hat und in seinen eigenen Reihen ermitteln muss? Ist aber auch nur ein ganz spontaner Einfall von mir. Könnte ja dann eine falsche Fährte sein und es war im Endeffekt jemand anders oder wirklich jemand, der in der Morag Tong nach mehr Macht und der Position von James trachtet.

Ich denke eh, die Gesamtstory können wir nach und nach entwickeln und viele Ideen werden beim Schreiben kommen, oder was meint ihr? Wenn zu wenig passiert oder alle ideenlos sind, kann man ja wieder etwas mehr planen. Wobei wir natürlich auch alles vor der Aktion planen können, müsst ihr wissen, ich bin ja eh nur mit meinem ZA dabei. Was ist euch lieber?

Andere Sache:

@Nero und Coolkill:
Coolkill hat ja vor genau zwei Wochen noch einen RPG-Post abgesetzt und ich dachte, es würde damit weitergehen. Aber das war's dann scheinbar erstmal wieder, obwohl ich eigentlich hörte, dass ihr gemeinsam etwas plant. Neros letzter RPG-Post ist btw. vom 28.12., also schon ca. anderthalb Monate her.

Wie sieht's also aus mit euch beiden? Bitte äußert euch mal, denn zur Zeit macht ihr einen sehr inaktiven Eindruck. Ihr wurdet ja bereits vor einiger Zeit von Katan angeschrieben und es schien eigentlich so, als ob ihr weitermachen wolltet, trotzdem kommt da jetzt nichts, was ich sehr bedauerlich finde.

James Bond
09.02.2005, 09:47
James als Großmeister keine Ahnung davon hat Huii, ich und keine Ahnung... Der Grossmeister, der immer alles weiss...
Gefällt mir aber gut, ich werde mir in der Hinsicht was überlegen... Hab da schon so eine Idee....

imported_Coolkill
09.02.2005, 13:16
Ja stimmt ich bin sehr inaktiv in letzter Zeit gewesen. Wegen Schule und so. Deswegen habe ich mich entschieden mit dem Morowind RPG aufzuhören. Ich werde bald einige Posts machen in denen ich sterben werde...
Wer mitmachen will HAND HEBEN^^

James Bond
09.02.2005, 17:25
Wer mitmachen will HAND HEBEN^^ Mitmachen? Soll jemand aktive Sterbehilfe leisten? :D
edit: Ich kann dir gerne einen Morag Tong Assasinen auf den Hals hetzen...

Dark Razor
09.02.2005, 17:34
Hm beim sterben kann ich dir auch nicht helfen...wollt aber mal sagen das ich auch bei der quest mitmachen will, aber mir noch net genz klar ist, wie ihr mich da mit einbauen wollt :confused:

Mfg
Dark Razor

Crow
09.02.2005, 20:48
Nun, so richtig geplant ist ja auch noch nichts. D. h. du kannst dich eigentlich einbringen, wie du möchtest, irgendwie bekommt man sowas ja immer hin. Hast du denn vielleicht eine Idee?

Als Teilnehmer habe ich jetzt spontan im Kopf:
- Lektis
- Spike
- Echozar
- James
- Dark Razor
- Dragonlady

Falls ich versehentlich jemanden genannt habe, der nicht mitmachen möchte, dann bitte melden. Andere zusätzlich einbauen sollte überhaupt kein Problem sein imho, also bei Interesse auch melden ;)

@James: So schade ich den Abgang von Coolkill auch finde, das mit dem Assassinen der Morag Tong klingt nach einer spannenden Geschichte.

@Coolkill: Btw. kann man Anschläge auch überlegen und den Char einbringen, wenn man wieder mal mehr Zeit hat ;)
Musst du aber selbst wissen, wenn dir Zeit und vielleicht auch Motivation fehlt, sehe ich ein, dass das ganze dann wahrscheinlich keinen Sinn mehr für dich hat. Finde ich aber schön, dass du nicht einfach verschwindest, sondern deinen Char im Rollenspiel sterben lassen willst.

