PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionen und Fragen zu und um Morrowind



gangsterhasi
18.07.2004, 16:34
Hab da einige fragen zu Morrowind.

1)Hab mich der kriegergilde in Balmora angeschlossen kann ich meine aufträge auch bei andern krigergilden abholen?

2)Wo sind die anderen kriegergilden??

Shiravuel
18.07.2004, 16:47
Zu 1) Ja, das kannst Du. Du solltest aber in jedem Fall erst alle Aufträge in Balmora machen, bis Eydis Dir sagt, dass sie erst mal nichts mehr für Dich hat, weil die anderen noch zu schwer sind.

Zu 2) Balmora, Aldruhn, Sadrith Mora, Vivec

Der Gildenkämmerer von Aldruhn ist Percius Mercius, den solltest Du öfter bei den Aufträgen von Eydis und den späteren in Vivec erst fragen, bevor Du etwas tust. Die ersten drei Aufträge jetzt in Balmora kannst Du aber so erledigen.

gangsterhasi
18.07.2004, 16:50
Danke:)

gangsterhasi
18.07.2004, 23:22
Kann man auch Ordinator werden?

Shiravuel
18.07.2004, 23:25
Nope, soweit ich weiß nicht, es sei denn, Du verwendest PlugIns, damit könnte es vielleicht gehen.

btw. Doppelposts sind nicht so gern gesehen. Über jedem Beitrag von Dir steht ein "Editier"-Button ;) Wäre schön , wenn Du den beim nächsten Mal benutzen könntest :)
Außerdem hab ich heute morgen vergessen zu sagen:

Willkommen hier im Forum und Happy Postinghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

No0b
19.07.2004, 05:37
Hmmm.....ordinator?? meint ihr damit den ordensmeister? Das konnt man bei der kriegergilde doch werden IIRC. Auch ohne plugins.

Shiravuel
19.07.2004, 05:42
Die Tempelwachen mit den Helmen, die auch in Vivec rumrennen, meinte ich. Ich spiele es allerdings auf der X-Box, und da geht es nicht. Wenn es aber sonst geht, wäre das interessant, da ich es ab Winter auch auf dem PC spielen werde *freu*

Ianus
19.07.2004, 15:35
Ich werde mal sehen, ob es möglich ist, die Ordinatorrüstung zu tragen, wenn man Hochrangiges Tempelmitglied ist...muss nur schnell in der Hierarchie aufsteigen.

Shiravuel
19.07.2004, 15:44
@Ianus

Nein, ist es leider nicht. Hab ich auch schon probiert. Du handelst Dir damit trotzdem den üblichen Ärger mit den Ordi's ein ;)Du kannst die Rüstung überall tragen, wo keine Ordinatoren oder Hoch-Ordinatoren rumrennen, aber wo auch nur einer von denen ist, lass es. Egal, wie hoch Du bist in der Hierarchie, die Kerle greifen an. Keinen Respekt, diese Ordi's ::rolleyes: :D

gangsterhasi
19.07.2004, 19:04
Bin dem Haus Redoran beigetreten komme ager schon bei der ersten aufgabe nicht weiter.:\ Ich soll Schlammkrabben töten, weis aber nicht wo die sind.

Ianus
19.07.2004, 19:59
Original geschrieben von Dragonlady
@Ianus

Nein, ist es leider nicht. Hab ich auch schon probiert. Du handelst Dir damit trotzdem den üblichen Ärger mit den Ordi's ein ;)Du kannst die Rüstung überall tragen, wo keine Ordinatoren oder Hoch-Ordinatoren rumrennen, aber wo auch nur einer von denen ist, lass es. Egal, wie hoch Du bist in der Hierarchie, die Kerle greifen an. Keinen Respekt, diese Ordi's ::rolleyes: :D Zu dumm aber auch. Aber mangelnder Respekt ist sowieso symtomatisch für ganz Morrowind. Da ist man endlich Oberhaupt der Krieger- und Magiergilde, Chef der Imperialen Legion und immernoch begrüßt einen jeder beim Vorbeigehen mit einem deftigen: "Outlander! What do you want?";)

Shiravuel
19.07.2004, 20:17
@Ianus

ROFL! Das stört mich auch immer. Noch schlimmer ist es, wenn man bereits beide Mainquests hinter sich hat, ist Hortator aller drei Häuser, Nerevarine aller 4 Stämme und offizieller Protector von Morrowind und dann kommt so ein Fuzzi und schickt einen mit Botengängen durch die Gegend. Dann möchte ich den jedesmal mit meinem Schwert ein bißchen kitzeln :D (ich tu's aber nicht, weil: ich bin ja ein anständiger Held *g*)

@gangsterhasi

zuererst mußt Du sowieso zu Drulene Falen und dann an die Bitterküste, wo die Schlammkrabben sind. Um zu besagter Drulene zu kommen (die wohnt fast genau westlich von Aldruhn) , verlasse die Stadt, gehe nach rechts und ein ganzes Stück geradeaus weiter, bis Du in die "Berge" kommst. An einer Biegung steht ein halbnackter gelähmter Nord, der von Dir einen Trank gegen Krankheit erbittet, gib ihm den und gehe dann das Stück zurück und nach rechts. An der nächstens Kreuzung gehst Du nach links und dann wieder nach rechts und geradeaus. Du müsstest nun lauter kleine blaue Steinblumen sehen. Gehe den Weg weiter und Du stehst vor Drulene. Sprich mit ihr und dann verlasse ihren Hof und gehe nicht erst die Straße runter, sondern sofort nach oben zum Bildschirmrand. Dann folge dem Weg Richtung Hla Oad oder Gnaar Mok. Du kommst direkt zur Bitterküste und auf so einen Tümpel zu. Der rechte Tümpel direkt daneben ist der Schlammkrabbentümpel. Kille sie, gehe zu Drulene zurück und erzähl ihr das, nimm die Belohnung und gehe zu Neminda zurück. um ihr das mitzuteilen. Und vergiß nicht, nach der Beförderung zu fragen ;)

No0b
20.07.2004, 00:16
Die Tempelwachen mit den Helmen, die auch in Vivec rumrennen, meinte ich

Teufel bin ich dämlich!!! :\

Natürlich...die ordinatoren......und ich vermutete hinter dem begriff noch eine verniedlichte vrf von ordens meister...lol.

Es wird echt wieder Zeit das ich morrowind spiele....

Ich erinnere mich als ich beim ersten spielen nach vivec kam....ca lvl 6 oder 7. und mir dachte :"heeeey. coole rüstung hat der da. Den schlag ich tot...Meins!" ;)

Tja leider wurde da nicht so wirklich viel draus wie ihr euch sicher denken könnt. ;)

Enishi
20.07.2004, 01:08
Ich hätt da au mal ne Frage Leute ich sammel die beschwörungszauber ich will ne komplett beschworene Rüstung haben: Bisher hab ich Helm, Stiefel, Handschuhe.

Könnt ihr mir sagen was fehlt woher ich kriege und vielleicht au noch wieviel kostet???

Shiravuel
20.07.2004, 02:53
Die gibt's in den Magiergilden. Ich glaube, Dir fehlt nur noch "beschworener Cuirass", aber frag mich bloß nicht, in welcher Gilde der jetzt ist. Könnte Sadrith Mora sein. Ich hab die immer als ziemlich nutzlos angesehen, deshalb nicht so drauf geachtet, aber soviele Magiergilden gibt es ja nicht.
Warum nimmst Du nicht lieber gute Glasvulkanrüstung oder Daedra und packst da mithilfe von Seelensteinen selbst einen viel beseren Zauber drauf???

Enishi
20.07.2004, 03:10
Ach ich weiß net so ne ewig andauernde Beschworene Rüstung hat find ich au was vorallem se wiegt nix*lach*

Ianus
21.07.2004, 15:40
Mir ist kürzlich eine neue Gesetzeslücke aufgefallen, die es ermöglicht ohne Buße alles auf zwei Beinen umzulegen:

"Gesetze gelten nur bis zu einer bestimmten Flughöhe."

Wenn ihr also mal Grund habt, jemanden auf offener Straße umzulegen so levitiert einfach hoch hinauf und schießt mit irgendetwas auf den Gegner unter euch. Danach fliegt man wieder runter und lässt sich einmal angreifen und macht ihn anschließend platt - tadaa! Gegenüber tod, und kein Kopfgeld wurde ausgesetzt.

Shiravuel
21.07.2004, 15:45
:D :D :D :D DAS ist mal eine erfreuliche Nachricht *jetzt überleg, wen ich alles in Vvardenfell mal killen möchte* *grins* In welcher Stadt hast Du das ausprobiert? Wenn es bei den Telvanni war, wäre ich mir nicht sicher, dass es auch in Aldruhn oder Balmora funzt, war es aber in einer der Städte, funktioniert es überall. *noch immer breit grins*

Crow
21.07.2004, 16:25
Die beschworenen Greaves fehlen auch noch, sonst wird's etwas kalt unten rum :D Und Pauldrons braucht eine vollständige Rüsi doch auch. Nur weiß ich jetzt nicht, ob es das überhaupt alles gibt, da ich mich nie mit beschworenen Rüsis auseinandergesetzt habe. Nur mein beschworener Speer rettet mich oft mal vor bösen Gegnern *g*

BTW: Daedric lässt sich nicht so toll verzaubern, weil da nicht so viel Platz drauf ist, hab ich mal gehört. Da ist Ebony wahrscheinlich ergiebiger von den Ladungen her.

Das mit dem Fliegen ist interessant, aber ich beleidige die lieber, ist etwas realistischer ;)

Ianus
21.07.2004, 20:06
Dreck aber auch. Die Sache mit dem Fliegen klappt nur unter Einschränkungen. Ich habe es jetzt in Balmora ausprobiert, und dort erstreckt sich der Arm des Gesetzes auch auf die Lufthoheit.:(

Was meinem Bogenschützen da noch übrig bleibt, ist das Opfer von außerhalb der Stadtgrenze zu attackieren, es dann aus der Stadt hinauszulocken und dort niederzumachen.:rolleyes:
Ob ein magischer Angriff, der von außerhalb der Stadtgrenze das Opfer in der Stadt niederstreckt als Verbrechen gilt, werde ich später ausprobieren.

Enishi
21.07.2004, 21:10
Also ich verspotte einen den ich umlegen will so lange bis er mich angreift*fg* Bei dem Ordi hat es gut geklappt*fg* Und scho wieder ne Rüstung für meine Sammlung*fg*

Shiravuel
21.07.2004, 22:01
@Ianus

also klappt es nur in Mournhold? Weil Du von Hochordinatoren sprachst.

@Enishi

ja klar, so geht das in Vvardenfell. Ist Die das erst jetzt aufgefallen? *g* Ich würde es aber nicht übertreiben, als psychopathischer Massenmörder versaut man sich die Mainquest. Klar: Ein Killer und Retter des Landes passt auch nicht gut zusammen. Zudem gibt es sehr viel bessere Rüstungen als die der Ordinatoren, die Du in Gegenwart eines Ordinators eh nicht tragen darfst, nicht einmal einen teil davan, da Du sonst angegriffen wirst und - wenn nicht getötet, hier wohl in jedem Fall dem Gefängnis einen Besuch abstattest.

Enishi
22.07.2004, 06:40
Ne wusste ich bis deletzt noch net. Achja ich hab scho oft die Rüstungen in deren gegenwart getragen die Schulterplatten. aber ich glaub ich hol mir demnächst mal das Vulkanglas Zeugs.

imported_Drakon
22.07.2004, 06:54
Original geschrieben von Dragonlady
@Ianus

also klappt es nur in Mournhold? Weil Du von Hochordinatoren sprachst.
Wenns um den Flugtrick geht wohl kaum,in Mournhold kann man nicht fliegen;)


Zudem gibt es sehr viel bessere Rüstungen als die der Ordinatoren, die Du in Gegenwart eines Ordinators eh nicht tragen darfst, nicht einmal einen teil davan, da Du sonst angegriffen wirst und - wenn nicht getötet, hier wohl in jedem Fall dem Gefängnis einen Besuch abstattest.
Nicht ganz richtig,man wird nur bei Helm und Cuirass angegriffen,weil nur sie gescriptet sind,der Rest kann bedenkenfrei getragen werden,deswegen wurde Enishi auch nicht angegriffen^^Achja,natürlich kann man das Script auch ausschalten,wenn man MW samt CS auf dem PC hat;)

@Enishi: Glasrüstung solltest du nur tragen wenn du deinen Light Armor Skill trainiert hast,ansonsten bringt die nicht viel.Nimm am besten die Rüstung,deren Attribut du am höchsten hast und dazu noch je zwei Rüstungsstücke (am besten Gloves oder Pauldrons) die die jeweils andere Rüstungsart haben (eventuell noch einen Part ganz freilassen),dadurch trainierst du gleichzeitig alle Rüstungsarten und hast gleichzeitig immer noch einen zufriedenstellenden Schutz.

Enishi
22.07.2004, 07:05
Ich hab eigentlich alle Rüstungen relativ niedrig undgefähr gleich also was würde man mir empfehlen gewicht spielt keine Rolle kann extrem schwer sein das würde nix machen.

imported_Drakon
22.07.2004, 07:14
Hmm,dann machs mal wie folgt:

Cuirass: Eine Rüstung der Light Armor Kategorie,also Glass zum Beispiel
Greaves (Beinschienen) : Das selbe wie bei Cuirass,da die Rüstungen hier am schwersten sind und du so eine optimale Rüstung/Gewicht Balance halten kannst.
Boots (Stiefel) : Deine Entscheidung,entweder gar nichts oder eine Rüstung deiner Wahl
Helm: Das selbe wie bei Boots
Gloves (Handschuhe) : Entweder sowohl für Links als auch Rechts Heavy oder Medium Armor
Pauldrons (Schulterschutz) : Dasselbe wie bei Gloves.

Auf diese Weise kommst du eigentlich ziemlich gut weg,wie gesagt,du trainierst alles gleichzeitig und behälst gleichzeitig auch noch einen guten Schutz sowie ein ausgewogenes Gewicht.

Enishi
22.07.2004, 07:19
Naja Gewicht is echt das kleinste Problem ich hab mal nen Zauber gehabt der meine Stärke kontenuierlich erhöht dadurch hab ich 100 Stärke mehr als normal und kann deshalb au extrem mehr tragen. Kannst mir ja konkrete Rüstungteile nennen aber ich twendiere zu Vulkanglas sieht einfach stylisch aus*fg*

imported_Drakon
22.07.2004, 07:27
LOL,nannte sich der Zauber zufällig Console?;)

Wieso konkrete Rüstungsteile?Nimm doch einfach was am höchsten Schutz bietet,das sind aber eh immer die gleichen wenn du keine PlugIns hast,also:

Light: Glass Armor (andere gute gibts IMO in dieser Kategorie nicht)
Medium: Orcish,Ordinator
Heavy: Daedric,Ebony,Dwemer

Es gibt aber noch ein paar weitere in den Addons Tribunal und Bloodmoon,kommen aber nicht an die Originalrüstungen ran.

Enishi
22.07.2004, 07:35
Ich Spiel auf der X-Box. Achja man brauch da keine Cheats zu. Machst einfach nen Zauber der Attribute Festigt mit Seelenfalle auf Ziel und fertig das gleich kannst mit Beschworenen Waffen machen dann bleiben die auch ewig*fg*

Shiravuel
22.07.2004, 12:58
@Drakon

Stimmt, hatte ich vergessen, dass man in Mournhold nicht fliegen kann (obwohl mich die Tatsache immer geärgert hat....)

btw.: Die Medium Armor, die man in Tribunal nach Abschluß der Quest dort bekommt, ist keinesfalls niedriger als die Orc-Armor, aber sieht sehr viel stylisher aus ;)

Crow
22.07.2004, 14:27
Original geschrieben von Drakon
Achja,natürlich kann man das Script auch ausschalten,wenn man MW samt CS auf dem PC hat;)Oder sich ein Plugin runterladen, wenn man selbst keine Ahnung von dem Kram hat ;)

Zur Dwemer Rüsi sollte man vielleicht noch sagen, dass der Rüstungswert im Gegensatz zu den beiden anderen sehr schlecht ist, nur sind die halt auch sehr viel schwerer zu bekommen ;)

BTW: Hab mal jemanden auf Quap, den Dreugh-Händler angesprochen, der vermutete das Wilderness Plugin als möglichen Ursprung, da es auch Nymphenhändler einfügt. Wäre für mich auch denkbar, da es ja ein sehr atmosphäreschaffendes PI ist.

Hier übrigens ein Screenshot: >>> Klick <<< (http://home.t-online.de/home/320006005352-0001/sonstiges/quap-mw.jpg)

@DL: Wie, man kann in Mournhold nicht fliegen? Funktionieren da keine Levitationszauber oder wie? Habs auch irgendwie noch nie ausprobiert, fällt mir grad auf.

Shiravuel
22.07.2004, 14:41
@Crow

nein, kannst Du leider nicht. Almalexia war so fies, Levitation in ihrer Stadt zu untersagen und darum funktionieren die nicht mal *heul*

Enishi
22.07.2004, 21:52
Mal so ne Frage auf der X-Box is es das stink normale Morrowind oder. Naja wäre ja komisch wenn es net so wäre aber unfair dann brauch ich es ja erst auf PC bevor ich in den Genuss des ganzen Games komme.

BTW: Was is eigentlich noch coole Gilde oder so??? Bin bisher bei der
Legion: Jungritter
Diebesgilde: Mitglied
Magiergilde: Zauberer

Hab mir scho überlegt den Morag Tong zu joinen so ein wenig metzeln bringt spaß und mit 100 mehr stärke als normal is das sogar sehr sehr einfach.

Shiravuel
22.07.2004, 22:50
@Dias Flac öhem Enishi meine ich :D

Was meinst Du mit ganz normales game? Ohne PlugIns? Das ist richtig, auf der X-Box gehen die PlugIns nicht, deshalb werde ich mir zum Winter einen neuen Rechner holen.
Meinst Du allerdings die normalen Add-Ons wie Tribunal und Bloodmoon, die sind auch für die X-Box in der GotY-Editon vorhanden.

Metzeln willst Du? Metzel doch Cliffracer, die werden nie alle und wenn Du willst, kannste meine gleich mitmetzeln. Ich HASSE dieses Ungeziefer von Vvardenfell. Das ist lediglich lästig....
Übrigens, wenn Du den Telvanni beitreten solltest, da haben genügend von den Spinnern "Metzelaufträge" für Dich, bei der Morag Tong sowieso. Aber kannst ja auch mal die Legion probieren. "Wo Habt Ihr Eure Uniform gelassen?" *fg*


in Deiner Sig fehlt noch "piece of Junk" by Dias Flac :D

Enishi
22.07.2004, 22:58
Jo du hast recht der Spruch fehlt noch wo konnte ich den nur vergessen. Ja bei der Legion bin ich schon Dario hat keine Aufträge mehr der Sack und der in der Festung bei Bolmaro gibt irgendwie nur Missionen in denen ich so ewig latschen muss da hab ich ekinen Bock zu*fg* Kriegt man eigentlich bei der Legion au mal ne coole Rüstung geschenkt???

