PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Whoa, wenn ich euch DAS erzähle, das glaubt mir Niemand..."

Daen vom Clan
31.08.2006, 20:34
Hallo Leute,
erstmal Danke für dieses neue Forum für alle Reisbegeisterten, werte Admins :)

Also in diesem Thread könnt ihr eure schönsten, aufregendsten, bemerkenswertesten und natürlich auch peinlichsten Erlebnisse eurer Urlaube in fernen Lenden und Ländern (wie man bei ApokalyArts so schön sagt) zum Besten geben.
Eure angenehmen oder unangenehmen Berührungen mit fremden Kulturen sind ebenso hier aufgehoben wie natürlich die Erlebnisse eurer nicht deutschstämmigen Freunde die den Kulturschock in den deutschsprachigen Ländern hier erleben durften.

Egal ob sich eure amerkanischen Freunde wundern das wir Kühlschränke haben oder ihr mit Schuhen in eine Moschee gelaufen seid - her mit diesen Anekdoten :)

Jonas-Desirer
31.08.2006, 20:45
Hatte ich nicht eben genau das gleiche Thema erröffnet? (fast genau)
Habe es hier gepostet,aber es ist nicht mehr da?
Wurde es gelöscht oder wie?
Der Name war "Ferne Länder"?

Daen vom Clan
31.08.2006, 20:54
Nicht exakt, Desirer.
In deinem Thread ging es um liebste Reiseziele und wie oft man sie besucht und das entspricht recht exakt einem bestehenden Thema hier drin und wurde deswegen zusammengefügt mit "I wish I was there..."

Hier geht es um Erlebnisse in anderen Ländern, hauptsächlich die Kultur betreffend.

Ranmaru
31.08.2006, 21:09
Eine lustige Geschichte habe ich bei einem Urlaub mit ein paar Freunden in Barcelona erlebt. Wir waren zum Wochenmarkt gegangen und ein Stand hatte Magic-Booster im Angebot. Wir waren alle ziemlich Spanischunkundige, allerdings hatten wir so ein paar Bruchstücke drauf. Dann haben wir versucht, mit unseren Kenntnissen Preise zu erfragen, aber der Verkäufer hat uns nicht verstanden. Nächste Möglichkeit war Englisch. Aber der Verkäufer sprach kein Englisch. Nach einigen Minuten der Verständigungsversuche wollten wir dann schon aufgeben und haben uns kurz auf Deutsch unterhalten.
Und dann sprach der Verkäufer uns in perfektem Deutsch an. "Ach, Sie kommen aus Deutschland? Sagen Sie das doch gleich …"
Das war uns ja fast peinlich. :D

Kobar
31.08.2006, 21:49
Nette Geschichte Ranmaru :D .
So etwas Ähnliches ist mir auch in Slowenien passiert.
Da saßen so Leute an einem Schachbrett und die haben französisch gesprochen. Da ich mich für französisch als auch für Schach interessierte, bin ich dahin und versuchte zu reden. Aber irgendwie hab ich bloß gestottert und hatte da noch recht wenig Ehrfahrung mit französisch (hatte ich da erst ein Jahr oder so).
Auf einmal meinte der eine zu mir, ich solle lieber deutsch reden, das würden die besser verstehen xD. Naja, es wurde noch ein netter Abend und wurde kräftig in Schach geschlagen. Oh mann.

Jonas-Desirer
31.08.2006, 21:56
Also ich habe da auch was:
Wir waren vor Zwei Jahren in einer Freizeit für Jugendliche nach Schweden.
Dort angekommen wollten wir gleich den dort ansäßigen Supermarkt besuchen.
Dabei haben wir schon Früh gemerkt,wie Lustig es ist,wenn dich keiner Versteht!
Also haben wir Quer durch den Laden Schimpfwörter gerufen!
Als uns dein ein Herr Mittleren Alters entgegen kam schrie einer von unseren Freunden:"Hey du Arschloch,schieb deinen Hintern da weg" da er dachte,es sei wieder ein Schwede und der antwortete "Was laufen hier heutzutage für Bengel rum,hast du kein Benehmen?",danach verließen wir den Laden ganz schnell und gingen bis zum Ende des Urlaubs kein mal mehr dorthin zurück!

Daen vom Clan
01.09.2006, 07:38
Ich habe eine interessante und sehr spannende "Sportart" bei meinem Schüleraustausch in Amerika vor 9 Jahren kennengelernt.
Jeder kennt doch diese Spielzeuglaser mit denen man auf umgeschnallte Senderrüstungen schiessen kann und die man hierzulande nur in der Qualität von brüchigem Kinderspielzeug bekommt.

In Amerika hingegen gibt es eine Entertainmet-Filiale namens Q-ZAR (http://www.theentertainmentzone.net/what_is.htm) die dieses SPielzeug richtig professionell anbietet und somit jedem Amerikaner die Möglichkeit gibt, seine Gewaltgelüste ordentlich zu stillen und ich muss sagen das diese extrem moderne Art von "Capture the Flag" VERDAMMT viel Spaß macht!

Die Arena in der gespielt wird ist ein weitverzweigtes und sehr verwinkeltes Mini-Labyrinth das auf beiden Seiten einen kleinen Pavillion aufweist an dessen Dach ein kleiner Minisender sitzt und der als Basis fungiert.
Vor diesen Pavillions befinden sich kleiner Mauern mit engen Durchgängen und Schießscharten und in der Mitte eben ein kleines Labyrinth.

Jeder Spieler bekommt seine Rüstung umgeschnallt und eine zweihändige Laserkanone die einige Schüsse abfeuern kann bevor man sie in der Basis neu aufladen muss was automatisch geschieht, sofern man sich im Pavillion seiner Basis befindet.

Ziel der beiden Mannschaften ist es, das jeweils andere Pavillion zu erobern und auf den Mini-Sender zu feuern was extrem viele Punkte bringt.

