PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Quiz #2



Crow
24.07.2004, 20:36
Die Regeln Nr. 1, 5, 6 und 7 sind zur Zeit außer Kraft getreten.

Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe des offiziellen Morrowind-Quiz, ursprünglich ins Leben gerufen durch Blaue Kuh.

Hier ist der Link zur Vorgeschichte. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=31965)

Die Regeln

1. Signatur aus
2. kein Spam (sollte aber eh klar sein *g*)
3. der Gewinner stellt die nächste Frage oder gibt ab
4. Die Fragen sollten natürlich klar und eindeutig gestellt werden
5. Für richtig beantwortete Fragen gibt es virtuelle Draken mit denen man nichts machen kann, außer sich zu freuen *g*
6. Denkt bitte daran, die Gewinne für eine Frage nicht zu hoch zu setzen, "normale" Fragen liegen meist so bei 50-75 Draken
7. Die Drakengewinne werden regelmäßig zusammenaddiert und tabellarisch dargestellt

Gewinnstand seit der letzten Auszählung

1. Drakon 205 Draken
2. Dragonlady 150 Draken
3. Crow und Superluemmel 100 Draken

Fehler bitte melden, wird dann korrigiert ;)

Das wär's dann vorerst, viel Spaß beim raten und gewinnen ;)

Wie man dem letzten Thread entnehmen kann, ist nun Drakon mit der nächsten Frage dran.

Shiravuel
25.07.2004, 16:37
Und schon wieder Drakon beschwören muß:
ich hätte als Summoner einen Job annehmen sollen. Also, Drakon, könntest Du, bitte, unter Umständen, vielleicht, dafür sorgen, dass es hier weitergeht? :) oh großer Sieger der letzten Zeit ;)

imported_Drakon
25.07.2004, 20:49
In einem der Aufträge von Theldyn Virith soll man einen Fisch umbringen,der sein Unwesen in den Docks von Ald Velothi treibt,wie wird der Fisch genannt?(50)

Shiravuel
25.07.2004, 20:54
Der Alte Blaumann oder so ähnlich....

Blue Kuh
28.07.2004, 23:31
Meinung und neuen Vorschlägen in drei Tagen an mich!
Ich würde noch gern eine Regel (für Neulinge) ergänzen: Ihr solltet nicht gleich zu viele Draken bei Fragen verteieln ( nicht das jemand 1000 D. bekommt und nicht mehr einzuholen ist.) Die Anzahl bei normalen Fragen liegt bei 50- 75 D. Lest euch aber trotzdem ein Paar Fragen mit der jeweiligen Drakenanzahl durch. Crow hat ja schon einen Link ins erste Quiz erstellt.
Ein fetes Lob und ein großes Danke an Crow der sich die Mühe gemacht hat die letzten Punkte zusammegezählt und ein neues Quiz eröffnet hat! Außerdem heiße ich den Neuling Superlümmel willkomen! Viel Spaß und noch mehr Draken!

Nun zum Punktestand: Es gibt einen neuen ersten Platz! Ihr seht richtig Kotetsu wurde gestürzt und muss sich nun 875 D. und dem 2. Platz zufrieden geben! Der erste Platz ist
Drakon mit sagenhaften 930 D. extrafettes Lob!
Danach kommt Je. Be. mit 850 D. der knapp von Dragonlady mit 820 D.
Bei Saph mit 380 D. und Snizzle mit 280 D. hat sich nichts geändert! Ifrit hat 225 D. und der Neuling Superlümmel hat 100 D.!
Bis bald euer Quizmaster Bluekuh

Edit

Crow hat 150 und ist damit Vorletzter! (Tschuldigung)

Shiravuel
28.07.2004, 23:41
Da der Quizmaster diesmal aber Crow heißt, denke ich, wir sollten uns an seine Regeln halten ;)

Und Drakon könnte mal langsam auflösen.....*warten tu....*

Crow
29.07.2004, 01:02
@Blaue Kuh:
Hab's unter Punkt 6 mal oben dazu gesetzt und möchte bei der Gelegenheit mal anmerken, dass ich in deiner Aufzählung fehle ;)

Shiravuel
29.07.2004, 19:55
Da mittlerweile mehr als zwei Tage verstrichen sind (genau 4 nämlich) würde ich vorschlagen, dass wir hier weiter machen, da unser Drakon wahrscheinlich in den Urlaub verschwunden ist.....

ich stell dann auch gleich mal die nächste, damit die Warterei hier ein Ende hat:

Für 100 Draken, da es nicht unbedingt eine normale Frage ist ;)

Man kann von einem Daedra-Gott namens Malacath eine Quest erhalten und bekommt etwas sehr Gutes dafür.

1) was soll man für ihn tun?

2) was bekommt man?

James Bond
30.07.2004, 15:17
Ich melde mich zurück! *tataaa*

1) Einen NPC umbringen, der die Heldentaten Oreyn Bärentatze's für beansprucht.

2) Der Helm von O. Bärentatze.

Nachdem ich den Helm hier im Char-Vorstellungsthread gesehen habe, hab ich sie sofort geholt...

Shiravuel
30.07.2004, 15:19
Damit hast Du recht, 100 Draken gehen an Dich sowie die Aufgabe, die nächsten Fragen zu stellen ;)

Und ja, der Helm ist klasse, nicht? Hab ihn auch :)

James Bond
30.07.2004, 15:24
Jo, der Helm ist echt klasse. Hat mich zwar etwas geschmerzt auf die +30 Charisma von Clavicus' Maske zu verzichten, aber die Boni des Bärentatze-Helm sind noch viel besser...

Das wird jetzt eine neuartige Frage: (50 Draken)

Wohin muss man gucken, wenn man den Schild des Eloiden sucht? (Man befindet sich bereits im Raum, wo der Schild sein soll...

Crow
30.07.2004, 15:44
Hieß der nicht Eleidon?

Nach oben halt, hängt dort an der Wand und ist sehr leicht zu übersehen. Ich hab ihn beim ersten Mal übersehen und musste nochmal umdrehen, nachdem mir Tiki das gesagt hatte :D

James Bond
30.07.2004, 18:01
Hieß der nicht Eleidon?
Mag sein...

Antwort stimmt jedenfalls. 50 Draken an Crow!


Ich hab ihn beim ersten Mal übersehen
Ich auch :D

Crow
30.07.2004, 19:58
Juhu *KohleinBeutelpack*

Meine Frage verlangt nach ungenauen Antworten, weil ich die genauen auch nicht kenne *gg*

Für je 25 Draken:

In der Nähe welches Telvanniturms befindet sich die Höhle mit Chrysamere?

