PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yoshi´s Island

Squale
30.08.2006, 21:56
http://img108.imageshack.us/img108/61/b1pi2.gif

http://img244.imageshack.us/img244/308/b2fu3.gif
Yoshi´s Island 2k3 ist ein Projekt von Chrise und mir.
Mit dieser Vorstellung wollen wir euch auf das Spiel einstellen und auch ein paar Ideen/Wünsche der Community aufnehmen und natürlich auch versuchen umzusetzen.
Genung geredet und kommen wir endlich zum wichtigeren.

http://img113.imageshack.us/img113/2239/b5kq6.gif
Es ist ja allen bewusst das Jump n Run Games immer nach dem gleichen Storyprinzip aufgebaut sind Mario ist da das beste Beispiel.
Trotzdem wollen wir hier sowas wie "Prinzessin Peach retten" und auch Bowser außen weg lassen und jemanden neues ins Spiel bringen.

Nach dem Bowser Jr. geschlagen war lebten die Yoshis ein schönes Leben auf ihrer Insel zusammen mit ihrem größten Schatz den Yoshi Eiern.
Nicht lange wie sich heraus stellt.
Ein Typ Names Cooklop (http://sprites.fireball20xl.com/nintendo/kirby/kss/kss_chef.gif) schleicht sich auf der Insel rum genauer gesagt ein Koch der auf der suche nach Zutaten ist,für ein neues Gricht das er seinem gefressigen Chef vorstellen kann.
So entdeckt er die Yoshi Eier die er ohne zu zögern mitnimmt.
Als die Yoshis endtecken das die Eiern nicht auf ihrem Platz waren erschracken sie mit dem Gedanken das ihnen was schlimmes passieren wird.
Der mutigste alles Yoshis machte sich schließlich auf den Weg mit dem Ziel die Yoshi Eier zu finden und diese dann unversehrt wieder zurück zu bringen.

http://img244.imageshack.us/img244/3138/b3tt8.gif

http://img170.imageshack.us/img170/3074/b6lj4.gif
-Es erwarten euch um die 50 Leveln.
-Es wird einen Minispiel-Modus geben,somit auch sämtlich Minispiele.
-Es ist auch ein Tunier-Modus geplant,weil alleine spielen denke ich lanweilig wird.
-Ihm Tunier-Modus werden auch Yoshis Collegen zu spielen sein wie Mario und Co.
-Neue Moves für Yoshi.
-Es wird einen Shop geben wo ihr Item,Minispiele oder gar neue Angriffe für Yoshi kaufen könnt.

Ich erkläre noch kurz wie es mit den neuen Moves aussieht.
Also erstmal muss man diese freispielen bzw. freikaufen.
Dann ist es so das man bei einem bestimmten Gegner den man schluckt seine Farbe wechselt und für eine Zeit einen neuen Move starten kann.
Ein Beispiel:
Man erspielt einen Feuerangriff(Yoshi spuckt Feuer).
So dann schluckt man einen eventuell Feuergegner,nachdem schlucken wird Yoshi statt grün rot und kann für vielleicht 20-30 Sekunden Feuer spucken.
Davon wird es mehrere geben.

http://img170.imageshack.us/img170/6596/b7fe2.gif
So damit die Rubrik auch etwas gefüllt wird haben wir hier eine kleine Techdemo vorbereitet,damit ihr seht was Yoshi so kann(die neuen Angriffe sind nicht dabei).
Yoshi´s Island 2k3 Techdemo (www.fantasy2000.de/admin/Daten/Yoshi_Island_Techdemo.rar)

http://img113.imageshack.us/img113/9944/b4fm6.gif
So jetzt sind wir auch am Ende der Vorstellung.
Ich hoffe diese ist uns geglückt und wir freuen und auf eure Kommentare.
Achja....wir suchen noch Ideen für Minispiele falls ihr welche habt bitte posten^^.
Sonstige Ideen,Wünsche oder Kritik schreibt bitte in diesen Thread.

Kontakt
Seju icq:236360924
Chriese icq:206448735

Schöne Grüße
Seju & Chrise

Tarlah
30.08.2006, 22:43
Man möge entschuldigen, wenn ich hauptsächlich nur auf die Techdemo eingehe und nicht viel zu der bisher nicht gerade sehr innovativen Story und auf die Super Mario World 2 gerechten Screens eingehe.

Zunächst sei zur Techdemo gesagt, dass der zweite Raum sich bei mir nicht dazu bereit erklärt hat zu funktionieren. Was auch ernüchternd war, ist das fehlende Pixelmovement, wegen dem einige Sprünge ins leere gehen - was aber beim Leveldesign der Demo noch kein großer Umstand ist. Wo wir schon bei Sprüngen sind, die sind vom spielerischen her nicht perfekt. Wäre ein wenig optimaler, wenn Yoshis aufwärtsbewegung langsamer wird und dann bei der abwärtsbewegung wieder beschleunigt, zumindest wirds so weit ich weiß eher bei kommerziellen Spielen gemacht.

Bugs hab ich auch einige gefunden. Da wäre zunächst ein Fehler beim springen. Man kann wenn man gleichzeitig versucht etwas zu verschlucken Schweben. Desweiteren kann man Gegner verschlucken die hinter einem stehen.

Das ganze könnte, sofern man die kleineren Gameplaymacken in den Griff bekommt durchaus nett werden.

Raem
31.08.2006, 10:55
Hey...

WOW kann ich da nur sagen. Das sieht wie ein RICHTIG GUTES Yoshi-Adventure aus ! Ich bin begeistert ! Die Pics gefallen mir total, zwar muss man die
"Wachsmal-Optik", wie manche sie nennen, wirklich mögen, aber das Design steht dem Original in nichts nach.

Nun ja.

Manche werden jetzt sagen, dass es ja kein Kunststück ist, mit solchen Chips zu
mappen. Aber die haben keine Ahnung. Natürlich fällt einem das ganze durch die vielen bunten Objekte leichter. Aber man muss sich erst mal zurechtfinden.