Im Labyrinth selber muss man gute Nerven mitbringen, denn es ist nicht nur extrem schwummriges Licht, Nein, neben harten Technoklängen oder nevrnezerfetzender Filmmusik wird auch ordentlich Nebel immer wieder in das Labyrinth gesprüht.

Zumeist teilen sich die Mannschaften in Verteidiger und Angreifer auf, im Grunde sind jedoch alle Taktiken erlaubt.
Wird man zweimal getroffen, dann gilt man als tot, d.h. man kann aus seiner Waffe keinen Schuss mehr abgeben und muss zurück in die Basis die Waffe aufladen was einem Unreal-Tournament-Respawn sehr ähnlich kommt ;)

Zur besonderen Motivation hängt in der Eingangshalle eine sehr große elektronische Tafel die außerdem den Score jedes Mitspielers anzeigt, sofern er seine Initialen eingegeben hat.
Die Gruppen werden wild und bunt zusammengemischt und ein mir unbekannter amerikanischer Mitstreiter von damals hat uns erzählt, das es richtige Vereine gibt die das Center manchmal für einen ganzen Tag anmieten um dann mit anderen Vereinen regelrechte Meisterschaften auszutragen wobei es auch Ränge gibt die natürlich amerikanischen Originalmilitärrängen entsprechen und sich dann auch zumeist massenhaft Zuschauer einfinden um das Spektakel zu verfolgen.

Ich persönlich empfand dieses Kriegsspiel als extrem aufregend und es hat mir verdammt viel Spaß gemacht mit 9 anderen Leuten durch dieses Labyrinth zu wetzen und taktisch vorzurücken.
Interessant dabei war der extrem lockere Umgang aller dort Anwesenden mit dem Thema Militär und Krieg. Ich denke das eine deutschle Q-Zar-Filiale zwar einen extrem großen Kundenstamm hätte, sich aber unablässig der Kritik der Medien stellen müsste.
Aber ich hatte meinen Spaß :)

Aldinsys
01.09.2006, 12:42
Vor einigen Monaten waren wir in Griechenland, und zwar in Athen.
Dort hatten wir ein Hotel,welches ziemlich zentral gelegen,aber dennoch in einer sehr zwielichtigen Gegend beheimatet war.

Als wir Athen verließen um den Rest von Griechenland zu erkunden,gab es Proteste gegen die USA,die darin ausarteten,dass einige Griechen in der Nähe unseres Hotels eine MC Donald´s Filiale niederbrannten.

2 Tage nach diesen Geschehenissen waren wir wieder in Athen und die Filiale war wieder im Betrieb... Typisch Amerikaner...

Faelis
01.09.2006, 16:38
hm da hätte ich viel zu erzählen o.o auch wenn ich nur selten im urlaub bin o.o aber zwei urlaube reichen.
ich war mit meiner family 2 wochen an der Ostsee in der nähe von Rügen, schon nach der helfte unserer Reisestrecke haben wir bemerkt "irgenwie siehts hier anders aus o.o" nachdem wir endlich angekommen sind stehen wir vor einem total vergammelten haus (insgesammt war die ankunft ein richtiger kulturschock auch wenns noch in deutschland war xD) die nächste unangebehme überraschung war das in der unteren wohnung die wir schon bezahlt hatten eine andere familie urlaub machte -.-, der besitzer der ferien wohnung meinte er hätte vergessen das die untere wohnung schon gebucht war, aber die obere wohnung sei genauso gut, war sie aber nicht das kleine Bad war voll mit schimmel um in die wohnung zu kommen musste man eine treppe hoch die eher wie eine leiter war. Die ganze wohnung bestand aus alten muffigen möbeln, hatte aber irgenwie was retromäßiges xD die zimmer von mir und meiner schwester waren wohl mal besenkammern die waren nicht mal breit genug für eine richtige tür, die türen waren ein ganze stück schräg abgesegt worden weil sie sonst zu hoch gewesen wären (so was hatte ich noch nie zuvor gesehn xD) sonst ist mir aufgefallen das in den zimmern auffalend viele tote insekten lagen oO sonst gibts nur noch zu sagen das sogar das kinderbett für mein kleinen bruder verschimmelt war und da es die 2wochen nur kalt war und geregnet hat, war die wohnung nach unserem termometer selten über 10 C° nujo das wars.

Tolle erlebnisse gab es auch (hauptsächlich durch unseren hund) in Italien ^^
bei der ersten rast in Italien hat unser hund erst mal die neue Lederleine durchgebisssen
unsere ferienwohnung war eig ganz schön ^^ (war so eine anlage mit ganz vielen aneinander gereihten häuschen) wärend wir das auto ausgeräumt haben lag der hund angebunden unter einem Gartenstuhl,plötzlich wurde sie wieder wach und hat sich vor irgendwas erschreckt o.o jedenfalls rennt sie so schnell sie kann los (samt stuhl), der stuhl bleibt am tischbein hängen, dadurch wurde das tischbein abgerissen und der tisch fällt samt beladung um, scherben von gläsern und flaschen klirren alle nachbarn kamen angerannt und guckten was passiert war, besonders die einen nachbarn (österreicher) hielten uns dann wohl für etwas dumm, guckten jedenfalls sehr herrablassend. als wir dann halbwegs mit aus/einräumen fertig waren schmiss meine mutter eine Nachttsichlampe um es gab einen blitz und der strom war weg, diese problem konnte aber schon nach ein par stunden gelöst werden. da wir ja den hund überall mithin nehmen mussten konnten wir nur an den inoffizielen hundestrand was eher wie ne müllkippe aussah, unser hund fand es so lange toll in die wellen rein zu beißen bis sie kotzen musste dann rannte sie mehrmal anderen hunden hinter her dabei nahm sie einige fremde handtücher mit und meine mutter rannte immer hinterher da meine mutter eher klein und dicklich ist gab das natürlich ein tolles bild ab ^^
Einkaufen in Italien ist auch toll in der großen stadt gabs nur einen supermarkt in der nähe und da kauft so viele ein das es keine einkaufswagen mehr gab, so bald jemand aus dem laden mit einkaufswagen raus kamm wurde er von leuten überfallen die ihm ein geldstück hin hielten um den wagen zu bekommen, wir haben erst mal eine neue hundeleine und eine wäschleine für den hund gekauft und die gläser die von der ferienwohnung mussten wir auch wieder nachkaufen.
Dann gabs nochmal ein starkes gewitter als wir gerade im wald waren beim zurückrennen ist meine mutter in einer matschfütze hingefallen und hat den hund dabei mit gerissen si e lag auf dem bauch und der hund auf dem rücken sah auch toll aus xD