Wer hat trägt es mit sich herum? (Rasse und Geschlecht, Name hab ich selbst vergessen *g*)

Crow
01.08.2004, 23:00
Zwei Tage vorbei, also löse ich mal auf:

1. Tel Fyr
2. Eine weibliche Dunkelelfin

Dann möge jetzt irgendjemand die neue Frage stellen ;)

James Bond
02.08.2004, 00:25
Dann frage ich mal:

1. Welche Gegenstände will der Ritter des kaiserlichen Drachens haben, bevor er gegen den Spieler im Duell um seinen Posten antritt (25 Draken)?
2. Aus welchem Material besteht der Harnisch von Herzog Vedam Dren?

Lockethetresurehunter
02.08.2004, 00:38
1.Kann ich nicht lösen
2.Aus Ebenerz

James Bond
02.08.2004, 00:48
Jo, 2. stimmt. 25 Draken an Locke...Lockethetresurehunter (Was fürn Name)
Offen bleibt Frage 1..

Crow
02.08.2004, 06:00
Lords Mail und wahrscheinlich ein Schwert, Ice Blade of the Monarch. Ist jetzt nur geraten, mir fiel sonst kein anderes Unique-Schwert ein außer der Chrysamere, die es wohl nicht sein wird, da ich ja schon eine Frage danach gestellt hatte *kombinier* Aber Lord's Mail sollte in jedem Fall stimmen.

James Bond
02.08.2004, 14:39
Lords Mail stimmt (Fürstenrüstung). Das Schwert, das du genannt hast, jedoch nicht. Wie teilt man den Gewinn auf, wenn du ein Teil einer 25D Frage beantwortet hast?

die es wohl nicht sein wird, da ich ja schon eine Frage danach gestellt hatte *kombinier*
*unschuldigpfeift* *däumchendreht* *genhimmelguckt*

Crow
02.08.2004, 14:43
Bekomme ich das Geld, wenn ich jetzt noch als erster Chrysamere nachschiebe? Dann hätten wir das Problem mit der Aufteilung nicht :D

Hätte sonst auch auf das Ding getippt, aber aus den o. g. Gründen konnte ich mir das einfach nicht denken *gg*

James Bond
02.08.2004, 14:50
Na bitte :D 25 Draken an Crow.

Dass du Chrysamere erwähnt hast, hat mich erst auf die Frage gebracht..
Ich habe mir bereits überlegt, dir ein Exklusiv-Antwortrecht einzuräumen..
Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist dran.

Crow
02.08.2004, 16:38
Juhu, noch mehr Kohle *g*

Meine Fragen für je 25 Draken:

1. Wie heißt der Gegenstand, den man Master Neloth im Rahmen einer Telvanniquest besorgen soll?
2. Was für ein Gegenstand ist es?
3. Was gibt es für eine Belohnung?

@JB: Ja, dass du erst durch meine Frage darauf kommst, war meine zweite Vermutung, aber die war mir zu abwegig :D

Shiravuel
02.08.2004, 16:40
Zu 1) Es ist die "Robe of the Dragon's Pride'

Zu 2) es ist eine verzauberte

Zu 3) weiß ich nicht (war nur einmal Telvanni und hab die Robe dann selbst behalten *g*)

Crow
02.08.2004, 16:45
Argh, bist du schnell *fg*

1) Stimmt, auch wenn es ganz korrekt Drake's Pride statt Dragon's Pride heißt, aber an solchen Kleinigkeiten ziehen wir uns natürlich nicht auf ;)

2) Ja, auch das ist richtig. Ich dachte, das Ding heißt nur Drake's Pride, von daher hätte hier auch das Wort Robe genügt.

Hast auf jeden Fall schon mal 50 Draken gewonnen. Bin mal gespannt, wer sich an die Belohnung erinnert ;)

Crow
04.08.2004, 14:50
Na gut, hier die Auflösung zu 3):

Es gibt 10 Draken als Belohnung (ein Witz :rolleyes: ).

Dragonlady ist dran ;)

Shiravuel
04.08.2004, 14:54
Juhu: *50 Draken einsteck* *und froh sei, dass ich die Robe damals selbst behalten habe*

Aber weiter:

1. Frage zu 50 Draken

Es gibt eine daedrische Ruine, die unter Wasser liegt. Dort ist eine Statue mit abgebrochenem Kopf. Wen stellt die Statue dar?

2. Frage zu 25 Draken

Man bekommt von dieser Statue eine Quest und wenn man sie erledigt hat, erhält man eine Belohnung. Woraus besteht diese?

Crow
04.08.2004, 14:56
1. kA

2. Goldbrand vielleicht? Ist auch nur geraten, weil ich das Ding im Spiel selbst noch nicht gefunden habe. Aber ich meine, irgendwie mal sowas in der Art gelesen zu haben, könnte aber auch was anderes sein *gg*

Shiravuel
04.08.2004, 14:57
Nr. 2 ist richtig *g*, also 25 Draken an Dich

und hoffentlich kann JB Nr. 1 beantworten...

James Bond
04.08.2004, 15:03
Jo, Schrein-Quests habe ich (hoffentlich) alle gemacht.
Dass man Goldbrand bekommt, weiss ich. Dass ein Ork die Statue wieder aufbaut, weiss ich auch.
Aber der Name...
Ich muss leider raten..
War das der Beotiah (o.ä.)?

Shiravuel
04.08.2004, 15:07
Schreibt sich zwar Boethia, aber im Prinzip hast Du recht und damit 50 Draken bekommen sowie die Möglichkeit, Dir weitere schwere Fragen auszudenken ;)

Crow
07.08.2004, 20:31
Zwischenwertung:
1. James Bond - 150 Draken
2. Crow - 100 Draken
3. Dragonlady - 50 Draken
4. Lockethetresurehunter - 25 Draken

Gesamtwertung:
1. James Bond - 1000 Draken
2. Drakon - 930 Draken
3. Kotetsu - 875 Draken
4. Dragonlady - 870 Draken
5. Saph - 380 Draken
6. Crow - 300 Draken
7. Snizzle - 280 Draken
8. Ifrit - 225 Draken
9. Superluemmel - 100 Draken

Ein Wechsel an der Spitze hat sich abgezeichnet, der neue Spitzenreiter heißt James Bond und sollte zudem auch bald mal die nächste Frage stellen ;)

BTW: Bei Fehlern bitte posten, hoffe aber, dass ich richtig gezählt habe ^^

James Bond
07.08.2004, 22:19
Huch, ich bin Erster :eek:
Liegt wohl an dieser Frage vom früheren Namen von Morrowind (gab ja einen schönen Batzen^^)

1. Aus wievielen Inseln besteht Vivec, und wie heissen diese?
2. Welche unterirdische Höhle führt unter dem Geisterwall durch?

