Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länder,in die ich nie Reisen würde
Jonas-Desirer
02.09.2006, 09:21
Hallo!
Nachdem es schon einen Thread zum Thema "Auswandern" gibt,dachte ich mir mal,das ich dazu auch einen Gegensatz finden kann!
Hier ist er:
Die Frage lässt sich eigentlich ganz leicht aus der Topic dieses Threads ableiten:
In Welche Länder würdet ihr für nichts auf der Welt reisen,oder welche Länder würdet ihr auf euren Reisen einfach aus bestimmten Gründen komplett meiden?
Warum wollt ihr eben in diese Länder nicht?
Gibt es Politische Gründe,Ethische oder vielleicht komplett andere?
ich würde zum Beispiel nie in Länder wie Arabien oder die Türkei fliegen,nicht weil ich etwas gegen die Menschen oder deren Kultur habe,ich mag einfach dieses ganze Lebensgefühl in diesen Regionen nicht,ich wollte mal in die Türkei fliegen,aber ich habe es noch bevor ich losfliegen konnte,abgebrochen,ich will einfach nicht,es ist irgendwie unerklärlich,vielleicht habe ich auch nur ein anderes Bild,dieser Länder,was ja heutzutage vorallem durch die Medien gemacht wird!
Ich bin auch kein Rassist,sonst wäre ich ja kein Punk!
Also nicht das solche Dinge mit diesem Thread aufgewühlt werden!
Also viel Spaß beim Posten,
euer Desirer
Froschvampir
02.09.2006, 17:15
Hmmm... Wahrscheinlich nur Staaten, in denen gerade Krieg herrscht (Irak, Afghanistan und sämtliche afrikanische Staaten) oder wo die Menschenrechte wirklich schlecht sind (Turkmenistan zum Beispiel)... Ansonsten bin ich immer ziemlich weltoffen und schaue mir gerne andere Kulturen an.
Aldinsys
02.09.2006, 17:17
Ich bin eigentlich offen für alles,aber in so jungen Jahren würde ich dennoch Länder mit akuter Anschlagsgefahr meiden...
erm, ja, ich denke mal länder in denen krieg herrscht oder man sich leicht mit viren infizieren kann. ja, desirer, du hast ein falsches bild von der türkei. zumal du ja wohl kaum mitten in der stadt irgendwo gewohnt hättest. wohl eher in einem touristenort, oder? und da ist es auch wieder ganz anders.
Jonas-Desirer
02.09.2006, 17:22
erm, ja, ich denke mal länder in denen krieg herrscht oder man sich leicht mit viren infizieren kann. ja, desirer, du hast ein falsches bild von der türkei. zumal du ja wohl kaum mitten in der stadt irgendwo gewohnt hättest. wohl eher in einem touristenort, oder? und da ist es auch wieder ganz anders.
Ja das dachte ich mir schon!
Eigentlich soll die Türkei richtig schön sein,nur ich hatte mal Reportagen gesehehn,wo an den Stränden Kot und Müll direkt ins Meer geleiten wurden!
Aber so wie du das Formolierst ist es genau richtig,und das hatte ich nicht bedacht,da man ja meißt in einem Touristen Ort untergebracht ist,aber wiederum habe ich auch wieder in einer NTV Reportage gesehen,das ein Mann mal Steine mitgenommen hat und dafür sogar ins Gefängnis kam!
Eigentlich sollte man immer nach der Regel von Aldinsys Reisen:
Nur da hin,wo nicht gerade Krieg herrscht oder Viren,z.B. Vogelgrippe herrschen Reisen,fernab aller Vorurteile,denn nur so,kann man sich ein eigenes Bild bilden,aus dem auch die eigene Meinung resultiert!
jop, hast recht. das mit dem abfall und dem abwasser im meer stimmte sogar.
das war ziemliche scheiße. ich war vergangenes jahr im sommer in der türkei.
unter anderem auch einmal im meer. (steh nicht so auf salzwasser. :D)
und naja, das mit der verschmutzung muss etwa genau nachdem ich wieder zu hause war gewesen sein, denn eine bekannte familie ist eine woche nach uns hingeflogen und da kamen der vater und der sohn (mutter und schwester waren nicht im meer.) mit bauchschmerzen und erbrechen zurück..
muss man halt wissen, was man will. mich würde es nicht hindern, weil im pool schwimmen auch cool ist.
Princess Aiu
02.09.2006, 20:06
hi ^^
Ich möchte eigentlich überall hin und alles sehen.
Auf der schnelle fällt mir jetzt nichts ein,was ich nicht so gerne sehen würde.
Ich denke,so sollte man auch nicht denken,auch wenn man z.B. mal was schlechtes in einem Land erlebt hat,so ist das sicherlich nicht in dem ganzen Land so und man sollte einfach offen für alles sein.
hi ^^
Ich möchte eigentlich überall hin und alles sehen.
Auf der schnelle fällt mir jetzt nichts ein,was ich nicht so gerne sehen würde.
Ich denke,so sollte man auch nicht denken,auch wenn man z.B. mal was schlechtes in einem Land erlebt hat,so ist das sicherlich nicht in dem ganzen Land so und man sollte einfach offen für alles sein.
Schon richtig ich würde auch gerne sehr viel von unserer Welt sehen. Sicherlich hat jedes Land nicht nur schlechte sondern auch gute Seiten, das ist klar. Ich denke mal auch wenn ich in Tunesien zum Beispiel keine so gute Errinerung beibehgalten hab darf man das nicht direkt aufs ganze Land beziehen, es gibt auch schöne Ecken.
Allerdings
wäre ich persönlich schon sehr vorsichtig in Krisengebiete zu reisen. Da gibt es dann doch schönere Alternativen als in Länder zu fahren in denen akuter Kriegszustand herrscht. Auch wenn man gerne alles mögliche an Orten besuchen möchte, geht mir meine Sicherheit doch vor. Deshalb würde ich momentan besonders reißaus nehmen von Ländern wie u.a Afghanistan, dem Irak oder auch dem Libanon.
Ja, Krisengebiete mit (Bürger-)Kriegsgefahr würden mich auch nicht wirklich reizen. Dann gibt es aber auch noch so Plätze, die so sehr im Nirgendwo liegen, die ich auch nicht wirklich gerne besuchen würde (z.B. mitten in Sibirien, Mongolei, Arabien ...). Generell reizt mich Zentralafrika nicht besonders (aber nach Südafrika würde ich schon gerne mal gehen).
Jonas-Desirer
03.09.2006, 19:48
Sowas meine ich ja!
Habe die Frage etwas unklar formuliert!
Ich meinte eigentlich,welche Länder ihr im Allgemeinen auch zur Zeit meiden würdet!
Und da ist es Klar,dass da Länder wie z.B. Libanon oder Irak aufgezählt werden!
Der momentane zustand in diesen Ländern ist einfach nicht akzeptabel.
Dennoch die meisten haben die Vogelgrippe Beispielsweise,schon komplett vergessen,aber verweiß ob es in Japan und in der Region um Asien nicht immer noch zu kleineren Vorfällen komm?
Denn dann wären solche Reisen in eben diese Betroffenen Länder auch mal zu überdenken.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden,welches Risiko,er eingeht,um eine Freie Zeit zu genießen. :)
Aber auch in anderen Ländern ist es gefährlich,denn wenn ich mich recht entsinne,wurden vor einem Monat knapp,doch zwei Deutsche in Nigeria oder der Richtung entführt?
Also ist es selbst da Gefährlich!
Auf jedenfall muss man sagen,ist man Threoretisch nirgendwo richtig sicher,ob man nun von irgendwelchen Terroristen entführt wird oder die Niagara Fälle runter stürzt (Doofer Vergleich,ich weiß),beides ist auf dem gleichen Gefahren Level,obwohl man bei den Terroristen noch die Chance hat,Lebend davon zu Kommen. ;)
Eigentlich würd ich gerne in jedes Land reisen. Das heißt, jedes Land ja auch was zu bieten. Leider werden durch gewisse Umstände meine Reiselüste vermindert.
Ich würde nicht sehr gerne in Kriegsgebiete reisen, auch da nicht wo Bürgerkriege sind. Das heißt, das gewisse afrikanische Staaten nicht in meinem Betracht kommen, genauso wenig wie der Irak oder Afghanistan. Das ist mir leider nicht ganz geheuer.
Meiden würde ich auch Gebiete, die meine Sicherheit deutlich einschränken. Also Länder, welche sehr hohe Kriminalität aufweisen. Zum Beispiel Südafrika. Eigentlich müsste ich dann aber auch gewisse Gebiete in anderen Länder ausweichen. Neukölln interessiert mich deshalb auch nicht.
Ja, Länder mit schlechten politischen Verhältnissen, sind nicht sehr hoch auf meiner Wunschliste. Zum Beispiel, in Weißrussland ist der Lukaschenko. => Diktatur, obwohl nicht ganz arm. Würd aber trotzdem dort hinreisen.