Shiravuel
22.07.2004, 23:24
Legionsrüstung:

Wenn Du in Ebenherz Aufträge annimmst, wird man Dir mitteilen, dass ein Abtrünniger der Legion die "Fürstenrüstung" geklaut hat. Diese musst Du zurückholen und darfst sie dann behalten.

Enishi
22.07.2004, 23:36
Boar geilo dann weiß ich scho wo ich als nächstes Missionen mache*fg* Hört sich mal cool an*fg* Wenn ich den Typ net finde meld ich mich nochmal.
BTW: Ich suche immer noch den Typ der einen Bereubt hat in der nähe von Pelingrad oder so müsst eines dieser Katzenviecher sein. *sich so schwer tut Namen zu merken*

Shiravuel
22.07.2004, 23:45
Du meinst sicherlich Pelagiod oder? Hmm, ich wüßte nicht, dass einen da ein Khajiit beraubt hätte...Mich hat da noch nie einer beraubt....

Enishi
23.07.2004, 02:07
Ja genau die City müsste es sein. Außerhalb steht einer der erzählt das er beraubt worden is und ob man ihm helfen kann aber ich find das Räuberlager nie.

BTW: Nochmal ein Dias Spruch 10 seconds

Shiravuel
23.07.2004, 02:10
Ein Khajiit???? Außerhalb von Pelagiod steht eigentlich nur eine junge Frau namens Maurrie, die erzählt, dass sie beraubt worden sei und zwar von einem Dunmer. :D Und der ist nicht in einem Räuberlager und sie will ihn NICHT hinter Gittern sehen ;)

Enishi
23.07.2004, 02:12
Also es kann sein das ich mich in der Stadt ihre ich kanns ja nochmal nach schauen und dir sowohl den Namen des Typens wie den dees Khajiit nennen denn ich suche und was man sonst noch so braucht.*greade überlegt* Die einzige Stadt wo es noch sein könnte weil ich die öfters verwexhsel is Caldera.

Shiravuel
23.07.2004, 02:36
Damit kommen wir der Sache doch schon ein ganzes Stück näher :D Also die Frau will ihr Erbstück oder was das war, wieder haben. Das Lager ist auf der anderen Seite der Berge (solltest Levitation beherrschen; geht schneller) und Du solltest den Khajiit NICHT töten *g* Es geht mit dem auch anders;)

Enishi
23.07.2004, 02:43
Och schade ich liebe es zu töten auf anderen Seite des Berge mal schauen. Naja mit guter Schnelligkeit und Akrobatik is Levitaion garnicht von nöten*fg* Brauche mal wieder Hilfe im Suchen Abernanit oder so soll ich suchen find ich aber net. Finde immer irgendwelche Ruinen mit Flammen Atronachen.

No0b
26.07.2004, 09:14
Okay. Ich will jetzt mal keinen neuen Thread dazu erstellen also stelle ich meine frage/mein problem mal hierrein.

Mogliche SPOILER voraus:

Ich habe gestern wieder mal morrowind durchgespielt. Hab mir einen feinen chara hochgezüchtet etc. etc.
jetzt wollt ich mit den tribunal quests weitermachen, aber ist nicht. sobald ich in der kanalisation vom bazar in mournhold nach der dark brotherhood suche und deren "anführer" finde und diesen besiege, stürzt das game ab..... habs schon zig mal versucht.Auch einen etwas älteren spielstand mal geladen und weitergespielt. trotzdem stürzt es später ab. Ich glaube es kann sein das eins oder einige der plugins die ich benutzt habe fehlerhaft waren und die ursache für den absturz sind.
Ich könnt zwar jetzt von neu anfangen und gleich mit den tribunalquests anfangen, aber dann müsste ich mir meinen chara komplett neu aufbauen. Keine lust darauf.

Nun meine frage...... Kann ich diesen Quest irgendwie umgehen??? Durch nen cheat oder sonstwie?
Vieleicht kennt einer von euch da einen weg. ich hab im netz jedenfalls nichts hilfreiches dazu gefunden.

Shiravuel
26.07.2004, 13:36
Ich denke, dass Crow Dir nachher hier gezielt weiterhelfen kann, da u.U. einige PlugIns das Problem auszulösen scheinen. Die Quest kannst Du - glaube ich - nicht umgehen, da sie storyrelevant ist und Dir sonst auch wichtige Informationen fehlen und btw. den "wirklichen" Anführer der Dunklen Bruderschaft hast Du nicht getötet ;) und davon würde ich Dir auch dringend abraten ;)

Crow
26.07.2004, 15:07
@Dragonlady: Danke für das Vertrauen, aber im Moment bin ich ein wenig ratlos, zumal ich ja selbst auch nie Tribunal durchgespielt habe und mich mit den Quests dort nicht wirklich auskenne :(

An welcher Stelle genau passiert das? Immer bei derselben Aktion und/oder an derselben Stelle? Gibt es denn irgendeine Fehlermeldung?

No0b
26.07.2004, 19:32
@ Dragonlady

ich weiss das er nicht der wirkliche anführer ist ;) deshalb auch die ""
mach ich immer so....ala DR. Evil: "den apparat nennen wir dann "laser" :D

@ Crow

Ja passiert immer an der gleichen stelle. Normalerweise müsste es so ablaufen, das wenn seine HP auf ca 5% runtersind, er aufgibt und sich ein gesprächsfenster öffnet. genau an dieser stelle stürzt es ab.

eigentlich benutze ich auch nicht irgendwelche exsotischen plugins die das verursachen könnten, sondern recht bekannte wie:

Don Salus Faces
Carnithus Armamentarium (+addon)
RheddHeads Dark Elf Heads

Crow
26.07.2004, 20:32
D. h. du landest ohne Fehlermeldung auf dem Desktop? Wäre nicht so schön, da das Suchen des Fehlers mit Fehlermeldung wahrscheinlich einfacher wäre.

Wie viele Plugins benutzt du zur Zeit?

Vorschlag: Deaktiviere alle Plugins, klicke dich durch die Fehlermeldungen (füge in der Morrowind.ini unter [general] ein Yes to all=1 ein, dann haste weniger Klickarbeit) und lade dein Spiel frei von Plugins.

Dann probierst du die Stelle und schaust, ob es abstürzt (ohne zwischendurch zu speichern oder wenn unbedingt nötig, ein neues Savegame anlegen, denn dann veränderst du deinen Spielstand nicht und kannst ihn danach mit allen aktivierten Plugins wieder neu laden).

Wenn Absturz, dann sollte theoretisch keins der Plugins schuld sein, denke ich mir mal. Falls kein Absturz, dann wird es wahrscheinlich doch an einem der PIs hängen, die du zur Zeit benutzt.

Was besseres fällt mir grad leider nicht ein :(

No0b
26.07.2004, 20:57
wie gesagt benutze ich nur oben erwähnte plugins. an denen dürfte es rein thorethisch nicht liegen.
Und deaktivieren kann ich sie leider auch nicht.....denn mein chara benutzt eins der neuen gesichter aus dem RheddHeads plugin.
Ausserdem ist er komplett in Carnithus Armamentarium ausgerüstet worden. Ich bekomme mein savegame ohne die plugins also gar nicht geladen....

Ich hab auch schon versucht Dandras Vules (der besagte absturzverursacher) im construction kit zu verändern, in einer anderen stadt zu plazieren etc. hat alles nix gebracht.

Ich glaube ich fange ein neues game an ohne plugins, gehe nach mournhold....hau ihn kaputt ;) und danach lade ich erst die plugins und cheate mir meinen alten chara zusammen.....wird wohl am einfachsten sein.

Enishi
26.07.2004, 23:05
Kann mir jemand sagen wo genau sich Abernanit befindet ich weiß nur das es bei Gnar Mokk sein soll soviel ich weiß.

Shiravuel
26.07.2004, 23:13
Dürfte sich dabei - wenn ich mich recht erinnere - um eine Schmugglerhöhle handeln. "Bei Gnaar Mok" ist wieder einmal eine typische MW-Wegbeschreibung ;) Sie ist natürlich nicht direkt bei der Stadt, sondern müßte sich lediglich in der Nähe, an den Ausläufern der Foyada Mamea befinden.

Enishi
26.07.2004, 23:20
Naja ich suche schon stunden lang danach finde immer nur Runinen mit Flammenatronachen.

Shiravuel
26.07.2004, 23:24
Eben. Du sollst nicht in Richtung der Daedra-Ruinen an der Küste, sondern in die entgegengesetzte Richtung Berge/Aschland...

bloody
27.07.2004, 06:12
@Enishi Wenn du es immer noch nicht findest oder auch an andere die mit Morrowind probleme haben schaut euch einfach mal diese seite an -----> http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm da findet sich sogut wie alles .

Btw: Weiss jemand wo ich ein Daedrisches Langschwert ohne grossen aufwand finden lässt?

Shiravuel
27.07.2004, 06:20
Ein daedrisches Langschwert wirst Du nur in einer daedrischen Ruine finden und da ist es immer ein Glücksspiel, was man an daedrischen Teilen findet. Es kann genauso gut ein Wakizashi oder eine Kriegsaxt sein..... Aber versuch halt mal Dein Glück, ist die einzige Möglichkeit.

Crow
27.07.2004, 13:47
Ich glaube, unter irgendeinem der Kantone in Vivec befindet sich ein Daedraschrein, wo einer der Typen ein solches Langschwert in seinem Inventar hat. Kannst ja mal nachschauen, vielleicht hast du Glück. Der gibt's dir aber natürlich nicht kampflos, sollte dir klar sein :D

btw: Auf der yiya-Seite schaue ich auch immer gerne nach, in Sachen Quests ist die wirklich recht nützlich...

imported_ILO
29.07.2004, 17:03
8)
Seid ihr Morrowind-Fan wie ich? Dann schreibt hier rein! Wir können hier an dieser Stelle über das Spiel diskutieren. Kommt ihr nicht weiter? Wollt ihr Cheats? Interessante Neuigkeiten? Oder einfach übers Spiel reden? Hier seid ir richtig!

:) Servus, Morrowind Fan ILO.

imported_Zack
29.07.2004, 17:13
Moinsen. erstmal Wilkommen im Forum ;)
Leider muss ich dir sagen, dass du für das thema im falschen forum bist. haben extra ein PC-Spiele Forum. *verschieb und verlinkung hierlass*

--
zack

nudelsalat
29.07.2004, 17:13
Im West-RPG-Games Forum wäre dein Thema besser aufgehoben gewesen.
Das Forum ist eh schon zur Hälfte ein Morrowind-Forum:
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=93

EDIT:
@Zack
Magst du den Thread nicht gleich nochmal verschieben? :D

imported_Zack
29.07.2004, 18:59
humz... gomen für meine unwissenheit. morrorwind hab ich nie gespielt. ich vertraue mal auf dien urteil und ab damit ins west rpg :D

viel spaß damit ^^''

--
zack

Shiravuel
29.07.2004, 19:33
Und hier sind gaaaanz viele MW-Fans und wir haben schon ganz viele Diskussions-Threads, aus diesem Grund füge ich den mal mit einem der anderen zusammen ;) dann hast Du auch gleich eine Übersicht, wieivel MW es hier gibt und was schon alles besprochen wurde und vielleicht findest Du ja auch schon etwas Interessantes darin :)

Lifthrasil
29.07.2004, 23:01
So, ich hab auch mal 2 Fragen zu MW. Beide haben im großen und ganzen mit der Diebesgilde in Balmora zu tun.

Erstens:
Ich habe von den Dieben den Auftrag bekommen, einen Schlüssel zu irgendsonem Haus zu klauen. Entweder von dem Besitzer oder vom Diener. Leider taucht bei beiden nix auf, wenn ich sie mit STRG und Leertaste beklauen will. Und ich werde danach nur angegriffen. Wenn ich den Besitzer des Hauses töte, um an den Schlüssel zu kommen ist das Quest gelaufen und bei dem Diener in der Bar hauen mich dann alle anderen Gäste mit kaputt.
Ich hab auch schon mal bei diesem Link geguckt den Crow gepostet hat, aber da steht als Hilfe nur, dass ich den Diener bestechen soll... hab ich auch versucht... und ich geb dem Geld aber der gibt mir keinen Schlüssel... also was muss ich machen/mache ich falsch.

Zweitens:
Der Chef der Kaserne vor Balmora erzählt einem ja eine kleine Geschichte und dann soll man irgendwelche "finsteren Gestalten" töten. Jetzt möchte ich nur gerne wissen, wie ich die Namen der Leute bekomme, die ich umbringen soll. Ich bin schon so weit, dass mir Passanten sagen, dass es sich bei diesen Gestalten wohl im Tamorra(? ich hab echt keine Ahnung ob man die so schreibt aber ich hoffe ihr wisst, wen ich meine, da es ja so vieles mit Tong gibt... ich meine jedenfalls nicht die Assasins) Tong Mitglieder handelt und ich mal in der Diebesgilde nach mehr Infos fragen soll.
Aber obwohl ich Mitglied bei den Dieben bin sagen die Entweder nur "Ich weiß nicht von was ihr sprecht" (bei der Frage nach den "finsteren Gestalten") oder es kommt eine Erklärung wie Böse diese andere Gruppe doch ist, wenn ich sie auf diese Tamorra(?) Tong anspreche. Wen muss ich denn nun wie fragen?


Naja, während ich auf Antwort warte, töte ich noch schnell die Eierdiebe für die KG. Das Spiel macht echt süchtig... ich bin fast 2 Stunden durch diese Dwemermiene, wo man diesen Würfel holen muss, gelaufen und hab auch einen wunderbare Zwergenclaymor gefunden... jetzt sollen sich die Diebe mal warm anziehen :D

Vll sammel ich auch die verlangten Pilze... wobei das Wohl eines der dümmsten Quests ist, die ich je in einem RPG gefunden habe ;)

Shiravuel
29.07.2004, 23:27
Zu 1) ist der Schlüssel von Haus Nerano, welcher Dir automatisch in die Hände fällt, wenn Du

2) erledigst. Die Namen der Gestalten erfährst Du, wenn Du in der Diebesgilde gleich vorn Sotthilde am Eingang ansprichst. Da kommt u.A. die Option "Finstere Gestalten". Die wählst Du und schon sagt sie es Dir. Hattest Du den den Chef von der Mondfalter-Festung nicht direkt nach "finstere Gestalten" gefragt? Dann hätte er Dir gesagt, dass Du in der Diebesgilde nachfragen solltest.

Kleiner Tip: In Balmora läuft ein Ork rum, den sprich auf "Neueste Gerüchte" an, daraufhin erwähnt er den Namen Ralen Hlaalu. Frag ihn nochmal, und jetzt fragt er ganz dumm: "Wer?" Als nächstes gehst Du in die Hlaalu-Residenz in Balmora und sprichst Nileyne Dorvayne daraufhin an. Diejenige, die gleich im Eingang steht. Danach sprichst Du draußen mit einer Wache, gehst dann dahin, wohin man Dich schickt und sprichst dort mit einer Person, danach noch einmal mit einer Wache (ist ein kleiner, bereichernder Nebenverdienst, der auch zur Ruferhöhung beiträgt)

Pilze und Blumen *G* Nix dummer Quest. Ich hoffe, Du hast zu Deinen Haupt- oder Nebenskills Alchemie gewählt. Denn alles, was Du Dir ab einem bestimmten Level selbst braust, ist tausendmal besser und länger anhaltend als alles was man kaufen kann. ;)

Und wie gesagt: Der Schlüssel zu Haus Nerano gehört Dir automatisch, wenn Du die Aufgabe Nr. 2 erledigt hast.

Lifthrasil
29.07.2004, 23:54
Danke für die Hilfe, werd ich schnell mal ausprobieren.

Und Alchemie... öhm nein, also davon hab ich nichts im Haupt oder Nebenskills. Ich hab mir eher einen schönen Kämpfer zusammengebastelt der auch noch ein bisschen Magie können sollte.
Ist Alchemie wirklich so wichtig oder kann ich da auch noch irgendwie was machen, wenn ich es nicht in Haupt und Nebenskills habe?

Und kannst du mir vielleicht noch etwas genauer sagen, wo oder in welchem Bereich der Ork so umherläuft? Ich habe nämlich den "Städte beleben" Plugin und der sorgt dafür, dass ein paar mehr Passanten durch die gegen laufen... naja, falls du nicht genau weist wo, spreche ich halt jeden Ork mal an... so viele werden da schon nicht sein ;)

Nebenbei, was bringt einem der Ruf eigentlich? Hat man dann bessere Sympathien bei den Leuten schon von Anfang an oder kann man dank eines besseren/schlechteren Rufs andere Quests erhalten?

Shiravuel
30.07.2004, 00:02
Also, Plugins hab ich auf der X-Box leider nicht, aber der Ork müßte immer bei den Stufen am Ende von Balmora rumlaufen, in der Nähe der Kneipe "Acht Teller".

Klar, kannst Du Alchemie auch später so leveln, Du kannst alles leveln, wenn Du nachher genug Geld hast, nur so hättest Du es schon eher gehabt....;) Aber wie gesagt: Du kannst es jederzeit auch später tun.

Der Ruf sagt lediglich aus, wieviele Leute in Vvardenfell Dich kennen, ist aber ganz nützlich während des Mainquests, auch wenn er Dir nichts weiter bringt.

Feilschen hast Du hoffentlich nicht unter den Skills, weil der bis heute restlos verbugt ist und zwar für PC ebenso wie für X-Box *G*. Solltest Du ihn doch haben, sag noch mal Bescheid, ich geb Dir dann einen Tip, wie Du trotzdem damit fertig wirst...

Ach und nochwas, lass Dir ZEIT. MW ist kein Spiel zum Durchrennen. Es gibt so viele versteckte Höhlen, Daedra- und Dwemer-Ruinen, die soviele tolle Sachen enthalten, dass man hinterher schon gar nicht mehr weiß, was man als erstes einsetzen soll, weil viele der Rüstungsteile z.B. einen konstanten guten Nebeneffekt haben. Sprich mit allen Leute, frag sie aus, Du könntest immer etwas Neues erfahren;)

Lifthrasil
30.07.2004, 01:18
Keine Angst, ich renn schon nicht durch das Spiel. Ich Spiele ja schon gut eine Woche und bin im Mainquest immer noch nicht weiter als, dass ich diesen Würfel besorgt habe.
Und keine Angst.. Feilschen hab ich nicht in den Skills... es sei denn es ist das selbe wie Wortgewandheit, dann hätte ich es als Nebenskill... aber ich glaube beide Dinge sind was verschiedenes.