Für eine Frage: 25 Draken, für beide: 75 Draken :D

Kotetsu
07.08.2004, 23:40
Huch war aber lang nicht mehr hier.
AHA ich sehe ich bin nicht mehr erster da muss doch was getan werden :D


1.1)Fremdenviertel
2)Hlaalu-Bezirk
3)Redoran-Bezirk
4)Telvanni-Bezirk
5)Arena
6)Heiliger Delyn Bezirk
7)Heliger Olms Bezirk (welch lustige namen)
8)Tempel-Bezirk
9)Palast
(10.weiss nich obs dazu zählt das Ministerium der Wahrheit)


2.:eek: nie gehört...

James Bond
08.08.2004, 01:09
Jo, 1 stimmt.

(10.weiss nich obs dazu zählt das Ministerium der Wahrheit)
Jetzt will ich aber deine Definition von einer Insel hören :D
25 Draken an Kotesu.

2. Nun ja, Höhle... Es hat einen Eingang ausserhalb und einen innerhalb des Geisterwalls...

PS: Sig aus ;)

Shiravuel
08.08.2004, 01:11
Das müsste die Ilunibi-Höhle sein....

James Bond
08.08.2004, 01:17
Die Ilunibi Höhle ist jetzt doch ein bisschen gar weit entfernt...
Stimmt net.

Crow
08.08.2004, 01:26
Hm, die genaue Höhle kenne ich dem Namen nach jetzt nicht, aber man kommt hauptquestmäßig an ihr vorbei. Und der Startpunkt des Höhlensystems liegt in der 6th House Base in Kogoruhn. Reicht das als Antwort und stimmt das überhaupt?

James Bond
08.08.2004, 02:14
Jo, das stimmt. Durch Khogorun kommt man ganz tief runter, bis Charmas Atem (Dort haust auch ein Aschenvampir). Von Charmas Atem aus gibt es einen Ausgang, der innerhalb der Ghostfence liegt.

25 Draken an Crow.

Weitermachen kann, wer will.

TobiTobsen
08.08.2004, 04:19
Hab grade wieder angefangen,das 2. mal Morrowind zu spielen,dieses mal die DV.Hier mal ne Frage noch ziemlich vom Anfang.

Für die Magiergilde muss man jemanden überzeugen der Gilde beizutreten,wo findet man diese Person?

Shiravuel
08.08.2004, 04:44
Das ist ein Telvanni-Magier namens Llarar Bereloth und der sitzt im Ashland in Sulipund.

TobiTobsen
08.08.2004, 07:09
Jop,Ort ist richtig und der Name dazu gleich auch noch.

Da es eine ziemlich billige Frage war würde ich mal sagen 50 Draken. ;)

Shiravuel
08.08.2004, 14:33
*Geld einsteck, freu*

Für 50 Draken:

Eine Magierin schickt einen permanent nach bestimmten Artefakten.

Wo ist diese Magierin zu finden und was für Artefakte will sie?

Crow
08.08.2004, 23:06
Edwinna, die Vorsteherin der Magiergilde in Ald'ruhn schickt einen immer wieder aus, um irgendwelche Dwemer-Artefakte für ihre Studien zu besorgen.

Meintest du die? :)

Shiravuel
08.08.2004, 23:15
Klar meinte ich die: 50 Draken für Dich .... und weitermachen :)

Crow
09.08.2004, 18:14
Mal wieder eine Telvannifrage:

Die durchgeknallte Mistress Therana (War die das? Bin mir nicht ganz sicher mit dem Namen, aber ich meine nicht die Männerhasserin, sondern halt die leicht Verrückte *g*) verlangt irgendetwas, das nach Ash-Kartoffeln riecht und rückt erst auf Nachfrage etwas mehr Infos raus.

Was genau will sie haben? (25 Draken)
Wo befindet sich die Person, die es hat? (25 Draken)
Was gibt es als Belohnung? (25 Draken)

Crow
11.08.2004, 22:05
Ich merke schon, Telvannifragen scheinen nicht sehr beliebt zu sein ;)

Hier die Auflösung:
1) Einen verzauberten Bogen (El-Auriels oder ähnlich *g*)
2) Ghostgate, Tower of Dawn
3) Dae-Harnisch und Dae-Greaves, jeweils mit 50 Pts. Feather verzaubert oder alternativ 11.111 Draken.

So, nächste Frage bitte her :D

Shiravuel
11.08.2004, 22:19
Muss wohl irgendwie daran liegen, dass die meisten Leute sich nicht unbedingt für Telvanni entscheiden :D

Ich geb die näcshte Frage mal an den,der möchte und am schnellsten ist *G*

TobiTobsen
11.08.2004, 23:16
Mal wieder was einfaches...

In der Mondfalterfestung soll man am Anfang für den Kommandant eine kleine Mission machen.Man soll in der Nähe von Hla Oad jemanden beseitigen,welcher Rasse gehört der Gegner an?

(und stellt mal ein paar einfachere Fragen für mich,ich hab das Spiel zwar vor 2 Jahren durchgespielt,aber weiß kaum noch was.Hab ja nun grade wieder angefangen und hab jetzt schon einige Missionen in Balmora und in der Hauptquest gemacht.Also mal bitte eine Frage aus dem Bereich,damit ich auch mal was beantworten kann. :D ;) )

Shiravuel
11.08.2004, 23:22
Der zu beseitigende Typ ist ein Nord .

Ich dachte, meine letzte Frage wäre eine Anfängerfrage gewesen, aber soweit bist Du ja noch gar nicht....(werde mich also bemühen, dass Du auch ein paar Draken kriegst ;)

TobiTobsen
13.08.2004, 00:32
Jo,ist richtig.Die Frage war ziemlich einfach denk ich mal.Ich tendiere zu 25 Draken,aber suchs dir aus 25 oder 50...:D

Shiravuel
13.08.2004, 01:30
Ich bin mit 25 Draken vollauf zufrieden, denn die Frage war wirklich einfach ;)

für 25 Draken

1) Die wohl beste Alchemistin in ganz Vvardenfell lebt in Balmora. Wie ist ihr Name?

für weitere 25 Draken

2) Worum geht es in der 2. Aufgabe, die man von der Kriegergilde in Balmora bekommt

James Bond
13.08.2004, 02:10
1) Keine Ahnung. Namen kann ich mir eigentlich schon merken, aber die Namen aus MW...

2) Ist das der mit der Rattenplage? Oder doch die Eierdiebe?


Ich bin mit 25 Draken vollauf zufrieden
Huch, wie bescheiden *sichdieverbliebenenDrakenunterdenNagelreisst*

Shiravuel
13.08.2004, 02:15
Ähem, JB, Du bist nicht gierig oder? :D

also Frage Nummer 1 ist immer noch offen und bei zwei möchte ich eine eindeutige Antwort und kein entweder-oder *g*

James Bond
13.08.2004, 02:28
Gierig? Ich? nein! :D

Bei 2 schwanke ich... Gibts ein 50-50 Jocker? Nicht?

