PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade auf vB 3.5.5

dread
02.09.2006, 06:34
Wir haben heute Morgen kurzfristig ein Upgrade des Forums auf 3.5.5 durchführen müssen, deswegen auch der kurze Ausfall. Es gab keinerlei Probleme bei der Installation. Sollte euch dennoch etwas auffallen, meldet dies bitte hier.

ive beaten tetris
02.09.2006, 09:24
deshalb durfte ich mich neu einloggen! gibts irgendwelche wichtigen neuerungen?

dread
02.09.2006, 09:28
In erster Linie wurde nur eine Sicherheitslücke behoben.

Viddy Classic
02.09.2006, 15:33
Aus reinem Interesse: Warum nicht gleich auf vB 3.6.0 ?

dread
02.09.2006, 15:37
Weil wir genug Stress mit dem Import der TES Foren hatten.

Darji
02.09.2006, 15:48
Hmm Tes ist hier jetzt auch drin? ^^
Nicht das ich was dagegen habe, aber auf WoP gibt es Tes doch scheinbar auch noch. Und irgendwie sehe ich auch keine Ankündigung das das dort entfernt wird. ^^

Drakon
02.09.2006, 16:06
Bei Forensuchen jeglicher Art fehlt bei mir der Weiterleitungsbutton oder wie auch immer man das nennt. Ist das so beabsichtigt?
Edit: K, auch beim Antworten fehlt er.

Evanescence
02.09.2006, 16:22
Bei Forensuchen jeglicher Art fehlt bei mir der Weiterleitungsbutton oder wie auch immer man das nennt. Ist das so beabsichtigt?
Edit: K, auch beim Antworten fehlt er.
ist mir auch schon beim einloggen aufgefallen. das ding ist hinüber. :p

Shiravuel
02.09.2006, 16:32
Hmm Tes ist hier jetzt auch drin? ^^
Nicht das ich was dagegen habe, aber auf WoP gibt es Tes doch scheinbar auch noch. Und irgendwie sehe ich auch keine Ankündigung das das dort entfernt wird. ^^

Die Foren bei WoP sind mittlerweile archiviert. Unser Webmeister wird dort die entsprechende Ankündigung mit Link hierhin schreiben, sobald er den mal wieder verspäteten Regionalzug verlassen konnte und zuhause angekommen ist ;)

Ynnus
02.09.2006, 16:50
Im Zuge des Upgrades oder weshalb auch immer, war vorhin das Directory Listing aktiviert:

http://derfeind2k.de/daten/directory_listing.jpg

Wollt ich nur mitteilen, weiß ja nicht, ob das wichtig sein könnte oder möglicherweise ein Bug oder sowas...

Ell
02.09.2006, 17:05
Bei mir funzt nach dem Upgrade der Forenübersicht-Link nicht (hab Opera). Es zeigt immer wieder an, dass die Foren um 15 Uhr wieder online gehen. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Shiravuel
02.09.2006, 17:05
In den Statistiken steht jetzt merkwürdigerweise unter "Aktive Benutzer" 0.

dread
02.09.2006, 17:10
Das Directory Listing Problem sollte behoben sein.
Das Problem von Ellen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Die Statistiken werden noch aktualisiert.

Schotti
02.09.2006, 17:38
Bei mir funzt nach dem Upgrade der Forenübersicht-Link nicht (hab Opera). Es zeigt immer wieder an, dass die Foren um 15 Uhr wieder online gehen. Ansonsten ist alles in Ordnung.
Dito.
Wenn ich über http://www.multimediaxis.net/index.php ins Forum gehe, erhalte ich auch diese Systemmeldung. Wenn ich aber über http://www.multimediaxis.net/ ins Forum gehe, bin ich in der normalen Forenübersicht. Das ist seltsam.

DVD
02.09.2006, 17:44
Das Testforum funzt nicht mehr bzw. es wird immer noch diese Meldung angezeigt:

Wartungsarbeiten. Eure Multimediaxis-Administratoren.

