Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielidee: Windoof....
krisch92
01.09.2006, 18:09
Moin,
ich wollte schon immer mal ein eigenes Betriebsystem machen, so eine Art "Windoof", ich hatte schon angefangen, allerdings hab ich mir nach der 3.Demo überlegt, was das überhaupt für einen Sinn macht....
Also meine Frage: Was haltet ihr von Windoofs, die mit dem Maker gemacht wurden? Und wofür wären die eurer Meinung nach brauchbar? Sind die überhaupt für irgendwas brauchbar?
edit: Mein "Windoof" hieß "Blackboard", also "Tafel", ich weiss, es ist ein unausgeklügelter Name, aber Wayne... Die 1. Demo trug den "Beinamen" "3.1", die 2. "95" und die 3. und letzte "98" XD lol
so allein macht das für mich keinen sinn, ich seh da keinen nutzen dahinter
höchstens, wie gala schon gesagt hat, dass man mal an den pc kann um irgendwelche informationen zu bekommen. so wurde es ja schon in einigen adventures gemacht wie zB largo winch
krisch92
01.09.2006, 18:27
Ich hatte ein umfangreiches System mit Bildschirmschoner, Hintergrund, Akustiksignale, Internet, Spiele etc... wie gesagt, ich habs nach der 3. Demo gecancelt, weil mir nicht ganz klar war, was das überhaupt bringt... soll ich die Demos uppen?
Ich finde die Idee interessant. Daraus lässt sich sicher vieles machen. Wäre ein gutes Feature für Adventures oder für SF-Spiele. Hats denn auch Maussteuerung? Würde die Demos gerne sehn.
Tiro&Millet
01.09.2006, 18:32
Ja, lad das mal hoch, das würd ich mir auch gerne mal anschauen.
Internet?
Richtiges Internet?
Da fiele mir nur Ineluki's Patch ein, um den Browser aufzurufen oder hast du es mit ein paar Bildern simuliert?
krisch92
01.09.2006, 18:36
Nein, das war kein echtes Internet, ich hab verschiedene Leute Seiten machen lassen... das war ungefähr wie das Metropolís Projekt...
Und ne Maussteuerung gabs auch nicht.... das ist jetzt 1 Jahr her, ich hatte damals ein 56 K Modem, und sehr bescheidene Entwicklungsmittel...
Aldinsys
01.09.2006, 18:46
Erstens:
Es heißt nicht Windoof ,sondern Windows(englisch für: Fenster)... ;)
Leute die Windoof und McDoof sagen,sind *Beitrag zensiert*
Zweitens:
Die Idee finde ich ehrlich gesagt recht gut. Ich hatte mal ein Handymenü für ein Adventure gescriptet. So ein Betriebssystem geht in die ähnliche Richtung und wäre sicher sehr interessant für Sci Fi Spiele.
krisch92
01.09.2006, 18:53
Da Rapidshare wieder mal rumzickt, kann ich das Teil nicht hochladen... ich poste aber bald screens.... ich werd die Entwicklung wahrscheinlich wieder fortsetzen...
Nur mal so. Wie viele "Spiele" willst du den noch machen?
An sich finde ich die Idee ganz reizend, nur für den Maker nicht unbedingt so
super aufregend. Da muss es schon echt Top ungesetzt sein.
Wenn du es schaffst die Technik und die Grafik gut hinzubekommen
wäre es sicher mal eine willkommene Abwechselung.:)
Ich freu mich auf was Spielbares.
Würde gern mal den Code sehen.
krisch92
01.09.2006, 19:03
Nur mal so. Wie viele "Spiele" willst du den noch machen?
Soviel wie möglich, bis an das Ende meines Lebens!! Muahahahahaha!!! o_o
An sich finde ich die Idee ganz reizend, nur für den Maker nicht unbedingt so
super aufregend. Da muss es schon echt Top ungesetzt sein.
