PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen für Einsteiger



Crow
12.11.2004, 16:34
Wie der Titel schon sagt, ist dieser Thread für alle möglichen Fragen von Leuten gedacht, die gerne am Rollenspiel teilnehmen möchten :)

Khurad
13.11.2004, 11:21
Hmmm...irgendwie wär ich schon interessiert. Ich hab nämlich Morrowind gelebt. Zumindest hab ich wirklich schon sehr viel erlebt, die Gilden durchgespielt und alle drei Teile (d.h. Morrowind, Tribunal und Bloodmonn) durchgespielt. Auf jeden Fall, wollt ich fragen, was man hierfür alles benötigt? (So blöd das auch klingt)

Shiravuel
13.11.2004, 11:34
Hi Khurad,

was Du hierfür benötigst, ist ganz einfach: Die Liebe zu MW, ein paar Grundkenntnisse über die Beschaffenheit des Landes und der Städte und eine Char-Vorstellung. Zur Char-Vorstellung schau Dir mal am besten die "Regeln" sowie bereits vorhandene Char-Vorstellungen von Crow, James Bond oder mir an. ;) Und dann erstelle den Deinigen :)

Khurad
13.11.2004, 11:47
Meine Liebe zu Morrowind kann ich gar nicht in Worte fassen. ^^
Das Spiel, die Länder, die Umgebungen und das ganze kenn ich bestens.
Das mit dem Vorstellungsthread schau ich einmal. Das is wahrscheinlich eh mit dem Gothic Rpg sehr ähnlich. Aber, wie isn das mit dem Schreiben. Ich hab mir das schon vor dem Serverzusammenbruch ein paar Mal angeschaut, bin aber nicht ganz schlau drausgeworden. Schreibt da einfach jeder seine eigenen Lauf des Chars, oder hängen die Posts zusammen?

Shiravuel
13.11.2004, 11:51
Also die Posts hängen schon zusammen und sollten sich auch aufeinander beziehen. Wenn Du z.B. mit einer Gruppe unterwegs bist, wäre es doch schlecht, wenn Du plötzlich schreibst, einer Deiner Gefährten wäre von einem Ogrim schwer verletzt worden, doch derjenige weiß gar nichts davon :D Wenn Du alleine unterwegs bist (wovon ich aber mehr oder weniger abrate, da es bisher jedem, der meinte, allein sein wäre toll, über kurz oder lang, langweilig wurde) kannst Du natürlich erst mal Deinen eigenen Lauf schildern. Triffst Du mit einer Gruppe, egal ob Camonna Tong oder uns zusammen, sollte sich Dein Post stets mit auf die anderen beziehen ;)

Khurad
13.11.2004, 12:01
Hmmm...okay, ich überleg mir das Mal. Klingt aber gut, das ganze. Wie isn das überhaupt mit dem Rang, Skill, Rasse und das ganze? Kann man das selbst erfinden, muss man das im Laufe des RPGs erlernen, oder kann man die einfach in den Vorstellungspost schreiben?

Shiravuel
13.11.2004, 12:34
Das kann man selbst erfinden. Achte nur darauf, dass Dein Char kein sog. "Überchar" ist, sondern gleich stark wie alle anderen. Außerdem können Positionen, die besetzt sind, nicht noch einmal besetzt werden (siehe Regelliste, wo auch die besetzten Positionen gelistet sind). Und niemand spielt einen NPC. Keiner von uns ist Fürst Nerevar Indoril. Ist wie mit dem Highlander: es kann nur Einen geben ^___^ Ansonsten steht Dir frei, welche Position Du im Haus Redoran, Hlaalu oder Telvanni bekleidest. Bei den Telvanni ist allerdings der "Erzmagister" bereits an Crow vergeben, bei der Morag Tong ist der Fies- ähm Großmeister ebenfalls vergeben und zwar an James Bond. 2. Mann der Camonna Tong ist elpede. Alles andere ist frei :)