Als letztes Länder wo gerade akute Seuchengefahr stellt. Oder wo Epedemien um sich greifen.
Ich würde in keine Länder in denen Krieg herrscht oder Kriegsähnliche Zustände sind reisen.
Joar und das wars eigentlich auch schon wieder, sonst bin ich recht offen.
Achadrion
05.09.2006, 10:24
Ich würde und werde in kein Land reisen in dem die Menschenrechte nicht eingehalten werden. Das ist für mich wie ein Zugeständnis der Regierung des Landes. Genau so wenig würde ich in Ländern mit Militärdiktaturen reisen.
Ich stimme den meisten oder wem auch immer mal zu. Irak, Iran, Afghanistan, Libanon und sowas halt.
Diese Länder sprechen mich auch nich so wirklich an. Würde es da keinen Krieg geben, würde ich trotzdem nich hin wollen. Ich finds da halt nich so super.
Ich würde in kein Nah-ost land fahren, erstmal wegen Terroranschlägen etc, und weil ich ihr Religion und die damit Verbundene Einstellung einfach nur zum kotzen finde (das Christentum und alle anderen Religionen kann ich btw. auch nicht leiden).
Ägypten ist die Ausnahme, da würde ich gerne irgendwann mal hin.
Princess Aiu
05.09.2006, 15:08
Schon richtig ich würde auch gerne sehr viel von unserer Welt sehen. Sicherlich hat jedes Land nicht nur schlechte sondern auch gute Seiten, das ist klar. Ich denke mal auch wenn ich in Tunesien zum Beispiel keine so gute Errinerung beibehgalten hab darf man das nicht direkt aufs ganze Land beziehen, es gibt auch schöne Ecken.
Allerdings
wäre ich persönlich schon sehr vorsichtig in Krisengebiete zu reisen. Da gibt es dann doch schönere Alternativen als in Länder zu fahren in denen akuter Kriegszustand herrscht. Auch wenn man gerne alles mögliche an Orten besuchen möchte, geht mir meine Sicherheit doch vor. Deshalb würde ich momentan besonders reißaus nehmen von Ländern wie u.a Afghanistan, dem Irak oder auch dem Libanon.
Ja,dass stimmt natürlich,ich habe es hierbei aber nur auf Orte bezogen,die derzeit keine Krisengebiete sind.:)
Dem Rest stimme ich aufjeden Fall zu, denn es bringt auch nichts,in Länder zu reisen,die Gefahr ausgesetzt sind. Nicht umsonst reisen die Leute aus solchen Gebieten,anstatt dort Urlaub zu machen.
so und so
05.09.2006, 19:44
ich bin auch eher offen für alles. aber wie ´hier schon oft gesagt wurde, würde ich kriegsgebiete und ähnliches eher meiden. dafür bin ich echt nich mutig genug. vielleicht passt das jetzt nich so, es wurden auch schon normale touristen entführt. ich kann mich jetzt an kein bsp. erinnern, aber da ist ja immer wieder mal was. es zwar ziemlich unwahrscheinlich, das ich jemals gegeiselt werde, aber ich halte mich dennoch lieber von solchen gegenden fern.
sonst würde ich nicht so gern in die usa reisen. ich sag jetzt nicht niemals, weil ich dort verwandschaft habe, aber monentan möchte ich kein land unterstützen, das kriege führt und oft nur aus eigennutz handelt.
ich will jetzt nich sagen, das ich ganz amerika s*****e finde. ich denke sogar, das die amis (ich war 4 mal in amerika) sehr viel aufgeschlossener sind, als jetzt z.b. wir deutscheb.
Hmm, momentan könnte ich da gar kein Beispiel nennen ^^ Ich finde alle Länder irgendwo interessant, da es in jedem Land Unterschiede gibt, ob nun die Kultur, die Sitten oder die Bräuche. In jedem Land gibt es was zu sehen, deswegen kann ich mich jetzt nicht festlegen, wohin ich nie reisen würde. Es gibt Länder, die ich weniger als andere mag ^^
Realistisch betrachtet ist es sowieso aktuell unmöglich von Deutschland in die aktuellen Krisengbeite zu reisen es sei denn man greift auf eigene Transportmittel zurück und selbst dann würd ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen dass du die Grenzen passieren darfst (z.B. Irak) nur um dort "Urlaub" zu machen. Desweiteren ist in eben diesen Ländern zurzeit unmöglich überhaupt etwas von der Kultur und dem Land selbst mitzubekommen da weder die Menschen dazu in der Stimmung sind und desweiteren weite Teile zerstört sind.
Nun aus ebenso schier unergründlichen... äh Gründen :rolleyes: würd ich persönlich nicht nach Frankreich reisen. Interessiert mich einfach NULL das Land, weder Paris noch die dortigen Menschen noch überhaupt alles andere. ^^ Und wenn jetzt jemand sagt: Den Eiffelturm und bla sollte man schon mal gesehen haben --> Ich war in genug großen Städten um sagen zu können. Die tollsten Sehenswürdigkeiten schaut man sich kurz an, fährt ggf. mal schnell hoch oder geht rein oder what ever und dann wars das. Eine Reise in ein anderes Land/Stadt muss für mich viel mehr beinhalten als die tollsten Wahrzeichen.
Ansonsten kann man eigentlich nicht sagen dass es dirket Länder gibt die mir nicht gefallen. Rumänien wäre vielleicht noch eine böse Ecke, vielleicht mit Moldawien die böseste in Osteuropa neben einigen Teilen Russlands.
Afrika ist weniger meine Welt aber Tunesien, Marokko und auch der Süden des Kontinents sagen mir sehr zu.
Und ich hätte defintiv nach 48Stunden eine gewaltige Abneigung gegen japanische Großstädte, wären mir zu voll wahrscheinlich. Aber nur vermutlich ^^
Aber das seh ma dann wenn ich mal da bin... genauso wie bei den anderen Ländern !!!!AUSSER FRANKREICH!!! :D
so und so
07.09.2006, 17:43
AUSSER FRANKREICH!!! :D
jetzt wo dus sagst. ich bin auch nicht so ein frankrech-fan. als ich auf die oberschule kam und die wahl zwischen spanisch und französisch als zweite fremdsprache hatte, habe ich lieber spanisch genommen. ok, ist jetzt vielleicht ein bisschen seltsam, wenn ich jetzt sage, das ich zwar noch nie in frankreich war ( außer auf der durchreise nach spanien :)), aber trotztdem die leute ein wenig arrogant finde. die sprache klingt schon ein bisschen so. was ich aber dennoch mag und was jetzt wirklich verwirrend klingt, ist, das ich total gerne filme gucke, die aus frankreich kommen (meist auf arte).
vielleicht mag ich frankreich auch einfach nich, weil ich sie beneide. deutschland wird glaube ich häufig mit dem dicken, bier trinkenen nazi verbunden, während die franzosen die künstler und revolutionäre schlechthin sind.
Avganistan (oder wie auch immer das geschrieben wird)
[KC]Cunner
07.09.2006, 18:45
Ich würde nie von vorneherein irgendein Land ausschließen.
Zeiten ändern sich und abgesehen davon hat sicherlich jedes Land für die ein oder andere Art von Entdeckung überraschungen parat. Klar gibt es Länder, in die ich nicht unbedingt hinfahren würde, wenn ich die Wahl nur zwischen ein paar hätte, aber ansonsten...
Zudem ist es imo einfach wichtig, Länder, Zustände whatever zu erfahren und zu erleben. Und dazu zählen auch schlechte Seiten...
Fallen Angel
07.09.2006, 19:45
NIE reisen ist irgendwie extrem ausgedrückt <<
Naja, momentan würd ich die Nah-Ost-Staaten und die USA meiden, mit all den Problemen, die sie atm haben und die irgendwie anscheinend nur mit Waffen und Terroranschlägen "gelöst" werden können.
Hatte trotzdem mal vor in die USA zu gehen. Genauer gesagt nach LA, da da ein Verwandter von mir lebt und er mich schon vor Jahren mal eingeladen hat <<
Und naja, irgendwie hab ich 'ne Abneigung gegen Griechenland. Keine Ahnung wieso o,o Wundert mich irgendwie, da mich die Geschichte Griechenlands (Antike insbesondere) sehr stark interessiert.
Naja.. Ansonsten fällt mir nix ein ._. Nur Länder, in die ich mal gehen will.
Aldinsys
07.09.2006, 20:38
Und naja, irgendwie hab ich 'ne Abneigung gegen Griechenland. Keine Ahnung wieso o,o Wundert mich irgendwie, da mich die Geschichte Griechenlands (Antike insbesondere) sehr stark interessiert.
Ich würde dir einen Besuch unbedingt empfehlen.
