PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime in eurer Kindheit

Ebb0r
31.08.2006, 21:03
Habt ihr als Kind damals schon, bewusst oder unbewusst, vielleicht einen, heutzutage zu den Klassikern zählenden, Anime im Fernsehen gesehen? Ich spreche hier die etwas älteren an, ich erinnere an die Tele5 und die anfänglichen rtl2 Zeiten.

Also ich persönlich habe als Kleinkind damals Sindbad der Seefahrer gesehen, meine mutter hat mich immer vor die Glotze gesetzt :D.
Wirklich interessant wurde es in Italien. Dort hab ich jeden Sommer bei meiner Oma durch die Regionalprogramme gezappt. Ihr werdet nicht glauben was da alles lief! Leiji Matsumoto Klassiker wie Captain Harlock, Galaxy Express 999 usw., Mecha Serien wie Voltron und Mazinger Z, und auch so Perlen wie Yattaman und Doraemon! :D Und noch etliche andere Klassiker. Ich glaub da bin ich unbewusst zum Otaku geworden, denn nur wenige US Trickserien konnten mich begeistern (He-Man, Galaxy Rangers). Das beste im italienischen Regionalprogramm war Hokuto no Ken aka Fist of the North Star, und das zur perfektesten Zeit für kleine Jungs - direkt nach dem Mittagessen! xD

In Deutschland war die Tele5 Zeit Futter für die Seele. Allen voran Königin der 1000 Jahre, Odysseus 31, Miyuki u.a. bildeten meine Lieblingsserien.
Zur rtl2 Zeit fings an mit Saber Rider, Robin Hood, Nadia - Secret of Blue Water usw.

Zuvor möchte ich noch erwähnen, dass ich den Start von Sailor Moon damals auf ZDF sehnlichst erwartet und erlebt habe. Heute schäme ich mich dafür, aber damals nahm man eben das was man kriegen konnte. :D

Wie war das so bei euch?

Knuckles
31.08.2006, 22:05
Meine Fresse, das waren noch Zeiten damals Anfang der 90er. Ich bekam damals noch genau die Hoch-Zeit von Tele5 und dessen Ende mit.
Serien wie "Die Königin der 1000 Jahre", "Saber Rider", "Odysseus 31" oder "Miyuki" sind auch mir noch aus damaliger Zeit bekannt. Das waren noch Zeiten. :D Naja, gab auch viel Cartoons die ich mir damals angeschaut habe, unter anderem auch die von dir genannten beiden Serien "He-Man" und "Galaxy Rangers". Ich schaute eigentlich alles was animiert war an. :D
Auch damals als Sailor Moon auf ZDF lief, habe ich es nie bereut es angeschaut zu haben. Ich habe auch kein Problem damit zu sagen das mir die Serie damals gefiel. Etwas hat sie doch an sich was sie interessant gemacht hat, auch wenn ich die Story der Live Action Serie meilenweit besser finde.

Mobitz
31.08.2006, 23:27
Auf ZDF gab es auch ein paar Animes Der Zauberer und die Banditen hieß glaub ich einer, ein ganz alter Schinken zur Zeit der Samurai.

Dann hab ich da auch noch einen gesehen von dem ich weder Titel noch genaue Handlung weiß
Er spielte in einem Sci-Fi Szenario. Ein kleiner Junge hatte ein roboter Kindermädchen das zerstört wurde. Ein Phöenix hatte Mitleid mit dem Kind und verschmolz mit dem Roboter, so das er wiederbelebt wurde, das war aber noch nicht das Ende.
Wer den Titel kennt ist echt mein Held.

Tele 5 hab ich auch gern gesehen, allen voran Saberrider und Miyuki8)
Für das Sailor Moon gucken brauch man sich nich schämen find ich..http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/der_zauberer_und_die_banditen.html

RTL 2 : Die Kleine prinzessin Sara fand ich auch nicht schlecht

Squall2k
01.09.2006, 00:16
Habt ihr als Kind damals schon, bewusst oder unbewusst, vielleicht einen, heutzutage zu den Klassikern zählenden, Anime im Fernsehen gesehen?

Aber sicher. Ich war zwar totaler He-Man Fanatiker, aber unbewusst, hab ich auch einige Animeklassiker sehr gerne gesehen:

Eine fröhliche Familie
Die kleine Prinzessin Sarah
Rock 'n Cop
Rock 'n Roll Kids (Aishite Night)
Kimba
Ein Super Trio (Katzenauge)

Für SailorMoon oder SaberRider konnte ich mich irgendwie nie so begeistern...

Ebb0r
01.09.2006, 04:15
Auf ZDF gab es auch ein paar Animes Der Zauberer und die Banditen hieß glaub ich einer, ein ganz alter Schinken zur Zeit der Samurai.
http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/der_zauberer_und_die_banditen.html

Den hab ich auch gesehen, war echt gut!

Nishtah
01.09.2006, 09:28
Das Wort Anime hab ich als Kind noch gar nicht gekannt :D

Meine Kindheitsanime:
Mila Superstar
Sailormoon
Kleine Prinzessin Sarah
Eine fröhliche Familie
Rock'n Roll Kids
Ein Super Trio, also Katzenauge

Danii
01.09.2006, 10:23
Ui das war ne schöne Zeit. Früher habe ich oft Animes geschaut.
Sailor Moon, Ein Supertrio, Die Kickers, Die kleinen Superstars (hieß das so?) und noch ein paar, die mir aber jetzt natürlich wieder nicht einfallen. Achja Mila Superstar, da kommt ja bald ne große DVD-Box mit den ersten 30 Folgen raus, werd ich mir kaufen, dann kann ichs mir mal wieder ansehen. :)

Lifthrasil
01.09.2006, 17:05
Oh Gott ist das lange her... Bim Bam Bino auf Tele 5 und als Serien:

Saber Rider, Captain Futur und Nadja secret of blue Water... nichts hat mich damals so sehr gefesselt wie das.

Gut als Cartoons kamen dann noch He-Man, GR und die Turtles hinzu aber die rocken für mich selbst heute noch jeden Anime, einfach weil es mein Kindheitskult ist.

Princess Aiu
01.09.2006, 17:24
Das Wort Anime hab ich als Kind noch gar nicht gekannt :D

Meine Kindheitsanime:
Mila Superstar
Sailormoon
Kleine Prinzessin Sarah
Eine fröhliche Familie
Rock'n Roll Kids
Ein Super Trio, also Katzenauge

Dito,bis auf Rock"n Roll Kids ;)

Dazu auch noch:

- Nadja: The secret of blue water
- Nadine: Stern von der Seine

Das fällt mir nur noch dazu ein,denn von vielen anderen,weiß ich den Namen leider nicht mehr.