DennisHH
01.09.2006, 18:12
xD

Ich war letztes jahr in Kolberg, da liefen Jugendliche in Pokemon Kostümen rum:)
nach einiger Zeit hatten Pikachu und Glumanda das Bedürfnis ihren instinktuellen Bedürfnissen nachzugehen...wenn ihr versteht was ich meine...
Die kleinen Kinder verstanden es natürlich nicht.
Aber die Erwchsenen mußten ziemlich lachen..:P

Dhan
01.09.2006, 19:55
Woa was hab ich zu erzählen überleg äh Amsterdam-Klassenfahrt, japp. (ich brauche nicht zu erwähnen, was für eine Klasse ich hatte, dass Amsterdam als Ziel gewählt wird? Ich wollte ja an die Costa Brava...)
Ganz viel seltsame Typen. Nen Typ der wie nen Penner aussieht von Frisur und allem, aber er hat einen Leotard an in rosa und äh... naja ^^
Dann nen Typ der nen Klassenkammeraden mitten auf offener Straße anbrüllt: WEREZ YER MOMMA!?
Und ne Frau die mir weismachen wollte, dass ich für die Flasche Sprudel in meiner Hand zuviel bezahlt hätte. Sie kam aus ner völlig anderen Richtung und war nech im Supermarkt. Tjoa.
Scheiss Stadt. Stinkt nach Brackwasser überall.

one-cool
01.09.2006, 20:09
Londoner (mit denen ich in diesem Urlauib viel zuv iel zu tun hatte, naja, eigtl eher mit Briten allgemein...) kennen maximal nochdie Vortorte ihrer Stadt und ein bis zwei große Orte im Inland, und haben von Paris und München wenig bis nichts gehört. Irgendwie schon komisch. Und ausserdem ist es sehr utnerhaltsam mit ihrem British English.

Und sie trinken soviel, bis sie schon lange weit über ihrer Grenze sind, da sie diese nicht kennen.

Froschvampir
02.09.2006, 17:34
Ich wurde von ein paar Japanerinnen in einer Herberge in Yakushima zu Mononoke Hime auf japanisch eingeladen! Das war sooo lustig xD Die ganze Zeit in Japan war wirklich extrem cool und crazy, ich werde 100% bald wieder gehen! Japan ist mein Leben, ich bin nicht irgendein Japano-Kiddie, sonst hätte ich ja auch nicht alles daran gesetzt, um mit 12 nach Japan zu kommen! Mit 15 1/2 werde ich spätestens wieder gehen, dann vermutlich für ein halbes Jahr als Austauschschüler (darf ich leider erst mit 15 1/2, aber Geld dazu haben wir reichen Säcke natürlich...)...

Princess Aiu
02.09.2006, 20:04
hi ^^

Erstmal,dass ist ein tolles Forum.

So.

Ich weiß nicht so genau,wie die Sitten in manchen Ländern sind,aber normaler Weise werden Kunden,besonders in Hotels,etc. super freundlich behandelt nach dem Motto: "Der Kunde ist König"

Nun,in Prag war das irgendwie anders..... @.@

Der Hotel Manager hat uns alle zusammengeschrien,als wir etwas lau waren in unserem Stockwerk.....,dann hat er noch unsere Lehrerin fertig gemacht,weil sie uns nicht zur Ruhe bringt. Aber das hat er auf so bedrohliche Art und Weise gemacht,dass wir gedacht haben, er würde uns schlagen,wenn wir nicht sofort in unsere Zimmer gingen.

Ansonsten waren sie in den Restaurants auch ziemlich unhöflich.
Eigentlich so gut wie überall.
Jedoch muss man sagen,dass Prag eine sehr schöne Stadt ist und mir die Zeit dort sehr viel Spass gemacht hat.
Nur habe ich immernoch Bammel vor diesem Hotel Manager.....

Jonas-Desirer
02.09.2006, 21:30
Zitat von Princess Aiu:
Erstmal,dass ist ein tolles Forum

da stimme ich dir voll und ganz zu,eines der besten Ideen,seit dem Neuen Staff,ein großes Lob an euch!

Ich habe noch eine Geschichte:

Vor Zwei Jahren,Schweden Urlaub mit der Jugendfreizeit vom CVJM.
Wie jedes Jahr war dieses mal auch wieder eine Kanu Tour mit anschließendem Zelten geplant.
Wir alle Freuten uns natürlich riesig darauf und waren voller Tatendrang und Elan dabei unsere Sachen Reisefertig zu Packen!
Nach knapp 2 std. Packen und Boote/kanus ins Wasser schleppen,ging es endlich los.
Wir fuhren über einen Langen,großen Fluss,der immer wieder durch mehrere Schöne,Große Seen führte.
Nach einer Weile mussten die ersten auf Toilette,unter ihnen mein Bruder und Ich.
Unser Gruppenführer schlug vor,an einer der vielen kleinen Inseln zuhalten um dort Kurz eine Art Toiletten Pause einzulegen,jeder hielt irgendwie immer anders an der runden Insel und wie es der Zufall wollte,waren wir außer Sichtweite der anderen an Land gegangen,da iwr zu Viert im Kanu saßen blieben zwei im Kanu sitzen.
Während mein Bruder und Ich,unsere "Geschäfte" abwickelten,fuhren die anderen Beiden einfach mal mit dem Kanu weiter,am Ende sagten sie uns,sie haben gedacht,das wir in ein anderes Kanu eingestiegen wären,weil sie vor ihnen ein anderes Kanu der Gruppe sahen,wo ebenfalls Vier Leute drin saßen.
Mein Bruder rannte zum Ufer und sagte zu mir:"Du,die Sind Weg" ich kam angerannt und sah,dass die Kanus alle weg waren!
Noch waren sie nah genug dran,also sprang ich und er ins Wasser um zu den Kanus rüber zuschwimmen,endlich sahen sie uns und fischten uns aus dem wasser,der Gruppenführer entschuldigte sich,da er vergaß die Gruppe vor Abfahrt durchzuzählen,aber dafür mussten wir die Letzten Drei Tage mit einer Erkältung im Bett liegen Bleiben,wir waren bis zu der Heimreise immer noch Stinkensauer auf die beiden,die uns zurückgelassen hatten...

