PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit WLAN Router?



Bible Black
30.08.2006, 16:33
HI,

seit neustem kann nur noch mein Bruder oder ich am eigenen PC ins I-Net gehen sonnst konnten wir das beide gleichzeitig ohne Probleme.
Jetzt gehts entweder garnicht wenn einer schon Online ist , wenn es denn mal gleichzeitig funktioniert ist das I-Net extrem Langsam und es gibt oft Lags oder man wir sozusagen vom anderen aus dem Net geschmissen damit derjenige ins I-Net kann.

Der Router heißt: Fiberline WL-3064R

Ich konnte jetzt nix über Google usw finden das helfen könnte.(Eher nur Probleme mit dem Ding)
Ich hoffe jemand weiß eine Antwort

Mfg Bible Black

Whiz-zarD
30.08.2006, 16:49
Lösung: Kauft euch nen besseren Router.

Leider ist dies die einzige Lösung, die ich euch bieten und euch auch raten kann.
Einer hier im Forum hatte schonmal Probleme mit einem Fiberline Router gehabt.
Ich hab mich mal daraufhin schlau gemacht.
Die Router von Fiberline sind extrem mieserabel.
Es gibt haufenweise bugs in der Firmware und ein Firmware Update gibt es nicht.
Die Router laufen auch sehr instabil. Auch ist der Hotline Support fürn Arsch.
Wohlmöglich seid ihr auch Opfer der Firmware Bugs.

Bible Black
30.08.2006, 16:53
Lösung: Kauft euch nen besseren Router.
Hm....daran hab ich auch schon gedacht könntest du da ein im Bereich 50-70 € empfehlen?





Einer hier im Forum hatte schonmal Probleme mit einem Fiberline Router gehabt.

Naja das war wohl ich da es schon mal Probleme gab. :\

Jesus_666
31.08.2006, 18:08
Ich sitze hier hinter einem WRT54GS v1.1, was so in etwa das Bestmögliche ist, was du unter den SOHO-Routern findest. Allerdings sind die WRT54G* so eine Sache, weil die neueren Versionen (4.5+) ziemlich schlecht sind. Falls du bereit bist, bis zu 100 Euro auszugeben und ggf. eine neue Firmware draufzuflashen kriegst du mit den älteren WRT54G*s aber wirklich gute Geräte, mit denen man eine Menge anstellen kann. Wenn du nicht Versionsnummern hinterherlaufen willst wäre die WRT54GL-Serie empfehlenswert, weil man da das Problem mit den neueren Versionen nicht hat.

Falls du keinen so "hochprofessionellen" Router willst (oder dir die WRTs einfach zu teuer sind) würde ich dir noch den Siemens Gigaset SE505 empfehlen, vorzugsweise in der Version 1 (aber du wirst wahrscheinlich nur Version 2 kriegen, die auch noch gut ist). So einer steht hier bei mir im Zimmer. Wir haben ihn als Hauptrouter durch den WRT45GS ersetzt, weil er Stabilitätsprobleme hatte, wenn zwei Rechner durchgehend Filesharing laufen hatten, aber wenn man ihn nicht so extrem belastet ist er eigentlich solide. Ein großer Vorteil des SE505 ist die große Sendestärke. Mit dem Ding habe ich einen weit besseren Empfang als mit meinem letzten Router, auch durch Wände hindurch.
Das Nachfolgemodell SE515 könnte auch brauchbar sein, ich hab's aber nicht getestet.
Den 515 kriegst du bei eBay für ~60 Euro, den 505 eine Ecke billiger (gerade keine Sofortkaufangebote da, aber die Auktionen gehen nicht besonders hoch).


Ach ja, was das Zusammmenbrechen des 505 betrifft: Das machen alle bis auf die richtig guten Router, wenn zwei User je 200 gleichzeitige Connections und hohen Datendurchsatz haben. Aber wie gesagt, solange ihr nicht gleichzeitig Filesharing betreibt sollte das kaum ein Problem sein.