PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen-ist das wirklich Wichtig?



Jonas-Desirer
31.08.2006, 22:48
Hallo!
Man sieht es ja fast überall,irgend jemand wir wegen seinem Aussehen gehänselt,gemobbt oder gar ganz ausgegrenzt!
Einige einfach nur,weil sie keine Geld für Marken Sachen ausgeben,andere wegen ihrer Körperform!
Ich kam auf die Idee diesen Thread zu machen,als ich mal wiededer sehr heftig gehänselt worden bin,ich hatte es schon mal gesagt,es gab eine Zeit,wo ich extrem schnell zu nahm,und die Haut nicht mehr Mitwuchs,naja und sie Riss dann halt,was mir seit der Zeit (bin immer noch etwas Dick,habe aber abgenommen) geblieben ist sind drei kleine Rote Streifen am Bauch und ca. jeweils 10 Mittelange Streifen an der Hüfte,die bis zur Leiste gehen!
Seitdem gehe ich aus Angst,vor Beleidigungen nicht mehr Schwimmen,ziehe mir selbst bei Warmen Tagen immer Zwei T Shirts an (könnte ja jemand mein Hemd hochreißen)!
Mit der Dickheit selbst habe ich kein Problem,nur mit diese Rissen,und da sie sehr Rot sind,kann man sie auch von weitem immer noch sehen,da es dafür keine Behandlungsmethoden gibt,außer Teuer OPs oder Unbekannte Cremes,muss ich ja wohl oder über damit Leben!
Vor einem Halben Jahr hatte ich sogar so eine Depri Phase,das ich mir eingeredet habe,ich sei nichts Wert und wenn ich mit einem Mädchen Schlafen würde,würde es Blind werden,manchmal plagen mich solche Phasen auch noch Heute,wie Huete zum Beispiel,es kam einfach so,ich blick mich um und denke mir,wie schön es wäre mal lockere Shirts anzuhaben oder mal wieder ausgiebig zu Flirten!
Aber ich habe den mut ganz veloren,ich will zwar seit mehrern Wochen in ein Trainingstsudio gehen,aber ich schiebe es immer vor mir Her,bis ich gestern für nächste Woche einen Termin angesetzt habe!
Aber genug von mir!
Was haltet ihr von solchen Urteilen?
Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
Das alles wollte ich mal Wissen!
Danke im Vorraus!
mfg
Desirer

Kazuki
31.08.2006, 23:24
Was haltet ihr von solchen Urteilen?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Urteilen meinst, vermute aber du beziehst dich auf Hänseleien gegenüber anderen Personen. Falls ich richtig liege, so halte ich derartiges Verhalten für unangebracht, wie die allermeisten anderen Personen in diese Forum auch.
Das Beispiel der Markenkleidung, ist etwas, was ich wahrscheinlich nie verstehen werden. Egal wie sehr ich darüber nachdenke, kann ich absolut nicht nachvollziehen, weshalb man andere Personen ausgrenzen sollte, nur weil sie keine Markenkleidung tragen.

Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
Nun, in unserer Gesellschaft ist es nun einmal der Fall, dass wir andere Menschen beim ersten Kontakt nach dem Aussehen beurteilen. Trifft man eine relativ ungepflegte Person, ist diese einem zunächst einmal recht unsympathisch. Vielleicht möchte man am liebsten erst gar nicht in der Nähe dieser Person verweilen. Anders verläuft dies in aller Regel, wenn man eine relativ gepflegte Person trifft. Sie erscheint einem sympathisch und man hat keine Probleme in der Nähe dieser Person zu sein.
Letzten Endes kommt es meiner Meinung aber nicht auf das Aussehen ausschließlich an, da ein schlechter Charakter ein gutes Aussehen nicht aufwiegen kann. Zumindest denke ich, dass dies bei den meisten Menschen so sein sollte. Dennoch nimmt das Aussehen nun mal einen relativ hohen Stellenwert ein.

Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
Ganz klar: Nein. Ich denke, das wird auch die Meinung vieler anderen Personen sein. Kein Mensch darf aufgrund von einer Andersartigkeit ausgegrenzt oder in irgend einer Form angegriffen werden.

Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
Ja. Ich bin Asiate, da musste ich mir bereits einige rassenfeindliche Sprüche anhören. Unglücklicherweise wurde ich auch schon einmal getreten und geschlagen. Es gab auch andere Aktionen, auf die ich nun nicht weiter eingehen möchte.

Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
Nein, ich habe keine äußerlichen Merkmale, die mich dazu verleiten, eine depressive Stimmung aufzubauen.

Ansonsten bleibt mir dir nur noch zu sagen: Kopf hoch. Lass dich aufgrund solcher Begebenheiten nicht unterkriegen; auch wenn dir diese Worte vermutlich kaum behilflich sein werden. Wahrscheinlich hörtest du bereits häufiger Derartiges. Dinge wie "Hör' einfach nicht 'drauf!" lassen sich immer einfach sagen. Aber dennoch sind Hänseleien und Beleidigungen dieser Art wie Schwertstiche.
Wenn man aber genug Kraft sammeln kann, ist es vielleicht möglich, diesen zu standzuhalten.

Goddess
31.08.2006, 23:49
Was haltet ihr von solchen Urteilen?
Ich selber halte davon rein gar nichts. Leider ist unsere Gesellschaft durch die Medien darauf getrimmt immer nur das anzuerkennen, was hier zu Lande als "schön" gilt. Zumindest denke ich, daß das für einen Großteil der Masse gilt.


Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
Man sollte generell vorsichtig mit Urteilen sein. Es gibt wahrscheinlich nur sehr, sehr wenige Menschen in unserem Leben über die man überhaupt urteilen kann, weil man sie gut genug kennt. Man steckt eben nicht in der Haut des anderen und deshalb ist es meistens gänzlich unmöglich sich ein objektives Bild von jemandem machen zu können. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man überhaupt jemandem nur nach dem Aussehen beurteilen könnte...


Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
Dürfen ist vielleicht der falsche Ausdruck. Es ist ärmlich jemanden aus welchen Gründen auch immer herablassend zu behandeln. Leute, die so etwas tun haben arge Probleme mit sich selbst und kann man eigentlich nicht im geringsten ernst nehmen.


Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
Nein, nicht direkt. Ich erfülle auch keine Schönheitsideale, zum Glück, ich habe einige Narben, aber was kümmerts mich?! Ich finde mich persönlich hübsch, ob das jemand anderes tut könnte mir nicht noch weiter am Hintern vorbei gehen. Bis jetzt hat noch niemand versucht mich zu mobben, ich denke man merkt, daß das bei mir nicht viel Anklang finden würde.


Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
Wie gesagt, ich habe meine Fehler wie jeder andere auch, sei es körperlich oder auch in meinem Verhalten. Aber ich bin soweit mit mir zufrieden und ich lasse mir nicht in mein Leben pfuschen und mir schon gar nicht von der geistig beschränkten und von den Medien verdummten Masse irgendetwas vorschreiben. Wär ja noch schöner!

Pursy
31.08.2006, 23:53
So, dann muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich war früher (so von 6-9 Klasse) auch Opfer von regelrechten Mobbing-Feldzügen. Ich wurde systematisch fertig gemacht und hatte im Endeffekt auch keine Freunde. Dementsprechend hatte ich auch kein Bock mehr auf Schule musste dann die 9. Klasse wiederholen.
Und was soll ich sagen, es war wie ein Wunder. Ich hab mich super eingelebt, ich war sogar ziemlich beliebt und ich habe nicht wirklich etwas an mir verändert.
Ok, ich war und werde auch immer ein wenig dicker sein... nicht viel, aber halt kräftig gebaut. Aber wie Kazuki schon sagte, es kommt im Endeffekt nicht auf das Aussehen an, sondern den Charakter. Das Problem ist einfach nur, dass man nicht den Charakter sieht.

Aber jetzt muss ich mal selber etwas sagen, was ich nie geglaubt hätte.
Ich habe beim Zividienst einen Kollegen, der nicht nur unglaublich hässlich, schwach und dumm ist... er ist vom Charakter eigentlich sonst supernett, aber mit dem kannst und willst du nicht länger als zwei Minuten zusammen sein. Ich meine, ich versuche mein bestes, aber irgendwie geht es einfach nicht.
Das heißt jetzt nicht, das ich ihn mobbe oder so, aber ich werde ihm aus dem Weg gehen.
Und im Endeffekt tut mir der Typ eigentlich leid, weil einen größeren Loser gibt es für mich einfach nicht! So traurig es auch klingt, Fakt ist Fakt!:(

Goddess
01.09.2006, 00:11
Aber jetzt muss ich mal selber etwas sagen, was ich nie geglaubt hätte.
Ich habe beim Zividienst einen Kollegen, der nicht nur unglaublich hässlich, schwach und dumm ist... er ist vom Charakter eigentlich sonst supernett, aber mit dem kannst und willst du nicht länger als zwei Minuten zusammen sein. Ich meine, ich versuche mein bestes, aber irgendwie geht es einfach nicht.
Das heißt jetzt nicht, das ich ihn mobbe oder so, aber ich werde ihm aus dem Weg gehen.
Und im Endeffekt tut mir der Typ eigentlich leid, weil einen größeren Loser gibt es für mich einfach nicht! So traurig es auch klingt, Fakt ist Fakt!:(
Ich denke das ist ein anderes Problem. Nett ist das eine, was aber nicht heißt, daß man sich verstehen muß. Zum Beispiel gibt es hier auf Arbeit eine Kollegin, die wirklich sehr nett ist, aber ich könnte nie etwas mit Ihr unternehmen. Sie ist eine Society-Frau und ich weiß gar nicht mit so etwas umzugehen. Genauso ist es bei Leuten die meinen Gesprächen nicht folgen können. Jemandem aus dem Weg zu gehen ist IMO nichts schlimmes, man kann sich ja nicht mit jedem verstehen. Man sollte nur nicht versuchen jemanden so umzutrimmen, wie man es selbst gern hätte und man sollte ehrlich sein. Und mit jemandem aus Mitleid abzuhängen ist auch keine große Heldentat. Das hilft auch keinem der Beteiligten.

Pursy
01.09.2006, 00:21
Ich denke das ist ein anderes Problem. Nett ist das eine, was aber nicht heißt, daß man sich verstehen muß. Zum Beispiel gibt es hier auf Arbeit eine Kollegin, die wirklich sehr nett ist, aber ich könnte nie etwas mit Ihr unternehmen. Sie ist eine Society-Frau und ich weiß gar nicht mit so etwas umzugehen. Genauso ist es bei Leuten die meinen Gesprächen nicht folgen können. Jemandem aus dem Weg zu gehen ist IMO nichts schlimmes, man kann sich ja nicht mit jedem verstehen. Man sollte nur nicht versuchen jemanden so umzutrimmen, wie man es selbst gern hätte und man sollte ehrlich sein. Und mit jemandem aus Mitleid abzuhängen ist auch keine große Heldentat. Das hilft auch keinem der Beteiligten.
Du magst wohl recht haben, aber es ist trotzdem traurig, weil der Typ einfach niemanden hat! Der hat weder zuhause Freunde (der kommt aus Dortmund), noch wird er hier irgendwelche Freunde finden (da bin ich mir ziemlich sicher), noch wird sich das meiner Ansicht nach in nächster Zeit ändern, wenn er sich nicht (ver-)ändert!
Und ein neues Hirn wird man ihm einfach nicht schenken können!:rolleyes:

Goddess
01.09.2006, 00:24
Du magst wohl recht haben, aber es ist trotzdem traurig, weil der Typ einfach niemanden hat! Der hat weder zuhause Freunde (der kommt aus Dortmund), noch wird er hier irgendwelche Freunde finden (da bin ich mir ziemlich sicher), noch wird sich das meiner Ansicht nach in nächster Zeit ändern, wenn er sich nicht (ver-)ändert!
Und ein neues Hirn wird man ihm einfach nicht schenken können!:rolleyes:
Hm, bei der Masse an Doofköppen dort draußen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß er nicht mal irgendjemanden findet mit dem er gut auskommt. Klar wird es einfacher Freunde zu finden, wenn man sich anpasst, aber da bleibe ich persönlich lieber alleine. Sowas ist mir echt ein Greul. Den Fehler habe ich einmal im Leben gemacht und mache ich nie wieder.

Pursy
01.09.2006, 00:46
1. Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt anpassen kann! (Wenn er überhaupt weiß, wie man das schreibt... und das meine ich absolut Ernst!)
2. Selbst wenn er nochmal genau so jemanden wie sich selbst trifft, die würden ich gegenseitig anschweigen, weil er einfach kein aktives Wissen besitzt.
Ich habe mal versucht mich mit ihm zu unterhalten, gefragt was er für Hobbys hat und so. Er sitzt am Computer und spielt Solitär und so, die ganze Zeit... während die ganze Zeit Internet nebenbei läuft! Habe er kein interesse dran! Aber er höre gerne so alte Musik, besonders Nirvana und Led Zepelin oder so... am selben Tag spielt er in seinem Zimmer ein wenig Musik vor.
Ich: "Cool... Smells like Teen Spirit von Nirvana!"
Er: "Echt? Hab ich garnicht gewusst!"
:eek:

Goddess, du weißt ich bin kein Mensch, der voreilig über Menschen herzieht und das jeder Mensch seinen Sinn auf dieser Welt hat... aber entweder ist er die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder sein Sinn auf dieser Welt ist es, einfach Opfer zu sein. Und genau das tut mir leid!
Glaub mir, ich könnte dir Geschichten erzählen, da würdest du dir an den Kopf packen uns sagen "Der Kindergarten ist im sogar zu hoch!" Und das nicht nur im Interlektuellen bereich, sondern auch im Sozialen Bereich!
Sorry, dass das jetzt ziemlich vom Topic weggeht, aber ich musste das einfach mal sagen!:rolleyes:

Goddess
01.09.2006, 01:00
1. Ich glaube nicht, dass er sich überhaupt anpassen kann! (Wenn er überhaupt weiß, wie man das schreibt... und das meine ich absolut Ernst!)
2. Selbst wenn er nochmal genau so jemanden wie sich selbst trifft, die würden ich gegenseitig anschweigen, weil er einfach kein aktives Wissen besitzt.
Ich habe mal versucht mich mit ihm zu unterhalten, gefragt was er für Hobbys hat und so. Er sitzt am Computer und spielt Solitär und so, die ganze Zeit... während die ganze Zeit Internet nebenbei läuft! Habe er kein interesse dran! Aber er höre gerne so alte Musik, besonders Nirvana und Led Zepelin oder so... am selben Tag spielt er in seinem Zimmer ein wenig Musik vor.
Ich: "Cool... Smells like Teen Spirit von Nirvana!"
Er: "Echt? Hab ich garnicht gewusst!"
:eek:
Selbst wenn sie sich anschweigen würden, vielleicht genügt ihnen das ja. Wirkt er denn auf Dich unglücklich? Dadurch, daß er für uns "unnachvollziehbar anders" ist, können wir auch schwer sagen, ob ihn genau das glücklich macht was uns auch glücklich macht. Vielleicht reicht es ihm mal beim Solitär zu gewinnen. Klar, für uns ist es keine Erfüllung, aber wer weiß wie das bei ihm ist.


Goddess, du weißt ich bin kein Mensch, der voreilig über Menschen herzieht und das jeder Mensch seinen Sinn auf dieser Welt hat... aber entweder ist er die Ausnahme, die die Regel bestätigt, oder sein Sinn auf dieser Welt ist es, einfach Opfer zu sein. Und genau das tut mir leid!
Glaub mir, ich könnte dir Geschichten erzählen, da würdest du dir an den Kopf packen uns sagen "Der Kindergarten ist im sogar zu hoch!" Und das nicht nur im Interlektuellen bereich, sondern auch im Sozialen Bereich!
Sorry, dass das jetzt ziemlich vom Topic weggeht, aber ich musste das einfach mal sagen!:rolleyes:
Klar weiß ich das. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Ich bin auch immer wieder erschrocken über die soziale Inkompetenz von Menschen. Wenn ich meine Kollegen hier zum Teil ankucke, frage ich mich wie die überhaupt durchs Leben kommen können. Die Kerle sind Mitte 30, streiten sich aber wie 5-Jährige um Buntstifte. Aber so wenig ich auch mit den Herren zurecht komme, trotzdem glaube ich, daß sie zufrieden sind, auf ne komische Art und Weise...

Paramite
01.09.2006, 01:15
Ich kam auf die Idee diesen Thread zu machen,als ich mal wiededer sehr heftig gehänselt worden bin,ich hatte es schon mal gesagt,es gab eine Zeit,wo ich extrem schnell zu nahm,und die Haut nicht mehr Mitwuchs,naja und sie Riss dann halt,was mir seit der Zeit (bin immer noch etwas Dick,habe aber abgenommen) geblieben ist sind drei kleine Rote Streifen am Bauch und ca. jeweils 10 Mittelange Streifen an der Hüfte,die bis zur Leiste gehen!

Die nennt man auch "Schwangerschaftsstreifen" und zwar deswegen weil viele Frauen diese Risse nach der Schwangerschaft auf ihrem Bauch haben.
Komplett verschwinden sie leider nicht mehr, das stimmt. Aber wenn es Dich beruhigt: sie werden ganz hell, sodaß man sie kaum noch sieht ;)

Bez. Aussehen:
Leider ist es wichtig. Sogar sehr.
Es ist nunmal so daß der erste Eindruck zählt. Die Chance für den ersten Eindruck gibts auch nur einmal. Ich sage bewußt "leider" denn ich finds auch nicht ok daß wir in so einer oberflächlichen Welt leben. Aber es ist leider nicht zu ändern.
Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich: Aussehen ist sehr wichtig.

Aber nicht jeder kann dem optischen Idealbild entsprechen, das ist schon klar. Und es bringt auch nix dem Idealbild hinterherzurennen. Denn was dann alles fatales passieren kann sieht man ja tagtäglich in den Medien ^^. Was man aber tun kann ist auf ein gepflegtes Äußeres Wert zu legen. Das kann jeder machen und man fühlt sich dann auch besser ;)

Goddess
01.09.2006, 01:23
Bez. Aussehen:
Leider ist es wichtig. Sogar sehr.
Es ist nunmal so daß der erste Eindruck zählt. Die Chance für den ersten Eindruck gibts auch nur einmal. Ich sage bewußt "leider" denn ich finds auch nicht ok daß wir in so einer oberflächlichen Welt leben. Aber es ist leider nicht zu ändern.
Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich: Aussehen ist sehr wichtig.

Man kann die anderen Menschen nicht ändern, das ist richtig (soll man auch nicht), aber man muß sich doch nicht an die Spielregeln der Gesellschaft halten. In der Firma wo ich arbeite gibt es einen Geschäftsführer dem es nicht passt wie ich gekleidet bin. Ich weiß zwar nicht was der Mann hat (ich glaube ich bin ihm etwas zu gothic angehaucht), aber was solls. Wenn er mich wegen meines Aussehens und nicht wegen meiner Leistung entlassen will, dann soll er das bitte tun, aber ich setze mich hier bestimmt nicht im Kostümchen hin nur weil er das möchte. Das ist doch hier kein Wunschkonzert. Ich weiß nicht... ich mag diese Anpasserei nicht... hat mich einmal fast kaputt gemacht. :\

NeM
01.09.2006, 01:44
Ich kam auf die Idee diesen Thread zu machen,als ich mal wiededer sehr heftig gehänselt worden bin,ich hatte es schon mal gesagt,es gab eine Zeit,wo ich extrem schnell zu nahm,und die Haut nicht mehr Mitwuchs,naja und sie Riss dann halt,was mir seit der Zeit (bin immer noch etwas Dick,habe aber abgenommen) geblieben ist sind drei kleine Rote Streifen am Bauch und ca. jeweils 10 Mittelange Streifen an der Hüfte,die bis zur Leiste gehen!
Normalerweise werden diese Streifen irgendwann weiß. Vielleicht auch erst wenn man ein wenig abgenommen hat, das weiß ich nicht.



Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
Nicht nur, aber auch. Zu einem nicht kleinen Teil sogar, aber eben nicht nur.


Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
Darf man nicht, wird man aber trotzdem.


Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
8 Jahre lang. Schöne Zeit -_- Hat mich auch ziemlich verändert, bin oft feindseliger und schadenfroher als ich eigentlich sein will und spreche mit *niemandem* wenns nicht sein muss. Hab mich sogar schon (selten, aber doch) dabei ertappt dass ich wegen Kleinigkeiten... will nicht sagen "gewalttätig", weil nicht viel Gewalt im Spiel war, aber doch "handgreiflich" wurde.


Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
Ja, obwohl manche davon eigentlich schon der Vergangenheit angehören, war mal echt hässlich :) Aber inzwischen denke ich gehts, obwohl ich mich manchmal an Kleinigkeiten aufzuhängen scheine. Zumindest ists mein Eindruck, obwohl ich daran nicht viel ändern kann. Hab das Gefühl dafür wohl verloren, was in einem normalen Bereich liegt und was nicht, kommt mir vor.


Einige einfach nur,weil sie keine Geld für Marken Sachen ausgeben
Wem sagst du das, meine Mutter ist alleinerziehend, d.h. es war nie sonderlich viel Geld da, auch nicht für so Kleidung. Hab früher (mit 12/13) einfache Jogginghosen u.ä. getragen, einfach 0815 Pennergewand wenn man so will. Hat natürlich jeden gestört nur mich nicht. Ging aber mit fortschreitendem Alter wirklich so weit, dass es drauf ankam wie teuer die Kleidung war und ich nicht viel, dafür teure Sachen hatte, manche sogar von der Grenze, damit ja ein beschissener Markenname draufsteht und ich in der Hinsicht ein wenig in Ruhe gelassen werde. Habs (ohne Scheiß) auch mal erlebt dass jemand über meine Schuhe gelacht hat weil er die Marke nicht kannte. Nachdem klar wurde dass die über 100€ gekostet haben, war dazu kein Wort mehr zu hören. Einfach arm. Und sowas hatte in der Klasse am meisten zu sagen, genau das Gesindel, weshalb auch kaum Klassengemeinschaft da war und ich wegen zu schlechter Noten aus der Schule geflogen bin. Wär das nicht passiert, hätt ich heute seit Jahren einen Abschluss und hätte genau das gelernt was mich interessiert -_-

Diomedes
01.09.2006, 02:26
Aussehen...
Eigentlich nur etwas, das Leuten hilft, sich ein schnelles Urteil über eine andere Person zu machen, und einem lange Gespräche erspart.

Groß und muskulös heißt automatisch gewalttätig, Brille und Seitenscheitel heißt automatisch verklemmt und super-intelligent.

Spielt keine Rolle wer eine Person ist, und wie sie sich verhällt. Wenn das Aussehen nicht stimmt, sind die meisten Leute schon abgeneigt, mit dieser Person irgend etwas zu tun zu haben.
Wird ja auch weit praktiziert und schon fast gefördert. Ein Mathegenie könnte ohne Anzug keinen Job in ner Bank bekommen, weil man einfach immer die Erwartungen der Leute erfüllen muss, die sich jemanden im Anzug wünschen, weils einfach seriöser aussieht. Kompetenz ist fürs erste immer Nebensache.

Natürlich gibts auch ein paar, die das Aussehen anderer so sehr stört, dass man dies zum Anlass nehmen muss, ihn irgendwie zu erniedrigen. Ging mir glaub ich mit 12 oder so, inzwischen hat sich das erledigt. Nicht weil ich mich direkt angepasst habe, sondern mehr, weil mein Stil eigen aber doch annehmbar ist (zumindest für die meisten).


Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man überhaupt jemandem nur nach dem Aussehen beurteilen könnte...
Intoleranz ist eben weit verbreitet. :rolleyes:


Komplett verschwinden sie leider nicht mehr, das stimmt. Aber wenn es Dich beruhigt: sie werden ganz hell, sodaß man sie kaum noch sieht
Ist eigentlich gar nich mal so schlimm. Hab das auch noch ein wenig (jaja, böses gutes Essen. :( ) aber das ist an sich eigentlich nich weiter schlimm. Kann jeder mal kriegen (auch ohne etwas Gewichtszunahme), und wenn man ein wenig trainiert ist das auch nich weiter schlimm. Sieht man dann nich mehr so. Muss man sich eigentlich keinen Kopf wegen machen.

Alexiel
01.09.2006, 06:40
Normalerweise werden diese Streifen irgendwann weiß. Vielleicht auch erst wenn man ein wenig abgenommen hat, das weiß ich nicht.Abnehmen ist dafür nicht zwingend nötig, nur man sollte nicht mehr rasant zunehmen :)

@ Desirer
Mit 14 hab ich schrecklich viel zugenommen (futtern aus Langeweile und Frust = böse) und natürlich auch diese Streifen am Bauch und vor allem an der Hüfte bekommen. Ich kann dich aber beruhigen, nach ca. zwei Jahren haben die Dinger ihre knallrote Farbe verloren und sind dann mit der Zeit langsam verblasst, jetzt sieht man sie kaum mehr :)
Du kannst diesen Heilungsprozess beschleunigen indem du eine Creme gegen Schwangerschaftsstreifen in der Drogerie oder der Apo besorgst, meine Freundin, die in ihrer Schwangerschaft wirklich extreme Schwangerschaftsstreifen an Bauch und Hüfte bekommen hat, hat damit gute Erfolge erzielt. Man braucht halt Geduld... und pro Tube muss man um die € 10,- vom Taschengeld opfern, aber wenn dein Bindegewebe darauf anspricht bringt es dir vielleicht Erleichterung.

ive beaten tetris
01.09.2006, 07:01
ein mensch mit ner halbwegs vernüntigen einstellung würde dir sagen dass du mit dem zufrieden sein sollst was du hast. es komme doch nur auf das innere an und nicht aufs äußere. danke ladies für diese tollen sprüche aber die kommen doch selbst nur von leuten die nach was geilem aussehen. wer beispielswese erfolg im berufsleben oder in der Liebe haben will sollte erträglich ~ gut aussehen. so ist und war das schon immer. selbst die tiere schinden eindruck bei ihren weibchen meist mit hilfe ihrer körperutensilien. auch hier zählt: der hübscheste darf ran. lediglich bei auseinandersetzungen zählt nur die stärke. da bringt dir auch ein noch so schönes gesicht nichts wenn auf einmal ein bärtiger beleibter auf dich zustürmt und dir deinen kopf spaltet. oftmals gehen aber die hübscheren erfolgreicheren menschen als sieger hervor. fakt ist: hübschere menschen haben ein hohes selbstbewustsein. höher als das weniger gutaussehender personen.

