Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatorensuche & Erläuterung

Ranmaru
31.08.2006, 17:43
Hallo liebe Leute,

für das neue Forum suchen wir natürlich noch fähige Moderatoren. Anders als in den anderen Foren gelten hier ein paar besondere Voraussetzungen für die potentiellen Mods.

sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (wobei Wort hier nicht ganz so wichtig ist ;)) sind essentiell. Schulenglisch reicht nicht.
generell gilt: je mehr Sprachen man spricht, umso besser. Für die Fremdsprachen-Threads benötigen wir Leute, welche die Diskussionen dort leiten können und auch verstehen, um was es geht.
dann gelten natürlich auch die normalen Ansprüche an die Moderatoren: sicheres Auftreten; die Möglichkeit, diplomatisch mit den Usern umzugehen, etc. pp. Kennt ihr ja.Vorschläge bitte in diesen Thread. Wir beraten dann intern darüber und setzen die Mods ein.

Dann stellt sich natürlich die Frage, wofür dieses Forum denn eigentlich ist. Die Beschreibung sagt natürlich das wichtigste aus. Ergo geht es um Reisen, ferne Länder und Sprachen. Die eigentliche Idee hinter dem Forum waren aber die Fremdsprachen-Threads. Für jede Sprache, die genügend User sprechen oder lernen, kann hier ein OT-Thread eröffnet werden, in dem nur in der jeweiligen Sprache geschrieben werden darf. Sowas macht Spaß und ist auch 'ne gute Übung für alle Lernenden/Studierenden.

Dann wünsche ich im Namen des Teams viel Spaß im neuen Forum. :)

Aldinsys
31.08.2006, 18:21
Ich würde mich gerne anbieten mich hier im Forum üm die "toten" Sprachen Latein und Alt-Grieschisch. Ich habe sowohl das Latinum als auch das Graecum und kann dort sehr gute Kenntnisse aufweisen.
Meine Englischkenntnisse sind so ausgeprägt,dass ich auch mit Fachtexten keine exorbitanten Probleme haben sollte.

Es muss nicht unbedingt ein Modposten sein,ich würde mich essentiell für obig angesprochene Sprachen anbieten.

Underserial
31.08.2006, 19:45
Gut ich fang mal an, außer dem hier unwichtigem Schulenglisch, war 1 einhalb jahre in England habe dort gelebt und bin daher der englischen Sprache sehr gewachsen. Ich bin zuverlässig und würde gerne helfen die englischen Threads zu leiten.

mfg,

La Cipolla
31.08.2006, 19:59
@Underserial: Lass dich knuffen. ^.^ Du wirst NIE Moderator werden. ^_^

Ich schlage immer noch Ellen Nox vor. Sie ist nur leider immer noch nicht online. ._.

Underserial
31.08.2006, 20:11
@Underserial: Lass dich knuffen. ^.^ Du wirst NIE Moderator werden. ^_^

Ich schlage immer noch Ellen Nox vor. Sie ist nur leider immer noch nicht online. ._.

das NIE werde ich dir irgendwann an den kopf hauen :D

Jonas-Desirer
31.08.2006, 20:25
Ohne jetzt irgendwie Wahnisinnig zu denken,ich würde glatt "mich" vorschlagen!
Da ich Journalist werden möchte und auch schon als Fotograph Praktikum hatte,kenne ich mich mit Auslandszielen ganz gut aus (War im Reisebüro tätig),außerdem besitze ich sehr Gute Englischkenntisse,die das Schulische übersteigen,ohne Arrogant oder Eingebildet zu wirken!
Auch wenn es momentan etwas eingerostet ist,mit etwas übung bin ich bald wieder drin!
Zudem war ich auch in nahen Urlaubsgebieten,wie den Niederlanden oder Schweden.
Dadurch das ich Halb-Spanier bin kenne ich mich auch im dem Bereich ganz gut aus,nur die Sprache ist mir noch etwas zu Schwer,obwohl ich gerade lerne.(Privat)
Ich kann mit Usern gerecht und freundlich,egal wie es die Situtation verlangt umgehen,mag ich vielleicht kein Mod für Atelier oder Kosolen Forum sein,für ein Fernweh Forum würde ich die Arbeit sehr gerne übernehmen,fernab der Kritiken der anderen!
Zumal ich auch sehr zuverlässig bin,wenn mein WLAN nicht gerade spinnt! ^^
Außerdem das wichtigste:Ich hätte Spaß daran und das soll man doch auch haben,oder?
Ich kann zwar nur die Grundsprachen,würde mich aber als Beobachter Anbieten,denn dieses Forum gefällt mir wirklich sehr!
So in der Art wie z.B. Soheil,das ich ab und an bestimmte Themen Leiten könnte,und vielleicht,wie gesagt,das Forum überschauen kann!
Will mich aber keinesfalls mit Soheil vergleichen,das wäre ja noch schöner!
Ebenfalls würde ich stest Fair handeln,nicht über steng sein,aber auch nicht zu Locker,und dadurch immer versuchen die Goldene Mitte zu finden!
Auch wenn es nicht Klappen sollte,werde ich das Forum weiterhin im Blick behalten,ich würde es auch jedem anderen,der sich hier dafür beworben hat,gönnen!
Und:Jeden Tag Online!