Spike Spiegel
11.02.2005, 01:03
Poah, I-net Probs inen Ferien, was gehtn jetzt ab *_*
Komm nur voll spät rein, was für nen scheiß ._.
Ich setze hiermit offiziel einen Erlass auf die T-Online Oberhäupter...mit wie viel müsste ich denn da da rechnen Oberfiesmeister? ^^
Also ich wäre aufjedenafall dafür, dass wir das eher so spontan machen. Falls es Konflikte oder Probleme geht, kann man dass ja dann Off Topic regeln ^^
Und wenn alles versagt, Crow scheint ja ein Quell frischer und besonders guter Ideen zu sein :D

Ich werd dann mal den Tod von Venoms Vater öffentlich machen...jetzt muss ich mir nur nen coolen Namen für den alten Macker einfallen lassen =P

Edit: Also für nen paar Tage sollte in Redoran Gebiet ein wenig Chaos herrschen ~
Besonders in Ald'Ruhn ^^

Crow
11.02.2005, 09:39
Und wenn alles versagt, Crow scheint ja ein Quell frischer und besonders guter Ideen zu sein :DNa, wenn der Eindruck mal nicht täuscht, aber ich geb mir Mühe :D

Deinen Post konnte ich jetzt nur eben überfliegen, weil ich jetzt auch gleich weg muss, aber er hat mir dem Ersteindruck nach sehr gut gefallen so als Einstieg und auch der Name für den alten Macker ist dir gut gelungen *mal lob* *g*

Wünsche euch ein schönes WE und spätestens Montag früh werde ich dann mal nachlesen, was ihr hier so getrieben habt und was noch so an Ideen kam ;)

Arrax
12.02.2005, 20:02
Legion is auffem Weg drache ;)

Shiravuel
12.02.2005, 20:05
Läääääääängst gesehen :) Wie immer sieht der Drache auf Wache alles :D Aber vielleicht sollte die Legion doch erstmal da ankommen, damit wir in dem Durcheinander ungesehen verschwinden können. Ansonsten rennen wir Euch noch in die Arme ;)

Arrax
12.02.2005, 20:09
Ansonsten rennen wir Euch noch in die Arme

Ich habs mir so gedacht das die Legion die ausgänge und alles verrammelt und ihr nunja....Festgenommen werdet }:)

Shiravuel
12.02.2005, 20:10
Ich habs mir so gedacht das die Legion die ausgänge und alles verrammelt und ihr nunja....Festgenommen werdet }:)

Und ... wovon ... träumst Du nachts????? :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Arrax
12.02.2005, 20:12
Das würdest du gerne Wissen was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif :D

Shiravuel
14.02.2005, 22:13
Abgesehen davon, dass ich es - glaube ich - lieber nicht wissen möchte }:) , wäre es doch gut, wenn Deine Legion wirklich ankäme auf der Dren-Plantage. Obwohl: jetzt wo James zum Ski-Fahren ist, hat es auch noch Zeit, da ich zwar reagieren könnte, er aber nicht ^^

James Bond
18.02.2005, 17:25
Ich stelle mir das so vor:
DLs grosse Hochelfin rennt angesichts der Gefahr durch den Gestaltenwandler Arrax aus dem Haus, schlägt sich den Kopf an und wird festgenommen.
Der Grossmeister handelt anschliessend mit dem General einen guten Preis für den Gefangenen Dren aus.

Äh ja.. Was ich sagen wollte: Ich bin wieder da und bereit :)

Shiravuel
18.02.2005, 17:28
DLs grosse Hochelfin rennt angesichts der Gefahr durch den Gestaltenwandler Arrax

ich renne durch Arrax? Ist der aus Luft??? Danke James ^.^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

James Bond
18.02.2005, 17:42
Arrax' Konsistenz ist wirklich enorm durchlässig. Es vergeht kein Monat, ohne dass er einen neuen Char erschaffen hätte.
So rennt dann die Hochelfin aus dem Haus, und gleich bevor sie auf den General auftrifft, wird dieser abgeschoben und Arrax taucht mit einer neuen Schöpfung auf....

Arrax
18.02.2005, 18:15
@ Die beiden da über mir

-_-

@ Den Post der oben Zitiert wurde und im witzigen Zitate Thread landete

vielleicht sollte man das so interpretieren,dass man durch meinen Anblick rennt und nicht durch mich durch wenn man mich erspäht -_-

Shiravuel
19.02.2005, 22:47
@James

Langsam sollten wir mal weiter machen. Warum muss ich eigentlich immer die Rolle des Summoners übernehmen? *grübel* *grins* *beschwör*

@Arrax

Bitte schick uns Deine Legionstruppen direkt zur Plantage. So wissen wir ja noch nichts, denn ich denke nicht, dass die so trampeln, dass wir sie im Keller hören, wenn sie irgendwo auf den Ascadia Isles rumrennen :D

Arrax
19.02.2005, 23:12
Selber schuld, du hast das hier geschaffen, du musst dafür Büßen :p

Crow
20.02.2005, 10:21
@DL: Rate mal, was ich an deinem letzten Beitrag hinzugefügt habe :D