Lysandros
01.09.2006, 09:52
Ich halte nichts vom Augenverschließen und Behaupten Aussehen wäre nicht so wichtig. Fakt ist Aussehen spielt eine sehr große Rolle in der Welt der Menschen, Tiere und auch Pflanzen. Ein attraktives Erscheinungsbild spricht für gute Gene und damit gute Fortpflanzungsfähigkeit. Markenkleidung tragen auch nur jene, die es sich leisten können, was Rückschlüsse auf Ressourcen und sozialen Status zulässt. Mir ist keine Zeit bekannt, wo sich nicht die soziale Oberschicht sich von der sozialen Unterschicht nicht durch äußere Merkmale abgegrenzt hat. Wenn Adipositas ein Merkmal der sozialen Unterschicht ist, dann wird dementsprechend in der Oberschicht gehungert. Im Barok war das Gegenteil der Fall.

Nun unterscheiden sich die beiden Geschlechter hinsichtlich der Parnterwahlstrategie. Frau bekommt Kinder und nicht der Mann, wie jedes Kind weiß. Deswegen hat sich im Laufe der Evolution eine bestimmte Rollenverteilung herausgebildet. Wie stark die nun ausgeprägt ist, hängt vom gesellschaftlichen Umfeld ab. Der Mann steuert die Ressourcen (Geld, sozialer Status, etc.) bei und Frau ihre gute Gene, d.h. große Brüste, ein Taillen-zu-Hüfte-Verhältnis im optimalen Fall von ca. 0.70, symetrisches Gesicht, etc. (kennt ja jeder). Das ist natürlich nur eine Vereinfachung, ich will keinen Roman schreiben.

Naja, Aussehen ist natürlich nicht alles, ich würde auch sagen Defizite in anderen Bereichen, wie z.b. körperlich, sprachlich (Stottern) oder soziale werden zum Mobben/Ausgrenzen verwendet. Meist sind die sozialen am schwerwiegensten, denn diese können sehr viel kompensieren. Wir leben nunmal in einer sozialen Umgebung. ;)

Marcel 69
01.09.2006, 11:48
Oh, das kenn ich gut! Also ich persönlich finde mich nicht "hässlich" aber auch nicht attraktiv! In der 7ten Klasse haben mir mal ein paar Penner und (ich muss das wirklich mal so sagen) ••••••••n eingeredet das ich nichts Wert wäre weil ich nicht die neusten Markenklamoten anhabe und keinen Waschbrettbauch habe! Na ja, irgendwan hab ich mir gedacht scheis drauf! Wen du mal wieder Schieß vor was hast denk dir folgendes: "Wen die Welt anfängt dich zu ficken fang an auf sie zu spucken!" Das hat mir wirklich geholfen! Außerdem: Geld macht Sexi, Erfolg macht schön!:D Deswegen mach ich mehr in der Schule als das ich dauernd versuche Fitness zu treiben! Ich mache gerne Sport und da ist es jedem bei uns egal ob du nun dick bist, bucklig, pickel hast, hauptsache du machst genügend Körbe und Tore! In meiner neuen Klasse wurde ich auch von ein oder 2 Mädchen angesprochen ob ich nicht mal was mit ihnen machen würde! Das hätte ich in der 7ten nicht gedacht! Also locker bleiben, das wird alles schon!

La Cipolla
01.09.2006, 12:09
Ich sag mal so, die inneren Werte sind zwar das, was zählt, allerdings kriegt man davon selten was mit, wenn die äußeren nicht einigermaßen stimmen. :rolleyes:

Auf gut deutsch heißt das, dass man natürlich rein instinktiv eher hübsche Personen anspricht (Siehe Lysandros Erklärung). Wenn man allerdings durch einen Zufall mit weniger attraktiven Gesellen und Gesellinnen ins Gespräch kommt und die sich als charakterlich sympathisch herausstellen, ist damit eine ebenso solide Grundlage gelegt wie durch den "ersten Blick".

Was das Internet für hässliche Leute ja so interessant macht. :D Ist nicht böse gemeint, aber einfach mal Tatsache, würd ich meinen, auch wenn, wie immer, natürlich noch andere Faktoren mit dazu spielen. Und ich poste hier schließlich auch nur im Internet. xD

@Lysandros: Hab heute noch ein letztes Mal die Gliederung für die BLL abgegeben, sieht gut aus, ich hoffe, ich krieg die nächste Woche oder so finale Rückmeldung. =_=

Caro
01.09.2006, 13:55
Jaja, Schwangerschaftsstreifen >_> Das einzige positive an denen ist - wenn man Klassenkameraden hat, die dümmer als Stroh sind, nehmen die einem sogar ab, man wäre schwanger gewesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Naja, zum Thema Mobbing: Nächsten Montag gehts wieder los \o/ Naja, nach drei Jahren bin ich inzwischen ganz glücklich mit meinem Zustand als sozial unter dem Klassenlehrer 8und DAS will was heißen). Und weißt du wiedo? Achte mal auf dein Umfeld. Wenn man so wie mit mir nicht spricht, und sich hinterm Rücken über dich lustig macht, dann achte doch mal auf die Leute. Ich habe so einiges festgestellt, ich bin besser informiert als die örtlichen Frauenärzte und Drogentherapeuten. Und meine persönliche Art der Racheübung: Der sogenannt "Buschtrommelfunk" :D . Es wird doch sicher in deiner Umgebung mehr Leute wie dich geben. Schliess dich mit ihnen zusammen. Von Aussen her mögen sie alle etwas merkwürdig wirken - dass ist das Misstrauemn gegenüber anderen. Aber du wirst nie so treue Freunde finden wie die anderen Gemobbten.
Und das leidige Thema "Aussehen" : Ich finde mich selvber auch nicht hübsch und nett, und wenn mir andere soetwas sagen, bekommen die einen sehr bösen Blick. Aber ich habe irgendwie einen Spleen, dass ich stolz darauf bin, böse und hinterhältig zu sein (ob es nun stimmt oder nicht sei mal dahingestellt. Für die Beliebten meiner Schule bin ich es sicherlich.), stolz darauf bin, gemobbt zu werden (allein, weil ich noch nie schwanger war und im Gegensatz zum Rest meiner Klasse nicht drogenabhängig und mit einem höheren dreistelligen IQ gesegnet ), und letztendlich bin ich auch stolz auf meine Schwangerschaftsstreifen. Denn sie zeigen mir, dass ich den Mut habe, allein besser zu sein als die anderen zusammen - egal wie hässlich ich bin.

Verlier nie den Mut. Und rede dir ein, du bist was besseres als die Anderen. Denn das ist meistens der Grund, für das Gemobbtwerden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

.matze
01.09.2006, 15:31
Er sitzt am Computer und spielt Solitär und so, die ganze Zeit... während die ganze Zeit Internet nebenbei läuft!
Naja das alleine zeugt nicht von Dummheit, ich mache meist auch die ganze Zeit über das, nur mit Hearts, zumindest gab es das eine Zeit lang, das ich nicht dumm bin braucht man nicht anzuzweifeln. Es ist nur so und ich denke halt das es bei ihm genauso ist, er weis nicht was er tun soll, wenn du schon so über ihn redest und meinst du wärst ein netter Mensch ist das sogar verständlich. Und das ihm das Spaß macht bezwefle ich auch.

Das mit dem Aussehen ist so eine Sache, wenn man gut aussieht hat mans leichter, aber trotzdem kann man auch wenn man nicht so gut aussieht Freunde haben, genauso wie ein anderer eben. Beim andern Geschlecht (oder beim Gleichen, je nach dem) ist das denke ich allerdings schon anders, was auch ein Grund sein kann bei diversen Sachen ausgeschlossen zuwerden (wenn sein Freund mit Mädchen ausgeht oder Ähnliches). Aber beim Freunde finden kommt es meist auf den Charakter an und soviel sich verändern das man sich häufiger duscht damit man nicht stinkt ist ja wohl nicht wirklich zu viel verlangt. Wer aber sagt ich hab keine Freunde weil ich anders bin als sie, dann mag das stimmen, ist aber wohl nicht verwunderlich, oder? Ich meine wenn jemand vom Charakter eben anders ist, ist es wohl auch klar das er sich anpassen muss oder unerwünscht ist, mobbing ist allerdings auf keinen Fall gerechtfertigt, aberich denke einer der "anders" ist will auch nicht mit einem der "normal" ist befreundet sein, weil dieser ja auch wieder anders ist, oder?

Achja und zum Thema "dickheit". Ich finde fette Menschen auch nicht ok, schließlich ist es ja ein unterschied ob man fett ist oder Segelohren hat, für sein Gewicht kann man nämlich etwas. Und die die ich wirklich schlimm finde sind die die nicht mal abnehmen wollen, ich selbst bin fett und fühle mich unwohl (um ehrlich zu sein ist fett schon übertrieben, sagen wir mollig) und von daher weis ich das man sich doch nicht wirklich wohl fühlt und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man unattraktiv ist...naja was das sagen soll, ich verstehe diese Leute einfach nicht.

haebman
01.09.2006, 15:48
für sein Gewicht kann man nämlich etwas

Was ist mit Menschen die eine Drüsenkrankheit haben und deswegen zur Fettleibigkeit neigen?
Ganz ehrlich muss ich sagen das mich dickere Menschen z.B im Freibad auch erstmal "anwiedern" (<-- zu starkes Wort, ganz so extrem is es auch wieder nicht^^). Aber dann sag ich mir meist das der Mensch ja krank sein >kann< und dann wäre es ja unfair von mir in nur darauf zu reduzieren das er faul ist!

Und das schöne Menschen leichter Partner finden stimmt so imo auch nicht ganz. Ich hab mal eine Diskussion verfolgt das schöne Menschen größere Schwierigkeiten haben einen Partner zu finden als weniger attraktive Zeitgenoßen (!). Schönheit wird dann nämlich mit Eigenschaften wie Arroganz,Untreu und ähnlichen negativen Attributen gleichgesetzt , daher will sie niemand ansprechen, oder aber man fühlt sich gleich zu "hässlich" und denkt man hatt e keine Chance und spricht dann die "2.Wahl" an.
Ob das jetzt immer so ist sei mal dahingestellt, aber ich kann mir gut vorstellen das es einige attraktive Menschen gibt die wegen dieser Denkweise Solo sind^^


Ich sag mal so, die inneren Werte sind zwar das, was zählt, allerdings kriegt man davon selten was mit, wenn die äußeren nicht einigermaßen stimmen

Siehe Sig :D

NeM
01.09.2006, 16:07
für sein Gewicht kann man nämlich etwas.
Jein. Es wurde erst vor kurzem festgestellt dass es genetisch bedingt ist oder sein kann. Also dass die einen was essen und nicht dicker werden, während die anderen genau gleich viel essen und zunehmen.

Naja, wenn ich abnehmen will, achte ich einfach drauf dass keine Chips und Süßigkeiten da sind. Einen Tag fast nichts essen (1x warm halt), dann vergeht der Hunger erstaunlicherweise. Ablenken mit z.B. CS:S wenn man Hunger kriegt :D Und wenns nicht anders geht halt ein Brot oder ne Suppe essen

Faelis
01.09.2006, 19:21
wenn ich menschen noch nicht gut kenne beurteile ich sie anfangs meistens nach ihrem aussehn was automatisch ist, aber nicht "die ist dick deshalb muss ich sie jetzt hänseln" sondern eher charaktereigenschaften z.B. wenn sich jemand total aufstylt ist er/sie wahrscheinlich etwas zickig, wenn jemand sich schlicht anzieht ist er/sie schüchtern und so weiter.

dass jemand ausgeschlossen wird weil er keine markenkleidung trägt habe ich bis jetzt noch nicht oft erlebt. ich bin halt auf einer schule wo es viel um kunst/gestaltung geht da laufen alle so rum wie sie wollen aber wenn zu dem schlampigen aussehen wenig körperpflege hinzu kommt, die leute sich bei andern durchschnorren und es als selbstverständlich sehen was abzubekommen mag ich solche leute auch nicht mehr und geh ihnen so gut wie es geht aus dem weg. Selbst wenn man arm ist kann man sich waschen aber die schlechte körperpflege ist mir eher bei leuten die nicht total arm sind aufgefallen.



Zitat von Desirer
Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?

ich finde mich zu dick auch wenn ich eigendlich weiß das ich nicht dick bin mein gesicht finde ich auch nicht schön, meine augen sehen immer müde aus und besonders wenn ich fotos von mir sehe finde ich mich extrem hässlich, an manchen tagen ,acht mich so was richtig deprissiv

Delilah
01.09.2006, 20:12
Ich bin schon relativ oberflächlich :/
Das Aussehen ist mir schon wichtig, bei allem möglichen übrigens, nicht nur bei Personen... Obwohl ich mich selbst nicht so hübsch finde. Normal halt. Mobben würde ich jemanden wegen seines Äußeren (eigentl. auch nicht Inneren) zwar nicht, aber ich habe dann auch erstmal weniger Interesse am Kennenlernen. Habe allerdings auch eine Freundin, die nicht so hübsch ist, das macht mir auch nichts mehr aus, aber wir sind nur durch Zufall eigentlich überhaupt in Kontakt gekommen. Und wenn man einen länger kennt, ist einem das Aussehen auch kaum mehr wichtig.
Das Internet ist da schon praktisch, da lernt man zuerst den Charakter kennen ^_^. Übrigens wird das gelegentlich auch schon an unserer Schule praktiziert, dass man sich von jemand anderem von irgendwo die MSN-Adresse besorgt und erst etwas später mal bewusst real trifft oô. Eine meiner Freundinnen ist so mit jemandem zusammengekommen, sind aber schon wieder getrennt, hat nur ein paar Monate gehalten.


Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?

Nein...


Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?

Nee... Ich bin zwar zu dünn (denke mal, das wird sich später noch ändern, ich esse jedenfalls zu viel süßes Zeug o_O), aber depressiv werde ich davon nicht.

TheBiber
01.09.2006, 20:24
Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?

Es geht in erster Linie ums Aussehen, da dies der erste Eindruck ist, den man hinterlässt. Aber du übertreibst etwas, wenn ich du wäre, würde ich zu den Rissen stehen, jeder hat irgendwelche körperlichen Macken.


Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?

Das hat nichts mit Dürfen zu tun, das ist zwangsläufig der Fall. Da hilft nur, darüber zu lachen.


Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?

Normal. Aber wie gesagt, meist entsteht das, weil man zu dämlich ist, sich der Gesellschaft anzupassen. Ernie aus Stromberg zeigt perfekt, wie man sich verhalten soll, um Mobbing-Opfer zu werden.


Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?

Depressiv wird man durch negative Erlebnisse, nicht durch irgendwelche Merkmale. Wenn man über einer Sache steht, kann sie einem auch nichts mehr antun.

Jonas-Desirer
01.09.2006, 21:10
Danke erstmal für die vielen schönen Post und die Netten Kommentare! ^^
Ich wurde dick,aus dem Grund: Essen und Cortison (Asthmaspray) dadurch wurde ich dick,dann kamen die Streifen,so mit 14-15,jetzt bin ich 16 und sie sind am unteren Ende etwas Blass,aber oben noch total Rot,und sie ziehen sie von Vorne nach hinten zur Leiste,und wie gesagt,drei kleine vorne,die anderen knapp 10 an jeder seite sind schon um die 10cm lang!
Habe alles versucht,Öle,und gehe auch seit einigen Wochen ins Fitness Center!
Naja,probiere das mal mit der Creme aus der Apotheke!
Aber ich danke euch,das ihr so viele nette Worte geschrieben habt!
Die Depris kamen daher,das ich einmal im Freibad gemobbt wurde,seitdem meide ich alles,wo ich Bauchfrei rum laufen muss!
Ich nehme einfach nicht ab,habe vor zwei Monaten von 108kg auf knapp 96-97 Kg abgenommen,aber nun stockt es wieder,das Dicke an sich,ist mir egal,aber die Streifen machen mich fertig,sehe sie jeden Tag,beim Umziehen duschen etc!
Dann kommt es immer hoch,war sogar soweit,keinen spaß mehr zu haben!
Naja,aber ich will mich hier auch nicht als den schlimmst bestraftesten Menschen der Erde hinstellen,wollte einfach nur mal alles abwerfen...

Surya
02.09.2006, 19:24
leider is das so, n guter kumpel von mir ist ziemlich dick für sein alter (13)
einmal waren wir im schwimmbad und n typ hat gerufen: "guck mal der fettsack"

kumpel ist hin und hat ihm schelle gegeben^^

ich selbst bin naja net dick net dünn so normal, aber ich finds quatsch, jeder hat andere probleme/macken/problemstellen was auch immer
finds halt einfach arm sich über andere leute lustig zu machen bevor man sich net selbst angeguckt hat

.matze
02.09.2006, 19:59
Was ist mit Menschen die eine Drüsenkrankheit haben und deswegen zur Fettleibigkeit neigen?
Ich kenn mich nicht aus, dennoch denke ich das das ein so geringer Prozentsatz unter den Fettleibigen ist das man schon verallgemeinern kann.


Jein. Es wurde erst vor kurzem festgestellt dass es genetisch bedingt ist oder sein kann. Also dass die einen was essen und nicht dicker werden, während die anderen genau gleich viel essen und zunehmen.
Naja mein Nachbar isst (laut eigener Aussage) ca. 5 mal so viel wie ich (wenn man ihm glauben schenken kann) und ist trotzdem dürr, daher kann ich die Aussage nachvollziehen, aber wenn man bei sowas, ich nenns mal den kürzeren zieht, muss man trotzdem nicht Fett sein, wenn überhaupt etwas dick.


Naja aber ich bin kein Fachmann.

NeM
02.09.2006, 20:36
Stimmt schon. War ja selbst mal dick, wenn man will kann man sich schon etwas zurückhalten was das Essen angeht und sein Gewicht halten oder gar abnehmen. Zumindest normalerweise, bei manchen Leuten dürfte das nicht ganz so gut funktionieren. Ist auch eine Sache des Willens, wer nicht sehr willensstark ist, wird das auch eher weniger hinkriegen.

Diomedes
03.09.2006, 02:59
Achja und zum Thema "dickheit". Ich finde fette Menschen auch nicht ok, schließlich ist es ja ein unterschied ob man fett ist oder Segelohren hat, für sein Gewicht kann man nämlich etwas. Und die die ich wirklich schlimm finde sind die die nicht mal abnehmen wollen, ich selbst bin fett und fühle mich unwohl (um ehrlich zu sein ist fett schon übertrieben, sagen wir mollig) und von daher weis ich das man sich doch nicht wirklich wohl fühlt und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man unattraktiv ist...naja was das sagen soll, ich verstehe diese Leute einfach nicht.

Hehehe... wirkllich witzig, wie... eingeschränkt und manche Menschen in ihrem Denken sind. 8)


Das Internet ist da schon praktisch, da lernt man zuerst den Charakter kennen ^_^.
Des einen Fluch, des anderen Segen. ;)
Na gut, das war jetz etwas gemein.


Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
Ne starke allergische Reaktion auf manche Seifeninhalte (vor allem in Reinigungs- und Spülmitteln) die starke Hautschäden (Exeme, Wunden) an den Händen verursacht, und stressbedingt sogar eitert. Hat mich ne Weile recht stark belastet, inzwischen etwas womit ich gut klarkomme, und sogar recht gut behandeln kann.


Die Depris kamen daher,das ich einmal im Freibad gemobbt wurde,seitdem meide ich alles,wo ich Bauchfrei rum laufen muss!

Na gut, sowas kann natürlich vorkommen, aber man trifft überall Leute, die sich mal an sowas stören, und dagegen mehr als genügend, denen sowas gleich ist. Ist halt Pech, was natürlich für dich nichts an dem unschönen Erlebnis ändert. Kann da nur empfehlen, dass du dir nich weiter darum gedanken machs, weiß aber, dass sowas nicht so einfach ist wie es klingt. Hoffe aber dass du dich irgendwann mal damit arrangieren kanns.


habe vor zwei Monaten von 108kg auf knapp 96-97 Kg abgenommen
Beachtlich. So extreme Erfolge konnte ich bisher noch nich verzeichnen, aber es geht voran. Ist halt blöd wenn man hin und wieder mal richtig Heißhunger hat, aber das Beste ist, nich weiter drüber nachdenken, und zum Ausgleich sich wieder etwas betätigen. Dann ist man zumindes meistens in der Lage, sein Gewicht zu halten. Bedarf leider auch einiger Aktivität (auch mental).


Naja,aber ich will mich hier auch nicht als den schlimmst bestraftesten Menschen der Erde hinstellen,wollte einfach nur mal alles abwerfen...
Macht ja auch keiner nen Vorwurd draus. ;)

Jonas-Desirer
03.09.2006, 08:54
Zitat von Delilah:
Das Internet ist da schon praktisch, da lernt man zuerst den Charakter kennen ^_^.

Das dachte ich am Anfang auch,aber irgendwann muss man sich mal zeigen!
Aber man kann jemanden schon drauf vorbereiten auf gewisse Dinge,die man hat,und es fällt einem etwas leichter,denke ich,denn wenn ich doch mal chatten sollte (was sehr selten vorkommt) sage ich immer sofort das ich Dicker bin und die Streifen habe,naja,die meisten sagen dazu dann natürlich nichts,da niemand wohl mit dem Gedanken eine feste Beziehung zu finden,chatten geht!
Wobei ich ja sehr viele von den Dingern habe,das ist ja das schlimme,mein Bauch ist mir generell egal!(sollte er aber nicht :) )


Zitat von Diomedes:
Beachtlich. So extreme Erfolge konnte ich bisher noch nich verzeichnen, aber es geht voran. Ist halt blöd wenn man hin und wieder mal richtig Heißhunger hat, aber das Beste ist, nich weiter drüber nachdenken, und zum Ausgleich sich wieder etwas betätigen. Dann ist man zumindes meistens in der Lage, sein Gewicht zu halten. Bedarf leider auch einiger Aktivität (auch mental).

Naja,so extrem ist es auch wieder nicht!
Aber Danke! :)
Das Problem ist nur,ich halte das Gewicht,egal ob ich wenig oder viel Esse!
Solange ich nicht mindestens auf 85KG runterkomme,werden auch die Streifen bleiben,da die Haut ja gedehnt wird und somit voll ausgelastet ist!
Momentan benutze ich für die Streifen Babyöl (kumpel Empfehlte es mir) okay,mache es erst seit drei Tagen,da kann man nicht viel verlangen,aber im Zeitpunkt,wo ich sie einreibe sind sie sehr hell,naja vllt. Baut mich das ja noch auf und dann ab Donnerstag endlich ins Fitnessstudio,nach drei Missglückten anläufen! ^^
Danke nochmal an euch! ;)
Was hilft denn noch gegen diese Streifen,jetzt außer Sport und Öle?
Welche Öle denn genau?Gibt es da so Produkte die empfehlenswert sind?
Sport mache ich ja wieder ab Donnerstag!(hatte 3mal Probestunden)
Danke,seid alle wirklich hilfreich! :)

Alexiel
03.09.2006, 09:04
Beachtlich. So extreme Erfolge konnte ich bisher noch nich verzeichnen, aber es geht voran. Ist halt blöd wenn man hin und wieder mal richtig Heißhunger hat, aber das Beste ist, nich weiter drüber nachdenken, und zum Ausgleich sich wieder etwas betätigen. Dann ist man zumindes meistens in der Lage, sein Gewicht zu halten. Bedarf leider auch einiger Aktivität (auch mental). Also während meiner Abnehmphase hatte ich einen kleinen Trick, mich immer wieder zu motivieren:
Samstag war mein Wiegetag, ich hab mich nach dem Aufstehen auf die Waage gestellt und mein Gewicht notiert. Und danach hab ich an diesem Tag mal was leckeres Schlemmen dürfen, Pommes, Chips, nen Burger, eine Salami Pizza, irgendwas worauf ich mich die ganze Woche gefreut habe.
Ab Sonntag hab ich mich dann wieder ganz brav ans gesunde Essen gehalten und dieser "Schlemmtag" hat sich nie auf mein Gewicht ausgewirkt, bis Samstag hatte ich wieder etwas abgenommen, aber es hat mir psychisch weitergeholfen mich auf diesen Tag zu freuen :)

NeM
03.09.2006, 14:29
Ich stell mich täglich auf die Waage vorm Duschen, ist so eine Routine.. Hatte übrigens mal 81 kg (bei nicht ganz 1,70m!) und 2 Jahre später 58 kg :D War aber mehr oder weniger unfreiwillig... Egal, bin wieder bei 70 und "arbeite" dran 5-10 kg wegzukriegen, dann gehts wieder :)

btw. bleiben die Streifen auch wenn man dünner wird afair

Jonas-Desirer
03.09.2006, 14:53
@ NeM

Die Streifen bleiben immer und das ist ja das Schlimme,sie werden im Laufe der Jahre Heller,aber sie bleiben für immer,hoffe immer noch darauf das jemand dagegn was wirklich gutes und erschwingliches Entwickelt!
Durchs Dünner werden,gehen sie etwas zurück!

gruß
~Des

Delilah
03.09.2006, 15:55
Des einen Fluch, des anderen Segen. ;)
Na gut, das war jetz etwas gemein.


Tz, das nehm ich dir übel xD
Und dazu hast du meinen Namen falsch geschrieben ;__;

Saga
03.09.2006, 22:18
Jein... Ich persönlich finde, dass der Charakter das Entscheidende ist. Aber spricht man auch Personen an, die man abstoßend (so hässlich das Wort in Bezug auf Aussehen auch sein mag) findet, nur um herauszufinden ob sich hinter dem äußerlich hässlichen Entlein ein charakterlicher Schwan befindet? Viele wohl eher nicht. Im Prinzip ist mir Aussehen aber unwichtig. Zumindest was Körper angeht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es lebe der Individualismus! Ich persönlich bin auch nicht schlank, eher so ein Mittelding aus "Nicht ganz schlank" und mollig. Und Brillen- als auch Langhaar- und Bartträger bin ich obendrein ;) Für eine Karriere als Model würde es wohl nicht reichen. Aber ich wurde noch nie wegen meines Aussehens negativ behandelt. Wichtig ist, wie du dich vor anderen Leuten "verkaufen" kannst. Wenn du dich gewählt ausdrückst, bewirkt das kleine Wunder. Und um vorzubeugen, dass man mich wegen des Bäuchleins verarscht (egal ob im bösen oder als kleine Verarsche unter Freunden), habe ich mich damals in der Schule selbst verarscht. Wenn es irgendwie gepasst hat, habe ich Dinge gesagt wie "Immer auf die kleinen Dicken." etc. Das war den anderen immer unangenehm und sie haben mich mit Trost attackiert. Verarscht wurde ich so niemals. Habe den Spieß im Vorhinein umgedreht und klar gemacht, dass man damit bei mir nichts erreichen kann, da ich mir meines Aussehens bewusst bin. Hat in meinem Fall einfach sehr gut funktioniert. Außerdem sind Menschen, die Mitmenschen nur nach dem Aussehen beurteilen, imo beschränkte pauschal-denkende und oberflächige Kinder. Respekt und Tolleranz gegenüber anderen Menschen, auch wenn diese von der Norm abweichen, muss immer Platz im Leben haben. Solange du über einen ausgeprägten Charakter verfügst, Pasion für gewisse Dinge empfindest, freundlich und nett bist, etc wirst du immer Menschen finden, die diese Dinge an dir deinem Aussehen bevorzugen, wobei ich persönlich Dicke Menschen nicht hässlich finde. Ich finde extrem schlanke Meschen (nicht etwa Kranke, sondern einfach sehr dünne) weniger ansprechend, was Ästhetik angeht, aber solange der Charakter stimmt und man ordentliche tiefgründige Gespräche führen kann, können meine Freunde und meine Freundin schielen, hervorstehende (meinetwegen auch gelbe) Zähne oder Fliegerohren haben, dick oder dünn sein, eine Glatze haben, etc. Würde der Charakter nicht stimmen, so würde ich mich ohnehin nicht mit den Leuten abgeben, ob so oder so. Außerdem sollte man in gewissen Dingen zeigen, dass man auch über der Masse stehen kann. Nicht jeder kann perfekt sein und so soll es auch sein. Imo sollte man als Mensch eher geistige als körperliche Vollkommenheit anstreben. Mit zunehmenden Alter schwindet die Schönheit, die Erfahrungen und der Geist wachsen jedoch. Aber prinzipiell soll es jedem selbst überlassen sein, auf was er Wert legt.

