Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störendes Anzeigeproblem - Virus? Systemfehler?

Aldinsys
01.09.2006, 13:16
Und zwar habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit der Anzeige.
Teilweise kommt es zu starkem Flimmern und es bilden sich nervige fehlerhafte Pixel und Artefakte. Zuerst dachte ich,dass würde an meinem Monitor liegen(19 Zoll CRT),aber der Fehler scheint vom PC auszugehen.

http://upload.npcfighter.de/files/31/971bildschirmproblem.jpg

Ich suche den PC nach Viren ab,bis jetzt aber mehr oder weniger erfolglos.
Die Anzeigeeinstellungen habe ich auch versucht zu verändern.(Bildwiederholfrequenz,Auflösung).
Das hat aber nicht geholfen.
Auch die Prozesse habe ich überprüft,aber keine unbekannten gefunden.

Ich hoffe,jemand hat einen Vorschlag parat,da dieses Flimmern langsam sehr auf die Augen geht. ;)

Betriebssystem ist Windows XP Home SP2

DVD
01.09.2006, 14:36
Installier mal den neusten Grafiktreiber. Falls das auch nichts bringt, schließ den Monitor an einen anderen PC an. Tritt das Problem dort nicht auf, liegt es sehr wahrscheinlich an der Grafikkarte.
EDIT: Bei älteren GraKas treten gelegentlich Komplikationen mit manchen Treiberversionen auf.

Aldinsys
01.09.2006, 15:46
Ich habe jetzt die neusten ForceWare Treiber für meinen nun schon 4 Jahre alte Geforce 4 TI 4400 installiert.

Bis jetzt sieht es einigermaßen gut aus,aber ich frage mich,warum es an der Grafikkarte liegen sollte. Immerhin habe ich sie nicht übertaktet und sie lief bis jetzt eigentlich immer einwandfrei...

Maisaffe
01.09.2006, 17:24
Harhar. :P
Das hatte ich schon 2x mal und bei beiden mal war die Grafikkarte (Notebook, d.h. alles muss ausgetauscht werden) kaputt. :P
Hatte damals auch die neueren Treiber installiert und gedacht es läuft, war aber nicht so. Aber ich drück Dir mal die Daumen. ;)

PS: Nimm das Harhar nicht persöhnlich. :(

V_182
01.09.2006, 17:33
bei dir sieht das ja noch harmlos aus, ich selbst habe hier gelbe balken, die senkrecht nach unten gehen und blaue streifen, die mein bild ziehren. von den auseinandergezerrten texturen aus 3d-anwendungen spreche ich erst gar nicht ;)

wenn du glück hast, kann es auch sein, dass deine graka "nur" zu heiß wird. vllt kannst du dann durch reinigen des lüfters (falls du das schon lange nicht mehr getan hast) abhilfe schaffen.
ich selbst habe letztens regelrechte "kissen" aus dem lüfter gepflückt.