Gut...Zu den Features sage ich jetzt mal nicht so viel, denn ich denke, bei einem Spiel wie diesem sind viele Extras oder Besonderheiten... Naja...
Relativ unnötig. Solange jedoch die Qualität gleich bleibt, und das Game
langanhaltenden Spielspaß bietet, hat das Spiel das Zeug zum Klassiker
schlechthin. Da bin ich mir sicher.

Weiter so !

Greez,
Raem

Squale
31.08.2006, 12:40
@Tarlah
Gut das du darauf eingehst,denn dazu sollte die Techdemo ja auch dienen es sollten Fehler aufgesucht werden.
Deine Kritik wird nachempfunden und es wird auch verbessert.

@Raem

Gut...Zu den Features sage ich jetzt mal nicht so viel, denn ich denke, bei einem Spiel wie diesem sind viele Extras oder Besonderheiten... Naja...
Abwechslung muss sein und wenn man keine Lust auf den Story Modus hat kann man sich damit vergnügen.

@all
Würde mich über mehr Kommetare freuen.
UNd außerdem sind Minispiel Ideen nötig...

Mike
31.08.2006, 19:11
Mein Gott! Ist das GENIAL! Ich liebe Jump'n'runs einfach! Ich als Nintendo Fan wer das Projekt jetzt auf jeden Fall verfolgen und sehnsüchtig auf ne VOLLVERSION warten^^ Die Story ist wirklich genial und passt ins Nintendo Chema. Ich kann Kirby Gegner einfach ab^^
Screens sind klasse. Macht weiter so!

LG Henry

Jonas-Desirer
31.08.2006, 20:02
Hut ab!
Sieht so aus,wie das SNES Yoshis Island!
Mir Gefallen die Grafiken und die Levels,da sie sehr an den "Vorgänger" errinnern!
Zudem gefallen mir die Features:
Mehr Attacken oder 50 Level sehr gut!
Wann kommt eine Demo raus?
Die Techdemo ist wie gesagt,nur zum Ansehen da!
Bis jetzt habe ich nichts zu bemängeln,und kann somit nur warten!
Und hoffen,das ihr das auch durchzieht ;)

EDIT:
Ein Kritikpunkt,denn ich eben erst sah:
Ist das ein Timer für die Levels?
Ich hoffe es ist nur zum Ansehen da,den Zeitdruck mag ich gar Nicht!

EDIT mach 2:
Da bin ich ja beruhigt! ^^

Squale
31.08.2006, 20:11
thx Henry,wir bemühen uns und sind fest entschlossen das Projekt bis zur VV zu bringen.

@Desirer

Wann kommt eine Demo raus?
Tut mir leid das kann ich dir nicht beantworten da ich es selbstr noch Nicht weiss.

Ist das ein Timer für die Levels?
nein...

sonst auch ein thx an dich.

Coolboyrulez
31.08.2006, 23:38
Wenn das sich so gut Spielen laesst wie es aussieht dann wird das einer meiner Lieblingsspiele fuer den RPGmaker;)

Und zum Shop :

ICH Liebe shops in spielen weil die immer extra cooles zeug drin haben - Mach da aufjeden fall viel Zeugs rein! :)

Jo sehr schoen,

CBR

Neewaa
01.09.2006, 07:30
Ich finde die Techdemo richtig gut gelungen, das springen kommt gut rüber und auch die Grafik sieht nett aus. Einziger Kritikpunkt denn ich entdeckt habe ist das, dass Gegner mit der Zunge verschlucken manchmal nicht richtig klappt.
Ok, Story ist nichts besonderes aber Screens sehen wie gesagt gut aus. Das erinnert mich daran als ich immer Yoshi's Island auf den SNES gezockt habe.:)

Viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt, und ich hoffe mal auf etwas handfesteres, als eine Techdemo;)

Squale
01.09.2006, 12:32
@Horst
thx...

@CBR

ICH Liebe shops in spielen weil die immer extra cooles zeug drin haben - Mach da aufjeden fall viel Zeugs rein!
Ideen?

sonst danke auch dir.

Yunoki
01.09.2006, 12:44
Hijo,
ich werds mal anspielen wenn ich Zeit hab und dann meine Meinung editieren. Aber jetzt komme ich erstmal zur
Story
Wunderbar ! Eine einfach zu merkende Story.
Charaktere
Wurden keine genannt.
Features
Hierzu sage ich: Sehen alle gut aus.
Screens
Ich bewerte mal nicht alle einseln: Sehen alle wirklich gut und passend aus.

Fazit: Geniales Game, freu mich auf mehr. :D

Edit: Hab mal den einen Level durchgespielt und finde aller richtig gut :A, nur etwas schnell bewegt sich der Yoshi. Zwei Fragen habe ich allerdings noch:
1.Kann man eingesaugte Gegner auch wieder ausspucken oder nur runterschlucken ?
2.Da war bei mir noch ein zweiter Level, der hat allerdings net gefunzt. Soll man den Spielen können und ich habs was falsch gemacht ?

Squale
01.09.2006, 13:07
Danke Yunoki für deine Bewertung.
Zu deinen Fragen.

1.Kann man eingesaugte Gegner auch wieder ausspucken oder nur runterschlucken ?
Ich der Minitechdemo kann man die Gegner runterschlucken indem man nach unten drückt wenn du einen im Mund hast.

2.Da war bei mir noch ein zweiter Level, der hat allerdings net gefunzt. Soll man den Spielen können und ich habs was falsch gemacht ?
Nein,du hast nichts falsch gemacht.
In dem nächsten Teil soll man noch nicht spielen können.

Ralph
01.09.2006, 14:29
Ich schließe mich der Grundmeinung an und gratuliere zu dem bisherigen Projektstatus. :) Es sieht sehr schön bunt aus!

Die Story interessiert mich bei solchen Spielen eigentlich nicht, aber sie muss halt da sein und eure Variante kling nicht schlecht. Die Screens sehen wie gesagt schön bunt aus, das einzige was mich stört ist die Münzenanzeige, sie ist mMn etwas zu groß geraten und das "m" wirkt irgendwie unpassend. Ich würde sie zudem eher in eine Ecke (z.B. oben links) setzen statt in die Mitte.