So und nun noch ne Frage. Um Geister oder Untote zu vernichten benötigt man ja magische Waffen oder Zauber. Klappt das ganze auch mit Waffen, die Gift oder so als Nebeneffekt haben? Ich habe bisher sonst immer nur noch das Funkenschwert von diesem Magier Icarus... und damit kann ich in größeren Ruinen wie dieser Dwemerdings kaum was ausrichten und muss immer wieder wegrennen und warten, bis es neu aufgeladen ist.
Oder gibt es irgendwo einen superklasse Ort, wo man ne brauchbare Waffe findet?

Shiravuel
30.07.2004, 01:21
Untersuch das Haus von Ralen Hlaalu, da findest Du ein Silberschwert, dass Du Dir aneignen kannst. Silberschwerter sind bei sowas genauso gut. Bei Zwergenschwertern hatte ich allerdings auch nie Probleme. Wenn Du ein Zwergen-Claymore hast, wie Du ja geschrieben hast, dann tu die andere Waffe weg, die ist zu schnell leer, zu schwer und eigentlich nichts mehr, sobald man etwas besseres hat.

Feilschen und Wortgewandtheit sind zwei völlig verschiedene Dinge, das ist richtig ,) Und Wortgewandtheit ist hier wichtig. je höher, desto besser ;)

Skar
30.07.2004, 13:18
Original geschrieben von Dragonlady
Feilschen hast Du hoffentlich nicht unter den Skills, weil der bis heute restlos verbugt ist und zwar für PC ebenso wie für X-Box *G*. Solltest Du ihn doch haben, sag noch mal Bescheid, ich geb Dir dann einen Tip, wie Du trotzdem damit fertig wirst...Hm?
Ich hab Mercantile als Minor Skill, und bis auf die Tatsache, daß es beim Feilschen völlig egal zu sein scheint, ob man bei einem abgelehnten Angebot nun auf "mehr" oder "weniger" geht, hab ich damit keine Probleme - zumindest keine, die mir auffallen würden (Level 26).

Da ich (braver Alchemy-Skill) mittlerweile ohnehin nicht mehr weiss, wem ich meine ganzen Potions verkaufen soll und mehr Geld hab, als ich ausgeben kann, brauch ich Mercantile eigentlich nicht mehr, aber am Anfang war's doch ganz angenehm, einige Goldstücke mehr herausschlagen zu können :)

Shiravuel
30.07.2004, 13:31
@Skar

am Anfang geht es auch noch, aber warte ab, bis Dein Beliebtheitsgrad so auf 80-90-100 ist und Dein Mercantile noch entschieden höher. 26 ist nämlich noch nichts. Dann hast Du ein großes Problem: nämlich, dass die Leute Dir für äußerst wertvolle Sachen plötzlich nur noch 50 Draken oder so anbieten, und Du kannst sowas dann nur noch ändern, indem Du sie solange beleidigst, bis Deine Beliebtheit bei dem entsprechenden Händler wieder ganz unten ist. Dann bietet er Dir auch wieder einen normalen Preis :D Vorher agiert er nach dem Motto: "Ach komm, wir sind Freunde, schenk's mir einfach!" *ggg*

Skar
30.07.2004, 13:38
Original geschrieben von Dragonlady
am Anfang geht es auch noch, aber warte ab, bis Dein Beliebtheitsgrad so auf 80-90-100 ist und Dein Mercantile noch entschieden höher. 26 ist nämlich noch nichts.Sorry, war missverständlich - Charakterlevel 26 meinte ich :)

Und _diesen_ Bug werd ich auch noch überleben, ich mach mein Geld ohnehin mit Potions - ich krieg ja jetzt schon mein ganzes Daedric-Zeugs nicht los, 10000 zahlt mir ja kein Mensch :D (ich weiß, Talking Mudcrab Merchant, aber ich muss es ja nicht übertreiben).

Danke auf jeden Fall für die Erklärung, es soll mir nix Schlimmeres passieren :)

nudelsalat
30.07.2004, 13:53
Original geschrieben von Skar
ich krieg ja jetzt schon mein ganzes Daedric-Zeugs nicht los, 10000 zahlt mir ja kein Mensch :D

Wo wir grad beim Thema sind, wo werde ich meine teuren Rüstungsteile los, die ich nicht brauche. Ich mein, kein Händler hat genug Geld und herschenken will ichs nicht. Immerhin leide ich sowieso an chronischem Geldmangel. :p

Shiravuel
30.07.2004, 14:26
Mehrere Möglichkeiten und ein Trick:

in Caldera unten im Haus des Orks ist in der ersten Etage ein Skamp. Der kann nicht nur sprechen, sondern auch handeln und hat 5000 Draken. Kleinere Dinge in diesem Wert kannst Du also sofort da verkaufen. Hast Du mehrere, geh einfach aus der Stadt raus und/oder übernachte und gehe den nächsten Tag wieder dahin, dann hat er erneut 5000 Draken.

Dwemer-Münzen haben pro Münze einen Wert von 50. Du findest sie in Mengen in den Dwemer-Ruinen verteilt. Die verkaufst Du ihm bei Gelegenheit. Hast Du nun beim nächsten Mal ein teures Ding (beispielsweise einen Daedra-DOlch: Wert 10 000 Draken) bei Dir, kaufst Du ihm erst Münzen im Wert von 5000 ab, dann hat er 10 000 und Du verkaufst ihm den Dolch). Übernachte wieder oder teleportier Dich zwischen Balmora und Caldera hin- und her, geh wieder zum Skamp, der hat wieder 5000 und verkauf ihm die Münzen zurück ;)

Mudcrab-Händler. Eine sprechende Krabbe, die 10 000 Draken hat, lebt auf einer Insel irgendwo unten südöstlich von Vivec. Genaue Lokalisation weiß ich jetzt nicht auswendig, da ich die auch immer suchen muß. Sprich dort auf den Inseln erstmal jede Krabbe an. Diejenigen, die Dich angreifen wollen, kannst Du "entsorgen", sobald eine mit Dir spricht und Dir erzählt, wie durstig sie ist, hast Du die richige gefunden.

Crow
30.07.2004, 14:39
Du musst sie aber ansprechen, von alleine sagt die nix, sie greift dich nur nicht an. Die befindet sich auf einer Insel ganz in der Nähe von Ald Sotha, genauer kann ich's leider auch nimmer beschreiben.

Ansonsten: Plugin-Händler, wobei ich selbst gegen solche Händler bin, die 1 Mio. haben (aus Realitätsgründen), aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen *g* Mein Creeper hat auch 20.000 statt wie ursprünglich 5.000 :D

nudelsalat
30.07.2004, 14:50
Original geschrieben von Dragonlady

in Caldera unten im Haus des Orks ist in der ersten Etage ein Skamp. Der kann nicht nur sprechen, sondern auch handeln und hat 5000 Draken. Kleinere Dinge in diesem Wert kannst Du also sofort da verkaufen. Hast Du mehrere, geh einfach aus der Stadt raus und/oder übernachte und gehe den nächsten Tag wieder dahin, dann hat er erneut 5000 Draken.

Dwemer-Münzen haben pro Münze einen Wert von 50. Du findest sie in Mengen in den Dwemer-Ruinen verteilt. Die verkaufst Du ihm bei Gelegenheit. Hast Du nun beim nächsten Mal ein teures Ding (beispielsweise einen Daedra-DOlch: Wert 10 000 Draken) bei Dir, kaufst Du ihm erst Münzen im Wert von 5000 ab, dann hat er 10 000 und Du verkaufst ihm den Dolch). Übernachte wieder oder teleportier Dich zwischen Balmora und Caldera hin- und her, geh wieder zum Skamp, der hat wieder 5000 und verkauf ihm die Münzen zurück ;)

Danke für den Trick. :)
10.000 sind zwar glaub ich immernoch 5.000 unter dem Verkaufswert für den Helm aber doch Lohnenswert.
Hat die Krabbe neben dem ganzen Geld eigentlich auch irgendwelche besonderen Items? Und klappt das mit den Münzen auch bei der Krabbe, damit sie 15.000 hat? Dann könnte ich ihn um seinen Originalverkaufspreis verscherbeln. ^.^

Noch eine etwas technischere Frage:
Mir passiert es oft, dass nach etwa einer halben Stunde Morrowind-spielen der Laptop abstürzt. Es wird nurnoch ein blauer Bildschirm ohne Schrift angezeigt und alles was ich tun kann ist 5 sekunden auf den Einschaltknopf zu drücken, damit er endlich runterfährt. Es ist ein bisschen lästig, wenn ich das Spiel jede halbe Stunde neu starten muss und dem Laptop tut das sicher auch nicht gut-
. ^_-
Gibts vielleicht einen Patch oder sonstwas das diesen Fehler beseitigt oder dürfte es an meiner Hardware liegen?



Du musst sie aber ansprechen, von alleine sagt die nix, sie greift dich nur nicht an. Die befindet sich auf einer Insel ganz in der Nähe von Ald Sotha, genauer kann ich's leider auch nimmer beschreiben.
Passt schon, ich bin es gewohnt Stundenlang herumzuirren ohne irgendwie an ein Ziel zu kommen. :D (Mit mehreren neustarts dazwischen versteht sich. :p)
Ich werd sie schon finden.

Shiravuel
30.07.2004, 15:01
Besondere Items hat die Krabbe nicht. Ob das mit den Münzen klappt, habe ich noch nie bei der versucht, weil es mir eigentlich zu lästig ist, immer den ganzen Weg dahin zu latschen. Könnte aber sein, dass die die Münzen nicht nimmt. Hab ich irgendwo so im Hinterkopf, dass ich es vor zwei Jahren oder so mal versucht habe und die wollte nicht.

Mit dem Absturz: erneut auf Crow warten ;) Er ist der freundliche PC-Helfer :)Vielleicht liegt es auch bei Dir an der Grafikkarte/treiber wie bei Kermit in dem anderen Thread? *grübel*

Crow
30.07.2004, 15:47
*hört dass er gerufen wurde* *g*

Blauer Bildschirm klingt echt nicht so toll, das ist nichts alltägliches. Abstürze zum Desktop sind schon fast normal bei Morrowind, habe ich selbst auch gelegentlich mal (schlechtes Speichermanagement beim Spiel).

Du könntest höchstens mal hier schauen:

www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Problemlösungen (oder ähnlich heißt das)

Vielleicht steht da ja was hilfreiches, aber ein Absturz mit Bluescreen ist da iirc auch nicht erwähnt. Könnte wirklich mit deiner Hardware zu tun haben.

nudelsalat
31.07.2004, 00:19
Original geschrieben von Dragonlady
Besondere Items hat die Krabbe nicht. Ob das mit den Münzen klappt, habe ich noch nie bei der versucht, weil es mir eigentlich zu lästig ist, immer den ganzen Weg dahin zu latschen.
Vielleicht hilft das Plugin "Mudcrap Teleport": http://www.morrowind.ipsissimus.info/download/ipssi_plugins.html :D

Wegen dem Bluescreen sollte ich am besten mal beim Reperaturservice nachfragen. Ist mir jetzt auch schon bei einem anderen Spiel passiert. ^_-

Shiravuel
31.07.2004, 00:23
Danke für die Plugin-Link, den ich gerne benutzen würde, wenn ich denn auf der X-Box Plugins benutzen könnte *g* Aber ich werde ihn sicherlich in ein paar Monaten in Gebrauch nehmen. Diese Latscherei dahin nervt nämlich wirklich extrem, vor allem, wenn alles, was einem da begegnet, keine Gegner mehr sind, sondern nur unnötige Waffenverschleißer :D

imported_ILO
31.07.2004, 00:38
Könnt ihr mal im Forum alle einen Screensot von euren Avatar (Character) in Morrowind machen? Wäre cool.

P.S: :confused: Leider weiß ich nicht wie man einen Screenshot macht. Wie geht das? Ich würd gern mal meinen Hochtrainierten Ork zeigen!

Shiravuel
31.07.2004, 00:45
Hi ILO!

Wir haben hier sogar einen Thread "Morrowind-Char-Vorstellung". Ich selbst kann leider keine Screenshots machen von meinem Dunmer, da ich es zur Zeit noch auf der X-Box spiele, aber da sind schon einige vorgestellt. Für Screenshots müsstest Du - glaube ich - auf die Print/Druck-Taste neben F 12 gehen und Paint auch einschalten. Aber wie das genau geht, kann Dir hier sicher einer der PC-Experten z.B. Crow) besser erklären ;)

nudelsalat
31.07.2004, 00:47
@ILO
Mit dem Programm hier kannst du während des Spiels Screenshots machen, die automatisch in einen von dir festgelegten Ordner kopiert werden: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&release_id=43

@Dragonlady
Zu unnützen Waffenverschleißern zählen bei mir momentan nur Ratten und alles was schwächer ist. -_-
Obwohl ich schon lange gespielt habe, scheine ich nich nicht lange gespielt zu haben. ^_-
Das Spiel ist IMHO fast schon zu umfangreich. ^^^

EDIT:
Und wie beim normalen Screenshots machen musst du auch hier die "Druck"-Taste neben F12 drücken.

Shiravuel
31.07.2004, 00:51
@nudelsalat

Welcher Level bist Du denn? Zu der Kategorie "Ungeziefer von Vvardenfell" zähle ich schon mal die Cliffracer. Ansonsten klopp ich mich mit Golden Saints und Dremora-Lords rum und ich bin Level 23. Benutz das Amulett der Schatten (Fundort ist unter Superlümmels "Hints" angegeben) und erledige Deine Gegner dann mit dem Chamäleonzauber, damit Du erstmal zu einer gescheiten Rüstung und zu wirklich guten Waffen kommst. ;) Das erleichtert das Leben in Vvardenfell nämlich ungemein :)

imported_ILO
31.07.2004, 00:52
Und wo is die?

Shiravuel
31.07.2004, 00:53
Öhem, wer??? Meinst Du die Char-Vorstellung? Hier im Forum natürlich. Müsste etwas weiter unten sein....
Wurde von Kotetsu erstellt.

Falls Du die Druck-Taste meintest, wie Nudelsalat und ich schon sagten, neben F-12, vielleicht heißt sie bei Dir auch Print.

Lifthrasil
31.07.2004, 01:00
So, ich mal wieder mit ner Frage und gleich vorweg:
Ich hab was ganz blödes angestellt.

Ich habe gerade eine neues Quest von der Diebesgilde bekommen und sollte in Pregelia (oder so) ein Diebesmitgliedbefreien. Dazu muss ich diesem Händler ein Dwemer Artefakt stehlen und dann dem Schmied zeigen. Soweit so gut, doch irgendwie kam mir da was bekannt vor. Und als ich bei dem Händler ankam merkte ich es auch.

Als ich das erste mal durch diesen Ort gekommen bin, habe ich dem Kerl alles geklaut, was nur ging (wie ich es immer und überall mache). So auch dieses Artefakt aus der Truhe. Leider weis ich nun nicht mehr, ob und wen ich es verkauft habe oder ob es mir nicht vielleicht sogar eine Wache abgenommen hat.
Ist das Quest und damit alles weitere für die Gilde gelaufen oder kann ich mich noch irgendwie retten? Kann man sich das Item ercheaten oder es irgendwie mit dem Construktionsdings basteln? Und wenn ja wie?

Ich hoffe mal, dass mir da einer Helfen kann.

Ach und dinge wie "Lad doch einen älteren Spielstand" gehen nicht, da ich das gaaaanz am Anfang verbockt habe und ich solch einen alten Spielstand nicht mehr habe.

Und ich möchte auch gleich meine frühere Aussage rückgängig machen, in der ich behauptete Pilzesammeln sei ein blödes Quest... nun muss ich Blumen flücken... wer denkt sich denn sowas aus? :D

Shiravuel
31.07.2004, 01:14
Oops *Kopfkratz* :D Das müßte Pelagiod sein und Du sollst nicht von dem Händler, sondern für den Händler ein Dwemer-Artefakt besorgen und es ihm zeigen, damit er zugibt, dass er damit handelt ;) *g* Dwemer-Artefakte bekommst Du zu Dutzenden in den entsprechenden Ruinen. Besorg Dir da einfach eins und nimm das. Die sehen alle gleich aus.....Der Typ handelt doch illegal damit. Oder gibt's da noch eine Quest, ich war nie sehr lange bei der Diebesgilde, da sich das mit meiner Redoraner-Ehre nicht so verträgt, aber an so eine Quest erinnere ich mich.

Ja, ja Blumen pflücken *g* Aber das Schlimmste hast Du hinter Dir, wenn es Dich beruhigen sollte :D

Lifthrasil
31.07.2004, 01:34
Öhm nein leider läuft das da anders.
Der Typ handelt schon Illegal mit Dwemer sachen aber es wird von den Wachen toleriert, weil ihn die Schmiedin aus der Burg hilft.
Und ich brauche ein bestimmtes Artefakt, welches dieser Händler in seinem Besitz hat. Nämlich den "Dwemer Detektor" (so hieß das Ding glaube ich, Namen merken war noch nie so meine Stärke^^) und diesen Detektor muss ich dann der Schmiedin zeigen und ihr drohen, dass ich das ihrem Chef melde und alle Untergrundgeschäfte von ihr und dem Händler auffliegen.
Und dann lässt sie im Austausch gegen dieses Artefakt den Dieb laufen.

So stehts grob im Tagebuch und auch bei dieser Hilfeseite die Crow gepostet hat...
Und gut, dass das Schlimmste schon hinter mir ist^^

Shiravuel
31.07.2004, 01:40
Den Dwemer-Detektor kriegst Du aber auch in den verschiedensten Ruinen. Ich hatte ihn beim letzten Mal 12mal in der Festung rumfliegen. Such Dir einen da und nimm ruhig den. Ein Detektor sieht aus wie der andere ;)

Lifthrasil
31.07.2004, 01:47
Gut, dann werde ich die Zwergenruine einfach mal auf den Kopf stellen.

Danke für die Hilfe, ich dachte es gäbe nur einen dieser Detektoren.

Crow
31.07.2004, 02:35
Bei mir hatte der Händler das Ding im Verkaufsbildschirm. Ich habs einfach gekauft und der Schmiedin gezeigt. Ist am einfachsten ;)

imported_ILO
31.07.2004, 21:54
Also, ich hab die Rüstung zum Verkauf gesehen, aber hab sie geklaut.l Hab einen von denen auch gekillt damit ich die Krieg. Jetzt sind die hinter mir her und wollen mich tötn Jeder der mich von denen sieht, greift mich an. Doch so kann man gut trainieren....

imported_ILO
31.07.2004, 21:56
Ich wollte nen Screenshot machen. Hab ich gemacht, aber dann weden die in der Readme Datei Morrowind.ini gespeichert. Problem: Sie stehen da, aber ich kann sie nit öffnen. Wisst ihr mehr darüber?

Crow
31.07.2004, 22:03
Hast du die ini schon verändert?

Die werden nicht in der Ini gespeichert, sondern es ist eine Änderung der ini notwendig, damit du welche machen kannst.