BTW
Weil es so schön hier rein passt:
Es gibt da einen Künstler, der Fotographien von amputierten Frauen macht. Komischerweise finde ich, dass diese Frauen aber natürlicher und selbstbewusster wirken als diese abgemagerten Supermodells mit mangelndem Charakter.
http://aba.rot.at/biografie.html
http://aba.rot.at/bilder.html
Sind jetzt nicht seine besten Bilder, aber ich denke sie zeigen dass auch Makel durchaus etwas interessantes an sich hat und nicht immer als Negatives gesehen werden darf.

Sausewind
03.09.2006, 23:23
BTW
Weil es so schön hier rein passt:
Es gibt da einen Künstler, der Fotographien von amputierten Frauen macht. Komischerweise finde ich, dass diese Frauen aber natürlicher und selbstbewusster wirken als diese abgemagerten Supermodells mit mangelndem Charakter.
http://aba.rot.at/biografie.html
http://aba.rot.at/bilder.html
Sind jetzt nicht seine besten Bilder, aber ich denke sie zeigen dass auch Makel durchaus etwas interessantes an sich hat und nicht immer als Negatives gesehen werden darf.

Nunja, die Frauen sehen.. amputiert aus, und das sind ja keine Makel, sondern Behinderungen. Und woher willst du wissen dass es Supermodels an Charakter mangelt? Kennst du irgendeins oder wie?

Ich find Aussehen superwichtig und Charakter auch superwichtig. Also bei Freunden ist es mir ziemlich egal wie die aussehen, ist klar, aber mein Freund muss schon gut aussehen , auch wenn sich das jetzt oberflächlich anhört. Aber "gut aussehen" ist ja auch ziemlich breit gefächert.

.matze
03.09.2006, 23:53
Hehehe... wirkllich witzig, wie... eingeschränkt und manche Menschen in ihrem Denken sind. 8)

Erklär mir das.

Diomedes
04.09.2006, 01:22
Erklär mir das.
Denk nich drüber nach. Jeder hat seine Meinung, ganz egal wie sie lautet. Ich find mich einfach damit ab, und gut ist.

Saga
04.09.2006, 03:01
@.matze und alle anderen die sich zu dick fühlen

Achja und zum Thema "dickheit". Ich finde fette Menschen auch nicht ok, schließlich ist es ja ein unterschied ob man fett ist oder Segelohren hat, für sein Gewicht kann man nämlich etwas. Und die die ich wirklich schlimm finde sind die die nicht mal abnehmen wollen, ich selbst bin fett und fühle mich unwohl (um ehrlich zu sein ist fett schon übertrieben, sagen wir mollig) und von daher weis ich das man sich doch nicht wirklich wohl fühlt und dann braucht man sich auch nicht wundern wenn man unattraktiv ist...naja was das sagen soll, ich verstehe diese Leute einfach nicht.

Naja, für seine Segelohren könnte man - Genetik sei dank - unter Umständen auch seine Eltern verantwortlich machen. Tut aber auch niemand. Mein bester Freund aus Jugendtagen hatte Segelohren und wollte die um jeden Preis loswerden. Er brauchte eine Operation, um sich wirklich wohl zu fühlen. Ein anderer Freund hatte ebenfalls welche, fühlte sich aber wohl. Beide wurden aber nie als Dumbo, etc beschimpft. Mit oder ohne Segelohren.
Im Ernst, erkläre mir bitte warum man als molliger Mensch nicht attraktiv sein kann. Das will/kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Genauso wenig warum man sich als Molliger nicht wohl fühlen kann. Ich würde meinen deutlich sichtbaren Bauchansatz nicht verlieren wollen. Er ist weder hässlich, noch stört er mich bei der Arbeit, beim studieren, beim Sport, etc. Außerdem "leide" ich nur ein einem "kleinen" Übergewicht. Ergo bin ich kerngesund. Warum also sollte ich mir das Fett etwa absaugen lassen? Der Schönheit wegen? Nein danke! Lieber würde ich Monate lang im alleine Urwald verbringen, als das ich mich wegen Schönheitsidealen verunstalten lasse. Wenn du für dich sagst, dass du dich nicht wohl fühlst, ist das deine persönliche Auseinandersetzung mit deinem Körper. Aber so pauschal zu behaupten andere Dicke/Mollige können sich partout nicht wohl fühlen, ist denen gegenüber unfair. Zumal es viele gibt, die gerne Abnehmen wollen, es aber einfach nicht schaffen. Und wer ist schuld am Anti-Dick-Hype? Top-Models? Mode-Industrie? Musik-Business? Film- und Fernsehstars? Medien generell? Egal! Es ist einfach nicht mehr zumutbar. Ein großer Irrglaube ist es auch, dass eine Fett-Absaugung Abhilfe verschafft. Mag sein dass man nach einer etwas/viel schlanker ist, aber das ist ein rein ästhetischer Effekt, der nichts daran ändert, dass der Körper noch immer darunter leidet. Die Gesundheit lässt sich nicht einfach korrigieren/an den neuen dünnen Körper anpassen. Sicher gesund mag es nicht sein, wenn man ziemlich dick ist, aber wir leben in einer Zeit in der sowieso alles und jeder krebserregend ist ;) . So wie du dich beschreibst, scheinst du einfach nur etwas festerer Statur zu sein. Na und? Macht dich das etwa unattraktiv? Diese Diskussionen à la "Dick und Dünn-Was ist wirklich schöner?" dürfen nicht auf ein Niveau einer amerikanischen Talk-Show sinken. Es gibt Menschen, die finden dich attraktiv, wie es Menschen gibt die das nicht tun. Was soll's? Ich finde diese Hungerhaken, die sich Model schimpfen dürfen nicht schön. Denn wenn ich Rippen sehen will, schlage ich ein Buch über Anatomie auf. Gemäß der Weisheit "Jeder Topf findet seinen Deckel" wirst auch du eine Frau finden, die dich so_wie_du_bist attraktiv findet. Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass du so schlimm aussiehst dass du deswegen Komplexe haben musst. Ein Freund von mir redet genau das gleiche Zeug wie du. Er ist aber rein_objektiv_betrachtet wirklich dick. Also nicht dick (obwohl dick ist übertrieben, eher mollig), sondern dick (!). Wir hatten oft Gespräche was das andere Geschlecht angeht. Er war der Meinung, keine Frau könnte sich für ihn interessieren -_- (Anmerkung von Arkon: Wie naiv!). Er schwärmte damals für eine gemeinsame gute Freundin, die 1. dünn ist und 2. bei sehr vielen anderen Jungs "Objekt der Begierde war" und das aber so wie ich es geschrieben habe. Diese waren nur auf ihr Aussehen fixiert, welches doch sehr angenehm war. Einmal hat sie ein Typ sogar zu sich eingeladen und weil sich nicht _den_Beischlaf_mit_ihm_vollziehen_wollte, hat der Typ ihr 20€ gegeben und gemeint sie solle ein Taxi rufen und abhauen. Der Typ war dünn und sah aus wie ein typischer Popstar. Sprich alle 13-jährigen Mädchen hätten ihn "scharf" gefunden :rolleyes: Mein Freund meinte, wenn sie schon so einen Feschak nicht wollte, dann er als "Fettsack" keine Chance... Soll ich dir verraten wie die Geschichte weiterging? Heute sind sie ein glückliches Paar und verlobt. Hört sich an wie "Verliebt in Linz"? Mag sein, aber die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben.Punkt.
Andere Geschichte. Zwei Freunde und ich haben vor Jahren den positiven Jahresabschluss gefeiert. Dann kam ein Schlägertyp, der uns mit seiner Bande aggressiver Halb-Primaten erschlagen wollte. Wir mussten metaphorisch_wie _semi-physisch_gesehen um unser Leben rennen. Meine beiden Freunde gingen in den Leistungssportzweig meiner alten Schule. Sie hatten eine harte Ausbildung und demnach waren sie in ihrem Bereich hervorragend. Und ich? Tja, als Künstler tat man sich nichts an, was Sport anging. Musik, Bücher, usw. waren wichtiger als körperliche Ertüchtigung. Aber ich habe beide beim rennen zurückgelassen :) Als wir in der Wohnung eines Freundes in Sicherheit waren, waren beide völlig fertig. Stimmt schon, in Gefahrensituationen steigt Adrenalin-Spiegel, man mobilisiert Kräfte, die man sonst nicht hat, aber hey! Ich der kleine mollige Künstler renne um einiges besser als zwei Spitzensportler? Fun, anyway? Was ich mit diesem Erguss an Liebesgeschichten und Hypothesen sagen will... Es ist so was von unwichtig. Der größte Stressfaktor ist man imo selbst. Man ist nie zufrieden mit sich, steht immer Stunden im Bad bis jedes Haar sitzt, usw. Ich bin mir sicher wenn du schlank bist, findest du auch noch immer wieder Dinge an dir, die du loswerden willst. Sei es nun ein Muttermahl, oder sonst was. Man sollte sich niemals gehen lassen, aber wenn man zu hart zu sich ist, dann geht das auch mal daneben. Egal ob dick oder dünn, groß oder klein, Metzger oder Primar, Frau oder Mann, Tokio Hotel- oder Us 5-Fan, was zählt ist der Mensch als individueller Charakter, nicht aber der Körper in dem er gefangen ist. Sieh dir Menschen an, die körperlich und/oder geistig behindert sind und erfreue dich deiner Gesundheit (körperlicher als auch geistiger).

Vielleicht sollten wir eine Petition starten, die Forscher dazu zu bewegen soll, an der Evolution herum zu schrauben, sodass wir unser physisches Dasein einfach aufgeben können. Dann wären diese Probleme gelöst. :rolleyes:

@Sausewind

Nunja, die Frauen sehen.. amputiert aus, und das sind ja keine Makel, sondern Behinderungen. Und woher willst du wissen dass es Supermodels an Charakter mangelt? Kennst du irgendeins oder wie?
Eine Behinderung im Sinne von Amputationen wird in der Gesellschaft als Makel der Schönheit verstanden. So traurig das ist. Ich selbst arbeite studiumsbedingt unter anderem in dem Bereich (Also Mode und Fashion). Und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich mit Models (keine Supermodels allerdings) streite. Diese meinen meine Arbeiten würden ihre Körper, für die sie ach wie hart arbeiten (Anmerkung von Arkon: Hungern!) mussten, nicht richtig betonen und ich verteidige natürlicherweise meine Arbeiten. Zu behaupten jedes Model wäre ein charakterlicher Taugenichts, wäre pauschal, ein Klischee. Zu behaupten jedes Model ist sich bewusst, dass es ein Vorbild für Generationen und vor allem junge Mädchen ist, die sich in einen Wahn hineinsteigern um so hübsch zu sein, wäre debil. Zu glauben, dass in der Modebranche alles mit rechten Dingen zugeht, wäre höchst naiv. Die meisten großen Modeschöpfer sind männlich und oft schwul. Ergo haben sie anatomisch als auch sexuell gesehen, nicht unbedingt die größte Ahnung von/Interesse an Frauen und deren Körpern. Und trotzdem machen sie Klamotten für diese. Allerdings nur körperbezogene, die eine schlanke Figur erfordern. Ich bin alles andere als Homosexuellen gegenüber feindlich gesinnt, aber das ist ein Widerspruch, der unter vielen anderen für das Debakel in der Welt der Mode verantwortlich ist. Wenn ich den Bericht finde, in dem diese Widersprüche für die Missstände in der Modewelt verantwortlich gemacht werden, poste ich ihn. War gut recherchiert, ohne Klischees und sachlich, wie erschütternd. Nochmals um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe rein gar nichts gegen Homosexuelle oder gegen Models. Aber wenn das eine oder andere Supermodel mal groß raus kommt, dann kann es vorkommen, dass sich diese Dame/dieser Herr als etwas Besseres empfindet, und von oben auf normale Menschen herabblickt. Dieser rasche Erfolg, der (oft nicht genannte) Drogenkonsum, die Menge an Geld, der Ruhm und der Status einer unantastbaren Schönheit, und viele andere Dinge können aus einem Menschen - salopp gesagt ein Ar***lo** machen. Und das trifft auf die Welt der Musik-, Film-, und Modestars sehr, sehr oft zu. Dazu muss man diese werten Herren und Damen der Schöpfung nicht unbedingt persönlich kennen.

Jonas-Desirer
04.09.2006, 05:36
Eigentlich liegt es immer am Betrachter,was man schön findet!
Mir wurde mal gesagt,das nur Menschen,die sowas aktzeptieren,wirklich Menschen sind,
mein Freund versucht mir immer Mut zu machen,wenn er immer sagt:"Wenn sie dich liebt,nimmt sie dich so wie du bist!" und generell stimmt das auch,aber wo gibt es heutzutage noch Liebe? ^.^

.matze
04.09.2006, 10:58
Im Ernst, erkläre mir bitte warum man als molliger Mensch nicht attraktiv sein kann. Das will/kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Genauso wenig warum man sich als Molliger nicht wohl fühlen kann.
Ich fühle mich nicht wohl mollig zu sein und daher kann ich es nicht nachvollziehen wenn man sich wohl fühlt wenn man fett ist. Es ist ja nicht nur eine Sache des Aussehens, aber fett sein ist ja auch ungesund, man kann nicht so viel Sport treiben, und Sport macht spaß und man ist allgemein etwas eingeschränkt was körperliche Tätigkeiten angeht und daher glaube ich es nicht, ich denke keiner ist damit zufrieden, man hat sich höchstens damit abgefunden.


Zumal es viele gibt, die gerne Abnehmen wollen, es aber einfach nicht schaffen
Sobald man abnehmen will fühlt man sich unwohl, oder?


So wie du dich beschreibst, scheinst du einfach nur etwas festerer Statur zu sein. Na und? Macht dich das etwa unattraktiv?
Nein, nicht direkt, aber ich fühle mich nunmal unwohl wenn ich meinen Bauch betrachte, aus Gründen von oben.


Ich kann mir aber dennoch nicht vorstellen, dass du so schlimm aussiehst dass du deswegen Komplexe haben musst.
Wenn ich ein T-Shirt oder Ähnliches trage bemerkt man es nichtmal...


Soll ich dir verraten wie die Geschichte weiterging? Heute sind sie ein glückliches Paar und verlobt. Hört sich an wie "Verliebt in Linz"? Mag sein, aber die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben.Punkt.
Daran zweifel ich kein bisschen, denn fast alle die sagen es komme Hauptsächlich aufs aussehen an, fügen noch dazu das sie deshalb nie eine Chance bekommen.

Marcel 69
04.09.2006, 13:05
Ich fühle mich nicht wohl mollig zu sein und daher kann ich es nicht nachvollziehen wenn man sich wohl fühlt wenn man fett ist. Es ist ja nicht nur eine Sache des Aussehens, aber fett sein ist ja auch ungesund, man kann nicht so viel Sport treiben, und Sport macht spaß und man ist allgemein etwas eingeschränkt was körperliche Tätigkeiten angeht und daher glaube ich es nicht, ich denke keiner ist damit zufrieden, man hat sich höchstens damit abgefunden.

So einen Scheiß hab ich ja noch nie gehört! Ich hatte auch mal Komplexe weil ich dick oder fett bin (168 groß und 78 Kilo schwer) aber seit ich mir da keine Gedanken mehr drüber mache gehts mir einfach gut! Ich mache gerne Sport und bin darin besser als mache meiner Kollegen die sehr dünn sind!

.matze
04.09.2006, 13:30
Mit fett meine ich wenn man schon Jenseits der Übergewichtsgrenze ist und das ist Krankhaft und das muss man einfach einsehen. Punkt.

Und das schon leichte Fettleibigkeit ungesund ist/sein kann ist auch Fakt.

Und es mag auch sein das es normalgebaute gibt die unsportlich sind, doch wenn man fett ist hat man meist weniger Kondition und ist nicht so wenidg.

Saga
04.09.2006, 14:48
@.matze

Ich fühle mich nicht wohl mollig zu sein und daher kann ich es nicht nachvollziehen wenn man sich wohl fühlt wenn man fett ist. Es ist ja nicht nur eine Sache des Aussehens, aber fett sein ist ja auch ungesund, man kann nicht so viel Sport treiben, und Sport macht spaß und man ist allgemein etwas eingeschränkt was körperliche Tätigkeiten angeht und daher glaube ich es nicht, ich denke keiner ist damit zufrieden, man hat sich höchstens damit abgefunden.
Manche Menschen legen wenn es um das Wohlfühlen geht mehr Wert auf andere Dinge als Aussehen. Wenn bei denen die familiäre Situation, das Berufsleben, etc passt, dann fühlen die sich wohl. Das hängt vielleicht auch mit Selbstwertgefühl und selbstbewussten Auftreten zusammen. Du bist ja als molliger genau so ein Mensch wie jeder andere und hast die gleichen Rechte und Pflichten.


Sobald man abnehmen will fühlt man sich unwohl, oder?
Dem muss nicht so sein. Es gibt dicke Menschen, die sich zwar wohl fühlen und die zu ihrem Körper stehen, aber sie müssen aus gesundheitlichen Gründen abnehmen, um meinetwegen die Herzinfarktgefahr zu minimieren.


Nein, nicht direkt, aber ich fühle mich nunmal unwohl wenn ich meinen Bauch betrachte, aus Gründen von oben.
:confused: Das hört sich so an als würde er dir (aus der Vogelperspektive betrachtet) die Sicht auf untere Etagen nicht ermöglichen. Oder bezogen sich die Gründe von Oben auf einen anderen Beitrag? Im Ernst, es ist schwer sich .matze vorzustellen, so wie du dich beschreibst. Mollige/Dicke/Fettleibige neigen dazu immer etwas zu übertreiben was Gewicht angeht. Mit einem Foto wäre uns eher geholfen. Wenn du wirklich nur mollig bist, dann kann ich mir nicht vorstellen warum du beim Sport Probleme mit dem Bauch oder etwa mit der Kondition hast. Ich wurde als Kind wegen einer Erbkrankheit am Fuß operiert und durfte fast 2 Jahre nicht beim Turnen mitmachen oder selber Sport betreiben. Deswegen wurde ich dick. Mit dem Alter verlor ich das Gewicht und war nur mehr mollig. Jetzt im Moment ist es eben so dass ich zwischen "Nicht ganz schlank" und mollig stecke. Und soll ich dir was sagen? Ich war im Turnunterricht was Kondition angeht immer einer besten. Auf der Sportwoche (Schwerpunkt Radfahren) habe ich sogar die Sportlehrer abgehängt und als einer der Wenigen die 60 Km-Tour ohne Jammern überstanden, bzw. am Abend noch eine mit einer kleinen Gruppe eine Mini-Tour unternommen. Da war Arkon aber mit Sicherheit noch dicker als du jetzt.


Wenn ich ein T-Shirt oder Ähnliches trage bemerkt man es nichtmal...
Dann gibt es ja keinen Grund, dass du dir solche Sorgen machst. Ich meine du rennst ja nicht nackt durch die Stadt, also was soll's?


Daran zweifel ich kein bisschen, denn fast alle die sagen es komme Hauptsächlich aufs aussehen an, fügen noch dazu das sie deshalb nie eine Chance bekommen.
Glaube mir, ein gesundes Selbstwertgefühl kann Wunder bewirken... ;)

TheBiber
04.09.2006, 17:52
Ich find Aussehen superwichtig und Charakter auch superwichtig.

Das erklärt zumindest definitiv, wieso ich dich nicht gerade als die Intelligenteste betrachte.


Gemäß der Weisheit "Jeder Topf findet seinen Deckel"

Halte ich für ein Gerücht. Für mich existieren theoretisch gesehen so wenige Deckel, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Deckel zu finden, irgendwo bei 0.000001% ist.


Mag sein, aber die schönsten Liebesgeschichten schreibt das Leben.Punkt.

Die schönsten Trennungen aber auch. :D

Bei der Mode-Geschichte muss ich dir aber zustimmen.


Eigentlich liegt es immer am Betrachter,was man schön findet!

Rein philosophisch gesehen gibts aber Schönheitsideale, die für alle Menschen gleich sein sollen, woraus sich Ästhethik-Gesetze ableiten lassen. So irgendwie jedenfalls, von Philosophie halte ich nämlich überhaupt nichts, ergo bin ich auch deiner Meinung. Wollte es aber trotzdem erwähnt haben.


Daran zweifel ich kein bisschen, denn fast alle die sagen es komme Hauptsächlich aufs aussehen an, fügen noch dazu das sie deshalb nie eine Chance bekommen.

Das Aussehen bestimmt schon sehr viel, allerdings können selbst hässliche Menschen attraktiv wirken, nach dem Motto "Kleider machen Leute". Ich merke es selbst, wie unterschiedlich die Menschen auf mich reagieren, je nachdem, wie ich dahergelaufen komme.

BTW, an das Sport, Fett, Gesundheitsgequatsche: Ich bin 1.68 und 60 kg und ich habe weniger als nur Null Kondition, oder um es anders auszudrücken: In jeder der 6 Schulklassen, die ich in meiner Schulkarriere war, sowie in beiden Kompanien im Militär war ich immer mit allergrösstem Abstand der schlechteste was Sport, Kraft, Ausdauer, Technik etc. angeht und zwar in so ziemlich allen Bereichen. Wenn mir irgendeiner sagt, er wäre unsportlich und nur schon halbwegs Fussball spielt, hat er für mich gelogen. Ich schaffe es nicht, den Ball auch nur einmal zu bekommen, ergo ich kann nicht mal spielen.

Aber das nur mal so nebenbei. Was ich sagen will ist, dass Fettleibigkeit, Unsportlichkeit und Gesundheit je nach Individuum nur bedingt zusammenhängt.
Ich kann essen, trainieren, hungern, was ich will, weder meine Kondition bessert sich, noch nehme ich auch nur 1 Kilo zu oder ab, egal ob Fett oder Muskeln, mein Körper befindet sich seit Jahren einfach im stetig gleichen Zustand, egal was ich tu.


Glaube mir, ein gesundes Selbstwertgefühl kann Wunder bewirken...

Macht einen Menschen aber auch nicht attraktiver.

Ansonsten muss ich dir in allen Belangen zustimmen.

Saga
04.09.2006, 20:08
@TheBiber

Halte ich für ein Gerücht. Für mich existieren theoretisch gesehen so wenige Deckel, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Deckel zu finden, irgendwo bei 0.000001% ist.



Die schönsten Trennungen aber auch.

Böser, böser Biber! Ich mach mir so viel Mühe den armen .matze aufzubauen und du vernichtest mit wissenschaftlichen Beweisen meinen Trost... Im Ernst, ich wollte ihn mit Positivbeispielen etwas aufbauen. Wie oft die vorkommen sei mal dahingestellt. ^_-


Macht einen Menschen aber auch nicht attraktiver.

Ansonsten muss ich dir in allen Belangen zustimmen.

Attraktiv hin oder her... Solange der Charakter stimmt, ist mir alles wurscht. ;-)

Jonas-Desirer
04.09.2006, 20:09
Attraktiv hin oder her... Solange der Charakter stimmt, ist mir alles wurscht

Kann man dich vielleicht Klonen?
Weiblich und Männlich bitte?
;)

Saga
04.09.2006, 20:16
@Desirer

Kann man dich vielleicht Klonen?
Weiblich und Männlich bitte?
Leider achte ich dafür den Individualismus zu sehr ;) , aber aus reinem Interesse... Wofür brauchst du 2 mal Arkon (m & w)?

Jonas-Desirer
04.09.2006, 20:17
Mehrere:

Denkst du es gibt nur Männliche Menschen mit diesem Problem? ;)
^__________^

NeM
04.09.2006, 20:21
Kann man dich vielleicht Klonen?
Weiblich und Männlich bitte?
;)

Aber echt... Und mit definierbarem Aussehen :D


Rein philosophisch gesehen gibts aber Schönheitsideale, die für alle Menschen gleich sein sollen, woraus sich Ästhethik-Gesetze ableiten lassen
Naaaja... afaik findet man es in Japan (?) schön wenn jemand dick ist, zumindest bei Männern scheint das zu gelten. Anderswo gelten Ideale, bei denen würde sich uns der Magen umdrehen (div. Naturvölker haben da ja eigene Macken, lange Hälse und sowas :D). Die Griechen haben auch gern mit Knaben verkehrt soweit ich weiß, während man heute in den Knast kommt dafür und der Gedanke auf die meisten sowieso ziemlich abstoßend wirkt.

Also da sind schon ein paar kräftige Unterschiede vorhanden, das einzige was diese Ideale gemeinsam haben ist dass es sich um einen menschlichen Körper handelt (und nichtmal das muss immer gegeben sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif).


Die schönsten Trennungen aber auch. :D
owned :D Erst letztens wieder eine erlebt, die waren ja ach so verliebt usw. usf. und nach nur wenigen Monaten wieder getrennt.


Macht einen Menschen aber auch nicht attraktiver
Doch, das Verhalten ist auch ein Punkt wenns um sowas geht. Leute die lockerer und offener drauf sind und so werden bevorzugt.

Master
04.09.2006, 20:29
Das erklärt zumindest definitiv, wieso ich dich nicht gerade als die Intelligenteste betrachte..

*lol... spiel dich mal nicht so auf.

Sie sagt das sowohl ein gutes Aussehen und als auch ein guter Charakter gleichsam wichtig sind. Und dem stimm ich zu. Jedenfalls spielt das bei der Partnersuche eine große rolle. Ich will kein Mädchen das schön ist aber Charaktermäßig ein Asi ist, ebenso will ich kein Mädchen was supernett aber potthässlich ist.