Saph
02.09.2006, 18:18
Cookies löschn @Operaprob.

Ell
02.09.2006, 18:30
Funzt nicht
Bin die möglichkeit auch schon durchgegangen ._.

dread
02.09.2006, 18:38
Das Testforum funzt nicht mehr bzw. es wird immer noch diese Meldung angezeigt:Sollte wieder gehen.

NPC Fighter
02.09.2006, 18:54
Irgendwie störts mich sehr, dass die TES Foren über den Makerforen sind. Egt. wurden ja alle neuen Foren ganz unten angesiedelt. Beispiel an Dantes Forum zum Bleistift.
Ich fand es als sehr nett, dass ich die Makerforen immer relativ schnell erreichen konnte, dieser Umstand ist nun nicht mehr gegeben.

Ynnus
02.09.2006, 19:04
Irgendwie störts mich sehr, dass die TES Foren über den Makerforen sind. Egt. wurden ja alle neuen Foren ganz unten angesiedelt. Beispiel an Dantes Forum zum Bleistift.
Ich fand es als sehr nett, dass ich die Makerforen immer relativ schnell erreichen konnte, dieser Umstand ist nun nicht mehr gegeben.

Dito. Wieso werden die TES-Foren nicht unter den Makerforen angeordnet? Das sind so viele Foren, die könnte man doch ganz unten im Ring platzieren (also unter den Makerforen aber noch über den gehosteten Foren).
Außerdem kommt "T"-He ElderScrolls nach "R"-pg-Atelier im Alphabet, ein starkes Argument. :D

Schotti
02.09.2006, 19:17
Funzt, danke. :A

schneida
02.09.2006, 19:32
Wann wird hier eigentlich auf V 3.6 upgedated??

Housemaster
02.09.2006, 19:35
War das Elder Scrolls Forum schon immer da und ich habs nur übersehn oder wie? xD
Seit wann gibts denn das?
Edit: dumme Frage....
Haben die Admins vor noch mehr Foren ins Multimediaxis einzuführen?

dread
02.09.2006, 20:22
Wann wird hier eigentlich auf V 3.6 upgedated??Demächst. Eines nach dem anderen.

Bino
02.09.2006, 20:46
War das Elder Scrolls Forum schon immer da und ich habs nur übersehn oder wie? xD
Seit wann gibts denn das?
Edit: dumme Frage....
Haben die Admins vor noch mehr Foren ins Multimediaxis einzuführen?
soweit ich das nun verstanden habe, kann man sich, sofern man denn eine seite besitzt hier melden. wenn es für interessant und/oder gut befunden wird, kann man dann von multimediaxis gehostet werden.

ZeKeE
02.09.2006, 22:11
Kommt das nur mir so vor oder gehen die spoiler nichtmehr ?
Bzw in den TES Foren ?

lalala ?

irgendwie wird der Spoiler ind iesem tread
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1559151#post1559151

Nicht angezeigt .__.

Ynnus
02.09.2006, 22:33
Kommt das nur mir so vor oder gehen die spoiler nichtmehr ?
Bzw in den TES Foren ?

lalala ?

irgendwie wird der Spoiler ind iesem tread
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1559151#post1559151

Nicht angezeigt .__.

Das hatte was mit irgendwelchen Header-Datein zu tun. ^^ Da muss für jedes Forendesign der Code der Spoiler eingefügt werden. Ist also kein Bug im Spoiler-Code sondern der fehlt halt nur einfach noch in dem Forendesign. ;)

Shiravuel
03.09.2006, 00:02
Inzwischen geht er auch bei uns ^.^

.matze
03.09.2006, 11:44
Da es schon 2 vor mir getan haben denke ich das ich hier richtig bin.