EnableScreenshot=0 steht irgendwo in deiner ini. Ändere die 0 in eine 1 und du solltest deine Screenshots bekommen ;)

imported_ILO
01.08.2004, 01:17
Wo werden die Screenshots hin gespeichert, nachdem ich Morrowind.ini verändert habe?

Crow
01.08.2004, 05:59
Ins Morrowind-Verzeichnis als ca. 3 MB große Bitmap-Datei, die den Namen ScreenshotX trägt, wobei X für eine Nummer steht.

nudelsalat
01.08.2004, 17:54
Original geschrieben von ILO
Kostet das was? Ich versteh das nit: Ùnd wo kriegt man das auf der Seite? Bitte, helft mir!

Seltsam...ich konnte mich bei Tripod nicht registrieren und brinkster bietet es scheinbar nicht mehr gratis an. O_O
Sorry, dann kann ich dir nicht helfen. >_<
Verwende mal die Suchfunktion des Forums und gib als Begriff "webspace" ein. Such nach Themen, in denen es um gratis webspace geht. Bei den Seiten ist immer angegeben, ob es sich um ein Kostenpflichtiges Hostingpaket handelt oder ob es nichts kostet. Meistens sind kostenpflichtige und kostenlose Angebote gemischt. Achte auch darauf, dass du bei der Anmeldung nicht zustimmst, das deine E-Mailadresse zu Werbezwecken verwendet werden darf.
Viele User benutzen www.ystart.net ...(ich kenns nicht...)
Die Bilder werden dort meines wissens nach einem Monat gelöscht, aber ich glaube das ist auch nur halbsowild...
Versuchs mal ein bisschen selber, wenn du wirklich nicht damit klarkommst, frag nochmal. ;)

Stan
01.08.2004, 22:32
Traue ich mich auch mal in den Morrowind Tratsch-Thread oder allgemein ins West-RPG-Forum. Ich spiele seit einer Weile begeistert Morrowind und komme auch recht gut voran. Bin in der Fighters Guild sehr angesehen und auch bei der Imperial Legion ein recht hohes Tier. Da ich meinen Charakter aber schlecht gestaltet habe (sehr unbalanciert, Strengh, Endurance und Personality > 90, Will und Intelligence > 35), habe ich jetzt einen charismatischen Kämpfer der leider dumm wie Stroh ist. Während des Spielens hat sich die Einstellung zu meinem Charakter geändert und jetzt träumt mein kleiner Kämpfer davon mal ein großer Magier oder Dieb zu werden und trainiert fleißig seine Misk-Skills wie Secruity oder Alchemy.

Ich plane also noch einmal neu anzufangen, da ich haber schon Level 26 habe würde ich vorher vielleicht doch gerne das Spiel durchspielen und dabei eine Menge optionales auslassen und danach noch einmal so richtig loslegen. Jetzt würde mich interessieren wie groß der Main Plot ist? Ich bin jetzt bei den Ashlanders gewesen und die haben mir gesagt das ich vielleicht der Neverine bin und Caius hat mich jetzt zu einer Basis des Sixth House geschickt. Wenn ich im Grunde noch ganz am Anfang bin, würde ich wohl direkt noch einmal neu starten und meinem Charakter nicht "Light Armor", "Medium Armor" und "Heavy Armor" in die Major/Minor Skills packen.

Crow
01.08.2004, 22:53
Hab den Mainquest selbst noch nie durchgespielt, aber ich würde mal sagen, da folgt noch einiges. Das Metzeln durch die Höhle dauert noch eben und auch danach liegen noch einige Aufgabe vor dir. Warum ich es noch nie durchgespielt hatte? Charakter falsch geskillt, verbugte Spielstände oder zu lange Spielpausen. Ich an deiner Stelle würde also einfach jetzt neu anfangen, dann gibt's auch beim Mainquest noch interessante Sachen für dich zu entdecken.

Zur Charakterplanung:
www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Charaktererschaffungstipps

Ist ganz nützlich, auch wenn es sich eher an Hardcore-Gamer richtet, die wirklich optimal alles rausholen wollen und eine Menge "schwermach-Plugins" drauf haben ;)

Lifthrasil
02.08.2004, 00:29
Argh, wunderbar, dass jemand jetzt mal eine Seite Postet, wo auch mal alles bei der Charaerschaffung abgewongen wird.
Man hab ich viel mist in meinen Charakter gesteckt. Da werd ich wohl echt noch mal neu anfangen, da ich ja noch am Anfang bin. Aber eigentlich will ich was anderes Posten^^

Ich hatte ja weiter oben beschrieben, dass ich irgendeinen Questgegenstand nicht mehr bekommen konnte. Als Tipp, für alle die mal in die selbe Situation kommen sollten, es hilft leider nichts den Gegenstand, auch wenn er den gleichen Namen trägt aus eine Ruine zu holen, wenn er nicht mehr von dem Händler gestohlen werden kann. Es fehlt dann immer noch ein Tagebuch eintrag womit man das Gespräch nicht auf den Gegenstand lenken kann. Desweiteren wollte ich auch noch anmerken, dass mir aufgefallen ist, dass das gesamte Spiel in Sachen Quests etwas verbuged ist in meinen Augen.
Man muss ja im Mainquest für den Klingenkerl in Balmora eine Info von einer Magierin aus der Gilde bekommen. Doch bei dieser Frau gibt es 2 Quests. Eines hat etwas mit Nekromantie zu tun und ist sehr leicht zu lösen.
Doch wenn man dieses Quest geschafft hat, verschwindet die Frau auf Nimmerwiedersehen aus dem Spiel. Somit ist das Mainquest nicht mehr lösbar. Und an der Stelle bin ich grad :D (jaja, ich liebe Galgenhumor über mich selbst)

Also hier von mir an alle der Tipp:
Hebt euch das Nekroquest auf, bis ihr den Teil für das Mainquest abgeschlossen habt. Sonst steht ihr irgendwann so dumm da wie ich.

So und ich bastel mir derweil mal einen neuen Chara und dank der neuen Tipps von Crow und einigen Spielerfahrungen wird der sicher besser als mein letzter^^
Ich nehme desweiteren auch gerne Tipps von anderen an, welchen Skill ich wo hinpacken sollte.

Lockethetresurehunter
02.08.2004, 00:33
Für diejenigen die es noch nicht wissen:
wenn ihr in balmora in das haus hlaal!O!(nicht u) einbrecht seht ihr die leiche von dem eigentümer.wen ihr die untersucht habt ihr nen neuen eintrag im questbuch.geht nun zu nylena dorvayn(oder wie die heißt)und sprecht sie auf ralen hlaalo an.
Sie gibt euch den auftrag seinen mörder zu finden.
Der steht in der ratstaverne gleich am eingang.
tötet ihn(beleidigen etc.) und geht zurück zu nylena.sprecht sie erneut auf ralen hlaalo an und sie bietet euch an euch ins haus hlaalu aufzunehmen.lehnt ab und ihr bekommt 1000 goldstücke.sprecht sie erneut auf ralen hlaalo an gibt sie ech wieder 1000 goldstücke
wiederholt die sooft ihr wollt
WICHTIG!:
ihzr dürft kein mitglied im haus hlaalu sein.

mfg locke

Shiravuel
02.08.2004, 00:58
@Lockethetreasehunter

das ist ein bug mit den 1000 Draken, die man so oft holen kann, wie man will, sofern man nicht Hlaalu angehört. Ich selbst bin fast immer Redoran (so auch dieses Mal) und konnte es mir immer nur einmal abholen. Scheint, alsob ich immer die unnützen Bugs bekomme und andere die guten....*sigh*

@Lifthrasil

zu den verbugten Quests: Du darfst auf keinen Fall in der Nähe des Zainab-Lagers einen Vampir, der einen NAMEN trägt, killen, sonst ist die Mainquest im Eimer.

Der "Knochenbeißerbogen von Suul Senipul", ebenfalls ein Mainquestgegenstand, hat hin und wieder die fatale Neigung in manchen Spielen plus zugehörigem Geist gar nicht erst aufzutauchen. Als PC-Spieler kannst Du Dir den dann per Patches zurückholen, ich als X-Box-Spieler mußte deswegen mal neu anfangen.

"Feilschen" wie gesagt, lass bloß weg, ich hatte es Skar gegenüber schon erwähnt, der Skill ist dermaßen verbugt, dass man nur die Finger davon lassen kann und dieser Bug wurde bis heute nicht beseitigt.
Alchemie gehört zu den wichtigen Dingen, die man unbedingt haben sollte (da die selbstgebrauten Gegenstände ab einem gewissen Level sehr viel besser und langanhaltender sind als alles, was man kaufen kann). Longblade würde ich auf jeden Fall wählen und tue es auch immer, schon wegen der Stärke. Blocken muß raus aus den Skills, lernst Du auch so und nimmt nur einen unnötigen Platz weg.

nudelsalat
02.08.2004, 01:23
So, ich hab mir jetzt einen neuen Grafiktreiber runtergeladen (Omega, funktioniert nämlich auch bei Mobility Chips) und alles läuft stabil. ^.^
Sogar die Darstellung von anderen Programmen und die gesamte Oberfläche hat sich verbessert.

Ich hab einen neuen Spielstand erstellt, wegen der ganzen Plugins, die ich installiert habe. Ich will nicht, dass irgendwelche Fehler auftreten...
Wahrscheinlich werd ich nochmal neu starten, also noch eine Frage: Was wäre für den Bretonen das beste Sternzeichen? Den Atronach will ich nicht nehmen, weil er kein Mana regeneriert.
Was für Rassen habt ihr gewählt und wesshalb?

Crow
02.08.2004, 06:04
Der Atronach ist das beste Sternzeichen. 50% aller Magieangriffe werden absorbiert und in eigenes Magicka umgewandelt. Aufladen kannst du außerdem an Schreiben (Almsivi Restoration/Restore Attributes) oder durch eigene beschworene Anchestral Ghosts, die du provozierst, bis sie dich schlagen.

Ich bin Bretone, ein sehr guter Allrounder von den gegebenen Fähigkeiten her.

PS: Leg dir lieber gleich mehrere Spielstände an, man weiß ja nie ;)

Shiravuel
02.08.2004, 13:40
Kleine Frage hierzu: ist der Attronach nicht dasjenige Sternzeichen, mit dem man KEINE eigenen Zauber erstellen kann? Das war nämlich der Grund, warum ich es bisher nie gewählt habe.....

Crow
02.08.2004, 14:45
So ein Sternzeichen gibt's eigentlich gar nicht, soweit ich weiß. Das einzige "Problem" beim Atronachen ist nur, dass du Magicka beim Schlafen nicht regenerierst. Alles andere wäre mir neu, hab mir auch schon eigene Zauber beim Spellmaker machen lassen.

Shiravuel
02.08.2004, 15:10
Dann ist die deutsche Übersetzung mal wieder lausig: da steht nämlich beim Atronach: "Bauchbrand", kann keine eigenen Zauber erstellen...

Danke Crow, dann weiß ich ja Bescheid, dass man niemals Übersetzungen trauen darf ;)

Crow
02.08.2004, 15:33
In der EV heißt es Wombburn: Stunted Magicka, wenn ich mich recht erinnere. Also dann ist die Übersetzung echt mies in der Hinsicht. Teilweise ist's ja ok, aber Mournhold einfach zu Gramfeste zu machen, fand ich auch schon ziemlich doof von der DV. Ist natürlich Geschmacksache, aber Mournhold klingt doch stylischer, oder? Das aber jetzt nur am Rande erwähnt ;)

Shiravuel
02.08.2004, 15:40
Klar klingt Mournhold stylisher :) Zwar ist Gramfeste hier sogar mal die korrekte Übersetzung, ich sehe aber keinen Sinn darin, einen Original-Städtenamen zu übersetzen. Niemand kommt schließlich auch auf die Idee: New York, Los Angeles oder andere Namen in die jeweilige Landessprache zu übersetzen. Es war also echt unnötig. Na ja, ich bin ja schon von den Ost-RPG's daran gewöhnt, dass die deutschen Übersetzungen fast immer absolut daneben sind. :rolleyes: Für PC werd ich mir auf jeden Fall die EV holen, schon wegen der Plugins, aber nun auch, um nicht wieder mit Fehlinformationen "versorgt" zu werden....

bloody
06.08.2004, 03:32
So da dies ein netter kleiner frage theadre ist stell ich auch ma mein problem .

Also ich versuche mich gerade an den haus Hlaalu quests hab bisjetzt die in Balmora und die In Vivec (die frau in der bodensektion)Da ich bei der frau auch schon alles gemacht habe schikkt sie mich zu casius dingsbums jedenfalls auf dem hlaalu platz.Er meint aber ich sei noch nicht bereit für eine beförderung und gibt mir auch keine quests .Das versteh ich nicht da ich alle anforderungen erfülle und auch soviel quest gemacht hab wie es geht kann da jemand helfen .Wer befördert mich damit ich die aufgaben von diesem typen machen kann^^

btw: Warum gibt der mir so evil spitznamen ^ô^

Shiravuel
06.08.2004, 05:57
btw: Warum gibt der mir so evil spitznamen

:D :D Das macht der immer, egal ob Mann oder Frau, der nimmt alles, was kommt :D

Geh noch mal zu Nilene Dorvayne in Balmora zurück. Eigentlich müßte die Dich dann nochmal in eine andere Stadt schicken. Ist lange her, dass ich Hlaalu war (bin überzeugter Redoraner ;) aber ich erinnere mich daran, dass der das auch gemacht hatte und in Balmora wurde ich dann erstmal woanders hin verwiesen..

Skar
06.08.2004, 13:08
Original geschrieben von Dragonlady
Für PC werd ich mir auf jeden Fall die EV holen, schon wegen der Plugins, aber nun auch, um nicht wieder mit Fehlinformationen "versorgt" zu werden.... Keine Ahnung, ob das bei deinem jetzigen Spielstand noch geht (oder ob du das ohnehin weisst, aber aus diversen Gründen nicht tust), aber stell vor deinem nächsten Beginn doch einfach deine Box auf Englisch (in den Sprach-Optionen).

Damit hast du Morrowind komplett auf Englisch, inklusive aller Texte, Sprachausgaben und Menüs.

Ich würd durchdrehen, wenn ich das auf Deutsch spielen müsste...

Shiravuel
06.08.2004, 15:00
Oops, das hätte ich schon immer haben können und hab es glatt übersehen :D Ich werd mal versuchen, ob es noch geht, aber da mein Jarlaxle mittlerweile schon wieder Level 29 ist, habe ich da so meine Zweifel....Es könnte nämlich sein, dass dann die Speichstände nicht mehr gelesen werden können..... Na ja, versuchen werd ich es. Thx :)
Und wie gesagt, für den PC werd ich mir eh die EV-Version holen, da es sehr viel mehr Plugins für diese gibt und ich in meiner MW-Gier natürlich alles haben will :D

bloody
07.08.2004, 00:22
@Dragonlady derdiedas typ in balmoren schikkt mich nur wieder zu den vivec leuten Ô_ô

Shiravuel
07.08.2004, 00:25
Hast Du wirklich alle Quests von der Frau auf der 1. Etage des Fremdenviertels gemacht? Auch das Wakizashi besorgt, den Händler eskortiert usw.? Hoffentlich hast Du da nicht einen Bug. Überprüf mal sicherheitshalber die Tagebucheinträge, ob alle Quests abgehakt sind. Kann nämlich passieren, dass trotz Erfüllung die mal nicht als abgeschlossen betrachtet werden. ...

Edit: Hast Du Dich auch befördern lassen und zwar regelmäßig? Könnte auch ein Grund sein.....

Seraphin
11.08.2004, 03:14
Sodele, ich hab Morrowind jetzt ca. seit knapp drei Wochen und finde es super, trotzdem hab ich noch ne Menge Fragen. Hoffe mal dass dieser Thread hier dann richtig ist, ansonsten bitte ich um Nachsicht. :)

Am Meisten verwirrt mich das Thema Verzauberungen etc., irgendwie habe ich noch nicht ganz verstanden wie das genau funktioniert, nur dass es verdammt teuer ist. Mittlerweile hab ich verstanden das man einen Seelenstein mit einer eingeschlossenen Seele braucht, und von der größe des Seelensteines bzw. der "Qualität" der eingefangenen Seele hängt dann die Ladung des verzauberten Gegenstandes ab? Und was bedeuten diese ganzen Einstellungen die ich beim Verzaubern treffen kann, z.B. wieviel Fuß, wie Lange, auf Ziel oder auf Berührung, etc.? Und den maximalen und den minimalen Schaden verstehe ich auch nicht ganz, ist es möglich das man - 20 Feuerschaden macht? *kratz*
Und wenn ich jetzt meinen Helm mit dem Zauber "Ahnengeist Beschwören" versehe, was für Auswirkungen hätte dass dann beispielsweise?

Und können verzauberte Gegenstände und Waffen irgendwann komplett ihre Ladung verlieren? Oder regeneriert die sich immer wieder und das normale "Reparieren" der Waffe oder des Rüstungsteiles lasse ich dann bei einem Schmied machen?

Und was die Seelensteine angeht: Man braucht zuerst immer einen leeren Seelenstein um eine Seele einzufangen, nehme ich mal an. Aber ich hab festgestellt das nicht alle Seelen "gleichviel wert sind" nachdem ich sie gefangen habe. Ich schätze mal ich sollte mir dann die Seelensteine einteilen und nur für "besondere" Seelen als Auffangbehälter benutzen, oder?

Außerdem würde ich gerne wissen, ob man später die Chance erhält seine Attribute wie Särke, Willenskraft etc. mit Tränken dauerhaft zu verbessern?

Was den Spielverlauf angeht: Könnt ihr mir ein bestimmtes Haus empfehlen dem ich mich anschließen sollte? (Bin Kampfmagier, schätze also mal Telvanni oder Redoran wären logisch... oder sind die Häuser gar nicht so verschieden?)

Und gibt es bestimmte Skills die einem wirklich gar nichts bringen und die man niemals nehmen sollte, egal welchen Char man vor hat zu erstellen?

Dann noch eine Sache zu den Plug-Ins: Muss ich aufpassen wenn ich bereits einen weit fortgeschrittenen Speicherstand habe und dann ein Plugin einfüge? Also müsste ich das Spiel ganz neu anfangen und gleich am Anfang alle Plug-Ins die ich haben will einfügen um kein Risiko einzugehen? (Ich weiß noch nichtmal ob ich dass auf die Reihe kriegen werde, bin in Sachen PC... öhem... naja, vielleicht nicht ganz so versiert. Klingt ja aber nicht soo schwer ;))




Ok, ich sehe ein das waren jetzt 'ne Menge fragen, aber ich hoffe einfach Mal das irgendjemand sich die Mühe macht sie zu beantworten. Würde mich auch über ein paar Empfehlungen was eingefangene Seelen oder wirkungsvolle bzw. sinnvolle Verzauberungen an Rüstungen und Gegenständen angeht, freuen.