Khurad
13.11.2004, 12:51
Gut, danke für die Antworten. Ich werd mich vielleicht sogar schon heute anmelden. Klingt echt gut, das ganze. Ich werd mich aber glaub ich eh nicht so als höherer Ausgeben. Interessiert mich eh nicht so. Schau ma mal. ICh freu mich schon. Komm heut aber erst wieder so um 5 Uhr, oder so. Danke für alles. :D

Crow
13.11.2004, 12:55
Na, dann sind wir doch mal gespannt ;)

Wie schon erwähnt, du kannst dir irgendeine Position aussuchen, sei sie noch so hoch oder gering. Und bei Bedarf kannst du es im Spiel selbst eigentlich auch ändern, so lang du es realistisch rüberbringen kannst. Ohne Rang- und Skillsystem ist man halt schon ziemlich frei *gg*

Darnoc
26.11.2004, 15:21
Hallo zusammen

Ich bin auch ein MW-Fan und erst kürzlich auf dieses RPG gestossen. Jetzt aber ein paar Fragen:

- Ist es auch möglich, als Agent der Twin Lamps (Sklavenbefreier) zu agieren? Man kann diese Gruppierung in MW ja eigentlich nur mithilfe eines Plugins spielen.

- Ist es möglich, wenn man kein Dunkelelfe ist, einer völkerspezifischen Organisation anzuhängen, die eigentlich nicht in MW erwähnt wird? So etwas wie vielleicht einer Vereinigung von nordischen Barbaren.

Shiravuel
26.11.2004, 15:32
Ist es auch möglich, als Agent der Twin Lamps (Sklavenbefreier) zu agieren? Man kann diese Gruppierung in MW ja eigentlich nur mithilfe eines Plugins spielen.


Mach doch, was Du willst :D


Ist es möglich, wenn man kein Dunkelelfe ist, einer völkerspezifischen Organisation anzuhängen, die eigentlich nicht in MW erwähnt wird? So etwas wie vielleicht einer Vereinigung von nordischen Barbaren.

Auch das kannst Du. Nur: wer will freiwillig ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord sein? *erstauntguck* Aber wählen kannst Du das natürlich ;)

Darnoc
26.11.2004, 16:07
Auch das kannst Du. Nur: wer will freiwillig ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord sein? *erstauntguck* Aber wählen kannst Du das natürlich

War ja auch nur ein Beispiel :rolleyes:

Und ja, mir gefällt die Vorstellung, ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord zu sein. Wenn du aussiehst, als ob du jedem, der dich ansprichst, gleich einen über den Kopf geben könntest, erspart man sich viele Probleme :D

Shiravuel
26.11.2004, 17:22
Und ja, mir gefällt die Vorstellung, ein uncharmanter, unfreundlicher, draufhauender Nord zu sein. Wenn du aussiehst, als ob du jedem, der dich ansprichst, gleich einen über den Kopf geben könntest, erspart man sich viele Probleme

Öhem, nicht unbedingt, wenn Du in einem Land der wütenden Dunmer bist, die seit Jahrhunderten auch immer wieder von den Nord überfallen worden sind. Rate mal, wie oft ich Nords im Spiel schon einen vor die Rübe gegeben habe :D §pl

Crow
26.11.2004, 18:06
Würde ja gerne sehen, wie sich eure Chars dann treffen, wenn er wirklich einen unfreundlichen Nord nimmt und Jarlaxle zufällig grad besonders gereizt ist oder so *Popcorn schon mal bereit leg* :D

Willkommen, Darnoc ;)

Spike Spiegel
05.12.2004, 01:17
Hmm...Morrowind steht auf meiner PC Bestliste ganz, ganz, ganz weit oben...mehrmals durchgespielt und es jedesmal aufs neue geil gefunden ^^
Deswegen interessiere auch ich mich fürs RPG, aber werd ich aus manchen Sachen nicht ganz schlau...
Kann ich jetzt zum Beispiel einfach aus Lust und Laune, einen Char erstellen und ihn eine beliebige Position einer der Gilden zuweisen?
z.b. Guildmaster der fighters Guild oder so~
und ist es möglich in mehreren Gilden Positionen zu bekleiden (wie im Game halt ^^)?
yo...das wärs erstmal...:D