Wenn du es schaffst die Technik und die Grafik gut hinzubekommen
Da Grafik bekomm ich problemlos hin, nur meine technischen Fähigkeiten knabbern am Hungertuch... ich kenn mich z.B. überhaupt nicht mit dem Ineluki Key Patch aus...:(
mir gefällt die Idee auch, irgendwie lustig. Falls du sowas machst/hochlädst, werde ich s vll einbauen. Mach einfach weiter damit, ja? Ist schon ne coole Idee. Btw. Es heißt Windows.
krisch92
01.09.2006, 19:22
Es gibt ein Problem: Ich hasse den Ineluki Patch... ich kann mit dem überhaupt nicht umgehen, und ausserdem hasse ich dieses dumme Splash Screen das bei dem Start des Spiels kommt....
Da musse dann ma mit Leben, ne?
Ohne Maus kein Windows. Auch wenn es bei dir Wondoof heißt,
ne Maus sollte es definitiv geben! Ansonsten
Windoof = shit
;)
Es gibt ein Problem: Ich hasse den Ineluki Patch... ich kann mit dem überhaupt nicht umgehen, und ausserdem hasse ich dieses dumme Splash Screen das bei dem Start des Spiels kommt....
An den gewöhnt man sich o.o
Außerdem gibt es einen wunderschönen Erklärungsthread im Quartier. Dort steht alles drin, was man zum Patch wissen muss.
Edit:
http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=56036&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Maisaffe
01.09.2006, 20:05
ZOMG. Kauf Dir Uplink (Pseudo Hackerspiel - extrem genial!), portiere es in Deine Pseudo- Windowsumgebung und veröffentlich es. Sofort! http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_37.gif
Mit freundlichem Pseudo- Hackergruß! :D
krisch92
01.09.2006, 20:30
Ich hab mir schon einen Namen für das Pseudo Windows ausgedacht: "Windows SPO"
"SPO" steht für: Stupid Parody of an Operating system
Ich weiss gar net was alle hier gegen Windoof habe. Oo Ich fand den Namen passen. ^^ (Auf meinem PC ist z.B. Windoof drauf, der funzt nur wann er will und selbst dann nicht richtig. xD...umgehen kann: Das ist absolut falsch :3 (auch wenn ich von der Technik keine Ahnung habe). Hier ist naemlich nicht die rede von 'normalen Systemabstuerzen' sondern gezieltes "Sich beim Startenaufhaengen ohne begruendung und nach dem 50zigen Versuch dann doch funzen" oder "Einfach nur noch einen schwarzen Bildschirm anzeigen und nicht (richtig? Wer weiss, ich sehs ja net ~ . ~) hochfahren".
@ Spiel
Zeig mal Screens. ^^
Ansonsten hoert sich das ganze ganz lustig an, wieso nicht? ^^ Als Script taugt es alle mal wenn man es in Maker Spiele einbauen will. ^^
Hattest du nicht irgend etwas von Spielen erwaehnt die man darauf 'spielen' kann? Das waere ansonsten mein vorschlag gewesen, jenachdem wie es aussieht kann man ja ein oder 2 kleine Minispiele einbauen. ^^
krisch92
01.09.2006, 21:27
@LoniLin:
Ich zeig morgen Screens
-------------------
Titelbild:
http://img108.imageshack.us/img108/6973/windowsco2.png
Mr. Becknacktoman
01.09.2006, 21:31
wann wird das fertig?
oder lade die Demos doch woanders hoch!!!
Nur so nebenbei, aber ich dacht, dass es SPO heißt und nicht SOP oO
Naja, an sich finde ich die Idee toll. ;)
Tiro&Millet
01.09.2006, 21:38
"Stupid Operating System- Parody"
geht ja im Notfall auch.;)
Eisteetrinker
01.09.2006, 21:41
Hallo,
an sich finde ich die Idee, dass man eine Art Betriebssystem ins Spiel integriert ganz gut, aber es als eigenes Spiel zu kreieren sinnlos. In einem Spiel, dass in der Zukunft spielt und wo man Computer benutzen kann, wäre es sehr sinnvoll. Meines Wissens nach gibt es in einem Fungame auf "rpg-atelier.net" auch so eine Art Windows mit dem Rpg Maker gemacht.