Sehr schöne Architektur,sehr viele wundervolle(und teilweise noch gut erhaltene) Tempelbauten und eine sehr schöne bergige Naturlandschaft.
Allerdings nur im Frühling. Im Sommer sind die Temperaturen kaum zu ertragen. ;)
derBenny
08.09.2006, 17:28
Frankreich ... ^^
(Nein, nur Spaß, ich mag Frankreich ... wirklich!)
Lasst uns hoffen, dass die Amerikaner keine Dummheiten bezüglich des Irans anstellen, denn dort soll nächstes Jahr die Physik-Olympiade für Schüler stattfinden (Ja, es gibt tatsächlich auch ein Land Iran, das unabhängig vom Atomstreit und der Nichtanerkennung Israels existiert).
Ansonsten ist es als Deutscher zumindest in der islamischen Welt relativ sicher. Man mag uns dort im Großen und Ganzen und wir sollten zusehen, dass wir uns das nicht verscherzen.
Als Amerikaner würde ich allerdings keinen Fuß vor die Tür setzen, da hat man praktisch überall auf der Welt Feinde.
Froschvampir
09.09.2006, 12:35
Avganistan (oder wie auch immer das geschrieben wird)
Afghanistan. Ausserdem gibt es selbst dort sehr schöne Landschaften. Wenn da kein Krieg wäre, würde ich dort gerne mal hingehen.
Mr. Becknacktoman
10.09.2006, 19:12
Ich würde nie in die USA reisen.
Das Land mag ich nicht.
Lady Lucifer
14.09.2006, 21:07
Meiden würde ich auf jeden Fall die Nahost-Länder.
Oder Länder, in denen der Islam oder das Judentum verbeitet sind. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort als Deutscher nicht gern gesehen wird.
Auch in die afrikanischen Länder zieht es mich nicht sonderlich.
Was ich vllt anschauen würde, wäre Ägypten, aber nur mit männlicher Begleitung!:)
Wie wär's, wenn man die Diskussion dazu ausweitet, indem man sagt, welche Länder einen nicht zu einer Reise motivieren bzw. welche Länder einen einfach nicht interessieren?
Ich persönlich wäre nicht sehr interessiert an Neuseeland. Ich weiß auch nicht wieso, sonst bin ich immer ein ziemlicher Landschaftsfanatiker und ich habe gehört, Neuseeland soll eine fantastische Landschaft haben. Trotzdem wäre das wohl eins der letzten Länder, die ich mir ansehen wollte wenn ich könnte.
Lady Lucifer
15.09.2006, 17:52
Rußland interessiert mich nicht wirklich.
Über die Gründe hab ich noch nich nachgesonnen, vllt ist es einfach nur zu riesig, oder ich hab ein falsches Bild von kommunistischen Ländern, koi Ahnung.8)
Ich stells mir auch langweilig vor, ein Land zu bereisen, das ähnlich wie Deutschland ist.
Wo man sich in einer Straße umsieht und denkt: Hier siehts aus wie bei mir Zuhause.
So stell ich mir die Niederlande oder Belgien vor.
Princess Aiu
15.09.2006, 17:52
Wie wär's, wenn man die Diskussion dazu ausweitet, indem man sagt, welche Länder einen nicht zu einer Reise motivieren bzw. welche Länder einen einfach nicht interessieren?
Ich persönlich wäre nicht sehr interessiert an Neuseeland. Ich weiß auch nicht wieso, sonst bin ich immer ein ziemlicher Landschaftsfanatiker und ich habe gehört, Neuseeland soll eine fantastische Landschaft haben. Trotzdem wäre das wohl eins der letzten Länder, die ich mir ansehen wollte wenn ich könnte.
Wieso?
Aus welchen Gründen denn?:) (Auf Neuseeland bezogen)
Ich denke,zu sagen,dass man ein Land nicht unbedingt sehen möchte,ist ziemlich sinnlos,da es dazu eigentlich keinen richtigen Grund gibt.
Das einzige was man sagen könnte,wäre,dass man irgendwo zurzeit nicht hinmöchte,da dies Krisengebiete sind.
Ansonsten würde ich das für kein Land ausmachen.
Ich reise eig sehr gerne, aber ich reiße nicht gerne ans Meer. >.> (ich hasse das Meer!)
Naja, ich würde zu irgendwelchen Wüsten reisen, bsp. nach Ägypten.
Wieso?
Aus welchen Gründen denn?:) (Auf Neuseeland bezogen)
Ich denke,zu sagen,dass man ein Land nicht unbedingt sehen möchte,ist ziemlich sinnlos,da es dazu eigentlich keinen richtigen Grund gibt.
Das einzige was man sagen könnte,wäre,dass man irgendwo zurzeit nicht hinmöchte,da dies Krisengebiete sind.
Ansonsten würde ich das für kein Land ausmachen.
Einen besonderen Grund gibt es wirklich nicht. Neuseeland kommt auf der Liste der Länder, die ich gerne einmal besuchen würde, einfach ganz weit unten, weil ich so viele Länder und Städte habe, die mich viel mehr interessieren (z.B. Vietnam oder die Türkei).
Also ist es weniger, dass mich Neuseeland aus einem bestimmten Grund nicht interessiert, sondern andere Länder einfach sehr viel mehr. :)
Und zur Sinnlosigkeit.. der Thread an sich ist auch leicht sinnlos, wenn du es so siehst, denn stell dir mal vor, jemand will niemals nach China reisen, weil er an das Klischee glaubt, dass man dort nur gebratene Hunde zum Frühstück kriegt (;)) und plötzlich erkennt er seine große Liebe für das Land und die Leute. Dann würde er wohl doch mal hinfahren. Also sag auch niemals nie.
Princess Aiu
16.09.2006, 09:49
Einen besonderen Grund gibt es wirklich nicht. Neuseeland kommt auf der Liste der Länder, die ich gerne einmal besuchen würde, einfach ganz weit unten, weil ich so viele Länder und Städte habe, die mich viel mehr interessieren (z.B. Vietnam oder die Türkei).
Also ist es weniger, dass mich Neuseeland aus einem bestimmten Grund nicht interessiert, sondern andere Länder einfach sehr viel mehr. :)
Und zur Sinnlosigkeit.. der Thread an sich ist auch leicht sinnlos, wenn du es so siehst, denn stell dir mal vor, jemand will niemals nach China reisen, weil er an das Klischee glaubt, dass man dort nur gebratene Hunde zum Frühstück kriegt (;)) und plötzlich erkennt er seine große Liebe für das Land und die Leute. Dann würde er wohl doch mal hinfahren. Also sag auch niemals nie.
Ja,aber du meinst damit ja nicht,dass du niemals nach Neuseeland gehen willst. Du sagst einfach,dass einige Länder vor Neuseeland auf deiner "Liste" stehen.Und das ist ja auch in Ordnung so.
Und mit der Sinnlosigkeit stimme ich dir zu. Dein Beispiel verdeutlicht es sehr gut.
Das meinte ich nämlich damit,dass man so etwas nicht wirklich sagen kann.;)
@ Darek:
Ich hasse das meer ! Naja, ich würde zu irgendwelchen Wüsten reisen, bsp.
Ägypten
:D :D Ja, in der Wüste ist es so schön trocken und staubig. Du könntest ja in den Osten Ägyptens reisen, irgendwo dort gibt's eine Stadt namens "Al Kharga", die wäre doch wie geschaffen für dich ! :D :D :D
@ Topic:
Ich würde nie reisen nach/in . . .
- die Nahost-Länder, wegen potenzieller Tretminengefahr and so on (Abgesehen vom
Iran, denke ich mal...)
- Japan, wegen der enormen Bevölkerung; Da lebst du so dicht an dicht, da kannst du zu deinem Geburtstag gleich die ganze Nachbarschaft einladen, die kriegen es ja sowieso mit..
- Tibet. Da ist es mir schlicht und einfach zu kalt. (Obwohl ich ja schon gern mal den heiligen Tempel des Dalai Lama sehen würde)
- Russland. Da hab ich einfach Angst. (Vor der Mafia, die machen zwischen Fussgänger und Rivalen keinen Unterschied)
- Skandinavien, spez. Norwegen: Du lebst mitten in der Pampa, der nächste Supermarkt ist oft 50 km weit weg, und du kommst nie mal unter Leute. Zwischen dir und den Nachbarn (Was für ein Kontrast zu Japan :D ) liegen manchmal 130 Hektar Land. Außerdem ist dort alles ziemlich teuer.
Brasilien könnte ich mir noch vorstellen, aber dort ist das ja auch so eine Sache mit den Revolutionisten... Wenigstens entschädigen die berauschenden Feste.