Die Features klingen interessant und sind in der Demo ziemlich gut umgesetzt. Dazu noch eine Frage : Kann man die Gegner in der Vollversion plattspringen? Das vermisse ich etwas. Auch gestört hat mich die grüne Hecke (?) im Vordergrund, die hat etwas die Sicht versperrt und deren Bewegung mich sehr gestört hat.

Als Minispiele kann ich dir die üblichen empfehlen : Labyrinth-Flucht innerhalb einer bestimmten Zeit (evt. mit Gegnern, bei denen man bei Berührung Zeit verliert), Gegnern auf einem bestimmten Raum ausweichen während einer bestimmten Zeit usw. Solche Minispiele habe ich auch in mein Game eingebaut und sind mit dem Mario-/Yoshi-Grafiken und -Spielprinzip gut kombinierbar, wirken nicht fehl am Platz, zudem sind sie recht leicht umsetzbar.

Wünsche noch viel Erfolg! :)

Squale
01.09.2006, 14:36
Kann man die Gegner in der Vollversion plattspringen?
Ich denke schon das dieses noch dazu kommt.

das einzige was mich stört ist die Münzenanzeige, sie ist mMn etwas zu groß geraten und das "m" wirkt irgendwie unpassend.
Die Anzeige sollte Haupsächlich dazu dienen um zu zeigen das das Münzen einsammeln funktioniert.

Danke für deine Bewertung und auch für die Minispiel Vorschläge.^^

Coolboyrulez
02.09.2006, 04:20
Seju ~ Hmm in shop koenntest du verschiedene spraypaints reinmachen und wenn man eins kauft hat der Yoshi die farbe des Sprays [Gruenes Spray auf Rotes Yoshi = Gruenes Yoshi usw.]

Und man koennte doch Minispiele im Shopkaufen koennen[Hab aber keine MiniS Ideen:rolleyes: ]

Viel Spass und Viel Gluek mit deinem Projekt,

gez.

C B R

Nazira
02.09.2006, 09:28
Story:
Naja,also ist auf jedenfall besser als die meisten Storys die ich von Jump N' Runs kenne. Aber ist jetzt auch nix weltbewegendes,imo ist ne ordentliche Story gar nicht nötig in nem Jump N' Run.
Screens:
Da kommt SNES Flair auf! Die Screens sind imo wirklich ansprechend und gut gelungen. Das erinnert mich an das gute,alte Yoshi's Island. :)
Features:
Die Features sprechen einen wirklich an! Sie sind klasse und wenn sie gut umgesetzt sind,habe ich keine Kritik auszusetzen :D
Demo:
Ich konnte sie nicht anspielen,aber ich werde es in nächster Zeit nachholen und meine Meinung reineditieren.

Vorschläge:
Wie wär's mit Herausforderungen? Also z.B. sammle alle Münzen in unter 120 sek. Also das man diese Herausforderungen im Shop kaufen kann und sie dann einfach so machen kann und z.B. Bronze,Silber,Gold erhalten kann oder so.

~Naz

Squale
02.09.2006, 15:51
@CRB
Ja einige Minisiele werden freikaufbar sein und auch freispielbar.

@Nazira
Deine Bewertungen gefallen mir immer.
Die sind immer schön Übersichtlich und du gibt dein Kommentar zu jedem Punkt ab.
Und danke für deinen Vorschlag.
Find ihn gut.

Nazira
03.09.2006, 11:53
Ich weiss nich woran es liegt,aber stimmt es so,dass in der gezippten Datei nur der Ordner Battle und der Ordner Picture drin is? mir fehlen sämtliche dateien (rpg rt.exe kann man ja noch kopieren,aber zum bsp die .ltm datei?)
Wollt nur fragen ob des nur bei mir so is,weil ich habs mir 3 mal runtergeladen :/

~Naz

Squale
03.09.2006, 19:24
Ich weiss nich woran es liegt,aber stimmt es so,dass in der gezippten Datei nur der Ordner Battle und der Ordner Picture drin is? mir fehlen sämtliche dateien (rpg rt.exe kann man ja noch kopieren,aber zum bsp die .ltm datei?)
Wollt nur fragen ob des nur bei mir so is,weil ich habs mir 3 mal runtergeladen :/

~Naz
hmmm....kann dir da nicht zustimmen.
Hab gerade den Download überprüft und bei mir war alles drin und funktioniert hat es auch.
lA woran das liegt :/

Squale
04.09.2006, 16:39
Achja....für die die es genau wiessen wollen habe ich hier eine in etwa stimmenden Demo Status.

Status der ersten Demo:

Story:100%
Technik:50%
Mapping:35%(3 von 8 Leveln fertig gemappt)
Features:10%

So das ist in etwa der Status der ersten Demo die auch die einzigste wird.
Man sieht ist schon einiges,aber wird noch ein Weilchen dauern.

Coolboyrulez
04.09.2006, 19:16
Wow...Das geht ja flott voran!

Ich habe mal ne frage : Wegen den features - Was wird die demo alles haben - Shop und Mingames - Ich hoffe das dass in der demo ist weil ich kann nicht mehr lange warten :)

gez.

CBR

Squale
04.09.2006, 19:53
Freut mich das dich das Projekt intressiert.
Also das ein oder andere Minigame wird wohl dabei sein.
Sowie vielleicht auch der Shop,aber wie gesagt das volle Programm erst in der VV.^^

Marth
04.09.2006, 20:49
gesehen, gelesen, geladen, gezockt...es rockt!

lol das Reimt sich ja!
Auch das Spiel ist ein absolutes Gedicht, und überbrückt die Warte Zeit auf den kommenden DS ablefer sehr gut.
Habe eigentlich nichts dran auszusetzen, aber ich zocke es nochmal, wenn mir was auffällt sag ich bescheit! ;)

krisch92
04.09.2006, 22:31
Ich finde das Spiel wirklich beeindruckend:) Sehr gutes Mapping, ausgeklügelte Technik, gute Grafiken, das Spiel ist wirklich gut,:) Nur das Sprungsystem sollte noch ein bisschen aufpoliert werden...

