PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~~Collapse of Time~~



Sapphire
30.08.2006, 15:08
So, kurz vor der Demoveröffentlichung stell ich mal hier mein Sideproject vor. Ich hab immer dann daran gearbeitet, wenn ich mal Lust zum Makern, aber keine Lust auf Nevermore hatte. Und so wird es auch bleiben. Also heißt es nicht, dass Nevermore eingestellt ist oder weniger wichtig ist oder irgendwas.
Also jetzt zur eigentlichen Vorstellung:

http://img151.imageshack.us/img151/1803/collapseoftimetg0.png

http://img301.imageshack.us/img301/526/collapseoftime2yn2.png

Ich werde die Story so knapp wie möglich zusammenfassen, um euch nicht zu langweilen...

Professor Scum hat eine Maschine gebaut, um seinen Boss, Villain, zurück in die Vergangenheit reisen zu lassen.
Beim ausprobieren der Maschine unterläuft Professor Scum jedoch ein folgenschwerer Fehler. Die Maschine explodiert und verursacht den "Collapse of Time" (Zusammenbruch der Zeit). Dadurch werden die Jahre 537 und 2037 zusammengeschmolzen und ergeben eine komplett neue gemischte Zeitzone.
Manche Teile der Welt sehen aus, wie im Jahre 537, manche wie 2037 und manche sind genau dazwischen. Menschen befinden sich auf einmal an anderen Orten und in anderen Positionen.
menschen, die grade noch im Auto zum Einkaufen gefahren sind, sind nun König oder Königin eines großen Reiches oder Ritter, die gegen Drachen kämpfen und Menschen, die 537 noch König waren können auf der Straße einer Großstadt sein und alten Damen die Handtasche klauen. Alles ist einfach komplett über den haufen geworfen worden.Die meisten Menschen haben nicht bemerkt, dass etwas vorgefallen ist, sie leben so, als wären sie schon immer das gewesen was sie plötzlich geworden sind. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, die sehr wohl bemerkt haben, dass etwas verrücktes passiert ist.


http://img215.imageshack.us/img215/7278/collapseoftime2mq3.png

http://img213.imageshack.us/img213/204/screenshot2zc9.png

Madeleine
Madeleine ist eine Adeptin des Sonnenschwestern Tempels im Jahr 537. Sie besitz kleine magische Fähigkeiten. Zu Spielbeginn befindet sie sich auf dem Weg zum Tempel um sich weiter ausbilden zu lassen. Sie reist immer in Begleitung ihres Bodyguards Armadon. Madeleine ist eine nervige und naive Person. Sie ist zickig und sehr ängstlich. Nach dem "Collaps of Time" findet sie sich in einem magischen Wald wieder, ohne armadon an ihrer Seite.Und obwohl sie sehr viel Angst hat, macht sie sich auf die Suche nach ihm.


http://img108.imageshack.us/img108/6135/collapseoftime2ze3.png

Ash
Ash ist ein moderner und sehr fauler Student aus dem Jahr 2037. Er hat gerade damit begonnen zu lernen, denn in drei Tagen sind die Abschlusstests an seiner Schule, die er nicht vermasseln will.
Obwohl er faul ist, hat er Humor und ist ein guter Freund, auf den man sich eigentlich immer verlassen kann. Da seine Eltern vor einigen Jahren bei einem Autounfall starben, hat er, als ihr einziges Kind, viel Geld und ein großes Haus geerbt. Als der "Collapse of time" passiert, stand er gerade in seiner Küche und machte sich Essen. Danach findet er sich wieder in einer mittelalterlich wirkenden Kneipe.

http://img213.imageshack.us/img213/2199/collapseoftime2sc5.png

Professor Scum
Professor Scum ist der Erfinder und Konstrukteur der Zeitmaschine. Er kommt aus dem Jahr 2037. Obwohl er bei der Konstruktion seiner Maschine einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat, kann man ihn sehr wohl als Genie bezeichnen. Eigentlich wollte er nur seinen Boss, Villain, in die Vergangenheit teleportieren, doch ein Fehler seiner Zeitmaschine löste den "Collapse of Time" aus. Professor Scum hat eine leicht grünliche Haut. Das ist darin begründet, dass er auf Grund seiner Sonnenallergie in seinem ganzen Leben noch nie das Tageslicht gesehen hat.