So far,
Greez,
Raem
Länder in die ich niemals reisen würde:
1:Afghanistan
2:Afrika
3:Russland
4:Indien
:rolleyes:
so und so
18.09.2006, 18:54
und wieso nicht Indien? Das ist meiner Meinung nach eins der Länder mit den schönsten Kulturen
Davy Jones
21.09.2006, 20:32
- Nahost
- Nordkorea
- Alle islamischen Länder bis auf die Türkei und Konsorten, wer weiß ob die mich für 'nen Ami halten würden, von Menschenrechten haben die meisten Krisenländer sowieso noch nicht viel gehört =/
- Kolumbien
- die meisten Teile von Afrika (vor allem Simbabwe, Somalia, Kongo, Uganda, Liberia, etc.)
Eigentlich kann man sagen dass ich vor allem die Länder mit kriegsähnlichen Zuständen oder der Gefahr für die eigene Sicherheit meide =o
Hmmm... Wahrscheinlich nur Staaten, in denen gerade Krieg herrscht (Irak, Afghanistan und sämtliche afrikanische Staaten)
ach was, das risiko bei afghanistan würd ich schon eingehen. ich meine 100 gramm schwarzen afghanen als platte für 50 europäische cent ist es allemal wert.
ich bin ansonsten auch offen für jedes land. egal ob krieg oder sonstwas. man muss sich halt organisieren.
ach was, das risiko bei afghanistan würd ich schon eingehen. ich meine 100 gramm schwarzen afghanen als platte für 50 europäische cent ist es allemal wert.
Ich besorg den LKW.
Blade_ss
22.09.2006, 10:29
NIE reisen:
- russland: ich hasse russisch, hatte da einige "probleme" mit russinnen XD
- alaska
- grönland
-gewisse LÄnder in afrika, bin noch nicht so weit und interesse hab ich keines an der kultur im moment
-mexiko 7 tage die woche arbeiten, kein ruhetag und viel tequilla...bähhhh^^
finde es aber arg dass so viele von den Medien geprägt sind und glauben dass Länder mit dem Islam als Hauptreligion bedrohlich sind und dass man da als weisser sofort gekillt wird -.-
Beschäftigt euch mal mit dem Islam und verschiefdenen Ländern udn ihr werdet draufkommen was wirklich abläuft...
wo ich unbedingt aber hin will
-indien
-pakistan (meinen bruder besuchen der grad dort 1 Auslandssemester an der Management Science University macht^^)
-marokko
-venezuela (wahrlich ein urlaubsparadis)
Länder in die ich nicht reisen würde gibt es eigentlich nicht. Denn es gibt viele Länder, von denen man immer nur schlechtes hört (wie z.b. Ex-Yugoslavien), die aber eine wunderschöne Landschaft haben sollen. Also ein Land in das ich nicht reisen würde gibts nicht, villeicht würde ich einfach meine Prioritäten setzen, und käme in meinem Leben nicht mehr dazu in jenes zu Reisen. Und natürlich herrsche ich temporär auch Länder in denen Krieg herscht, oder wo akute Terrorgefahr besteht ^^
Blade_ss
24.09.2006, 00:10
oder wo akute Terrorgefahr besteht ^^
USA, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Deutschland...?
USA, Großbritannien, Spanien, Frankreich, Deutschland...?
Naja gut, aber da ist die Chance doch relativ klein, und Attentate gibts hier praktisch nie. Terrorgefahr kann auch Entführung z.b. heissen. Vor sowas hätt ich jetzt in oben gennanten Ländern keine Angst.
Blade_ss
24.09.2006, 11:13
relativ klein? o_O
wo, wenn nicht in diesen Ländern?
London: Ubahn letztes Jahr, bus letztes Jahr, vor 1 Monat beinahe die Flugzeuge...
Deutschland: zugbombe, die GERADE mal so vereitelt wurde
Spanien: ubahn etc aber auch durch "hausinterne" Gruppen a la ETA
Frankreich: was war denn letztes Jahr oder wars vor 2 Jahren? die Vororte von Paris haben gebrannt und der Norstand wurde ausgerufen.
USA: da brauchen wir nicht drüber reden...
Und jetzt berechnest du noch wie gross die prozentuale Chance in Bezug auf die Bevölkerung ist. Also ich für meinen Teil, fühl mich in London viel sicherer aufgehoben, als z.b. irgendwo in Israel oder auch der Türkey.
USA: da brauchen wir nicht drüber reden...
Öhm doch, abgesehen vom 11. September ist in der 230 Mio. grossen Bananen Republik nämlich nicht mehr gerade viel passiert. Und selbst wenn du am 11. September an einem der Flughäfen gewesen wärst, an denen die Flugzeuge gekappert worden wären, oder in New York, die Chance wäre doch extrem klein gewesen...
Aber okay, jeder hat halt anders "angst", wo das es ihn treffen könnte ^.^
Die Frage lässt sich eigentlich ganz leicht aus der Topic dieses Threads ableiten:
In Welche Länder würdet ihr für nichts auf der Welt reisen,oder welche Länder würdet ihr auf euren Reisen einfach aus bestimmten Gründen komplett meiden?
Nigeria, weil Lagos eine schreckliche Stadt ist.. gefährlich,stinkend,...die stadt wird wohl nicht in den nächsten 70 jahren alleine da rauskommen..es ist schrecklich.
Warum wollt ihr eben in diese Länder nicht?
s.O
aber auch andere Länder wo Homosexualität unter strafe steht würde ich nie reisen.
Gibt es Politische Gründe,Ethische oder vielleicht komplett andere?
Politische vielleicht,z.B. Afganistan,Irak zzt..halt bissel gefährlich!
Aber Ethnische? Nein ich denke so etwas zu denken wäre schon etwas rasistisch.. und genaugenommen ich will in jedes Land,auch in die Oben genannten,zum Besuch okay,leben nein.
Butterfly
02.10.2006, 20:12
naja also in den kriegsgebiten will wohl keiner reisen..und sonst..hmm.. naja russland interessiert mich ejtzt auch nicht oder japan ^^...
aber die anderen länder würden misch shcon noch interessieren :)
Sir Wolfsword
09.10.2006, 16:29
ich würde niemals in afrika reisen da ich keine gefährliche insektenkrankheit kriegen will(z.B. malaria oder vieles mehr)!
Ich würde niemals freiwillig in die Volksrepublik China reisen. Gründe? Der größte Umweltverschmutzer-Staat der Welt, der sich selbst noch immer als Entwicklungsland ausgibt und aus diesem Grund erstens auf alle gängigen Konventionen internationaler Organisationen pfeift und sich zweitens von anderen Industrienationen wie z.B. der, in der wir leben, ohne Ende Geld ins Maul stopfen lässt, welches natürlich bereitwillig angenommen wird.
Ein Land, in dem Menschenrechte egal sind und Meinungs- und Religionsfreiheit nicht existiert. Ein Land, das andere de facto souveräne Staaten (Taiwan) aufgrund einer stark forcierten verqueren Ideologiepolitik de jure nicht anerkennt. Eine Nation, die sich zu günstiger Stunde gewaltsam mit militärischer Aggression andere vollkommen unabhängige (und nebenbei bemerkt riesengroße) Staaten (Tibet) sowie Großregionen, die historisch nicht zu China gehören (Ostturkestan), einverleibt und diese mit einer unfassbaren Rücksichtslosigkeit sinisiert, indem es die dortige Bevölkerung, die, was für beide Beispielfälle gilt, reicher an Kultur sind, als es China je war. Das China, in dem alles, was mich daran hätte interessiert, in der "Kulturrevolution" vernichtet hat. Das China, das einen größenwahnsinnigen Massenmörder bis heute verehrt. Das China, das 70 Millionen Menschen der eigenen Bevölkerung (!!!) ermordet und es bis heute nicht für nötig hält, auch nur ein einziges Denkmal zu errichten, welches daran erinnern würde. Wo friedliche Studentenproteste niedergemetzelt werden und wo Internet und SMS überwacht wird. Und wo man von der Bevölkerung, selbst unwillens ihrer eigenverschuldeten Unmündigkeit zu entsagen, öfters mal so Sätze hört wie "Demokratie? Das kann doch nicht funktionieren, wenn die einfachen Leute alle mitreden dürfen. Wir brauchen starke Männer an der Spitze, die alles regeln." - die müssen echt irgendetwas nicht ganz verstanden haben.
Besonders schlimm daran ist, dass alle anderen Länder China in den Arsch kriechen, weil sie sich davon Profit und wirtschaftliche Perspektiven erhoffen, obwohl es moralisch und ethisch nichtmal im Ansatz vertretbar ist, mit der Regierung irgendwelche Kontakte zu pflegen. Gänzlich isolieren sollte man die VR international, bis sich da mal was geändert hat.
(Wirklich, da lob ich mir doch das gute, alte, nörgelnde Deutschland. So blöd ich die auch finde, aber es ist schön, dass hier so etwas wie die Bayernpartei mit ihren separatistischen Anwandlungen überhaupt existieren darf. Zeigt man in China öffentlich die Flagge der uigurischen Separatisten, die wirklich allen Grund haben, sich aufzuregen, bekommt man die Todesstrafe!).