Jemanden aufgrund eines Wunsches nach einem charakterlich gutem und schönen Partner, als nicht Intelligent zu betrachten ist selber nicht Intelligent.

Jonas-Desirer
04.09.2006, 20:29
Naja,das ist es ja:
Ich bin relativ offen,wenn es nicht gerade darum geht meinen Bauch oder die Streifen zu zeigen,und ich bin auch meist sehr Nett zu den Personen um mich herum!
Meist bin ich auch eher so der Comiker!
Aber das hilft alles,nichts,da ich immer nur der gute Freund bin,ich habe in meinem Leben:

Ich Liebe dich nicht,aber will unbedingt mit dir befreundet bleiben öfter gehört als
Ich Liebe dich!
Das macht mich meist so Depri,aber ich weiß ja warum ich nur der gute Freund bin,wegen dem oben genannten und dem im #1 Post genannten...


Hinweis an die Bevölkerung: Arkon in Massenproduktion gegeben,Aussehens Wünsche bitte an: MulitArkon GmBH"

;)

NeM
04.09.2006, 20:40
http://www.intellectualwhores.com/rating.html :D

TheBiber
04.09.2006, 21:10
Die Griechen haben auch gern mit Knaben verkehrt soweit ich weiß, während man heute in den Knast kommt dafür und der Gedanke auf die meisten sowieso ziemlich abstoßend wirkt.

Die Griechen haben die Philosophie entwickelt... Einen Grund mehr, dieses Fach zu diffarmieren! :D


Doch, das Verhalten ist auch ein Punkt wenns um sowas geht. Leute die lockerer und offener drauf sind und so werden bevorzugt.

Naja, Selbstbewusstsein muss ja nicht heissen, dass man locker oder offen drauf ist.


*lol... spiel dich mal nicht so auf.

Ist nur Sausewind... :rolleyes:


Sie sagt das sowohl ein gutes Aussehen und als auch ein guter Charakter gleichsam wichtig sind. Und dem stimm ich zu. Jedenfalls spielt das bei der Partnersuche eine große rolle. Ich will kein Mädchen das schön ist aber Charaktermäßig ein Asi ist, ebenso will ich kein Mädchen was supernett aber potthässlich ist.

Dem sag ich oberflächlich und sowas ist nunmal nicht gerade intelligent.


Jemanden aufgrund eines Wunsches nach einem charakterlich gutem und schönen Partner, als nicht Intelligent zu betrachten ist selber nicht Intelligent.

Mal abgesehen davon, dass ich den Wunsch nach einem Partner auch nicht wirklich als intelligent empfinde. Das führt nur zu Problemen und wo sind die positiven Seiten ausser Gratis-Sex, den man auch ohne Partnerschaft bekommen kann?


Aber das hilft alles,nichts,da ich immer nur der gute Freund bin,ich habe in meinem Leben:

Ich Liebe dich nicht,aber will unbedingt mit dir befreundet bleiben
öfter gehört als

Ich Liebe dich!
Das macht mich meist so Depri,aber ich weiß ja warum ich nur der gute Freund bin,wegen dem oben genannten und dem im #1 Post genannten...

Stell dir vor, ich bin 6 Jahre älter als du und hab weder das eine noch das andere je einmal in meinem Leben gehört.

Deine Probleme möcht ich haben... :rolleyes:

Sausewind
04.09.2006, 22:07
Das erklärt zumindest definitiv, wieso ich dich nicht gerade als die Intelligenteste betrachte.

Könntest du das auch erklären? Bzw. was ist daran so schlimm? Ich hab nirgends gesagt was ich äußerlich schön finde und was ich charakterlich schöne finde. Deswegen kann das ja durchaus breit gefächert sein.
Ich find auch rote Streifen nicht schlimm, wenn der Charakter stimmt :). Ich halt dich übrigens auch nicht für den Intelligentesten. Ich muss auch nicht die Intelligenteste sein, hab ich auch nirgends behauptet. :) Aber das war jetzt wahrscheinlich schon wieder dumm von mir.

La Cipolla
04.09.2006, 22:13
Deine Probleme möcht ich haben...
Dann musst du aber auch deine Probleme sagen, damit wir uns darüber aufregen können. :rolleyes: `
Ich kenne das Problem nur in soweit, dass mir letztens aufgefallen ist, wie schrecklich fließend der Übergang zwischen Freundschaft und Liebe doch ist. Ist mir an der Stelle aufgefallen: Wenn mich jemand verlässt, kann ichs verkraften, aber wenn mich jemand ignoriert, dann werd ich depri. Was mehrere Probleme mit sich bringt. Einmal könnte man mir vorwerfen, ich war nie richtig verliebt, andernseits gibt es auf die Art und Weise gut ein Dutzend an Mädchen, bei denen dieser Übergang definitiv fließend wäre. @_@ ich bi also ein Polygamist. =_=''

Es ist alles Charaktersache, warum soll sich jemand in der Wüste über den kalten Wind ärgern?

Davon abgesehen bleib ich bei meiner Meinung. Aussehen bestimmt darüber, ob der Charakter wichtig wird.

Ebb0r
04.09.2006, 22:20
Attraktiv hin oder her... Solange der Charakter stimmt, ist mir alles wurscht. ;-)

Diese Einstellung ist, meiner Meinung nach, völliger Schwachsinn. Man schaut zuallererst auf das Aussehen, dann lernt man sich kennen. Fällt das genau umgekehrt aus, und man weiß wie der Charakter ist, und sieht dann erst die Person, so ist man schätzungsweise in 60% der Fälle erst mal enttäuscht, dann liegt das an der Person selbst, ob sie sich über die fehlende Attraktivität hinwegsetzt.

Wenn dir der Charakter wirklich wurscht ist, dann hast du ja auch nix gegen fette, hässliche gothchicks mit pickelzerfressenem Gesicht und krächzender Stimme die beim Schlafen nen Urwald roden. Hauptsache der Charakter stimmt! ;)


Das erklärt zumindest definitiv, wieso ich dich nicht gerade als die Intelligenteste betrachte.

Schön wie du Intelligenz bei Menschen feststellst, am Geschmack! WOW

NeM
04.09.2006, 22:26
Naja, Selbstbewusstsein muss ja nicht heissen, dass man locker oder offen drauf ist.
Ist aber Voraussetzung dafür, oder?


ich bi also ein Polygamist
Nein, ein Polygamist hat viele Ehen mit mehreren Frauen auf einmal. Das hat nix damit zu tun dass du vielen Frauen nachsabberst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

La Cipolla
04.09.2006, 22:36
Nein, ein Polygamist hat viele Ehen mit mehreren Frauen auf einmal. Das hat nix damit zu tun dass du vielen Frauen nachsabberst
Entweder hast du nicht kapiert, was ich meine oder der war gut. xD
Ich sabbere ihnen nicht nach, aber ich halte alle für sehr gute Freundinnen. Und seit kurzem bin ich der Überzeugung, dass da überall nicht viel fehlt, um mich zu verlieben. Wenn es überhaupt eine Schwelle zwischen diesen Zuständen gibt. Aber das ist jetzt Off Topic. ;D

TheBiber
04.09.2006, 22:48
Könntest du das auch erklären? Bzw. was ist daran so schlimm?

Machen wirs einfach, mir gefällt der Charakter von Menschen nicht, die oberflächlich sind.


Ich hab nirgends gesagt was ich äußerlich schön finde und was ich charakterlich schöne finde. Deswegen kann das ja durchaus breit gefächert sein.

Es geht nicht darum, was du schön und was du hässlich findest, sondern dass du an dem festmachst, mit welchen Menschen du wieviel zu tun haben willst.


Ich find auch rote Streifen nicht schlimm, wenn der Charakter stimmt .

Was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun?


Ich halt dich übrigens auch nicht für den Intelligentesten.

Kann mir egal sein, solange ich weiss, dass ich es bin. Dass du das nicht feststellen kannst, bestätigt:


Ich muss auch nicht die Intelligenteste sein, hab ich auch nirgends behauptet.

Das stand auch nie zur Diskussion, nur das Gegenteil.


Aber das war jetzt wahrscheinlich schon wieder dumm von mir.

Wenn man davon ausgeht, dass du am Thema vorbeiredest, schon.


Dann musst du aber auch deine Probleme sagen, damit wir uns darüber aufregen können.

Momentan lebe ich recht sorgenfrei, von dem her verstehe ich nicht, wie man sich selbst Probleme anschaffen kann.


Wenn dir der Charakter wirklich wurscht ist, dann hast du ja auch nix gegen fette, hässliche gothchicks mit pickelzerfressenem Gesicht und krächzender Stimme die beim Schlafen nen Urwald roden. Hauptsache der Charakter stimmt!

Jetzt musst du unterscheiden: Ich habe nichts gegen fette, hässliche, pickelzerfressene Gesichter mit krächzender Stimme, die beim Schlafen Urwälder roden, solange der Charakter stimmt.
Allerdings steh ich nicht auf Gothchicks, hierbei dominiert das Schubladendenken, denn der Style hat ja nichts mit dem körperlichen Aussehen eines Menschen zu tun, sondern ist eine Ausdrucksform des Charakters, ergo stimmt der Charakter von vornerein nicht.


Schön wie du Intelligenz bei Menschen feststellst, am Geschmack! WOW

Ne, am Geruch... oder an Posts.


Ist aber Voraussetzung dafür, oder?

Muss nicht. Selbstbewusstsein kann man in einem Bereich haben und in einem anderen überhaupt nicht. Ob man nun generell locker drauf ist oder nicht, hat damit nur teilweise etwas zu tun. Einer, der beruflich gut dasteht und ein hohes Selbstbewusstsein im Beruf hat, muss im Privatleben noch lange nicht locker drauf sein und kann ein total schweres Leben führen.

Ebb0r
04.09.2006, 23:11
Jetzt musst du unterscheiden: Ich habe nichts gegen fette, hässliche, pickelzerfressene Gesichter mit krächzender Stimme, die beim Schlafen Urwälder roden, solange der Charakter stimmt.
Allerdings steh ich nicht auf Gothchicks, hierbei dominiert das Schubladendenken, denn der Style hat ja nichts mit dem körperlichen Aussehen eines Menschen zu tun, sondern ist eine Ausdrucksform des Charakters, ergo stimmt der Charakter von vornerein nicht.

Stimmt, jedocht ist der erste Satz trotzdem blödsinn. Selbst so einer wie du hat ein Idealbild eines Partners.


Ne, am Geruch... oder an Posts.

NICHT AM CHARAKTER?!??!?

Sausewind
04.09.2006, 23:17
Machen wirs einfach, mir gefällt der Charakter von Menschen nicht, die oberflächlich sind.

Und woher entnimmst du jetzt, dass ich oberflächlich sein soll? Und auch wenn... was genau wäre so schlimm daran?



Es geht nicht darum, was du schön und was du hässlich findest, sondern dass du an dem festmachst, mit welchen Menschen du wieviel zu tun haben willst.

...normal oder?



Was hat das jetzt mit unserem Thema zu tun?

Gut, der Satz war etwas deplaziert.
Sorry das ich an deinen Themen vorbei rede. Du hältst mich für nicht intelligent, ich dich auch nicht, fertig :).
Dein Schubladendenken mit den Gothchicks ist echt oberflächlich übrigens!!!!1

TheBiber
04.09.2006, 23:20
Stimmt, jedocht ist der erste Satz trotzdem blödsinn. Selbst so einer wie du hat ein Idealbild eines Partners.

Nur existiert dieses Ideal nicht, also ist es mir sowieso schnurzegal. Wenn man davon absieht, dass ich sowieso keine Partnerin will.


NICHT AM CHARAKTER?!??!?

Ich schliessen von Posts auf Charakter. Du verstehen?


Und woher entnimmst du jetzt, dass ich oberflächlich sein soll? Und auch wenn... was genau wäre so schlimm daran?

Erstens hast du es selbst gesagt, zweitens:


...normal oder?

Dumm, wenn du mich fragst.


Gut, der Satz war etwas deplaziert.

"etwas"


Sorry das ich an deinen Themen vorbei rede.

Kannst ja auch nichts dafür.


Du hältst mich für nicht intelligent, ich dich auch nicht, fertig .

Ich halte mich für intelligent und dich nicht, du hältst dich für nicht intelligent und mich auch nicht. Demnach hab ich den Punkt.


Dein Schubladendenken mit den Gothchicks ist echt oberflächlich übrigens!!!!1

Aber nicht aufs körperliche Aussehen bezogen und darum gehts ja.

Sausewind
04.09.2006, 23:39
Erstens hast du es selbst gesagt, zweitens:


Nein. Du legst es als Oberflächlichkeit aus.


Dumm, wenn du mich fragst.

:( :( :(



Ich halte mich für intelligent und dich nicht, du hältst dich für nicht intelligent und mich auch nicht. Demnach hab ich den Punkt.

Ich halte mich für nicht intelligent? Aha. :).
Ich weiß wohl dass du dich allen Frauen überlegen fühlst und so, ist auch ok, kannst du ja ruhig glauben, wenn du dich wohl dabei fühlst.

Könntest ja mal erklären was du an Oberflächlichkeit schlimm findest, was du daran schlimm findest wenn ich einen Partner nach Charakter und Aussehen aussuche (..wonach denn sonst?) usw. Und wieso willst du keine Partnerin oder Partner?

TheBiber
05.09.2006, 00:44
Nein. Du legst es als Oberflächlichkeit aus.

Zitat von dir:


, auch wenn sich das jetzt oberflächlich anhört.

Wenn es sich so anhört, wird es wohl auch so sein.


Ich halte mich für nicht intelligent? Aha. :).

Zitat von dir:


Aber das war jetzt wahrscheinlich schon wieder dumm von mir.

Du siehst es sogar selbst ein und da der Satz unsicher klingt, bestätigt er es nur noch mehr.

Dazu noch Zitat von dir vor gut einem Jahr:


Ich bin doof!

Wer sich x-mal als dumm hinstellt, wird es wohl sein, nicht?


Ich weiß wohl dass du dich allen Frauen überlegen fühlst und so, ist auch ok, kannst du ja ruhig glauben, wenn du dich wohl dabei fühlst.

Was heisst da allen Frauen? Ich fühle mich ALLEM und JEDEM überlegen. :p


Könntest ja mal erklären was du an Oberflächlichkeit schlimm findest, was du daran schlimm findest wenn ich einen Partner nach Charakter und Aussehen aussuche (..wonach denn sonst?) usw.

Lies mal alle Posts von vorne durch, vielleicht findest du die Antwort. Aber ich bezweifle, dass du dazu in der Lage bist.


Und wieso willst du keine Partnerin oder Partner?

Blöd oder Absicht? Zitat von mir:


Mal abgesehen davon, dass ich den Wunsch nach einem Partner auch nicht wirklich als intelligent empfinde. Das führt nur zu Problemen und wo sind die positiven Seiten ausser Gratis-Sex, den man auch ohne Partnerschaft bekommen kann?

Beantwortet das deine Frage, die schon beantwortet wurde, würde man alles lesen?

Rübe
05.09.2006, 00:54
Hmm, ich hab mir noch überlegt, ob ich hier mal was beitragen soll... Als Mitglied der "Fett"-Gruppe (wusste gar nicht, dass das gute alte "Dick" schon wieder überholt ist). Ich hab ja das Glück, genetisch gesegnet zu sein... Die Familie meiner Mutter ist eher dicklich und so kommt es, dass meine Schwester gertenschlank und ich wohlgenährt bin, ohne dass ich viel mehr esse als sie. Bin ich also Schuld? Anscheinend schon, so wie hier pauschalisiert wird. Bin ich krank? Anscheinend schon, wenn es nach einigen Usern geht (zu erwähnen wäre vielleicht, dass ich militärdiensttauglich bin, sprich, ich bin ausgebildeter Soldat, hab den ganzen Scheiss 18 Wochen mitgemacht und wurde nicht zum UT-Zivilschützer abgestempelt). Wer also noch irgendwie glaubt, dicke Menschen seien irgendwie krank, fettsüchtig, selber schuld kann gerne mal nen Satz heisse Ohren haben.

Ansonsten: Jeder hat gewisse körperliche Preferenzen. Für mich muss was an einer Frau dran sein, dass man auch anfassen kann. Also lieber eine Rubensfigur als ein Xylophon.

Master
05.09.2006, 02:35
Mal abgesehen davon, dass ich den Wunsch nach einem Partner auch nicht wirklich als intelligent empfinde. Das führt nur zu Problemen und wo sind die positiven Seiten ausser Gratis-Sex, den man auch ohne Partnerschaft bekommen kann?

*lol... du hast wohl offensichtlich Probleme mit Frauen...

Housemaster
05.09.2006, 04:56
uiuiui so viiiiel zum thema zu sagen ich habe ! Dieses Thema erinnert mich irgendwei an diese ganzen Reportagen o0

Lest euch das hier ruhig mal durch >:O
*bash!*

Noch vor einigen Monaten hatt ich jede Pause am Pausenverkauf diesen Jungen gesehn. Vielleicht so siebte Klasse rumm... naja er hatte ...wie soll ich das Beschreiben....er hatte Bratstoppeln nur über der Oberlippe (diese Schnurrbart Position oder so xD) naja....es waren keine echten Bartstoppeln und auch kein echter Bart und nirgendswo anders auf seinem Gesicht waren sie zu sehn.
Naja jedenfalls sah er deshalb und hauptsächlich wegen seinem Gesichtsausdruck so komisch aus o0
Naja man sie ihm an wie er es findet dass niemand sich mit ihm richtig beschäftigen wollte ._.
Die Ausnahme waren irgendwelche älteren die sich immer über ihn lustig machten -_- (Nein ich war nicht dabei xD )
Ich glaube genau das war sein Problem! Sein Charakter und seine Stimmung die er verbreitete. "PARTÜ!": Nichts da!
Sein Gesichtsausdruck war eher: ":(" Mit halb geöffnetem Mund und die Augenbrauen in Richtung Ohren.
Ich glaube wenn er mal Happü und voller SELBSTVERTRAUEN durch die Gegend wanderte würde er mehr Respekt bekommen. (naja vllcht hätt er sich auch rasieren sollen ;D) Denn ich finde der sah sogar viel besser und männlicher aus als ich o.o Die Frauen würden auf ihn fliegen wenn er meine oberen Tipps befolgen würde ;D
Aber halt: wird er also wegen seinem CHARAKTER gehänselt o_O
Oder wegen seinem Gesichtsausdruck der uns seinen möglichen Charakter zeigt.
Bewiesen ist: Wir entscheiden in der ersten Sekunde wie wir einen Menschen finden. Unser Gehirn beurteilt Körperform, Gesichtsform, und, und, und.... in dem Augenblick wo uns ein Mensch vor die Augen kommt. Dadran kann man nichts ändern! Denk mal nach vllcht ist dir sowas ja auch schon mal bei dir selbst aufgefallen bei Film-guggen oder so....
Erst in den Nachfolgenden Sekunden bzw. Minuten kannst du dir ein genaueres Bild von dem menschen machen.
Also meiner Meinung nach hängt nur das vom Aussehn ab.
Ansonsten könnt ich mit jedem was machen solang er die selben Interessen hat wie ich und wir uns gut verstehn =D
DER KANN AUCH NOCH SOOOOOOO DICK SEIN UND NOCH SOOOOO HÄßLICH!
Hauptsache man kann mit ihm irgend eine vorm von Spaß haben ^^
Sei es ins Kino gehn, einen Saufen gehn, Billiard in einer Bar bzw. Kneipe oder einfach nur über gemeinsame Interessen plaudern oder Musik höhren (am besten noch gemeinsam machen !!1)
Stichwort sind eben Interessen und Selbstvertrauen ^^ meiner Meinung nach
Ich habe persönliche Erfahrung damit OHJAAA! Mit zu wenig Selbstvertrauen n'Stuff...
Ich hatte 2 beste Freunde in der neunten Klasse. Ich war deprimiert..... "och mit so ner Barracke wie mir will sich ja keiner Abgeben" oder "die Lachen doch sowieso über mich" und "ich werd sowieso immer Single bleiben" und das wichtigste "ich hab ja gar keine Freunde :[ und bin gar nicht beliebt" (naja in dem Forum kann man das eigentlich noch glauben weil ich hier nur scheiße baue xD)
DIE FOLGE: Die Freunde haben mich Ignoriert! Richtig Ignoriert! In den letzten Woche haben sie mich richtig in der Klasse gemobbt.(freunde?)
Nach den ca. 2 Monaten habe ich mich an die Schoolworkerin (Schulpsyschologin) gewendet und diese hat ein Treffen mit uns vereinbart um alles zu regeln. Wir haben alles geregelt. Es kam heraus das sie das alles nur wegen meiner Derpri-Phase getan haben. um mir zu zeigen wie es wirklich ist so zu sein wie ich es die ganze Zeit über gedacht habe zu sein....Es hat mir alles sehr geholfen....ich war schon lang nicht mehr sooo derprimiert wie damals.... manchmal noch wegen den Pickeln und wegen meinen nicht-so-männlichen Gesichtszügen =P
Was soll ich sagen.. der eine ist mein bester Kumpel (der der das ganze gestartet hat), den anderen kann ich nicht mehr so dolle leiden weil er ein arrogantes Arschloch ist...aber nur wenn wir irgendwo unter Menschen sind...dann macht er sich immer sooooo Wichtig etc. >.< ... aber sonst ist er super nett und man kann mit ihm über viele Sachen reden o0...
Damit kommen wir zum nächsten thema (wow so tolle Überleitungen Thomas :eek: "ich weiß die sind gut :bogart: <--- Selbstvertrauen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif )
Auch wenn wir mit jemanden minutenlang gequatscht haben wissen wir noch lang nicht wie er zu 80% ist (100% deshalb nicht weil dass nur er selbst weiß (in gewissen Situationen nicht mal das)) ... erst nach langem Kennen können wir einen menschen gut kennen. Alles andere ist nur Einschätzen.
Naja irgendwie Fazit oder so:

1.Das Aussehen ist vllcht eines der wichtigsten Sachen wenn man Leute kennenlernen will. Wegen dem ersten Eindruck. Und auch wenn du jemanden kennenlernen willst dann setz dich hin und versuch mit dem jemandem zu reden.
Versuch deine Positiven Seiten hervor zu heben und sieh über deine Negas weg.
Akzeptiere die Sachen an dir die dir nicht gefallen aber du nichts gegen sie machen kannst (z.B. die Nase). Die, die du von Mutter Natur (oder Gott, oder Allah, oder Jesus, oder wie auch immer) bekommen hast.
Versuche aber dafür etwas gegen die Sachen zu tun die du mit Ehrgeiz usw. ändern kannst! (z.B. Übergewicht)

2.Aber wen man Spaß mit jemandem haben will und sich amüsieren will und lachen will...dann bevorzuge ich den Charakter....
Selbstvertrauen und Fröhlichkeit sind hierbei finde ich 2 wichtige Sachen!

Okay das wars von meiner Seite ich glaube aber ich hab noch etwas vergessen Y.Y


Aber ich habe den mut ganz veloren,ich will zwar seit mehrern Wochen in ein Trainingstsudio gehen,aber ich schiebe es immer vor mir Her,bis ich gestern für nächste Woche einen Termin angesetzt habe!
:A:A:A:A:A:A
ganz ehrlich? Lieber spät als gar nicht!!!
Viel Spaß und Erfolg oder so ^^

EDIT: mir ist wieder eingefallen xD:
Ich finde Dicke Menschen nicht häßlich!
Ich finde: Es dick kann auch schön sein!
Es gibt z.B. genügent typen die drauf stehn wenn sich dicke Frauen über sie walzen :O oder Frauen die auf liliputaner stehn! (gilt beides auch umgekehrt)
Es ist alles eine "Geschmackssache" und eigene Meinung!
Z.B. finde ich jeden hübsch der reine Haut hat ;__; ohne Pickel und sonstiges...

ich hoffe wenigstens einer liest sich das hier durch ...

Ebb0r
05.09.2006, 05:21
@TheBiber
Dein fehlendes Interesse an Frauen resultiert wohl daraus, dass du nie eine Frau hattest.
Dafür, dass du dich für superintelligent hälst, verzapfst du so viel Bockmist wie die Ziegen vom Großvater von Heidi. Jede Argumentation erstickst du im Keim, indem du sie ins lächerliche ziehst, d.h. du stellst deine dummen Behauptungen noch dümmer dar. Arm.

La Cipolla
05.09.2006, 06:55
Nur existiert dieses Ideal nicht, also ist es mir sowieso schnurzegal. Wenn man davon absieht, dass ich sowieso keine Partnerin will.
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder redest du dir das ein, oder aber du bist eine oberflächliche Zeugungsmaschine. Was anderes lässt die Natur nämlich nicht zu (Ist ne Tatsache).

Und stoppt eure Diskussion bitte, sie führt zu nichts. ._.''


DER KANN AUCH NOCH SOOOOOOO DICK SEIN UND NOCH SOOOOO HÄßLICH!
Ich sage mal so, prinzipiell stimmt das. Aber es ist auch klar, dass man eher einen hübschen Menschen anspricht als einen hässlichen. Das ist nur natürlich. Und irgendwo gibt es bei mir, denke ich da schon eine Schwelle. Ich würde bspw. nicht unbedingt eine Freundin haben wollen, die komplett (!) wie ein Junge aussieht, also so richtig nach Körper, Bart und Gesicht. Allerdings habe ich beobachtet, dass die meisten "hässlichen" Leute, sofern es sowas gibt, auch unsympathisch sind, woran auch immer es liegen mag. Vielleicht wars auch nur Zufall. Man muss dazu sagen, dass auch die meisten so richtig hübschen Leute unsympathisch sind.
EDIT: männlich. ;D

Housemaster
05.09.2006, 07:11
Ich würde bspw. nicht unbedingt eine Freundin haben wollen, die komplett (!) wie ein Junge aussieht, also so richtig nach Körper, Bart und Gesicht

Eine Frage: Bist du männlich oder weiblich? Denn ich glaube eine Beziehung möcht ich mit so einem Typ von Frau nicht eingehn^^. Naja ist jetzt meine Meinung aber ich finde sowas bei einer Frau einfach .... >.< UND VOR ALLEM WENN SIE BEHAART IST XD
naja bestimmt gibt es da welche die sowas mögen und/oder atraktiv finden.... aber ich brauche eine Partnerin die wirklich weiblich ist ^^
Da gibts aber auch wieder Meinungsverschiedenheiten. Für jeden ist "weiblich" etwas anderes und jeder stellt sich SIE (oder für die Frauen IHN) anders vor...

TheBiber
05.09.2006, 13:24
*lol... du hast wohl offensichtlich Probleme mit Frauen...