Raem
03.09.2006, 12:05
Hm, ich hätte da was :D

Also, als ich vor drei Jahren in New York war, haben wir unter anderem eine Führung durch
Chinatown gemacht. Ich war damals noch nicht so gut im Englisch sprechen, und dort steht ja auch vieles aus chinesisch... Wir gingen jedenfalls so durch Chinatown, und kamen an so offenen Marktständen vorbei. Ich hatte irgendwie Hunger, und sah da so seltsame Salzstangen liegen. Ich wollte eine, und mein Vater fragte, was das für Dinger seien. Die Leute haben plötzlich voll komisch geguckt, und der Führer fing an, laut zu lachen.
Er sagte, das wären keine Salzstangen, sondern gepökelte Ochsenziemer (-Penisse).
Er meinte auch, das sei kein Marktstand für Menschen, sondern ein Hundefutter-Handel...
OH GOTT, war das PEINLICH ! !

Ich habe mich dann für den Rest der Führung GANZ unauffällig verhalten...

Außerdem habe ich mal eine Klassenfahrt nach Straßburg gemacht. Unsere Lehrerin sagte, wir könnten jetzt ein bisschen durch die Straßen schlendern. Nach 'ner Weile bekamen wir Hunger, und weil kein
BurgerKing in der Nähe war, gingen wir nach McDonald's. Ich stellte mich absichtlich ganz hinten an, weil ich - ja, ganz ehrlich Schiss hatte, auf französisch zu komunizieren. Doch dann war ich dran, und
stammelte: "Je...Je veux les Nuggets...äh, avec un Coca, mais, sons...äh, sans des pommes,..ääh..."
Und da sagte die Kassiererin gelangweilt: "Kommst du aus Deutschland ? Sprech von mir aus Deutsch,
ich komm' aus Stuttgart."
Das war vielleicht peinlich...

Greez,
Raem

.matze
04.09.2006, 12:19
Nun ok das ist mir jetzt wirklich extremst peinlich und ich weis nicht was mich dazu reitet es hier zu posten, naja.

Also, die Pfingstferien über war ich in Bulgarien in einem Hotel. In der ersten Nacht, ich weis echt nicht was mich dazu geritten hat, aber ich war noch voll im Besitzt meines Geistes, stand ich mitten in der Nacht auf nahm meine Decke hab mich eingewickelt und bin aus dem Zimmer gegangen. Nun ich machte mich zielgerichtet auf dem Weg zum Fahrstuhl und fuhr damit ruter in die Lobby. Unten angekommen war alles leer, ich hatte wohl etwas anderes erwartet, also beschloss ich wieder hochzugehen und lief durch die Lobby zum anderen Aufzug (weis Gott warum) und versteckte mich hinter einer Säule damit mich der Portier nicht sieht, wäre ja peinlich. Beim andern Aufzug angekommen war es geschafft und dann frägt mich der Portier was ich denn hier mache, ich hatte natürlich keine Antwort perat, und welches mein Zimmer sei, als ich im die Nummer sagte war es geschafft und ich fuhr mit dem Aufzug hoch.

Ich frag mich heut noch was der Portier wohl dachte...

Tikanderoga
06.09.2006, 12:23
Ist zwar nicht ganz mir passiert, aber die Story will ich euch nicht vorenthalten:

Click (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html;jsessionid=32DA4C09BEB07855088A6F20EBB8C4DE?topicId=11211166&sid=1)

Hier ein Auszug was mir auf einer Australienreise passierte:

ENDLICH wurde es draussen langsam hell, und ich bewegte meinen Hintern zum Gate für den Flug nach Sydney. So langsam aber sicher wurde ich doch ein wenig müde, doch meine Freude über einen ruhigen Flug war nur von kurzer Dauer:
Ich hatte einen Gang-Sitz bestellt, da ich weiss, dass es bei längeren Flügen oben doch recht kalt wird, wenn man am Fenster sitzt und dann ist nichts mit schlafen, wenn man zittert wie ein Shaker an einem Samstag abend an einer Bar.
Mein Gang-Sitz war soweit ok, aber das Problem war der Sitznachbar auf der Fensterseite. Nur wusste ich das zu dem Zeitpunkt noch nicht!!
Erst verlangte er ein Glas Wasser mit Eis, was er auch von der Stewardess bekam. Da ist nix dabei, jeder hat mal durst. Dann begann der das Wasser auf eine Art runterzuschlürfen, wie es die kleinen Kinder tun, bevor die Mutter denen eins auf den Deckel semmelt mit den Worten "Trink ned so schweinisch".. oder wie wenn eine alte Oma ihren The schlürft. Klingt genauso.
Auf jeden Fall war das Glas nach einer Minute schweinischen Rumschlürfens auch leer, und jetzt fing der echt strange Part an: Der Typ fing mit dem Kopf an zu kreisen, als ob ihm nicht wohl wäre, und knallte dann gegen den Vordersitz.. "Na toll, jetzt hab ich am Schluss ne Leiche 2 Sitze nebenan.
Nach 5 MInuten erlangt er wieder die Besinnung und will auf den Gang raus. Warum auch nicht, vielleicht ist ihm nicht wohl. Und der Typ war alles andere als eine Bohnenstange, ne, sondern son richtiger kürbisähnlich geformter Typ mit rechtem Bauchumfang. Also kraxelt der Typ erst über meinen Nebenmann und dann über mich mit seinen 150 Kg!
Nach 5 Minuten steht er wieder da und will rüber, diesmal mit einem Becher Wasser mit Eis in der Hand. Guuuut.. dann halt die ganze Aktion nochmal..
Die meisten Passagiere haben inzwischen ihren Platz eingenommen und die Maschine ist startklar. Drei mal darf der werte Leser raten, wer JETZT unbedingt aufstehen wollte: Klaro! der Typ. Die Stewardessen haben den beinahe mit Kabelbinden am Stuhl festgebunden.
Es dauerte keine 2 Sekunden, nachdem das "Fasten Seatbelt"-Zeichen aus war, stand der Typ auf, kraxelte wieder über alle drüber und verschwand nach hinten im Flugzeug. Herrlich diese Ruhe. Der Flug dauerte nun 6 Stunden und ich lehnte mich in mein Buch versunken zurück, mit der Abwechslung mal was zu daddeln (die haben Videospiele in der Rücklehne eingebaut) oder nen Film schauen. Der Flug verlief, wie auch der letzte, recht ruhig, bis kurz vor dem Futter der andere wieder aufgetaucht ist und wieder seinen Platz eingenommen hat. Meine Hoffnung, dass er endlich mal auf seinen breiten vier Buchstaben sitzen bleibt, wurden schnell zunichte gemacht, als ich noch nicht mal mit dem Essen fertig war, der andere aber schon wieder über alle drüberkraxeln musste.. das Theater in der engen Bestuhlung kann sich jeder selber vorstellen.. :-/
Endlich war der Flieger im Anflug zur Zwischenlandung auf Singapur, und jeder musste wieder an seinen Platz. Bis der Lieblingspassagier wieder auf seinem Hintern sass, vergingen auch wieder etliche Minuten.
Als der Flieger auf dem Weg zum Dock war, fragt mich der andere: "Fliegen Sie bis Singapur oder weiter bis Sydney?" "Nach Sydney" gab ich zur Antwort und hoffte dass die seine "Singapur" sein werde. Und wieder einmal beschloss das Schicksal gegen mich zu sein und gab ihm ein Ticket bis nach Sydney. "Oh, wie schön, ich auch" liess meine schon müde Miene noch eine Runde trüber werden.

Aber ich liess mich nicht entmutigen und freute mich, als er für die 90 Minuten, die der Flieger in Singapur am Boden war zum Auftanken und mit Futter aufrüsten, er den Flieger verliess und ich meine Ruhe hatte. Ich hatte schliesslich nich voll 9 Stunden in dieser Maschine vor mir.

Auch die 90 Minuten gehen mal rum, und die neuen Passagiere bestiegen den Flieger. Was sich darauffolgend ereignete zwingt mich ein klein wenig auszuholen und noch eine kleine Geschichte vom Flughafen aus Dubai zu erzählen:
Hinter mir sass ein Päärchen, und ich kam nicht herum, deren Unterhaltung mitzuhören. Eine junge Dame, um die 25, mit einem älteren Herrn über den 55.. Sprich: Das Preisschild hing fast noch an der Dame dran. Die erzählten ne Story von wegen dass sie frisch verheiratet wären und sie gerne nebeneinander sitzen würden. Die Leute, welche einzeln reisten, denen war das eh wurscht, wen die als Nachbarn hatten.
In Singapur ereignete sich das gleiche Schauspiel: "Hallo, reisen sie alleine? Wir sind nämlich ein frisch verheiratetes Paar und würden gerne nebeneinandersitzen. Würde es ihnen was ausmachen zu tauschen?"
Neee.. sicher nicht.. ich tausche doch gerne.. *G*
So wanderte ich von Reihe 25 nach 27, wieder Gang-Platz und war sogar äusserst froh, meinen Sitz abzugeben.
15 Minuten später, der Flieger war zum bersten volle, alles sass am Platz, nur einer nicht: BINGO!! Der Typ mit dem Wasser & Eis!
Er stand neben mich hin, schaute mich völlig fassungslos an, weil der Fensterplatz besetzt war, und wusste weder ein noch aus. Er rannte in völliger Panik auf und ab, dass er keinen Platz mehr habe und was das solle, etc..
Ich tat nichts dergleichen, verfolgte aber das Schauspiel: Der Pilot war schon halb auf dem Weg zur Runway, als die Stewardessen den auf den einzig leeren Platz - Reihe 25 - Fenster!
Nun.. die Leute auf Reihe 25 taten mir schon ein wenig Leid, aber ich erfreute mich eines ruhigen 8-Stunden Fluges nach Sydney, und gegen 7:30 Ortszeit setzte der Flieger endlich auf der Rollbahn in Sydney auf.
Nach einem anderthalb-Stunden rumstehen am Flughafen liesen die mich endlich durch, und ich stand am 15.12.03 gegen 9 Uhr in Sydney am Flughafen, ohne eine Reservation oder sonst was in der Hand, einzig und alleine Rucksack, den ich zu 2/3 mit Zeugs gefüllt hatte, das ich die nächsten 4 Wochen nicht brauchen werde

Die volle Story gibt Hier (http://www.tikanderoga.net/Tiki/Sub/Australien/Australien.htm)

thickstone
10.09.2006, 20:33
Ich erinnere mich noch....Sommerferien, England, Sprachreise, 2 Wochen.

Das Land ansich war schon so, wie man (jedenfalls viele) es sich eigentlich nicht vorstellt (vorstellen). Sehr dreckig, hässlich und...na ja, gewöhnungsbedürftig wenn man etwas ähnliches wie Deutschland erwartet.