Shiravuel
05.12.2004, 07:41
Ja, kannst Du, solange Du keine Position in Anspruch nimmst, die bereits schon jemand inne halt wie z.B. Erzmagister der Telvanni (Crow/Draven), Erzmagier der Magiergilde (.::cruel::./Malukhat), Grossmeister der Morag-Tong (James Bond/Revan). Ansonsten kannst Du machen, was Du willst. Schau mal in den Regelthread und dann erstell Deinen Char und stell ihn und stell ihn vor, wie die wir anderen das auch gemacht haben. Dann brauchst Du nur noch auf das kleine, blaue, kursive-geschriebene "angenommen" zu warten" und kannst mitmachen. :)
Und ja, kannst auch in mehreren Gilden sein, aber, da wir nicht wissen, ob nicht noch mehr Leute dazukommen, sollte man vielleicht nicht schon alle Gilden besetzen ;)

Und überhaupt: Willkommen im RPG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Spike Spiegel
06.12.2004, 00:42
So hab mal so ne charaktervorstellung gemacht...hoffentlich passt das so ungefähr...kann aber frühestens am Mittwoch was dran ändern, bis dahin bin ich verhindert (nein nicht BEhindert =P)

Cantar
25.12.2004, 14:14
Joar also andern für sich würd ich hier schon gern mit machen aber ich hätte da noch einige fragen.Und zwar:
1.Muss ich micg genau an die klassen bei Morrowind halten ?(Kreuzritter)
weil ich würde dann als Kruezritter schon gerne über magie wie veränderung verfügen.
2.ich kenn mich nicht ganz so gut bei Morrowind aus kann mir einer mal die Gilden die hier es schon gibt und ihre Ränge ein bisschen "erläutern "?und die besetzung der ränge von allen Chars ?
So das wärs erstmal :D :D THX wenn ihr das alles mal erläutern würdet für einen §noob i Morrowind RPG

Katan
25.12.2004, 14:33
So, ich erledige das einfach mal und quatsche Cantar ganz dreist über ICQ an, nur, damit ihr alle Bescheid wisst ;)

Erzengel
08.01.2005, 23:41
Hi,
Wollte mal fragen, wie genau das mit "an die Gegenheiten Vvardenfells" halten gemeint ist...
Geht darum eine im Original nicht vorhandene Miene samt Sklaven in der Nähe von Tel Mora zu platzieren und eine Befreiung der Sklaven durch die Zwillingsfackel, wobei Dratha (besser für die Story wäre halt eine Telvanni-Ratsherrin und die liebe Therana ist leider ein Stück zu durchgeknallt dafür) und die meisten ihrer Kriegerinnen umkommen (Chara-Vorgeschichte). Tel Mora würde dann entweder seit längerem leerstehen oder Dratha hätte irgendwie überlebt und ihre Festung wieder aufgebaut und jemand (irgendjemand ;)) würde sie dann eventuell in Kürze umbringen (Nein, keine simpler Racheakt... zumindest nicht ohne Nachspiel).
Wäre sowas zumindest irgendwie so ähnlich möglich?

Crow
09.01.2005, 01:24
Finde ich irgendwie schwer zu beantworten, da die Infos relativ ungenau sind. Also gegen die Platzierung einer Mine spricht in meinen Augen gar nichts, das sollte eigentlich kein Problem sein. Aber das Töten eines relativ wichtigen NPCs ist in der Regel nur dann vorgesehen, wenn ein Spieler dessen Position einnehmen möchte (z. B. Trebonius, der im RPG durch die Hand Malukhats starb, damit dieser Erzmagier werden konnte). Soll dein Char denn dem Hause Telvanni angehören oder was hattest du mit ihm/ihr vorgesehen?