Aber das waren noch tolle Zeiten..... -.-
Jetzt ist zumindestens RTL2 ziemlich verkommen.
Wo sind die guten Animes geblieben?
Früher hat man den Kids noch etwas geboten,heute ist es ja nur noch peinlich. Ich denke so gerne an die alte Zeit zurück,zumindestens was das angeht,war die Zeit früher schon besser.

V_182
01.09.2006, 17:53
Früher hat man den Kids noch etwas geboten,heute ist es ja nur noch peinlich. Ich denke so gerne an die alte Zeit zurück,zumindestens was das angeht,war die Zeit früher schon besser.
dickstes dito :)

es sei jetzt mal dahingestellt, wie sinnvoll es ist, als kind den ganzen tag vor der glotze zu sitzen, aber früher konnte man das, weil rund um die uhr viele tolle serien liefen.

aufzählen werde ich jetzt keine serien, da ich eh nur alles wiederholen würde.
ich finde aber nicht, dass man sich für Sailormoon schämen muss.
obwohl..... die späteren staffeln waren mir dann auch irgendwie zu "abgefahren"

Leon der Pofi
02.09.2006, 08:20
saber rider
die kickers
robin hood anime

waren meine absoluten lieblingsserien. ich würde sie mir auch heute als 21 jähriger angucken, kein problem das zu sagen :D
warum ist das so schwer, saber rider wieder zu senden? tele 5 sendet ja auch sachen wie one piece ect. (was grottig und hässlich gezeichnet ist).
ich glaube schon das es viele einschaltsquoten geben würde, wenn man sich die fans im internet so anguckt.
oder sind die rechte so teuer?

Sephe
02.09.2006, 18:23
Das war noch so schön damals ;____;
Seit etwa einem Monat schwelge ich in nostalgischen Erinnerungen und spiele andauernd die Intros der guten alten Serien ab:

Eine fröhliche Familie
Die Kinder vom Berghof
Robin Hood
Mila Superstar
Die kleine Prinzessin Sarah
Kickers
Die Schatzinsel
Ein Supertrio
Nadine-Stern der Seine
Sailor Moon (auch wenn keiner es angibt, haben es trotzdem alle geguckt ^^")
Tico, ein toller Freund

Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber ein Freund hat mir zwielichtige Informationen zukommen lassen, nach denen Alfred Jodokus (?) Quack, auch ein Anime sei. Wenn dem so ist, gehört er unbedingt auch auf die Liste!
Weiß einer was näheres?

Ebb0r
02.09.2006, 18:34
(Alfred Jodokus Kwak)
Alfred Jodocus Kwak
NL/D, 1990 - 1991

Aber Wicki ist ein Anime, zwar mit deutscher Coproduktion, aber das war bei manchen alten Serien sogar üblich.

Ja viele Titel die ich vergessen hatte zu erwähnen, echt geile Zeiten damals... ;_;

EDIT: HALLO KURT XDDDDDDDD

Ianus
02.09.2006, 18:46
Das beste im italienischen Regionalprogramm war Hokuto no Ken aka Fist of the North Star, und das zur perfektesten Zeit für kleine Jungs - direkt nach dem Mittagessen! xD OMA WA SHINDERU regt die Verdauung an. Du musst schon in jungen Jahren Haare auf der Brust bekommen haben, bei dieser Filmdiät. :D

Ich selbst habe mir Leiji Matsumotos "Queen Millennia" angefangen, und sieh an, was aus mir geworden ist! Zwischendurch durfte ich das natürlich mit Serien wie "Rock 'n Cop" und "Saber Rider" ausgleichen aber genützt hat es wenig. Vielleicht hätte ich es meinem Bruder gleichtun sollen und mehr "Aishite night" ansehen müssen. :D

Ebb0r
02.09.2006, 19:08
OMA WA SHINDERU regt die Verdauung an. Du musst schon in jungen Jahren Haare auf der Brust bekommen haben, bei dieser Filmdiät. :D

In der Tat, das habe ich! :D - HOKUTO HYAKURITSUKEN!!!

Ich hab mir mittlerweile so ziemlich alles was man von Leiji Matsumoto bekommt besorgt.
Früher hab ich mir wirklich jeden Scheiß reingezogen. Ich war ne zeit lang süchtig nach Georgie! XD

netwarrior
03.09.2006, 00:44
Ich glaube, ich habe in meiner Kindheit alles gesehen was mit Zeichentrick zu tun hatte.
Wenn man bedenkt was für bekannte Zeichentrickprogramme/Animes aus Japan kaman:
Biene Maya, Heidi, Sindbad (ich fand damals die Folge mt dem Buckelgeist genial), Transformers, Saber Rider, usw.

Anfang der 80er, wo das Fernsehprogramm noch dünn besiedelt war (ja ganze 5 Programme) haben meine Eltern oft Animes(damals hießen sie noch japanische Zeichentrickfilme^^) geholt:
Cyborg 009, Taro der Drachenjunge und Space Firebird/Hi no Tori 2772

Ich habe es niemals bereut Sailor Moon gesehen zu haben als es damals auf ZDF lief. Der Plot war damals interessant und doch was neues.
Die Bösen sind taktisch vorgegangen und waren nicht so linear *ichkommundmachdichplatt* böse und deren Charakter nicht eintönig, man denke da z.B. an Neflite.
Schade, dass nur die 1.Staffel gut war.

netwarrior

Louzifer
03.09.2006, 01:05
Ganz groß im Kurs war bei mir der Zelda und Captain N Anime - ich war damals noch Nintendo Fanboy. Aber als ich mir heute eine der beiden Sachen mal reingezogen hatte, wurde mir übel - kA obs die beschissene Qualität der Zeichnungen oder der Aufnahme selbst war. xD
Früher geguckt:

Olly, die Kuh (immer gleich nachdem der Börsenfutzie seine Reporte abgegeben hatte, war so ne Glatze mit Brille xD)
Rock'n Cop
Robin Hood
Samurai Pizza Cats
der verdammte weiße Löwe mit dem Schmalzkopp - ka wie der hieß
Kickers
Tollen Fußballstars
Saber Rider
Thundercats (mein Liebling :) )
Die 1-Billon Dollar Familie (hieß doch so, oder?)
Captain Planet
Widget (der pinke Footballschädel der einen Kometen als Raumschiff hat)
Gargoyles (top! Geile Aufmachung, düster und "erwachsen")
Mummies alive (obwohl der noch nicht sooo alt ist...)
Die Abbott und Costello Show (rockz!)
Abenteuer in Schuhtown (olol)
Der A.L.F. Zeichentrick (muahaha, godlike, Gordon Shumway)
Archibald der Detektiv
Babar, der kleine Elefant (OMG)
Hong Kong Fui
Gerogie
Lady Oscar
und wie sie alle heißen...

