PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namensänderung

~Hauptmann Krey~
31.08.2006, 15:57
Wen kann man wegen dem oben genannten ansprechen?

Knuckles
31.08.2006, 16:04
Community-Admins, die du bei den Ankündigungen in der "Mitarbeiterliste" findest. Oder auch mich. :D
Welcher Name soll es denn sein?

~Hauptmann Krey~
31.08.2006, 17:23
Bitte "Hauptmann Krey" ohne die ".
Danke!^^ :D :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^.^ im Voraus!

Knuckles
31.08.2006, 17:31
Bitte "Hauptmann Krey" ohne die ".
Danke!^^ :D :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ^.^ im Voraus!

Geht nicht, Name ist bereits vergeben.

Jonas-Desirer
31.08.2006, 20:12
Ich will mich da ja nicht einmischen aber:

Wenn ich unter User suchen,Hauptmann Krey eingebe,findet der keinen User,auf den der nickname zutrifft,bist du dir sicher,das er noch da ist?
(Bist Administrator,aber ich sehe keinen,der den Namen trägt)
Oder ist der Irgendwie nicht sichtbar für mich (Ignorierliste)?

Außerdem hat Kreuz sich doch extra nen schönen Avatar gemacht ^^
Wollte mich aber nicht einmischen,wollte es nur erwähnen!

~Hauptmann Krey~
31.08.2006, 20:25
Geht nicht, Name ist bereits vergeben.
Was!ß Och, nö! Welcher andere Trottel außer mir nennt sich denn bitte so??
Ich meine meinen Namen habe ich folgendermaßen zusammen gesetzt: Der auf dem Avatar ist der "Hauptmann" von "Hellsing". Und von dem bin ich Fan. Und ich habe mal irgentwo, anstatt Kreuz, Kreyz eingeene und hey! Da dackt ich "Krey sieht ganz gut aus. Also: Hautpmann Krey!
Wer könnte auf die gleich Idee gekommen sein?
Und hier, weil ich den Hauptmann so gern habe, ein kleines Bildchen:
http://www.directupload.net/images/060831/temp/QSPl5Egu.jpg (http://www.directupload.net/show/d/806/QSPl5Egu.jpg)
(Draufklicken um es in orginalgröße zu sehen!)

Wenn ich unter User suchen,Hauptmann Krey eingebe,findet der keinen User,auf den der nickname zutrifft,bist du dir sicher,das er noch da ist?

Stimmt! Vielleicht hat sich da jemand angemeldet und dann s Passwort vergessen/keinen Bock gehabt

Außerdem hat Kreuz sich doch extra nen schönen Avatar gemacht ^^
Genau!

Lukas
31.08.2006, 20:25
Oder ist der Irgendwie nicht sichtbar für mich (Ignorierliste)?Wenn ein User 0 Posts hat (oder keine Posts in Foren die fuer dich sichtbar sind, z.B. weil alle Threads bzw. Foren, in die er gepostet hat, geloescht/in fuer dich nicht sichtbare Bereiche verschoben wurden), findest du ihn nicht mit der Post-Suche (allerdings gibt die Usernamen-Auswahl bei der Suche den User an, was auf seine Existenz hinweist). Der User ist auch nicht in der Memberlist gefuehrt (daher findet man ihn auch nicht mit der Usersuche da), das trifft glaub ich nur auf gebannte User zu.
Sprich: gebannter Nullposter (oder unser aller Freund Harvey :D). Wobei ich da keinen Grund sehe, den User nicht umzubenennen und Kreuz den Nick zu geben, wenn er ihn unbedingt will...
Naja, Entscheidung der Admins.

Knuckles
31.08.2006, 22:10
Oder ist der Irgendwie nicht sichtbar für mich (Ignorierliste)?

Zuerst mal eine Gegenfrage: Ist diese Frage ernst gemeint? :p
Um es mal zu erklären, der Nick ist bereits von jemandem besetzt, der null Posts hat und seine E-Mail Bestätigung noch nicht angeklickt hat. Bis eben...da ich ihn jetzt per Hand freigeschalten habe.

Wobei ich da keinen Grund sehe, den User nicht umzubenennen und Kreuz den Nick zu geben, wenn er ihn unbedingt will...
Naja, Entscheidung der Admins.

Ich schon, da der User sich erst am 06.08.2006 registriert hat. Keiner weiß ob er noch posten wird oder nicht. Bei einem User der sich 2 Jahre lang nicht gerührt hätte und nichts mit seinem Account gemacht hätte, hätte ich wohl gesagt: Kein Problem.
In diesem Fall ist es aber leider nicht möglich. Sorry.