Dee Liteyears
05.09.2006, 12:50
Ich werd nachher mal die Techdemo anzocken. Alles in allem sieht das aber schon sehr vielversprechend aus. Allerdings war mein erster Gedanke bei den Screens: "Wieso is da ne Meteranzeige!?" :D
BTW Ich weiß net ob du's gebrauchen kannst, aber ich hab vor Ewigkeiten mal dieses Yoshi's Island Systemset gerippt.
http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/yoshisys.png

Squale
05.09.2006, 13:29
@krisch
thx..^^

@Zocker
Ja also das ist keine Meteranzeige weisst du bestimmt auch schon ist nur ein Beispiel einer Münzanzeige^^
ansonsten auch thx für das set und die Bewertung...falls wir die benutzen schreiben wir dich rein in die Cedits.

Seelenvampir
05.09.2006, 14:58
*auch mal post*

Sehr fein alles, nicht nur das es total knuffig ist =D
Wenn das Gameplaymäßig so wird wie es aussieht, dann wird das wahrscheinlich ein richtiger Hit werden.
Denn es wurde sowohl die typische und an alte Klassiker erinnernde Story entwickelt. Somit fährt man natürlich sicher ;)
Auch wenn es doch wirlklich gute Abweichungen davon gibt.
Screens finden natürlich auch bei mir gefallen^^
Und man merkt doch echt die Arbeit die dahinter steckt.
Features sind ok :A
Tja, was bleibt mir noch anderes übrig außer zu sagen das ich es sicher spielen werde ^__^
Goldstern :A

Squale
05.09.2006, 15:59
*auch mal post*

Sehr fein alles, nicht nur das es total knuffig ist =D
Wenn das Gameplaymäßig so wird wie es aussieht, dann wird das wahrscheinlich ein richtiger Hit werden.
Denn es wurde sowohl die typische und an alte Klassiker erinnernde Story entwickelt. Somit fährt man natürlich sicher ;)
Auch wenn es doch wirlklich gute Abweichungen davon gibt.
Screens finden natürlich auch bei mir gefallen^^
Und man merkt doch echt die Arbeit die dahinter steckt.
Features sind ok :A
Tja, was bleibt mir noch anderes übrig außer zu sagen das ich es sicher spielen werde ^__^
Goldstern :A
Vielen Dank...
sowas motiviert einen natürlich noch extra wir geben und Mühe um euch bals etwas spielbares zu präsentieren.^^

Isgar
05.09.2006, 16:14
Njo, ich habs mir jetzt mal angesehn.
Grafisch ist es ganz nett (Sind ja auch gerippte Dhan Chipsets :P), die Steuerung kann man aber noch verbessern. Der Levelaufbau ist imo noch sehr schlicht und das Spiel läuft bei mir an manchen stellen recht langsam o.o
Aber sonst ist es gut.

Squale
05.09.2006, 21:37
@Isgar
ehm...jaja sag mir noch etwas was ich nicht weiss.
ach übrigens es sind eben nicht alle chip von dhan(danke das du ein paar vorgerippt hast^^) siehe Screens.
Die restlichen Ressourcen sind von Davias und mir gerippt.

@all
Wir würden uns noch über Minispielvorschläge freuen.
Haben noch nicht viele bekommen.^^

Dee Liteyears
06.09.2006, 16:41
Habs mal angezockt. Gefällt mir sehr gut :):A Nur das Gebüsch im Vordergrund is wirklich ein bisserl störend. Hoffe auf baldiges erscheinen.
Wie wärs denn mit Ballonduell als Minispiel? Müsste doch eigentlich auch realisierbar sein?

Squale
06.09.2006, 17:41
Habs mal angezockt. Gefällt mir sehr gut :):A Nur das Gebüsch im Vordergrund is wirklich ein bisserl störend. Hoffe auf baldiges erscheinen.
Wie wärs denn mit Ballonduell als Minispiel? Müsste doch eigentlich auch realisierbar sein?
Ballonduell?
meinst du das wie im original Yoshis Island?

Dee Liteyears
06.09.2006, 18:00
Yo Ballonduell! Müsst bei den Skripten AFAIK so ein nachtanz-Skript geben. Das könnte man bestimmt als Grundlage dafür benutzen.

Squale
06.09.2006, 18:03
Ja, wir werden versuchen einige der classischen Yoshi Minigames umzusetzen^^

Nazira
07.09.2006, 12:39
Habs jetzt auch mal angezockt. Hab atm aber nen schlechten Pc,deshalb meine Frage: ist das Game auf 800mhz computern spielbar? Hat bei mir derbe geruckelt ... Ansonsten sah alles ganz nett aus,die Sounds haben mir am meisten gefallen :p

~Naz

Squale
07.09.2006, 13:49
tut mir leid 800mhz sind definitiv nicht ausreichend

Keaton
08.09.2006, 20:13
Seju, das sieht schonmal sehr interessant aus
"Yoshi's Island" war schon immer mein Lieblings-Jump'n'Run, ich kanns in und auswendig und wär daher froh über jede Abwechslung diesbetreffend...
ich hab auch schon YI-Hacks gespielt: "SWMx2+" von GoldenYoshi und "YI-Frozen Paradise", aber die haben nen sehr hohen Schwierigkeitsgrad... ich hoff mal, deins is net zu schwer ^^

Davy Jones
08.09.2006, 20:42
Ihr beiden kennt zwar schon meine Meinung, trotzdem wollte ich noch mal sagen dass ich die Techdemo sehr gelungen finde und mich schon auf die erste Demo freue. Aja, falls du noch ein paar zusätzliche Rips brauchst melde dich mal bei mir, habe übers Wochenende genügend Zeit um da was zu machen.