Und wenn ich mir dagegen heute das Samstags-Programm ansehe (wo früher richtig gute Sachen auf RTL und Pro 7 kamen), bin ich froh, das ich die geile Zeit noch miterlebt habe. Heut zu Tage läuft da ja nur noch Scheisse...

blutmetzger
03.09.2006, 20:49
angefangen hats wohl mit queen millenia und saber rider (heidi und die biene maja zähle ich mal nicht dazu)

alle titel aufzuzählen die ich in meinem leben gesehen hätte macht wohl eh keinen sinn, daher nenn ich einfach mal die in meinen augen beste serie die je im deutschen fernsehen gelaufen ist, Versailles no Bara aka Rose of Versailles aka Lady Oscar.

habs mir die tage mal nach einer halben ewigkeit mal wieder angesehen und zweifelte ob es wirklich so gut war oder ichs mir einfach nur über die jahre eingeredet habe, und ich muss sagen, die serie putzt fast alles weg was ich an deutschen anime gesehen haben.
vor allem die letzten 10 folgen sind dermaßen schön gemacht und lassen einen nahezu depressiv werden. geht doch nix über anime in denen die hauptchars am ende drauf gehen ^^

Darji
03.09.2006, 21:07
Achja früher waren die deutschen Versionen sogar noch richtig gut. Besonders was die Openings angeht. Als ich mir die letzten tage mal die ganzen opening anzuschauen (youtube sei dank^^) habe ich mich doch gewundert wieviel ich noch völlig auswendig kann.

Sei es:
Robin Hood
Lady Oscar
Eine fröhliche Familie
usw.

Ich kann sie alle noch^^

Achja was würde ich dafür geben diese Perlen nochmal im TV zu sehen^^

Knuckles
03.09.2006, 21:11
habe ich mich doch gewundert wieviel ich noch völlig auswendig kann.

"Sag das Zauberwort..." *hust* :D

haebman
03.09.2006, 21:43
Ach wie nett der Thread^^

Nachdem ich ja im Filmforum geschrieben hab das ich mich vom Anime abgewendet habe tut es gut mal wieder diese ganzen alten Namen zu lesen.

Wenn ich heut im Mediamarkt rumlaufe springen mit ständig die ganzen Kulleraugengesichter von den Knallbunten DVD-Boxen entgegen, das ist mit der Grund warum ich kein Bock mehr hab, imo ist 70-80% wirklich Schrott heutzutage ( sorry, so ist meine Meinung halt ;) )

Aber natürlich hab ich auch die ganzen alten Serien miterlebt, auch Sailor Moon ;)
Und Lady Oscar fand ich auch immer toll, genau wie die Schatzinsel ( die Interpretation des Silver war zu genial imo ).

@Knuckles

Du wirst lachen, aber bei unserem Abiball hat sich doch wirklich einer dieses Lied einspielen lassen als er sein Abschlusszeugniss ausgehändigt bekam. :D

_Damian_
04.09.2006, 01:04
hmm darf ich hier auch posten? *umgugg* *umherwusel*

an was ich mich noch erinnern kann:

Biene Maja (habs aber irgentwie gehasst, meine mom wollte das ichs gugge)

Soilor Moon (ja ich habs geliebt^^)

Nadja, the secret of blue water (ich war ja so verliebt in sie >.<)

Mobitz
04.09.2006, 01:11
Nadja, the secret of blue water (ich war ja so verliebt in sie >.<)

Ja die Nadia ist schon ne süsse ( wenn auch etwas launisch )

Marcel 69
04.09.2006, 11:46
Eigentlich nur Dragonball! (Aber nicht die Z Scheiße!) Dan vielleicht noch Detectiv Conan da war ich auch noch klein als ich das gesehen habe! (Ich glaub so in der 3ten Klasse)! So richtige Klassiker? Vielleicht Sailermon? (War das jetzt richtig geschrieben?) Was ich damals so geil fand als Kind das diese Fernsehwelt mich woanders hin gezogen hab! Bei uns gabs damal nicht so viel zu sehen! Graue Gegend und wir haben in einem Hochhaus gewohnt. Pöh! Was anderseits auch geil war! Jeden Tag runter gegangen scheiße gebaut, Yugi-Oh Karten getauscht:D ! Da waren echt viele Kids!

Ebb0r
04.09.2006, 13:22
Eigentlich nur Dragonball! (Aber nicht die Z Scheiße!) Dan vielleicht noch Detectiv Conan da war ich auch noch klein als ich das gesehen habe! (Ich glaub so in der 3ten Klasse)! So richtige Klassiker? Vielleicht Sailermon? (War das jetzt richtig geschrieben?) Was ich damals so geil fand als Kind das diese Fernsehwelt mich woanders hin gezogen hab! Bei uns gabs damal nicht so viel zu sehen! Graue Gegend und wir haben in einem Hochhaus gewohnt. Pöh! Was anderseits auch geil war! Jeden Tag runter gegangen scheiße gebaut, Yugi-Oh Karten getauscht:D ! Da waren echt viele Kids!

Das is ja wohl nicht so lang her was? ;)

Shatiel
04.09.2006, 13:41
Als Kind hab ich vor allem Biene Maja, Niklaas und Nils Holgersson geguckt. Dann später vor allem Mila Superstar, Z wie Zorro und Planet der Dinosaurier.

Ianus
04.09.2006, 14:12
Da fält mir ein, ich kann doch nicht der einzige gewesen sein, der den Lupin III Castle of [whatever] Movie in seiner Kindheit geliebt hat? Es gab Ninjas, Burgen und fliegende Diebe! Und die Schnitte wurden erst am Ende offensichtlich, als Goemon aus dem nichts auftauchte. :D

Ebb0r
04.09.2006, 14:53
Castle of Cagliostro. Der lief mal irgendwann morgens auf RTL glaub ich, lang ists her. Ich kannte damals schon die TV Serie, die lief nämlich direkt vor Hokuto no Ken in Italien xD

Dee Liteyears
04.09.2006, 20:25
Ja damals.... Bei mir war die Initialzündung wohl "Die Königin der 1000Jahre" gewesen. Odysseus war auch genial, ebenso wie Rock 'n Cop. Hab sogar noch Sailor Moon auf ZDF geschaut.^^ Damals war das Fernseh Programm aber auch grundsätzlich hochwertiger als der Schund den man heutzutage vorgesetzt bekommt.
Wegen Castle of Cagliostro, das hieß hier doch auch "Hardyman schafft alle" oder?

Ebb0r
04.09.2006, 21:28
Ja stimmt! Hardyman schafft alle hieß das! Ich bin damals glaub ich extra um 6 uhr morgens aufgestanden weil das irgendwie total früh lief auf RTL.

yin
05.09.2006, 15:31
megaman

Ringlord
05.09.2006, 15:47
Tja, den Großteil hab ich eigentlich garnicht so bewusst wahrgenommen.
Zu meinen Lieblingen zählte damals aber ganz klar Saber Rider und The Secret of blue Water ^_^
Und natürlich Hardyman^^, wenn ich ihn auch nur einmal gesehen habe (kriegt man diese Cut-Fassung eigentlich noch irgendwo?).