Ranmaru
01.09.2006, 00:28
Es muss nicht unbedingt ein Modposten sein,ich würde mich essentiell für obig angesprochene Sprachen anbieten.
Für die Fremdsprachen-Threads brauchen wir sowieso Leute, die mit der Moderation zusammenarbeiten. Wir können ja nicht erwarten, daß die Mods hier sämtliche Sprachen sprechen, die irgendwie auftauchen könnten und es ist nur realistisch anzunehmen, daß da im Laufe der Zeit genügend Threads auftauchen, die in Sprachen verfaßt werden, welche keiner der Moderatoren verstehen kann. Einen "Thread-Moderator", der zwar keinen Modposten innehat, aber den Verlauf der Diskussionen verfolgt, bräuchten wir daher für jeden Fremdsprachen-Threads. Sollte es dort zu Anstößigkeiten kommen, wäre es gut, wenn Übersetzungen geliefert und der Sachverhalt der Moderation erklärt würde, damit entsprechende Konsequenzen gezogen werden können.

Viddy Classic
01.09.2006, 00:59
Ich schlag mal ganz dreist meine Schwester Virginie vor. Die wird sich eh nie selbst vorschlagen.

Sie hat exzellente Kenntnisse in Englisch und Französisch, wurde dort ausgiebig als Fremdsprachensekretärin ausgebildet.

Außerdem ist Ellen Nox ebenfalls eine Kandidaten, die ich auf der Liste hätte.

Ell
01.09.2006, 12:32
Lieb, dass ihr mich vorgeschlagen habt, aber ich muss dankend ablehnen. In meinem Privatleben gehts gerade recht rund und ich bin viel seltener online als normalerweise. (außerdem habe ich gerade kein eigenes Net, komme nur bei meiner Tante online)

Ich denke nicht, dass ich bei diesen Bedingungen in der Lage sein werde das Forum gut moderieren zu können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Schotti
01.09.2006, 13:17
Ich würde meine Polnischkenntnisse für eine Zusammenarbeit mit der Moderation bei solchen Threads anbieten. Sehr gute Englischkenntnisse hab ich zwar nicht, aber ich möchte ja auch nicht den Modposten.

DennisHH
01.09.2006, 18:24
Ich würde meine Polnischkenntnisse für eine Zusammenarbeit mit der Moderation bei solchen Threads anbieten. Sehr gute Englischkenntnisse hab ich zwar nicht, aber ich möchte ja auch nicht den Modposten.
Dito.
In diesem Punkt könnt ich mich auch als Hilfskraft anbieten.
Tadellos im schriftlichen und mündlichen: (Immerhin: ich war in der 2. Klasse der beste Schüler dort drüben X_X)

Fallen Angel
02.09.2006, 07:46
Falls irgendwann mal ein paar Schweizer einen Schweizerdeutschen-Thread aufmachen würden wär ich gern bereit da auszuhelfen, schliesslich ists meine Muttersprache.

Tikanderoga
03.09.2006, 09:25
Dieses Forum würd mich auch interessieren.

Ich spreche:
Deutsch (Ach nee)
Schwiitzerdüütsch (Schweitzerdeutsch ist wie bayrisch - ne eigene Sprache.. mehr oder weniger)
English - fliessend in Wort und Schrift (Bin nach Australien ausgewandert)
Französisch - Hab an der Grenze zur Swiss-Romandie gewohnt - ergo fliessend in Wort und Schrift und etwas Praxis in Schrift würd mir auch wieder gut tun. Wills schliesslich nicht verlernen. ^.^
Ungarisch - Bin gebürtiger Ungare. Lesen kein Problem, schreiben auch, nur nicht ganz so schnell wie D, F oder E.