Also dann... Die Eierdiebe in der Eiermine südlich von Balmora zu töten.
Als ich zum ersten Mal MW gespielt habe, bin ich bei den Ratten gestorben (nicht lachen, bitte).
Den Eierdieb-Auftrag hab ich geschafft, folgich muss ich da weiter gewesen sein *kombiniert*

Shiravuel
13.08.2004, 02:33
25 Draken für die Eierdiebe ;)

und ich bin beim ersten Mal auch bei den Ratten gestorben. Bist nicht alleine damit ;)

TobiTobsen
13.08.2004, 20:06
Ich hoffe mal du meinst Nalcarya von Weißhafen mit der Alchemistin...;)

(Die Eierdiebe hätte ich auch gewusst.^^)

Shiravuel
13.08.2004, 20:10
Ja, genau die meinte ich und damit gehen 25 Draken an Tobi Tobsen. Mach weiter ;)

TobiTobsen
13.08.2004, 20:15
Endlich die ersten Draken. :D

Also,aus welchem Grund soll man in die Andrano Ahnengruft und von wem wird man dahin geschickt? (für beides zusammen gibts 50 Draken)

Shiravuel
13.08.2004, 20:57
Der Grund, warum man die Ahnengruft betreten soll, ist der, dass man von der orkischen Heilerin in Balmora den Auftrag bekommen hat, den Schädel des Totenbeschwörers Andrano zu holen.

Den Namen der Guten weiß ich jetzt nicht und da ich gerade in Sheogorad rumrenne, mag ich mich nicht zurückteleportieren, also soll den Namen jemand anders sagen ;)

TobiTobsen
16.08.2004, 01:02
Nagut,da wohl keiner Bock hat mal kurz in die Magiergilde in Balmora zu rennen,löse ich mal auf. :D

Also sie heißt Sharn gro-Muzgob.

Damit gehen 25 Draken an Dragonlady und du kannst dann auch gleich mal die nächste Frage stellen. ;)

Shiravuel
16.08.2004, 01:10
Na gut, für 25 Draken:

Auf dem Weg nach Pelagiod trifft man eine junge Frau, die ausgeraubt worden ist. Sie möchte aber gar nicht ihr Eigentum zurück, sondern etwas ganz anderes. Worum handelt es sich dabei?

TobiTobsen
16.08.2004, 01:32
Sie möchte das man den Banditen sucht,weil sie in ihn verliebt ist.Dazu gibt sie ihren Handschuh mit,den man dann zu dem Typ bringen soll und er lässt ihr dann eine Nachricht zukommen.

Kannst ruhig für die anderen wieder schwerere Fragen stellen,hab ja jetzt erstmal 50 Draken. :D

Shiravuel
16.08.2004, 01:41
Stimmt :D die Draken gehen wieder an Dich und diese Runde auch , heißt, Du bist dran mit den nächsten Fragen. ;)

TobiTobsen
16.08.2004, 02:04
Nordwestlich von Caldera trifft man auf einen Mann ohne Klamotten,was möchte er gerne wieder haben?

Für zusätzliche Draken will ich noch den Namen des Gegenstandes und von wem man ihn holen soll.

James Bond
16.08.2004, 02:10
Wieder mal ein Nord, der von einer Hexe beraubt wurde...
Eine Axt soll man iirc zurück holen. Ich weiss aber nicht, wie die heisst..

Crow
16.08.2004, 15:12
Cloudcleaver oder Cloudweaver heißt das Ding, das reicht ja wohl hoffentlich für die zusätzlichen Draken, oder? :D

TobiTobsen
17.08.2004, 00:41
Ok,dann gibts jeweils 25 Draken,sucht euch aus wer weiter macht...

James Bond
20.08.2004, 00:29
Auf Geheiss des Geburtstagskindes melde ich mich mit einer neuen Frage:
Wie kommt man an die Sroll "Ikarus Flug"?
Die richtige Antwort gibt ein Stück Torte, und 25 Draken.

Shiravuel
20.08.2004, 04:27
So, habe mich doch für die Torte entschieden, da sich ja sonst keiner gemeldet hat.

Also: Tarhiel fällt vom Himmel und segnet das Zeitliche, da er so ein verkorkstes Ding benutzt hat. Da er immer noch drei dieser jede Landung zu einem tödlichen Erlebnis machenden Rollen besitzt, fallen diese uns dadurch in die Hände :D

btw.: Draken und Torte nehme ich gerne, aber die Fragestellung geb ich ab, da ich die nächsten Tage nicht so recht dazu kommen werde.

Blue Kuh
20.08.2004, 15:27
@ James Bond:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Die Frage hab ich im ersten Morrowind Forum gleich im erstenThread gestellt und da hat sie auch DL beantwortet!
Ich schlage dem Quizmaster vor die Draken nicht zu vergeben! Außer wir tun dies als Geburtstagsgeschenk! :D

James Bond
20.08.2004, 19:10
:o Böh, dann eben nicht. Kann ich doch nicht wissen, dass die Frage bereits gestellt wurde...
Ich gebe Dragonlady die Draken trotzdem §pl

Crow
22.08.2004, 21:19
Da ich grad ein bissl Zeit hatte, hier mal wieder eine Aufrechnung. Hab's allerdings doch recht schnell gemacht, also wenn jemand Fehler bemerkt, dann soll er sich beschweren oder mit übriggebliebenen Geburtstagstorten bewerfen :D

Seit der letzten Wertung:
1. Dragonlady - 125 Draken
2. Crow - 100 Draken
3. James Bond - 50 Draken
3. TobiTobsen - 50 Draken
5. Kotseku - 25 Draken

Gesamtwertung:
1. James Bond - 1050 Draken
2. Dragonlady - 995 Draken
3. Drakon - 930 Draken

4. Kotetsu - 900 Draken
5. Crow - 400 Draken
6. Saph - 380 Draken
7. Snizzle - 280 Draken
8. Ifrit - 225 Draken
9. Superluemmel - 100 Draken
10. TobiTobsen - 50 Draken

Glückwunsch an DL für den großen Sprung auf den 2. Platz, auch wenn James seine Führung verteidigt hat.

Shiravuel
27.08.2004, 15:12
Yeah! bin zweite :)

Und da offensichtlich keiner eine Frage stellt übernehme ich wieder:

für 25 Draken:

Welchen Auftrag bekommt man nach dem "Eierminen"-Auftrag von Eydis Fireeye in der Kriegergilde in Balmora?

für 50 Draken:

Skink in the Shadow-Tree in der Magiergilde in Sadrith Mora schickt einen los, um "ein Treffen zu vereinbaren".