@krisch92:
SOP? Hattest du nicht SPO gesagt?
krisch92
01.09.2006, 21:48
Oh... mist, jetzt hab ich tatsächlich anstatt SPO , SOP geschrieben... so ein mist...
Nebenbei... Die 5. Demo kommt... irgendwann im September... spätestens Oktober
naja an sich finde ich die idee lustig,mal sehn wie das so is ^^
warte dann auf die 5.demo.
btw,das titelbild ist ziemlich ... plöd,imo.
~Naz
krisch92
02.09.2006, 18:11
naja an sich finde ich die idee lustig,mal sehn wie das so is ^^
warte dann auf die 5.demo.
btw,das titelbild ist ziemlich ... plöd,imo.
~Naz
Das ist Windows9x Style, der ist immer blöd, obwohl imo irgendwie nen gewissen charme hat...
Hab vergessen zu erwähnen, dass dieses Windoof nicht auf WinXp, sondern auf Win9x basiert.... deswegen hab ich ja auch das Windows Me Logo als Title genommen.
edit: neues Tit, diesmal mit SPO, und kack Win9x Style http://img501.imageshack.us/img501/486/windoofnt8.png
edit2: WindowsSPO hat jetzt endlich ne Mausunterstützung!!! Ich hab den Patch kapiert!!!!:D :D
edit3: Achja, ganz vergessen, Windoof, ähm, ich meine Windows, ist ein eingetragenes Warenzeichen von Microshit, ä ich meinte Microsoft...oder so...
Der neue Style sieht wesentlich besser aus als der alte :A
Und gratz zur Mausunterstützung :A
~Naz
krisch92
02.09.2006, 22:20
Hier das die neue Startleiste:
http://img292.imageshack.us/img292/4666/menvy0.png
selbstgepixelt natürlich
Mr. Becknacktoman
02.09.2006, 22:23
Du hast doch gesagt, du hattest schon 3 Demos oder?
Kannst du die auch hier ein stellen?
Ich will nämlich sehen, wie das ungefähr aussieht!
krisch92
02.09.2006, 22:46
Ich hatte mich verschrieben, es waren 4 Demos.
1.Demo: Windoof 3.11
2.Demo: Windoof 95
3.Demo: Windoof 95 2.0
4.Demo: Windoof 98
5.Demo (unrealeased) Windows SPO (sollte eigentlich Windoof Me werden)
Ich lad die alten Demos nicht hoch, da die keine Mausunterstützung hatten, und allgemein sehr verbesserungswürdig sind. Ich upp, wie gesagt, die 5.Demo irgendwann im September oder Oktober.
Mr. Becknacktoman
02.09.2006, 22:50
Ist doch egal, wenn die keine Mausunterstützung haben
Hier das die neue Startleiste:
http://img292.imageshack.us/img292/4666/menvy0.png
selbstgepixelt natürlich
Die passt ja mal gar nicht zu dem Titelbild. Enjtweder du machst es ganz 'im modernen Stil' oder du nimmst den neuen XP usw. Styl.
krisch92
02.09.2006, 23:01
@LoniLin: Das ist Windows 95 Stil, und der soll so aussehen, ich werd den nicht ändern, auch wenn der noch so scheisse aussieht...
@Beknacktoman: Ich up Windoof 98 aka Blackboard 98 irgendwann nächste Woche... (wenns unbedingt sein muss)
edit: Windoof 98 und Blackboard 98 sind identisch, es sind nur verschiedene Namen...
Also da habe ich aber schon bessere Startleisten und Fenster hinbekommen!
Als ich mein 3 Wöchiges Praktikum hatte.
Da haben die mir keine Arbeit geben können. Jeden falls später nicht mehr.
Da heb ich mich an den Rechner gesetzt den ich da hatte, und habe einfach aus Fun Startleisten und Fenster mit Paint gemacht.