Ich find auch blöd das die TES über den Makerforen sind!
Am besten sollen sie sich ganz hinten anstellen, nicht weil sie am wenigsten interessieren, sondern weil das dann viel Scrollarbeit für viele erspart.

Shiravuel
03.09.2006, 11:48
Ach matze, siehst Du die kleinen Pfeile rechts neben jedem Forenbereich? Draufklicken, Damit kannst Du halt Bereiche, die Dich nicht interessieren, wegklicken und ersparst Dir das Scrollen ;)

dread
03.09.2006, 11:49
Am besten sollen sie sich ganz hinten anstellen, nicht weil sie am wenigsten interessieren, sondern weil das dann viel Scrollarbeit für viele erspart.Die Argumentation ist wirklich für die Katz. Der eine muss so mehr scrollen und der andere so und man bedenke, das vB bietet auch noch die überaus sinnvolle Funktion Foren einzuklappen.

Die Foren zu den Netzwerkseiten werden jetzt alphabetisch sortiert, damit kann sich keiner beschweren.

Bino
03.09.2006, 12:00
hmn, ich habe da mal eine frage.
wenn man schon foren einklappen kann, geht es auch diese komplett auszublenden?
also irgendwo unter den einstellungen foren auswählen, die gar nicht mehr angezeigt werden?
das fände ich nämlich sehr nützlich, weil ich z.b. nie in's japan- oder zelda-forum gucke. und so weiter.
so würde ich mir z.b. die scrollarbeit bis zur liste, der aktiven user sparen.
das ist zwar nicht so eine arbeit, aber dennoch fände ich es nützlich.

dread
03.09.2006, 12:09
Nein, es lassen sich nur komplette Forengruppen einklappen.

Bino
03.09.2006, 13:01
hm? also bei mir ist alles normal:
http://upload.npcfighter.de/files/31/484lolol.png

..//edit:
erm? post gelöscht? toll. .__.

akira62
03.09.2006, 13:04
Es ist echt unglaublich wie schnell manche sind, ich habe vergessen ein HTML befehl auszutauschen und schon kommen gleich meldungen.

Wow, das nenn ich mal schnell und gut.

Danke Leutz.

Jonas-Desirer
03.09.2006, 13:09
hm? also bei mir ist alles normal:
http://upload.npcfighter.de/files/31/484lolol.png

..//edit:
erm? post gelöscht? toll. .__.

Hatte es erst gelöscht,weil als ich den Post fertig verfasste,war es schon wieder Normal!
Hatte vorher eine andere Schriftart und Anzeigeweise!
Deshalb habe ich den Post gelöscht!
Aber jetzt funktioniert es ja wieder!

Wow, das nenn ich mal schnell und gut.

Falls du damit mich meinst:

War nur Zufall,aber Danke ;)

gruß
~Des

Ynnus
03.09.2006, 16:15
Soll das so sein, dass die Devil May Cry-Foren jetzt nicht mehr als gehostet sondern als Teil des "Rings" sind? Ich meine, die standen vorher als Gehostet da und jetzt nicht mehr. Find ich etwas komisch, wieso ein eigenständiges Spiel einen extra bereich im Forum bekommt. Im gehosteten Teil würde ich das nachvollziehen können aber so...

pazzi
03.09.2006, 16:30
Soll das so sein, dass die Devil May Cry-Foren jetzt nicht mehr als gehostet sondern als Teil des "Rings" sind? Ich meine, die standen vorher als Gehostet da und jetzt nicht mehr. Find ich etwas komisch, wieso ein eigenständiges Spiel einen extra bereich im Forum bekommt. Im gehosteten Teil würde ich das nachvollziehen können aber so...
Die DMC Foren waren doch schon von Anfang an Teil des Rings und nicht anders "gehostet" als das RPG-Reich oder das Atelier o.o

Den extra Bereich hat sich DMC dadurch verdient, dass eine DMC-Seite von MMX gehostet wird, das Forum gab es ja schon immer mit dazu.