Worum geht es bei diesem Treffen und wo findet man die entsprechende Person? (inklusive Clan-Name)

Skar
27.08.2004, 15:37
Original geschrieben von Dragonlady
Skink in the Shadow-Tree in der Magiergilde in Sadrith Mora schickt einen los, um "ein Treffen zu vereinbaren".

Worum geht es bei diesem Treffen und wo findet man die entsprechende Person? (inklusive Clan-Name) Man soll für ihn ein Treffen mit der Wise Woman des Ahemmusa (sp?) Clans der Ashlanders vereinbaren. Eigentlich mit irgendeiner Wise Woman, aber die Ahemmmusa sind die einzigen, die mit ihm reden wollen.

Finden tut man den Clan an der nord-östlichen Küste respektive direkt nordöstlich von Sadrith Mora.

Denke ich :)

Shiravuel
27.08.2004, 15:52
Ja. Richtig und hiermit gehen 50 Draken an Skar sowie die Aufgabe die nächste Frage zu stellen. Hast zwar die erste Frage übersehen, aber da Du 50 Draken hast, bist Du eh der Drakengewinner *g* Also weiter :)

Skar
27.08.2004, 16:08
Original geschrieben von Dragonlady
Hast zwar die erste Frage übersehen, aber da Du 50 Draken hast, bist Du eh der Drakengewinner *g* Also weiter :) Nix übersehen, das hab ich nur nicht mehr 100% im Kopf gehabt und nachschauen wollt ich nicht :)

So, neue Frage:
Was benötigt man, um ein Stronghold bauen zu können?
Und zwar spezifisch für Haus Hlaalu, die anderen Häuser hab ich noch nicht gespielt ;)

Preis richtet sich nach Ausführlichkeit der Antwort, von 50 bis 150 Draken ist alles drin :)

Shiravuel
27.08.2004, 16:22
Also die einfachen und normalen Bedingungen kann ich Redoraner noch sagen, nämlich

1) die Baugenehmigung von Herzog Vedam Dren einzuholen und

2) 5000 Draken für die Ausgaben

kann aber durchaus sein, dass man noch etwas ganz Spezielles erledigen muß (wie bei den Telvanni auch), aber da es sehr lange her ist, dass ich ein Hlaalu war, überlasse ich die Antwort mal lieber Anderen :)

und ich hab jetzt schon Foren-Entzugserscheinungen...

Skar
27.08.2004, 16:28
Original geschrieben von Dragonlady
1) die Baugenehmigung von Herzog Vedam Dren einzuholen und

2) 5000 Draken für die AusgabenOk, das stimmt mal - ich vergebe mal... 75 Draken :)

Für den Rest gibt's nochmal 50.

50 Bonus-Draken für die Nennung der Voraussetzung, um die Baugenehmigung zu bekommen :)

Shiravuel
27.08.2004, 17:12
Außer der Voraussetzung zumindest Angehöriger des Hauses zu sein, fällt mir da spontan nur ein, dass man ihm versprechen muß, stets das Beste für sein geliebtes Volk und Land zu tun.

Skar
27.08.2004, 17:16
Original geschrieben von Dragonlady
Außer der Voraussetzung zumindest Angehöriger des Hauses zu seinEin wenig genauer ;)

Shiravuel
27.08.2004, 17:20
Na gut, wie wäre es mit Hausvetter? ;)

Skar
27.08.2004, 17:23
Original geschrieben von Dragonlady
Na gut, wie wäre es mit Hausvetter? ;) *bing* 50 Draken aufs Konto :)

Wobei ich mal davon ausgehe, daß das der korrekte deutsche Titel ist, was weiss ich schon von der deutschen Version :D

Wenn du magst, stell ne andere Frage - keine Ahnung, wie lang ich noch on bin, ich will ja das Quiz nicht aufhalten :)

Shiravuel
27.08.2004, 17:30
Das war mal eine fette Draken-Ausbeute *freu* *mit Geldbeutel klimper*

Für 50 Draken

Die Hlaalu-Abgeordnete in Vivec schickt einen auf die Suche nach einem Schiffswrack, weil dort ein Gegenstand ist, den sie haben möchte.

Um was handelt es sich bei diesem Gegenstand?

für weitere 50 Draken:

Um Erzmagier der Magiergilde zu werden, wird etwas Bestimmtes verlangt bzw. muss man tun:

was ist es, dass man tun muß ?

Crow
27.08.2004, 17:37
Original geschrieben von Dragonlady
für 25 Draken:

Welchen Auftrag bekommt man nach dem "Eierminen"-Auftrag von Eydis Fireeye in der Kriegergilde in Balmora?Steht die Kohle noch zur Verfügung trotz weiterer Fragen? Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich meine, es geht dann um die Beseitigung vierer "Telvanni Agents" (eigentlich Leute aus der Diebesgilde), die sich in der Nähe der Caldera Minen befinden (einer vor einer Höhle und die anderen darin). Stimmt das? :)

Zu den aktuellen Fragen:

1. Keine Ahnung.

2. Weiß ich auch nicht genau, aber es gibt iirc zwei Möglichkeiten, Trebonius in der Arena bekämpfen oder absetzen, indem man ihm einen Brief übergibt *grübel*

//Edit: Dragonlady, du hast vergessen, mich an meine angelassene Sig zu erinnern, aber ich kam diesmal sogar von selbst drauf :D

Shiravuel
27.08.2004, 17:45
Yep: die 25 Draken sind noch Deine. Hast ja die Frage beantwortet ;)

Zu den anderen: beides geht und somit gehen weitere 50 Draken auf Dein Konto :)

Edit: @Crow
hab ich glatt übersehen und musstest Du mir gleich unter die Nase reiben :p :D

Shiravuel
30.08.2004, 09:51
Sry für Doppelpost, aber wenn vielleicht mal jemand weitermachen könnte? *Zu Crow schiel* Wo bleibt die nächste FRAGE?????

Crow
30.08.2004, 12:18
Da immer noch eine Frage von dir offen ist, habe ich nichts gemacht. Aber da dort ja scheinbar wirklich nichts mehr zu kommen scheint, stelle ich jetzt einfach mal die nächste ;)

Ebenfalls Magiergilde:

Von Ranis aus Balmora bekommt man den Auftrag, einen Telvanni-Spion in einer der Gilden ausfindig zu machen.

1. Wer ist es und wo steht er? (25 Draken)
2. Von wem erhält man den Beweis dafür? (25 Draken)

Edit: Sig vergessen, mal wieder :D

Shiravuel
30.08.2004, 19:24
Es ist der persönliche Berater des Erzmagiers in Vivec und dort steht er auch in einem Seitenraum.