Weniger als auch schon. Trotzdem sehe ich in einer Partnerschaft keinen Sinn. Auf Probleme, die teils aus Meinungsverschiedenheiten, teils daran, dass man sich irgendwann an gewissen Verhaltensweisen stört, entstehen, kann ich getrost verzichten. Dazu kommt noch der zeitraubende Aspekt, ich merks an meinen Kumpels, die das erste mal ne Freundin haben, seh die nur noch selten. Dann kommt noch der ständige soziale Druck, falls es der Trennung nahe kommt, usw. gibt sicher noch einige negative Dinge mehr.


@TheBiber
Dein fehlendes Interesse an Frauen resultiert wohl daraus, dass du nie eine Frau hattest.

Ja, die billige Standard-Aussage. Mein Interesse sinkt, wenn ich an obige Dinge denke, das hat nichts damit zu tun, ob ich schonmal eine hatte oder nicht, das sind Überlegungen, zu denen man kommt, wenn man andere Partnerschaften beobachtet und das hab ich schon mehr als genug, als Scheidungskind war ich sogar mal mitten in einer Trennung involviert, was anschliessend zu gravierenden finanziellen Problemen führte.


Dafür, dass du dich für superintelligent hälst, verzapfst du so viel Bockmist wie die Ziegen vom Großvater von Heidi.

Das ist der Vorteil der Intelligenten. Die Dummen schaffen dafür das Gegenteil nicht.


Jede Argumentation erstickst du im Keim, indem du sie ins lächerliche ziehst,

Tja, Sinn einer Diskussion, will man sie gewinnen. Kann ich auch nichts dafür, wenn keine besseren Gegenargumente kommen. Vor allem gehts ja darum, meine Meinung nachzuvollziehen, aber das können gewisse Leute halt nicht.


d.h. du stellst deine dummen Behauptungen noch dümmer dar. Arm.

Noch ärmer finde ich, dass du meine Aussagen als dumme Behauptungen hinstellst, ohne dich überhaupt gefragt zu haben, was ich damit aussagen will. Wegen dir senke ich mein Niveau sicher nicht. :p


Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder redest du dir das ein, oder aber du bist eine oberflächliche Zeugungsmaschine. Was anderes lässt die Natur nämlich nicht zu (Ist ne Tatsache).

Demnach hast du unrecht, keines von beidem trifft zu. Vielleicht solltest du dir nochmals überdenken, wie du mich beurteilst.

Housemaster
05.09.2006, 13:42
Weniger als auch schon. Trotzdem sehe ich in einer Partnerschaft keinen Sinn. Auf Probleme, die teils aus Meinungsverschiedenheiten, teils daran, dass man sich irgendwann an gewissen Verhaltensweisen stört, entstehen, kann ich getrost verzichten. Dazu kommt noch der zeitraubende Aspekt, ich merks an meinen Kumpels, die das erste mal ne Freundin haben, seh die nur noch selten. Dann kommt noch der ständige soziale Druck, falls es der Trennung nahe kommt, usw. gibt sicher noch einige negative Dinge mehr.
Dann ruf die weiteren mal auf denn in den bisherigen finde ich keinen guten Grund keine Partnerschaft einzugehn!
Denn all diese Punkte können genauso gut mit deinen Freunden passieren! Mit denen du viel lieber was machen möchtest als mit einer Partnerin o_O
1.Meinungsverschiedenheiten :rolleyes: Kann mit Freunden auch vorkommen und kann zu der "Trennung" führen.

Dann kommt noch der ständige soziale Druck, falls es der Trennung nahe kommt, usw.
hättest du das bei einem wirklich gutem Freund nicht auch o0

Dazu kommt noch der zeitraubende Aspekt, ich merks an meinen Kumpels, die das erste mal ne Freundin haben, seh die nur noch selten
mit deinen Kumpels machst du doch auch was o0
Kino, Schwimmbad, Saufen, was auch immer...
Deine Kumpels rauben dir auch kostbare Zeit mit etwas unnötigem o0 wenn du mit Kumpel #1 ins Kino gehst hast du keine Zeit um mit Kumpel #2 auf eine Party zu gehn ...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Also ich weiß nicht was du dagegen hast eine Beziehung einzugehn.... meiner Meinung nach bringt sie viele Vorteile aber auch ein und zwei Nachteile...aber sowas ist bei allem im Leben zu erwarten :rolleyes:

Saga
05.09.2006, 13:51
@Ebb0r


Diese Einstellung ist, meiner Meinung nach, völliger Schwachsinn. Man schaut zuallererst auf das Aussehen, dann lernt man sich kennen. Fällt das genau umgekehrt aus, und man weiß wie der Charakter ist, und sieht dann erst die Person, so ist man schätzungsweise in 60% der Fälle erst mal enttäuscht, dann liegt das an der Person selbst, ob sie sich über die fehlende Attraktivität hinwegsetzt.

Wenn dir der Charakter wirklich wurscht ist, dann hast du ja auch nix gegen fette, hässliche gothchicks mit pickelzerfressenem Gesicht und krächzender Stimme die beim Schlafen nen Urwald roden. Hauptsache der Charakter stimmt!

Bevor ich mich zu diesem Post äußere, möchte ich eines vorweg sagen. Ich respektiere deine Meinung und kann sie auch nachvollziehen, aber dies ist deine Meinung und ich denke anders. Ich bin deswegen weder klüger, besser, intelligenter, noch dümmer, schlechter oder blöder als du. Warum aber sollte ich was gegen
fette, hässliche gothchicks mit pickelzerfressenem Gesicht und krächzender Stimme die beim Schlafen nen Urwald roden haben? Die können zum Teil nichts dafür. Du verurteilst doch nicht etwa Leute mit Pickel? Und was kann man für seine Stimme? Gut, „Goth-Chicks“ kleiden sich vielleicht nicht nach deinem Geschmack, aber muss man sie deswegen verurteilen? Des Weiteren ist das Wort „Hässlich“ relativ. Die einen finden dich wunderschön, die anderen glauben du bist ein „Beuschel mit Knödel auf zwei Beinen“ (wie der Wiener zu sagen pflegt). So wie du schreibst, wirkst du nicht besonders reif und tolerant was Aussehen angeht (nicht persönlich nehmen, wirkt nur so auf mich). Also, bevor du mir mit „Deine Meinung ist imo völliger Schwachsinn“ kommst, argumentiere bitte ordentlich. Gruppen von Menschen aufzuzählen, die dir nicht gefallen, ist mir da etwas zu banal. Auch wenn es deine Meinung ist, so kannst du nicht sagen dass ich falsch liege, denn ich beurteile Freunde und Familie nicht nach Aussehen, sondern nach Charakter. Meine Kollegen beurteile ich auch nicht nach Aussehen, sondern nach deren Arbeitseifer und Leistung. Und wenn das für andere so schwer zu verstehen ist, dass mir Aussehen egal ist, dann ist das nicht mein Problem und mir mehr oder minder egal. Ich werde deswegen nicht in die nächste Boutique und zum Chirurgen gehen und den Messias der „Hässlichen“ spielen. Abschließend schreibst du, dass man zuallererst auf das Aussehen schaut. Mag sein, aber ich bin nicht „man“, sondern Arkon. Nur weil man selbst einen Fetisch, Tick, whatever hat, muss das nicht heißen dass alle so denken.

BTW wenn meine Freundin aussehen würde wie eine Mischung aus Neandertaler, Seekuh, Michael Jackson, Freddy Krüger und Ottfried Fischer, dann müsste ich ja damit zurechtkommen, nicht aber du. Von dem her gesehen ist das mein persönliches „Problem“, dass ich was Aussehen betrifft, immens tolerant bin. Ich komme damit sehr, sehr gut zurecht und finde dass ich richtig handle. Was andere davon denken, ist mir jetzt nicht unbedingt egal, aber wenn es so intolerant und unreif formuliert wird, fahren solche Kommentare ungebremst über beide Ohren durch meinen Kopf durch. Mag schon sein, dass das Auge gern mal mitnascht, aber öfters hat man mehr Appetit auf etwas leckeres, als man im Endeffekt vertragen kann ^_-
Ich bin halt generell ein Mensch, der viel von moralisch-ethischen Grundgesetzen hält und zudem vernunftbezogen denkt und damit hat es sich. Wie gesagt muss ich damit zurechtkommen und niemand anderes. Diese Diskussion über das Aussehen kann man ja auf Teufel komm raus ausbauen. Sollte ich vielleicht noch damit anfangen, ob Dicke Menschen auch erotisch sein können, bzw. ob ihr als Schlanke mit Dicken schlafen würdet? Da hätten wir imo bald die untersten Nuancen des Niveaus erreicht, wenn sich einige schon schwer tun alleine andere Meinungen zu akzeptieren. Nicht auszumalen wie manche dann handeln, wenn es nur ums Aussehen geht... }:)

TheBiber
05.09.2006, 14:12
Dann ruf die weiteren mal auf denn in den bisherigen finde ich keinen guten Grund keine Partnerschaft einzugehn!

Nenn mir mal die positiven Punkte.


Denn all diese Punkte können genauso gut mit deinen Freunden passieren! Mit denen du viel lieber was machen möchtest als mit einer Partnerin o_O

Es gibt da einen Unterschied: Freunde hat man viele, eine Partnerin hingegen ist sowas wie etwas einzigartiges. Das Problem: Man kann sie als Partnerin nicht teilen und muss sie in vielen Dingen bevorzugen. Freunde kann ich hingegen als gleichwertig ansehen, ebenso ist keine nahe körperliche wie emotionale Bindung da, wobei mich vor allem letztere stark stören würde.


1.Meinungsverschiedenheiten :rolleyes: Kann mit Freunden auch vorkommen und kann zu der "Trennung" führen.

Bei Freunden kann ich mich gar nicht trennen. Es ist immer genügend Distanz vorhanden, damit eben genau das nicht geschieht, was bei einer Partnerin passieren könnte.


hättest du das bei einem wirklich gutem Freund nicht auch o0

So gesehen eben nicht, ich kann mit meinen Freunden streiten und 10 Minuten später wieder gemütlich ein Bier trinken.


mit deinen Kumpels machst du doch auch was o0
Kino, Schwimmbad, Saufen, was auch immer...
Deine Kumpels rauben dir auch kostbare Zeit mit etwas unnötigem o0 wenn du mit Kumpel #1 ins Kino gehst hast du keine Zeit um mit Kumpel #2 auf eine Party zu gehn ...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Es macht einen Unterschied, ob ich sagen wir 5 Menschen 10% meiner Zeit schenke oder einem Menschen sagen wir 80% meiner Zeit. Wenn ich mehr Zeit mit einer Partnerin verbringen würde als mit meinen Kumpels hätte ich irgendwann ein soziales Problem.


Also ich weiß nicht was du dagegen hast eine Beziehung einzugehn.... meiner Meinung nach bringt sie viele Vorteile aber auch ein und zwei Nachteile...aber sowas ist bei allem im Leben zu erwarten :rolleyes:

Ok, dann nenn mir die Vorteile, ich seh ausser Gratis-Sex keine weiteren, die man nicht auch mit Freunden haben kann, nur dass bei denen oben genannte Nachteile nicht so gravierend überwiegen.

Ebb0r
05.09.2006, 14:28
@Arkon

Den Roman hättest du dir sparen können. Ich hab einfach mal ein Beispiel gebracht, welches ziemlich radikal war. Ich verurteile niemanden, jeder kann doch leben wie er mag, und es gibts ganz sicher Leute, die auf Personen stehen wie ich sie beschrieben habe.

@TheBiber
Du siehst eine Ehe oder Partnerschaft scheitern und verallgemeinerst das dann. Jede Partnerschaft ist demnach zum Scheitern verurteilt und deswegen für dich sinnlos. Du gehst kein Risiko ein. Das ist dann also wie "ich fahre nicht mit dem Bus in die Arbeit, weil es sein könnte, dass ein Unfall passiert und ich dann sterbe."
Vielleicht solltest du erst mal schauen wie Du dich anstellst in einer Partnerschaft, bevor du allen anderen die Schuld daran gibst, dass eben jene zum Scheitern verurteilt sind. Wer weiß, vielleicht machst du es ja besser.

Housemaster
05.09.2006, 14:38
Vorweg: Beschrämnken wir uns doch dadrauf wenn wir "Freunde" sagen, "richtige "dicke" Freunde" meinen...also nicht irgendwelche aus der Schule mit denen man 1-2 mal was unternommen hat sondern die besten Freunde...


Nenn mir mal die positiven Punkte.

ebenso ist keine nahe körperliche wie emotionale Bindung da
aber wenn du das natürlich nicht magst dann kann ich nicht viel helfen ^^
Es sind meiner Meinung nach eben diese Emotionale Bindung die eine Beziehung ausmacht. Sie bringt uns dazu Glückshormone auszuschütten und das macht uns ...glücklich.
Es ist die Natur des Menschen einen Partner zu finden und sich fort-zu-pflanzen (o0).
Und das ist ja wohl schon seit Jahren so ^^
Vllcht verdrängst du es o0 Oder du hast einfach nur eine andere Meinung (ich schließe auf das letztere...)
Also keine Ahnung ich finde es normal eine Partnerschaft einzugehn da ich mich glücklich fühle solang ich eine Partnerin an meiner Seite habe. (KOMMT NATÜRLICH IMMER DADRAUF AN, OB MAN EINEN GUTEN PARTNER GEFUNDEN HAT! wenn dem nicht so der Fall ist, Pech, weitersuchen...)

Das Problem: Man kann sie als Partnerin nicht teilen und muss sie in vielen Dingen bevorzugen.
Man "kann" schon "muss" man aber nicht xD

Bei Freunden kann ich mich gar nicht trennen. Es ist immer genügend Distanz vorhanden, damit eben genau das nicht geschieht, was bei einer Partnerin passieren könnte.
So gesehen eben nicht, ich kann mit meinen Freunden streiten und 10 Minuten später wieder gemütlich ein Bier trinken.

kommt wirklich dadrauf an wie der Streit ist o0
wenn es eine kleine Meinungsverschiedneheit ist: Kein Problem wie du auch schon sagtest. Das kann auch bei einer Partnerschaft vorkommen dass man manchmal den Partner etwas anstachelt oder dass man eine Meinungsverschiedenheit hat. Aber mir gehts um einen ernsten Streit!

BTW: ich hab nichts gegen dich also damit meine ich ich will dich hiermit mit keinster Weise angreifen m'kay?

Icetongue
05.09.2006, 14:43
Hui, ein pseudo intelligenter Thread zum Sinne des Gedankenaustausches über Themen die von alltäglichen Problemen der bösen Gesellschaft zeugen... oder so. oO

Tja, hmm, womit fang ich an? Ich bin so lange ich denken kann, stark untergewichtig (jetzt 1,85 und 57Kg) und wurde deshalb so ca 1-6 Klasse gehänsel und durfte mir einige Witze auf meine Kosten anhören.
Solche Hänselei schlägt auf das Selbstbewusstsein, was dazu führte, dass ich gerademal einen richtigen Freund finden konnte (dick, auch Opfer von Hänseleien) und sonst auch die meiste Zeit zuhause verbrachte, in der Angst draussen bekannte Gesichter zu sehen.
Die Nintendo Konsole wurde meine Zuflucht vor der Realität und das manische Controllerkloppen und Mangel an Bewegung sorgte für einen recht runden Rücken... der mir ab der 7. Klasse zusammen mit meinen gelben Zähnen und meiner Angst vor Gewitter (nebensächlich) weitere lustige Sprüche einbrachte.

So, was sagt uns das? Das Aussehen ist von Anfang an wichtig. Wer ander aussieht wird ausgegrenzt.

Sonst sage ich von vornerein, dass ich ein oberflächlicher Mensch bin. Menschen die in meinen Augen gut aussehen, sind mir auf Anhieb sympathischer, als Menschen, die nicht in mein Muster passen.
Naja, wie es nunmal so ist, habe ich es geschafft, von beider Sorte einige Leute kennen zu lernen und tja, ihre Art, ihr Charakter und nicht ihr Aussehen sind die Faktoren die sie mir schlussendlich sympatisch machten (/gemacht haben blubb).

Jetzt zu dem Fragebogen. *aufklapp* *Stift zück* *Zunge zwischen die Lippen klemm*


Was haltet ihr von solchen Urteilen?
Eigentlich Schwachsinn, kein Mensch kann etwas für seinen Körper, oder dafür, dass die Kleidung den anderen Leuten nicht gefällt.

Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
Ich denke, da der erste Eindruck der wichtigste ist, spielt das Aussehen insofern schon eine grosse Rolle, aber ich denke, ich habe lieber einen (in meinen Augen) nicht gutaussehenden Menschen neben mir, mit dem ich klarkomme, als eine wunderschöne Kratzbürste (oder Dornenstrauch, falls eine geschlechtliche Einteilung auftreten sollte).
Z.B gehe ich eher auf Leute zu, die in meinen Augen gut aussehen, als auf solche, die nicht in mein Muster passen.

Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
Sowieso nicht. Mobbing hat keine Berechtigung. Punkt.

Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
Jo, auch selber praktiziert, um nicht selber die Zielscheibe zu sein.

Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
Hmmm, also, körperliche Merkmale wären: Schiefe gelbe Zähne (Frühgeburt, viele Medikamente, blubb), ein runder Rücken (bessert sich langsam), meine kleinen, traurigen Augen mit permanenten Augenringen (hab ich auch solange ich denken kann), zwei kleine Wölbungen in der Leistengegend, die meinen Bauch irgendwie sehr rund und schief aussehen lassen und... öhm... Segelohren, genau. oO

Omega
05.09.2006, 15:35
Egopost:

Ich bin oberflächlich ziemlich, mich würde man unter der Kategorie der "Marken-Süchtigen" einordnen (oder noch besser da ich ja Perser bin gleich Kanacken Styler :( ). Ich lege sehr viel wert auf äußeres bei mir und bei Partnerwahl. Aber mein Charakter passt angeblich überhaupt nicht zu meinem Erscheinungsbild. Ich bin befreundet mit vielen Menschen, mit denen ich nicht "befreundet sein darf". Darunter "Zecken", "Suizid Gefährdeten Gothic spastis", "Läuche" "Hänger" usw. . Ich wurde wirklich früher dafür angemacht dass ich mit Leuten befreundet bin die nicht Styla Myla sind und nur rumstrebern (woho Wortkreation ^^), sogar Freundschaften mit solchen Dickköpfen sind daran zerbrochen, aber die meisten konnte ich auch daovon überzeugen dass die "Läuche" auch cool sind. Mir ist auch aufgefallen dass es nicht an fehlender intelligenz liegt, die ein oder anderen haben sicher einen hohen IQ (alles Freunde ausm Gymnasium und alles spielt sich auch darin ab), aber die sind trotzdem so.. ka Gruppenfeindlich? Also völlige intoleranz, aber von beiden Seiten. Ein"Punker" Freund hat mich mal seinen Kollegen vorgestellt und da kam am Anfang sofort " Was soll der Markenproll denn hier" "Styler haben hier nichts verloren" bla bla.. da dachte ich WTF solltet ihr nicht tolerant sein? Nachdem sie mich kennengelernt haben war es natürlich anders. "Ich hätte dich echt anders eingeschätzt usw."

Ich gucke viele Animes, spiel gerne Videospiele, bin sehr Japan interessiert, poste gerne in Foren, bin sehr gut in der Schule und vieles mehr. Wenn man mich sieht glaubt man das garnicht, wirklich garnicht bis ich es bewiesen habe. Wenn ich von Club/Disco Besuche erzähle sagt keiner : Nö glaub ich dir nicht.

Wieso erschließt man sich durch das äußere Erscheinungsbild sofort den Charakter eines Menschen? Oder gleich sein ganzes Leben?

Und nochmal zu mir, bei Freunden spielt Aussehen wirklich garkeine Rolle bei mir, ich hab da ein sehr weites spektrum an "Freaks", ABER sobald es um Partnerwahl geht dann bin ich ziemlich oberflächlich (was nicht heißt dass ich kein Wert auf den Charakter lege). Ein Mädchen sagte mal zu mir, es ist wirklich ein sehr schlechter Charakterzug von mir, dass ich so oberflächlig bin. Aber ist es wirklich so? Darf ich keinen Wert legen auf gepflegtes äußeres, ein Kleidungsstil der mir gefällt und eine sportliche Figur legen? Wieso darf ich kein Mädel suchen das gut aussieht und einen tollen Charakter hat? Kann man schon deswegen sagen ich sei ein schlechter Mensch?

Saga
05.09.2006, 15:37
@Ebb0r

Den Roman hättest du dir sparen können. Ich hab einfach mal ein Beispiel gebracht, welches ziemlich radikal war. Ich verurteile niemanden, jeder kann doch leben wie er mag, und es gibts ganz sicher Leute, die auf Personen stehen wie ich sie beschrieben habe.
In der Tat hätte ich mir den "Roman" sparen können, wenn du gleich in deinen Ausgangspost etwas detaillierter beschrieben hättest was du uns mit deinem Erguss an pauschalen Lebensweisheiten mitteilen wolltest. Nur widersprichst du dich jetzt irgendwo, weil plötzlich darf jeder leben wie er mag und vorher war’s noch das "Man schaut zuallererst aufs Aussehen"- und deine "Deine Meinung ist Schwachsinn"-Gequatsche ... :rolleyes:

@Icetongue

Hui, ein pseudo intelligenter Thread zum Sinne des Gedankenaustausches über Themen die von alltäglichen Problemen der bösen Gesellschaft zeugen... oder so. oO
Jeder Thread ist nur so intelligent wie die User die darin posten ;) Sonst kann ich dir nur zustimmen was die anderen Sachen angeht!


Eigentlich Schwachsinn, kein Mensch kann etwas für seinen Körper, oder dafür, dass die Kleidung den anderen Leuten nicht gefällt.

Und jeder Mensch sollte lernen dazu zu stehen. Besser Klasse als Masse! Irgendwelche Leute, deren Leben sich nur um Make-up, (Marken-)Klamotten, das Gutaussehen, Parties, Glamour, Promis, usw. dreht sind imo irgendwo noch nicht ganz erwachsen. Habe dieses Beispiel zwar schon in einem anderen Thread benutzt, aber weil’s so lustig ist. Man vergleiche manche Menschen mit Babys. WTF will Arkon damit sagen? Ein Baby kann von Natur aus vor allem nur durch das Schreien auf sich aufmerksam machen. Wenn aus dem Baby aber einmal ein Erwachsener geworden ist, so sollte vor allem sein Charakter als auch seine Art zu handeln, auf ihn aufmerksam machen. Macht der Erwachsene aber dadurch auf sich aufmerksam, weil er liebe Fäuste sprechen lässt, halbnackt durch die Gegend rennt (in der Annahme damit "In" zu sein) oder durch andere nicht ganz reife Aktionen, dann scheint nur der Körper zum Erwachsenen herangereift zu sein, nicht aber der Geist.

@Topic
Mir persönlich ist es wichtig, dass ich mit meinen Freunden und mit meiner Familie gute, lange und intelligente Konversationen führen kann. Dazu reicht es aber nicht, einfach nur „trendy“ auszusehen, da bedarf es mehr geistiger Kapazitäten als drei Schichten Make-up und 500€-Klampotten. Selbiges trifft auf meine Freundin zu. Ich bin nicht gerade das was man als Party-Löwen bezeichnen könnte. Ich bin ein häuslicherer Typ und wenn ich mich vergnügen will, muss ich nicht etwa freitagabends in die Nachtschicht-Disco, oder weitere (imo fragwürdige) Etablissements (aka Massenabfertigungs-Discos) gehen, wo 1. die Musik zu laut (und imo schlecht) ist, sodass man nicht reden kann, man 2. jede fünf Minuten auf Zigaretten, One Night Stands, oder manches mal sogar auch Drogen angesprochen wird und 3. (illegaler weise) Teenies im Alter von 13 rein gelassen und abgefüllt werden. Nichts gegen Teenies, aber zum Großteil senken solche Möchtegern-Erwachsene das Niveau doch um einige Nuancen. Dadurch bedingt könnte man sagen dass ich es auch sehr schwer hatte was Frauen kennen lernen betrifft. Ich bin auch alles andere als ein Adonis oder gar ein Narziss, aber auch nicht abgrundtief hässlich. Würde mich als 08/15-Mann beschreiben, was Aussehen betrifft. Und dennoch hat es gereicht um mit der Dame in einem Geschäft ins Reden zu kommen, inkl. Freundschaft und danach auch Beziehung zu führen. Da hängt viel auch vom Zufall ab, was den richtigen Partner angeht. Aber besser man wartet und hebt sich gegebenenfalls die Unschuld auf, als das man Partner und Sex in der Jugend als Ventil benutzt und in Übermassen „konsumiert“. Ich meine, wenn dann der richtige Partner da ist, dann hat es sich ja ausgezahlt zu warten. Um darauf zurück zu kommen was „Jeder Topf findet seinen Deckel“ betrifft. Ich denke schon dass an dem Sprichwort was Wahres dran ist. Es wird ja nicht gesagt, dass es für jeden Topf nur einen Deckel gibt, der womöglich am anderen Ende der Welt ist. Es gibt ja unzählige Menschen da draußen, die einem sofort sympathisch sind. Von dem her gesehen, verstehe ich den Pessimismus hier was die Partnersuche angeht, wenn/obwohl man sich einbildet Makel in der Schönheit zu haben bzw. diese tatsächlich hat. Einige von euch tun ja gerade so als wären sie David Lynch’s Elefantenmensch. Ich kann dazu nur, sagen dass man froh sein kann überhaupt gesund zu sein und über einen klaren Geist zu verfügen. Wenn man bedenkt dass trotzdem über vieles gejammert wird, was irgendwo doch – man verzeihe mir den Ausdruck - scheißegal ist, dann gleicht das zum Teil schon einer gewissen Unverschämtheit. Denn jeder der in diesen Thread postet ist (geistig) gesund. Wenn man dann an das Elend in der Welt denkt und dann an die Sachen wegen denen herumgejammert werden erscheint das äußert paradox.

Housemaster
05.09.2006, 15:59
@ Omega
Hey das kenn ich auch =D naja mehr oder weniger ^^"
Seitdem ich meine Depri-Phase überwunden habe hat sich mein Selbstvertrauen und mein Aussehn geändert.
Damals war ich dieser traurige, meine-Lieblingsfaarbe-ist-schwarz Typ. Lange ungepflegte fettige haare und blass wie...bla....
Naja inzwischen laufe ich gerne mit hellen Sachen rumm und bevorzuge kurze Muscle-shirts statt lange dunkle Pullis. Meine Haare sind kurz und etwas blond-gefärbt, wenn ich raus gehe nehm ich oft eine Sonnenbrille und eine Basecap mit. Und meine Goldkette hab ich seit ca. 2 Monaten nicht mal zum schlafen oder duchen abgenommen.
Trotzdem trage ich gerne Shox (oder Shax oder wie auch immer xD)
Ich habe nunmal meinen eigenen Styl.
Meine Freunde sagen immer "BAH! DER HOPPER MIT SEINEM GOLDKETTCHEN!!!!!11" obwohl sie genau wissen das ich genauso gerne Metal höhre, auf Rock-Konzerten beim Pogo mitmache und Autogramme von Caliban habe.