Moderatoren-Erfahrung:
Seit Novemvber 2001 bin ich Moderator, Gamesweb, World of Player sind meine letzten 5 Jahre Moderatorendasein und zur Zeit bin ich TES-Staff.

03.09.2006, 20:25
Ich würde hier sehr gern moderieren:

Englisch: Durchgehend 1en in Schule gehabt, ohne Ausnahmen. ;)
Französisch: Durchgehend 1en, eben wie in Englisch... ^_^

Grammatik und das alles beherrsch ich auch, also biet ich mich gern an...

Bei Deutsch gilt übrigens dasselbe... :rolleyes:
Nebenbei fange ich auch Latein an...

Noch mal wegen Schulenglisch: Ich lerne seit ich 4 bin mit den verschiesdensten Leuten englisch, und war auch schon oft in England, und konnte mich ohne jegliche Probleme mit den Leuten unterhalten... :D

Princess Aiu
03.09.2006, 20:39
So,nach gründlichem Nachdenken,bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass ich doch sehr gerne den Mod Posten für das Fernweh Forum annehmen würde.:)

Habe mich hier umgeschaut und ich denke,dass ich diesem Forum auch gewachsen wäre.

Was die Sprachen angeht,so beherrsche ich:

- English ganz gut. Verständnis ist sehr gut.

- Französisch ziemlich gut,jedoch nicht perfekt.

- Latein zum Teil ordentliche Kentnisse.

- (Serbisch,also perfektes Verständnis,was das anbetrifft. Alle Ex- Jugoslawischen Länder und zum Teil,durch den etwas ähnlichen Sprachgebrauch: Tschechisch,Russisch,jedoch nicht perfekt,sondern mehr einzelne Wörter und einige Satzteile.)

Ich denke,ich bin sehr fair und würde mich als Mod gut anstellen und beweisen.

Hoffe,dass es klappt,aber auch wenn nicht,werde ich mich sicherlich weiterhin hier aktiv an den Themen beteiligen.:)

Vale
04.09.2006, 17:47
Ich schlage mich ebenfalls.
Also für den Posten einer Reinigungs-Aushilfskraft vor,
hier bezeichnet als Moderator. ^^" Etwas länger die Pros und Kontras abgewägt. =)
Also, ach ja, die Dingsis die für mich sprechen:

- Deutsch (:3)
- 1 Jahr in Australien absolviert, daher fast perfect english. :)
- Französisch genug um sich gut unterhalten zu können (3 Jahre), Spanisch lerne ich z.Z., aber auch schon gute Vorkenntnisse durch etliche Reisen (nein, nicht nur nach Mallorca ;))
- Reise oft und ziemlich weit
(Reiseziele innerhalb Europa bereits bereist:
Schweiz (insg. 3 Wochen), Österreich (insg. 2 Wochen), Niederlande (insg. 6 Tage ^^), Frankreich (insg. 4 Wochen), Spanien (insg. 5 Wochen), Portugal (insg. 1 Woche), Italien (insg. 2 Wochen), Kroatien (insg. 3 Wochen), Griechenland (insg. 5 Wochen), Türkei (insg. 2 Wochen), Russland (insg. 4 Wochen), Ungarn (insg. 1 Woche), Irland (insg. 2 Wochen), Island (insg. 2 Wochen);
Ziele außerhalb Europa:
Australien (s.o.), (Nord) Amerika (USA & Kanada) (insg. 2 Monate), Japan (insg. 4 Wochen), Russland (Ost, rüber nach Sibirien) (insg. 1 Woche), Argentinien (insg. 2 Wochen))
- Interesse in einem Arbeitsplatz im Fremdsprachenbereich (Dolmetscher etc.)
- jeden Tag online
- 2 Jahre Erfahrung im Forum hier. :J
- guter Umgang mit Usern, jedenfalls größtenteils.
- Ich gehe auf jede NATO & zwischendurch noch auf andere CTs. Demnach habe ich engere Kontakte mit den Leuten die hier sind. ^^

So.
Da ich mit 98,9231 %iger Warscheinlichkeit sowieso nicht gewählt werde, lass ich das hier mal so stehen. :P
Aufstellen lassen kann man sich ja mal.
Ach ja, da in Bewerbungen keine Gefühlsausdrücke erlaubt sind, deaktiviere ich mal die Smileys. =D

editiert letzter spiegelstrich (danke fürs aufmerksam machen ;))