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Crow
11.08.2004, 03:31
Original geschrieben von Seraphin
1. Mittlerweile hab ich verstanden das man einen Seelenstein mit einer eingeschlossenen Seele braucht, und von der größe des Seelensteines bzw. der "Qualität" der eingefangenen Seele hängt dann die Ladung des verzauberten Gegenstandes ab?
2. Und was bedeuten diese ganzen Einstellungen die ich beim Verzaubern treffen kann, z.B. wieviel Fuß, wie Lange, auf Ziel oder auf Berührung, etc.? Und den maximalen und den minimalen Schaden verstehe ich auch nicht ganz, ist es möglich das man - 20 Feuerschaden macht? *kratz*
3. Und wenn ich jetzt meinen Helm mit dem Zauber "Ahnengeist Beschwören" versehe, was für Auswirkungen hätte dass dann beispielsweise?
4.Und können verzauberte Gegenstände und Waffen irgendwann komplett ihre Ladung verlieren? Oder regeneriert die sich immer wieder und das normale "Reparieren" der Waffe oder des Rüstungsteiles lasse ich dann bei einem Schmied machen?
5. Und was die Seelensteine angeht: Man braucht zuerst immer einen leeren Seelenstein um eine Seele einzufangen, nehme ich mal an. Aber ich hab festgestellt das nicht alle Seelen "gleichviel wert sind" nachdem ich sie gefangen habe. Ich schätze mal ich sollte mir dann die Seelensteine einteilen und nur für "besondere" Seelen als Auffangbehälter benutzen, oder?
6. Außerdem würde ich gerne wissen, ob man später die Chance erhält seine Attribute wie Särke, Willenskraft etc. mit Tränken dauerhaft zu verbessern?
7. Was den Spielverlauf angeht: Könnt ihr mir ein bestimmtes Haus empfehlen dem ich mich anschließen sollte? (Bin Kampfmagier, schätze also mal Telvanni oder Redoran wären logisch... oder sind die Häuser gar nicht so verschieden?)
8. Und gibt es bestimmte Skills die einem wirklich gar nichts bringen und die man niemals nehmen sollte, egal welchen Char man vor hat zu erstellen?
9. Dann noch eine Sache zu den Plug-Ins: Muss ich aufpassen wenn ich bereits einen weit fortgeschrittenen Speicherstand habe und dann ein Plugin einfüge? Also müsste ich das Spiel ganz neu anfangen und gleich am Anfang alle Plug-Ins die ich haben will einfügen um kein Risiko einzugehen? (Ich weiß noch nichtmal ob ich dass auf die Reihe kriegen werde, bin in Sachen PC... öhem... naja, vielleicht nicht ganz so versiert. Klingt ja aber nicht soo schwer ;)) 1. Ja, und von dem Kleidungsstück selbst, exquisite Klamotten können mehr Ladungen fassen als z. B. normale. Variiert auch von Rüstung zu Rüstung (hoffe, das stimmt so ungefähr, hab selbst noch nie viel verzaubert, um ehrlich zu sein).

2. Du kannst den Zauber halt individuell gestalten, es gibt da viele Möglichkeiten. Mindestschaden 10, Maximal 20 heißt dann 10-20 Schaden und das ist dann halt Zufall, wie viel es bei der Anwendung wird.

3. Dass du einen Ahnengeist neben dir hast, wenn du den Helm benutzt (nicht im Sinne von Aufsetzen, sondern im Magiemenü benutzen) ;)

4. Regeneriert sich mit der Zeit, ansonsten kann man auch volle Seelensteine zum Aufladen verwenden (ziehe einfach einen im Inventar-Bildschirm auf deinen Char).

5. Ja, spare die großen Seelensteine für Golden Saints/Goldene Heilige oder Ascended Sleepers, die sind 80.000 wert und als einzige ohne Plugins gut genug, um konstante Verzauberungen zu erziehlen.

6. Durch Tränke ist immer mit Zeit verbunden, aber mit ein wenig Alchemietricks kann man sich den Spielspaß gehörig verderben und die Tränke so gestalten, dass sie in Spielzeit ewig halten. Man erhöht zuerst nur die Intelligenz und dadurch kann man immer bessere Sachen machen. Verdirbt aber den Spielspaß, wenn du jeden mit einem Schlag aus den Latschen haust ;) Es gibt aber einige Amulette/Rüstungen/sonstige Kleidungsstücke, die Attribute konstant etwas erhöhen. Geh mal an der Küste Seyda Neens entlang in Richtung entgegengesetzt des Schlickschreiters. Da gibt's irgendwann ein Grab nicht allzu weit, da ist ein Ring in einer Urne, der dir +10 Willenskraft und Intelligenz gibt.

7. Das Haus, welches deinen bevorzugten Skills entspricht, sonst steigst du dort nur sehr langsam auf. Also Telvanni (Magier) oder Redoran (Kämpfer), Hlaalu ist eher für Diebe. Nimm das, welches dir am sympatischsten ist ;)

8. www.bg2408.de.vu -> Morrowind -> Charaktererschaffungstipps

9. Kann man jederzeit einfügen und i. d. R. auch meist recht problemlos wieder entfernen. Risiko gibt's natürlich immer, aber man kann sich ja auch gelegentlich Sicherheitssaves anlegen und es ist eh recht gering, da man Fehlermeldungen ja sofort bemerkt und reagieren kann.

Shiravuel
11.08.2004, 03:39
Du könntest gar nicht richtiger sein mit dem Thread hier als eben hier ;)

Also: Verzauberungen. Das ist sehr wichtig von den Gebrauch von verzauberten Gegenständen und zwar nicht nur in Bezug auf die Seelensteine, sondern auch, weil sie wesentlich weniger Magicka-Points verbrauchen, je höher Dein Verzauberungs-Wert ist und somit entschieden länger vorhalten. Es ist schon ein Unterschied ob Du z.B. beim Amulett des Fliegens (Ladungen: 225) 45 MP's brauchst oder nur 20 ;)

Die Aufladung durch Seelensteine hängt ebenfalls damit zusammen sowie mit der Größe des betreffenden Seelensteins und der Qualität der darin eingebundenen Seele. Ein Golden Saint bringt natürlich viel mehr als ein Cliffracer ;)

Die Einstellungen: Fuß bedeutet, der Abstand zu Deinem Gegner, Länge ist die Dauer des Zaubers, auf Berührung bedeutet, wenn Du den Gegner oder einen zu eskortierenden NPC berührst und auf sich selbst bedeutet: der Zauber wirkt auf Dich halt. Wichtig ist das beim Erstellen eines Lichtzaubers, damit Du auch in den dunkelsten Höhlen etwas sehen kannst.

Sicher können verzauberte Gegenstände mal komplett ihre Ladung verlieren und je nach Deiner Verzauberungshöhe laden sie sich schneller oder langsamer wieder auf und ganz schnell, wenn Du einen Seelenstein benutzt. Dass sie völlig kaputt gehen, passiert nicht. Reparieren kannst Du verzauberte Waffen beim Schmied, aber halt nur die Waffen, nicht die Verzauberung, die geht nur auf vorher beschriebenem Weg.

Und ja, heb Dir die Seelensteine auf für gute Seelen, aber nimm dann nur die großen Seelensteine, die anderen kannst Du mehr oder weniger vergessen....

Die Häuser: ich selbst bin überzeugter Redoraner, weil es mit ABSTAND das ehrenhafteste Haus ist. Eine gute Wahl für einen Kampfmagier würde ich sagen, die Telvanni? Nun, das sind halt die Telvanni und im Wilden Osten ist garantiert niemand freundlich :D Bis auf drei Ausnahmen, die Dir noch begegnen werden, haben die Telvanni eigentlich alle einen Schaden und sind skurpellos und amoralisch. Mord ist etwas ganz normales bei denen, wenn sie etwas wollen......

Deine Attribute kannst Du später verbessern, aber wenn Du nicht mit Plugins und Alchemy Warfare spielst, nicht dauerhaft, es sei denn durch besondere Rüstungsteile, Ringe etc. Da gibt es einige SEHR gute Sachen in Vvardenfell. Ansonsten kannst Du natürlich mit einem hohen Alchemierang viel ausgleichen, da ab einem gewissen Punkt, alles, was Du selbst braust, hundertmal besser und länger anhaltend ist, als alles, was Du kaufen kannst.

JA zu den bestimmten Skills. Nimm NIEMALS , UNTER KEINEN UMSTÄNDEN FEILSCHEN! Der ist verbugt von vorne bis hinten *g* Bis heute ist der Bug nicht behoben worden. Außerdem würde ich Skills wie Blocken, Athletik, Akrobatik weglassen, da diese sich mit der Zeit von ganz allein erhöhen und lediglich einen unnötigen Platz in Deinen main- und minor-Attributen wegnehmen.

Da ich es selbst bisher auf X-Box spiele, weil mein jetziger Rechner nicht fähig dazu ist, nehme ich mal an, dass einer der Anderen hier Dir mit den Plugins weiterhelfen wird, z.B. Crow. Wir haben allerdings schon einen Plugin-Thread hier, schaust Du da, findest Du vielleicht schon mal etwas Hilfreiches ;)

Ansonsten viel Spaß, frage ruhig, wann immer Du willst und Gratz zum Kauf des besten Spiels der Welt :)

Seraphin
11.08.2004, 03:47
@ Crow und Dragonlady:

Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank ihr Beiden, ich hoffe mal das ich den Rest mehr oder weniger auf die Reihe kriege und nicht noch zu oft fragen muss, auf jeden Fall habt ihr mir schonmal weitergeholfen. Thx :) ;)


Edit @ Dragonlady:

Jup, die hatte ich mir schon angesehen. Den Bittercup und den Vampirring hab ich sogar schon durch Zufall gefunden als ich nach irgendwelchen Banditen in Vas gucken sollte. Aus dem "teuren Becher" hab ich getrunken, seitdem bin ich um einiges stärker nur da mein Char schon von vornherein wenig Ausstrahlung hatte ist das Charisma jetzt total im Keller, so wird er jetzt überall noch netter als sonst begrüßt. :D (Ja, ich musste schon mehrmals neu laden weil ich einfach keinen Bock mehr hatte mich immer wieder von diesen verdammten Ordinatoren Fuzzis beleidigen lassen zu müssen *hust*)

Trotzdem danke. ;)

Shiravuel
11.08.2004, 04:02
Oops. Vergessen :D Wenn Du schon mal ein paar weitere verzauberte Rüstungen und Waffen suchst, schau mal in die oben angepinnte Liste von Superlümmel: Hints und Tipps zu Morrowind. Da haben wir bereits etliches aufgelistet, was hilfreich ist ;)

nudelsalat
13.08.2004, 06:23
Irgendwie hab ich scheinbar ein Problem mit den Plugins. -_-'

Meine Charaktere wollen kein Level mehr dazubekommen. o_O
Normalerweise erhöht sich doch der Level des Charakters, sobald man zehnmal einen Skill aufgebessert hat. Das trifft bei meinen neuen Spielständen nicht zu, selbst wenn ich die Plugins entferne. Mit meinem alten Spielstand kann ich aber trotz der Plugins weiterleveln.

Stimmt da irgendwas nicht, oder funktioniert das Leveln erst ab einen bestimmten Punkt und nicht direkt am Anfang? :( (Ich hoffe es einfach mal)

Skar
13.08.2004, 13:10
Original geschrieben von nudelsalat
Normalerweise erhöht sich doch der Level des Charakters, sobald man zehnmal einen Skill aufgebessert hat.Nuja - du benötigst 10 Erhöhungen eines Major und/oder Minor-Skills - 10 Misc-Skills bringen dir kein Level.

Würde mich zwar wundern, wenn es daran liegen würde, aber das ist das Einzige, was mir zu deinem Problem einfällt.

Shiravuel
13.08.2004, 13:37
Soweit ich informiert bin, müßte das Leveln normal weitergehen.....Wieviel bist Du denn jetzt schon über die magische Zahl zehn hinaus??Das Merkwürdige finde ich, dass Dein Chara selbst bei Entfernen des Plugins nicht mehr levelt, sondern nur noch mit dem alten savegame. Hab ich auch noch nie gehört... Bist Du irgendwie von einem Fluch getroffen worden? Oder einer sonstigen Krankheit? Und was für Plugins hast Du genau? (Hah, diese Frage wollte ich auch immer schon mal stellen *insider*). Ansonsten wird Dir sicher nachher Crow weiterhelfen, für Plugins bin ich nämlich erst ab Ende November zuständig, wenn ich selbst welche habe und mich damit etwas auskenne. Aber - wie gesagt - schau erst mal, ob da irgendein Fluch auf Dir lastet.....

nudelsalat
13.08.2004, 21:50
Original geschrieben von Skar
Nuja - du benötigst 10 Erhöhungen eines Major und/oder Minor-Skills - 10 Misc-Skills bringen dir kein Level.

Würde mich zwar wundern, wenn es daran liegen würde, aber das ist das Einzige, was mir zu deinem Problem einfällt.

Eventuell könntest du sogar recht haben. :D
Was genau ist ein Misc-Skill?
Ein Skill, den man nicht als Haupt oder Nebenskill ausgewählt hat? Könnte wirklich daran liegen, denn ich habe das ganze mit Athletik getestet. Bei meinem alten Spielstand war Athletik ein Nebenskill und bei meinen neuen weder Haupt noch Nebenskill...hoffentlich liegts daran. ^_^


für Plugins bin ich nämlich erst ab Ende November zuständig, wenn ich selbst welche habe und mich damit etwas auskenne.
Du legst dir die englische Version zu, oder? Würde ich zumindest empfehlen. Mit der deutschen Version entgehen einem unglaublich viele Plugins. :\
Vielleicht werd ich mir mal die englische besorgen.(=runterladen)

Shiravuel
13.08.2004, 22:06
Selbstverständlich werde ich mir die englische Version zulegen, da ich das mit den Plugins weiß. ;) Und da ich ein gieriger Mensch bin, der alles haben will, käme die DV gar nicht infrage für mich :D

Seraphin
13.08.2004, 23:16
Sodele, ich hatte gehofft keine Fragen mehr stellen zu müssen, aber da sieht man mal wie es kommen kann, ist aber auch nur eine Frage :D

Und zwar bin ich gerade mit einem Fluch belegt worden und so langsam übernimmt die Corprus-Krankheit meinen Körper. Zunächst hatte ich gehofft es würde nicht schlimmer werden (für die 20 Stärkepunkte hätte ich gerne jeweils einen für Geschicklichkeit, Intilligenz etc. geopfert ^^) aber da es sich ausweitet will ich es doch lieber loswerden *g*. Mein Problem ist nur, das ich den verdammten Magier auf Tel Fyr nicht finden kann der mich heilen soll. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich schonmal bei ihm gewesen bin, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr wieder. Bin bestimmt 'ne halbe Stunde immer wieder dort oben "rumgeschwebt" um sein Arbeitszimmer zu finden aber entweder ist es wirklich verdammt gut versteckt oder ich bin blind. *kratz*

Würde mich freuen wenn ihr mir eventuell sagen könnt was ich gerade falsch mache oder aber erklären wo er zu finden ist. Dankeschön.

Shiravuel
13.08.2004, 23:50
Diavath Fyr auf Tel Fyr nicht zu finden, lässt mich fast darauf schließen, dass es keine mangelnden Stärkepunkte sind, sondern dass der Coprus direkt auf die Augen geschlagen ist *fg*
Er ist im Turm in Tel Fyr. Gehe in die "große Halle" und fliege von da ganz nach oben. In einem Raum steht dort ein Schrank (Schloß 100) . Knacke es ruhig, er sieht es nicht. Da ist eine sehr, sehr gute leichte Rüstung drin. Und im Raum daneben steht er. Ein Dunkelelf in einer daedrischen Rüstung .....

Skar
14.08.2004, 00:35
Original geschrieben von nudelsalat
Was genau ist ein Misc-Skill?
Ein Skill, den man nicht als Haupt oder Nebenskill ausgewählt hat?Genau dieses.
Wenn's daran liegt - schäm dich ne Runde und level deine Major und Minor Skills auf :D

nudelsalat
14.08.2004, 00:51
Original geschrieben von Skar
Genau dieses.
Wenn's daran liegt - schäm dich ne Runde und level deine Major und Minor Skills auf :D

jaja, ich schäm mich ja schon. Es lag daran. :D

Noch eine Frage wegen der Konstitution: Man sollte die Konstizution ja bereits so früh wie möglich auf 100 bringen, aber wie funktioniert das am besten? Ich hab keine Major oder Minor Skills, die beim Level Up für eine stärkere erhöhung der Konstitution sorgen. Bringt es vielleicht etwas, Vor dem Schlafengehen noch einen Konstitutionsfördernden Trank zu trinken, sofern es einen gibt?

Shiravuel
14.08.2004, 01:03
Antwort: Nein *g*

Die Konstitution fördert z.B. Medium Armor. Wenn Du die nicht hast, kannst Du sie ja trotzdem neben den major- oder minor skills durch Ausbildung erhöhen wie auch alles andere, was die Konstitution fördert. Dadurch steigt zwar nicht Dein Level, aber Du wirst beim nächsten Levelanstieg zusätzliche Punkte für Konstitution z.B. x 2 oder x 3 bekommen, je nachdem, wie oft Du einen Skill ausgebildet hast, der diese fördert.

Crow
14.08.2004, 01:09
Genau, für die Multiplikatoren sind alle Skills (auch Misc) zuständig. Steiger also 10mal Medium Armor, Heavy Armor oder Spear (oder gemischt natürlich) und du hast beim Level up ein 5x Endurance zur Auswahl beim Steigern.

Seraphin
14.08.2004, 04:12
@ Dragonlady:

Nein, es war nicht der Corprus, sondern die Tatsache das ich draußen gesucht habe :D

Bringt dann natürlich wenig zwanzig mal um den Turm zu fliegen und nach einer nichtvorhandenen Tür zu suchen wenn der Kerl drinne hockt *g* Hatte ihn dann scheinbar doch noch nicht besucht, sonst wäre mir das wohl nicht passiert *hust* ^^

Auf jeden Fall Danke ;)

Arrax
14.08.2004, 23:41
Wo findet man die Vampire die sich Audanae oder so schimpfen?
Quarra und Berne hab ich schon gefunden

Mika-chan
14.08.2004, 23:46
Daeus Galam, eine alte Dwemer-Ruine in Sheogorad. Sorry für die Kürze, bin nicht zu Hause. Hoffe aber, dass das Dir schon mal hilft ;)

So: Edit bevor sich jemand wundert. Die obige Antwort gestern stammt in aller Eile von mir, Dragonlady, aber ich war nicht zuhause und habe aus Versehen unter Mika's Account gepostet, da ich nicht daran gedacht habe, dass ich mich hätte neu einloggen müssen :D

Öhm, was willst Du eigentlich mit den Audanae? Nur den Quarra kannst Du als Vampir beitreten (doch selbst die betrachten Dich als "Unfall") , bei den anderen geht das gar nicht. ....Aber wenn Du sie ausrotten willst, sie haben ein paar sehr nette Gegenstände, die Deinen Reichtum vermehren ;)

Shiravuel
16.08.2004, 14:55
@Justy

Ich werde Dir hier Deine Frage beantworten, denn wie Skar schon sagt, in den Vorstellungsthread gehört die echt nicht rein.