Squale
08.09.2006, 23:38
@Keaton
thx...

ich hab auch schon YI-Hacks gespielt: "SWMx2+" von GoldenYoshi und "YI-Frozen Paradise", aber die haben nen sehr hohen Schwierigkeitsgrad... ich hoff mal, deins is net zu schwer ^^
wo gibs das denn^^

@Davias:
Ja,ich weiß auf doch ist verlass.
Wenn Ich dich über WE in icq erwisch sprech ich dich mal an^^

Squale
11.09.2006, 19:55
Also noch was ich würde 3 Leute lassen sich das Intro anzusehen.
Für Kritik und weiteres.
Am besten echte Yoshi Island Fans...
Achja ein Platz ist für Zocker reserviert^.~
Bleiben also nur 2.
Und *push*

Animal Chin
11.09.2006, 20:06
hab nen bug gefunden (weiß aber nicht, ob der schon erwähnt wurde) :

Wenn man springt, dabei am maprand ankommt, und dann noch richtung maprand drückt, dann bleibt man in der luft stecken!

ansonsten, yay, quietschige grafik, wie es sich gehört ^^

btw: kommts mir nur so vor, oder kommen in letzter zeit immer mehr Jump N Run Spiele?

Zer0
12.09.2006, 11:05
Mkay, ich melde mich dann auch mal für's Intro-angucken-und-verbessern.^^

Squale
12.09.2006, 13:49
Mkay, ich melde mich dann auch mal für's Intro-angucken-und-verbessern.^^
k..thx^^
einer darf noch

Mike
12.09.2006, 14:08
Ich^^
Würd das wirklich gerne machen^^

LG Henry

Squale
12.09.2006, 14:15
Gut,dass wars dann auch schon.
Zero,Henry und Zocker können testen,thx fürs melden^^

Darek
15.09.2006, 20:05
Sehr gut gemacht, gefällt mir wirklich gut! :A
Die Screens und Hintergründe habt ihr auch schön gemacht.^^

Den Trailer hab ich mir nicht angesehen, da ich sicher nicht wegen diesem einem Trailer das RTP Set vom 2k3er hervorkramen und installieren...
Naja, also von der Vorstellung her echt super - so stelle ich mir ein solches Spiel vor! :AAAA
Und lasst euch nicht von dem einschüchtern, der euer Spiel als sein eigenes ausgeben will, der kommt eh nicht durch. ;)

Squale
15.09.2006, 20:11
Ja,thx.

Und lasst euch nicht von dem einschüchtern, der euer Spiel als sein eigenes ausgeben will, der kommt eh nicht durch.
Das ist mehr ein Kompliment,weisst du.

Mister Brightside
16.09.2006, 12:29
Mit mir meldet sich ein Pausenloszocker von Yoshi's Island. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit den Perfect Save auf dem GBA fertiggebracht. Die SNES-Version hatte ich lediglich durchgespielt.
Das heisst im Kurztext, dass ich mich eigentlich sehr auf euer Spiel freue. Dafür werde ich mir sogar das 2k3-RTP saugen, soviel sei gesagt.
Aber
ich habe da noch ein paar Fragen, die mich beschäftigen.

1. In eurer Story ist ja kein Platz für die Hexe, die in jedem Land mal vorbeikommt und einen Standartgegner übermächtig zaubert. Wird es demnach einfach keine Bosskämpfe geben oder habt ihr eine ähnlich einfallsreiche Erklärung für Bosse...? Ich fände es schade, wenn keine Bosse vorhanden wären, denn diese tollen Schlösser und Bosskämpfe waren das einzige Spielelement, das mich bremsen konnte, (dort 100 Punkte zu bekommen war jeweils äusserst schwer...) aber ohne eine sinnige und passende Erklärung solltet ihr das dann doch wieder lassen.

2. Die Locations sehen eigentlich sehr schön aus.
Sie sehen auch so aus, als hätte ich sie schon tausend mal genau so gesehen...
Interessant an eurer Story wäre ja, das Yoshi nicht schon wieder durch die gleiche Welt reisen muss, wie man sie schon kennt, sondern durch neue Gegenden mit neuen Gegnern. Das können ja die gleichen Settings sein (es wurde ja so gut wie alles ausgeschöpft in YI), aber mit neuen Grafiken. Der Yoshi-Stil sollte eigentlich recht einfach zu imitieren sein; grosse Kunst steckt ja nie dahinter. ;)

Kurz gesagt: Ich würde mich auf ein Remake freuen, dass alle Elemente des alten YI beinhaltet (Stichwort Nostalgie), aber mir nicht das Gefühl gibt, dass ich genausogut das Original noch einmal durchspielen könnte. Seht euch die Bonusstages des Originals an und orientiert euch vom Schwierigkeitsgrad bitte eher an diesen, denn die haben mir alle einen Heidenspass bereitet, während das Hauptspiel eher schnell vorbeiging.
Das mit den Grafiken mag eine hochgesteckte Erwartung sein, aber man kann mit den alten Sets wohl nicht viel mehr und neues machen, als schon gemacht wurde. Ist IMHO bei gerippten Sets immer so, schliesslich wurden die jeweils extra für die betreffenden Locations gemacht.

Squale
16.09.2006, 15:35
Mister Brightside:
Deine erste Frage:
Natrlich wird es Bösse geben in etwa genau soviele wie in Original.
Die Hexe ist nicht dabei.
BowserJR und die Hexe werden sozusagen ausgetauscht von dem Koch,Cooklop und seinem gefressigen Boss.
Also Cooklop übernimmt die Rolle der Hexe.

Zweite Frage:
Neue Gegner wird es aufjedenfall geben,falls ich gute und passende Chipsets finden kann werden diese auch benutzt.
Ein Remake soll es ja nicht werden.

Weiterhin danke für deine Bewertung.

Mr. Becknacktoman
16.09.2006, 21:03
Sieht ganz gut aus und so.
Aber wenn man die Zunge draussen hat, kann man schweben, man kann Gegner nicht ausspucken usw. usf.
Aber sonst ganz gut.
Aber das Sprungscript muss noch verbessert werden(auch wenn das 100000 mal besser ist als bei Super Mario PC Challenge 1-7)
Aber sonst ganz gut.
Und mach noch, dass man so lange springt, wie man den Knopf drückt und dass der die Zunge wieder einzeiht(wie im Original)
Aber sonst ganz gut.

Seht euch die Bonusstages des Originals an und orientiert euch vom Schwierigkeitsgrad bitte eher an diesen, denn die haben mir alle einen Heidenspass bereitet, während das Hauptspiel eher schnell vorbeiging.