~Hauptmann Krey~
01.09.2006, 06:34
Ich schon, da der User sich erst am 06.08.2006 registriert hat. Keiner weiß ob er noch posten wird oder nicht. Bei einem User der sich 2 Jahre lang nicht gerührt hätte und nichts mit seinem Account gemacht hätte, hätte ich wohl gesagt: Kein Problem.
In diesem Fall ist es aber leider nicht möglich. Sorry.
Muss ich jetzt noch 2 Jahre warten?

edit: Schreib dem doch ne E-mail"Hey! Bist doch Aktiv? Wenn nicht wird dein Account gelöscht."

Knuckles
01.09.2006, 09:10
edit: Schreib dem doch ne E-mail"Hey! Bist doch Aktiv? Wenn nicht wird dein Account gelöscht."

Wieso soll ich ihm eine E-Mail schreiben,wenn du den Nick haben willst?
Du hast die Möglichkeit auch, nutze sie. Mein Job ist es nicht ihn anzuschreiben.
Wenn du seine Antwort hast, schick sie an meine E-Mail-Addy (die du dann bekommst), dann mache ich es. Vorher nicht.

Bluescreen
01.09.2006, 09:57
Ähm,
ich möchte mich ebenfalls nicht in die Situation einmischen aber da ich euch auch nicht gleich mit einem neuen Thread belästigen möchte, schreibe ich hier kurz rein:

Und zwar würde ich mich seit langem auch gern umbenennen, wenn das möglich ist bitte in "Bluescreen", oder falls der schon vergeben sein sollte in "RealBluescreen" (Natürlich ohne Anführungszeichen! ^^).

Danke!

Ranmaru
01.09.2006, 10:02
Ähm,
ich möchte mich ebenfalls nicht in die Situation einmischen aber da ich euch auch nicht gleich mit einem neuen Thread belästigen möchte, schreibe ich hier kurz rein:

Und zwar würde ich mich seit langem auch gern umbenennen, wenn das möglich ist bitte in "Bluescreen", oder falls der schon vergeben sein sollte in "RealBluescreen" (Natürlich ohne Anführungszeichen! ^^).

Danke!
Bitteschön. :)

~Hauptmann Krey~
01.09.2006, 11:47
Wieso soll ich ihm eine E-Mail schreiben,wenn du den Nick haben willst?
Du hast die Möglichkeit auch, nutze sie. Mein Job ist es nicht ihn anzuschreiben.
Wenn du seine Antwort hast, schick sie an meine E-Mail-Addy (die du dann bekommst), dann mache ich es. Vorher nicht.
Hat der gute auch ne E-mailadresse?

akira62
01.09.2006, 19:47
Ja bestimmt aber die dürfen wir aufgrund von Datenschutz nicht an jeden rausgeben. Sprich warte bis er postet und schick ihn dann eine PN.

Sorry so blöd das klingt anders geht es leider nicht.

Ynnus
02.09.2006, 09:39
Dann nenn dich doch einfach " Hauptmann Krey" (mit " " am Namensbeginn) oder "-Hauptmann Krey-" oder irgend eine Variation davon. Und wenn der andere Kerl sich nach einem Jahr oder so noch nicht gepostet hat, kannst du dich dann ja umbenennen lassen und die Sonderzeichen bzw das Leerzeichen entfernen lassen. Damit hättest du dann wenigstens schon teilweise diesen Namen, bis du ihn dann ganz übernehmen kannst. ;)

~Hauptmann Krey~
03.09.2006, 12:21
Dann nenn dich doch einfach " Hauptmann Krey" (mit " " am Namensbeginn) oder "-Hauptmann Krey-" oder irgend eine Variation davon. Und wenn der andere Kerl sich nach einem Jahr oder so noch nicht gepostet hat, kannst du dich dann ja umbenennen lassen und die Sonderzeichen bzw das Leerzeichen entfernen lassen. Damit hättest du dann wenigstens schon teilweise diesen Namen, bis du ihn dann ganz übernehmen kannst. ;)
Hey! Gute idee! Also bitte
~Hauptmann Krey~

akira62
03.09.2006, 12:31
Hey! Gute idee! Also bitte
~Hauptmann Krey~

erledigt

Sgt. Pepper
03.09.2006, 13:14
Yay, wenn ihr schon dabei seid:

Mich bitte in "Sgt. Pepper" (Natuerlich ohne Anfuehrungszeichen) umbenennen, wenn es geht ;_;.
Sollte es diesen Nick bereits geben, dann einfach Punkt weglassen oder so o.o.

Danke.

akira62
03.09.2006, 13:16
Yay, wenn ihr schon dabei seid:

Mich bitte in "Sgt. Pepper" (Natuerlich ohne Anfuehrungszeichen) umbenennen, wenn es geht ;_;.
Sollte es diesen Nick bereits geben, dann einfach Punkt weglassen oder so o.o.