Wenn nämlich solche bekannten NPCs sterben, dann kann man auch leicht Gefahr laufen, dass sie später von neueren Spielern wieder ins Spiel gebracht werden oder andere vergessen, dass dieser oder jener NPCs bereits in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde und dann tauchen sie wieder auf in irgendwelchen Posts. Deshalb gibt's u. a. halt auch die Regel, dass man sich an dem Vvardenfell aus dem Spiel orientieren sollte, denn wenn fast alles so bleibt wie im Spiel, kann man solche "Verwirrungen" natürlich vermeiden.

Auf jeden Fall denke ich, dass wir das insgesamt schon irgendwie regeln werden und dich dann hoffentlich bald als neues Mitglied in unserer kleinen Truppe begrüßen können ;)

Erzengel
09.01.2005, 10:06
Ähm... Danke :)
Ja, wollte dann Telvanni Ratsherr werden, aber Tel Mora nicht unbedingt übernehmen, mir reicht auch ne billige Holzhütte so lange es an der Bitterküste ist ;) Aber wenns sein muss auch gerne Tel Mora oder irgendwo anders an der Azuraküste... Muss ja nicht immer in der Festung hocken...

Katan
09.01.2005, 10:40
@ Crow-chan
Ich habe Erzengel jetzt geaddet. Wenn also noch irgendwelche Fragen sind, kann er sich von nun an an mich wenden.

Dark Razor
27.01.2005, 18:02
Ich hätte auch mal eine Frage, bevor ich mit dem Posten anfange:

Entspricht der Rollenspielthread (oder so ähnlich) son einer Art Storythread???

(ist vielleicht ne dume Frage, aber nur mal so zur Orientierung)

Mfg
Dark Razor

Crow
27.01.2005, 18:11
Na ja, im Rollenspielthread wird halt das Rollenspiel gespielt, dort postest du deinen Charakter. Zur besseren Übersicht gibst du im Betreff den Ort an, wo du dich gerade befindest, weil ja alle dort posten, die nicht gerade auf einer Quest sind.

Es gibt also den Rollenspielthread und die Questthreads (z. B. Das Dunkle Volk, Alte Lasten, etc.), nur dort werden die RPG-Geschichten gepostet.

Hoffe, deine Frage damit beantwortet zu haben, sonst hake nochmal nach.

James Bond
27.01.2005, 18:11
Ja, ganz genau. Im Rollenspielthread wird die Geschichte erzählt.

CorranHorn
25.02.2005, 10:24
sodele, da sich in unserem alten gwc rpg zurzeit so wenig tut melde ich mich mal hier. ich besitze wohl zu viel kriminelle energie und möchte endlich mal einen größeren maßstab in mw spielen.

fragen:

1. wie unterscheiden sich questthreads und der rpg thread? wer postet wo, wann wird ein quest aufgemacht? ist es erlaubt sich selbst questst zuzuschustern und durchzuspielen? also quasi nur eine geschichte die die anderen mitlesen können?

2. seit wann ist indoranyon (hoffentlich richtig geschriebn) is auf ein mitglied ausgelöscht? imo sind sie das dem tempel am treusten ergebe haus mit sitz in mournhold, weswegen die ordinatoren auch indoril armour tragen. ich habe schon ein bisschen im forum gelesen udn da bin ich drüber gestolpert.

3. in wie weit wird hier die geschichte morrowinds beeinflußt? was ist der aktuelle stand der dinge? ist es erlaubt einfluß auf das wirtschaftssystem und das machtgefüge zu nehmen (wenn auch eher schleichend) - imemrhin sind ja hier mehrere hochrangige gilden und hausvertreter spielercharaktere.