Den Beweis bekommt man von dem trotteligen Erzmagier (Name vergessen) sogar selbst, wenn er uns das Empfehlungsschreiben aushändigt ;)

Edit: Du steckst an, hatte auch die Sig vergessen :D

Arrax
30.08.2004, 19:48
*sichmaldazwischenmisch*


Antonius Trebonius :D

Edit/: DrakonischeDames Trotteliger Erzmagier :D


Nächste Frage 25 Draken

Welchen Telvanni-Fürst MUSS man töten (beim Nerevarine-Pfad?)

Crow
31.08.2004, 00:26
Den Typen, der einen partout nicht zum Hortator machen will, den Archmagister Gothren, seines Zeichen Oberhaupt des Fürstenhauses Telvanni auf Vvardenfell.

BTW: Trebonius stimmt, aber die 50 Draken spreche ich Dragonlady zu, da sie zuerst war und die Person eindeutig beschrieben hat (trotteliger Erzmagier halt *g*) ;)

//Edit: Argh, Sig vergessen ^^

Shiravuel
31.08.2004, 07:21
Danke für die Draken *einsack* *mit Geldbeutelklimper* :)

@Arrax

Die nächste Frage stellt immer derjenige, der die meisten Draken bekommen hat und vom Fragesteller gesagt hat, dass seine Antwort richtig ist ;) Warst etwas übereifrig, jetzt ist es Deine Aufgabe, Crow die Richtigkeit seiner Antwort zu bestätigen und dann wäre Crow wieder dran.....(Sonst kommen wir hier nämlich völlig durcheinander)

Arrax
31.08.2004, 14:11
Gut Gut habs geschnitten :)

Ähemm ja Crow allews richtig dann mach mal weiter

Shiravuel
03.09.2004, 08:23
*Diesmal Crow beschwör* Ich weiß ja, dass wir mit dem RPG z.Zt. viel zu tun haben, aber könntest Du trotzdem mal die nächste Frage stellen, da Du 1) die Draken kassiert hast und damit 2) dran bist ;)

Crow
03.09.2004, 15:03
Jup, sorry. Zeitlang dran gedacht, aber dann doch vergessen *hüstel*

Ich stelle jetzt mal zwei verschiedene Fragen, die an sich nicht allzu viel miteinander zu tun haben, nur dass man durch beide Gegenstände zusammen für 30 Sekunden 100% Chamäleon haben kann *g*

1) Woher bekommt man das Amulet of Shadows und wie? (20 Draken)
2) Woher bekommt man den Ring of Surroundings und was muss man dafür tun? (25 Draken)

Kotetsu
03.09.2004, 15:30
1.Eine Frau bittet dich einen Ring vom Grund eines Tümpels aufzuheben.
Wenn du ihn findest greift dieselbe Frau und ein versteckter Komplize dich an.
Der versteckte Komplize besitzt das Amulett.

Skar
03.09.2004, 15:38
1. Sig aus, Kotetsu - hab ich erledigt ;)
2) Woher bekommt man den Ring of Surroundings und was muss man dafür tun? (25 Draken)Den bekommt man von... *Name vergessen* dem Kerl in Fort Moonmoth im Untergeschoss, wenn man ein "Bloodbath" anrichtet... sprich, die Camonna Tong-Mitglieder im Club in Balmora tötet.

Crow
03.09.2004, 15:45
*seufz* Schon so schnell beantwortet ;)

Stimmt beides, also

20 Draken für Kotetsu
25 Draken für Skar

Einer von euch beiden möge die nächste Frage stellen *g*

Kotetsu
03.09.2004, 16:28
Ich geb ab ;)

Skar
03.09.2004, 16:57
@Kotetsu
Nochmal und deutlicher: Sig aus! hier drin.

So, neue Frage *kopfkratz*:
Nachdem ich zur Zeit am Tribunal-Spielen bin, eine Frage dazu:

Eine Krankheit bricht im Laufe der Temple-Quests aus, die von Ratten übertragen wird.
Wie heisst die Krankheit und was/wer ist der Auslöser?
30 Draken dafür :)

Skar
06.09.2004, 08:33
Nanu - keine Antworten? O_O

Dachte zumindest Kollegin Dragon"Wandelndes Morrowind-Lexikon"lady würde sich darauf stürzen... nuja :)

Die Antwort ist Crimson Plague, die Auslöserin ist ein Lich namens Gedna Relvel.

Keine Draken für niemand, macht mal jemand anders weiter - sorry für das Aufhalten des Prozederes :)

Shiravuel
06.09.2004, 09:08
Sorry. Ich war erst nach Beendigung der ersten Mainquest nach Mournhold gegangen und habe diese Krankheit nie bekommen, da ich ja zu diesem Zeitpunkt bereits völlig immun gegen jegliche Krankheit war. Drum kannte ich die auch nicht. :( Ich verspreche demnächst mal krank zu werden, damit ich die alle kenne :D

Aber stell Du ruhig nochmal eine Frage :)

Skar
06.09.2004, 09:31
Sorry. Ich war erst nach Beendigung der ersten Mainquest nach Mournhold gegangen und habe diese Krankheit nie bekommen, da ich ja zu diesem Zeitpunkt bereits völlig immun gegen jegliche Krankheit war. Drum kannte ich die auch nicht. :( Ich verspreche demnächst mal krank zu werden, damit ich die alle kenne :DNee, geht ja nicht darum, daß _Du_ die Krankheit bekommst, aber ganz Mournhold wird im Spielverlauf infiziert - ich hab doch auch erst die Mainquest erledigt, bevor ich dorthin ging :)
Ist eine Sidequest im Temple.
Aber stell Du ruhig nochmal eine Frage :)Nee - wenn mir eine eingefallen wäre, hätte ich eine gestellt :D

James Bond
06.09.2004, 11:45
Gut, dann stelle ich eine Frage:
1. Welches Attribut wird durch den Zauber "Stärkung" erhöht? (25 Draken)
2. Warum ist Feuerschaden gegen Dunmer nicht effektiv? (25 Draken)

Crow
06.09.2004, 11:53
1) Sag mal, wie der Zauber auf Englisch heißt, vielleicht fällt mir dann was ein :(
Ich rate aber mal, da es nicht so viele Attribs gibt: Endurance/Konstitution
(Stärke wäre mir zu offensichtlich, wobei ich mit so einer Meinung auch schon mal daneben gegriffen hatte *an Chrysamere erinner* *gg*)

2) Durch ihre angeborene Resistenz gegen Feuer, ich glaube 75%.

//Edit: Jaja, Sig aus *lalala* *g*

James Bond
06.09.2004, 11:57
1) Richtig. Ich habe den Zauber gekauft, in der Voraussicht, die Dren Plantage vom Daedra-Zeugs zu befreien (und mitzunehmen). Dafür brauchte ich natürlich einen Zauber, der mich mehr Zeugs schleppen lässt. Aktiviert.... Konstitution erhöht :\

2) Ebenfalls richtig, Wert stimmt.