Shiravuel
20.02.2005, 10:50
Aua, ich schätze mal ganz stark: die Ortsangabe .....*duck, schäm, flücht, wegwusel* Danke sag :)

Arrax
20.02.2005, 15:04
Fein wie du meine Legionäre und deren Verhalten gepostet hast James -_-

Crow
21.02.2005, 13:31
@Arrax: Na ja, ich meine Legionäre sind NPCs und können daher schon etwas mitgepostet werden, zudem hat James sie ja auch nicht lächerlich dargestellt, sondern imho ziemlich realistisch. Es sind deinem Post nach scheinbar ja auch "nur" Standardsoldaten, die dein Char nicht näher kennt, und da sie bisher gar keine Persönlichkeit haben, hat James ihnen halt welche gegeben. Ich denke mal, hättest du deine Begleiter mit Namen gekennzeichnet oder ihnen sonst wie mehr Form gegeben, dann hätte James sich auch bei seinem Post mehr zurückgehalten. Also ich fand's so eigentlich schon in Ordnung, ohne das Soldatenverhalten wäre James Post imho irgendwie langweiliger gewesen, findest du nicht auch?

Echozar
21.02.2005, 13:44
Hatte grad mal eine spontane Idee, wie man meinen Char einbringen könnte und wollte die jetzt einfach mal zur Diskussion stellen. Was würdet ihr davon halten, wenn man anhand von mir die Mordsache aus einer anderen Perspektive postet? Ich war mir ja eh noch gar nicht sicher, wie ich darin verwickelt sein könnte, aber was würdet ihr davon halten, wenn ich den Gejagten poste? Würde ich spontan nämlich schon recht interessant finden.

Problem dabei wäre u. a., dass ich am Ende halt nicht gerichtet werden darf, sonst würde Echozar ja auf Ewigkeiten im Knast vergammeln oder getötet werden und der Char sollte eigentlich noch weiterhin existieren. Zudem ist er ein total gleichgültiger Char, aber kein kaltblütiger Mörder, eher ein netter Kerl, zumindest früher (sh. Vorgeschichte). Zuerst dachte ich daran, dass Echozar Venim vielleicht aus Notwehr ermordet hat und deshalb flieht. Aber dazu passt nicht das Zeichen der Morag Tong und die Dunkle Bruderschaft auch nicht. Fällt euch was ein, wie man den Verdacht auf Echozar lenken könnte? Er kann ja Venim besucht haben (müsste mir einen Grund ausdenken) und dann bei der Leiche gesehen worden sein von einer Wache Venims, kurz nachdem er die Leiche gefunden hatte. Die Wache wollte ihn sofort töten ohne zuzuhören und er musste sich zur Wehr setzen und floh dann. Bisher ist noch nichts bekannt, weil die Wache schwerverletzt war. Aber nun käme sie zu sich und würde erzählen, dass Echozar dahintersteckt.

Mögliche Wendung später: Echozar überzeugt seine Jäger irgendwann (nachdem er mehrmals erfolgreich geflohen ist), dass er unschuldig ist und schließt sich ihnen (also euch) an.

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Ist wie gesagt nur eine Spontanidee.

Shiravuel
21.02.2005, 13:53
Aber dazu passt nicht das Zeichen der Morag Tong und die Dunkle Bruderschaft auch nicht. Fällt euch was ein, wie man den Verdacht auf Echozar lenken könnte? Er kann ja Venim besucht haben (müsste mir einen Grund ausdenken) und dann bei der Leiche gesehen worden sein von einer Wache Venims, kurz nachdem er die Leiche gefunden hatte. Die Wache wollte ihn sofort töten ohne zuzuhören und er musste sich zur Wehr setzen und floh dann. Bisher ist noch nichts bekannt, weil die Wache schwerverletzt war. Aber nun käme sie zu sich und würde erzählen, dass Echozar dahintersteckt.

Mögliche Wendung später: Echozar überzeugt seine Jäger irgendwann (nachdem er mehrmals erfolgreich geflohen ist), dass er unschuldig ist und schließt sich ihnen (also euch) an.

Was haltet ihr grundsätzlich davon? Ist wie gesagt nur eine Spontanidee.