Jedenfalls sollte man, wenn man in kleineren Städten ist, wirklich aufpassen zu welcher Nationalität man sich bekennt. So machten wir den Fehler und haben auf die Frage ,,Where are you from?'' immer mit ,,Germany'' geantwortet. Nun ja, das war noch nicht so schlimm. Als die uns dann aber nach Kippen gefragt haben und wir denen keine gegeben hatten (7.75 Euro ca. für 16 Kippen und dann abgeben? No Way!), haben sie einen auf heil Hitler gemacht und fingen dann an, Schnauzer mit ihren Fingern anzudeuten. Jedenfalls hörte man noch ganz oft Leute ,,Fuck of Germany'' pöbeln. Noch ein weiterer Hammer war, als unsere Gruppe an der Bus Station stand und eine Oma dann an uns vorbeilief und laut ,,Heil Hitler'' schrie, natürlich mit dazugehöriger Gestik.

Aber diese Aggressionen gegenüber Deutschland gingen größtenteils nur von Jugendlichen aus, aber wenn die schon so Anti-D erzogen werden, will ich die Eltern dazu gar nicht sehen. War wirklich heftig, am Ende haben wir dann gesagt, dass wir aus Frankreich kommen.

Wirklich bescheuert, sowas nennt man dann vereintes Europa, dass ich nicht lache! >:(

YoshiGreen
10.09.2006, 23:13
In Frankreich habe ich mir fast die Zunge gebrochen ein Bier zu bestellen. Pflichtbewusst fragte der Barkeeper mich, ob ich schon 16 biin. Aus mir auch nicht mehr nach vollziehbaren Gründe habe ich aus der Frage: "Quel âge?" (Wie alt?") die Frage: "Vom Faß" gemacht. Und hab's bejaht.
Das Spielchen ging noch 3 mal bis mich der Typ entvernt anguckte und meinte:

Verdammt ich will wissen wie alt du bist!

Der wusste nämlich, dass wir Deutsche waren! <.<

basti-kun
15.09.2006, 11:20
alles tokyo:

ich wurde in der tokyoter ubahn schon mehrfach angegrapscht...einmal entbrannte daraus eine nette affaere die immernoch anhaelt...und das andere mal hab ich dem kerl eine aufs maul gegeben und beifall vom rest der reisenden geerntet :D

ich sass zwischen zwei menschn in der ubahn...sie war 65 und lass einen hardcoreyaoi und er war vielleicht 12 und lass einen tentakelhentai

im starbucks wurden eine freundin und ich nach draussen verwiesen, weil es angeblich zu voll waere...die japaner die danach reingingen wurden plaetze sogar angeboten.

der franzose auf dem flug nach tokyo hat das gespraech mit mir abgebrochen weil er sich nicht mit jemandem unterhalten wollte, der nicht perfekt franzoesisch spricht (seine worte)

ich im kaffee....mit ner freundin. und hinter uns setzen sich drei japanische jungs hin von denen einer in einer band spielte (tegoshi) und die anderen in einer japanischen soap agierten (my boss my hero).

ich komme ins wohnzimmer bei meiner ersten gastfamilie und....mein gastvater zieht sich hentais im fernsehen rein....

joah mehr zeit hab ich grad leider nicht :D ich muss jetz mit meinen kollegen zum billard....:)

rgb
15.09.2006, 12:14
Ich erinnere mich noch....Sommerferien, England, Sprachreise, 2 Wochen.

Das Land ansich war schon so, wie man (jedenfalls viele) es sich eigentlich nicht vorstellt (vorstellen). Sehr dreckig, hässlich und...na ja, gewöhnungsbedürftig wenn man etwas ähnliches wie Deutschland erwartet.

Jedenfalls sollte man, wenn man in kleineren Städten ist, wirklich aufpassen zu welcher Nationalität man sich bekennt. So machten wir den Fehler und haben auf die Frage ,,Where are you from?'' immer mit ,,Germany'' geantwortet. Nun ja, das war noch nicht so schlimm. Als die uns dann aber nach Kippen gefragt haben und wir denen keine gegeben hatten (7.75 Euro ca. für 16 Kippen und dann abgeben? No Way!), haben sie einen auf heil Hitler gemacht und fingen dann an, Schnauzer mit ihren Fingern anzudeuten. Jedenfalls hörte man noch ganz oft Leute ,,Fuck of Germany'' pöbeln. Noch ein weiterer Hammer war, als unsere Gruppe an der Bus Station stand und eine Oma dann an uns vorbeilief und laut ,,Heil Hitler'' schrie, natürlich mit dazugehöriger Gestik.

Aber diese Aggressionen gegenüber Deutschland gingen größtenteils nur von Jugendlichen aus, aber wenn die schon so Anti-D erzogen werden, will ich die Eltern dazu gar nicht sehen. War wirklich heftig, am Ende haben wir dann gesagt, dass wir aus Frankreich kommen.

Wirklich bescheuert, sowas nennt man dann vereintes Europa, dass ich nicht lache! >:(
War das zufällig in Eastbourne?
Da war ich nämlich auch 2 Wochen ausm gleichen grund wie du.
Naja parralel war da noch eine große gruppe aus Schweizern, mit denen wir auch n bischn rumhingen, als die uns fragten woher wir kamen sagte der Schweizer "from switzerland" und n anderer deutscher und ich nur "the same".
Der Schweitzer darauf hin, als der Engländer weg war, zu uns "Gute Entscheidung".

Aber die Stadt ansich war echt nett und mir haben die 2 Wochen auch sehr gut gefallen.