Kazama
05.09.2006, 20:54
räusper , also :
damals immer he man , dann kam auch schon dragonball + z , hab ansonsten immer nur durchschnittszeichentrickserien ( was für ein wort oO ) geschaut

Marcel 69
06.09.2006, 12:58
Das is ja wohl nicht so lang her was?

Öh, doch ungefähr 6 Jahre?

Vale
06.09.2006, 18:27
Öh, doch ungefähr 6 Jahre?

Gabs da schon Yu Gi Oh Karten?
Ich hab nur Pokemon im Sinn...
In der 5+6.

Ah, Alfred Jodocus Qwak war picobello!. >A
o.o amerikanische Tastatur !_!

Crow
06.09.2006, 19:21
Hm, dann setze ich als einer der neuen TESler mal meinen ersten Post in fremden Gefilden ^^

Habe früher auch viele Animeserien geschaut, natürlich ohne zu wissen was das überhaupt ist. Eine meiner absoluten Lieblingsserien war Transformers, wobei ich vor einiger Zeit ziemlich überrascht war, dass das gar keine US-Serie ist (hatte ich nämlich immer dafür gehalten). Saber Rider war ebenfalls absolute klasse, da habe ich auch immer versucht, alles mögliche von aus Lego nachzubauen (das nur am Rande). Was früher ebenfalls bei mir total in war: Kickers. Habe ich auch vor einiger Zeit wieder regelmäßig auf RTL 2 geschaut, da ich für ein paar Monate wegen Beinbruchs krankgeschrieben war. Und wieder habe ich es gerne geschaut. Da gab's auch mal so ein Volleyball-Equivalent, ich glaube es hieß "Mila" oder so, sogar das habe ich früher gut gefunden (und ich stehe dazu, jawoll :D). Captain Planet habe ich manchmal geschaut, fand's aber nicht ganz so toll.

Na ja, das war's erstmal mit meinem alten Erinnerungen, aber irgendwie kam da grad richtiges Nostalgie-Feeling auf ^^

Edit: Wie konnte ich Thundercats nur vergessen? *nachhol*
Fiel mir wohl grad ein, weil ich meinen Kater gestreichelt hab...

so und so
06.09.2006, 19:40
oja oja. damals hab ich eine serie gesehen ( da war ich 6 oder 7) die hieß katzenauge oder so ähnlich. ich kann mich nich mehr genau erinnern, aber ich weiß noch, wie toll ich sie fand. ich war total traurig, als die serie nich mehr lief. dann endeckte ich glaube ich als nächstes sailor moon. ich hab noch immer aufgenommen viedos im schrank. inzwischen hat sich mein anime fieber stark gesenkt ( kann man das so schreiben?). ich lese nur noch "der enten prinz" als manga. aber das war ja auch nich das thema des threads..
ich höre lieber auf, bevor ich total abscheife..

Kazama
07.09.2006, 09:10
stimmt , captain planet , transformers und sailormoon hab ich auch mal geschaut vor urzeiten . das ging damals sogar so weit , das ich als " tuxedo mask " karneval auf die strasse gegangen bin * schäm * ^^
ich dachte auch immer das captain planet und co amerikanische serien wären , das das nich so is hab ich dann auch iwann als ich 14 war erfahren oder so .

Marcel 69
07.09.2006, 10:17
Gabs da schon Yu Gi Oh Karten?

Jo, die sind nämlich schon lange vor der Serie im Fernsehen und dem großen Hype rausgekommen!

Dee Liteyears
07.09.2006, 17:43
ich dachte auch immer das captain planet und co amerikanische serien wären
Captain Planet?o_O Ich glaub bzw. hoffe du verwechselst das mit Captain Future.
Captain Planet is nämlich übelster Ami-Moral-Schützt-eure-Umwelt-Quatsch.
Und YuGiOh an sich gibts schon afaik seit '96 aber es gibt doch nie im Leben diese gammligen Karten seit 6 Jahren hier. Also echt jetzt, kann doch gar nich sein Junge.

Kazama
08.09.2006, 09:15
Captain Planet?o_O Ich glaub bzw. hoffe du verwechselst das mit Captain Future.

tu ich , das is so übelst lange her ..... naja , altersschwäche lässt grüssen ^^
ich meine nicht den komischen kerl mit den grünen haare da , der fliegen konnte , der hatte glaub ich auch so n weisse hautfarbe , aber wie gesagt , den meine ich nicht
captain future meinte ich natürlich

Lifthrasil
08.09.2006, 17:50
tu ich , das is so übelst lange her ..... naja , altersschwäche lässt grüssen ^^
ich meine nicht den komischen kerl mit den grünen haare da , der fliegen konnte , der hatte glaub ich auch so n weisse hautfarbe , aber wie gesagt , den meine ich nicht
captain future meinte ich natürlich

Nein er meint den Captain der Captain... nämlich Captain Planet^^
Und das ist ne amerikanische Serie...

Freunde lasst uns die Kräfte vereinen...
Erde...
Feuer...
Wind...
Wasser...
Liebe...

Herrliche! Wenn ich mich daran erinner lache ich gerne. Es war schon toll in der Kindheit so viele gute Trashserien miterleben zu können.

Leon der Pofi
08.09.2006, 21:43
lol aber mal ehrlich, wie blöd kann man sein oO#
war heute bei müller, der eigentlich immer recht günstige dvds hat.
hab mich erst gefreut, als ich SABER RIDER dvds sah. doch dann der preis :D :rolleyes:

3 Folgen 20€.....
ist doch ein witz. wenn man bedenkt das es um die 50 folgen gibt
bei saturn sogar 25€

Knuckles
08.09.2006, 21:49
lol aber mal ehrlich, wie blöd kann man sein oO#
war heute bei müller, der eigentlich immer recht günstige dvds hat.
hab mich erst gefreut, als ich SABER RIDER dvds sah. doch dann der preis :D :rolleyes:

3 Folgen 20€.....
ist doch ein witz. wenn man bedenkt das es um die 50 folgen gibt
bei saturn sogar 25€

So ganz kann ich das leider nicht stehen lassen. So gesehen ist Saber Rider verdammt teuer, da man für die komplette Serie 200 € ausgeben muss. Aber bei Vol. 1 - 3 sind je 4 Folgen enthalten und ab Vol. 4 schließlich 6 Folgen pro DVD. Somit finden dann alle 52 Folgen Platz auf 10 DVDs. So gesehen wirklich zu teuer...ich habe es dennoch gekauft. :D
Aber der offizielle VK ist 19,95 €, daher ist Saturn...wie sollte es auch anders sein...viel zu teuer. Erst heute hatte ich dort Elfen Lied Vektor 3 für 34,99 € in Händen...-_-