4. spielen wollte ich eigentlich ein hochelfische adlige einflußreiche magierin mit kriminellen handelsambitionen - wieviel kann ich ihr grundsätzlich vom hintergrund her rein materiell mitgeben? muß es nur gut begründet sein oder gibt es gewisse grenzen? ich meine ich will nicht die ganze macht von vaardenfell. aber ich hatte eigentlich vor so ein art eigenes "haus" zu gründen um einen partner für das handelshaus der altmerin zu haben.

zur info:

ich habe gerade vor ner weile wieder mw ein neues game angefangen und speile meine hochelfendame als ambitionierte dame die bestimmte festungen übernimmt, handlanger anheuert, autoritäten unterwandert und ein kleines wirtschftsimperium aufbaut. (complete mw und dracandros voice sei dank)

hoffe ihr habt ne kleine idee was ich will und dass ich gerne mitmachen würde. dl und crow kennen mich ja schon und können hoffentlich positives über mich berichten - für mich bürgen wäre wohl übertrieben ;)

gruß - corran

Shiravuel
25.02.2005, 10:38
Hi Corran :) schön, Dich auch hier zu sehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Also zu Deinen nicht gerade wenigen Fragen *gg*. Die eigentliche Haupthandlung von MW wird hier nicht beeinflusst, sprich: der Nerevarine sowie wichtige Persönlichkeiten des Spiels werden erwähnt, jedoch weder beeinflusst noch selbst gespielt oder als NPC dargestellt. Deshalb wurde bei uns auch der Vater Bolvyn Venims ermordet anstatt - wie es naheliegender gewesen wäre bei dessem Charakter - Bolvyn selbst ;) Lediglich ausgerechnet bei Haus Indoril haben wir uns gewisse Freiheiten herausgenommen, d.h. eigentlich war es elpede und James hat schnell einen zweiten Überlebenden hinzugefügt. Fürst Nerevar ist ja auch ein Indoril.

Ansonsten kannst Du Deine hochelfische Adelige durchaus so einbringen, wie Du möchtest und es Dir gefällt. Auf das Machtgefüge in Vvardenfell nehmen wir nicht wirklich Einfluss. Wie gesagt, alle wichtigen Chars des Spiels werden von uns in Ruhe gelassen. Wieweit Du schleichend das Wirtschaftssystem unterwandern kannst und willst, schau einfach mal :D
Einen noch freien Posten eines Guilld-Masters kannst Du natürlich übernehmen, nur halt kein Fürstenhaus-Oberster.
Obwohl: Deine Plugin-Dame hört sich sehr gut an. Solange Du nicht Athyn Sarethi killst (der liegt mir nun mal sehr am Herzen) wäre es vielleicht eine Idee, wenn Du Deine Altmerin so einbringst wie Du es zur Zeit im game tust. Mal hören, was Crow dazu sagt. Katan ist z.Zt. leider ohne I-Net.
RPG-Thread ist derjenige, wo wir alle das allgemeine RPG schreiben; die einzelnen Quest-Threads sind halt dafür, wenn zwei oder drei Leute sich absondern und auf eine spezielle, vom allgemeinen RPG abgetrennte, Quest gehen.

Ansonsten kann ich nur sagen: erstell einfach die Char-Vorstellung für Deine Altmerin im Vorstellungsthread und fang an ;) (und ich halte jede Wette, dass Crow mittlerweile schneller war :D ) Huch :eek: Die Wette hätte ich verloren ......

Crow
25.02.2005, 10:45
(und ich halte jede Wette, dass Crow mittlerweile schneller war :D ) Huch :eek: Die Wette hätte ich verloren ......Jepp, Geld her :D
Ach, es geht um gar kein Geld? Schade ^^

Sry, dass ich so knapp antworte, aber ich muss jetzt gleich off. Der Grundsatz im RPG ist halt, dass in Sachen Gilden/Häuser alles möglichst so bleibt, wie es im Spiel auch ist, damit Neulinge sich schnell einfingen können. Eigene Organisationen gründen ist her eher weniger gut, finde ich zumindest. Aber Haus Hlaalu ist iirc auch noch nicht besetzt, wenn du dich da hocharbeitest, wäre das eine Idee? Immerhin ist das ja auch so ein Haus mit wirtschaftlichen Interessen und die Heimlichtuerei steht dort im Vordergrund. Diebesgilde wäre auch noch frei, oder? Damit kann man sich ja auch etwas aufbauen und die Einflüsse ausdehnen *grübel*

So, muss jetzt los, bei weiteren Fragen helfen sicher die anderen weiter. Wünsche allen an dieser Stelle ein schönes WE und bis Montag.