50 Draken an die Krähe ;)

Crow
06.09.2004, 22:50
Zu 1) Jo, sowas hatte ich vermutet und es wäre mir wohl ähnlich gegangen *g*

Neue Frage... *grübel*

Von wo nach wo (ungefähr) muss man mit einem Schweigegelübde im Rahmen einer Tempelquest reisen? (25 Draken)

Wie heißt der Schrein, der das Ziel darstellt? (25 Draken)

Arrax
06.09.2004, 22:55
1.) Antwort Sheogorad

2.) Sanktus-Schrein ;)

Na na na isses richtig? Ich glaube schon 8)

Crow
06.09.2004, 23:25
1) richtig
2) richtig

Glückwunsch zu 50 Draken und du darfst die nächste Frage stellen.

Aber denk dran: Sig aus! ;)

Arrax
06.09.2004, 23:27
Welche sind die letztewn beiden Erlasse die man für die Morag Tong ausführt?
Wo findet man benannte Personen?
Welche Schuhgröße haben sie? :D :D

1.25 Draken
2.25 Draken

Shiravuel
14.11.2004, 14:54
push

Crow
14.11.2004, 16:06
Da nun in der Abwesenheit des Forums sehr viele Draken von der Diebesgilde gestohlen worden sind, wurde beschlossen, das gesamte verbliebene Geld der argonischen Mission in Ebonheart zu spenden und so einem guten Zweck zuzuführen.

Im Klartext: Wir fangen jetzt wieder bei 0 an, weil der letzte Draken-Stand leider nicht mehr rekonstruierbar ist ;)

Die ersten Fragen dann gleich von mir zur Magiergilde:

1. Was muss man tun, damit Skink-im-Schatten Aufgaben verteilt? (25 Draken)
2. Skink will in einem späteren Quest ein Treffen mit der weisen Frau eines Ashlandercamps. Zu welchem Camp muss man gehen, um die Aufgabe zu lösen? (50 Draken)

PS: Denkt dran, Sig aus ^^

James Bond
14.11.2004, 17:26
1. Man muss iirc eine Quest für die Magiergilde in Ald'ruhn machen. KA welche...

2. War iirc nicht allzu weit entfernt... Ahemmusa?

Crow
15.11.2004, 10:23
1. Stimmt, ich hab jetzt extra noch ein wenig gewartet, ob nicht jemand noch genauer wird, aber da bis jetzt nichts kam, spreche ich dir das mal Geld zu. Es geht darum, einen Trank von ihm zu Edwinna nach Ald'ruhn zu bringen.

2. Richtig

75 Draken an James und weiter geht's ;)

bg2408
23.12.2004, 20:41
So, ich habe zwar keine Ahnung, wie das mit den Draken funktioniert, aber um den Thread wiederzubeleben werfe ich mal eine Frage in den Raum:

Welchen der 9 Aedra (nicht Daedra!) kann man im Spiel treffen? Hinweis, sollten die anders übersetzt worden sein: Aedras sind die Götter des kaiserlichen Kults.

//edit: Da mir Dragonlady grad das System erklärt hat, sage ich mal 100 Draken. Ist zwar ne knifflige Frage, aber die Chancen stehen ja 1 zu 9.

imported_Der_Schläfer
23.12.2004, 22:11
das dürfte mara sein, die einem sowohl handschuhe als auch rock und hemd verehrt...

Tikanderoga
24.12.2004, 09:31
Also ich würde eher auf Azura tippen.

Shiravuel
24.12.2004, 09:32
Bin ich völlig verwirrt, oder ist Azura nicht eine Daedra? Eine gute Daedra, aber eine Daedra.... :confused:

Edit: @den unter mir ^^

Genau darauf wollte ich hinaus *gg*

Nethbek
24.12.2004, 11:10
AZura ist eine Daedra eine Gottheit der Dumner...

egndgf
29.12.2004, 18:09
Es gibt mehrere: Man kann bei den Quests für den kaiserlichen Kult einmal Mara begegnen, von der man Bluse und Rock erhält. Dann begegnet man einmal Zenithar, von dem man die Handschuhe erhält. Und einmal kann man Tiber Septim begegnen (in der Geisterpforte kurz bevor man Dagoth Ur tötet; er erscheint in der Gestalt des Legionsveteranen Wulf). Er gibt einem eine Münze.

bg2408
02.01.2005, 17:57
Also die Mara- und Zenitharsachen habe ich immer von den Knilchen im Imperial Cult Ebonheart bekommen, nie persönlich von den Gottheiten ;).

Die Lösung von "egndgf" war aber davon abgesehen richtig - Wulf ist in Wirklichkeit Tiber Septim.

Tikanderoga
04.01.2005, 11:38
Ich stell dann auch mal was in die Runde:

Ich stehe in einer Höhle und 3 Atronachen, Feuer, Sturm und Eis, welche einen Namen haben, befinden sich gemeinsam in dieser Höhle - in Welcher Höhle bin ich¿

elpede
04.01.2005, 13:52
Kand-Höhle ? Kand-Schrein ? Oder so ähnlich ? :confused:

imported_Der_Schläfer
04.01.2005, 17:08
Also die Mara- und Zenitharsachen habe ich immer von den Knilchen im Imperial Cult Ebonheart bekommen, nie persönlich von den Gottheiten ;).

Die Lösung von "egndgf" war aber davon abgesehen richtig - Wulf ist in Wirklichkeit Tiber Septim.

Mag sein, dass man das Zeug von wem anders kriegt, aber die Typen, denen man helfen soll sind Inkarnationen der Götter :D

@ tikis rätsel: Kand schrein wär auch meine Idee

Luke [BS]
04.01.2005, 20:49
die haben aber keine besonderen namen glaub ich

Yenai
06.01.2005, 15:42
Kandberg-Höhle hab ich in Erinnerung, aber eigentlich reden wir ja alle von ein und demselben Ort^^

Majed
07.02.2005, 10:25
Da seit 'ner halben Ewigkeit keiner mehr in diesen Thread geschrieben hat, versuch ich mal das Quiz wiederzubeleben:

Wenn man von Gnisis aus Richtung Nordwesten marschiert, steht an einem Wasserloch eine freundliche Dame, die einen bittet, für sie in einem Tümpel nach einem Ring zu tauchen. Was geschieht, wenn man dieser Bitte nachkommt?