Leon der Pofi
09.09.2006, 07:27
So ganz kann ich das leider nicht stehen lassen. So gesehen ist Saber Rider verdammt teuer, da man für die komplette Serie 200 € ausgeben muss. Aber bei Vol. 1 - 3 sind je 4 Folgen enthalten und ab Vol. 4 schließlich 6 Folgen pro DVD. Somit finden dann alle 52 Folgen Platz auf 10 DVDs. So gesehen wirklich zu teuer...ich habe es dennoch gekauft. :D
Aber der offizielle VK ist 19,95 €, daher ist Saturn...wie sollte es auch anders sein...viel zu teuer. Erst heute hatte ich dort Elfen Lied Vektor 3 für 34,99 € in Händen...-_-

zudem so ziehmlich alle videogames, die in anderen geschäften sogar schon für 10€ verkauft werden noch für 60€ angeboten werden. (so geschehen bei destroy all humans). aber besonders geschockt hat mich syphon filter black mirror psp um 65€
dann bin ich mit allen sinnen zu libro gegangen und das ganze um 40€ gekauft ^^ ich schweife ab...

warum bringt man aber die saber riders nicht in einer einzigen box? wahrscheinlich weil sich 200€ so schlimm anhören, aber hab mich schon öfter bei dvds geärgert wenn man ums verrecken einige folgen nicht finden kann.
da hilft dann nur das internet weiter

naja wenigstens hat saturn bei dvds ein paar gute angebote. edward mit den scherenhänden 5€ beetlejuice 10€ big fish 7€ aber sonst hasse ich das geschäft
und heute mache ich mir einen burtigen tag ^^ besonders edward mit den scherenhänden, ist der einzige den ich noch nicht kenne

Omega
09.09.2006, 10:24
Uhh ich hab sehr bewusst und sehr gerne SEHR viel TV geschaut damals, aber nur Kabel 1 und RTL2 und noch andere Sender deren Namen ich vergessen habe.

Alsoo:
Saber Rider
Lady Oscar
Cats Eye
Voltron
Setons Tierwelt (OWNT ALLES!)
Robin Hood
Rock n Cops
Rock n Roll Kids
Mila Superstar
Tsubasa und co
Sailor Moon
Hikari?
Nadja - Blue Water (geile Story?)

Mila und Ladyoscar gibt es ja als DVD afaik und das kauf ich mir auch! Ich hab auch sicher 20 weitere Kindheitsanimes vergessen!

Pikka
09.09.2006, 15:44
Sailor Moon Definitiv ^^
Und da war noch was mit so nem blauen Stein der war im besitz eines mädchen mit schulterlangen blauen haaren und in der letzten folge waren irgenwie viele von denen oder o irgendwo gefeselt (in so nem boot glaub ich)
das hab ich recht gerne geguckt...wie hies das >__>

Rygdea
09.09.2006, 16:19
Animes aus der Kindheit...:rolleyes: ,da fällt mir nur Sailor Moon und Weding Peach ein,das habe ich früher mal gerne gesehen(obwohl das früher total verpöhnt war:D ),2001(?) habe ich dann ab und zu gerne One Piece geguckt,die Serie hat mich total fasziniert...:)

Navi
09.09.2006, 16:25
Hmmm.... Lang lang ist's her...
Damals wusste ich auch nicht, was Animes eigentlich sind.
Ich habe auch immer eigentlich alles gerne gesehen, was gezeichnet war.

Heidi
Biene Maja
Lady Oscar
Alice im Wunderland
Eine fröhliche Famile
Schweizer Familie Robinson
Tico- ein toller Freund
Mila Superstar
Rock'n Roll Kids
Hallo Kurt
Georgie
Die tollen Superstars
Cat's Eye
Robin Hood
Königin der tausend Jahre
Samurai Pizza Cats
Alfred J. Kwak (Unglaublich! Kam tatsächlich aus Japan!)
Sailor Moon
dann noch eine Serie mit einem Jungen und seinem Rehkitz, dass Flecki hieß (weiß den Titel nicht mehr)

Bei amerikanischen Serien wäre die Liste noch länger, aber ich verzichte besser. Dennoch: Galxy Rangers rult! :D

Dee Liteyears
12.09.2006, 19:21
Mich wundert's das eigentlich niemand http://www.youtube.com/watch?v=Lhik_hwBcJY
erwähnt hat.

Ebb0r
12.09.2006, 21:40
Doch oben hats irgendwer erwähnt, keine lust zu suchen jetzt :D
Es gibt eh noch viel mehr, die wir nicht erwähnt haben, aber ich wollte ja eigentlich nicht darauf abzielen alle Serien zu nennen, sondern wollte nur wissen, was man wirklich auch angeschaut hat in seiner Kindheit.

Lady Lucifer
13.09.2006, 22:45
Nun denn, ich habe gern Saber Rider geschaut, natürlich die Gargoyles, Lady Oscar, Hallo Kurt, Eine fröhliche Familie, Heidi, Alfred J. Kwak und noch einige Sachen mehr, die hier erwähnt wurden.
Irgendwo in den Tiefen meiner verstaubten Gehirnzellen hab ich sicher noch mehr Erinnerungen bezüglich solcher Serien, aber nur durch solche Threads kann ich Licht in die Dunkelheit bringen.:D

Kirika
13.09.2006, 23:24
Ach ja die guten alten Zeiten vorm Ferseher wie hab ich sie geliebt auch wenn mir früher noch in keinster Weise bewusst war das ich Anime schaue war damals einfach alles Zeichentrick:D

Naja was hab ich so alles gesehen

Natürlich Sailor Moon, ich habs geliebt und vergöttert und keine Folge verpasst^^
Cats Eye einfach klasse
Mila Superstar
Georgie
Lady Oscar
Hallo Kurt
Die Kickers

Ja das waren so die an die ich mich noch ganz genau entsinnen kann.