Zu Deinem Problem:

Du kannst nicht höher steigen, weil

Caius Cosades ja weg ist und er hat Dir ja gesagt, dass Du damit sowas wie der Anführer der Klingen ist, bis er wiederkommt. Tut er aber irgendwie nicht....Somit hast Du da den höchsten Rang erreicht.

Zu Deinem zweiten Anliegen:

Dagoth Ur ist tatsächlich so easy. Viele Gegner, die Dir vorher oder nachher begegnen, haben einen sehr viel höheren Schwierigkeitsgrad als der. Ist nun mal leider so. Ich hab beim ersten Mal auch dumm geguckt, als der so schnell hin war...

Justy
16.08.2004, 19:06
Vorstellungsthread??? :confused:

Gehen wir mal ins andere Forum dan reden wir weiter wenns geht. Ich kapier nämlich immer noch nix, weil das kann nicht sein.

Shiravuel
16.08.2004, 19:16
Gleich werf ich mich schreiend auf den Boden und wälz mich da rum *g* Ich meinte den Chara-Vorstellungsthread und NEIN, da gehen wir jetzt nicht hin :D

Wieso kapierst Du es denn echt nicht, dass es nicht weiter geht? Ja, ich kenne die angeblichen weiteren Ränge, aber die sind eine Fehlinformation, die Du leider nicht wirklich erreichen kannst. Der Späher ist hier tatsächlich der höchste Rang, den Du bekommen kannst, denn nur Caius könnte Dich weiter befördern und der ist weg und kehrt nicht wieder. Er hat Dir ja auch vor seiner Abreise gesagt, dass Du das Kaiserreich vergessen sollst, es wäre am Ende und Du solltest Dich auf die lokalen Probleme und Deine Heimat (und die ist ja nunmal definitiv Morrowind) konzentrieren....

Die Beschreibungen darf man nicht ganz so ernst nehmen. beim Atronach steht z.B. bei der deutschen Version u.a. "Kann keine eigenen Zauber erstellen". Das ist schlichtweg verkehrt. Er kann sie lediglich nicht durch Schlaf regenerieren, absorbiert aber die meisten Zauber, und wandelt sie in Magicka um, so dass das kein Problem ist und eigene Zauber kann man durchaus erstellen. Nicht alle Informationen, die da stehen, sind immer unbedingt richtig. Es ist so ähnlich wie mit den Richtungsangaben, die man in MW von den Leuten erhält *gg*

Justy
16.08.2004, 19:23
AHA! Jetzt kapier ich.
Ufff.. ich dachte da gäbe es irgend ein anderes Forum, aber nur falscher Thread (ich merke das manchmal kaum). OKOK!

Jetzt wegen diesem Rang: Man kann also tatsächlich nicht aufsteigen? Egal wie??? Niemand von uns hat ein besserer Rang als "Späher"?
Soso...jo das ist ziemlich frustrierend. Jetzt hab ich ein krepierter Rang... gerade als ich Perfektionist werden wollte.
Und bei den Aschländer kann man auch nur "Freund" sein?

Und wegem Attronach: Fand ich gerade gutes Beispiel, den da hab ich mir auch längere Zeit den Kopf zerbrochen was das bedeutet. Aber später hab ich eh Heiltränke und somit ist der Attronach das beste Magier-Sternzeichen mit Abstand!

Shiravuel
16.08.2004, 19:25
Nein, niemand von uns hat einen höheren. Und keine Sorge, es ist kein krepierter Rang, da Du ja letztlich doch den höchsten erreicht hast, den man erreichen kann *g* Somit müsste Deinem Perfektionsstreben doch eine gewisse Genugtuung widerfahren sein ;)

Justy
16.08.2004, 19:30
Jaja... aber normalerwiese sind keine Anforderungen für einen nächsten Rang sichtbar, sobald ein Rang gemeistert. Aber hier ist es vorhanden. Bei den Aschländern ebenso... (auch dort kann ich net aufsteigen).

Shiravuel
16.08.2004, 19:41
Die Anforderungen sind deshalb vorhanden, weil Du sie THEORETISCH (sprich: wenn Caius noch da wäre) erfüllen könntest, da er aber weg ist.... siehe oben ;)

Bei den Aschländern kann man wohl auch nicht weiter denn als "Freund" aufsteigen, konnte ich auch nie. Weiß der Geier, ob das eine Fehlprogrammierung ist oder was auch immer. .... Man muß sich wohl einfach damit abfinden, dass man bei zwei Vereinigungen halt nicht der Cheffe wird....

Justy
16.08.2004, 19:46
Neunzeh, der weise Argonier, hat mal erwähnt dass Caius wieder zurückkommen sollte. Nur... wann soll das sein? Oder war das wieder ein Scherz.

Shiravuel
16.08.2004, 19:54
Nein, war kein Scherz. Neunzeh hat zu diesem Zeitpunkt noch daran geglaubt. Aber die Wirren des Krieges und des Umsturzes in Cyrodil machen das wohl unmöglich. Er kommt wirklich nicht wieder. Ich habe das Spiel bereits viele Male durchgezockt inklusive der Add-Ons Tribunal und Bloodmoon. Um Caius tat es mir auch leid, er war einer der ganz wenigen kaiserlichen Besatzer, die ich mochte. Ob sich in der angekündigten Fortsetzung TES IV etwas aufklärt oder ob es, dadurch, dass es auf Sumerset Isle spielen wird, für immer unklar bleibt, weiß ich natürlich noch nicht, ich befürchte aber eher Letzteres.....

Crow
16.08.2004, 20:10
@Dragonlady: Dito.

@Justy: Ich weiß, dass es eine Liste gibt, nach der die Ränge bis zum Phantom stehen, aber für den Spieler sind diese nicht erreichbar, das ist einfach so. Mag sein, dass Caius einen der höheren Ränge bekleidet und diese Ränge ja vielleicht auch mit dem Construction Set verfügbar sind, weshalb sie in der Liste auftauchen. Ändert aber an der Situation nichts ;)

Justy
16.08.2004, 21:14
Ja, denn halt... Schade drum.

Wegem Level ist nun übrigens alles klar! Man kann unglaublicherweise schier ENDLOS aufleveln. Ein Level von 1000 und mehr ist möglich!
Natürlich macht das keinen Sinn, aber ich kann mein Luck 100% auf 100 bringen und alles optimieren. Und ... ich meine, wenn ich am Ende mehrere Tausend HP habe dan kann ich es nur noch im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, ohne gelangweilt zu sein. Aber Level 101 hört sich gut an (bischen wie aus 1001 er Nacht)! Mehr brauch ich gar nicht. Und dan werde ich ungefähr 800 HP haben, genau die Menge welche ein selbstgemachter Heiltrank heilen kann. Super!
Oder ich mach es irgendwann mal genau auf Level 1001, dan ist es wie im Märchen. Nerevarine mit Märchenlevel. :D Und die HP ehm... die werden dan etwa 10 000 sein. :eek: :eek: :eek: Meine Güte! Was bringt mich da noch um? :rolleyes: Aber wie gesagt ist es bereits jetzt zu einfach. Mit Level 101 ist es sogar im härtesten Modus nicht allzu schwer. Mehr brauch ich gar nicht...

Shiravuel
16.08.2004, 21:24
Meine Güte! Was bringt mich da noch um?

Bau Dir das Plugin "Giants" ein, setzt den Schwierigkeitsgrad auf + 100 und geh mit einer Glasvulkanrüstung nach Bloodmoon und Du findest definitiv jemanden, der Dich noch umbringt :D ;)

Justy
16.08.2004, 21:29
Mein Problem ist das XBox keine Plugins hat! Aber Schwierigkeitsgrad auf +100 tun ist dank der neuen GotY Version endlich möglich! Man kann es somit schwerer machen als es früher war.
Vulkanglasrüstung, meinst du? Geht ja noch... aber ich kann ja auch "Ohne Rüstung" rumlaufen. Leider hat das aber auch ne gute Abwehr wenn ich diesen Skill auf 100 habe. 150+ Rüstungspunkte wirds auch haben. Ist ja net so das ich dan auf einmal mit 0 Abwehr dastehe, egal was ich anhabe oder eben nicht anhabe! ;)

Shiravuel
16.08.2004, 21:36
Ach so, Du spielst es auch auf der X-Box, wie ich zur Zeit ebenfalls noch. Tja, da sind leider keine Plugins drin und deshalb hol ich mir im Winter einen neuen Rechner und die EV-Version und dann endlich alle möglichen guten Plugins, vom fliegenden Teppich über fliegende Festungen bis zu Giants und Wilderness und farbigen Glasvulkanrüstungen ;) und ich will Ancient Vampire-Lords *gg*

Justy
16.08.2004, 23:11
Muss ich auch mal darüber nachdenken. Aber ich bin jemand der nicht mit einer Maus und ner Tastatur spielen kann (ausser Strategiespiele und First Person-Shooter, nur da macht ne Maus Sinn, aber das spiele ich eh fast nie). Und wenn ich nicht mit nem Pad spielen kann dan ist es fast unsteuerbar für mich. Meine Finger sind extrem "Pad-onomisch". :D
Und ein ganzer neuer High-Ende PC, bloss für ein einziges Spiel das ich auf PC spielen möchte? Tjo... ist schon Luxus.

Und... ich mach irgendwann noch ein zweiter Charakter. Aber das wird vermutlich ein Nord mit Attronach. Ein extrem guter Allrounder der effizient kämpfen und zaubern kann. Ich war Anfänger und das was ich genommen hatte war nicht gut. Aber am Anfang macht jeder Fehler! Hab nicht gewusst das Bethesda so unfair mit den Sternzeichen und Charakterklassen ist und dass das eine deutlich besser ist als das andere. Dachte das alles etwa gleichgut ist, nur anders.
Ich bin Schlachtross und ich dachte ich hätte damit ein bleibender Geschwindigkeitsvorteil ! Also,... das ich mich wirklich bleibend etwas schneller bewegen kann (25 Pkt. Festigung über das Limit eben). Leider ist das alles Lug und Trug wie ich später bemerkt habe, bei 100 blieb es einfach stecken (wie bei allen anderen)!! Attronach, Warrior u.s.w hingegen haben bleibendeVorteile.

Shiravuel
16.08.2004, 23:18
Kleiner Tipp: nimm BLOSS keinen NORD mit Atronach. Nord's sind keine schlechten Kämpfer, aber ansonsten taugen sie nicht allzuviel. Ich würde Dir eher einen Bretonen empfehlen, oder wenn Du mal einen richtigen Magier spielen willst, dann einen High-Elf, aber hier wäre es besser als Sternzeichen "Apprentice" zu wählen. Da ist er zwar zu Beginn noch anfälliger gegen Magie als sonst, aber auf lange Sicht gesehen, bekommt er dann wirklich dauerhafte Boni. Niemand sonst hat derartig viele Magicka-Points. Allerdings während der ersten Level ist diese Kombination "living on the edge", aber da Du die Gefahr ja auch zu lieben scheinst, ist das wahrscheinlich nicht so abschreckend ;)

Justy
16.08.2004, 23:23
Was hat Apprentice für Bonis?
Wieso ist es besser?

Ich hab mit Gefahr keine Probleme, den Morrowind ist definitiv zu leicht für mich..., es liegt mir sehr gut.

Shiravuel
16.08.2004, 23:34
Apprentice gibt Dir die höchste Magiefähigkeit überhaupt. Etliche Zauber sind nur dann zu wirken, wenn Du einen Highelf mit "Apprentice" als Sternzeichen hast, z.B. Wilde Levitation. Es gibt noch mehr dieser Art, ist aber jetzt das einzige, was mir spontan einfällt.....

Crow
17.08.2004, 16:47
Wie viel Magicka frisst denn der? :eek:

Also bisher hatte ich als Bretone mit Atronach noch keine Probleme, dass ich einen Zauber nicht sprechen könnte (also vom Magicka her, sonst liegt's natürlich an den Skillhöhen, klar *g*).

Justy
17.08.2004, 16:47
Sie funktionieren besser, oder wie darf ich das verstehen? Attronach gibt nämlich mehr MP !

Andere dringende Frage: Ich hab mich heute krummgesucht um "Tanusea Veloth" zu finden. Am Ende hab ich genervt aufgegeben nach dem ich mehrere Stunden rumgesucht habe (das passiert mir eigentlich nie)! Sie soll in Vivec Arena sein und ist Teil des "Tempel" Quest. Und ich mag mich nicht erinnern sie jemals umgebracht zu haben. Ich bringe sowieso nicht grundlos jemand um. Ich hab echt nahezu alles abgesucht. Aber nirgends kann ich irgend eine "Wohnsiedlung" innerhalb von der Arena finden.

Shiravuel
17.08.2004, 16:56
Wie viel Magicka frisst denn der?

Irgendetwas um den Dreh von 605 oder so, also reichlichst ;)

@Justy
Tanusa Veloth findest Du in der Arena und zwar oben im Rundgang. Musst einen Levitationszauber anwenden, um oberhalb des Kampfplatzes auf die Balustrade zu kommen. Da steht sie hinten in einer Ecke rum. Gibt da mehrere Leute, sie steht natürlich ganz hinten und zwar hinten links, IIRC.

Crow
17.08.2004, 17:04
Original geschrieben von Dragonlady
Musst einen Levitationszauber anwenden, um oberhalb des Kampfplatzes auf die Balustrade zu kommen. Oder du gehst einfach von außen nach oben und kommst durch die Tür rein, wie jeder normale Arenabesucher :D

Die Dame hab ich übrigens auch erstmal suchen müssen vor einiger Zeit...

605 MP? Wow, den könnte ich wirklich zur Zeit nicht sprechen und das dürfte sich ohne Fortify Intelligence bei mir auch nicht machen lassen :eek: Hast du zufällig die Wirkung im Kopf? Würde mich mal interessieren (wenn auch nicht so stark wie mein Aszendent *gg*).

@Justy: Iirc gibt Appentrice mehr MP, 0.5 ist der Faktor höher, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Shiravuel
17.08.2004, 17:07
@Crow

Wo gibt's denn da eine Tür von außen??:eek: Ca. 13 Mal bin ich jetzt dahin geflogen, weil ich nie eine Tür gefunden habe :D

Nein, die Wirkung hab ich leider nicht im Kopf, da der mir entschieden zu magickafressend ist, hab ich ihn später nie mehr gekauft. Als ich ihn mal gekauft hatte, war ich ein Dunmer und der kann ihn eh nicht sprechen, soviel Intelligenz kann der gar nicht haben.....

Und ja, Apprentice gibt mehr MP. Ist dafür wirklich das höchste Sternzeichen...

Crow
17.08.2004, 17:13
Original geschrieben von Dragonlady
...war ich ein Dunmer und der kann ihn eh nicht sprechen, soviel Intelligenz kann der gar nicht haben.....Hm, das hättest du auch geschickter ausdrücken können. Klingt jetzt ja so, als hättest du deine geliebten Dunkelelfen als dumm hingestellt ;) Aber der MW-Spieler weiß natürlich, was du meinst, keine Sorge *klarstell* *g*

Ist da keine Tür? Ich dachte jetzt spontan schon, aber ich kann mich auch vertun. Aber wie kommen denn sonst die Leute da hoch? Ich meinte, da wäre so große Türen wie z. B. im Fremdenviertel ganz oben, wo die Magier- und Kriegergilde ist. Muss mal nachschauen bei Gelegenheit, vielleicht vertue ich mich da auch.

Justy
18.08.2004, 05:03
Dragonladys Beschreibung war sehr gut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen da oben in der Arena-Grube raufzufliegen. Und auf anderem Weg war ich nie dorthin gekommen, obwohl es von dort aus auch nen Ausgang gibt. Sehr seltsam! Nur der Eingang vom Ausgang hab ich nie gefunden ;) . Dachte da wäre nur ein Dach und sonst nix. Bewusstsein-Entdecken Zauber funzt leider nicht, da wird nix angezeigt. Aber nun hab ichs gefunden!

UND... auch wenn es bessere Charakterklassen gibt würde ich nie auf die Idee kommen mein Dunmer als dumm oder schlecht darzustellen. INT ist ausserdem konstant auf 135 gefestigt (man kann ja auch boosten). Trotz allem bleibt es immer noch mein geliebter Erstcharakter und das wird auch immer so bleiben. Ist vielleicht nicht optimiert und andere mögen bei Level 1000 1% mehr HP haben und 100% mehr MP, aber das sind eigentlich alles Wortspielereinen. Am Ende kommt es drauf an ob es einem gefällt! Und mir gefällt z.B. Bretone überhaupt nicht! Und ich werde keinen nehmen, egal wie gut er ist. Ich hab es gar nicht nötig das "beste" zu nehmen. Den für mich ist das was mir gefällt das Beste. Und Magier sein ist gut und recht, aber in Morrowind stehen reine Fighter leider besser da! Daran ändert auch ne bombige INT Anzahl nix. Ich kann versichern das bei einem Zweikampf auf Leben und Tod der Fighter gewinnen wird. Besonders weil der Fighter auch Reflex, Absorbation u.s.w auf sich zaubern kann und der Magier dan schön blöd dasteht! Egal wie viel Magie-Power er hat. Gegen normale Waffen gibts lediglich 2 Items im ganzen Spiel die das teilweise (total 65%) abwehren können und es gibt nie ein Konter auf ne Waffe.

Übrigens: Ich weiss net wo dein Problem ist wegen den Zauber. Wenn du "Wilde Levitation" meinst... den kann ich zaubern, Jedenfalls hab ich ein Zauber der genau so heisst, und den hab ich nicht selbst benennt. Ausserdem kannst du durch einen Vermehrungstrick ENDLOS viele 500 er Pkt. Levitationen kaufen in Vivec! Ich bin mir ziemlich sicher das niemand fähig ist mehr als 500 Pkt. in der Minute zu zaubern! Du kannst so ein Zauber nichtmal herstellen da du bei 100 Pkt. ins Limit krachst. Und wenn der dan noch 60 sek. wirken soll, dan sag ich gute Nacht weil du dazu 1000 MP brauchen würdest oder so. Wozu brauch ich die "Wilde Leviation, " wenn ich den Gigascroll endlos auf Lager habe? :confused: :rolleyes:

Munuzi
21.08.2004, 03:52
Ich bräuchte eine kleine Hilfe und zwar zu Tribunal, folgendes:
Man muss ja zwei artefakte dem Museum spenden um den schild dort zubekomen, nun den einen Artefakt bekomt man ja beim kampf mit der königswache und das andere ? Irgendwo hab ich gelesen man müsse das Artefakt "Streitkolben der schweren Zunge" besorgen, es soll irgendwo in den Vergessenen Kanälen sein oder so, nun stellt sich mir die Frage wo find ich diesen Streitkolben ? Weiss mir jemand zu helfen ? Wen ja danke für jeden Post.