Tikanderoga
07.02.2005, 10:30
Sobald man den Ring aufhebt, greift einem die Frau sowie ihr nahezu unsichtbarer Begleiter an - Als Belohnung gibts ein amulett, welches einem 70% Chamäleon für 30 Sekunden verschafft - Wert: 750 Draken

Richtig¿ :D

Majed
07.02.2005, 10:35
Joar, richtig - allerdings meine ich mich zu erinnern, das das Amulett 20-80% Chamäleon für 30 Sekunden gibt, um genau zu sein. Da die 70% innerhalb der Region liegen und ich kein Erbsenzähler bin: It's you turn, Tiki :)

Tikanderoga
07.02.2005, 10:42
Dann wollen wir mal:

Wo liegen die Handschuhe, welche einem Agilität +20 und Stärke +20 constant geben, und wo sollten sie liegen¿
Ich will nicht den Höhlennamen wissen, sondern innerhalb der Höhle.. ;)

DeusXMachina
07.02.2005, 10:58
Randagulf's Fists: Ilunibi, Soul's Rattle (Seelenklapper in der DV), und zwar hinter einem dieser Tröge, die immer in den 6th-House-Basen rumstehen - also zwischen Trog und Wand. Sie "sollten" vermutlich darin liegen? Wer weiß schon, was die Entwickler sich dabei gedacht haben...

Tikanderoga
07.02.2005, 11:00
Jup, du bist dran.
Ich denke, die haben das im CS beim Fallenlassen einfach die falschen Koordinaten erwischt..

Crow
07.02.2005, 11:32
*mal kurz einmisch und als Erbsenzähler auftret* :D

Ich bin mir relativ sicher, das Amulet of Shadows bietet 80% Chamäleon für 60 Sekunden, hab ich in letzter Zeit oft genug benutzt und nochmal schnell nachgeschaut, da ich mich bei den Sekunden vertippt hatte *hüstel* *rotwerd* *g* ;)

DeusXMachina
07.02.2005, 11:50
Crow hat wie immer recht - 80%, 60 Sekunden gibt das Amulet of Shadows :)

Und nun meine Frage:

Wie heißt die Dame, die unter dem Pseudonym "Mutter der Nacht" auftritt, mit bürgerlichem Namen, wo ist sie zu finden (genaue Zellenangabe bitte) und welche drei wichtigen Items trägt sie bei sich?

DeusXMachina
11.02.2005, 21:13
Kann kaum glauben, dass das niemand weiß... aber damit dieser nette Thread nicht gleich wieder einschläft, löse ich mal auf und geben an den näxten Fragesteller weiter:

Die "Mutter der Nacht" ist das Oberhaupt der Dunklen Bruderschaft auf Vvardenfell und das Ziel eines Morag Tong-Anschlags. Sie heißt "Severia Magia", ist zu finden in Ald Sotha (Lower Level) und trägt drei der begehrten Weberfäden-Items bei sich.

War doch ganz einfach ;)

SuperSeymore
11.02.2005, 21:14
Ok, ich übernehm dann mal:
Wieviel wert hat Azuras Stern mit einer goldenen Heiligen Seele drin?

Desperado
12.02.2005, 08:53
isch rate: 80 000 Draken.

- Lich -
12.02.2005, 09:33
2.000.000...ist doch ganz leicht ;-)

Wastl
12.02.2005, 09:40
wie viel geld habt ihr denn am ende immer? :confused: :confused: Wenn ein so ein ding 2000000 wert ist? Ich bin level 20 und hab grad mal 11k :confused: .

- Lich -
12.02.2005, 11:22
So ein Ding gibts nur einmal, und...finde mal nen Händler der dafür genug Geld hat. Und ganz nebenbei, was definierst du bei Morrowind Ende...?

Lvl20 und 11k?? Hmmm ... kommt sehr darauf an wie du levelst. Ich bringe mir alles selbst bei, und erschaffe meine Charaktere dazu auch noch recht schwach (damit ich ohne Trainer eine möglichst hohe Stufe erreichen kann), aber 11 k habe ich definitiv VIEL früher.

Edit:

Frage:

Wie löst man den Quest, der einem vom Oberhaupt der Magiergilde gestellt wird (Betrifft das Verschwinden der Zwerge)...ich hoffe mal 50 Draken sind nicht zuviel, habe gerade erst die Regeln usw. gelesen?

imported_Der_Schläfer
12.02.2005, 11:45
Man braucht drei Bücher der Dwemer (afaik Hängende Gärten, The Egg of Time und noch ein Unique Buch), bringt sie zum Zwerg im Corpusarium, der sagt einem was drin steht. Wichtig ist wohl hier "The Egg of Time". Naja, mit den Erkentnissen läuft man zu dem Großmeister und das wars

- Lich -
12.02.2005, 11:53
Man braucht drei Bücher der Dwemer (afaik Hängende Gärten, The Egg of Time und noch ein Unique Buch), bringt sie zum Zwerg im Corpusarium, der sagt einem was drin steht. Wichtig ist wohl hier "The Egg of Time". Naja, mit den Erkentnissen läuft man zu dem Großmeister und das wars

Hmm, hmm...ich habe es anders gelöst. Hmm...ich gehe mal davon aus, das das so ebenfalls korrekt ist (ich habe mit Baladas in Gnisis über die Bücher gesprochen). Damit klingelt es in der Schläfers Kasse.

Edit: Ich sehe gerade da fehlt ja noch ein Buchtitel...hmm sagen wir mal 25 Draken :)

Crow
14.02.2005, 08:57
Divine Metaphysics war der letzte Buchtitel ;)

Ich würde sagen, das mit den Draken lassen wir mal fallen, oder? Die letzten Fragen waren auch nicht mehr bewertet worden, inzwischen sind fast alle der alten Mitspieler nicht mehr dabei und ich habe auch ewig keine Drakenstände mehr berechnet, von daher wäre das auch 'ne Menge Arbeit ^^

Vielleicht macht's uns ja auch so Spaß, notfalls (wenn's gewünscht ist und so nicht genug Spaß macht) könnte man irgendwann bei 0 wieder anfangen, dann würde ich auch in regelmäßigen Abständen wieder eine Drakentabelle erstellen...

- Lich -
14.02.2005, 10:01
Divine Metaphysics war der letzte Buchtitel ;)

Ich würde sagen, das mit den Draken lassen wir mal fallen, oder? Die letzten Fragen waren auch nicht mehr bewertet worden, inzwischen sind fast alle der alten Mitspieler nicht mehr dabei und ich habe auch ewig keine Drakenstände mehr berechnet, von daher wäre das auch 'ne Menge Arbeit ^^...

Klingt wie 'ne Idee, ich finde die Rätsel auch interessanter als die Draken.

Edit:

Die Frage ist jetz übrigens richtig gelöst.

The Flo
14.02.2005, 14:18
ist die letzte frage nun gelöst oder werden hier nur noch über questlöungen diskutiert. denn dann möchte ich auch mal ne frage stellen: wie heißt die zelle in der man das schild des eleidon findet?