Ich habe sogar das Paint Fentser, komplett mit Menü leiste und allem drumm und dran gemacht. Würde ich heute nicht mehr machen. Naja heute würde mir auch nicht mehr so langweilig werden.
Und das ganze Zeug was ich da gemacht habe habe ich in die Homepage die ich mir da gemacht habe eingebaut. Die haben mir da auch gerade HTML beigebracht.
Das einzig Doofe war das die auf dem Rechner kein normales XP Home oder professional hatten. Die hatten da MS Windows Server 2003. Voll kacke.
Naja, dieser ellenlange Vortrag hat jez eh keinen gejuckt.:D
@LoniLin: Das ist Windows 95 Stil, und der soll so aussehen, ich werd den nicht ändern, auch wenn der noch so scheisse aussieht...
@Beknacktoman: Ich up Windoof 98 aka Blackboard 98 irgendwann nächste Woche... (wenns unbedingt sein muss)
edit: Windoof 98 und Blackboard 98 sind identisch, es sind nur verschiedene Namen...
Dann nimm einen anderen Titel. So siehts doof aus.
Da verspricht einem dann der Titel eher XP artiges und man kriegt 98 vorgesetzt...
Es soll ein 98 sein?
Aber du machst ein ME Titelbbild?
Und du machst die Startleiste in 95?
Du solltest da was ändern!!!
krisch92
03.09.2006, 11:15
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt; Windows 95, 98 und Me sind im Grunde ein und dieselben Betriebsysteme. Ich werd nichts an der Startleiste oder dem Titelbild ändern, imo passt alles so wie es ist.
@LoniLin: Ich finde das Tit überhaupt nicht XPartig,
das hier ist XP-artig:
http://web.mit.edu/kayla/Public/Backgrounds/Windows%20XP.jpg
da isn großer Unterschied, nich?
Falls ihr es noch nicht gemerkt habt; Windows 95, 98 und Me sind im Grunde ein und dieselben Betriebsysteme. Ich werd nichts an der Startleiste oder dem Titelbild ändern, imo passt alles so wie es ist.
@LoniLin: Ich finde das Tit überhaupt nicht XPartig,
das hier ist XP-artig:
http://web.mit.edu/kayla/Public/Backgrounds/Windows%20XP.jpg
da isn großer Unterschied, nich?
Das ist ein absoluter Stilbruch.
Entweder du nimmst alles von einem Design oder laesst es ganz. So siehts naemlich mehr als shice aus.
Nimm entweder
'95 (http://www.unix.org.ua/win95/pictures/r01.gif) oder '98 (http://toastytech.com/guis/win98logo.gif) den. Ansonsten wuerde ich es echt lassen. ^^;
Ansonsten kann ich mich nur terror anschliessen :3 (Auch wenn ein '!' gereicht haette :3)
Es soll ein 98 sein?
Aber du machst ein ME Titelbbild?
Und du machst die Startleiste in 95?
Du solltest da was ändern!!!
krisch92
03.09.2006, 11:34
Wie oft soll ich euch das denn noch sagen? WINDOWS 95 UND 98 SIND ABSOLUT IDENTISCH!!!!!!! mannoman!!
Maisaffe
03.09.2006, 11:56
Du bist auch identisch. :o
Krisch, mach das Spiel wie Du willst und nicht wie das andere haben wollen. :rolleyes:
Ich find's soweit interessant.
Wie oft soll ich euch das denn noch sagen? WINDOWS 95 UND 98 SIND ABSOLUT IDENTISCH!!!!!!! mannoman!!
Nein sind nicht :3 und wenns nur 20 Pixel sind die ander Leiste unterschiedlich sind.
'98 (http://www.trucoswindows.com/historia/fotos/windows_98/windows_98_2.jpg) und.... '95 (http://www.trucoswindows.com/historia/fotos/windows_95/windows_95_3.jpg)
Sorry, aber wie blöd bist du?
Windows 95 und 98 sind überhaupt nciht identisch!
Genauso wie Xp Home und Prof nicht indentisch sind.
Es gibt genug Sachen die du mit 98 machen kannst, aber nciht mit 95.