Sorry, dass ich mal wieder meinen Unmut darüber zeige. Doch prinzipiell lässt sich das auch auf andere Länder übertragen: Ich möchte in meinem Leben nicht dorthin kommen, wo die Menschenrechte nicht geachtet werden und wo keine grundlegenden Freiheiten wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder auch Versammlungsfreiheit usw. garantiert und gewahrt werden. Also wären auch Länder wie beispielsweise Mauretanien oder Nordkorea tabu, aber ich wüsste auch nicht, wieso man überhaupt dahin wollen sollte ^^
Ich will nicht sagen, dass wir mit unserer parlamentarischen, föderalen Demokratie die Weisheit mit Löffel gefressen und die ultimative Staatsform entdeckt haben. Ein Großteil der Welt besteht aus Ländern mit anderen Systemen, etwa die USA und Südamerika mit ihren stark präsidial geprägten Demokratien. Auch außerhalb dieser Form komme ich grundsätzlich mit konstitutionellen und dabei nicht-parlamentarischen Monarchien oder ähnlichem klar, so lange eben ganz wesentliche Dinge beachtet werden, die sich im Laufe der Menschheitsgeschichte bis heute als unabdingbar für ein friedliches und halbwegs zufriedenes Zusammenleben herausgestellt haben. Länder, bei denen das nicht der Fall ist, gehen mir sonstwo vorbei.
Da das aber die wenigsten sind, bin ich insgesamt ziemlich offen für alles, was es da noch so gibt. Gut, ich kann in meinem Leben darauf verzichten, die USA zu besuchen, nicht, weil ich die absolut nicht leiden kann, sondern weil ich es kulturell für wenig interessant halte. Aber wenn sich doch irgendwann mal die Chance zufällig ergeben sollte, warum nicht? So verhält es sich mit vielen Staaten.
Was mich auf der anderen Seite wirklich interessiert, ist Südostasien und Ozeanien. Unbedingt möchte ich mal Kambodscha und sein Angkor Wat sehen, oder mich in Palau auf eine Hängematte legen und nur noch entspannen. Doch auf diese Dinge würde ich sofort verzichten und nicht mehr dran denken, wäre ein Regime und Machtapparat, eine Willkürherrschaft dort vorhanden (was im Falle von Kambodscha vor nicht allzu langer Zeit ja noch so war). So etwas schreckt mich völlig ab.
MrSandman
29.04.2007, 16:09
Ich würde niemals freiwillig in die Volksrepublik China reisen. Gründe? Der größte Umweltverschmutzer-Staat der Welt
Das ist nicht ganz richtig. Den aktuellsten Zahlen zufolge sind die USA den Chinesen um ein ganzes Stück voraus was den CO2-Ausstoss anbelangt ;)
Was mich überhaupt nicht reizen würde wäre Südamerika. Russland auch nicht unbedingt, und natürlich diese Länder in denen heftigst Armut herrscht, weil ich da einfach vor Mtielich kaputt gehen würde^^
Blade_ss
29.04.2007, 21:58
Das ist nicht ganz richtig. Den aktuellsten Zahlen zufolge sind die USA den Chinesen um ein ganzes Stück voraus was den CO2-Ausstoss anbelangt ;)
aber nicht mehr lange.
weisst du wohin der ganze technik-müll gehts? also haushaltsgeräte und schrott, computer chips etc?
nach china. die holen aus den Teilen mit enormem chemischen aufwand alles metal heraus was nur geht. in 2 Jahren hat china, die USA überholt. und jetzt rechne dann in china noch einen weiteren wirtschafts und technikaufschwung drauf+ wohlstand ergo mehr autos.
ich geh mit Enkidu 100 % überein. ein schönes Land, eine hässlich moderne kultur!
allerdings muss man stadt von land trennen.
und auf gar keinen fall mit einer touristengruppe reisen. besuch von einer seidenfabrik sieht dann so aus: 15 minuten Führung, und dann ab in den Souvenirschop...und das ist dann bei allen "Besuchen" so
erm, ja, ich denke mal länder in denen krieg herrscht oder man sich leicht mit viren infizieren kann.
Sonst, klar. und in o.g. auch, wenn ich die risiken abschätzen kann.
und soo~ viel leigt mir an meinem leben auch nicht, das ich es nicht riskieren würde.
aber generell will ich möglichst viel von der welt sehn, daher will ich auch überall hin.
europa / die Eu hab ich bald ja komplett (fehlen nur noch skandinavien -dänemark und die neuen länder wie bulgarien usw.)
Türkei - Soll schön sein aber net so mein Fall. Außerdem muss man dort Angst haben wenn man Christ ist.
Iran - bei der momentanen Lage lieber nicht
Nordkorea - Ein sehr menschenverachtendes Land
Kuba - Nicht so mein Fall
Irak - Da man ja nicht lebensmüde ist lieber nicht
Afghanistan - Gleicher Grund wie Irak
Blade_ss
30.04.2007, 16:13
Türkei - Soll schön sein aber net so mein Fall. Außerdem muss man dort Angst haben wenn man Christ ist.
...
du hast echt keine Ahnung vom Leben, richtig?
Wo ich nicht hin will:
-Russland
-Länder, in denen Krieg herrscht
-China
-Die ganzen kleineren asiatischen Entwicklungsländer
MrSandman
01.05.2007, 16:19
Du drückst es zwar ein wenig harsch aus, aber du hast Recht.
@RPG-Man
Nur weil man Christ ist, wird man da doch nicht gleich masakriert. Oder glaubst du die checken das schon am Flughafen und lassen dich dann gleich auf dem Dorfplatz hinrichten? Als Urlauber muss man da keineswegs Angst haben. Ich kenn viele die in der Türkei im Urlaub waren, und guess what, keinem wurde ein Körperteil entfernt!:eek:
Das sind genau die Vorurteile die man nicht haben sollte. Nicht jeder Moslem ist ein Fundamentalist, weißt du? Das sind genau diese Verallgemeinerungen die der Welt schaden. Ich kann mal deine Liste fortsetzen:
Jeder Blackmetaller ist ein Satanist.
Jeder Amerikaner ist Patriot.
Jeder "Killerspiele"-Spieler ist potentieller Massenmörder.
Jeder Reptilienhalter ist ein Freak.
Jeder Katholike glaubt an Gott.
Jeder Wissenschaftler ist Atheist.
Und so weiter und so weiter....
Du musst sowas differenzieren!!!
Blade_ss
01.05.2007, 17:36
Du drückst es zwar ein wenig harsch aus, aber du hast Recht.
sry, aber ...irgendwie müssen die leute ja aufwachen!
hm ich finds eigentlich fast überall kacke,unteressant oder einfach zu gefährlich
interessant fänd ich die usa.
die haben super chips und die diskotheken interessieren mich.
dann noch england,die haben super cookies und die diskotheken interessieren mich.
und natürlich japan,die haben hübsche japanerinnen,manga,games ohne ende und die diskotheken interessieren mich.
schweiz vieleicht noch,schokolade mag ich und vieleicht gibts da auch discos :D
ich war auch mal in italien aber die strände sind sowieso überall gleich und ich zahle kein geld um am strand in der sonne zu liegen,das mag ich sowieso nicht.kultur/sehenswürdigkeiten interessieren mich fast überhaupt nicht.sieht doch heute auf der welt sowieso fast überall gleich aus nur das die leute überall anders als hier ärmer sind.warum soll ich dahin fahren?wegen dem wetter?ich darf doch bitten!
ihr sehr also ich bin kein reisefreund.
achja:hinzukommen noch die reisekosten die mich stören.ich will zwar auch mal nach japan aber mehre 1000 € für wenige wochen bin ich einfach nicht bereit auszugeben.
ich mag lieber die eigenen vier wände und hocke am liebsten drin.an einem neuen regal oder einem tisch kann ich mich mehr freuen.
Ich würde niemals freiwillig in die Volksrepublik China reisen. Gründe? Blablabla. Komm mal runter von deinem Ross und sieh dir das Land an. Ich würde jederzeit wieder hin fahren, es ist großartig. Und das Problem mit Taiwan ist unter anderem, dass die Taiwanesen auch einen berechtigten Anspruch auf das gesamte Festlandchina erheben könnten. Es würde ihrer Unabhängigkeit helfen, wenn sie sich davon eindeutig distanzieren würden. Das Land selbst ist eh schon längst mehr durch Japan als durch China geprägt worden.
die historisch nicht zu China gehören Kann der alte Traum der rassistischen Nationalisten von einem Volk in einem Land nicht endlich bleiben, wo er hingehört? China hatte so gut wie immer mehr als eine Volksgruppe innerhalb ihrer Grenzen. Eine Zeit lang wurden sie formell sogar von Tibet regiert. :rolleyes:
Das China, in dem alles, was mich daran hätte interessiert, in der "Kulturrevolution" vernichtet hat. Du bist mir ein Küchlein. Der ganze Schrott des Kaisers liegt in Taipe auf der Insel, und das was man ausgräbt ist tausendmal reicher und vielfältiger, als das was Mao kaputtmachen ließ. Wenn du unbedingt dein Sinoistisches China haben willst, besuch Taiwan. Dort hat man den Mist konserviert. Die größte Vergewaltigung wird in solchen Perioden sowieso immer an der Zeitgeschichte begannen. Die wirkliche historische Lücke wird sich vermutlich in den Jahrzehnten während und kurz vor der Kulturrevolution finden. Und der Drei-Schluchten-Staudamm. Fraglich, ob es die Hexenschlucht noch geben wird, wenn der Pegel des Gelben Flusses allzu weit steigt, was eine Schande ist.