Also mit dem was ich geschrieben habe stelle ich mir die selbe frage wie Omega

Wieso erschließt man sich durch das äußere Erscheinungsbild sofort den Charakter eines Menschen? Oder gleich sein ganzes Leben?
Es ist wie ich es weiter oben/unten beschrieben habe. Unser Gehirn ist nunmal so xD. Es entscheidet in den ersten Augenblicken ob wir einen Menschen hübsch, arrogant, dumm, intelligent, böse, freundlich, etc. finden...

La Cipolla
05.09.2006, 16:24
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder redest du dir das ein, oder aber du bist eine oberflächliche Zeugungsmaschine. Was anderes lässt die Natur nämlich nicht zu (Ist ne Tatsache).

Demnach hast du unrecht, keines von beidem trifft zu. Vielleicht solltest du dir nochmals überdenken, wie du mich beurteilst.
Nein, nein, du hast mich falsch verstanden, ich beurteile dich gar nicht, das ist eine nüchterne Tatsache, hat gar nichts mit meiner Meinung zu tun, es ist einfach so, rein biologisch. Zum Geschlechtsverkehr bzw. zu dem Wunsch danach zwingt dich dein Körper. Die Emotion ist rein psychologisch der Antrieb dazu. Wenn dir der Wunsch fehlt, "weibliche Nähe" zu erfahren (Wasn geiler Satz. xDDD), bist du eine Zeugungsmaschinerie oder aber psychisch defekt. Falls du sozusagen krank bist, geht das doch in Ordnung, aber dann kannst du deine Meinung nicht mehr auf Menschen mit gewöhnlichen Instinkten überfärben lassen. Krank heißt in dem Fall übrigens von der Norm abweichend aufgrund der persönlichen Biologie, ist keine Beleidigung oder so.

Und jetzt zu meiner Einschätzung, oben das ist schließlich nur ein Fakt.
Ich denke mal, du bist ein willensstarker Mensch, der sich zu sehr an seinen Idealen festgebissen hat und sie inzwischen blind befolgt. Eine Schock-Therapie (bspw. Liebe) müsste dir jetzt zeigen, dass dieses Ideal wie JEDES Ideal nur unter bestimmten Umständen gültig ist. Dann wirst du sicher ein umgänglicher Mensch.


Es ist wie ich es weiter oben/unten beschrieben habe. Unser Gehirn ist nunmal so xD. Es entscheidet in den ersten Augenblicken ob wir einen Menschen hübsch, arrogant, dumm, intelligent, böse, freundlich, etc. finden...
Richtig. Aber man muss ergänzen, dass sich diese Einschätzung später ändern kann, es geht da nur um den ersten Eindruck. Wie gesagt, für hübsche Menschen ist es leichter, ihren Charakter zum Ausdruck zu bringen, weil sie aufgrund des ersten Eindruckes mit mehr Menschen in Kontakt kommen.

yin
05.09.2006, 16:28
nicht unbedingt! wenn der/die nett ist und zumindest ein bisschen hübsch aussieht!

Ebb0r
05.09.2006, 16:53
Nur widersprichst du dich jetzt irgendwo, weil plötzlich darf jeder leben wie er mag und vorher war’s noch das "Man schaut zuallererst aufs Aussehen"- und deine "Deine Meinung ist Schwachsinn"-Gequatsche ... :rolleyes:

Wo ist da bitte der Widerspruch? Man schaut zuerst aufs Aussehen, ob das seinem Ideal entspricht. Sei es dick oder dünn oder rund oder grün oder wasauchimmer. Bei "deine Meinung ist Schwachsinn" da bleib ich dabei.

Saga
05.09.2006, 20:10
@Ebb0r

Wo ist da bitte der Widerspruch? Man schaut zuerst aufs Aussehen, ob das seinem Ideal entspricht. Sei es dick oder dünn oder rund oder grün oder wasauchimmer. Bei "deine Meinung ist Schwachsinn" da bleib ich dabei.

Der Widerspruch ist im "man", ganz einfach. Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich gebe zu, der Mensch ist rein biologisch gesehen bei weitem weniger "objektiv", als er glaubt. Sehr gut ist das bei der Sexualität zu erkennen. Wenn einem Mann eine Frau gefällt, er sie beobachtet, können ihre Reize durchaus "Reaktionen" in/bei seinem Körper auslösen, die er selbst vielleicht gar nicht will. Alleine beim Küssen schaltet der Körper auf den „Geschlechtsverkehr-Modus“ um, was Chemie im Körper angeht (Man möge mir meine „Fachausdrücke“ verzeihen, ich bin kein Biologe). Aber auch die ganze Gefühlsduselei ist demnach auch nur eine chemische Reaktion. Sei es der natürliche Instinkt unsere Kinder zu beschützen, oder typische Verteidigungsmechanismen. Alles klar. Um noch tiefer in die Materie einzutauchen. Ein Großteil dessen was wir als "uns" (Charakter, Bewusstsein, was_auch_immer) verstehen, ist durch die Eltern (Genetik sei dank) "vorprogrammiert". Zum Beispiel viele Aspekte der Sexualität. Ein weiter Großteil wird durch das Umfeld beeinflusst, ob uns das bewusst ist, oder nicht. Ob wir das wollen oder nicht. Wie viel Platz bleibt noch um wirklich ein völlig unabhängiges Individuum zu sein? Von dem her gesehen, wird der Körper/das Unterbewusstsein sicher eher danach gehen, wer einem besser gefällt, wenn es um die Partnerfrage geht. -_- Aber bis zu einem gewissen Grad sind wir doch Herr unseres Körpers. Geschmack ist Geschmack, darüber lässt sich (nicht) streiten. Deine Meinung ist in Ordnung, keiner behauptet das Gegenteil, aber sie ist nun mal sehr pauschal. Oder vielleicht bestätigen meine Ausnahmen nur deine Regel. Ich möchte aber nicht, dass der Eindruck entsteht dass ich deine Meinung nicht akzeptiere, dem ist nicht so. Aber irgendwo argumentierst du nicht ausreichend, als das man das nachvollziehen könnte. Ich möchte dich auch nicht bekehren, aber man wird im Forum noch das Recht haben seine Meinung zu posten bzw. kontern zu dürfen. Aber, die Wahrheit liegt wohl zwischen den Meinungen von uns beiden Dickköpfen ;)
Zu der Sache mit dem "Deine Meinung ist Schwachsinn"… Jetzt mal im ernst. Wie alt bist du? Ich weiß dass das Vokabular der aktuellen Generation dazu neigt, etwas „aggressiver“ zu sein, aber du bist dir schon der Bedeutung dieses Wortes bewusst? Ich rede immerhin nicht von durch den Raum fliegenden Regenbogenfischen, die meine Katzen killen. Das wäre Schwachsinn. Du bezeichnest aber einen Teil meiner Lebenseinstellung als Schwachsinn, was man durchaus als Beldeidigung (miss)verstehen könnte. Ich kann Kritik schon verkraften, aber dann sollte die sehr gut argumentiert sein. Mit Einzeilern, die nur zu Ausdruck bringen dass du auf deine (nicht argumentierte) Meinung verharrst, beeindruckst du mich um ehrlich zu sein nicht wirklich. Denn so wie du schreibst, kann man vieles interpretieren. Hört sich für mich ein bisschen selbstherrlich an. So in Richtung „Ich habe Recht und Punkt! Deine Meinung geht mir am Ar*** vorbei!“. Mag auch ein ganz blödes Missverständnis sein, aber wenn man schon an einer Diskussion teilnimmt, sollte man fähig sein sich auch ordentlich zu artikulieren. Und das wird wohl zu schaffen sein. Nehme ich als Optimist einfach mal an ;) Sollte es nicht möglich sein sich auf normalen Wegen zu einigen, oder sollte es mangels rhetorischer Fähigkeiten oder Toleranz an einer niveauvollen Diskussion scheitern, dann ist jeder Versuch diese fortzusetzen sinnlos. An mir soll's aber nicht scheitern.

TheBiber
05.09.2006, 23:41
@TheBiber
Du siehst eine Ehe oder Partnerschaft scheitern und verallgemeinerst das dann. Jede Partnerschaft ist demnach zum Scheitern verurteilt und deswegen für dich sinnlos. Du gehst kein Risiko ein. Das ist dann also wie "ich fahre nicht mit dem Bus in die Arbeit, weil es sein könnte, dass ein Unfall passiert und ich dann sterbe."

Mit dem Unterschied, dass ich beim Arbeiten Geld verdiene, während ich bei einer Partnerschaft wie erwähnt keine nennenswerten positiven Punkte sehe, welche die negativen aufheben würden. Das Risiko, dass ein Unfall passiert bei Verkehrsmittel ist meiner persönlichen Erfahrung nach sehr gering, ich war in meinen ganzen 22 Lebensjahren noch nie in einen verwickelt, im Gegensatz dazu sehe ich fast jede zweite Partnerschaft nach ungefähr 2-4 Jahren verenden. Einfaches Abwägen von Vor- und Nachteilen, mehr nicht.


Vielleicht solltest du erst mal schauen wie Du dich anstellst in einer Partnerschaft, bevor du allen anderen die Schuld daran gibst, dass eben jene zum Scheitern verurteilt sind. Wer weiß, vielleicht machst du es ja besser.

Fragwürdig. Ich kenne zwar psychologische Tricks bei Partnerschaften, zumindest auf rein theoretischer Basis (Psychologie-Kurs), doch ist das nicht das Problem, sondern, dass es keine Partnerin gibt, die auf mich zugeschnitten wäre.


Vorweg: Beschrämnken wir uns doch dadrauf wenn wir "Freunde" sagen, "richtige "dicke" Freunde" meinen...also nicht irgendwelche aus der Schule mit denen man 1-2 mal was unternommen hat sondern die besten Freunde...

Ich kann mich nur an zwei Momenten in meinem Leben erinnern, wo ich wirklich einen halbwegs ernsthaften Streit mit Freunden hatte... selbst dann konnte ich mich mit denen vertragen. :rolleyes:
Und ich wüsste nichts, was mir ernsthafte Probleme bereiten würde bei meinen Freundeskreisen.


aber wenn du das natürlich nicht magst dann kann ich nicht viel helfen ^^
Es sind meiner Meinung nach eben diese Emotionale Bindung die eine Beziehung ausmacht. Sie bringt uns dazu Glückshormone auszuschütten und das macht uns ...glücklich.

Hobbys bewirken das gleiche, nur dass mir dabei nicht gleich schlecht wird.


Es ist die Natur des Menschen einen Partner zu finden und sich fort-zu-pflanzen (o0).
Und das ist ja wohl schon seit Jahren so ^^
Vllcht verdrängst du es o0 Oder du hast einfach nur eine andere Meinung (ich schließe auf das letztere...)

Falsch, Partnerschaft ist ein kulturelles, kein biologisches Phänomen.


Also keine Ahnung ich finde es normal eine Partnerschaft einzugehn da ich mich glücklich fühle solang ich eine Partnerin an meiner Seite habe. (KOMMT NATÜRLICH IMMER DADRAUF AN, OB MAN EINEN GUTEN PARTNER GEFUNDEN HAT! wenn dem nicht so der Fall ist, Pech, weitersuchen...)

Ich fühle mich momentan schon glücklich genug, was will ich also mehr? Probleme?


Man "kann" schon "muss" man aber nicht xD

Ein paar Empathieüberlegungen bei der Partnerin und man endet wieder bei Problemen.


kommt wirklich dadrauf an wie der Streit ist o0
wenn es eine kleine Meinungsverschiedneheit ist: Kein Problem wie du auch schon sagtest. Das kann auch bei einer Partnerschaft vorkommen dass man manchmal den Partner etwas anstachelt oder dass man eine Meinungsverschiedenheit hat. Aber mir gehts um einen ernsten Streit!

Wie gesagt, es ist mir unmöglich, einen ernsten Streit mit einem Freund anzufangen, ich wüsste nicht mal, worüber.


BTW: ich hab nichts gegen dich also damit meine ich ich will dich hiermit mit keinster Weise angreifen m'kay?

Na, so sensibel bin ich jetzt auch wieder nicht. Ausserdem funktioniert angreifen ganz anders. :D


Nein, nein, du hast mich falsch verstanden, ich beurteile dich gar nicht, das ist eine nüchterne Tatsache, hat gar nichts mit meiner Meinung zu tun, es ist einfach so, rein biologisch.

Dann hast du wohl einige andere Tatsachen übersehen, es gibt mehr als nur zwei Lösungen, wenn man mit Biologie argumentiert.


Zum Geschlechtsverkehr bzw. zu dem Wunsch danach zwingt dich dein Körper. Die Emotion ist rein psychologisch der Antrieb dazu.

Na und, bestimmte kirchliche Angehörige verzichten sogar gänzlich darauf. Ich sage mir hingegen, dass die Natur uns Menschen zwei Hände gegeben hat, rein biologische Überlegung. :rolleyes:


Wenn dir der Wunsch fehlt, "weibliche Nähe" zu erfahren (Wasn geiler Satz. xDDD), bist du eine Zeugungsmaschinerie oder aber psychisch defekt. Falls du sozusagen krank bist, geht das doch in Ordnung, aber dann kannst du deine Meinung nicht mehr auf Menschen mit gewöhnlichen Instinkten überfärben lassen. Krank heißt in dem Fall übrigens von der Norm abweichend aufgrund der persönlichen Biologie, ist keine Beleidigung oder so.

So ähnlich krank wie schwul also. Naja, Norm ist breit gefächert, ich kenne genügend ältere Menschen, die ihr Leben als glückliche Singles bestehen. Ich behaupte sogar, dass genau diese Menschen, welche ja an sich eine ähnliche Einstellung wie ich haben müssten, gemerkt haben, dass Partnerschaften allen voran mal Probleme mit sich bringen. Ich erinnere mich nur an den Spruch: "Würde mich das ankacken, ständig so ne alte Ehefrau zu haben, die mir sagen muss, wann wir bei einem Sauffest nach Hause fahren müssen!"
Das trifft es in etwa. :D


Und jetzt zu meiner Einschätzung, oben das ist schließlich nur ein Fakt.

Naja, überdenke dir deine Fakten nochmals, vollständig waren deine Überlegungen ja nicht, wie ich oben geschrieben habe.


Ich denke mal, du bist ein willensstarker Mensch, der sich zu sehr an seinen Idealen festgebissen hat und sie inzwischen blind befolgt.

Willenstark, danke fürs Kompliment. ;)
Allerdings bin ich Realist, nicht Idealist. Ich wäge bei allen Entscheidungen nüchtern Vor- und Nachteile ab und wenn dies nur auf unbewusster Ebene geschieht.


Eine Schock-Therapie (bspw. Liebe) müsste dir jetzt zeigen, dass dieses Ideal wie JEDES Ideal nur unter bestimmten Umständen gültig ist.

Verliebtheit hab ich schon erlebt und erlebe es alle 6 Monate wieder. Fühlt sich an wie eine Krankheit, aber man kann sie wenigstens durch Hobbys wieder kompensieren oder ich kann mich darüber stellen und die Sache nüchtern betrachten, dann verfliegt das ganze auch gleich wieder.


Dann wirst du sicher ein umgänglicher Mensch.

Hmm, meine Freunde, Vorgesetzte bei der Arbeit sowie im Militär, meine Familie und evtl. sogar einige Lehrer von früher würden mich als umgänglich bezeichnen. Von dem her hast du mich wieder falsch eingeschätzt.
Andererseits muss ich sagen, dass ich im Forum schon ziemlich anders drauf bin als im richtigen Leben. Ich persönlich hätte Mühe, einem wie mir im Forum zu begegnen. :D
Sind wir uns nicht letzte Winter-Nato begegnet?

Saga
06.09.2006, 00:35
@TheBiber

Und ich wüsste nichts, was mir ernsthafte Probleme bereiten würde bei meinen Freundeskreisen.
Ich kenne deine Freunde nicht persönlich, daher kann ich mir kein Urteil über sie bilden. Aber rein aus Erfahrungen die man so sammelt, würde mir spontan einfallen, dass man Freunde nicht wie es der werte Volksmund sagt, fürs ganze Leben hat. Aus den Augen, aus dem Sinn. Nur ein mögliches Szenario. Da wird einem noch groß versprochen, dass sich man in Kontakt bleibt, dass geht dann per E-Mail, SMS oder gar einem persönlichen Treffen ein paar mal gut, und dann? Ja dann sind sie weg. Auf nimmer Wiedersehen. Au revoir? Wer's glaubt. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "Das ist zu allgemein", oder "Nur weil du negative Erfahrungen gesammelt hast, heißt das nicht...". Das behaupte ich nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen und (was viel mehr Gewicht hat) weil ich niemanden kenne, der einen Freund/mehrere Freunde ein ganzes Leben hatte. (Ich beobachte so was }:) ) Sei es jetzt von der Jugend bis zum Tod, oder ein Arbeitskollege der einem immer "treu ergeben" ist, dass sind Unikate. Ich denke mal solche Fälle sind die wirklichen und einzig wahren Freunde, aber die kann man wenn man überhaupt welche findet, an einer Hand abzählen. Menschen sind was Freundschaften und Beziehungen angeht, sehr flexibel. Ich finde, wenn man schon idiotische Wörter wie "Lebensabschnittspartner" ( -_- ) verwendet, sollte man auch noch "Lebensabschnittsfreund" einführen. Hätte durchaus seine Richtigkeit. Zumal man dann keine große Streiterei braucht, um eine Freundschaft zu beenden. „Tut mir leid Christian, aber dieser Lebensabschnitt ist zu Ende, wie auch unsere Freundschaft.“ – „Jo, kein Problem! Ich such mir einfach neue Freunde in deren Lebensabschnitt ich noch reinpasse.“ Hmm, habe jetzt irgendwie Lust bekommen eine Agentur zu gründen, in der anonyme Lebensabschnittsfreunde - je nach bedarf dosierbar was Charaktereigenschaften angeht - vermittelt werden. Andere profitieren ohnehin schon von meinen Klonen, da darf ich mir auch was leisten -_-
(Sorry for OT!)

Ich find das auch toll wie du (Biber) dazu stehst keine Beziehungen führen zu wollen. Ich meine man wird da relativ schnell als Eigenbrötler oder sonst was tituliert. Aber das ist deine Sache, die andere einen Dreck angeht, und wenn du dich wohl fühlst, dann ist das imo total in Ordnung. Was ich aber unbedingt noch anmerken möchte: "Sag niemals nie!" ;)

TheBiber
06.09.2006, 01:08
@Arkon:
Was du beschreibst, bezeichne ich aber nicht als ernsthafte Probleme. Ich meine, klar sieht man gewisse Freunde immer weniger bis nie wieder, aber es ist nicht so, dass ich mich irgendwie irgendwann mit einem zerstreiten würde oder was auch immer. Wenn ich will, kann ich mit so ziemlich jedem wieder Kontakt aufnehmen, der mir irgendwann irgendwie mal irgendetwas bedeutet hat.


"Sag niemals nie!" ;)

Nie! :D

NeM
06.09.2006, 01:18
@ TheBiber: Mir kommts vor als hättest du halbe Romane die du geschrieben hast einfach in ein "Ich bin asexuell" packen können, die Botschaft wär die gleiche gewesen :D

TheBiber
06.09.2006, 01:21
@ TheBiber: Mir kommts vor als hättest du halbe Romane die du geschrieben hast einfach in ein "Ich bin asexuell" packen können, die Botschaft wär die gleiche gewesen :D

Autosexuell triffts glaub eher.

La Cipolla
06.09.2006, 11:20
Sind wir? O_o Hab dich gar net bemerkt, ist bei den Menschenmengen aber auch kein Wunder. >_>


So ähnlich krank wie schwul also. Naja, Norm ist breit gefächert, ich kenne genügend ältere Menschen, die ihr Leben als glückliche Singles bestehen. Ich behaupte sogar, dass genau diese Menschen, welche ja an sich eine ähnliche Einstellung wie ich haben müssten, gemerkt haben, dass Partnerschaften allen voran mal Probleme mit sich bringen. Ich erinnere mich nur an den Spruch: "Würde mich das ankacken, ständig so ne alte Ehefrau zu haben, die mir sagen muss, wann wir bei einem Sauffest nach Hause fahren müssen!"
Das trifft es in etwa.
Ja, ähnlich wie schwul. Wie du merkst, es gibt gewiss Leute, die deine Ansichten tolerieren, aber die meisten haben Probleme damit. Und jener Urinstinkt lässt bei alten Leuten etwa mit 45 nach, wär ja auch schlimm, wenn nicht. @_@

Und wenn du Verliebtheit erlebst, dann bist du in dem Sinne nicht krank. Nur stur.

Ich fand meine Einschätzung gut. Realität ist auch bloß ein Ideal. Und rein tatsächlich gesehen fühlt sich ein Mensch einfach besser mit Partner, im Durchschnitt.
EDIT: Musst du auch nicht. Es ist einfach so. und wer wirklich 100% realistisch ist, bringt sich btw aufgrund der Sinnlosigkeit des Lebens um. Also red dir nicht ein, das sei das höchste Ideal...

Egal... =_=

TheBiber
06.09.2006, 12:43
Sind wir? O_o Hab dich gar net bemerkt, ist bei den Menschenmengen aber auch kein Wunder. >_>

Ich war der Typ mit dem Zauberwürfel. :D


Ich fand meine Einschätzung gut. Realität ist auch bloß ein Ideal. Und rein tatsächlich gesehen fühlt sich ein Mensch einfach besser mit Partner, im Durchschnitt.

Wobei ich persönlich immer noch nicht nachvollziehen kann, woran das liegt.

Toney
06.09.2006, 17:13
Um den Thread mal zusammenzufassen:

http://img122.imageshack.us/img122/623/pr0nbannerlw9.jpg (http://imageshack.us)

Saga
06.09.2006, 22:21
@TheBiber

Was du beschreibst, bezeichne ich aber nicht als ernsthafte Probleme. Ich meine, klar sieht man gewisse Freunde immer weniger bis nie wieder, aber es ist nicht so, dass ich mich irgendwie irgendwann mit einem zerstreiten würde oder was auch immer. Wenn ich will, kann ich mit so ziemlich jedem wieder Kontakt aufnehmen, der mir irgendwann irgendwie mal irgendetwas bedeutet hat.

Bewundernswert! Ich könnte mit meinen alten Freunden aus der Unterstufenzeit keinen Kontakt mehr aufnehmen. Die haben mir aber damals (ergo in dem Lebensabschnitt :) ) sehr viel bedeutet. Wir haben uns nachdem die Unterstufe vorbei war und der Kontakt abnahm, auseinander gelebt und uns gewissermaßen differenziert was Interesse und Vorstellung von Zukunft als auch Einstellung betrifft. Wenn wir uns heute zufällig sehen, dann bemerke ich dass ich in kurzen Gesprächen auf Small Talk-Basis eher ruhig bin. Wie man dem Forum oder noch besser meinem RL entnehmen kann, bin ich aber alles andere als kontaktscheu/konfliktscheu. Ich habe damit einfach abgeschlossen. Darin bin ich wohl unangetaster Weltmeister.

@Toney
Grundsätzlich gebe ich dir rein vom theoretischen her recht, aber im Sinne der guten alten Reproduktion, sollte man hin und wieder auch andere "Hand anlegen" lassen }:)

@La Cipolla

Und rein tatsächlich gesehen fühlt sich ein Mensch einfach besser mit Partner, im Durchschnitt.
Das stimmt. Ich denke zwar dass man sich auch alleine sehr wohl fühlen kann, aber mit einem Partner fällt vieles leichter. Ich habe lange auf Beziehungen verzichtet, weil ich meine Zeit mit anderen Dingen verplant habe. Ich war praktisch den ganzen Tag abgelenkt. Angefangen hat das als ich nicht mehr (wie Jahrelang gewohnt) ins Gymnasium ging, sondern nun auf die Universität. Da war alles neu. Neue Lehrer, neue Leute, neue Fächer, einfach alles. Eine Zeit lang war ich nur damit und mit den Vorzügen des Unbekannten und dem erforschen desselbigen beschäftigt. Irgendwann als dann die Routine da war, dachte ich mir aber oft, dass irgendwas fehlt (Ich dachte da aber nicht sofort an eine die nicht vorhandene Freundin). Angelegt auf das Partnersuchen habe ich es aber dennoch nie. Ich habe an meiner Ideologie festgehalten, dass irgendwann mal die Richtige auftaucht. Naiv oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber dennoch erwischt man sich dabei dass man morgens aufwacht und sich denkt, dass auch sehr schön wäre mal neben einem Partner/einer Partnerin aufzuwachen. Der Mensch ist nun mal, ob er das hören will oder nicht ist mir egal, ein Tier dass den Vorteil hat dass es sich immens weit entwickelt hat. Aber trotz allem stecken in uns noch animalische Instinkte und Triebe. Und der Mensch ist - wenn man so will - ein Rudeltier. Oder besser gesagt ein flexibles Tier. Aber das ganze Leben lang werden wohl die allerwenigsten alleine verbringen wollen. Ob sie nun den richtigen Partner finden oder nicht, ist eine ganz andere Sache. Man darf an einer Sache als unerfahrener Beobachter nicht automatisch alles negativ sehen. Aus eigenen Erfahrungen und Fehlern lernt man ja am meisten. Da helfen einem auch 2nd Hand Erfahrungen von Eltern und Nahestehenden nichts. Aber jedem das Seine.