Und ME ist da wieder komplett anders.
Das Design ist das einizige was sich etwas gleicht.
Nagut, der Source Code (oder so) sind eventuell ähnlich.
Das war es aber auch schon.
Wie gesagt, mach es richtig oder lass es sein.
Cyprien.
04.09.2006, 09:36
Ich kann mich noch ziemlich gut an das Blackboard und an
Windoof erinnern. Ursprünglich stammt die Idee mit Windoof
aus so´nem Rpg Spiel mit mächtig vielen Minigames (war ne ganze
sammlung von minigames), ich glaub dass hieß irgendwie gold ....
Games??
Naja, aber dein Windoof und Blackboard war bei weitem nicht so
prächtig wie du es hier im Forum beschrieben hast.
Aber war spaßig. Auf jedenfall werde ich mir das teil saugen!
krisch92
04.09.2006, 12:28
Ich kann mich noch ziemlich gut an das Blackboard und an
Windoof erinnern. Ursprünglich stammt die Idee mit Windoof
aus so´nem Rpg Spiel mit mächtig vielen Minigames (war ne ganze
sammlung von minigames), ich glaub dass hieß irgendwie gold ....
Games??
Aber war spaßig. Auf jedenfall werde ich mir das teil saugen!
Für die erste Demo hattest du sogar deine eigene Homepage gebastelt...:D "DragonLair.de"
@McTerror: Grrr, allmählich nervst du mich! Jetzt sagst auch noch WinXP Home und Prof wären unterschiedlich,... oh man *kopfschüttelt*
Windows 95: http://www.winsupersite.com/images/reviews/95_retro_04.gif
Windows 98: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/0/00/Windows98.png/300px-Windows98.png
Imo sehen die gleich aus
Und WinMe ist lediglich Win98 mit MediaPlayer...
Ich hatte da eigentlich von Windows SPO geredet...
Bist du zu blöd das zu verstehen?
Die sehen vielleicht ähnlich aus, mehr aber nicht!
Und Home und Prof sind wohl unterschiedlich!
Bei Prof hast du zb Remote-Desktop-Unterstützung, was du bei Home nicht hast.
Daher wird in großen Firmen immer Prof genutz, damit sie besser im Netzwerk, mit Servern und so Arbeiten können!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
EDIT:
Achja, wieso sollte so ne Millardenschwere Firma wie Microsoft
ein Windows rausbringen, und n paar Jährchen später das selbe mit anderem Nmen?
Ironie????
Mr. Becknacktoman
04.09.2006, 21:50
Jetzt lad mal die früheren Demos hoch, egal wenn die keine Mausuntertützung haben!
Ich will das Spielen!!!!
PS: Wenn du statt Windoof einfach DOOF machen würdest, dann bräuchtest du keine Mausunterstützung!
krisch92
04.09.2006, 21:56
@Beknackto:
ich upp die morgen, wenn rapidshare funzt. Hab die 1.Demo wiederherstellen können, die späteren hab ich wohl verloren...
@McTerror:
*schnauft* mir ist ja auch nicht die Technik, sondern das Design wichtig, mannoman!!
@all:
Ich kann, obwohl ich nach Makenshi´s Tutorial vorgegangen bin, keine beklickbare Fläche erstellen... gibts vllt. irgendwo ein Skript?? :confused:
Is doch egal! Die sind nicht gleich und werden es nie sein!
Auch im Design sind 95 und 98 nur ähnlich! BASTA!
UNd wenn es dir nur um das Design geht, dann sag es auch so.
Die Idee ist mMn voll stupide.
Ich meine, sowas ist ja wohl einfachst ins Spiel einzubauen, dafür braucht man kein Skript.
krisch92
05.09.2006, 13:05
Die Idee ist mMn voll stupide.
Ich meine, sowas ist ja wohl einfachst ins Spiel einzubauen, dafür braucht man kein Skript.
nope, das is überhaupt nicht einfach.