Katii
17.09.2006, 09:15
Kindheit mh.....

ich kann die nicht alle in eine zeitliche Reihenfolge bringen ich weiß nur, dass Sailor Moon nach Mila war aber fangen wir mal an

Mila Superstar, Schatzinsel, Lady Georgie, Sailor Moon....

mh das waren eigentlich so alle die ich früh regelmäßig geguckt habe...

später kamen dann pokemon und digimon ^^ danach wurde es unregelmäßiger mit meiner animeguckerei

^^ jetzt momentan gucke ich wieder mehr animes bei youtube

Frozenbreaker
15.11.2006, 18:21
ich aknn mich noch an nem geilen anime erriner die ich als kind gekuckt hab (in nem türkkanal) es hies golden baron es ging um roboter kämpfe vllt kennt das noch jmnd

Squall2k
16.11.2006, 19:33
Und da war noch was mit so nem blauen Stein der war im besitz eines mädchen mit schulterlangen blauen haaren

Hört sich nach Nadja an, oder nicht?

http://www.myvideo.de/watch/60644
(Gott war der Text der anime openings damals beknackt. Aber die Serien waren gut^^)

Bisher habe ich nur Folgen von Rock'n Cop, Ein Supertrio (Cat's Eye) und Eine fröhliche Familie ergattern können. Wenn jemand Folgen von "Kleine Prinzessin Sarah" oder "Robin Hood" hat, kann sich ja mal bei mir per PN melden. Für ne komplette Serie bin cih auch bereits ein wenig mehr auszugeben^^

KeKu
22.11.2006, 18:18
Hmm...
Bei mir ists ja gr nicht so lange her öhhh...so 7 Jahre :)
Boah geht die zeit schnell vorbei..bin zwar kein oldie aber trotzdem kommts mir so vor als wars gestern...
Naja sailor moon war nicht schlecht :D
Und da gabs doch so drei komische kleine teile die am anfang immer gesungen ahben..der eine hieß alwin der andere theoder und einer simon??
Naja ich hab keine ahnung hies irgendwas mit..Gott wie hieß das???
Hmm egal nadja war auch nicht schlecht und eigentlich hab ich alles auf rtl2 geguckt :D

Squall2k
22.11.2006, 20:25
Hmm...
Und da gabs doch so drei komische kleine teile die am anfang immer gesungen ahben..der eine hieß alwin der andere theoder und einer simon??
Naja ich hab keine ahnung hies irgendwas mit..Gott wie hieß das???

The Chipmunks. Geile Serie, aber afaik kein Anime, oder?!

Leider nicht das Originalintro gefunden :( Hier ist ne Youtube version (http://www.youtube.com/watch?v=pMuPdAKxzB0)

EDIT: Na, wer sagts denn. Es gibts doch noch^^ (http://www.youtube.com/watch?v=1EkmnlmtNLo&mode=related&search=)

Black_Scorpion86
22.12.2006, 22:33
Hi und hallö erstmal!

ich bin via Google über diesen Thread hier gestolpert (*gg* *nocomment*) und fühlte mich gleich heimisch (86'er Baujahr).

Tun mir ja shcon irgendwie leid die Kleinen von Heute... müssen sich son Kommerz-Bockmist reinziehen *löl*

Bin ich eigentlich einer der wenigen der auch was gegen die ganzen (nicht kommerz) Duell-Animes/Trickfilme hat?
Oder anders gefragt... irre ich mich, dass es immer mehr Duell-Mist im TV gibt statt gescheite Animes/Trickfilme mit GESCHEITER STORY und Inhalt?

Ne kleine Frage hab ich allerdings mal. Speziell wegen "Captain N - The Game Master".

Weiß einer zufällig wo ich die (deutschsprachigen) Folgen vom ehemaligen Sender (RTL? Tele5? oder wer wars?) herbekommen kann?

Wäre echt nice ^_^

1000 Dank schonmal im Voraus
und haltet die Ohren steif!!

Dee Liteyears
26.12.2006, 20:07
Tja, gute Unterhaltung ist heutzutage leider fast ausgesorben:\
Captain N ist zwar kein Anime, aber bei www.youtube.com solltest du einige Folgen finden. Allerdings nur auf Englisch.

Wishmaster
26.12.2006, 21:12
keine ahnung ob es ein anime war oder ne us-produktion o.O

samurai pizza cats
waren damals der absolute knaller ^^

Talina
02.01.2007, 15:41
Ich habe auch fast alle Animes(die schon aufgezählt wurden) gesehen.Außer Sailer Moon,da kenne ich keine einzige Folge von.Was ich sehr gerne geguckt habe war Jeanne-die Kamikaze Diebin,und wie ich noch ganz klein war (anfang der 80er) lief dieser Anime mit dem schönen großen und Bunten Vogel:Hi no Tori (Phoenix).Ich kann mich kaum noch daran erinnern.Soviel ich weiß,soll das dieses Jahr auf DVD erscheinen.

Wolfsrudel
07.01.2007, 11:06
keine ahnung ob es ein anime war oder ne us-produktion o.O

samurai pizza cats
waren damals der absolute knaller ^^

Nicht nur damals...

Ansonsten, kA, was man von damals als Anime bezeichnen konnte, aber an folgende kann ich mich noch erinnern:

Sailor Moon
Samurai Pizza Cats
Nadja
Kickers
Captain N
He-Man
Record of Lodoss War (etwas später)

Knuckles
07.01.2007, 12:30
@Wolfsrudel

Ich habe die Links zu den SPC Folgen entfernt, da sowas bei uns nicht erlaubt ist. Es handelt sich zwar um keine Fansubs, aber dennoch um digitale Animes aus dem I-Net...und damit illegal.

Ribi
07.01.2007, 13:59
Alles begann mit Sailermoon ._.
Dann kam Pokémon, dann Dragonball, Digimon, usw.
kickers hab ich btw nie gemocht ^^

Ribi

Wolfsrudel
07.01.2007, 14:02
@Wolfsrudel

Ich habe die Links zu den SPC Folgen entfernt, da sowas bei uns nicht erlaubt ist. Es handelt sich zwar um keine Fansubs, aber dennoch um digitale Animes aus dem I-Net...und damit illegal.

Ahja, okay. Sorry ._."

*selbst penetrier*

crowcorpse
11.01.2007, 12:42
Alles begann mit Sailermoon ._.
Dann kam Pokémon, dann Dragonball, Digimon, usw.
kickers hab ich btw nie gemocht ^^

Ribi

dito. xD

*atm schreibfaul bin*
(btw: Sailor Moon ) ;)
MfG crowcorpse

D.C.Crimson
22.08.2007, 14:47
also ich war gerade erst mal irgend wie nach deutschland gekommen. Und da habe ich so zu sagen das ende von tele 5 und rtl2 mit erlebt. Später kamen auf 9live (oder so)einpaar animes (um 6 uhr), aber ich hate noch ne serie gesehen dawaren irgend welche kinder in der steinzeit (oder zumindest da wo es noch donos gieb) ich kann mich noch an einen errinern der war zimmlich ... fett. weis einer wie die serie hies???:confused: :confused: :confused:

Dee Liteyears
22.08.2007, 14:55
Das war dann wohl Jura Tripper aka Planet der Dinosaurier.

Indigo-
10.09.2007, 12:09
Also...

Sailor Moon
Kickers
Die tollen Fußballstars
Mila Superstar
Das Katzen-Trio (keine Ahnung wies genau hieß ^^....)
Saber Rider
etc.