Shiravuel
21.08.2004, 06:07
Du kannst jedes Artefakt nehmen, dass Du entbehren kannst, z.B. auch das Umbra-Schwert oder sonst irgendeinen hochwertigen Gegenstand wie z.B. die Seelenklinge, die man von Ranis bekommt. Es müssen keine aus Mournhold sein.

Kotetsu
21.08.2004, 17:07
Pff gib dem einfach irgend ein Artefakt und stehl das wieder.
Die Ordinatoren sprichst einfach an so dass sie sich zu dir umdrehen und zur Wand gucken und dann einfach alles zurückklauen.
Oder du machst die einfach platt , dank der wunderbaren Funktion des Spottens :D

Zum Streitkolben...
Besitzt den nicht diese verrückte Sadri? Die ist im Haus Sadri, da musst du mal das Quest beenden und wenn ich mich nicht irre kriegst du das dann.Kann aber sein dass ich da was verwechsele -_-

Shiravuel
21.08.2004, 18:58
Die Sadri besitzt zwar den Streitkolben und Du musst die Quest beeneden, aber ich würde Dir nicht empfehlen, die Museumsleute zu killen....;)

Kotetsu
22.08.2004, 00:16
Ich rede nicht von der freundlichen Empfangdame sondern von den nutzlosen Ordinatoren :D
Die werden wahrscheinlich sowieso wieder respawnt.
Falls nicht vermisst sie ja keiner :D

Munuzi
22.08.2004, 03:21
Haus Sadri sagt ihr also ? Mhh dachte der Kolben is irgendwo in Altgramfeste also in den ruinen unten... na dan ich werd mal sehn ob des ding doch noch find. Danke.

P.S: tolle idee, die ordinatoren zu killen :D

Justy
22.08.2004, 21:50
Ordinatoren sind immer was feines. Und ja, sie werden ja immer respawnt. Das heisst sie regenerieren sich automatisch nach ner bestimmten Zeit. Und das nutze ich auch gezielt aus um die kostbaren "Wurfpeile "IHR PFEIL" genannt in nahezu unbegrenzter Menge zu bekommen. :D

Munuzi
23.08.2004, 01:23
Ich hab den ollen Kolben gefunden und jetz des MQ von Tribunal beendet, nochmals Danke für die Hilfe.
Bloodmoon kackt mich jetzt schon fast an... wen man Nerevar ist kann man ja kein Werwolf mehr werden, genau so wenig wie Vampir ? :(

Lifthrasil
23.08.2004, 18:40
Soo, auch ich hab mal wieder eine Frage.

Ich hab nun endlich Sachen "gefunden", die sich sicher sehr gut zum Verzaubern eignen würden.
Jetzt hab ich das Handbuch gelesen und soweit ist mir auch alles klar, also zum Händler gehen, eigenen Zauber wählen, Seele abgeben, etc.

Aber nun möchte ich gerne auch ein paar dauerhafte Verzauberungen machen. Braucht man dazu etwa eine spezielle Seele oder Zauber. Wenn ja wo bekommt man die her?
Oder kann etwa nur ein gewisser Händler dauerhafte Verzauberungen machen?

PS: Bitte nicht auf die Idee kommen, mein Char könnte selber Verzaubern... das Talent dafür liegt gerade so bei 10 oder 11.

Skar
23.08.2004, 18:52
Original geschrieben von Lifthrasil
Aber nun möchte ich gerne auch ein paar dauerhafte Verzauberungen machen. Braucht man dazu etwa eine spezielle Seele oder Zauber. Wenn ja wo bekommt man die her?Ja, du brauchst spezielle Souls.

Constant Effects bekommst du nur mit Golden Saints und Ascended Sleepers hin (frag mich nicht, wie die auf deutsch heissen) - herbekommen tust du die im Fall der Golden Saints aus Deadrischen Ruinen und im Falle der Ascended Sleepers aus Sixth House Bases oder aus der Gegend um Red Mountain.

Shiravuel
23.08.2004, 19:09
@Munuzi

Nein, Vampir kannst Du nicht mehr werden, aber sei nicht traurig drum. Nur bei Nacht reisen zu können, kann äußerst ätzend sein und wenn dann noch Pest- und Aschestürme dazukommen, ist Deine Sicht nämlich gleich Null.

Werwolf wird man eigentlich automatisch kurz vor Questbeendigung in Bloodmoon, wie das jetzt aber bei der Krankheitsimmuniktät aussieht, weiß ich auch nicht genau, da ich Bloodmoon beim letzten Mal (und erstem Bloodmoon-Durchgang) nicht beenden konnte, da ich dummerweise einen wichtigen Säbel irgendwie verloren oder verkauft hatte, der für das Weiterkommen in einer Quest dort relevant gewesen wäre.

Vielleicht sieht das noch jemand anders und kann die Werwolf-Frage beantworten.


@Lifthrasil

Ascendent Sleepers heißen in der deutschen Version: Erwachte Schläfer

Crow
23.08.2004, 20:43
Na ja, im Prinzip kann man mit jeder Seele, die einen Wert über 80.000 hat, eine konstante Verzauberung machen. AFAIR hängt das nämlich nur mit dem Wert zusammen. Im original-MW (ohne Plugins also) sind das aber auch nur die beiden von Skar genannten Arten.

Man kann übrigens auch nach der Mainquest Vampir werden ;)

(c) by Gorkon
Ein Problem hierbei ist, daß Resistenz oder Immunität gegen Common Disease hinderlich sind. Spieler mit Argonian/Altmer-Charaktären (75% Resi) und Post-Corpsusquest-Chars (100%) sind betroffen. Aber ihr könnt auch mit diesen Chars zum Vampir werden: In der Caldera-Magiergilde verkauft der NPC Medila Indaren den Spell "Weakness to Common Disease". Per Spellmaking wird daraus ein "100% Weakness to Common Disease on Self", Nicht-Magier müssen sich ein ensprechendes Enchantment basteln lassen. Dann sucht Vampire, sprecht euer Sprüchlein und laßt euch verprügeln.

Shiravuel
28.08.2004, 12:13
Ich soll in Hrundis Auftrag ja einen der Söldner von Meister Neloth im Tel Naga-Turm in Sadrith Mora töten. Mein Problem ist: der ist der nirgendwo. Nicht unten, nicht oben, nicht links oder rechts und auch nicht bei Neloth selbst -_- Wenn das mal wieder so ein Bug ist, erschieß ich mich. Mein Jarlaxle ist Level 30 und ich wollte als nächstes eigentlich mal endlich den Bau meiner Festung in die Wege leiten, die ich schon längst hätte haben können. (Und eigentlich wollte ich keinen Neuanfang *sigh*)

Crow
28.08.2004, 14:11
Ich kenne den Auftrag nicht, hab aber mal auf die Schnelle nachgelesen. Der scheint hinter einer verschlossenen Tür zu sein (vielleicht weiß er ja schon, dass du auf dem Weg bist *g*).


obere Ebene, der Raum im Nordwesten (Tüt lv. 20).

Shiravuel
28.08.2004, 14:13
@Crow

Danke :) Der muss es wissen, denn sonst stolper ich über den schon immer in der Eingangshalle (ist ein Bosmer...) Jetzt hat er sich verrammelt aus lauter Angst. Na ja, nützt ihm nun alles nichts mehr *g*

imported_ArkanKnight
31.08.2004, 22:38
Ich hab da mal eine Frage zu 7z datein.

Wozu sind die gut und wie kann ich sie ins Spiel einbindenß :confused:
hab mir nämlich einige runtergeladen und in den Daten ordner verschoben hat sich aber nichtsgeändert.

Shiravuel
31.08.2004, 22:59
Ich nehme an, dass es sich bei den Dateien um Plugins handelt. Stell Deine Frage am besten nochmal im entsprechenden Plugin-Thread, da sieht sie unser Plugin-Spezialist Crow leichter ;) und zwar

hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=38033)

imported_ArkanKnight
01.09.2004, 10:58
Danke machich dann gleich mal.

Waku
03.09.2004, 13:29
Well, die Elder Scrolls Site (http://www.elderscrolls.com/) hat gestern eine neue Splash Page bekommen... zusammen mit einem Countdown unten und jedem tag einem anderen Text in der Zeile über dem Symbol.

Gestern war's unten noch eine 8 und oben stand "When the Dragon Dies, the Empire Dies."

Heute haben wir eine 7 und "Were is the Lost Dragons Blood, The Empires Sire?

Nuja, Countdowns zu Ankündigungen scheinen grad in Mode zu sein. Nächste Woche also womöglich Sony's Nico und mit hoher warscheinlichkeit ein neues Elder Scrolls.

Kotetsu
03.09.2004, 14:26
When the Dragon Dies, the Empire Dies


Were is the Lost Dragons Blood, The Empires Sire?

Erinnert doch stark an die Weissagung von Geilir dem Murmler. :rolleyes:

der Schädel von Oddfrid Weißmund spricht zu mir. Sie sagt mir Eure Zukunft
voraus. Sie sagt ... sagt, Ihr habt auf Solstheim viel erreicht, und Eure
Zukunft ist unklar. Wartet! Da ist noch etwas. Etwas Unklares ... das uns
alle betreffen könnte. Wenn der Drache stirbt, stirbt das Kaiserreich.
Wo ist das Blut des verlorenen Drachen, des Vaters des Kaiserreiches? Aus dem
Schoße der Leere, wer soll der blutigen Flut Einhalt gebieten? Ich ... ich
weiß nicht, was das heißt. Es ist äußerst unklar ...

EDIT: Scheinbar heisst das nächste TES Oblivion, so wie das geplante dritte Add-On.

Shiravuel
03.09.2004, 14:30
Genial. Ich liebe solche verschlüsselten Weissagungen. Es könnte sich ebenso um eine Prophezeiung des neuen Elder Scrolls handeln, so wie es diesmal die Nerevarischen Prophezeiungen waren. Besonders passend findet natürlich eine Dragonlady, dass in der Prophezeiung Drachen vorkommen und an "When the Dragon Dies, the Empire dies" sollten vielleicht manche denken :D

Kotetsu
03.09.2004, 14:34
Auf der MW Site spekuliert man schon darüber. :D
z.b. dass man den wahren Kaiser suchen muss, den vater des kaiserreichs usw.
Los fangen wir auch an :D

Shiravuel
03.09.2004, 14:51
z.b. dass man den wahren Kaiser suchen muss, den vater des kaiserreichs usw.
Bei meinem Hass auf die Imperialen und Cyrodil macht mich diese Bemerkung nicht gerade glücklich :D
Ich hätte es lieber, wenn "Drache" ein Synonym für die Elfen wäre und das Kaisserreich ohne die Kultur der Elfen, falls diese untergehen sollten, ebenfalls stirbt bzw. zusammenbricht :)

Kotetsu
03.09.2004, 15:04
Du musst bedenken dass du in den früheren TES ja auch nicht immer in MW gespielt hast. Ich bin mir ziemlich sicher dass eben das nächste TES in einem anderen Land spielt, vielleicht Cyrodiil...

Aber dass man Volk auswählen kann werden die trotzdem behalten, denk ich ma.

Shiravuel
03.09.2004, 15:09
Laut Gerüchten spielt es nicht in Cyrodil, sondern auf Sumerset Isle, der Heimat der Altmer :)

Kotetsu
03.09.2004, 15:24
Man weiss überhaupt nix vom Spiel, Story und was weiss ich noch und dann kommen solche Gerüchte...?
Wo hast du die den aufgeschnappt?^^

Shiravuel
03.09.2004, 15:38
Diese Gerüchte sind schon vor längerer Zeit mal von Bethesda aus durchgedrungen ;) Ich hatte es schon vor Wochen erwähnt...

Shiravuel
04.09.2004, 08:43
AND FROM THE WOMB OF THE VOID, WHO SHALL STEM THE BLOOD TIDE
SIX

Nächster Tag der Prophezeiung. *Hoff,wart* Da scheint uns in TES IV ja Großes zu erwarten :)

Shiravuel
05.09.2004, 10:25
Doppelpost :D War nicht anders machbar:

Nächster Teil der Prophezeiung:

So long as the Blood of the Dragon Prince runs strong in her Rulers. The Glory of the Empire shall extend in unbroken Years.

Das scheint jetzt doch auf das Kaiserreich hinzudeuten, da im Kaiserlichen Kult einer der Kaisergötter der Drache genannt wird. Der alte Kaiser liegt ja - wie wir wissen, im Sterben und die falschen Erben sorgten für Auffruhr im Kaiserreich. Scheint so, als dürften wir demnächst doch den richtigen Erben suchen.

Was meint Ihr? Hat hier jemand eine Meinung, so äußere er/sie diese bitte ;)

Boldhog
05.09.2004, 18:42
Ich weiß net, ob das hier her gehört, aber ich frage einfach mal:

Also: Wie ist das eigentlich mit den einzelnen Händlern/Geschäften in den städten
in Morrwind?
Bekommen die Nachschub, oder muss ich bessere Gegenstände selber finden?
ich meine ja in jeder stadt sind alle teile gleich gut, nur shen anders aus...

kann mich da mal jmd aufklären??

Crow
05.09.2004, 19:15
Die besten Teile findet man. Das Händlerangebot bleibt das gesamte Spiel über gleich.

Manche bekommen zwar Nachschub an bestimmten Sachen, aber keine neuen dazu. Beispiel dazu: Kauf mal von Ajira in der Magiergilde Crab Meat und Kwama Eggs, sofort nach dem Abschluss des Handels hat sie neue davon, die du wieder kaufen kannst.

Edit: Es gibt auch Händler, die ein besseres Angebot haben, nicht bei allen ist es gleich. Im Ghostgate z. B. verkauft einer eine Glasrüstung (beste light-Rüsi), aber solche Händler sind natürlich seltener.

@Dragonlady: Sry, hab keine wirkliche Meinung dazu, die ich äußern könnte, ich bin nur gespannt :)

phuck_up
05.09.2004, 21:43
Ich schreib das einfach mal hier rein ..
Wo wir schonmal bei händlern sind: Wo finde ich eigentlich Händler die mir Ebony Waffen und so für einen einigermaßen guten preis abkaufen. Die in Mournhold sing ja ziemlich geizig ;)
Ein kumpel von mir hat gesagt das ein reicher händler irgendwo in Vivec rumgammelt aber den hab ich noch nicht gefunden :D

Kotetsu
05.09.2004, 22:16
Geh nach Caldera ins Ork-Haus.
Da findste einen Skamp der hat 5000 Draken und der kauft dir alles für den Waren wert ab.
Da gabs aber doch noch irgendwo eine Schlammkrabbe oder?....


EDIT: Verdammt :D

Crow
05.09.2004, 22:42
Der Scamp hat aber nur 5.000, sonst stimmt's soweit.

Schlammkrabbe: Befindet sich östlich von Ald Sotha auf einer Insel und hat 10.000 Draken. Irgendwo bei einer Dwemerruine ganz in der Nähe (Mzahnch).

elpede
05.09.2004, 23:22
[..](Mzahnch).

Um ganz genau zu sein : Wer im Besitz einer Karte ist (liegt den Originalversionen bei) : Unter dem zweiten "h" von "Mzahnch" ist eine klitzekleine Insel eingezeichnet - die Krabbeninsel halt. ^^

Shiravuel
06.09.2004, 07:18
Das gibt's doch nicht. Da ist er, der gefährliche Mann von Vvardenfellhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Schön, Dich auch mal wieder zu lesen. Vermutlich killst Du mit dem jetzigen Chara nicht mehr alles und jeden :D

Ach ja, hier ist kommt eine gute Möglichkeit, alle Ort, Minen, Ruinen usw. zu finden:

Morrowind-location-Finder (http://www.yiya.de/games/morrowind/skoepje/skp_Location_Finder.htm)

Kotetsu
06.09.2004, 07:55
His Heart´s Blood Bleeds In The Darkness

Noch 4 Tage...

Ha schneller als die Drachenlady ;)

Shiravuel
06.09.2004, 09:04
Ha schneller als die Drachenlady
Das liegt nur daran, dass ich heute wieder arbeiten musste :p :D

Danke, dass hier wenigstens einer die Prophezeiungen mitverfolgt ;) TES IV scheint wieder Großes mit uns vorzuhaben *freu* *kaumabwartenkann*

elpede
06.09.2004, 10:07
Das gibt's doch nicht. Da ist er, der gefährliche Mann von Vvardenfellhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Schön, Dich auch mal wieder zu lesen. Vermutlich killst Du mit dem jetzigen Chara nicht mehr alles und jeden :D


Na ja, ich habe ja jetzt auch einiges verändert. Zunächst einmal bin ich von der DV auf die EV umgestiegen und habe massig Plugins installiert. Resultat : Vvardenfell quillt über vor Viechern und ich komme mit dem Jagen gar nicht mehr hinterher. Außerdem bin ich jetzt ein Dieb - Lieblingsobjekte : Nymphs & Wild Vampires - die lassen sich tatsächlich beklauen. Tipp : Es gibt nichts herrlicheres, als einem Ancient Vampire seine Schuhe zu klauen - vor allem dann, wenn er das nichtmal merkt, muahaha.. :D

Mit dem "Amulet of Shadows" (oder Chameleon Constant Items > 70%) kann man die sogar ansprechen und sich bei denen einschleimen - sehr nützlich & spaßig. Sobald dann der Zauber nachlässt, greifen die nichtmal an - erst, wenn man das Gebiet wieder betritt. Deswegen haben viele Vampire im Moment eine Menge Draken in der Tasche. :p

Ansonsten; Ordinatoren kille ich nicht mehr - wofür habe ich denn schließlich meine Dwemer-Cyborg-Armee ? 20 gut ausgestattete Cyborgs werden mit jedem High-Ordinator fertig. :D

Shiravuel
06.09.2004, 10:12
Na ja, ich habe ja jetzt auch einiges verändert. Zunächst einmal bin ich von der DV auf die EV umgestiegen und habe massig Plugins installiert. Resultat : Vvardenfell quillt über vor Viechern und ich komme mit dem Jagen gar nicht mehr hinterher. Außerdem bin ich jetzt ein Dieb - Lieblingsobjekte : Nymphs & Wild Vampires - die lassen sich tatsächlich beklauen. Tipp : Es gibt nichts herrlicheres, als einem Ancient Vampire seine Schuhe zu klauen - vor allem dann, wenn er das nichtmal merkt, muahaha.. :D

Mit dem "Amulet of Shadows" (oder Chameleon Constant Items > 70%) kann man die sogar ansprechen und sich bei denen einschleimen - sehr nützlich & spaßig. Sobald dann der Zauber nachlässt, greifen die nichtmal an - erst, wenn man das Gebiet wieder betritt. Deswegen haben viele Vampire im Moment eine Menge Draken in der Tasche. :p

Ansonsten; Ordinatoren kille ich nicht mehr - wofür habe ich denn schließlich meine Dwemer-Cyborg-Armee ? 20 gut ausgestattete Cyborgs werden mit jedem High-Ordinator fertig. :D

LOOOOOOOL. Und schon wieder geht das los. Ich denke noch an unsere ausgedehnten Diskussionen bei Tiki, wo ich manchmal vor Lachen bald vom Stuhl gefallen bin :D Ich sehe schon, Du begehst Deine Schandtaten nicht mehr öffentlich, nein, Du machst es sehr viel subtiler *GG* Ancient Vampires die Schuhe auszuziehen, halte ich für eine geniale Idee. Da latschen die barfuß rum und merken es nicht mal. Aber wieso haben sie soviele Draken in der Tasche? Bezahlst Du die Schuhe etwa? :D

elpede
06.09.2004, 10:44
Du begehst Deine Schandtaten nicht mehr öffentlich, nein, Du machst es sehr viel subtiler *GG*

Sicher. Von den Wachen bin ich eh enttäuscht. Habe neulich in Balmora so einen Shade getroffen, der mir unbedingt ans Leder wollte. "Fein", dachte ich - "Die Wachen sind ja nett - helfen dir sogar". Denkste. Die killen den und ich sollte 1000 Gold dafür blechen - wegen Mordes. :eek:
Nicht mit mir. Nächste Nacht, gleiches Spiel, ausgestattet mit "Restore Health" Constant Items bin ich dann einfach stehengeblieben und habe den Shade machen lassen. Irgendwann hatte er dann wohl die Nase voll davon, mich zu verhauen, während 5 Hlaalu-Wachen auf ihn einprügelten...
Das Endergebnis waren jedenfalls 5 tote Wachen - und ich hatte ausnahmsweise mal nichts damit zu tun. :rolleyes:


Bezahlst Du die Schuhe etwa?