Ja, ausser bei den Specials von der 1., 3. und 5. Welt, solche können höchstens in der letzten Welt vorkommen.(Vor allem, da die Steuerung mit Tastatur nicht so toll ist)

Tidus Dragonslayer
18.09.2006, 09:50
Die Pics sehen echt hammer aus und ich denke das ihr ne menge erfolg damit haben werdet!!!

Viel Glück!

Squale
18.09.2006, 12:57
ehm...ja,danke für diese Ausführliche Bewertung xD

Unit Nero
27.10.2006, 19:26
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Absulut Geil. Yoshis Island fand ich damals ja schon geil. Aber das könnte echt was werden. Als ich die Screenshots gesehen hab, dachte ich, dass wären nur Screenshots aus dem Original-Yoshis Island. Aber dann hab ich mir die Techdemo gezogen und mir die Files angeguckt. Ne absolut geile Umsetzung, kann man nicht anders sagen. Ich nutz zwar den 2k3 nich, konnt mir folglich kein Bild vom Innenleben haben aber das, was man vom Äußeren sieht ist total BÄM! :D Auch die Features, die du angegeben hast, genial!
Ach ja, was die Minigames betrifft: Ich geh mal davon aus, dass ihr einige der klassischen YI-Minigames reinpackt. Hab eigendlich keinen Plan was ich vorschlagen sollte. Aber wie wärs mit nem Minigame, indem man in einer bestimmten Zeit einen nicht allzu großen Bereich von Gegner befreien muss.

Squale
28.10.2006, 15:25
Ehm..ja danke auch für deine späte Antwort.
Bewertung kommen nunmal nie zu spät^^

Unit Nero
28.10.2006, 15:34
Bin erst seit n paar Tagen hier. Von daher musst ich erst mal die ganzen Threads durchgucken. Konnt dein Game vorher gar nicht finden. Also nochmal: Geile Arbeit! Echt!:D

Dee Liteyears
28.10.2006, 16:33
Wie sieht der momentane Status denn aus? Und noch viel wichtiger... gibts Riesen Buh Huhs? *g

Squale
28.10.2006, 18:00
Nja...es gibt noch nicht wirklich was neues.
Ich bin nämlich von kurzem umgezogen und habe auch erst seit kurzem Zugang zu meinem Computer.
Desweiteren haben wir z.Z einige technische Schwierigkeiten.
Also wenn es einen guten Techniker gibt der das hier liest wäre toll wenn er uns kurz aushelfen könnte.
Melden könntet ihr euch dann hier oder per PM.

Teflo
29.10.2006, 19:52
Ich hab's nach langem auch endlich mal gespielt, und ich bin begeistert. Es gibt nur noch ein paar Bugs: wenn man springt und oben drückt, wird die Grafik von Yoshi falsch angezeigt. Einmal hatte ich auch den Fehler, dass ich horizontal schweben konnte, solange ich Springen gedrückt halte. und soll es so sein, dass wenn man auf sie zweite Map kommt dass Spiel sozusagen einfriert? Ich sehe zwar die ganzen Münzen, aber kein Yoshi!? ;_; und wenn ich irgendwelche Tasten drücke, kommen auch nicht die putzigen Yoshisounds!?;_;
Aber den Rest finde ich klasse! Ich hätte nie gedacht, dass man mit Charsets so ein hübsches Jump'n Run hinbekommt!!

Squale
30.10.2006, 13:57
Ja,die Bugs die du ansprich sind uns schon aufgefallen und überarbeitet wird bereits schon alles.
In der nächsten Tür soll es eigentlich auch nicht mehr weiter gehen.^^"
Desweiteren Danke fürs Lob.

Chrise und ich haben uns gestern gesprochen und canceln das Projekt.;_;

Nein,Spaß.
Also Chrise denkt das er eine Lösung für unser Prob gefunden hat.
Und wenn es klappt geht es wieder besser voran.^^

Teflo
30.10.2006, 20:23
Ich hatte letztens noch eine lustige Idee für ein Minispiel:
Eierweitwurf!
Man könnte entweder ganz oft eine Taste drücken, um Kraft zu erhalten, oder ein kleines Timing Spiel wie in Paper Mario, falls du es kennst (höchstwahrscheinlich).

Mir fällt grade in dieser Sekunde noch ein Minispiel ein:
Man hat ein Yoshi-Ei hinter sich, oder auf dem Rücken und muss es beschützen!!!

~Cya~

Squale
30.10.2006, 23:20
Ja,danke für deine Vorschläge.
Wir werden schauen was sich tuen lässt.

Mr.Prinz
31.10.2006, 01:30
Naja, zu der Story kann ich nix genaues sagen, 08/15-mariomäßig. :x

Und die Technikdemo is ja mal n1 verbuggt.

Nachdem man von einem Gegner ein oder mehrmals angegriffen wurde, kann man keine Gegner mehr verschlucken. :x

Die "Bewegungsfreiheit" ist übrigens auch nicht gerade der Hammer...

Squale
31.10.2006, 20:18
@Mr.Prinz
Ja,das wissen wir schon alles.
Die Techdemo ist schon lange nicht mehr In.

Sonst gibt es eine gute Nachricht.
Das Prob ist von Chrise behoben worden und Yoshi läuft jetzt verdammt flüssig.Also wie ich schon gesagt hatte,wird es jetzt besser voran gehen.
Weitere Infos werden folgen.

Chrise
05.01.2007, 12:19
Ich mach mich jetzt auch mal öfter hier bemerkbar, seitdem ich den Link mal wieder weiß xD

Also Squale hat schon das grundlegenste gesagt.
Seit dem Pixelmovement, das ich begonnen habe, wurde vor allem das laufen
überarbeitet. Kein ruckeln mehr und Yoshi läuft annähernd genauso wie im richtigen Spiel, ach was red ich da xD unseres ist ja auch das richtige :P
Das coole ist, das jetzt ein Art 3D-effekt dabei ist, wo man meint, man läuft in einer 3dimensionalen Welt.

Das Problem ist, dass ich im maker so gut wie nicht sehe, ausser Events die die ganezn Bilder steuern und somit das ganze etwas verlangsamen.