Das war nur eine kleine Liste der Animes, die mir am wichtigsten waren, bzw bis heute in Erinnerung geblieben sind :-p

Sölf
10.09.2007, 12:49
Woah, ich war riesiger Biene Maya und Sailor Moon fan. Ansonsten auf RTL 2 damals natürlich Pokemon, Digimon, Ranma 1/2, Inu Yasha und was da sonst noch so lief. Monster Rancher und so.

Aber wirkliche "uralt" Animes hab ich außer Biene Maya wohl keinen gesehen.

RPG-Man
10.09.2007, 17:09
Dragon Ball
Dragon Ball Z (in Frankreich bei meiner Familie geguckt)
Sailor Moon (aber nur teilweise gesehen)
He-Man
Transformers
Captain N
Saber Rider
Lady Oscar
Kickers
Nadja
Die tollen Fußballstars

Captain Future habe ich leider noch nie gesehen auch wenns Kult war.

Lyria
10.09.2007, 19:44
Bushbabies
Die kleine Georgie
Lady Oskar
Nadja und der geheimnisvolle Zauberstein
Nadine, Stern der Seine
Das Dschungelbuch
Robin Hood
Sailormoon
Heidi
Captian Simian und seine Affenbande
Mila Superstar
Das Super-Trio
Die kleine Prinzessin Sara

Amano
07.10.2007, 11:30
Ah... dafür das ihr mir die alte Zeit gebracht habt liebe ich euch. Ich habe schon in Russland Animes geschaut, aber nicht bewusst. Als ich nach deutschland kam habe ich einige Animes auf rtl2 geliebt hier einige:
-Kickers die mochte ich immer mehr als die...
-...tollen Fussballstars
-Lady Oscar besonders das für einen neunjährigen unglaublich grausame Finale.
-Voltron(top)
-Das Supertrio
-tja so peinlich es auch ist Sailormoon liebe bis heute noch die http://www.youtube.com/watch?v=DND7FypSk_A

Tja, nun zur begründung ich durfte schon als Kind Action-Filme und kamen die ganzen Disney schwachköpfe dumm vor. In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend.

Passionflower
14.10.2007, 15:50
Heidi,
Cutey Honey,
Sailor Moon,
Biene Maya,

Später
Pokemon,
Digimon,
Slayers...

Mordechaj
14.10.2007, 16:19
Nadine, Stern der Seine hab ich früher ganz leidenschaftlich geschaut. Und obwohl ich die Biene Maja und Heidi immer langweilig fand, hab ich mir die dann doch hin und wieder angesehen.

Alfred Jodocus Kwak kam immer zu den unmöglichsten Zeiten (meist, wenn ich Mittagsschlaf hatte tztz), aber hin und wieder hab ich das doch mal geschafft =)).

Es waren bestimmt noch mehr (es gab ja auch diese Tom Sawyer und Huckleberry Finn Verschnitte, die waren aber eher einschläfernd), später kam dann auch Detektiv Conan für eine Weile dazu (ja, da war ich dann schon etwas älter ;_;").

Kynero
24.12.2007, 22:47
Ich fand diese Ente mit den roten Schal immer toll.Jedesmal habe ich mir das angeguckt,ich fand das total toll.
Besonders dieser Krah war ein ziemlich übler Bursche,weswegen ich ihn auch sofort mochte.
"Krah ist gerecht!"Hehe,ich kann es immer noch auswendig.:D
Und diesen einen Schal wie diese Ente wollte ich auch immer haben,der war total knorke.*.*

Naja Sailer Moon habe ich auch immer geschaut.Keine Ahnung warum man sich wegen Sailer Moon schämen müsste.Nur weil es Weiber sind?Kinder sind solche Vorurteiler.

Ansonsten habe ich echt jeden Mist angeguckt.
Und heutzutage gucke ich nur noch One Piece.

Tyr
25.12.2007, 00:11
Naja Sailer Moon habe ich auch immer geschaut.Keine Ahnung warum man sich wegen Sailer Moon schämen müsste.

Weil die nix an hatten, wenn sie sich verwandelt haben! Ich zumindest hab da immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich das geschaut habe :)

Kynero
25.12.2007, 13:59
Weil die nix an hatten, wenn sie sich verwandelt haben! Ich zumindest hab da immer ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich das geschaut habe :)

Die hatten doch immer Röcke an und wenn sie sich verwandelt haben,haben sie noch ein Schleifchen am Kopf aufgesetzt bekommen.^^

Die müssen ja nicht gleich so freaky Anzüge wie die Power Ranger haben.:D

D.C.Crimson
25.12.2007, 21:48
wobei die anzüge von den power rager´s ehr einfals los aussehen. (aber wen sie sich verwandeln sieht es schon besser aus.

aber Sailor Moon is einfach kult, ab wohl die viel zuviel liebe rein gemacht haben.
zuviel gesülze.

hat einer von euch alle folgen gesehen?

Kynero
26.12.2007, 21:10
Die Anzüge von den Power Rangers waren voll geil.
Ab den Turbo Rangers habe ich das jedesmal geguckt.

Bei Sailer Moon kenne ich mich mit den Staffeln mal gar nicht aus.Ich habe keine Ahnung wann die einzelnen Charas im Anime überhaubt aufgetaucht sind.
Außerdem gab es dann noch später so ein anderes Sailer Moon.Ich fand Sailer Moon mit den ganzen Staffeln echt kompliziert früher.

treeghost
01.01.2008, 01:42
Captain Future
Digimon
Pokemon
DB
DBZ
Alfred Jodocus Kwak <3

Jo Detektic Conan kam dann noch später One-Pice und mein erster Manga Naruto.Nun ja das wars eigentlich...aja noch Oh my Godess im miniformat.

Unit Nero
01.01.2008, 13:29
Top: Dragonball (das ganz ursprüngliche)
Pokemon
Digimon
Flint Hammerhead (leider schon seit Ewigkeiten nicht mehr gezeigt)

Ianus
03.01.2008, 20:18
In Russland waren die Cartoon auch sehr ernst und das kam dem Japanischen sehr nahe. Ausserdem waren die Helden meist keine sprechende, Kleidungtragende Tiere sondern Menschen mit problemen wie du und ich. Und wenn Donald Duck vom Hochhaus viel sah er Sterne und es gab das große Gelächter, wenn aber ein Anime-Held vom Hochhaus viel war tot und man war traurig, ich glaube die Action und die ernsthaftigkeit waren für mich Ausschlaggebend. Du hättest Nezha conquers the Dragon King sehen sollen. Kam in den frühen neunzigern ein paar mal auf RTL. Es ist ziemlich schockierend für ein Kind, wenn der kindliche Hauptcharakter sich mitten im Film den Hals durchschneidet und stirbt. Und ein Weiser Eremit seine Seele aufliest und ihm einen neuen Körper aus Lotosblüten baut. GitS war bei weiten nicht so verstöhrend.