Edit: Ach ja, schön dich hier zu sehen, Corran. Wäre toll, wenn du hier mitspielst :)

CorranHorn
25.02.2005, 10:52
naja im pc-game habe ich das ganze zwar über redoran gelöst. aber da diese hier schon besetzt sind ist es natürlich naheliegend sich selbst zum council(wo)man von hlaalu hochzuarbeiten, zumal ich dann zugriff auf die caldera mine und die die vassir didanat cave habe.

:) die idee gefällt mir und war so geplant. hm ich denke ich mache aus der dame eine hochelfische händlerin die mitglied der imperialen handelsgilde ist und deshalb ein konzession für mw bekommen hat. um dort einfluß zu gewinnen beschließt sie sich im hause hlaalu einen stück vom kuchen der wirtschaftsmacht abzuschneiden. und ganz nebenbei noch eigene interessen zu verfolgen.

also...

imperiale handelsgesellschaft mitglied
hlaalu mitglied
magiergilde mitglied?
diebesgilde mitglied?

danke schonmal für die antworten und den netten empfang, ich werde mal ein bisschen nachlesen im forum und gleich ein wenig zusammentipseln.

Arrax
25.02.2005, 13:44
Meinste die Ostkaiserliche Händlergilde? :confused: Wenn ja kannste ja da die Vorstizende werden und ein wenig in die eigene Tasche pumpen (Ordal Helvi, Solstheim Beamter)

Xarmon
19.05.2005, 16:23
Hallo.^^
Im vorstellungs Thread steht drinnen das man bestimmte stellungen für sich beanspruchen kann. Bedeutet das ich kann einfach so die Meister stellung im Haus Telvani beantragen und schon hab ich den posten weil niemand anders den hat?

Crow
19.05.2005, 16:29
Na ja, einen Telvannimeister haben wir schon, nämlich Zareg. Aber im Grunde genommen hast du schon Recht und ein Telvannimeister mehr ist eigentlich auch kein Problem, davon gibt's ja einige auf Vvardenfell. Du kannst z. B. einen der NPCs ablösen (nach Absprache) oder halt ein zusätzlicher Telvannimeister sein bzw. werden im Laufe deiner Posts oder Hintergrundgeschichte. Wie schon im Einführungstext erwähnt, sind die Freiheiten diesbezüglich hier im RPG sehr großzügig. Natürlich auch nicht grenzenlos, aber äußere einfach deine Wünsche und man kann darüber reden ;)

PS: Deine Gesamtsignatur ist leider zu groß, da das Bild allein schon 150 Pixel hoch ist und damit die Gesamthöhe einer möglichen Signatur darstellt. Also nimm entweder die zwei Textzeilen raus oder verkleinere das Bild ein wenig, dann passt es.
Link zu den Sigregeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_new_faq_item2)

Xarmon
19.05.2005, 20:07
Dies ist eine frage an alle mitspieler dieses Rollenspiels: Da Meister Gothren nicht mehr existiert, dürfte ich Tel Ahrun haben?

wenn es einwände gibt dann bitte hier rein schreiben^^

Crow
19.05.2005, 20:19
Denke nicht, dass was dagegen spricht. Gothren wurde ja von Draven damals beseitigt und den Turm hat bis dato auch keiner in Anspruch genommen, von daher passt das meiner Meinung nach ganz gut :)

Farodin
07.08.2005, 16:13
Hallo ich bin ja erst neu und wollte fragen ob man in Seyda Neen oder irgend wo anders zwigend startet
und wie treffe ich mich mit anderen
einfach durch posts anreden oder anreden lassen :confused: :D :p

James Bond
07.08.2005, 17:27
Du kannst starten, wo du willst.
Andere Chars triffst du am besten, indem du dich im selben Gebiet aufhältst wie sie. Am besten vorher im Vorbesprechungsthread angeben, wie du dich einzubringen gedenkst :)

