PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Casting



Sakow
31.08.2006, 17:47
Moin Moin.

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben läuft hier im Unterwegs in Düsterburg-Forum (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=72113) eine Aktion, in der versucht wird das Erfolgs RPG-spiel "Unterwegs in Düsterburg" zu synchronisieren, also ihm eine Sprachausgabe zu geben.

Und es läuft gut, es haben sich mehr gemeldet als ich gedacht habe und wenn es in dem Tempo weitergeht kann es schon in wenigen Wochen möglich sein das erste Kapitel als kleine Testdemo rauszugeben. Es gibt da nur noch einige Rollen im ersten Kapitel die gesprochen werden müssen. Dies sind Frauen, und ich habe noch keine einzige Stimme einer Frau/Einem Mädchen. Es wäre wirklich gut wenn sich jemand bereitserklären würde diese Leute zu sprechen. Natürlich wäre es auch toll wenn noch einige bei dem Projekt einsteigen würden, es gibt noch genug Rollen.

Das weitaus größere Problem ista ber dass Hauptcharackteure nochkeine Stimme haben, und da gibt es 2 Problemfälle die unbedingt eine Stimme brauchen, deren Stimme aber recht shcwer zuf inden ist, darum hoffe ich hier eine geeignete (oder überhaupt eine) Stimme zu finden.

Chara 1: Libra
Wie gesagt fehlt es an weiblichen Sprechern und so blieb auch Libra bislang ohne Stimme. Für Libra eignen sich eigentlich alles Stimmen mit leicht gehobenem Alter also so ab 18 Jahren würde ich sagen. (Weis jetzt nichtw ie Alt Libra ist, aber man kann schon selbst einschätzen ob seine stimme passt.)

Chara2: Dankwart
Ja, unser Dankwart stellt hier natürlich unser größtes Problem da weil der Gute an die 70 JAhre alt ist und dementsprechend auch seine Stimme klingen muss. Ich erwarte nicht dass hier jemand im Forum ist dessen Stimme und Alter zutreffen, darum wäre es recht gut wenn ihr mal eure GRoßeltern (oder Eltern?) mal fragen könntet, mir fällt keine andere Möglichkeit ein. Ich hoffe es lässt sich etwas finden.


Um herauszufinden ob seine eigene Stimme passt muss mans ich selbst aufnehmen, da man selbst seine stimme nicht so hört wie andere (Grund dafür ist dass man nichtd urch die Schallwellen hört die aus dem Mund kommen und ins Ohregehen sondern die Info direkt ins Gehirn geht. So oder so ähnlich).

Ich hoffe auf eure Hilfe mit diesen 2 Problemfällen und natürlich auch den etlichen anderen NPCs.

Gruss
Christian


PS: Übers Wochenende bin ich weg. ^.^

V-King
31.08.2006, 21:28
Chara2: Dankwart
Ja, unser Dankwart stellt hier natürlich unser größtes Problem da weil der Gute an die 70 JAhre alt ist und dementsprechend auch seine Stimme klingen muss. Ich erwarte nicht dass hier jemand im Forum ist dessen Stimme und Alter zutreffen, darum wäre es recht gut wenn ihr mal eure GRoßeltern (oder Eltern?) mal fragen könntet, mir fällt keine andere Möglichkeit ein. Ich hoffe es lässt sich etwas finden.
Ich wollte hierzu mal behaupten, dass man doch nicht zwangsweise eine alte Stimme braucht, oder?

Ich meine, Dankwart ist n alter, aber ehemals reicher Schnösel.
Da reicht doch auch eine Stimme wie ne alte Schuhsohle. Einfach etwas, das zwar alt klingt, aber nicht alt ist.

Eine Probe aus meinem derzeitigen Lieblingsfilm "Corpse Bride", bei der man eigentlich genau hört, wie ich es meine:
Klick mich rechts und Zielspeichernuntere mich! (http://people.freenet.de/vkingsordner/Corpsebride-sample.mp3)
Auch wenns nur Gesinge ist, man merkt an sich, dass die männliche Person dort sich zwar irgendwie alt anhört, es aber nicht ist (Im Film ist soll es eine etwa 60jährige Person darstellen, wird aber von einem 30jährigen oder so synchronisiert ;) ).

Ich persönlich würde eher so eine Stimme für Dankwart nehmen als eine echte alte Stimme, die nachher doch nicht zum Charakter passt.


Ist nur mein Vorschlag.

Mr. Becknacktoman
31.08.2006, 21:38
Ich würde Doncarlo machen, so ein alter 90 Jähriger Opa ist ja leicht.

Byder
01.09.2006, 07:50
Ich würde Doncarlo machen, so ein alter 90 Jähriger Opa ist ja leicht.
:hehe:
Wenn du deine stimme nur tiefer stellst,wirkt das trotzdem noch sehr gefaked. :o

Ynnus
01.09.2006, 08:37
Hat zwar jetzt mit dem Casting direkt nichts zu tun aber ich hab mal versucht ein paar Stellen eines anderen Charakters zu synchronisieren. Kannst du dir ja mal anhören und bescheid sagen, ob die Qualität so ausreichend ist, dann mach ich den kompletten Dialog des Kerls. Nur das ist so etwas viel Aufwand, wenn man noch nicht weiß, ob es überhaupt brauchbar ist.

link: http://derfeind2k.de/aufnahmen/voice.mp3

Der Charakter is einer in Düsterburgs Kneipe, ein junger Bursche jedenfalls. ^^

Dennis
01.09.2006, 12:09
Um herauszufinden ob seine eigene Stimme passt muss mans ich selbst aufnehmen, da man selbst seine stimme nicht so hört wie andere (Grund dafür ist dass man nichtd urch die Schallwellen hört die aus dem Mund kommen und ins Ohregehen sondern die Info direkt ins Gehirn geht. So oder so ähnlich).
Wenn ich mich an Biounterricht 6. Klasse noch richtig erinnere, dann gehn die Schallwellen direkt über die Ohrtrompete, die Ohr mit Rachenraum verbinden ins Ohr, die Schallwellen die von außen ans Ohr kommen sind nur sehr leise. Jedenfalls klingt es in dem Falle sehr verfälscht, insofern ist es scheissegal, wie das anatomisch vonstatten geht, jedenfalls hört man das anders. :D

Eine Libra zu finden wird bei unserem Männer - Frauen-Verhältnis von 32:1 wohl leider etwas schwierig und wenn eine gefunden wurde, muss diese vermutlich sämtliche weibliche Charaktere mit verstellter Stimme spielen. :D
Insofern: Damen bitte vortreten \o/

Sakow
04.09.2006, 18:51
Das ist aber mau, gibt es hier denn keinen (pardon, keine)der wenigstens Libra sprechen kann? Muss ich denn erst zur Gewalt greifen? :D


@Ynnus: Jau, Quali reicht. Wenn du nur das geklapper vom Mikrofon weglässt. ;)