Die Idee so finde ich spontan schon mal absolut genial. Das Zeichen der Morag Tong? Ganz einfach. Das war schon von irgendeinem Verschwörer gegen die M-T am Toten angebracht. , Du hast einen Grund für die Flucht als vermeintlicher Täter, denn die Wache hat behauptet, Du würdest der Morag Tong angehören, da sie ja das Zeichen gesehen hat und Dir nicht mal zuhören wollte. So kamen Morag Tong und Du gleichzeitig in Verdacht, Du bist erstmal auf der Flucht und uns allen wird es irgendwann wohl gelingen, die wahren Täter und Verschwörer aufzudecken ^^ Desweiteren könnte Echo Zar einfach den alten Venim besucht haben, weil dieser ihn von früher kannte. Vielleicht hat er sogar gehofft, Du würdest einen guten Einfluß auf seinen auf Abwege geratenen Sohn ausüben können. Leider war der Mann bei Deinem Eintreffen schon tot, trug das Zeichen der Morag Tong, Du standest fassungslos davor und dann kam die Wache, die ohne zu fragen angriff.

Echozar
21.02.2005, 14:20
Japp, klingt gut. Ich werde dann mal sehen, dass ich das die nächsten Tage mal ein wenig in Gang bringe, klingt nämlich wirklich interessant, sich von euch jagen zu lassen und euch zu entkommen. Außerdem brauchen wir uns so auch erstmal keine Gedanken über den wahren Mörder und die Hintergründe machen, das hat dann ja noch etwas Zeit, weil ihr einer falschen Fährte hinterher jagt :D

Falls noch jemand Ideen/Eindwände/sonstiges dazu hat, dann bitte hier melden. Denke mal, dass ich im Einstiegspost von dem Besuch bei Venim und der Wache poste, die ich verletzen musste. Das ganze geht mir dann durch den Kopf, während ich in einer Taverne sitze und Angst habe, dass ich verfolgt werde. Wäre zumindest grad so meine Vorstellung vom Post :)

James Bond
21.02.2005, 14:34
Seeeeehr gute Idee :):):)
Gefällt mir ausserdordentlich gut, mach mal :)

Spike Spiegel
21.02.2005, 18:51
poah, wie geil...das wird ja immer besser...ich beiß mir schon richtig in den Arsch das ich die letzten Tage nicht mitgepostet hab...ich depp ._.

Shiravuel
21.02.2005, 19:57
@Dark Razor

Wenn Du Dich wundern solltest, dass unter Deinem RPG-Text plötzlich steht "geändert von Dragonlady" kann ich Dich beruhigen. Ich habe nur oben den Ort, wo Du Dich gerade befindest, eingefügt, weil wir das immer tun ;)

@Spike

Das möchte ich sehn :D Musst aber sehr gelenkig sein ^^

Arrax
21.02.2005, 23:06
Echozar könnte ja in einer Taverne Hocken und nachdenken, was denn alles passiert sei. das alles natürlich leicht panisch, da er ja in Verbindung gebracht wird und du könntest da eben die geschehnisse posten, so das wir eine Grundstruktur der idee haben und dann dementsprechend Fortfahren können

Echozar
22.02.2005, 08:36
So, habe mal eben gepostet und hoffe, es gefällt euch so :)
Habe meine Vorgeschichte ein wenig mit reingebracht, so konnte ich dann auch einen Grund erfinden, warum ich Venims Vater aufsuchen wollte. Ich denke, so passt es ganz gut zu meinen Char und ist auch ganz logisch, oder?

Shiravuel
22.02.2005, 09:30
Echt genialer Post und das hast Du alles super hinbekommen. War ganz begeistert ^____^

Dark Razor
23.02.2005, 21:53
Hm zum Thema Ordinatoren: wie bereits erläutert, sind die da, um das Volk niederzuhalten, weil die Dunmer ja ein recht fanatischer Haufen sind und die Position des Tempels bzw. der Ordination kaum angezweifelt wird. Es soll eigentlich kein Gerücht sein, sondern lediglich die extremen Auswirkungen vom Tode des Vaters von Bolvyn Venim veranschaulichen...

Spike Spiegel
23.02.2005, 22:12
Jau, würde mich jetzt auch nicht wundern wenn die Ordinatoren auch mit rumlaufen, da Haus Reodoran steht dem Tempel ja sehr nahe steht ^^

Dark Razor
23.02.2005, 22:36
Jap...

Zum Post von mir: ich hoffe mal, dass James Bond das ganze Getue von meinem Ava auch auffällt, weil dann könnte man nämlich mal eine Art Verfolgergruppe bilden (nur so ein Vorschlag)

Shiravuel
24.02.2005, 06:36
@Dark Razor

Machen sie es gut.

ist nicht ganz richtig. In Vvardenfall wird die mittelalterliche Form des "Ihr" verwendet, müsste also heißen: "Macht es gut" ;)

So, diesen Thread schliesse ich jetzt nach 300 Posts mal und eröffne einen neuen :)

Und hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=987016#post987016)
geht es weiter ;)