Farodin
07.08.2005, 21:05
thx James
Ich hab aber noch eine Frage und ne Bitte
kann ich gleich in meinem ersten Post das Haus Ralen Hlaalos in Besitz nehmen, da er ihn früher schon umgebracht hatte.
an james und die anderen Mods:
ich weiß das klingt dreist :D aber ich hätte gerne all eure icq nummern, damit ich mich im Notfall bei euch melden kann und nicht dauernd 2zeiler posts abgeben muss nur wenn ich etwas wissen will

thx im vorraus

Wastl
07.08.2005, 21:13
ich hab auch ne frage, hab mir ned alles durchgelesen, weis also ned, ob schon gestellt wudre: kann ich auch Gildenführer werden, und wie
kann ich ne neue gilde eröffnen?

Katan
07.08.2005, 21:16
@ Rodriguez
Eine reicht da wohl. Ansonsten gehts auch per PM. Übrigens bekommt man meine ICQ-Nummer auch nur per PM. Ich schicke sie dir dann zu.
In Haus Hlaalo kannst du gerne wohnen. Wobei du auch einfach sagen könntest "Haus in Balmora" - damit bleibt Haus Hlaalo unbesetzt und du hast trotzdem eine Wohngelegenheit.

@ Wastl
Neue Gilden eröffnen gibt's nicht. Gildenführer kannst du bei einer noch freien Gilde ruhig werden. Freie Gilde bedeutet in diesem Fall, dass noch kein anderer RPGler diese Stellung für sich in Anspruch nimmt.

Wastl
07.08.2005, 21:41
naja, ich wäre wenn dann wohl in der diebesgilde oder der morag Tong, und in der diebesgilde gibts noch keine. Kann man nicht eine versteckte gilde machen, ne innofizielle, so wie die mafia oder camonna tong?

Shiravuel
07.08.2005, 21:55
Nein! Keine Gilden, die nicht im Spiel vorhanden sind. Keine Verwendung von PI-Ortschaften oder Monstern oder sonstwas. Wir bemühen uns, Vvardenfell in seinem Urzustand zu lassen mit allem was dazu gehört und ohne alles, was nicht dazugehört.

Wastl
08.08.2005, 10:47
und wenn mein char jetzt ein vampir wäre, ginge das?

Shiravuel
08.08.2005, 10:50
Öhm, willst Du alleine gegen den Rest von Vvardenfell bestehen? :eek: Als Vampir kannst Du nicht mit unserer Gruppe reisen und allein zu posten, wird sehr schnell langweilig.Zudem hatten wir das noch nicht, dass jemand von Beginn an Vampir sein will. Hier möchte ich doch auch auf die Meinungen von Crow , Katan und James dazu warten ;)

James Bond
08.08.2005, 10:50
Ja, dem steht nichts im Wege.

edit: So gesehen...
Grundsätzlich ist es natürlich möglich, Vampir zu sein. Wie DL aber schon sagte, gibts da ein paar Hindernisse bezüglich der Interaktion mit anderen Chars.

edit2:
Ha, eine Marktlücke :D

Shiravuel
08.08.2005, 10:51
Hah. Ich weiß warum ... Ehrenhafte Erlasse für Vampire sind bereits in VOrbereitung :D

Katan
08.08.2005, 11:03
Soll er machen. Als Vampir postet er dauerhaft alleine. Er wird schon merken, wie viel Spaß das bringt.

Hierbei eine Erwähnung, Wastl: Einfach so aus Spaß mal anmelden, ein, zei Posts im RPG setzen und dann ohne eine Wort wieder aufzuhören ist nicht. RPG ist Spaß, allerdings auch Verpflichtung. In diesem Wissen meldest du dich an. Wenn du dich einfach nicht mehr blicken lässt, kommt deine Char-Vorstellung zu den Inaktiven. Da wird nicht mehr allzu lange gefackelt.

