PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dancehall, Dance Hall, ach was weiß ich...

Mapi
30.08.2006, 14:33
Naja seltsamer Titel, aber ich bin auf der suche nach gutem und bitt richtig schön krankem Dancehall oder Dance Hall, je nachdem wie man's schreibt.
Als beispiel würd ich eifnach mal M.I.A nennen, gibt bestimmt Leute hier die sie kennen.
Für alle anderen, naja ein bisschen Reggea und getrommel und bitte viele Elektro- Drums Beats was auch immer xD

Viddy Classic
30.08.2006, 15:03
Ja, M.I.A. sind da schon merkwürdig :D

Anderen "kranken" Dancehall kenne ich kaum, nur normalen. Da sind Interpreten etwa:

Wayne Wonder ("Bounce Along"), Wayne Marshall & Ward 21 ("Full Up The Party"), Lady Saw ("Strip Tease", "Dreaming Of You"), Cecile ("Hot Like We", "High Five"), Rik Rok ("Caribbean Girl"), Rayvon ("Rude Boy"), T.O.K. ("Survivor"), Tami Chin ("Why").

Einige Instrumentals werden sicherlich von Sean Paul oder Nosliw oder Gentleman bekannt vorkommen. Liegt daran, dass man in Jamaika immer Sampler veröffentlicht, wo mehrere Künstler einen Instrumental Riddim besingen. So etwa sind Sean Pauls "We'll Be Burnin'", Ceciles "High Five", Tami Chins "Why" und T.O.K.s "Survivor" auf dem gleichen "Steps Riddim", während Nosliws "Wie weit" und Lutan Fyahs "When We Rise It" auf dem "Crystal Woman Riddim" sind, Sean Pauls "Like Glue" und T.O.K.s "Just Got Paid" auf dem "Boy Out Riddim", Morgan Heritages "Your Best Friend", Gentlemans "Intoxication" und T.O.K. "When You Cry" auf dem "Drop Leaf Riddim" usw.

Aie
30.08.2006, 20:55
Glass Candy.
Galss Candy and the shattered theatre.
mstkrft.