Und wo man von der Bevölkerung, selbst unwillens ihrer eigenverschuldeten Unmündigkeit zu entsagen, öfters mal so Sätze hört wie "Demokratie? Das kann doch nicht funktionieren, wenn die einfachen Leute alle mitreden dürfen. Uh, nein. Das Grundargument ist, dass der Komunismus/Sozialismus schon die Mehrheit der Bevölkerung repräsentiert und damit Demokratisch IST. Was du beweinen möchtest, ist die Meinungsfreiheit, denn soweit ich gelesen habe, wären auch die Deutschen einer reinen Expertenregierung nicht abgeneigt.
Ich möchte in meinem Leben nicht dorthin kommen, wo die Menschenrechte nicht geachtet werden und wo keine grundlegenden Freiheiten wie Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder auch Versammlungsfreiheit usw. garantiert und gewahrt werden. Dann komm nie nach Österreich.
die haben hübsche japanerinnen Oh, ihr durchgeknallen Perversen und eure durchgeknallten Fetische! :D
Und ich hätte defintiv nach 48Stunden eine gewaltige Abneigung gegen japanische Großstädte, wären mir zu voll wahrscheinlich. Aber nur vermutlich ^^
- Japan, wegen der enormen Bevölkerung; Da lebst du so dicht an dicht, da kannst du zu deinem Geburtstag gleich die ganze Nachbarschaft einladen, die kriegen es ja sowieso mit.. Du solltest dem Fernsehen nicht glauben. Die zeigen immer nur Ausschnitte, in denen es besonders schlimm aussieht, aber so wild ist die Sache auch wieder nicht. Außerdem, in der Großstadt deinen Nachbarn kennen? Haha. Schlimmer ist es diesbezüglich angeblich auf dem Land und auf der Hauptinsel am schlimmsten. Die Leute auf den Ryukyu-Inseln seine die nettesten, habe ich gehört.
Und Tokyo ist nicht schlimm. Das Zentrum der Stadt ist leer und die Hauptlinien der Öffis fahren um das Loch herum, das hilft. Außerdem, wenn du von der Stadt genug hast, legst du eben mal 500en für einen der alten Parks hin. Von dort drinnen sieht und hört man die Stadt nicht mehr.
Und zur Sinnlosigkeit.. der Thread an sich ist auch leicht sinnlos, wenn du es so siehst, denn stell dir mal vor, jemand will niemals nach China reisen, weil er an das Klischee glaubt, dass man dort nur gebratene Hunde zum Frühstück kriegt ...stell dir vor, mindestens die Hälfte aller hier Anwesenden glauben, dass man im Chinarestaurant echtes chinesisches Essen bekommt, minus den Hund natürlich.
Wo ich persönlich nie hinfahren würde....Zentralafrika. Jeder, der dort war, kommt als Rassist zurück, scheint es mir.
Blade_ss
01.05.2007, 21:19
sind "hübsch" und "Japanerinnen" kein Paradoxon, oxymoron, whatever?
o.O
Zitat von Ianus:
...stell dir vor, mindestens die Hälfte aller hier Anwesenden glauben, dass man im Chinarestaurant echtes chinesisches Essen bekommt, minus den Hund natürlich.
posting of the year^^
:D
edit: echtes deutsches frühstück in singapur: toast, darauf ein halb-durches spiegelei mit viel ketchup, majo und schnittlauch!^^
Nennen wir es mal schlechte Erfahrung von Freunden und Bekannten. Von dieser Art von Leben möchte ich auch keine Ahnung haben weil es tausende bessere gibt.
Nur weil man Christ ist, wird man da doch nicht gleich masakriert. Oder glaubst du die checken das schon am Flughafen und lassen dich dann gleich auf dem Dorfplatz hinrichten? Als Urlauber muss man da keineswegs Angst haben. Ich kenn viele die in der Türkei im Urlaub waren, und guess what, keinem wurde ein Körperteil entfernt!
Das sind genau die Vorurteile die man nicht haben sollte. Nicht jeder Moslem ist ein Fundamentalist, weißt du? Das sind genau diese Verallgemeinerungen die der Welt schaden. Ich kann mal deine Liste fortsetzen:
Jeder Blackmetaller ist ein Satanist.
Jeder Amerikaner ist Patriot.
Jeder "Killerspiele"-Spieler ist potentieller Massenmörder.
Jeder Reptilienhalter ist ein Freak.
Jeder Katholike glaubt an Gott.
Jeder Wissenschaftler ist Atheist.
Das habe ich jetzt auch nicht gewusst.:p Außerdem gebe ich zu, dass ich jetzt mit der Angst als Christ übertrieben habe aber trotzdem würde ich nie dahinreisen wenns nicht geschäftlich wäre.;)
Blablabla. Komm mal runter von deinem Ross und sieh dir das Land an. Ich würde jederzeit wieder hin fahren, es ist großartig.
Könnte ich aber wie gesagt schon alleine deshalb nicht machen, weil die Versuchung zu groß wäre, da öffentlich mit einer Flagge der uigurischen Separatisten aufzukreuzen - und ich glaub das käme nicht so gut -_^
Und das Problem mit Taiwan ist unter anderem, dass die Taiwanesen auch einen berechtigten Anspruch auf das gesamte Festlandchina erheben könnten. Es würde ihrer Unabhängigkeit helfen, wenn sie sich davon eindeutig distanzieren würden. Das Land selbst ist eh schon längst mehr durch Japan als durch China geprägt worden.
Richtig. Und von solchen Vorstellungen haben sich die politischen Kräfte, die hauptsächlich eine anerkannte Unabhängigkeit anstreben, schon längst losgesagt (abgesehen von ein paar alten konservativen Spinnern, die gibt es natürlich überall). Denn letztenendes ist alles andere ja auch völlig unrealistisch. Deshalb würde ich eher sagen, dass es genau andersherum ist: würden sie die Unabhängigkeit bekommen, wäre der in der Bevölkerung weit verbreitete Wunsch erfüllt und weiterreichende Forderungen würden verstummen. Die Volksrepublik ist es, die seit jeher auf der Zugehörigkeit beharrt und Taiwan als "abtrünnige Provinz" ansieht, ohne in dem Punkt mit sich reden zu lassen (sondern stattdessen lieber mit offenem Angriffskrieg gegen ein friedliches Land droht, naja).
Kann der alte Traum der rassistischen Nationalisten von einem Volk in einem Land nicht endlich bleiben, wo er hingehört? China hatte so gut wie immer mehr als eine Volksgruppe innerhalb ihrer Grenzen. Eine Zeit lang wurden sie formell sogar von Tibet regiert.
Ich weiß. Und sicher ist die Sache mit den Völkern und Nationen sehr relativ. Dennoch sollte man festhalten, dass Tibet eine der reichsten Kulturen unseres Planeten zu bieten hat, die durch die drastische Sinisierung unterdrückt, zurückgedrängt und in ihrer Existenz insgesamt bedroht wird. Da mag es stimmen, dass Zugehörigkeiten von Territorien erstmal zweitrangig sind. Aber der Dalai Lama im Exil hat doch bereits diverse Vorschläge gemacht, die unter anderem den Verbleib von Tibet bei China, allerdings mit bestimmten Autonomie-Rechten, vorsehen. Und wieder: Die chinesische Regierung lässt erst gar nicht mit sich reden.
Du bist mir ein Küchlein. Der ganze Schrott des Kaisers liegt in Taipe auf der Insel, und das was man ausgräbt ist tausendmal reicher und vielfältiger, als das was Mao kaputtmachen ließ. Wenn du unbedingt dein Sinoistisches China haben willst, besuch Taiwan. Dort hat man den Mist konserviert.
Hatte ich das nicht erwähnt ^^ ? Taiwan gehört durchaus zu den Ländern, die ich im Gegensatz zu China gerne mal besuchen würde. Eine Freundin von mir hat dort Bekannte und fährt öfters mal hin.