Wastl
08.08.2005, 12:14
deswegen frage ich auch so viel bevor ich mich anmelde, also vampir ist auch nicht....

Crow
08.08.2005, 23:45
also vampir ist auch nicht....Doch, Vampir ist schon, aber du musst dann eben realistisch posten und kannst nicht so ohne weiteres mit der Gruppe reisen, immerhin sind Vampire auf Vvardenfell allgemein nun nicht so sehr beliebt. Du kannst es machen, dir wird nur davon abgeraten, weil keiner mal eben einfach einen Vampir mit in die Gruppe lässt ohne triftigen Grund. Die Entscheidung liegt aber bei dir.

Lord of Blood
25.10.2005, 22:46
Eine Frage mal.wenn man einen neuen Quest beginnt muss man dann vorher die admins benachrichtigen?Asnosnten alles Paletti.

PS:haut diesen Nord mal ordentlich auf den Deckel.

Katan
25.10.2005, 23:07
Na ja... wäre schon ganz gut, wenn du mal kurz um Quest-Besprechungs-Thread vorbeischaust und dort ein paar Worte dazu sagst.
Allerdings wüsste ich nicht, was an einer Einmann-Quest so sinnvoll wäre.

Crow
26.10.2005, 00:10
Na ja, wenn man gern allein schreibt... Ist ja alles Geschmackssache, wobei der Hauptsinn es ja eigentlich ist, gemeinsam mit anderen zu posten. Aber James hatte ja auch mal eine Einmann-Quest und diese auch komplett durchgezogen. Wobei man das theoretisch unter Umständen auch im normalen RPG-Thread durchziehen könnte, kann man ja individuell entscheiden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Nicht die Admins benachrichtigen. Wird blutfeuer, kermit, chocwise und Co. ziemlich egal sein, ob hier eine Quest abläuft. Mit den anderen (u. a. Mods) hier reden reicht vollkommen :D
Ja, ich weiß, dass du mit Admins wahrscheinlich Mods meintest, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ^^

James Bond
26.10.2005, 11:55
So schlimm ist eine solche Einmann-Quest nicht.
Ich hatte von Anfang an ein Ziel vor Augen. Gut, ich habe sie bis zum Ende einige Male geändert, wusste im grossen und ganzen aber, was geschehen sollte.

Einfach mal drauflos schreiben ist aber nicht so günstig, weil es dann irgendwann langweilig wird. Wenn du allerdings ein Ziel vor Augen hast, sollte es gehen.

Hier noch ein Link zu meiner Quest (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=44950)... So könnte das aussehen.

Lord of Blood
26.10.2005, 18:58
Aha soso is nur etwas verwirrend da ihr drei,oder vier Questvorbesprechungs Threads zu haben scheint.Naja aber ein einzelqeust würde eh gut zu meinen Char passen.gg nein ich wollte auch fragen wohin ich in posten soll.Einfach ins Forum(ich meine auf die Hauptseite von vvardenfell,klar oder?Woanders hin als ins Forum wirds ja schlecht gehen rofl)rein?

Shiravuel
26.10.2005, 19:40
Nein, nicht auf die Hauptseite von Vvardenfell http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif Bitte hier ins Rollenspiel-Forum. In genau dieses Forum, wo Du gerade in dem "Fragen für Einsteiger"-Thread geschrieben hast..... Und wenn Du eine Einzelquest machen willst, mach bitte unter einem Titel Deiner Wahl einen neuen Thread hier in diesem Forum auf.

Crow
26.10.2005, 19:44
Aha soso is nur etwas verwirrend da ihr drei,oder vier Questvorbesprechungs Threads zu haben scheint.The one and only Questbesprechungs-Thread (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=44939) :D
Eigentlich haben wir nur den einen, der ist für Quests. Die Rollenspiel-Absprechungen sind für die Absprachen zum "normalen" RPG-Thread und andere Absprechungsthreads sollten geschlossen sein, weil sie voll waren. Oder welche genau meinst du jetzt?