Omega
07.09.2006, 19:09
Es lohnt sich wirklich diesen Text durchzulesen und auch die dazugehörige Deutungsversuche. Ich empfehle es weiter ^^ (http://www.teachsam.de/pdf_bg/rein_skorpion_bg.pdf)

TheBiber
11.09.2006, 15:57
Es lohnt sich wirklich diesen Text durchzulesen und auch die dazugehörige Deutungsversuche. Ich empfehle es weiter ^^ (http://www.teachsam.de/pdf_bg/rein_skorpion_bg.pdf)

Würg, "lehrreiche" Literatur... hatte ich schon immer gehasst. Ich probiers da lieber mit naturwissenschaftlichen Ansätzen und eigener Lebenserfahrung. :rolleyes:

Bah, mir wird schlecht, wenn ich an die Literaturstunden der Gymnasium-Zeiten denke, wäh. Alles Zeitverschwendung sowas, von wegen Bildung.

kate@net
20.09.2006, 09:06
@ Marken Klamotten
Klamotten sind nur in so weit wichtig, als das wir uns in ihnen wohl fühlen und sie uns warm halten. Alles andere ist einfach nur bescheuert. Ok ich drücke manchmal auch eine mehr oder wenige politische Botschaft mit meinen Klamotten aus (Buttons) Aber das ist eiegtnlich auch ne Art mich auszudrücken und ich bin halt gern etwas rebellisch. Ich halte aber nix davon, sich Markenklamotten zu kaufen, nur um damit anzugeben. ich hasse es, wenn auf einem Pulli ein riesiger nameszug von irgendeiner Marke steht. Ich trage auch gerne S.Oliver, wenn mir kalt ist hällt ein Pulli von denen echt schön warm. Habe so ein Kuschelteil von denen, aber ich habe keinen, auf dem das riesig drauf steht. und meist tun es auch ganz normale Noname produkte. Die sind billiger und oft genauso gut. Wenn ich was von marken hae, dann ist das meist geschenkt.

@ Beziehungen
Ja der Mensch ist egal wie einzelgängerisch veranlagt doch ein Rudeltier und manchmal braucht man einfach Menschen. ich bin zwar gerne allein und habe nur wenig Freunde, weil meine alten sich als echte Idiotinnen herausgestellt haben, aber ok. Das Singelleben hat sicher siene Vorteile, aber trotzdem wäre ich lieber mit jemandem zusammen. Ich habe zum Glück noch ein paar Kontakte über die Schule hinaus. Ehemalige Schüler und auch einfach Leute, die in der gleichen Scene sind wie ich. Gute Kumpels aber hauptsächlich. ich habe festgestellt, das Blut einfach dicker ist. meine einizige wirklich noch gute Vetrauensperson ist meine tante. Mit freunden habe ich gebrochen, da ich merkte, dass man den leuten nicht zu viel Vertrauen solte, wenn man nicht irgendwann ein Messer im übertragenen Sinn im Rücken stecken haben will.

@ewige freundschaften
So etwas ist wirklich selten. ma sollte isch solche Leute wie Dimanten gut aufheben. Ich dachte ich hätte solche Freunde, aber bis jetzt merke ich nur, dass die Leute von denen ich zwar selten, dafür aber immer wenn es mir schelcht geht, oder wenn ich jemadnen zum reden brauche, die wirklichen freunde von mir sind. "Aus den Augen aus dem Sinn" stimmt nur in soweit, als dass es sehr schwer ist eine solche Freundschaft aufrechtzuerhalten. Eine Freundin von mir zog nach der Scheidung ihrer Eltern etwa 120 km weg von mir und wir hatten etwa 2 jahre eine Brieffreundschaft, bis auch diese erlahmte Aber ich rief einmal weider bei ihr an, als ich nicht wusste, mit wem ich reden könnte und stellte wfest, dass es immer noch so wie früher ist. Wir verstehen usn immer noch wie von selbst und sie kann unglaublich gut trösten, wenn man sich alleine fühlt. Wenn man Glück hat können freundschaften also wirklich gut sien. Ansonsten versuche ich wirklich nur noch gute bekannte zu haben, bis ich den Leuten vertraue, was ledier in lettzer zeit wirklich selten wurde. iregdnwie bekam ich in letzter zeit zu viele Steine an den Kopf geworfen...

@ Aussehen
Wir werden immer wieder wegen Voruteilen ausgegrenzt. ich habe das nur zu oft beobachten können. Bin jetzt auch etwas zu dünn 47kg und 156 cm groß. naja aber früher war ich eher pummelig. Dick war ich nie. Einfach nur nicht so schlank wie die Modepüppchen. Jedenfalls konnte mih keienr ab. Oder sagen wir so Kinder können grausam sein. gemobbt wurde ich eigentlich schon immer. Nur im Kindergarten nicht, weiol ich immer mit den Jungs klar kam und einige gute freunde hatte. Aber seit die Schule begann, war ich eigentlich oft ziel von Idioten, die sich über andere gern lustig machen. Seit ich selbstbewusster bin und mich nicht emhr um so etwas schere, habe ich eigentlich auch Glück und irgendwie scheint mein Auftreten solche Attakten abzuschrecken. Mit ein bisschen Selbstbewusstsein, kann man solche Mobbingattaken wirklich umgehen. ich weiß nicht warum, aber solche leute suchen sich immer die Schwachen die sich noch bücken, damit man ihnen leichter auf den Kopf hauen kann. Früher war ich genauso, aber ein paar lute haben mir geholfen. Besonders ein Punk in den ich mich leider verknallt habe, hat unsere Freundschaft strapaziert, aber jetzt ist weider alles ok. Naja aber das ist schon wieder OT

Sidney2
07.10.2006, 14:39
Ich find das alles ziemlich beschissen. Und ich weiß wovon ich rede weil ich da die längste Zeit meines Lebens selbst drin war.
Und wenn jetzt "weniger hübsche Mädchen" (was auch eher bei Mädchen als bei Jungs das Problem is) deswegen irgendwie was antun, wie z. B. Ritzen und sowas, dann sind da nich nur irgendwelche Mobber oder so Schuld dran, sondern auch Zeitschriften und Fernsehn.
Nimmt man jetzt mal irgendeine Zeitschrift (sei es meinetwegen die Bravo oder so) her und schaut sich da die ganzen Leute an, dann meint man fast das die perfekt sind. Die Haut von denen sieht immer ganz makellos und schön aus und wirkt auch unecht, was sie auch is. Wird ja wahrscheinlich alles mit Computer weggemacht.
Mädchen kämpfen immer mit ihrem aussehn. Sie fühlen sich zu hässlich, zu fett und zu klein. Dann werden sie magersüchtig, depressiv und irgendwann endet das beim Selbstmord oder beim Psychiater.
Und vor allem is das dann scheiße wenn es wegen Jungs is. Wenn sich n Mädchen in nen Kerl verliebt und die beste Freundin fragen soll wie er sie findet und er dann meint, sie sei zu hässlich dann is das natürlich beschissen. Manchmal denk ich, dass Jungs echt nur aufs Aussehen achten (vor allem wenn sie aus Nürnberg kommen *hust*). Ich find das ganz schön mies und bin dafür das man mal was dagegen macht.

Hilfe für Mädchen die ein Problem mit sich haben und denen schon in frühen Tagen das Selbstbewusstsein geraubt wurde.

The Majora
08.10.2006, 12:31
Naja...mir passiert das sehr oft...bin halt auch nicht der dünnste...aber...
mein Body Maß Index ist ganz normal obwohl ich naja nicht so dünn bin..
21.5
ISt doch normal :D
Egal ich werde oft gehänselt!
Hrm....oft nach Aussehen...nur weil ich FAST dick bin?
Nur weil ich Schwarze Haare hab obwohl ich ein Deutscher bin?
Genau manche sind halt so bescheuerte Asis die immer nach Aussehen beurteilen -.-

Housemaster
08.10.2006, 13:27
Nur weil ich Schwarze Haare hab obwohl ich ein Deutscher bin?

o____O also sowas hab ich auch noch nicht erlebt xDD
Mir wirft man manchmal dumme Polenwitze ans Ohr -__- aber da lach ich manchmal noch mit aber wenns zu weit geht dann muss man natürlich was tun (Beispiel: Landser-Lieder) *BASH*!

TheBiber
08.10.2006, 15:20
o____O also sowas hab ich auch noch nicht erlebt xDD
Mir wirft man manchmal dumme Polenwitze ans Ohr -__- aber da lach ich manchmal noch mit aber wenns zu weit geht dann muss man natürlich was tun (Beispiel: Landser-Lieder) *BASH*!

Das ist genau der Punkt, wo Streit anfängt. Ich bin der Meinung, selbst wenn es zu weit geht: Es bleibt ein Witz und wenn man da gleich zuschlägt, macht man sich nicht wirklich beliebt. Von mir aus können Witze noch so primitiv, asozial und beleidigend sein, solange es Worte bleiben, würde ich drüber lachen, auch wenn ich selbst der Betroffene wäre.

Housemaster
08.10.2006, 16:17
Das ist genau der Punkt, wo Streit anfängt. Ich bin der Meinung, selbst wenn es zu weit geht: Es bleibt ein Witz und wenn man da gleich zuschlägt, macht man sich nicht wirklich beliebt. Von mir aus können Witze noch so primitiv, asozial und beleidigend sein, solange es Worte bleiben, würde ich drüber lachen, auch wenn ich selbst der Betroffene wäre.

Ne ne so ein *BASH!* hab ich nich gemeint :D Es sind Freunde die das machen... also machen wir uns gegenseitig immer irgendwie runter oder so und lachen dabei. Nehmen uns gegenseitig in die Zange und ..joah das typische eben.
Ich hau denen doch nich gleich wegen sowas in die Fresse o_O Ein einziges "KOPP ZOU!!!" reicht da auch

TheBiber
08.10.2006, 17:38
Ok, war demnach ein Missverständnis, sorry. ;)


Ich hau denen doch nich gleich wegen sowas in die Fresse o_O Ein einziges "KOPP ZOU!!!" reicht da auch

Was heisst "KOPP ZOU!!!"? :D

Housemaster
08.10.2006, 18:02
Ok, war demnach ein Missverständnis, sorry. ;)

Was heisst "KOPP ZOU!!!"? :D

Das ist Saarländisch für "Kopf zu!!" sowas sagen wir immer für "Halt den Mund" oder ähnliche. :D

Keyblade Master
09.10.2006, 01:08
Ich find aussehen ist nicht das einzigste, es kommt doch eigentlich auf das Innere an. Manche Frauen/Männer gehen mit sonem Typ/en der/die zwar gut aussieht aber dafür voll arogant ist<.< also ich kann die dann echt net verstehen, wie man mit so einer Person zusammen sein kann. Aber manche frauen/männer gehen mit Leuten die zwar nicht so gut aussehen aber eine gute Seele haben, das finde ich dann schon besser. Da wird man auch immer Respektirt und nicht so wie bei Aroganten einfach nur immer ausgenutzt.

Jonas-Desirer
09.10.2006, 01:45
Heute wurde ich mal wieder Demonstrativ fertig gemacht.
Da ich ja diese extremen Dehnungstreifen habe,ziehe ich mir meist mehrere T-Shirts an,falls denn mal eines Aussversehen verruschen sollte,hatte ich immer noch eines darunter,was meine Stellen an der Hüfte und am Rückenbecken verdeckt hielt.
Heute bin ich beim Fussball ausgeruscht,da es ziemlich matschig war und dann sah man eben die Streifen.
Sofort fingen Zwei Jugendliche an zu Brüllen "Der ist Schwanger","Der Fette hat sich aufs Maul gelegt,und seine Haut ist geplatzt".
Ich bin Traurig nach Hause gegangen.
Das ist mal wieder so ein typisches Bild,wie es jeden Tag passiert.
Manchmal wünschte ich,das der Mensch nicht immer nur aufs Äußere schaut.
Ein Kluger Frage-Satz,denn ich mal einst nieder schrieb: "Wieso müssen die Menschen immer auf das hören was sie Sehen,anstatt auf das zu hören was sie Fühlen?"
LG
~Des

TheBiber
09.10.2006, 02:10
Heute bin ich beim Fussball ausgeruscht,da es ziemlich matschig war und dann sah man eben die Streifen.
Sofort fingen Zwei Jugendliche an zu Brüllen "Der ist Schwanger","Der Fette hat sich aufs Maul gelegt,und seine Haut ist geplatzt".
Ich bin Traurig nach Hause gegangen.

Meine Meinung/Reaktion/Tipp/whatever:
Versuch das ganze nicht so ernst zu nehmen, probier drüber zu stehen. Den ersten Satz hättest du einfach lächelnd bejahen können und beim zweiten hätte ich gesagt, das wären Kriegsverletzungen oder ähnlichen Müll. :D
Ich würde zu den Verletzungen einfach mal stehen, weiss ausser dir niemand z.B. in der Schule, dass du diese überhaupt hast? Allenfalls können einen meist Freunde unterstützen.


Das ist mal wieder so ein typisches Bild,wie es jeden Tag passiert.
Manchmal wünschte ich,das der Mensch nicht immer nur aufs Äußere schaut.
Ein Kluger Frage-Satz,denn ich mal einst nieder schrieb: "Wieso müssen die Menschen immer auf das hören was sie Sehen,anstatt auf das zu hören was sie Fühlen?"

Biologisch betrachtet weil der Gesichtssinn 80% der Wahrnehmung ausmacht. ;)
Und was sollen sie schon "fühlen"? Mehr als dein Aussehen kennen sie ja nicht, ausser du hättest schon näher Bekanntschaft gemacht. Andererseits sind Jugendliche auch relativ mühsam, deshalb auch die Sprüche, das legt sich aber spätestens in 1-2 Jahren, dann interessiert die das auch nicht mehr. Ausserdem solltest du dich bis dahin hoffentlich so weit verändert haben, dass dich dein Aussehen gegenüber anderen nicht mehr stört. Erklären kann man schliesslich alles.

Mascara
09.10.2006, 02:36
Heute wurde ich mal wieder Demonstrativ fertig gemacht.
Da ich ja diese extremen Dehnungstreifen habe,ziehe ich mir meist mehrere T-Shirts an,falls denn mal eines Aussversehen verruschen sollte,hatte ich immer noch eines darunter,was meine Stellen an der Hüfte und am Rückenbecken verdeckt hielt.
Heute bin ich beim Fussball ausgeruscht,da es ziemlich matschig war und dann sah man eben die Streifen.
Sofort fingen Zwei Jugendliche an zu Brüllen "Der ist Schwanger","Der Fette hat sich aufs Maul gelegt,und seine Haut ist geplatzt".
Ich bin Traurig nach Hause gegangen.
Das ist mal wieder so ein typisches Bild,wie es jeden Tag passiert.
Manchmal wünschte ich,das der Mensch nicht immer nur aufs Äußere schaut.
Ein Kluger Frage-Satz,denn ich mal einst nieder schrieb: "Wieso müssen die Menschen immer auf das hören was sie Sehen,anstatt auf das zu hören was sie Fühlen?"
LG
~Des


Tut mir richtig weh, wie du so schreibst. Kann mir wirklich vorstellen, dass es dir schlecht geht ohne Ende. Wenn ich das jetzt so betrachte, seh ich für dich eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

Entweder du akzeptierst dich so wie du bist. Lerne mit dir umzugehen. Wenn du deine Schwächen und Stärken weisst, ist es auch viel einfacher für dich, mit sowas umzugehen. Lass solche Sprüche an dir abprallen und pfeif drauf, was solche Idioten sagen.

Oder, wenn du das einfach nicht schaffst und du (noch) zu schwach dafür bist: Pass dich an. Hört sich dumm an, aber es könnte dir vielleicht helfen. Die Streifen, schätze ich mal, sind ja vor allem durch dein Übergewicht gekommen. Und wenn man abnimmt, werden die Streifen weniger zu sehen sein. Allerdings werden sie nie ganz weggehen können, aber sie werden einfach weniger zu sehen sein. Geh ins Solarium, wenn du es dir leisten kannst, informiere dich bei deinem Arzt etc. Wenn du dich den anderen anpasst, haben sie keinen Grund mehr, über dich zu labern... aber selbst wenn du abgenommen hast, werden die Leute oder du wieder was neues finden, was "unansehlich" ist und das verändert werden muss. Also ist dieser zweite Weg wohl eher nur zeitweise ne Hilfe. Was du vor allem ändern musst, ist deine Einstellung dir gegenüber.

Ich bin gerade mal 1, 52 m groß. Ich war immer die Kleine und ich werd immer "der laufende Meter", "Standgebläse" und "das Baby" bleiben. Das kann ich nicht ändern. Früher fand ich das total furchtbar. Klein zu sein ist eine Sache, aber soooo verdammt klein? Ein paar Zentimeter weniger und ich wäre schon behindert gewesen, zumindestens vom Gesetz her gesehen. Und deswegen musste ich mich mein Leben lang durchboxen, vor allem im Kindergarten. Niemand hat mich anfangs für voll genommen, ist ja nur "die Kleine". Aber ich habs geschafft und hab ihnen gezeigt, wer ich bin und was ich drauf hab. Und es hat was gebracht. Die Leute haben regelrecht vergessen, dass ich nen Zwerg bin und heute bin ich stolz drauf. Das bin nämlich ich. Die Haare, die Kleidung und das Gewicht kann man ändern... so etwas wie meine Größe nicht. Und deine Streifen werden auch nie wieder ganz weg gehen, deswegen musst du lernen, dich zu mögen und auch so zu zeigen, dass du nen "toller Hengst" bist. ;)

Ich weiss, wenn man das so liest, hört sich alles so einfach an: Ist es aber nicht, ich weiss das selber. Aber man kann es schaffen. Ich drück dir die Daumen.

Rübe
09.10.2006, 13:16
Heute wurde ich mal wieder Demonstrativ fertig gemacht.
Da ich ja diese extremen Dehnungstreifen habe,ziehe ich mir meist mehrere T-Shirts an,falls denn mal eines Aussversehen verruschen sollte,hatte ich immer noch eines darunter,was meine Stellen an der Hüfte und am Rückenbecken verdeckt hielt.
Heute bin ich beim Fussball ausgeruscht,da es ziemlich matschig war und dann sah man eben die Streifen.


Hmm, die hab ich auch. Andererseits: Was kümmert es mich, was andere Leute denken. Wenn man älter wird, so lässt das im Bekanntenkreis automatisch nach. Im Moment kenne ich niemanden, der mir wegen dem Ranzen blöd kommen würde.

Andererseits: Versuchs mal mit Selbstzynismus. Man nimmt den Leuten ziemlich schnell den Wind aus den Segeln, wenn man sich selbst veralbert.

Byder
09.10.2006, 22:15
Rote Haare,lass die mir schulterlang wachsen,gerade bis zu den ohren.
Meist ungekämmt,dann noch dieser Byderblick(gelangweilit,gestresst und doch wieder freundlich) drauf,ein Byderman T-shirt und ein blaues Hemd,kurze Hosen schwarze socken,dick.
Scheißegal wie ich aussehe,ob über mein aussehen gelacht wird,ob ich verarscht werde,ich seh so aus,wie ich halt will...
Gut so aussehen will ich nicht wirklich,ich kanns aber nicht ändern und es stört mich nicht wirklich.Ich lebe ja nur für mich und kämm meine Haare wann ich lust hab und zieh mir das an,was ich bequem finde und was ich mag.
Daher ist es mir scheißegal,was andere dazu sagen.Und meine Freunde akzeptieren mich auch so,und find ich ok,sie haben sich drann gewöhnt.

Bei anderen achte ich persönlich schon aufs aussehen.
Wenn ich sehe,der läuft mit 5 Kilo schweren Schuhen rum,trägt Markenklamotten,hat kurz geschnittene Haare und ne große Mütze auf,dann weis ich schon,wo ich das nur schon alleine vom aussehen dazupacken kann.
Gut, muss nicht sein,dass die halt so scheiße sind,wie andere,die so rumlaufen,aber ich möchte es auch nicht wirklich wissen.
Also ich ordne mir eigentlich schon anhand des aussehens den Menschen ein.
Da kann ich mich zwar irren,aber trotzdem hab ich oftmals schon vom aussehen denjenigen in eienr Schublade.
Sehe ich aber,der trägt ein System of a down T-shirt(meinetwegen auch von ner anderen Band) und hat vielleicht noch längere Haare,wirkt das für mich schon ziemlich positiv.Ich weis nicht wirklich warum,aber sone Leute find ich eigentlich schon sofort besser,als die ganzen hip hopper.
Es kann auch sein,dass die nen total schlechten charakter haben,trotzdem denke ich,dass diese Leute total inordnung sind.

Sonst kann das Aussehen eigentlich total egal sein,vorallem,wenn ich diese Person kenne.So kann ich nicht sagen,der trägt nur markenklamotten,also ordne ich ihn schlecht ein.

sonst ist das aussehen für mich nicht wirklich wichtig,es ist wichtig,dass die Leute korrekt sind,man sich mit denen unterhalten kann und humor verstehen.

Marcel 70
10.10.2006, 19:47
Nur weil ich Schwarze Haare hab obwohl ich ein Deutscher bin?

Lol? Seit wann haben so viele Deutsche blonde Haare? Es haben eigentlich mehr schwarze Harre!

So noch was zum aussehen: "Jungs was habt ihr für Komplexe? Nur weil ihr dick seid, leicht buckelig usw? Ich bin nicht schön! Aber trotzdem hab ich schon Weiber bekommen die klar gehen! Das wird schon;) !"

Jonas-Desirer
10.10.2006, 23:20
Was meinst du wie oft ich das schon gehört habe.
Für Sport falle ich sowieso erstmal aus,heute beim Sport Schulter ausgerenkt.
Wurde heute ebenfalls wieder beleidigt,als "Streifen-Ar***" und dann war eine Freundin bei mir,wo sie riefen: "Hey Baby,wieso hängst du mit dem Schwangern Fettsack ab?",voll Heftig,das sie auch noch sie damit einbinden.
Jetzt erstmal alles wieder verdauen... :(

Pantoffelninja
11.10.2006, 10:48
Ich weiß nicht, ob das schon gesagt worden ist im Forum, aber ich sage es dennoch:
Rein biologisch und genetisch betrachtet ist Mobbing und Fertigmachen eine (zum Teil leider effektive) Technik, um sich selbst besser darzubieten und die Hackordnung (ich sage bewusst das Wort) festzulegen. Indem man die Schwächeren schikaniert, lenkt man von seinen Vorzügen ab, da der Schikanierende annimmt, dass die Nachteile sowieso überwiegend sind, gleichzeitig zieht man auch die Blicke auf sich und unweigerlich werden die positiven Seiten von sich hervorgehoben, da man ja vorher schon das Negative des Schikanierten gesehen hat.
Hat das schlechte Seiten? Nicht ganz, früher war das Schikanieren sogar eine Überlebenstaktik, da es den Nebeneffekt hat, den anderen auf Trab zu halten, damit er kein leichtes Opfer bei der Beutesuche wird (auch der Grund, warum überwiegend Jungs schikanieren und schikaniert werden). Das Schikanieren ist auch im Tierreich in Gebrauch. Denkt nur daran, wenn die Paarungszeit losgeht: Die Tiere machen sich für ein Weibchen gegenseitig fertig, ob physisch oder mit ihrer Stimme, damit dann der "Schwächere" die Flucht ergreift und der "Stärkere" das Weibchen begatten darf. Man sieht, dass das Schikanieren eine Überlebenstechnik aller Rassen sind, Mensch wie Tier. Ist es also noch heute nützlich für den Menschen?
Ich sage absolut Nein!
Wir Menschen sind nämlich in der Lage, kreatives Denken an den Tag legen zu können. Größtenteils durch unsere Intelligenz, nicht durch unsere Überlebenstaktiken, sind wir soweit gekommen, wie wir jetzt gekommen sind. Allein das deutsche Grundgesetz, Artikel 3, Absatz 3 (der Inhalt des Absatzes wird am Ende des Beitrags zitiert) beweist, dass wir Menschen in der Lage sind, ohne Ausgrenzungen leben zu können.
Warum grenzen wir dann noch heute aus?
Es fällt auf, dass Jugendliche viel häufiger ausgrenzen als Erwachsene. Jugendliche sind, wie allgemein bekannt, in einer Findungsphase, gleichzeitig müssen sie von heute auf morgen lernen, mit ihren Hormonüberschuss zurechtzufinden. Das kann sehr frustrierend für ein Großteil der Jugendliche werden und deshalb müssen sie einen Ventil dafür finden. Neben dem Treffen mit guten Freunden ist auch das Flirten ein geeignetes Ventil. Da man ja noch keine richtige Erfahrung mit dem Flirten hat, muss der Jugendliche seine in den Genen gespeicherten Taktiken verwenden, darunter auch die des Schikanierens. Zudem hatte und hat Schönheit von den frühen Anfängen bis heute einen hohen Stellenwert, da wir uns innerhalb von wenigen Sekunden ein Urteil über die Person fällen und dieses Urteil ist meistens der, der am längsten haftet. Ein Beweis dafür, dass es immer noch einen hohen Stellenwert hat: Seht euch mal nur Zeichentrickfilme an. Soll eine attraktive dargestellt werden, wird sie mit den Zeichen gezeichnet, die Männer ansprechen, meistens auch übertrieben gezeichnet.
Dennoch, aber vielleicht auch deswegen, verachte ich das Schikanieren von Grund auf, denn es ist die niedrigste Form von Kommunikation (ja, es ist eine Form davon, da man damit immer noch verständliche Signale ausstößt) und wir leben in einer Zeit, in der wir das Schikanieren nicht brauchen, um uns zu beweisen. Meine Meinung ist, dass wir die Taktik des Schikanierens aus unseren Geninformationen löschen müssen und das können wir nur, wenn absolut alle Menschen erstens dies unterdrücken und zweitens lehren, dass Aussehen nicht alles ist. Es würde der schwierigste Schritt in der gesamten Menschheitsgeschichte sein, aber wenn dieser Schritt nicht getätigt wird, wird es weiterhin, auch in ferner Zukunft, die gleichen Probleme geben.
Nebenbei, wer schikaniert, verstößt natürlich gegen Artikel 3, Absatz 3 des Grundgesetzes, wie oben angedeutet, wer rein aus Spaß schikaniert, verstößt dagegen erst recht. In beiden Fällen ist Schikanieren gleichgesetzt mit Beleidigung, Ausgrenzung und in einigen Fällen auch mit körperlicher Verletzung und kann daher im Grunde genommen gerichtlich verklagt werden. (was aber nicht heißen soll, dass ihr gleich jeden, der schikaniert, sofort vor Gericht zerren solltet, denn dann würdet ihr im Grunde auch schikanieren ;) )
Und bevor Spekulationen über meine Person anhand dieses Beitrags auftreten: Ich bin jemand vom Typ "Schikanierungsopfer", ich habe sichtbares Übergewicht und verhalte mich manchmal wie ein "Nerd" (Sonderling). Allerdings wurde ich glücklicherweise nur selten schikaniert, denn wenn man mich nur ein bisschen näher kennenlernt, merkt, dass ich eine gute Partie und ein treuer Freund bin. So ist mein bester Freund jemand, der gut aussieht und der sich zur Wehr setzen kann und man höchstens wegen seiner polnischen Herkunft herabsetzen könnte. Aber ich kann annehmen, dass viele so sind, die vom Typ "Schikanierungsopfer" sind, denn solche wollen gute Freunde auf keinen Fall verlieren. Weil sie jemanden beschützen können? Weil man schwerlich neue, gute Freunde finden kann? Oder nur Zufall? Ich weiß es nicht, aber es interessiert mich auch nicht. Hauptsache, ich habe treue Freunde, denn diese sind die besten Stützen im Leben.
Und, wie oben angekündigt, der zitierte Inhalt von Artikel 3, Absatz 3 des Grundgesetzes:


Niemand darf wegen seines Geschlechts, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Uff... Soviel schreibe ich in der Regel noch nicht einmal im Link´s Legacy-Forum, glaube ich oO"

Indalecio
12.10.2006, 03:26
Aussehen ist absolut wichtig. Es ist ein Faktor, den man für einen gewissen Erfolg im Leben, sei es beruflich oder privat, nicht völlig außer Acht lassen kann. Früher wie heute wie in Zukunft.