Und selbstverständlich kann man dermaßen viele Menschen nicht über einen Kamm scheren. Nicht die meisten Chinesen sind überzeugte Kommunisten (wenn man überhaupt noch von so etwas sprechen kann), viele sind eher unpolitisch. Und aus erster Hand erfahre ich derzeit, dass diese an deutschen Unis erstmal auf die Idee kommen, zu fragen, wie das mit Tibet, Taiwan usw. denn nun wirklich ist *g* Wahrheitsgemäß recherchieren können sie das in ihrer Heimat ja nun nicht.
Shinigami
23.05.2007, 19:50
Und selbstverständlich kann man dermaßen viele Menschen nicht über einen Kamm scheren. Nicht die meisten Chinesen sind überzeugte Kommunisten (wenn man überhaupt noch von so etwas sprechen kann), viele sind eher unpolitisch. Und aus erster Hand erfahre ich derzeit, dass diese an deutschen Unis erstmal auf die Idee kommen, zu fragen, wie das mit Tibet, Taiwan usw. denn nun wirklich ist *g* Wahrheitsgemäß recherchieren können sie das in ihrer Heimat ja nun nicht.
Die Chinesen die ich kennenlernen durfte, haben ein ziemlich genaues Bild von Taiwan, nämlich dem einer abtrünnigen Provinz die mit vollem Umfang zu China gehört.
Die Chinesen die ich kennenlernen durfte, haben ein ziemlich genaues Bild von Taiwan, nämlich dem einer abtrünnigen Provinz die mit vollem Umfang zu China gehört.
Da zeige ich grade mal ausnahmsweise einen Hauch von Toleranz, da musst du mir wieder alles kaputt machen :P
Naja, es gibt wie immer solche und solche. Und ich bin froh, nicht die kennengelernt zu haben, die du kennengelernt hast. Meine chinesischen Bekanntschaften, auch wenn es nicht gerade viele sind, würden so etwas glaube ich nicht unbedingt von sich geben, zumindest nicht mit solcher Bestimmtheit.
Ich persönlich finde immernoch, dass das auch nicht viel anders ist, als würden wir Deutschen sagen, Luxemburg sei eine abtrünnige Provinz, die wieder eingegliedert werden müsse, hat ja schließlich mal zum Deutschen Bund gehört :D
Iran - bei der momentanen Lage lieber nicht
Naja iran ist zwar kein freies land ABER ich gehe zureit auf die Deutsche Schule Tehran und muss sagen das es in dieser schule besser ist als auf allen schulen die ich in deutschland besucht habe o,o
Und leute die denken (soll jetzt nicht an dich gerichtet sein) das dort ueberall soldaten rumlaufen,die leute auf kamellen reiten und dauern bombem fallen
kann ich sowieso nicht ab....
Ausserdem sind sie viel hygienischer als die leute in deutschland ;) (weis nicht ob dieser satz grammatikalisch richtig war o,o)
Kuba - Nicht so mein Fall
Kuba ist ein Traum..ok ist nicht frei aber...trotzdem wunderschoen :)
[/QUOTE]
Dito :rolleyes:
Ach ja:
Ich mag Holland nicht besonders....vielleicht liegt es daran dass ich bis zu meinem 8.lebensjahr jaehrlich mindestens 2 mal dort war o,o
Shinigami
24.05.2007, 17:50
Da zeige ich grade mal ausnahmsweise einen Hauch von Toleranz, da musst du mir wieder alles kaputt machen :P
Naja, es gibt wie immer solche und solche. Und ich bin froh, nicht die kennengelernt zu haben, die du kennengelernt hast. Meine chinesischen Bekanntschaften, auch wenn es nicht gerade viele sind, würden so etwas glaube ich nicht unbedingt von sich geben, zumindest nicht mit solcher Bestimmtheit.
Ich persönlich finde immernoch, dass das auch nicht viel anders ist, als würden wir Deutschen sagen, Luxemburg sei eine abtrünnige Provinz, die wieder eingegliedert werden müsse, hat ja schließlich mal zum Deutschen Bund gehört :D
Die haben das auf eine total unaufgeregte und freundliche Art geäussert. Soweit ich das verstanden habe (die Kommunikation war nicht immer einfach ;) ) gibt es für sie keinen Zweifel, das Taiwan zu China gehört. Im Gegenteil, sie konnten zu Beginn mit der Frage nach dem Wenn und Aber bezüglich Taiwan gar nichts anfangen, weil es für sie schlicht keins gab.
Die Diskussion bezüglich dem Transrapid ging in eine ganz ähnliche Richtung. Waren auf jeden Fall interessante Gespräche und ich hoffe ehrlich, das nicht alle Chinesen so denken. Ich werde demnächst unseren französischen Praktikanten den Vorschlag unterbreiten, das Elsass wieder in Deutschland einzugliedern, weil, eigentlich ist es ja schon in deutscher Hand ;) :p
@ Topic (Länder, in die ich nie reisen würde):
Die Niederlande.
Grund?
http://www.davids-revenge.de
Komplett durchlesen und den Niederlande-Boykott unterstützen ^.^
Broken Chords Can Sing A Little
24.09.2007, 21:34
http://www.davids-revenge.de
Komplett durchlesen und den Niederlande-Boykott unterstützen ^.^Drogen > Kampfhunde. Echt jetzt.
@Topic:
In Krisengebiete wie den Irak, Afghanistan oder den Sudan muss ich jetzt nicht unbedingt reisen. Sicher haben auch diese Länder kulturell etwas zu bieten, allerdings ist mir die Gefahr zu groß, verschleppt zu werden oder in irgendwelche Konflikte zu gerate. Ich denke, das ist nachvollziehbar.
Vom Interesse her steht mir eigentlich jedes Land offen - ich war bisher zwar nur zwei Mal außerhalb Europas, würde aber auch gerne noch andere Kulturkreise kennenlernen, Südostasien wäre toll, Japan vielleicht auch, Neuseeland oder Brasilien ebenso. Wobei ich nicht besonders angetan davon wäre, in irgendeinem Urwald herumtuckern, dann noch eher eine Safari in Afrika (wenn's nach meinem Opa geht, steht die nächstes Jahr ohnehin an, na ja, mal sehen ob's was wird).
Was ich jetzt auch nicht so prickelnd fände, wäre Osteuropa. Vielleicht habe ich da falsche Vorstellungen, aber in meinem Kopf sind Rumänien, Bulgarien, Albanien usw. eher trostlose Regionen, wo es nicht wirklich was gibt, das mich kulturell begeistern könnte. Landschaften schön und gut, aber ich bin doch mehr der Mensch, der sich Städte und interessante Gebäude oder Ausgrabungsstätten ansieht, denn irgendwelche Berge und Seen. Und da erscheint mir Osteuropa (Ungarn und Tschechien wegen Prag mal ausgenommen) nicht so als das Wahre..
Wo ist Iran bitte ein Kriesengebiet? O.o
Es gibt politische Probleme allerdings leben die Menschen dort in einer ganz nromalen Umgebung genau wie hier.
Aber wenn du schon solche Vorureile hast dann lass ich dich am besten in Ruhe :O
24.09.2007, 21:45
Boah, Tippfehler. Kein Stress, alta!
Länder in die ich nie Reisen würde:
Russland
Iran/Irak
Türkei
Frankreich
--------------------------------
Aber ehrlich gesagt glaube ich gehe ich nie in ein anderes Land in meinem Leben.
Man muss fast immer mit nem Flugzeug fliegen und ich habe panische Angst vorm Fliegen da ich mir in einer höhe von 5 metern schon in die Hose mache :(
Eine gute Freundin von mir hat sich Jahre lang gefreut nach Japan zu fliegen.
Nun ist sie da und ihr gefällt es nicht...
sie meint die Leute da wären Komisch.
Ich hoffe das ist nur in dem viertel so wo sie war,denn Japan is mein Lieblingsland :)
08.10.2007, 11:28
Ich hoffe das ist nur in dem viertel so wo sie war,denn Japan is mein Lieblingsland :)Hat die Geschichte deiner Freundin dir nicht gezeigt dass es ziemlich unsinnig ist, von einem "Lieblingsland" zu sprechen, wenn man noch nicht mal dort war?
Japan. Um nichts in der Welt.
Das wäre in der Tat sehr rentabel.
Ich besorg den LKW.
Ich bezahl den Sprit.
Islamische Republiken, Kommunistische Länder, Länder mit eingeschränkter Demokratie.
Ich hoffe das ist nur in dem viertel so wo sie war,denn Japan is mein Lieblingsland :) Klingt wie ein weiterer Fall für.... KAFKA!
Klar sind die Leute in anderen Ländern ..."komisch". Kommt von den bekannten "anderen Sitten", hat man mir gesagt.
Princess Aiu
09.10.2007, 20:28
Aber ehrlich gesagt glaube ich gehe ich nie in ein anderes Land in meinem Leben.