Nö, ich besteche die Vampire einfach. Es gibt nichts tolleres, als in einer Gruft zu stehen, umringt von 3 Ancient Vampires und 7 normalen Vampires - und dann quatscht dich einer an : "Welcome. I don´t know, where to begin... blabla .. legend... blabla..." ... :rolleyes:

Shiravuel
06.09.2004, 10:53
Sicher. Von den Wachen bin ich eh enttäuscht. Habe neulich in Balmora so einen Shade getroffen, der mir unbedingt ans Leder wollte. "Fein", dachte ich - "Die Wachen sind ja nett - helfen dir sogar". Denkste. Die killen den und ich sollte 1000 Gold dafür blechen - wegen Mordes. :eek:
Nicht mit mir. Nächste Nacht, gleiches Spiel, ausgestattet mit "Restore Health" Constant Items bin ich dann einfach stehengeblieben und habe den Shade machen lassen. Irgendwann hatte er dann wohl die Nase voll davon, mich zu verhauen, während 5 Hlaalu-Wachen auf ihn einprügelten...
Das Endergebnis waren jedenfalls 5 tote Wachen - und ich hatte ausnahmsweise mal nichts damit zu tun. :rolleyes:



:eek: Was ist das denn? Die Wachen wollen von DIR Geld, weil Du Dich gegen einen SHADE, der noch dazu zuerst angreifst, wehrst? Hah, ich wußte schon immer, dass die Kaierlichen spinnen. Das bestätigt es mal wieder und es geschah denen ganz recht, was dann in der nächsten Nacht passsierte *fg*

Warum bestichst Du Vampire? Damit sie Dich besser leiden können oder was ist der Grund? *verwirrt guck*

elpede
06.09.2004, 11:09
:eek: Was ist das denn? Die Wachen wollen von DIR Geld, weil Du Dich gegen einen SHADE, der noch dazu zuerst angreifst, wehrst?

Das ist scheinbar ein bekanntes Problem bei "Giants", wird zumindest in der Readme drauf hingewiesen, dass man möglichst einen Gegner in Anwesenheit von Wachen nicht selbst töten soll. Angreifen geht - aber sobald das Viech von deiner Hand stirbt, poppt gleich das Zahlemann-Fenster auf. Allerdings bezieht sich das auf Vampire - scheint aber für die Shades genauso zu gelten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif



Warum bestichst Du Vampire? Damit sie Dich besser leiden können oder was ist der Grund? *verwirrt guck*

Ich hatte auf Level 15 oder so mal ein paar Items mit Chameleon Constant belegt, damit ich mich noch ungehindert durch Vvradenfell bewegen konnte weil die Reichweite der Plugin-Gegner dann doch verdammt hoch war und es einfach nur nervte, alle 5 Schritte ein halbes Dutzend Viecher am Popo kleben zu haben. So ignorierten mich die meisten Gegner, bis ich sie selbst angriff - sehr praktisch.
Eines abends dann war ich Caldera unterwegs und wollte irgendwas fragen, also habe ich eine Nord angequatscht - war aber keine Nord, war ein Vampir, was ich dann im Dialog bemerkte. :D
Die Gesprächsoptionen waren dürftig - konnte sie nur auf "Solstheim" ansprechen, aber ich musste halt gleich mal probieren, ob man seinen Beliebtheitswert (liegt zwischen 18 - 22) steigern kann und was das für Auswirkungen hat. Hat geklappt, ich konnte sie bestechen und sie hat mich in Ruhe gelassen, als ich das Chameleon-Set abgelegt habe. Erst, als ich mir meine Draken zurückgeklaut habe, wurde sie böse. :D

Übrigens erscheint dann die Meldung "Your Crime was reported", aber ein Kopfgeld wird nicht ausgesetzt. :D

Crow
06.09.2004, 11:14
Also bei mir läuft das eigentlich ganz gut mit den Wachen, da ich das Puma-Plugin Advanced Guards 4 benutze. Die Wachen sind viel schlagkräftiger und schaffen einen Shade mit links. Zudem werde ich nur für zur Kasse gebeten, wenn ich beim Kampf selbst mitmische und dann einen von denen treffe (kommt im Gemetzel ja manchmal vor), aber das sind dann nur ein paar Goldstücke und keine 1000.

Würde ich dir auch empfehlen, das läuft nämlich gut mit Giants zusammen.

elpede
06.09.2004, 11:25
Zudem werde ich nur für zur Kasse gebeten, wenn ich beim Kampf selbst mitmische und dann einen von denen treffe (kommt im Gemetzel ja manchmal vor), aber das sind dann nur ein paar Goldstücke und keine 1000.


Die 1000 Goldstücke sind glaube ich der Standardbetrag für Mord, deswegen..
Wie sieht es denn mit Gildenzugehörigkeiten aus ? In Caldera beispielsweise würde ich normalerweise aus der Legion geworfen, wenn ich da "ausversehen" eine Wache treffe.


Würde ich dir auch empfehlen, das läuft nämlich gut mit Giants zusammen.

Liegt das bei Tikanderoga auf dem Server ? Dann probiere ich das mal aus. Wenn das nur über File-, RPG-Planet & Co. zu beziehen ist, komme ich da wohl nicht ran, weil ich weder mit bestehenden Accounts, noch mit neu registrierten was ziehen kann - der will immer, dass ich mich einlogge. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Deswegen war ich ziemlich froh, dass Tikanderoga seinen Server wieder Online gestellt hat.

Crow
06.09.2004, 11:49
Also ich bin in der Legion und hatte damit noch keine Probleme, zumindest wurde ich bisher nicht ausgeschlossen.

Liegt bestimmt bei Tiki, das ist schon imho ein sehr wichtiges Plugin, das er selbst auch benutzt.

Kannste dir auch von Puma-Mans Page direkt ziehen:
Klick! (http://pumaman.zftp.com/pumamods.html)

BTW: Mit Advanced Guards (hatte eben Guars geschrieben *lol*) sagen die Wachen in Caldera etc. auch nicht mehr den blöden "Where is your uniform?"-Spruch, wie mir auffiel :)

Shiravuel
06.09.2004, 12:28
hatte eben Guars geschrieben
Schade, ich wollte schon immer mal advanced Guars sehen :( Gibt es vielleicht auch advanced Cliffracers? :D Sry für den Spam, aber das konnte ich mir bei der schönen Verwechslung einfach nicht verkneifen.
Das Plugin, wo die Wachen einen nicht mehr nach der Uniform fragen, will ich dann auch, dann könnte ich mir glatt überlegen, mal wieder der Legion beizutreten, aber so wie bisher: nö!

Crow
06.09.2004, 12:43
Nein, aber Expanded Cliffracers, von denen ich dir ja schon mal erzählt hatte (juvenile, normale, ancient und undead). Könnte man imho auch Advanced Cliffracers nennen, passt schon :D

BTW: Würde auch gerne wissen, wie wohl advanced Guars aussehen würden *gg*

Ja, das mit den Uniformen hatte mich auch zuerst kurz von der Legion abgehalten, aber die Quests vor allen Dingen in Gnisis fand ich doch recht schön gemacht. Dass sich die Ansprache durch das Plugin verändert hat, fiel mir nur zufällig auf, da ich das ja schon von Anfang an benutze. Schöner Nebeneffekt auf jeden Fall, aber nur bei den Stadtwachen. Alle anderen wollen weiterhin nicht mit dir reden, wenn du keine Uniform trägst.

Eigentlicher Sinn des Plugins ist es ja, dass die Stadtwachen mit dir leveln. Zuerst werden sie nur stärker, später werden in Vivec die Ordis gegen High Ordis aus Tribunal ausgetauscht und die Imperial Guards durch Elite Guards, die die Uniform tragen, die auch dieser Jonus Maximus in Ebonheart auf der Brücke zur Hauptburg standardmäßig trägt (golden und ein wenig rot). Auf jeden Fall haben die Wachen so auch gute Chancen gegen Giants-Plugin-Monster, hauptsächlich halt in den Städten spawnenden wilde Vamps und Shades. Und gegen einen selbst, wenn man Verbrecher gespielt hat und sich widersetzt :D

elpede
06.09.2004, 13:10
Alle anderen wollen weiterhin nicht mit dir reden, wenn du keine Uniform trägst.

Dann legt man einfach eine Uniform zu Füssen des Kommandaten und gut ist.
Alternativ - so habe ich das immer gemacht - geht man halt am Anfang nach Caldera und kauft sich die Duke-Rüstung - ist mWn eh die beste schwere Rüstung, die man am Anfang bekommen kann. Mit der hat man das Problem nicht, und bis Level 15 leistet sie gute Dienste - man ist am Anfang eh nicht stark genug, um ein Ebony- oder Daedra-Set zu tragen.


Zuerst werden sie nur stärker, später werden in Vivec die Ordis gegen High Ordis aus Tribunal ausgetauscht und die Imperial Guards durch Elite Guards,


Ist bei mir (Lvl. 29) schon der Fall. Nur die Hauswachen sind gleich geblieben - wenn auch stärker geworden. :)


[..]die auch dieser Jonus Maximus in Ebonheart auf der Brücke zur Hauptburg standardmäßig trägt (golden und ein wenig rot).

In der DV nennt die sich Templer-Rüstung. In der EV habe ich sie noch nicht bekommen. War für die Legion ja bisher nur in Gnisis aktiv.

phuck_up
06.09.2004, 14:31
Danke ..
jetzt weiß ich wenigstens wo schlammkrabbe ist :D:D

Crow
06.09.2004, 14:41
In der DV nennt die sich Templer-Rüstung. In der EV habe ich sie noch nicht bekommen. War für die Legion ja bisher nur in Gnisis aktiv.Stimmt, in der EV heißt sie auch so (Templar Cuirass und Greaves).

BTW: Die Lord's Mail ist auch 'ne gute Alternative, die gilt ja auch als kaiserliche Uniform. Und du hast Recht, am Anfang habe ich auch immer die Duke-Rüsi gekauft, ist auch meiner Meinung nach die für den Anfang beste.

OT: Hab vorhin noch eine nette Karte von Tamriel gefunden. Dürfte wohl aus Daggerfall oder Arena sein.

http://morrowind.euweb.cz/images/tamriel.gif

elpede
06.09.2004, 23:06
BTW: Die Lord's Mail ist auch 'ne gute Alternative, die gilt ja auch als kaiserliche Uniform.

Hm, als ich noch die DV gespielt hatte, ging das nicht, müsste ich jetzt mal ausprobieren. Ich habe mir diezwar geholt, aber habe seit Gnisis nicht mehr für die Legion gearbeitet - zuviel zu tun. *g*



OT: Hab vorhin noch eine nette Karte von Tamriel gefunden. Dürfte wohl aus Daggerfall oder Arena sein.


Ich glaube, aus Daggerfall. Übrigens gibt es da ein ModTeam, das versucht, die Provinz Morrowind nachzubauen. Bisher haben die aber nur eine Alpha-Version vom Teil rechts oben veröffentlicht, das ich zwar mal installiert habe, aber dann wegen "Balmora Tower" wieder rausschmeissen musste - Dagorath liegt nämlich genau in dem Bereich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Apropros Dagorath, du hast das ja schon durch - brauche ich einen Grundwert von 70 bei Willpower für den Helm, oder geht das auch mit Item Constant Effects ? :confused:

Crow
06.09.2004, 23:22
Weiß ich leider so nicht. Bei mir scheiterte es zunächst daran, dass ich in der Magiergilde Master Wizard sein musste. Und im Rahmen meines weiteren Aufstieges dort haben sich dann die anderen verlangten Werte so verbessert, dass es voll und ganz gereicht hat.

Vermutung: Grundwert von 70, ist aber nur geschätzt und muss nicht stimmen ;)

Wie weit bist du denn? Und was verlangt der Helm bei dir? Würde mich mal interessieren, ob der feste Werte verlangt (XX Willpower, Master Wizard) oder variable (2 Ränge Magiergildenaufstieg, +XX Willpower).

elpede
07.09.2004, 00:01
Also, der Helm verlangt von mir auch den Master Wizard. Den hatte ich aber vorher schon - als Magierin bin ich natürlich gleich in die Gilde gegangen.
Dann verlangt er Level 30 - habe ich heute geschafft.
Und zu guter letzt will er Willpower 70 - wobei nicht ganz klar ist, ob Grundwert oder generell - dann müsste ich noch zwei Level aufsteigen, habe nämlich nur 62. Ich versuche aber morgen mal, ob das mit dem "Mentors Ring" klappt, sonst muss ich leveln.

Shiravuel
07.09.2004, 07:29
FOR ONCE THE PORTALS ARE OPENED WHO SHALL SHUT THEM UPON THE RISING TIDE?

Die Frage ist natürlich einfach zu beantworten: Wir wieder :D

Die Zeit schleicht und schleicht und ich werde immer neugieriger....

Golgatar
15.02.2005, 21:28
Hallo alle zusammen!
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...ich bräuchte jedenfalls dringend die Hilfe eines erfahrenen Redoraners (vielleicht binb ich jedoch auch einfach zu blöde für die Quest):
Ich hänge in der Mission von Garisa Llethri und soll den Beweis für die Korruption in Caldera liefern. Auch einige zu rate gezogene Komplettlösungen halfen mir (mangels Ausführlichkeit nicht weiter). Sofort nach dem Erhalten der Quest habe ich mich zunächst zur besagten Mine begeben. Dort habe ich in der ersten Sklavenhütte einen (obersten???) Sklaven entdeckt, der mir riet die Halle des Regenten doch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Zunächst habe ich mir jedoch die Freiheit erlaubt den Sklaven mit einem zuvor entdeckten Schlüssel zu befreien. Darauf erhielt ich einen Tagebucheintrag. Dann begab ich mich nach Caldera, wo ich im zweiten Stock der REgentenhalle "geheime Mienenaufzeichnungen" sicherstellen konnte. Mit diesen Aufzeichnungen bin ich zurück in zu Llethri. Dieser hatte mir jedoch nur zu melden ich solle doch Beweise in Form von TAgebüchern oder anderen Informationen besorgen und die Schließung der Miene bewirken. Flugs zurück in der Calderamiene habe ich noch jede menge andere Sklaven von ihren FEsseln befreit, nur um von Llethri die selben Antworten wie zu Beginn der Quest also Beweise finden und Miene stillegen zu erhalten. Was habe ich übersehen??? muss ich evtl. den Vorarbeiter umlegen von dem alle Schürfer sprechen (wer ist das überhaupt???).
Danke schon mal im vorraus
mfG
Golgatar

Shiravuel
15.02.2005, 21:30
Wir haben mittlerweile ein eigenes richtiges wahres einmaliges MW-Forum und dahin verschieb ich Dich jetzt erstmal ;)

Nein, Du musst die Hauptsklavin befreien, dann ist die Quest erledigt. Es ist die Khajitt Dhaleena.

Golgatar
15.02.2005, 21:44
Sorry das ich schon wieder hier poosten aber...wo hast du mich denn nu hingeschoben :confused: Irgendwie finde ich in eurem MW-Forum nix bzw mich nicht *G*. Aber genau diese Sklavin habe ich doch längst befreit....sie ist auch weg...nur eine positive Meldung seitens des Auftragsgebers finde erhalte ich nicht.
Entschuldige bitte nochmals die Mehrarbeit die ich gerade verursache

mfG

Golgatar

Shiravuel
15.02.2005, 21:49
Du hast Dich doch gefunden :D Ich habe den ganzen Thread hierher verlegt. Wusste gar nicht, dass ich den noch bei mir habe. Hier ist es auch üblich, dass man für jede Frage einen eigenen Thread aufmachen kann, damit man schneller gesehen wird. Hmm, es scheint sich um einen Bug zu handeln. Hoffen wir, dass bg2408 oder Crow oder sonst ein Spezialist Dir hier weiterhelfen kann. Scheint, es braucht einen bestimmten Konsolenbefehl.

Golgatar
15.02.2005, 21:54
Ok ok ich werds mir (hoffentlich) für die Zukunft merken ;) . Hoffen wir mal das einer von den oben genannten bald auftaucht und mir auch wirklich helfen kann. Nur bitte bitte nicht das Game schon wieder von vorne anfangen müssen (es wäre das 2. hmm nein eigentlich schon das dritte mal...ohne zum Ende kommen zu müssen).

mfG

Golgatar

imported_Der_Schläfer
15.02.2005, 23:08
Das Quest ist verbuggt und wird beendet durch das eintippen des folgenden Befehls in die Konsole:

journal HR_Calderadisrupt 100

Da steckte ich nämlich auch mal fest -.-

Golgatar
17.02.2005, 13:49
Jo funktioniert...danke für eure schnelle und zuverlässige Hilfe.

mfG

Golgatar