PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Heldgeschwindigkeit beim RM2K3...



MGP
01.09.2006, 21:09
Halloa Leute,
so ich hab wiedermal ein Problem beim Makern bzw. beim RM2K3...
Und zwar folgendes:
Ich möchte, dass mein Held, bisschen langsamer läuft, ( Ich wie man, dass so einstellt ) aber wenn ich, dass mit einem Bewegungsereignis Einstelle,
ist er zu langsam...
gibt es nicht ein Programm oder Script, oder was auch immer, um die Laufgeschwindigkeit des Helden einzustellen???
( Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr in Rätseln gesprochen )
Ich bedanke mich ( wie immer ) im vorraus...

Paladin
01.09.2006, 21:23
Wenn du das per Event einstellst, dann kannst du das ja in sechs Stufen tun (extrem langsam, sehr langsam, langsam, schnell, sehr schnell und extrem schnell). Wenn es dir zuuuuu langsam wird, dann probiere es doch mal mit einer Stufe höher. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass keine dieser 6 Einstellungen für dich annehmbar wäre, da sie gleichmäßig verteilt sind....

Ansonsten wäre es vielleicht doch ganz hilfreich dein Problem nochmal mit korrektem Satzbau zu schildern ;)

LoniLin
01.09.2006, 21:32
Wenn du das per Event einstellst, dann kannst du das ja in sechs Stufen tun (extrem langsam, sehr langsam, langsam, schnell, sehr schnell und extrem schnell). Wenn es dir zuuuuu langsam wird, dann probiere es doch mal mit einer Stufe höher. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass keine dieser 6 Einstellungen für dich annehmbar wäre, da sie gleichmäßig verteilt sind....

Ansonsten wäre es vielleicht doch ganz hilfreich dein Problem nochmal mit korrektem Satzbau zu schildern ;)
soweit ich es verstanden hab haette er gerne eine moeglichkeit das ganze fast stufenlos bzw. mit mehr und feineren Stufen ein stellen zu koennen.

Afaik gibs da keine moeglichkeit ^^"

MGP
01.09.2006, 22:00
Wenn du das per Event einstellst, dann kannst du das ja in sechs Stufen tun (extrem langsam, sehr langsam, langsam, schnell, sehr schnell und extrem schnell). Wenn es dir zuuuuu langsam wird, dann probiere es doch mal mit einer Stufe höher. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass keine dieser 6 Einstellungen für dich annehmbar wäre, da sie gleichmäßig verteilt sind....

Ansonsten wäre es vielleicht doch ganz hilfreich dein Problem nochmal mit korrektem Satzbau zu schildern ;)

@Paladin:
Sorry wenn, ich zusehr in Rätseln gesprochen hab...
Schau mal auf den Post von LoniLin...
Genau so meinte ich das...
Gibt´s echt nicht ne´ andere Möglichkeit???
( @LoniLin:
Aber was meint ihr im moment mit Afaik ??? )

LoniLin
01.09.2006, 22:11
@Paladin:
Sorry wenn, ich zusehr in Rätseln gesprochen hab...
Schau mal auf den Post von LoniLin...
Genau so meinte ich das...
Gibt´s echt nicht ne´ andere Möglichkeit???
( @LoniLin:
Aber was meint ihr im moment mit Afaik ??? )
Ich empfand es nicht als schwer zu verstehen, aber meine Frage stellungen sind meist mindestens genauso verwirrend v.d. bin ich es owhl gewohnt. xD ^^


AFAIK ist die Abkürzung für "As Far As I Know", was soviel wie "soweit ich weiß" heißt.
Ihr? Wer hats den noch benutzt? *ratlos schau*

Ansonsten hilft auch Wikipedias Internetkuerzel Liste (http://de.wikipedia.org/wiki/AFAIK) oder einfach mal bei google schauen. ^^

Genug Offtopic :3

MGP
01.09.2006, 22:17
Ich empfand es nicht als schwer zu verstehen, aber meine Frage stellungen sind meist mindestens genauso verwirrend v.d. bin ich es owhl gewohnt. xD ^^


Ihr? Wer hats den noch benutzt? *ratlos schau*

Ansonsten hilft auch Wikipedias Internetkuerzel Liste (http://de.wikipedia.org/wiki/AFAIK) oder einfach mal bei google schauen. ^^

Genug Offtopic :3

Ähm, einpaar Leute hab jetzt nicht gezählt, aber jetzt zu den Feineren Stufen für die Geschwindigkeit., ist, dass
mit dem RPG Maker 2K/3 überhaupt möglich??? :confused:

LoniLin
01.09.2006, 22:21
Ähm, einpaar Leute hab jetzt nicht gezählt, aber jetzt zu den Feineren Stufen für die Geschwindigkeit., ist, dass
mit dem RPG Maker 2K/3 überhaupt möglich??? :confused:
Jetzt haste ja ne Liste. xD

Ich wuesste nicht wie man das machen sollte.

Die einzige moeglichkeit waehre das du den PC so sehr damit ueberforderst ein LE z.B. zu zeigen (sprich die waits richtig einstellst, was btw. auch doof ist weil die bei jedem PC anders eingestellt werden muessten.) und so den Helden verlangsamst. Wobei das dann auf die gesammte Map einfluss hat, und das willst ja nicht oder? ^^

Ansonsten gibt es afaik/meines Wissens nach keine andere moeglichkeit und ioch koennte mir auch nicht vorstellen wie es bei den 2000/3ern eine andere moeglichkeit geben sollte.

Aber warte lieber bis sich noch einige andere leute gemeldet haben, vllt. hab ich eine moeglichkeit uebersehen. ^^"

MGP
01.09.2006, 22:31
Jetzt haste ja ne Liste. xD

Ich wuesste nicht wie man das machen sollte.

Die einzige moeglichkeit waehre das du den PC so sehr damit ueberforderst ein LE z.B. zu zeigen (sprich die waits richtig einstellst, was btw. auch doof ist weil die bei jedem PC anders eingestellt werden muessten.) und so den Helden verlangsamst. Wobei das dann auf die gesammte Map einfluss hat, und das willst ja nicht oder? ^^

Ansonsten gibt es afaik/meines Wissens nach keine andere moeglichkeit und ioch koennte mir auch nicht vorstellen wie es bei den 2000/3ern eine andere moeglichkeit geben sollte.

Aber warte lieber bis sich noch einige andere leute gemeldet haben, vllt. hab ich eine moeglichkeit uebersehen. ^^"

Okay, dann versuch ich, dass ohne LE´s einiger massen hinzukriegen... :D