Wir bleiben dran ;)

mfg Chrise

So jetzt muss ich mir paar andere Themen anschaun^^

Squale
05.01.2007, 22:42
Du kommt aber früh xD
Naja,was solls vielleicht will ja noch jemand ein Kommentar dazu abgeben.

Chrise
12.04.2007, 11:38
Ja, hallo alle beisammen^^
Lange ists her, seitdem wir neues vom Spiel berichtet haben.
Aber es ist alles anders wie bei der Vorstellung.

Wenn man in den maker geht, das Projekt öffnet und gleich den maker wieder zu machen will, sollte man Anfangen über das Projekt nachzudenken.
Ja jetzt haben wir nachgedacht und wir sind zu dem Entschluss gekommen:
Der rpgmaker ist nicht für jump n runs gemacht :D

Jetzt wird jeder sagen: Ach ne, auch schon gemerkt?!?
- Jap, jetzt hab ichs auch gemerkt^^

Nein, das Projekt ist nicht gecancelt :)
Es ist nur eine art Neuanfang :)

Und wir haben uns weiter entschlossen:
Wenn der RPGmaker schon nicht für jump'n runs geeinet ist,
so können wir wenigstens ein RPG machen,
das auch Spaß machen kann und technische Finessen aufweist.

Es soll aber nicht einfach so hingeklatscht sein, also haben wir uns gestern seit langem mal hingesetzt und uns zusammengetan um von der Seitenansich eines typischen Yoshi-jump'n run in die Welt des RPGMakers zu purzeln.

Und ich persönlich bin positiv überrascht (hoffe Squale auch), wie gut das funktioniert. :)
Ein bisschen was muss man noch verbessern, vorallem der stehende holzpflock gefällt mir überhaupt ned, aber ich denke die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen.
Was meint ihr?

Hier die ersten Beispielscreens des Projekts:
Von Squale:
http://img127.imageshack.us/img127/3438/bild2ic4.png

und mir:
http://img87.imageshack.us/img87/8369/muh2vt6.png

Danke für Leser und Fans ( hoffe ihr seit jetzt noch Fans :))

Chrise

Mike
12.04.2007, 13:22
Mir gefällt es ausgesprochen gut. Auch wenn ich mir ein richtige J&R auf dem Maker in Form von Yoshi's-Island gewünst habe. Aber das sieht auch nicht schlecht aus. Nur würde ich Pfosten, Kisten und Charakere noch etwas besser an die Umgebung anpassen. Sonst keine Einwände. Bin gespannt drauf! ;)

LG Mike

Chrise
12.04.2007, 14:05
Mir gefällt es ausgesprochen gut. Auch wenn ich mir ein richtige J&R auf dem Maker in Form von Yoshi's-Island gewünst habe.

ui, schon der erste mit positiver Meinung, das gefällt mir.
Ja... hätte ich mir auch, aber die Arbeit die dahinter steckt hätte sich nicht gelohnt, wenn die perfektion auch nicht so ausgereift wäre.
Ein teil des Skripts verwenden wir aber bei Minigames, da Story ja gleich bleibt ;)

Nur würde ich Pfosten, Kisten und Charakere noch etwas besser an die Umgebung anpassen.

Stimmt^^
Hat Squale gestern schon zu mir gesagt. Ein großteil wird mit Schatten gemacht, da jetzt auch noch ned auffallen würde, dass z.b. die Kisten schweben...

Weiter Meinungen plz :)

Klunky
12.04.2007, 20:18
naja ein Jumper wäre besser abe rals ich die Tech-Demo gespielt habe fand ich es nicht so toll! also freu ich mich auf da hier! Nur wird das SPiel ein Echtzeitkampf-system besitzen oder ein rundenbasiertes? (Echt-zeit wäre besser!)

Mike
12.04.2007, 20:25
(Echt-zeit wäre besser!)
Auf keinen Fall! Ich hasse Echtzeit-Kampfsysteme. Das ist einfach nur eine "Hopp-Hopp"-Angelegenheit. Außerdem glaube ich das man einfach die Gegner mit Eiern beschießen kann, wie in den anderen Yoshi-Teilen auch.

RS Fehler hab' ich auch wieder einen dummen gehabt: Gewünscht, nicht gewünst.

LG Mike

CapSeb
12.04.2007, 20:32
Sehr schön. Erinnert deutlich an Pogopuschel, wo der selbe YoshiIsland-Grafik-Stil verwendet wurde. Mir gefällts. Auf "technische Finessen" freu ich mich jetzt schon - weitermachen!

Nur wird das Spiel ein Echtzeit-Kampfsystem besitzen oder ein rundenbasierertes?
Ich tipp mal auf Dauer-Eierwerf-Kampfsystem. :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Klunky
12.04.2007, 21:18
Naja mit echtzwit meine ich ja nicht wegrennen und schlagen sowass wie eierwerfen und draufspringen meine ich obwohl letzteres sich wieder in Richtung jump`n run bewegt...

Chrise
12.04.2007, 22:41
ich denke an derartiges, wie letzteres.
Das man hüpft und Gegner zertrampelt.
Die Frage mit den Eiern ist auch bestätigt, das dürfte wohl minder ein problem werden ;)
Ich freu mich richtig das es euch gefällt.

Übrigens: Wäre der Skript überblickbar, wäre die performence 100 mal besser als in der Techdemo. Aber wir baun ein teil ja ein, also könnt ihr euch da drauf freuen xD

Heute haben wir noch das chipset vervollständigt und ejtzt können wir schonmal die ersten maps anfertigen :)

Chrise

Stray
14.04.2007, 22:06
Ach du Schei*e! Jetzt kann ich ja wohl nurnoch ein Privates Yoshi Spiel für mich machen aber das muss ich ja eh nicht veröffentlichen!:D
Aber ich hab nur den YoshiHöhlen Chipset. Woher hast du denn die Chipsets?
(Endlich mal ne neue Version von Yoshi Island ich hab Yoshi Island(MarioWorld2) schon Durchgespielt!)

Chrise
14.04.2007, 22:17
Chipsets sind von uns selbst von Jump'n run konzepierten Sets in RPG-sets umgewandelt.
War ne heidenarbeit bisher, also gäbs die vorerst nicht zu sehn^^

Stray
15.04.2007, 16:01
Bei mir wird die DownloadSeite nicht angezeigt!