~~no image yet~~

Villain
Villain ist ein reicher Geschäftsmann, dessen einziges Ziel ist, berühmt zu werden. Aus diesem Grund veranlasst er Professor Scum eine Zeitmaschine zu bauen. Villains Plan war in die Vergangenheit zu reisen, um die dort lebenden Menschen mit seinem Wissen aus der Zukunft zu beeindruckenEr wollte, dass alle Menschen seinen Namen in den Geschichtsbüchern lesen können, als den größten Erfinder und Propheten aller Zeiten. Durch sein Wissen könnte er große ereignisse vorraussehen, bevor sie passierne. Nach dem "Collapse of Time" ist er... (errat ich nciht ;P)

http://img73.imageshack.us/img73/8243/collapseoftime2jl7.png

-AMS wird benutzt, inklusive selbstgezeichneter Facesets und teilweise eigenen Textboxen
-ein recht eigener Stil der Tilesets (stark veränderte Neophyte Sets, aber auch später sehr stark verändertes RTP...)
-Catchm's CMS mit eigenen Grafiken versehen (siehe Screenshots)
-Selbstgemachte Charsets (basierend auf den HalfKaizer Templates ~also nicht RTP Stil oder Größe~)
-KEINE lovestory zwischen dem männlichen und dem weiblichen Hauptcharakter (eines meiner Lieblingsfeatures... :D )
-Mischmasch aus Fantasy, Horror, SciFi und Fun Game... schwer zu beschreiben...

http://img419.imageshack.us/img419/1238/collapseoftime2wa5.png

Titelbildschirm:
http://img91.imageshack.us/img91/7946/screenshot2ue8.png

Aus dem Intro, Madeleine und Armadon werden von Ninjas angegriffen. Madeleine weiß sich jedoch durchaus zu wehren und lässt einen Ninja per Feuerball in Flammen aufgehen...
http://img108.imageshack.us/img108/7660/screenshot2zs9.png

Professor Scums Labor inklusive Zeitmaschine:
http://img108.imageshack.us/img108/9125/screenshot2wt4.png

Das ist das Menü (Die Faceset sind nur Platzhalter, ich bin noch dabei eigene Gesichter zu zeichnen.):
http://img412.imageshack.us/img412/4269/screenshot2sa3.png

Mehr Screens werden folgen...

http://img332.imageshack.us/img332/9505/collapseoftime2zk7.png
-Eigentlich nur eins, für das ich aber Asche auf mein Haupt streuen muss... das Spiel ist komplett auf Englisch...

~~Credits~~
Showkaizer and Tana for the great Half Kaizer Templates and for some charsets like the ninja and the angel
Rabu for his Neophyte tileset rips I edited and used
The team of Neophyte 1+2 for inventing and creating the tilesets i edited and used
Japa (?) for setting the ninja on flames
Catchm for his nice CMS script
Berserker for two charsets (Armadon and Casper)