Dante
15.09.2006, 12:46
vor knapp 20 Jahren in Portugal, Flitterwochen im alten Golf von Daddy ^^
war ganz toll, bis auf den Umstand, daß wir ein drittes Rad am Wagen hatten, der irgendwann auf die beknackte Idee kam, uns das Auto klauen zu wollen, und seinen Trip alleine durchzuführen...naja
da standen wir nun mitten in der Nacht, in Boxershort und T-Shirt und barfuß, zum Glück noch das Geld in der Tasche, aber sonst nix...wir haben die erste Nacht unter einem stinkenden Fischerboot verbracht, weil es ausgerechnet in dieser Nacht das erstemal regnen musste -_-'.
Am nächsten Tag fuhren wir dann in die nächst größere Stadt, um den Diebstahl zu melden, schön und gut, aber erklär mal einem portugiesischen Bullen, daß dein Kumpel dir dein Auto geklaut hat, wenn du kein einziges Wort Portugiesisch sprichst, der hats nämlich nicht nötig, irgendwas anderes zu sprechen, als seine Sprache, dazu keinen Pass, um sich auszuweisen...sehr verdächtig.
Es hat über eine Stunde, und jede Menge Angstschweiß gekostet, um ihn davon zu überzeugen, daß ich NICHT mein Auto geklaut hatte, und daß er mich NICHT verhaften braucht, daß ich KEINE Lust habe, die nächsten Jahre hier irgendwo im Knast zu verschimmeln ^^"....als alles nichts half, haben wir es mit Bildergeschichten im Sand des Forts versucht :D
heute kann ich drüber lachen, aber damals ging mir der Arsch auf Grundeis.

thickstone
16.09.2006, 10:42
War das zufällig in Eastbourne?
Da war ich nämlich auch 2 Wochen ausm gleichen grund wie du.
Naja parralel war da noch eine große gruppe aus Schweizern, mit denen wir auch n bischn rumhingen, als die uns fragten woher wir kamen sagte der Schweizer "from switzerland" und n anderer deutscher und ich nur "the same".
Der Schweitzer darauf hin, als der Engländer weg war, zu uns "Gute Entscheidung".

Aber die Stadt ansich war echt nett und mir haben die 2 Wochen auch sehr gut gefallen.

Hmmm nee, das war in Poole, der Sprachreisenanbieter hieß Albion. Weiß nicht welcher das bei dir war ;)

Schafi
16.09.2006, 10:44
Als wir in Amsterdam waren, bot uns eine junge Frau ihr restliches Marihuana an, weil wir ihr geholfen haben ihren Koffer die Treppen runterzuhiefen. O_o
Wir haben aber dankend abgelehnt. :D

Mehr fällt mir momentan nicht ein, möglicher Edit folgt.

Ranmaru
16.09.2006, 17:36
Als wir in Amsterdam waren, bot uns eine junge Frau ihr restliches Marihuana an, weil wir ihr geholfen haben ihren Koffer die Treppen runterzuhiefen. O_o
Wir haben aber dankend abgelehnt. :D

Mehr fällt mir momentan nicht ein, möglicher Edit folgt.
Hätt ich doch glatt angenommen. In Holland darf ich das Zeug ganz gemütlich im Coffeeshop legal rauchen, also wieso nicht? :D

Dante
16.09.2006, 18:37
die wollte dich nur anfixen, Schafi o.o
gut, daß du die Finger davon gelassen hast, sonst hätte man dich desnachts mit nem Joint in der Vene in einer Bahnhofstoilette gefunden ^w^

Ranmaru
16.09.2006, 18:58
Pöh! Nur weil man ab und an mal 'ne schöne Tüte raucht endet man noch lange nicht zugedröhnt auf Bahnhofsklos! Das ist ja genau so pauschalisiert, als würde jeder, der sich zum Essen einen schönen Wein genehmigt irgendwann besoffen auf der Straße enden würde. :D

Dante
16.09.2006, 21:23
@Ran, hast du nicht den zarten Zynismus zwischen meinen Zeilen bemerkt? :p
als jemand, der seine Jugend in Krefeld verbrachte (30km von Venlo entfernt), musste ich mir oft solche abstrusen Dinge anhören, wenn ich mal wieder eines meiner Grenzschmugglerabenteuer zum besten gegeben habe :D

Ranmaru
16.09.2006, 21:27
Natürlich habe ich den Zynismus bemerkt und auch entsprechend geantwortet. Als ob ich sowas nicht erkennen würde … http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Grenzschmuggelabenteuer schreien doch übrigens schon fast nach einem eigenen Thread hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Dante
16.09.2006, 21:34
Natürlich habe ich den Zynismus bemerkt und auch entsprechend geantwortet. Als ob ich sowas nicht erkennen würde … http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Grenzschmuggelabenteuer schreien doch übrigens schon fast nach einem eigenen Thread hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
klar :D
du willst doch wohl nicht, daß ich mich hier als Krimineller oute o.o
außerdem haben Kiffer ein schlechtes Gedächtnis :p ich weiß von nichts mehr ^^"

najaa, ich kann ja mal ein Episödchen zum besten geben ^^:

Also: wenn man sich gern mal ein Tütchen raucht (oder einen Eimer, wenn die Tüte nicht mehr reicht :p) ist man eigentlich permanent unterwegs nach Nachschub. Das bedeutet anderswo, ab zum Dealer, in Krefeld heiß das, ab nach Venlo, war ja quasi umme Ecke, dabei war das Grenzrisiko damals (19hundertpaarundachzig) nicht zu verachten, strenge Kontrollen, manchmal schon in Venlo selber. Also musste man sich schon was einfallen lassen, um seine Beute sicher nach hause zu bekommen. Meistens hat man das Piece ja erstmal im Coffeshop angetestet, was dann zur Folge hatte, daß man im harmlosesten Falle nur durch die leuchtenden Klüsen schon vom Wachturm aus geortet wurde und skeptische Blicke erntete, oder im schlimmsten Fall dem Zollbeamten bei Öffnen der Fahrertüre vor die Füße gekippt ist...da war dann jedes Leugnen zwecklos ^^".
Wie dem auch sei, trotz sämtlicher Vorsichtsmaßnahmen und Fahren über die grüne Grenze in Herongen kam es immer wieder vor, daß man dem wachen Auge des Gesetzes in die Falle tappte und eine Durchsuchung über sich ergehen lassen musste. Dann war Schwitzen angesagt, glücklcherweise hatten die Heronger Beamten nicht die Befugnis, auch anal zu untersuchen, aber sie hatten Hunde, Drogenhunde o.o
Naja, bei einem mal hatte ich Gras gekauft, zu viel, um es worein zu stecken...und zack, Razzia, aussteigen, mit auf die Wache, Taschen leeren, ausziehen, das Übliche halt.
Vom Zimmer aus konnte ich sehen, wie der arme Hund ständig wild kläffend durchs Auto rödelte, der muß einen Naseninfarkt bekommen haben, weil der Boden natürlich voller kleinster Brösel war (bleibt ja nicht aus, wenn man beim Fahren Tüten rollt ^^). Plötzlich kam einer der drei Freaks ganz stolz mit einem Umschlag rein, endlich hatte er was im Kofferraum gefunden.
Ich musste den Umschlag dann ganz langsam, mit vorgehaltener Waffe öffnen, hätte ja ein Sprengsatz drin sein können :p und heraus kam ein Tittenmagazin.
Fragt der mich auch noch, was das ist o_O, als ich ihm sagte, er könne es ruhig behalten, falls er dran interessiert wäre, murmelte er was von Erpressung, blätterte aber ganz vertieft drin rum :A ich hatte derweil Mühe, mich auf den Beinen zu halten und einen möglichst klaren Blick aufzulegen...
Zum Glück tänzelten die beiden anderen Beamten kurz drauf mit einer Trophäe herein, sie hatten tatsächlich unterm Beifahrersitzt ein halbes Gramm Haschisch gefunden o.o ich wußte natürlich von nichts....muß ein Kumpel gewesen sein...

Naja, jedenfalls waren sie zufrieden, konnten sich ihr Pfeifchen rauchen und ich durfte Fahren...mit einem Sack Skunk hinterm Nummernschild :p

Schafi
18.09.2006, 19:47
Ach meine Herren, hätte ich doch von dem Interesse an diesem Tütchen in dem Forum hier gewusst, ich hätt's doch glatt für euch mitgenommen. :D
Aber für euch werd ich doch nicht kriminell, wo kommen wir denn dahin ._.

@ Dante: Krefeld? Nachbar!

Ranmaru
18.09.2006, 21:27
Hey, in Holland ist weder der Besitz noch der Konsum von 'nem guten Tütchen strafbar. Also von wegen kriminell. :D

Dante
18.09.2006, 21:37
Hey, in Holland ist weder der Besitz noch der Konsum von 'nem guten Tütchen strafbar. Also von wegen kriminell. :Dbin zwar jetzt nicht so up to date, aber vor ein paar Jahren noch waren nur bis 5 Gramm erlaubt, alles darüber darfst du nur als staatlich anerkannter Dealer besitzen :p

@Schafi, Ex-Krefelder, jetzt wohn ich an der Côte d'Azur ^^, und wo wohnst du?

The Game
27.09.2006, 12:28
Der Threadtitel sagts: Habt ihr auf Reisen schon jemals etwas erlebt, was ihr niemals vergessen werdet?

Ich war diesen Sommer in Paris (Interrail). Die Zeit war gekommen: Wir mussten erstmals Wäsche waschen, also auf in einen öffentlichen Waschsalon. Für mich und meinen Kumpel war es das allererstemal im Leben, dass wir überhaupt etwas selber waschen mussten, also gar kein so leichtes Unterfangen. Gott sei Dank gab es in der Nähe des hotels einen Waschsalon.

Wir also rein, konnten kein Wort französisch - wie es in Frankreich wohlwissen der Fall ist, gibts die Erläuterungen meist nur in Französisch zu lesen, und wir armen Töre standen da - und waren hilflos. Auf einmal kam eine so richtig dicke, schwarzhäutige Französin rein. Sichtlich lebte sie auf der Straße (ich fragte mich seit jeher, wie sie so dick sein konnte, aber egal) - und begann einfach, unseren Kram zusammenzupacken, mit ihren Sachen in die Waschtrommeln zu werfen.

Wir blickten ungläubig, als sie uns irgendwas französisches zurief. Später fanden wir heraus, dass es so was ähnliches wie "un euro, come on" war... keine Ahnung, auf jeden Fall warfen wir das Geld ein. Dachten uns nur: "Was denkt die sich, wir sollen ihren Waschgang bezahlen?" naja, immerhin wusste sie, wie man wäscht, also gingen wir den "Deal" ein.

Während des gesamten Waschvorgangs sprachen wir kaum miteinander, wie auch - sie saß dort auf einer Waschtrommel, im wahrsten Sinne des Wortes: Der Mohr im Unterhemd. :D ab und zu fragte sie uns minutenlang, woher wir kämen, bis wirs erst verstanden. Wir sagten nur sowas wie "Austria", "Austriche" oder "Haider" - sie verstand uns aber erst spät. :D

Noch heute lachen wir über diese Erfahrung in Paris - als "Dankeschön", dass ich ihre Wäsche bezahlt habe, schenkte sie mir ein dreckiges Shirt und meinte, was mein Freund so zu verstanden haben schien, ich müsste es nur ausbleichen und könnte es verwenden.

Vielen Dank auch. Hihi. ;)

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Erlebnisse, bis ich meine Erlebnisse aus Brüssel und vor allem Amsterdam preisgebe. :D

Princess Aiu
27.09.2006, 13:31
Ich weiß nicht so genau,aber gehört das nicht auch irgendwie in diesen Thread hier?;)

Daen's Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=72574)

Ansonsten habe ich keine "verrückten" Stories auf Lager,aber vielleicht fällt mir ja noch was ein,was ich vergessen habe.

Goddess
27.09.2006, 14:19
ups, naja, ich bin ja noch ein noob. ;) beitrag verschieben oder schließen. :D *sich schämen geht*
Moin! :)

Hab Deinen Thread in Dean's eingefügt. *bastel*

Brauch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif!

Yasha
27.09.2006, 16:18
^^ was mir nie jemand glaubt ist das brasilianer sich zucker in die säfte(z.B. O-Saft) schütten weil er ihnen sonst nicht süß genug ist.......