Man muss fast immer mit nem Flugzeug fliegen und ich habe panische Angst vorm Fliegen da ich mir in einer höhe von 5 metern schon in die Hose mache
Du weißt aber schon, dass es Möglichkeiten, wie Schiff, Auto, etc. gibt?
Man muss nicht fast immer fliegen. Es ist nur leichter, schneller und bequemer.
Soetwas sollte dich nicht davon abbringen neues zu erkunden und zu erleben. ;)
"Komisch" kann alles und nichts bedeuten. Andere Kulturen und Sitten sind nunmal oft sehr befremdlich und als Ausländer versteht man diese oft nicht.
Abgesehen davon, sollte man sich immer ein eigenes Bild von etwas machen und nicht so darauf hören, was andere sagen und denken. Jeder hat seine eigene Meinung und sieht etwas anders, als man selbst oder auch umgekehrt.
Islamische Republiken, Kommunistische Länder, Länder mit eingeschränkter Demokratie.
Niemand verlangt von dir dort hinzuziehen und dich dem zu beugen. Es geht um das Reisen dorthin.
Ich finde es schade, wenn man Länder gleich abschreibt, weil einem etwas ganz bestimmtes nicht passt. Was ist, wenn dich die Kulturen dieser Länder ansprechen, genauso wie die Landschaft und die Menschen, abgesehen von den politischen Aspekten?
10.10.2007, 00:46
Niemand verlangt von dir dort hinzuziehen und dich dem zu beugen. Es geht um das Reisen dorthin.
Ich finde es schade, wenn man Länder gleich abschreibt, weil einem etwas ganz bestimmtes nicht passt. Was ist, wenn dich die Kulturen dieser Länder ansprechen, genauso wie die Landschaft und die Menschen, abgesehen von den politischen Aspekten?Ich kann's gewissermaßen schon nachvollziehen, immerhin unterstützt man als Tourist jedes Land, das man besucht, finanziell. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust, meine Ersparnisse in die Kriegs- und Propagandamaschinerie eines demokratiefeindlichen Landes zu buttern, das ist nicht zuletzt eine Frage der persönlichen Einstellung.
Ich kann's gewissermaßen schon nachvollziehen, immerhin unterstützt man als Tourist jedes Land, das man besucht, finanziell. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust, meine Ersparnisse in die Kriegs- und Propagandamaschinerie eines demokratiefeindlichen Landes zu buttern, das ist nicht zuletzt eine Frage der persönlichen Einstellung.
Genau so ist es.
Erklär mir einer, warum hier so oft Russland genannt wird o_O
Bei Afghanistan usw. verstehe ich das ja noch irgendwo, das man Angst vor der absolut minimalen Möglichkeit hat, verschleppt oder so zu werden... aber Russland? o_O"
Solange man sich nicht mit der Mafia anlegt, dürfte es da keine probleme geben. Und die o.g. gibts genauso in japan, USA, Italien und wie sie nicht alle Heißen genauso.
Dafür ists ein Kulturell sehr intressantes land, mit vielen Wunderschönen Stätden, sehr abwechslungsreichen landschaften.. (ok, ist ja auch groß genug dafür... ist jede menge Platz für alles...)
Die von Schneebedeckten Bergen über Eislandschaften zu Tropischen Strönden (Sochi) reichen.
Allgemein wundert es mich, wie engstirnig einige Leute hier sind.
ich hab u.a. auch Länder wie Frankreich hier in dem Therad gelesen... *hust*... naja.
xDDDDD"
Und... joa, ich denke ich würde in jedes Land reisen. Why not?
Princess Aiu
17.10.2007, 18:32
Ich kann's gewissermaßen schon nachvollziehen, immerhin unterstützt man als Tourist jedes Land, das man besucht, finanziell. Und ich habe ehrlich gesagt auch keine große Lust, meine Ersparnisse in die Kriegs- und Propagandamaschinerie eines demokratiefeindlichen Landes zu buttern, das ist nicht zuletzt eine Frage der persönlichen Einstellung.
Ach, als hat man die Welt damit vor den so bösen demokratiefeindlichen Ländern gerettet. Nur weil man diese Länder als Tourist besucht, heißt das nicht, dass sie jetzt die Macht haben und gleich jeden attackieren. Ja, man unterstützt diese Länder, aber dann könnte man gleich Amerika anbringen, zwar nicht als antidemokratisch, aber am Krieg beteligt sind diese auch gut. Und Krieg ist nie sinnvoll und zu akzeptieren, daher unterstützt man bei einer Reise in die Staaten also den Krieg, heißt das jetzt, dass man da auch nicht hinreisen sollte?
Ich weiß nicht genau, aber man kann sich für alles irgendwelche Gründe aus der Nase ziehen, um es nicht machen zu müssen oder angeben zu können, warum man es nicht tut ala, ich laufe nicht mehr durch das Gras, weil ich die armen Insekten,etc. zerquetschen könnte und diese sind doch auch Lebewesen. Aber das ist jetzt auch etwas weit hergegriffen, schließlich entscheidet jeder für sich selbst, was er tun und lassen will.
Schade finde ich es trotzdem, wenn man bestimmte Länder so abtut.
Allgemein wundert es mich, wie engstirnig einige Leute hier sind.
ich hab u.a. auch Länder wie Frankreich hier in dem Therad gelesen... *hust*... naja.
Und... joa, ich denke ich würde in jedes Land reisen. Why not?
Geht mir ähnlich. Nachdem ich ein Land besucht habe, entscheide ich, ob ich jemals wieder da hinreisen möchte oder nicht, aber streiche es nicht gleich ganz. Man schafft es wahrscheinlich nie, in wirklich jedem Land gewesen zu sein, aber man sollte sich lieber Möglichkeiten offen lassen, anstatt sie sich von Vornherein zu versagen, denn man kann nie wissen, was man sonst verpasst.
also es gibt für mich kein land von dem ich sage : Da will ich nicht hin...ich meine jades land hat was besonderes, und selbst so länder wie der irak haben doch einiges zu bieten, vllt nichts für den durchschnitlichen pauschaltourist, aber für jemanden der mal ausm alltag raus will, was erleben möchte ist es bestimmt was
Naja in Krisengebiete wie den Irak würde ich zu gefährlichen Zeiten auf keinen fall reisen. Dann lieber warten bis bessere Zeiten kommen... und sich in der Zwischenzeit die Zeit mit Pauschaltourismus vertreiben.:D
naja... kriesengebiete.. als wir von 2 jahren in ägypten war, hatte es 2 wochen bevor wir dahingekommen sind auch anschläge gegeben, in cairo, und auf busse die die touristen durch die wüste bringen... alle möglichen leute meinten wir sollen nicht fliegen... sei ja so gefärlich... heutzutage kannst du dir doch nirgends mehr sicher sein.. und auf bessere zeiten warten... da gewöhn ich mich lieber an das was jetzt ist, dann können mich "bessere zeiten" nur positiv überraschen ;)
Bezirk 13! :/
Greetz, Cuzco
Carpe Diem
27.01.2008, 17:29
Ich Afrika würde ich mir schon genauer überlegen, wohin ich reisen möchte. Ansonsten Krisengebiete, oder generell unsichere Gebiete
Guy Incognito
27.01.2008, 22:49
Die ganzen unsicheren Länder da im "nahen Osten" sind wohl auf keiner Wunschliste. . . aber das in das ich niemals in meinem Leben hin möchte ist Frankreich.
Lonegunman81
28.01.2008, 22:48
Türkei
Bonsaigeier
29.01.2008, 13:20
Ganz klar: Frankreich, obwohl ich sehr nahe an der Grenze wohne.. Aus persönlichen Gründen, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehe.
Ich habe es bisher erfolgreich gemieden, und es gibt wahrhaftig interessantere Länder, die sich klimatischisch / landschaftlich / kulturell stärker von Deutschland unterscheiden und somit mehr Abwechslung bieten.
Ansonsten bin ich eigentlich keinem Land - Kriegsgebiete jetzt mal ausgenommen - abgeneigt. ;)
Ganz klar: Frankreich, obwohl ich sehr nahe an der Grenze wohne.. Aus persönlichen Gründen, auf die ich hier jetzt nicht näher eingehe.
Sieht bei mir genaus aus... Hinzu kommt noch England :rolleyes:
Was habt ihr alle gegen Frankreich? o_O Zumindest West- und Südfrankreich finde ich eigentlich toll, Paris ist auch sehr empfehlenswert.
Eigentlich könnte ich mir so ziemlich jedes Reiseziel vorstellen, außer es besteht konkrete Lebensgefahr ;).
Marcel123
31.01.2008, 15:58
da ich mich erst letztes jahr beruflich im irak (auf montage) aufgehalten habe, bin ich abgehärtet und könnte mir keine länder vorstellen in die ich nicht reisen würde. ausnahmen wären evtl gebiete in denen irgendwelche säuchen aktuell sind