+++*Die Demo wird vorraussichtlich am 31st August herausgebracht. Auf Englisch*+++


~~~Danke fürs Lesen~~~

Marcel 69
30.08.2006, 15:09
Stehe unter Zeitdruck und hab die Story nicht gelesen:p , aber schöne Screens. Respekt!

Jonas-Desirer
30.08.2006, 15:25
Stehe unter Zeitdruck und hab die Story nicht gelesen:p , aber schöne Screens. Respekt!

Wenn es um die 500 geht,ist keine Zeit zu verlieren,oder? :hehe:

Also:
Schöne Story und schöne Ansätze!
Die Screens sehen sehr Liebevoll aus,besonders einige Charas stechen schön hervor,ist das die XP Engine?(also der RPG Maker XP)?
Der erste Screen sieht schön aus!
Wird es dazu auch eine Dmo geben?
Oder bleibt es bei einem Nebenprojekt zu Nevermore?
Wäre Schade,da an sich,die Ansätze und vor allem die Grafische Billianz hier sehr zu gute kommen,möchte es mal Spielen und Wissen,wie die Grafik inGame ist,ob sie wirklich so schön ist,wie auf den Screens,aber eigentlich kann man da nur eines Aussprechen:
Lob!Aber wie heißt es doch so schön,Abwarten und auf die Demo warten ^^
Und das du es Eindeutscht,oder bist du unser neuer Englisch Lehrer? ;D

mfg
Desirer

Davis Pryde
30.08.2006, 15:34
Vorweg:


Stehe unter Zeitdruck und hab die Story nicht gelesen:p , aber schöne Screens. Respekt!

Solche Kommentare kannst du getrost... ungeschrieben lassen. Sie sind weder konstruktiv, noch interessant oder sonst weiterbringend.

Aber zum RPG!
Die Story ist zwar nicht die originellste, aber im Großen und Ganzen interessant. Inwiefern wird man Handlungsfreiheit usw. haben?

Charaktere sind - auch wenn man sie näher hätte beschreiben können - gut gelungen, auch wenn man hier oder da ein paar Charakterklischees finden kann.
Was mir an Villain aufgefallen ist, sind seine Beweggründe, welche ein wenig schwammig und nicht nachvollziehbar erscheinen. Mit einer Zeitmaschine könnte er die ganze Welt erobern, was imho einfach mehr passen würde.

Die Features hättest du aber wirklich unter dem "Selbstgemachte/Editierte Grafiken" zusammenfassen können, auch wenn ich das nicht als wirkliches Feature sehen kann, genau wie "Mischmasch aus[...]". Das ist kein Feature, sondern Genre.

Screenshots:

1.: Nunja. Der/Die Bogen(?) sieht zu pixelig raus, am besten ein wenig Ränder weichzeichnen lassen. Die Schrift bzw. der Schrifthintergrund hätte ruhig ein wenig spektakulärer sein können, sonst aber gut.

2.: Wurde ja schon im Screenshotthread kritisiert, ist also gut. Nur der LE passt nicht.

3.: Etwas leer, aber wird durch die tollen Objekte/LE wett gemacht.

4.: Nja, ziemlich unspektakulär und auch nicht wirklich schön. Mit der Alphatransparenz des RMXP kann man - vor allen Dingen in Sachen Grafiken (Schriften) - einiges mehr rausholen. Die Faces wirken viel zu pixelig und der blaue Hintergrund der Faces nervt.

Vorerst,
Davis

Bino
30.08.2006, 15:34
story:
ja, die story geht so.
nun nichts besonderes, aber durchaus interessant.
wie immer bin ich auf die umsetzung gespannt.

charaktere:
finde ich allesamt cool, irgendwie.

features:
nichts besonders tolles.
passt aber so. ;)

screens:
#1:
der schriftzug geht noch so eben.
die buttons und den hintergrund finde ich aber richtig schlimm. o_ô

#2:
das gefällt mir allerdings sehr gut.
nichts zu bemängeln. :A

#3:
für ein labor etwas unspektakulär..

#4:
mag ich gar nicht. o___o

fazit:
demo her. :O

aber eine frage. wieso auf englisch? da werden wohl die meisten hier nicht sehr begeistert sein..

Sapphire
30.08.2006, 18:15
Man sollte immer alles inklusive letzten Satz lesen, den ich hier einfach nochmal von mir zitiere:


+++*Die Demo wird vorraussichtlich am 31st August herausgebracht. Auf Englisch*+++

@Lob: Danke. ^^
@fragen:-ja, ist RMXP. Für die VV wird aber nichtmal das RTP benötigt, da ich nichts mehr aus dem RTP drin haben werde. Für die Demo wird mans aber schon noch brauchen.
-ich werde es nicht eindeutschen oder auf eine deutsche version machen. es sollte ein englischsprachiges Projekt werden und das wird es auch. Das tut unseren (besonders meinen) sprachkenntnissen sehr gut. ->außerdem können es so auch Menschen aus dem Ausland spielen ;)

@Kritik:-die Features bestehen haptsächlich aus eigenen Grafiken, weil es das war, worauf ich lust hatte. für mein anderes projekt Nevermore hab ich so viel Technik Hokuspokus, mit eigenem KS und allem gemacht, dass ich diesmal einfach ein back2basics spiel wollte. Ich habe es immer dann weiterentwickelt, wenn ich mal keinen Bock auf mein anderes projekt hatte.
-Charakterklischees kann man natürlich finden. Man kann gar keine Charaktere erstellen, die so noch nie da waren... wobei ich mir noch ordentlich, recht neue, Sachen einfallen lassen hab. Ash zum Beispiel ist homosexuell. Sag mir ein Spiel, wo es einen schwulen Helden gibt...

@Grafik:-Ich mag Menü und Titlescreen. Bis zur Demo wird ihr Design sicher nicht mehr geändert. Vielleicht wird sich da bis zur VV noch was tun, aber mir gefallen sie so wie sie sind eigentlich ziemlich gut. ~fällt wohl auch unter Kategorie: persönlicher Geschmack~
-Der LE auf dem ersten Screen wurde schon verändert. Ist jetzt nur noch helles Licht, nichtmehr diese Lichtkugel.
-Die Facesets sind nicht die, die es in der VV geben wird. Ich werde selbst den Bleistift schwingen. Für die Demo allerdings reichen diese (ich mag sie auch nciht) Facemaker Gesichter. Ich warte einfach, bis ich für jeden wichtigeren Char das Gesicht gemalt habe und setze sie dann erst ein. ->zur VV.
-Der grafische Stil, also viele LE und so wird eigentlich auf jeder Map durchgehalten. Habe zu jeder Map in der Demo eine Lightmap gemacht.
Warum? weils mir einfach spaß macht.


~~Danke für eure Kommentare und alle, die noch folgen werden.~~

Nazira
30.08.2006, 18:25
Die Story an sich ist ganz in Ordnung. Die Screens wollen mir durchaus gefallen,nur beim Menü geht die letzte Ziffer der Spielzeit über den Rand.
Ansonsten Top Screens,Story in Ordnung ... ich denke da kommt was gutes auf uns zu :D

~Naz

GSandSDS
30.08.2006, 23:59
Hmm... kann es sein, dass die Tilesets ursprünglich mal Low-Res-Ressourcen entstammten? Vielleicht welche für den RPG Maker 2000, weil das ganze leicht unscharf und interpoliert wird. Das soll aber nicht heißen, dass die Grafik schlecht ist, im Gegenteil. Sie sieht so wie sie ist ziemlich genial aus. Wenn das aus alten Ressourcen editiert wurde, dann mal Hut ab. Gelungene Leistung. Und wenn nicht: auch Hut ab. :D Egal ob editiert oder nicht, es scheint jede Menge Arbeit da drin zu stecken.

Sapphire
31.08.2006, 18:32
Die Tilesets stammen ursprünlich aus dem SPiel "Neophyte". Dieses Spiel hat, soweit ich weiß eine Auflösung von 640x480. Gerippt wurden sie aber nicht von mir, sondern von Rabu. Ich habe sie aber noch verändert und durch mehrere Filter gezogen und noch per hand editiert, damit sie anders aussehen, als im original.
Danke für das Lob.

Yunoki
31.08.2006, 19:45
Hijo.
Story
Ganz gelungen, nur warum merken die Leute nicht, dass sich etwas verändert hat ??
Charaktere
Die Frisur von Ash finde ich interessant^^.
Screens
1.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif, sieht gut aus.
2.Das Licht bei den Lampen gefällt mir nicht si wirklich aber ansonsten gut. :A