Früher hatte ich da eine etwas romantischere Einstellung diesbezüglich, ich dachte auch, dass die innere Schönheit die äußere übertrumpfen kann. Aber uns Menschen ist es leider nicht gegönnt den Charakter eines Menschen auf den ersten Blick beurteilen zu können. Sympathie entscheidet sich in der ersten Sekunde nach der Attraktivität des anderen, unabhängig vom Geschlecht.

Ich selbst gebe mittlerweile zu, dass ich größtenteils auf das Aussehen schaue. Wenn ich inmitten eines Raumes bin, umgeben von Menschen, die ich nicht kenne, dann orientiere ich mich automatisch an den Personen, die gut aussehen. Diese erscheinen mir sympathisch und erwecken in mir ein größeres Vertrauen zu ihnen. Die spreche ich dann am ehesten an.
Aber: Aussehen ist nicht gleich Aussehen. Ich nenne es lieber Auftreten. Ich kann z.B. auch übergewichtige Frauen schön finden, wenn sie sich pflegen und gut kleiden. Das sagt etwas über den Charakter aus. Genau so wie es über den Charakter eines dicken Jungen aussagt, der sich nur alle drei Tage wäscht oder selten die Fingernägel schneidet - mit Leuten, die kein Selbstbewusstsein haben, möchte ich einfach weniger zu tun haben wie auch die meisten Menschen, weil alle selbst ihre eigenen Probleme haben oder mit Leuten, die es offenbar nicht interessiert, wie sie auf andere wirken, so etwas finde ich wiederum respektlos.
Auch ich bin nicht unbedingt der schönste und haue die Leute gleich mit meinem Aussehen um, ich kenne mich ebenfalls sehr gut mit Computersachen aus, man könnte mich in der Hinsicht als einen Nerd bezeichnen. Aber trotzdem würde niemals einer auf die Idee kommen, mich zu schikanieren. Erstens, weil ich trotz meines Aussehens auf mein Äußeres achte, zweitens, weil ich sehr weitgestreute Interessen habe und nicht nur über Linux-Distributionen reden kann (wenn ich mein Wissen über Computergeschichten gegenüber anderen nicht erwähne, kommt auch keiner darauf, dass ich ein "Nerd" sei), drittens kann ich neuen Leuten mit Humor begegnen, anstatt griesgrämig oder verklemmt zu wirken, was unter sog. Mobbing-Kandidaten leider oft der Fall ist (ich weiß aber, dass dieses Verhalten aus einem Teufelskreis resultiert).

Der langen Rede kurzer Sinn:
Das Aussehen ist letzten Endes nur ein Faktor von vielen, das, worauf es wirklich ankommt, ist die Gesamterscheinung.

Marcel 70
12.10.2006, 13:50
Aussehen ist absolut wichtig. Es ist ein Faktor, den man für einen gewissen Erfolg im Leben, sei es beruflich oder privat, nicht völlig außer Acht lassen kann. Früher wie heute wie in Zukunft.

Früher hatte ich da eine etwas romantischere Einstellung diesbezüglich, ich dachte auch, dass die innere Schönheit die äußere übertrumpfen kann. Aber uns Menschen ist es leider nicht gegönnt den Charakter eines Menschen auf den ersten Blick beurteilen zu können. Sympathie entscheidet sich in der ersten Sekunde nach der Attraktivität des anderen, unabhängig vom Geschlecht.

Ich selbst gebe mittlerweile zu, dass ich größtenteils auf das Aussehen schaue. Wenn ich inmitten eines Raumes bin, umgeben von Menschen, die ich nicht kenne, dann orientiere ich mich automatisch an den Personen, die gut aussehen. Diese erscheinen mir sympathisch und erwecken in mir ein größeres Vertrauen zu ihnen. Die spreche ich dann am ehesten an.
Aber: Aussehen ist nicht gleich Aussehen. Ich nenne es lieber Auftreten. Ich kann z.B. auch übergewichtige Frauen schön finden, wenn sie sich pflegen und gut kleiden. Das sagt etwas über den Charakter aus. Genau so wie es über den Charakter eines dicken Jungen aussagt, der sich nur alle drei Tage wäscht oder selten die Fingernägel schneidet - mit Leuten, die kein Selbstbewusstsein haben, möchte ich einfach weniger zu tun haben wie auch die meisten Menschen, weil alle selbst ihre eigenen Probleme haben oder mit Leuten, die es offenbar nicht interessiert, wie sie auf andere wirken, so etwas finde ich wiederum respektlos.
Auch ich bin nicht unbedingt der schönste und haue die Leute gleich mit meinem Aussehen um, ich kenne mich ebenfalls sehr gut mit Computersachen aus, man könnte mich in der Hinsicht als einen Nerd bezeichnen. Aber trotzdem würde niemals einer auf die Idee kommen, mich zu schikanieren. Erstens, weil ich trotz meines Aussehens auf mein Äußeres achte, zweitens, weil ich sehr weitgestreute Interessen habe und nicht nur über Linux-Distributionen reden kann (wenn ich mein Wissen über Computergeschichten gegenüber anderen nicht erwähne, kommt auch keiner darauf, dass ich ein "Nerd" sei), drittens kann ich neuen Leuten mit Humor begegnen, anstatt griesgrämig oder verklemmt zu wirken, was unter sog. Mobbing-Kandidaten leider oft der Fall ist (ich weiß aber, dass dieses Verhalten aus einem Teufelskreis resultiert).

Der langen Rede kurzer Sinn:
Das Aussehen ist letzten Endes nur ein Faktor von vielen, das, worauf es wirklich ankommt, ist die Gesamterscheinung.

Gutes Aussehen kann nicht immer gut seien! Bist du bei uns blond, blauäugig und "gutaussehend", also so typisch das deutsche Vorbild "bist du ein Opfer"! Nicht falsch verstehen, ich sage das nicht sondern das ist eine allgemeine Einstellung(nicht meine)! Bist du trotzdem cool akzeptieren wir ihn natürlich aber das gute Aussehen kann deswegen auch ein Nachteil sein!


Was meinst du wie oft ich das schon gehört habe.
Für Sport falle ich sowieso erstmal aus,heute beim Sport Schulter ausgerenkt.
Wurde heute ebenfalls wieder beleidigt,als "Streifen-Ar***" und dann war eine Freundin bei mir,wo sie riefen: "Hey Baby,wieso hängst du mit dem Schwangern Fettsack ab?",voll Heftig,das sie auch noch sie damit einbinden.
Jetzt erstmal alles wieder verdauen...

Und lass mich raten..., du hast nix gemacht oder? Ich kann es dir nur immer wieder sagen wen du dich nicht wehrst machen die weiter! Entweder du bist stark genug um die zu boxen oder machst Sie mit Worten platt! Oder hast du vielleicht starke Freunde? Die könnten dir auch helfen!

Rapist
18.10.2006, 19:44
Leider ist das Aussehen einer jeden Person wichtig, denen mit welchen du dich umgibst, jene die du erreichen willst, und dir selbst. es liegt in der natur des menschen sich den/die schönste auszusuchen. der redewendung "Nur die inneren Werte zählen" ist nur indirekt korrekt, denn es ist ein nur ein verschwindent geringer prozentsatz von menschen, welcher sich unbewusst mit "hässlichen" menschen befreundet, bzw. es nciht gleich nicht probiert. Klar ist, ds das bei jedem anderes ist, was er für ästhetisch hält, und was nicht. Ich finde ds einzige Problem hier ist wiedermal das Mensch sein :p. die hübschen sind nicht immer dumm und die hässlichen sind nicht immer klug.
2 Tipps:
-Lernt euch kennen, dann seht ihr was drinnen steckt.
-im alter werden alle auf magische weise sexy ;)

P.S.: Wer das Äußere eines anderen benutzt um ihn zu verletzten, sollte sich fragen warum ihm nichts besseres eingefallen ist.

derBenny
18.10.2006, 23:53
Wurde heute ebenfalls wieder beleidigtWas lehrt noch das Alte Testament? Auge um Auge, Zahn um Zahn. Wenn mich früher zu meiner Mobbing-Zeit jemand beleidigt hat, dann bin ich nicht in Selbstmitleid versunken, sondern hatte den verständlichen Wunsch, es ihm (selbstverständlich geschlechterübergreifend gemeint) zurückzuzahlen. Also habe ich mich gut auf den Unterricht vorbereitet und ordentlich vorgelernt, um ihn bei der nächsten Gelegenheit bloßstellen zu können (funktioniert im Unterricht vor 20 anderen Schülern wunderbar). Wenn er bei einer Antwort auch nur einen kleinen Fehler macht, dann lässt man einfach mal eine abfällige Bemerkung fallen (natürlich so laut, dass es die ganze Klasse hört) oder lacht einfach gleich laut los (dem "Opfer" darf man dabei gerne mit verachtungsvollem Blick in die Augen sehen) und meldet sich danach, um die richtige Antwort zu geben (Blick weiterhin auf das "Opfer" fixieren, das gibt ihm den Rest). Psychologische Kriegsführung ftw.

Arroganz ist in solchen Fällen einfach die beste Waffe.

Zish
20.10.2006, 00:47
Also mit diesem Satz "Aussehen ist nicht so wichtig, schließlich kommt es auf die Inneren Werte an" kann ich mich nicht ganz anfreunden.

Schließlich ist jeder in gewisser Weise doch davon beeinflusst, wie der andere aussieht. Ich meine, wenn ich irgendjemanden sehe (im Bus, in der U-Bahn oder sonst wo), dann gucke ich ihn/sie mir an. Wenn ich das Aussehen nicht mag, dann spreche ich diesen Menschen auch gar nicht erst an.

Ganz ehrlich, wer sagt denn schon zu sich selbst: Hey, der Typ sieht voll hässlich aus, aber mit dem unterhalte ich mich jetzt! (???)

Ich bin jetzt nicht komplett auf das Aussehen fixiert, aber in gewisser Weise muss es einen auch ansprechen! Wenn einem mein Styling oder so nicht passt, dann kommt der auch nicht zu mir hingelaufen und fragt, woher ich die Klamotten habe.

Tatsache ist einfach, dass die menschliche Hülle in den verschiedenen Formen der Beziehung eine wichtige Rolle spielt. Natürlich muss auch der Charakter stimmen, keine Frage, aber es muss alles sozusagen harmonisieren! Und wenn das der Fall ist, dann ist alles in bester Ordnung!

Indalecio
20.10.2006, 00:59
Also habe ich mich gut auf den Unterricht vorbereitet und ordentlich vorgelernt, um ihn bei der nächsten Gelegenheit bloßstellen zu können (funktioniert im Unterricht vor 20 anderen Schülern wunderbar). Wenn er bei einer Antwort auch nur einen kleinen Fehler macht, dann lässt man einfach mal eine abfällige Bemerkung fallen (natürlich so laut, dass es die ganze Klasse hört) oder lacht einfach gleich laut los (dem "Opfer" darf man dabei gerne mit verachtungsvollem Blick in die Augen sehen) und meldet sich danach, um die richtige Antwort zu geben (Blick weiterhin auf das "Opfer" fixieren, das gibt ihm den Rest). Psychologische Kriegsführung ftw.
Solche Leute haben wir damals auf der Schule Klugscheißer genannt.

derBenny
20.10.2006, 01:19
Solche Leute haben wir damals auf der Schule Klugscheißer genannt.Es ist ja keine Charaktereigenschaft meinerseits, sondern ein beabsichtigtes Verhalten. Natürlich kommt das nicht gut an und man macht sich nicht gerade beliebt, aber das ist auch nie meine Absicht gewesen. Ich wollte den jeweiligen Personen ihre dummen Sprüche einfach zurückzahlen.
Und auch wenn meine "Opfer" zunächst furchtbar cool taten (und in irgendeiner Weise konterten, z.B. mit besagtem "Klugscheißer"), weil sie ja den Großteil der Klasse hinter sich hatten, hat ihnen das doch zugesetzt. Wenn ich es wirklich auf eine Person fixiert über längere Zeit durchgezogen hätte, dann hätte diese Person es sich irgendwann nicht mehr getraut, auch nur den Mund aufzumachen, aus Angst, etwas Falsches zu sagen (zumal die Person mir damit ja auch Genugtuung verschaffte, die ich wie beschrieben offen zum Ausdruck brachte).

Nachtrag:
Natürlich muss man die Lehrer auch um seinen Finger wickeln, sonst wird man schnell mal auf dieses unsoziale Verhalten angesprochen. Außerdem sind Lehrer auch nur Menschen und können Besserwisser genausowenig ab wie jeder andere. Aber sie wussten, dass ich ein Außenseiter war, und konnten unschwer erahnen, dass ich auch gemobbt wurde, weshalb ich einen gewissen Bonus bei ihnen hatte und mich bestimmten Klassenkameraden gegenüber eben auch derart abfällig verhalten konnte/durfte.

Rapist
20.10.2006, 16:33
@ Zish
Wenn man ganz sachlich an das Thema rangeht, und eventuell ein wenig mit wissenschaftlichem Interesse, dann lässt sich der ganze Kram mit Aussehen und Ästhetik ganz einfach auf den Fortpflanzungs- und Überlebenstrieb reduzieren. Aber was wäre die Welt langweilig wenn alles so einfach und eindeutig wäre :p

Wonderwanda
20.10.2006, 17:19
Boah, derBenny, und wann hast du diese unsagbar intelligente und clevere Taktik ausgeheckt? In der dritten Klasse? Ist ja nicht so, als würd kein Schüler sich das gefallen lassen und ein Mensch auf die Idee kommen was zu sagen. Niemals nie.

Hier sind echt nur Mobbing-Genies anwesend, erstaunlich. Ihr solltet Fürsorge-Telefon einrichten und Leuten in Not helfen. Mhm.

@Thema:

Natürlich ist Aussehen in gewissen Maßen entscheidend bzgl. des ersten Eindrucks mit dem man eben an eine Person herangeht. Wobei Aussehen meiner Empfindung nach nicht nur das tatsächlich Äußere darstellt, sondern auch Mimik, Gestik und der Stil überhaupt (Kleidung, Frisur...) einschließt -- eben alles, was man an der Person entdecken kann, wenn man rein gar nicht mit dieser redet. Ich habe schon unheimlich viele eigentlich hübsche Personen gesehen, die aber einfach nur unsympathisch wirkten, und auch das totale Gegenteil war schon oft der Fall. Charisma macht eben schon einiges aus.

Klar, auch über den "ersten Eindruck" hinaus kann man das ähnlich weitersehen. Es gibt auch Personen, bei denen dachte man gerne mal "Oh mein Gott.", nach ein paar Gesprächen sind sie jedoch ganz sympathisch oder sogar irgendwann richtig gute Freunde. Dann denkt man auch gar nicht mehr drüber nach, wie der Andere jetzt wirklich vom Schönheitsfaktor aussieht. Man akzeptiert es halt, es ist ja auch ein cooler Mensch.

Allerdings würd ich das eher nur auf der Basis der puren "Freundschaft" sehen. Sehen wir der Tatsache ins Auge, niemand würd hier jemanden ins Bett schleifen oder einfach nur die Zunge in den Hals stecken, den er einfach nur ekelhaft oder schlicht und ergreifend abstoßend findet (Okay, es gibt Leute, die sind underfucked, aber ich rede mal von Menschen mit etwas Restverstand.). Nicht mal "Hajo, sieht gaaaanz ooooooooooookaaaaaaaaaaaay aus." ist da drin. Ich hätte nicht wirklich gerne im Bett einen Schwabbelbauch und ich muss bei Liebe oder bloßem Verliebtsein ja wohl auch irgendwie ein starkes Ansprechen des Gegenübers empfinden. Klar sind meine Ansprüche da weiter oben. Normal.

Sowas wie teh big faaat daaaawg würd ich also sofort nehmen, alles andere nicht.

Indalecio
21.10.2006, 02:54
@ Zish
Wenn man ganz sachlich an das Thema rangeht, und eventuell ein wenig mit wissenschaftlichem Interesse, dann lässt sich der ganze Kram mit Aussehen und Ästhetik ganz einfach auf den Fortpflanzungs- und Überlebenstrieb reduzieren. Aber was wäre die Welt langweilig wenn alles so einfach und eindeutig wäre :p
Auf den Fortpflanzungs- und Überlebenstrieb könnte man so ziemlich jedes Thema, das mit Mensch und Kultur in Verbindung steht, damit reduzieren. Aber dann ließe es sich nicht sehr gut diskutieren.

@DerBenny
Das Verhalten führt, wie Du schon selbst bemerkst, einen nur weiter ins Abseits. Das ist aber keine Lösung des Problems, sondern eher eine Radikalisierung, so dass man sich daraus irgendwie stärker fühlt ("ich bin besser, klüger, tiefsinniger, intelligenter, individueller, etc. als alle anderen"). Das ist aber nur kontraproduktiv, da Du nicht nur den Mobbern gegenüber negativ auffällst, sondern allen anderen in der Klasse, die vorher evtl. noch neutral oder besser über dich gedacht haben.

Rapist
21.10.2006, 14:19
@Indalecio
...ähm, ja, meine rede. Ich finde es nur immer wieder interessant solchen Diskusionen beizuwohnen. "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht"
Man könnte allerdings viele sachen nicht so fummelig herausfriemeln wenn es immer nur um überlebenstrieb etc. gehen würde, da macht es doch viel mehr spaß im kleinsten detail zu wühlen :D

Fallen Angel
06.12.2006, 22:11
Ist zwar schon auf Seite 7, aber ich möchte trotzdem mal auf den 1. Post von meiner Desirée antworten ;)

Für mich ist das äussere nicht soooo wichtig. Klar schau ich gerne auch mal ein paar hübsche Jungens an, etc. aber ich meine, wer macht das schon nicht?
Ansonsten kann ich persönlich über solche Mäkel wegsehen. Ich mag Menschen nicht, die scheinbar "perfekt" sind. Ich selbst hab auch etwas übergewicht, aber ich kann damit umgehen und versuch es auch etwas zu änder ^^
Ausserdem ist das Problem, das du hast, bei Frauen nicht selten, nur bei uns nennen sich die Teiler Schwangerschaftsstreifen :p Mach dir nicht 'nen Kopf wegen solchen Kleinigkeiten.
Ausserdem sind solche oberflächlichen Menschen meist arrogante Ignoranten, die so oder so keine Ahnung haben.

Sei am besten einfach so wie du bist, versteck deine Macken und Fehler nicht, auch wenn du denkst, dass sie peinlich, schrecklich, whatever sind und geniesse es so zu sein, wie du bist, denn du bist echt knuffelig ^.^

Und noch einen extra-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Edit: WTF? Vorhin stand da unten dick und fett 7 o___O Wieso jetzt plötzlich 5? <<"+

Jonas-Desirer
06.12.2006, 22:18
Ist zwar schon auf Seite 7, aber ich möchte trotzdem mal auf den 1. Post von meiner Desirée antworten ;)

Für mich ist das äussere nicht soooo wichtig. Klar schau ich gerne auch mal ein paar hübsche Jungens an, etc. aber ich meine, wer macht das schon nicht?
Ansonsten kann ich persönlich über solche Mäkel wegsehen. Ich mag Menschen nicht, die scheinbar "perfekt" sind. Ich selbst hab auch etwas übergewicht, aber ich kann damit umgehen und versuch es auch etwas zu änder ^^
Ausserdem ist das Problem, das du hast, bei Frauen nicht selten, nur bei uns nennen sich die Teiler Schwangerschaftsstreifen :p Mach dir nicht 'nen Kopf wegen solchen Kleinigkeiten.
Ausserdem sind solche oberflächlichen Menschen meist arrogante Ignoranten, die so oder so keine Ahnung haben.

Sei am besten einfach so wie du bist, versteck deine Macken und Fehler nicht, auch wenn du denkst, dass sie peinlich, schrecklich, whatever sind und geniesse es so zu sein, wie du bist, denn du bist echt knuffelig ^.^

Und noch einen extra-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Edit: WTF? Vorhin stand da unten dick und fett 7 o___O Wieso jetzt plötzlich 5? <<"+

Danke für die netten Worte.
Ich kann das alles nur zurückgeben.
Ich hoffe wir Skypen mal wieder,ansonsten sehen wir uns auf der NATO.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

@Topic:
Das Problem ist einfach nur,das ich deswegen oft angestarrt werde,wenn ich mich den mal enthülle,was eigentlich nie vorkommt.
Momentan geht es mir relativ gut,was diese Sache betrifft.
Aber es ist nur eine Frage der Zeit,bis irgendetwas das wieder auslöst,dieses Gefühl der Leere. (Umschreibe es mal so >_>)

Fallen Angel
06.12.2006, 22:48
Danke für die netten Worte.
Ich kann das alles nur zurückgeben.
Ich hoffe wir Skypen mal wieder,ansonsten sehen wir uns auf der NATO.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

@Topic:
Das Problem ist einfach nur,das ich deswegen oft angestarrt werde,wenn ich mich den mal enthülle,was eigentlich nie vorkommt.
Momentan geht es mir relativ gut,was diese Sache betrifft.
Aber es ist nur eine Frage der Zeit,bis irgendetwas das wieder auslöst,dieses Gefühl der Leere. (Umschreibe es mal so >_>)

Wir sind ja gerade am skypen, Depp xD

Ja, das kann ich mir ganz gut vorstellen. Aber achte doch einfach nicht auf die Hühner. Klar, es ist schwierig, da red ich aus erfahrung, aber mit ein bisschen übung klappt das schon. Oder sonst geh halt mit ein paar Hühnern, die du magst und dies nicht schlimm finden, dann fühlst du dich auch gleich besser, glaub mir ;)

Und wenn du dich mal wieder leer fühlst sags mir und ich komm und füll dich auf ^L^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Jonas-Desirer
06.12.2006, 22:53
Wir sind ja gerade am skypen, Depp xD

Ja, das kann ich mir ganz gut vorstellen. Aber achte doch einfach nicht auf die Hühner. Klar, es ist schwierig, da red ich aus erfahrung, aber mit ein bisschen übung klappt das schon. Oder sonst geh halt mit ein paar Hühnern, die du magst und dies nicht schlimm finden, dann fühlst du dich auch gleich besser, glaub mir ;)

Und wenn du dich mal wieder leer fühlst sags mir und ich komm und füll dich auf ^L^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

Leider gibt es wenig "Hühner" denen ich Vertraue,den selbst vor meinen Freunden schäme ich mich.
Es wissen auch nur sehr wenige Leute,aber dein Angebot werde ich warnehmen,Danke. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

~Hauptmann Krey~
08.12.2006, 15:56
Hallo!
Man sieht es ja fast überall,irgend jemand wir wegen seinem Aussehen gehänselt,gemobbt oder gar ganz ausgegrenzt!
Einige einfach nur,weil sie keine Geld für Marken Sachen ausgeben,andere wegen ihrer Körperform!
Ich kam auf die Idee diesen Thread zu machen,als ich mal wiededer sehr heftig gehänselt worden bin,ich hatte es schon mal gesagt,es gab eine Zeit,wo ich extrem schnell zu nahm,und die Haut nicht mehr Mitwuchs,naja und sie Riss dann halt,was mir seit der Zeit (bin immer noch etwas Dick,habe aber abgenommen) geblieben ist sind drei kleine Rote Streifen am Bauch und ca. jeweils 10 Mittelange Streifen an der Hüfte,die bis zur Leiste gehen!
Seitdem gehe ich aus Angst,vor Beleidigungen nicht mehr Schwimmen,ziehe mir selbst bei Warmen Tagen immer Zwei T Shirts an (könnte ja jemand mein Hemd hochreißen)!
Mit der Dickheit selbst habe ich kein Problem,nur mit diese Rissen,und da sie sehr Rot sind,kann man sie auch von weitem immer noch sehen,da es dafür keine Behandlungsmethoden gibt,außer Teuer OPs oder Unbekannte Cremes,muss ich ja wohl oder über damit Leben!
Vor einem Halben Jahr hatte ich sogar so eine Depri Phase,das ich mir eingeredet habe,ich sei nichts Wert und wenn ich mit einem Mädchen Schlafen würde,würde es Blind werden,manchmal plagen mich solche Phasen auch noch Heute,wie Huete zum Beispiel,es kam einfach so,ich blick mich um und denke mir,wie schön es wäre mal lockere Shirts anzuhaben oder mal wieder ausgiebig zu Flirten!
Aber ich habe den mut ganz veloren,ich will zwar seit mehrern Wochen in ein Trainingstsudio gehen,aber ich schiebe es immer vor mir Her,bis ich gestern für nächste Woche einen Termin angesetzt habe!
Aber genug von mir!
Was haltet ihr von solchen Urteilen?
Darf man nach Aussehen urteilen oder geht es wirklich nur nach Aussehen?
Darf man,nur weil man anders ist,als Mob gegenstand freigegeben werden?
Habt ihr auch mal solche Sachen wie Mobbing etc erlebt?
Habt ihr selber igrendwelche Merkmale,die euch Depressiv oder sowas werden lassen?
Das alles wollte ich mal Wissen!
Danke im Vorraus!
mfg
Desirer
imo ist aussehen wichtig doch nur zu 1/3 den Rest macht der Charakter aus.
Es gibt in unserer Klasse jemanden der wird als einziger fast richtig gemoppt und der sieht nicht gherade scheiße aus (abgsehen von der Leischenblässe) ich selbst bin Vietnamese und sehe dementsprechend aus, aber ich werde nicht ´wegen meines aussehen gemoppt

Nervous Hawk
09.12.2006, 23:58
aussehen ist indertat wichtig, und hänseleien gehören scheinbar immer dazu, egal wo.

natürlich kann man auch die frage umdrehen, warum hänselt man jemanden um sein aussehen? die, die am meisten angst haben, wegen dem eigenem aussehen, sind auch die, die meistens als kinder als ersten den zeigefinger auf jemanden richten, und ne bemerkung platzieren.

aussehen... es ist anwesend, aber sagt nie und nimmer etwas über die inneren werte. ich kenn bisjetzt eher mehr "hübsche" die ich nichtmehr ausstehen kann, als "schlechtaussehende". sich zu gefplegt zu halten, versorgt, ist natürlich eine andere sache, nehm ich an.