cheska
08.01.2008, 13:29
bin das erste mal in italien auf anime gestoßen..leider alle auf italienisch -___-
in erinerung geblieben ist mir nur "sailor moon" und später dann in deutschland "little princess sarah" "jeanne die kamikaze diebin" "Do re mi" "wedding peach" "georgie" usw....
danach brachte mir mein onkel aus japan "totoro" und "laputa" mit.. :D
hmm..die gruselige welle mit pokemon und digimon etc. überspring ich lieber :whistle:

naja, bin grad dabei die ganzen alten schinken nochmal rauszukramen und anzuschauen..gedächtnis ein wenig auffrischen^^

lg,
cheska

Seiryu
08.01.2008, 18:28
also angefangen habe ich früher mit so Anime wie Saber Rider, Mila Superstar, die tollen Fußballstars, Katzenauge und auch Sailor Moon.

pascal45
31.01.2008, 11:26
hehe naja Digimon und Pokemon war so mein Anfang lol

KyokoTsukikage
01.02.2008, 00:03
Ich hab früher so viele Animes geschaut, von denen ich nicht mal mahr die namen weiß.
Robin hood war dabei, Salor Moon, Lady Oscar, Zorro mit blonden Haaren, Irgend was mit einem Adoptierten Mädchen und zwei Brüdern und was mit einer Prinzessin, die sich als Junger verkleidet. Ihr Eltern lieben Sie und sie ist mit einem Prinzen befreundet, den Sie liebt und der nicht weiß, dass Sie ein Mädchen ist. Ich weiß aber nicht mehr den Namen.
eigendlich schade

Kayano
01.02.2008, 00:40
Mein erster bewusster Kontakt mit Animes, war Sailor Monn damals auf ZDF. Zu der Zeit hab ich dann ihrgendwann meine erste Animania in die Hände bekommen und seitdem bin ich vom "Anime-Fieber" infiziert. (Wenn auch mit Pausen ^^)
Serien wie Captain Future oder Saber Riders hab ich natürlich auch gesehen, aber da hatte ich noch keine Ahnung das die aus Japan kommen von daher.

Gruß Kayano

Engel der Furcht
09.02.2008, 07:53
oh ja.
Also ich so um die 5 oder so gewesen bin,
habe ich immer

Mila Superstar
Katzenauge
Halbwegs Sailor Moon :o
Dann ein französischer Anime(irgendwas mit "Nadine")
Ranma 1/2
Dragonball
und noch andere gesehen.

Digi Tai
09.02.2008, 09:51
Wen ich mich da so durch lese kommen alte erinerungen hoch

Bei mir waren es glaube ich am anfang

Dragenball
Sailermoon
Pokemon von anfang an
Digimon
Ranma 1/2

und dan
One Piece (Leuft grade auf Tele5 um 16.30 2Folgen von Mo-Fr)
Naruto (Serien Neustart seit dem 6.02.08 auf RTL 2 um ca. 15.30)
Yu Gi Oh

Ja und heute schau ich sie mir am libsten mal auf japanisch an ^^

Peorth
13.02.2008, 17:18
Mein erster Anime-Kontakt war wohl "Kleine Prinzessin Sarah". Die Serie hat mich dann auch dazu gebracht das Buch zu lesen und es ist natürlich viel besser als jede Serie und jeder Realfilm es jemals sein könnte ;)
Dann kamen parallel Georgie auf tm3, Katzenauge, Lady Oscar, Mila und Sailor Moon auf RTL2. Und natürlich auch Misses Jo und ihre fröhliche Familie. Durch Katzenauge wollte ich unbedingt Kunstdiebin werden, durch Mila professionelle Volleyballspierlerin und durch Sailor Moon ganz bescheiden die Prinzessin des Mondes - Ja, man gönnt sich ja sonst nix.
Ein Anime, den ich selber vergessen hatte und an den ich erst durch diesen Thread erinnert wurde ist allerdings "Die Kinder vom Berghof". Da wollte ich natürlich auch UNBEDINGT Holzschnitzerei lernen...und das blonde Mädchen (Anne?!) hat mich immer zur Weissglut gebracht. Der erste Charakter im Fernsehen, dem ich in jungen jahren schon den Tod gewünscht habe.

Später dann mit 12-13 Jahren halt Neon Genesis Evangelion, Silent Möbius, Akira...hachja, das waren die guten Zeiten als ich noch voller Liebe und Begeisterung für Animes und Mangas war.
Achja und Jungle wa itsumo Hare nochi Guu, das ist ja wohl mal mit das geeenialste, was je gemacht wurde!

SunnyLuke
15.02.2008, 00:37
Hm ich weiss nicht mehr wirklich was mein erster Anime oder gar Zeichentrick war.Laut meinen Eltern guck ich das seit dem ich ganz klein war ^_^

An die die ich mich erinnern kann sind : Die Kickers,die tollen Fußballstars,Mila Superstar,Sailormoon und Dragonball.
Damals als kleiner Junge vorm TV zu sitzen und bei Sailormoon zu heulen war mir etwas peinlich*g* Heul heute bei manchen Folgen mit 18 Jahren noch immer -.-
Tja die tollen Fußballstars waren so der Punkt wo ich mich für Fußball zu interessieren begonnen hab.Immer rumgelaufen und den Mist aus der Serie versucht nachzumachen >.<

Danach folgten halt die üblichen Sachen...Digimon <3 und son kram.
Damals konnte man noch auskommen mit RTL2,wo man noch keine Ansprüche an Qualität hatte :D

Gorewolf
15.02.2008, 10:17
so nu von mir auch mal die ganzen sachen die ich damals geschaut habe :D
Wiki und die starken Männer (wegen meiner mum die liebt den und hat alle folgen auf dvd)
Sailor moon
Mila superstar
Die Kickers
ähm dann das mit tsubasa ozora und taro misaki (komm grad nich drauf wies gehiessen hat)
captain Future
Heidi (grussel ich hab das echt geschaut ?)
Georgie (guck ich auch heute noch immer gerne meine mum (ja ich weis das hört sich doof an) hat damals alles schön brav auf vhs aufgenommen :D)
Misses Jo und ihre fröhliche Familie(hier dasselbe wie bei georgie)
Lady Oscar
Alfred Jodokus quak :D(hab ich sogar auf dvd :D)
ach ja nadia darf ich net vergessen :D
das wars im grossen und ganzen woran ich mich erinnern kann :D

Rutt
21.02.2008, 12:05
Ich hab' immer Detektiv Conan, Pokémon, Digimon, Dragon Ball und Card Captor Sakura gesehen, daran erinnere ich mich noch. So im Nachhinein betrachtet war die Synchronisation ja schon ziemlich billig, aber mich hat das damals nie gestört.