Hier ne abgespeckte Version der 2. Demo, ich musste sie abspecken, weil sie sonst nicht auf meinen USB Stick gepasst hätte, hier: http://rapidshare.de/files/32029842/Windoof_95.exe
und bevor auch noch Missverständnisse auftreten; Avarixchief bin ich... ein dummer Nick, ich weiss.
Das was man machen kann beschrenkt sich darauf ein 'Vid' im Maker anzuspielen und das wars.
Die Steuerung funzt teilweise gar nicht (man kann keine Fenster schliessen, Start button ist nicht benutzbar...).
Ein Tipp hab ich fuer dich:
Anstatt des langweiligen 'Spiel neustarten?' usw. wuerde ich
'Ein neues Profil anlegen'
'Profilauswaehlen'
'PC ausschalten'
Machen ^^ Passt besser zum Game.
Ansonsten kann ichnur hoffen das sich das ganze permaus besser sterun laesst und evtl. auch etwas eingeblendet wird damit man weiss das man das und das Symbol ausgewaehlt hat.
Ich bin mal gespannt wie die naechste Version sich veraendern wird.
krisch92
05.09.2006, 18:49
Das was man machen kann beschrenkt sich darauf ein 'Vid' im Maker anzuspielen und das wars.
Die Steuerung funzt teilweise gar nicht (man kann keine Fenster schliessen, Start button ist nicht benutzbar...).
Ein Tipp hab ich fuer dich:
Anstatt des langweiligen 'Spiel neustarten?' usw. wuerde ich
'Ein neues Profil anlegen'
'Profilauswaehlen'
'PC ausschalten'
Machen ^^ Passt besser zum Game.
Ansonsten kann ichnur hoffen das sich das ganze permaus besser sterun laesst und evtl. auch etwas eingeblendet wird damit man weiss das man das und das Symbol ausgewaehlt hat.
Ich bin mal gespannt wie die naechste Version sich veraendern wird.
hast du auch mal versucht, die Festplatte im Spiel zu durchsuchen?
Und öhm, das ist einer der ersten demos, die ist jetzt schon über 2 Jahre alt....
hast du auch mal versucht, die Festplatte im Spiel zu durchsuchen?
Und öhm, das ist einer der ersten demos, die ist jetzt schon über 2 Jahre alt....
ja, dabei bin ich auf den fun maker gestossen und eineer .exe data mit nem schlechten witz... :3
Cyprien.
06.09.2006, 09:03
Huch, Das alte Teil weilt ja noch unter uns! So hatte ich es ja
auch noch in Erinnerung, verbuggt und unpräzise was die Panos
angeht. Und wo sind die anderen Teile?
Tylerandy
06.09.2006, 10:14
Alternativer Uploadprovider:
http://www.megaupload.com/de/
Zum Tasten- bzw. Mauspatch:
Ich kenn mich da ziemlich gut aus, auch weil ich mich damit eine Weile beschäftigt habe und den in meinem aktuellen Spielen verwenden werde.
Ich könnte dir da schon helfen.
krisch92
06.09.2006, 12:10
Huch, Das alte Teil weilt ja noch unter uns! So hatte ich es ja
auch noch in Erinnerung, verbuggt und unpräzise was die Panos
angeht. Und wo sind die anderen Teile?
auf meiner Festplatte....:D
Alternativer Uploadprovider:
http://www.megaupload.com/de/
Zum Tasten- bzw. Mauspatch:
Ich kenn mich da ziemlich gut aus, auch weil ich mich damit eine Weile beschäftigt habe und den in meinem aktuellen Spielen verwenden werde.
Ich könnte dir da schon helfen.
Ich könnt wirklich Hilfe gebrauchen, ich weiss immer noch nicht wie man eine beklickbare Fläche macht...
Edit: mir ist gerade n kleiner "Fehler" aufgefallen, ich hatte dass titelbild ein wenig umgeändert, ich hatte das "Krisch92´s" über dem Windoof dazueditiert, und unten steht immer noch "2003-2004 Avarixchief".... avarixchief ist mein alter nick... den hätte ich auf Krisch92 umändern sollen... grmf....