Danke.

done

Antares
03.09.2006, 13:27
Vorschlag am Rande:

Könnte man den Thread in Zukunft nicht speziell für Namensänderungen verwenden?
Vielleicht könnte man ihn zusätzlich pinnen.

akira62
03.09.2006, 13:31
Eigentlich sollten Namesänderungen nur per PN erfolgen. Da leider solche Threads einfach mal so seinen Namen zu ändern zu animieren scheinen, und es sollte ganz klar eine ausnahme sein.

~Hauptmann Krey~
03.09.2006, 18:15
erledigt
Danke!

Mr. Becknacktoman
10.09.2006, 02:02
Warum will jetzt eigentlich jeder hier seinen Namen ändern?

Viddy Classic
10.09.2006, 02:08
Warum will jetzt eigentlich jeder hier seinen Namen ändern?

Warum nicht? Viel interessanter finde ich die Frage, wieso du diese Frage stellst und unnötig den Thread pushst?

Mr. Becknacktoman
10.09.2006, 02:14
Warum nicht? Viel interessanter finde ich die Frage, wieso du diese Frage stellst und unnötig den Thread pushst?

Weil mich das langsam nervt, dass alle ihre Namen ändern!
Dann will man jemanden zB eine Nachricht schreiben und geht auf Benutzer suchen und den gibts nbicht mehr.
Aha.
Und dann liest man irgendeinen Thread, wo der reingeschrieben hat, dem man ne Nachricht schicken wollte, aber man merkt das nicht.
Erst wenn man einen alten Thread durchliest und sich gemerkt hat wo und was der gepostet hat und dann sieht man erst, dass der seinen Namen geändert hat.

Und ausserdem ist das noch bekloppt.
Das wär genauso(ok ein bisschen), wie wenn man seinen echten Namen ändern würde!

Viddy Classic
10.09.2006, 02:23
Man darf doch auch seinen echten Namen ändern, wenn man mit diesem Unzufrieden ist. Ist doch alles die Entscheidung von der Person, die mit dem Namen rumlaufen muss o.O

Mr. Becknacktoman
10.09.2006, 02:41
Man darf doch auch seinen echten Namen ändern, wenn man mit diesem Unzufrieden ist. Ist doch alles die Entscheidung von der Person, die mit dem Namen rumlaufen muss o.O

Ja, ABER das ist scheisse, weil alle dann noch den alten Namen im Kopf haben und dann kapiert keiner mehr was usw. usf.

Ausserdem gewöhnt man sich an seinen Namen, wenn man damit andauernd angesprochen wird.

Viddy Classic
10.09.2006, 02:57
Ja, ABER das ist scheisse, weil alle dann noch den alten Namen im Kopf haben und dann kapiert keiner mehr was usw. usf.

Ausserdem gewöhnt man sich an seinen Namen, wenn man damit andauernd angesprochen wird.

Dürfen das dennoch die Leute selbst entscheiden und nicht die Leute, die plötzlich nimmer klarkommen!?

Mr. Becknacktoman
10.09.2006, 03:30
Dürfen das dennoch die Leute selbst entscheiden und nicht die Leute, die plötzlich nimmer klarkommen!?

Doch, ABER trotzdem nervt das.
Oder etwa nicht?
http://www.gwebspace.de/sac_de_dechets/o.o.gif

Jonas-Desirer
14.09.2006, 13:28
Dann habe ich eine Idee:

Einfach nen Thread,mit dem Namen "Namensänderungen-Wie heißt du jetzt?" oder so.
Dann kann man da rein Posten,wenn man den Nick geändert hat.
So weiß jeder Bescheid,ich habe damals einfach an die Leute,die es Wissen mussten,ne PN Welle losgeschickt.
MfG
~Des

Ranmaru
14.09.2006, 13:54
Dann habe ich eine Idee:

Einfach nen Thread,mit dem Namen "Namensänderungen-Wie heißt du jetzt?" oder so.
Dann kann man da rein Posten,wenn man den Nick geändert hat.
So weiß jeder Bescheid,ich habe damals einfach an die Leute,die es Wissen mussten,ne PN Welle losgeschickt.
MfG
~Des
Im Profil eines jeden Users gibt es das Feld "vorherige Nicknames". Wenn ein Admin einen Namen ändern (zumindest wenn ich das tue), dann trägt er da den alten Nick ein und so kann dann jeder beim Öffnen des Profils erkennen, welche Namen der jeweilige User vorher hatte.
Außerdem legen wir den Usern nahe, sich nach einer Nickänderung den alten Namen zumindest für eine Weile in die Signatur zu schreiben. Das ist aber freiwillig.