Chrise
15.04.2007, 18:43
jo sorry, der alte Downloadlink zur techdemo wurde von mir gelöscht, aber wenn du mich in icq addest, kann ich dir die demo noch schicken.
Aber die jetztige Version unterscheidet sich sozusagen in allen technischen punkten davon.

Ralph
16.04.2007, 17:20
Bin zwar etwas enttäuscht, dass ihr das J&R-Projekt aufgebt, aber auch die RPG-Version klingt gut (hat außerdem einen Originalitätsvorteil zur alten Idee ;)).
Die Screens sehen ansprechend aus, allerdings sind die Blöcke (und die rosa "Transporter") in diesem 3D-Look wirklich nicht schön/passend (außer den Eier-Blöcken, die sind noch in Ordnung). Die solltet ihr unbedingt nochmal überarbeiten oder ganz ersetzen.

Squale
26.04.2007, 21:17
So ein weiters Chipset ist fertig, eigentlich schon seit längerem.
Ich wollte dazu einen Screen zeigen, in diesem Fall eine Map von Chrise.
http://img240.imageshack.us/img240/1617/screen2bu3.png

Jonas-Desirer
27.04.2007, 08:58
Der ungewöhnliche Grafikstil gefällt mir wirklich gut,ich selber haette mir zwar eine Art Jump ´n´ Run gewünscht,aber ich denke das man aus dieser Perspektive auch einiges rausholen kann,besonders Interessant finde ich,wie sich nun die Eier usw verhalten und wie es im Spiel rübergebracht wird.
Leider konnte ich die Demo nicht anspielen,da der Link wie gesagt gelöscht wurde.
Vielleicht könntet ihr eine neue Demo uploaden,denke mal das dies am Ende doch die einfachste Lösung wäre,weil ich wirklich gerne mal Spielen würde. :)

Squale
27.04.2007, 13:47
Hmm... ich weis nicht ob die Demo bei mir noch vorhanden ist, falls ja gebe ich bescheid und du bekommst sie.

RPG-Fan 19
30.04.2007, 13:43
Oh.... toll, toll, toll! Ich war schon dmaals ein Fan von Yoshis Island hoffe das ihr da sdurch zieht. Wann kommt denn die erste Demo raus? Und wird es wie i nden anderen teilen wiede rRieseneier geben? Und habt ihr schon die ersten Bösse?

Chrise
30.04.2007, 14:41
danke vielmals für dein Lob :)

ich beantworte mal die Fragen ;)

hoffe das ihr da sdurch zieht.

ja ich denke schon das wir das durchziehn ;)
schließlich haben wir auch schon zu viel zeit für die alte demo aufgewandt, als das wir es ejtzt canceln.

Wann kommt denn die erste Demo raus?
Hmmm noch schwer zu sagen, die erste Technik-demo gabs ja schon aber wann die erste Spielbare Demo mit neuem Spieltyp rauskommt können wir leider noch nicht sagen...

Und wird es wie in den anderen teilen wieder Rieseneier geben?

hmmm was du genau meinst ist mir unklar, aber wir versuchen die hauptsächlichsten Wiedererkennungswerte mit in das Spiel einzubaun.

Und habt ihr schon die ersten Bösse?

Wegen der kurzen Zeit nach der großen Änderung gibt es noch leider keine Endbosse, tut mir leid.
Aber ganz sicher wird es diese letztendlich geben. :)

Squale
30.04.2007, 17:19
hmmm was du genau meinst ist mir unklar, aber wir versuchen die hauptsächlichsten Wiedererkennungswerte mit in das Spiel einzubaun.Schau mal in meine Sig xD

Yoshu 130
30.04.2007, 18:54
Endlich wieder mal ein bisher scheinbar gutes Yoshi-Adventure! :D So bald es raus ist muss ichs umbeding sofort downloaden und gleich dutzende Male spielen!

Die Grafik sieht klasse aus (Ich bin ein Fan spezielen Grafiken)!!! Da kann man es noch kaum erwarten!!! :(

Stray
01.05.2007, 21:24
Die Techdemo ist recht gut. Ich hatte auch mal sowas vor mit Pictures und Animationen Charas zu machen. Bei mir sehen dann diese Sprites nicht sogut aus. Bei mir rukelt die Demo irgendwie ein bisschen. Nunja wirklich gut eigentlich.

Klunky
01.05.2007, 21:45
Ich würde mal vorschlagen den Anfangspost nochmal zu überarbeiten und dort erklären das es sich nun um ein RPG handelt.

Squale
01.05.2007, 22:05
Ich würde mal vorschlagen den Anfangspost nochmal zu überarbeiten und dort erklären das es sich nun um ein RPG handelt.
Das wird gemacht, außer den Screens muss man ja nichts austauschen.
Und falls man die alte Tech-Demo spielen will, kann man das machen, aber die Meinungen dazu sind nun überflüssig, dass stimmt schon.
Werde die alten Screens löschen, sobald genug neue da sind, füge ich sie ein.

Bernd
12.04.2009, 17:25
http://www.benoit.cc/ts/holy_necroposting_batman.jpg
War die richtige Entscheidung, aus dem Jump n Run ein RPG zu machen. Die Graphik sieht phänomenal aus. Zudem gehört ''Yoshi's Island'' zu meinen absoluten Lieblingsklassikern. Ich hätte es zwar besser gefunden, ihr nehmt eine eigene Story anstatt dieselbe wie ''Yoshi's Island'', aber das ist wohl zu spät dafür.

Nur wie steht es denn jetzt mit dem Projekt? Lebt es überhaupt noch? Wie weit ist es?

Squale
13.04.2009, 19:03
Freut mich, dass du dich dafür intressierst.
Leider muss ich dir aber sagen, dass es im Moment auf Eis ist. Nein, es ist gecancelt, glaube kaum das Chrise und ich uns da nochmal ransetzen.
Ich hab mit anderen Projekten zu tun und Chrise ist zu faul. xD

Wenn die Zeit da ist, werde ich mich vllt. selbst nochmal da ran wagen.