3.Ui, die Zeitmaschine sieht wirklich gelungen aus.
4.Die pinken Linien gefallen mir nicht.... -.-

Fazit: Als ich bei den Charakteren des Namen Ash gelesen habe, dachte ich schon hier wäre wieder ein Pokemonspiel:D , ein Glück das nicht. Das sieht alles wirklich gut aus, nur dass es auf Englisch ist finde ich nicht so toll... bei meinen Englischkenntnissen.-_-'

Clean_Boy
31.08.2006, 20:15
Zur Story:


Ganz gelungen, nur warum merken die Leute nicht, dass sich etwas verändert hat ??

Dito http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Charaktere:

Schöne Beschreibung :A
Dieser Professor sieht zwar bescheuert aus doch dafür hat Ash ne umso tollere Jacke an :A ;)
Meinst du nicht, dass dieser Ash ein wenig zu modern ist?
Wenn ich mir so diese Madeleine (was für ein Name ...xD) anschaue ...

Features:

Naja ... ist nix dabei, was mich vom Hocker hauen könnte .. ;)

Screens:

TB: Erinnert mich irgentwie an meinen letzten Traum ... O.o
Aber keine Angst ... es war kein Alptraum ;) Sieht echt toll aus :A

1.Screen: Die LE's der Lampen wollen mir nicht so gefallen doch die Flammen hast du toll hinbekommen :A Die Atmosphäre ist auch im Großen und Ganzen in Ordnung

2.Screen: Bis auf den Chara finde ich alles toll ... die LE's ... das Mapping ... einfach toll ...

3.Screen: Naja ... als Hintergrund halt wieder den TB ... was anderes würde besser passen ...

@ Problems

Ob Englisch oder nicht ist doch egal ... ;)

Clean_Boy

Sapphire
31.08.2006, 22:25
Der Professor muss bescheuert aussehen. Das hat sogar einen Story-Hintergrund. Außerdem wäre es albern, wenn "Professor Abschaum" aussieht wie Brad Pitt...
@mapping;CleanBoy: 1.Screen:wie gesagt, die Lampen leuchten jetzt anders.
Ansonsten danke. Und das Menü und auch der Titel können sich bis zur VV ja noch 2000 mal ändern. nur für die Demo sind das halt die Styles.
Ash scheint ja ganz gut anzukommen... "dafür hat Ash ne umso tollere Jacke an" "Die Frisur von Ash finde ich interessant" :D
Und dass er so modern aussieht, liegt daran, dass er aus dem hochtechnologischen, fortschrittlcihen Jahr 2037 kommt... und Madeleine kommt aus dem Jahr 537 -> Das erklärt die Unterschiede in der Kleidung oder nicht ;)

@Wrum merken die Leute nciht, dass sich was verändert hat: Nunja, erstmal gibt das der Story viel mehr Freiraum für Spannung und lustige Situsationen und es ist auch ein wichtiger Teil der Story, da ein sehr wichtiger Char unter dieser Amnesie leidet... und das ist für Ash und Madeleine sehr schlecht ;)
Später im Spiel liefert Professor Scum noch eine kurze wissenschaftliche Erklärung zu der teilweise verbreiteten Amnesie, aber hauptsächlich brauchte ich sie einfach als ein Story-Element... werdet ihr dann ja merken ;)

Die Demo wird wohl morgen veröffentlicht. Ich geh jetzt ins Bett und wenn ich morgen aus der Schule komm nehm ich den letzten Feinschliff vor. (zwei chars pixeln, ein paar rechtschreibfehler ausbessern) und dann gehts los :D

~~Hoffe, die Demo wird nciht so verbuggt sein, die vier Betatester hatten nämlich teilweise ihre Probleme... wobei es eigentlich nur die drei ausländischen Betatester waren... der eine deutsche hatte keine Probleme... also bin ich gespannt :D bei mir läufts einwandfrei.~~

haZZ
31.08.2006, 23:02
So an sich habe ich nichts zu bemängeln. Die Story ist sehr schön erzählt, gut ausgebaut und auch so nicht 08/15, was schon viel heißen mag. ;) Die Screens sind gut gelungen, vorallem der 2. Die Charaktere sind nett aufgebaut und ansonsten ist eigentlich alles ok. Wobei ich mich bei dem Menübild nicht mit dem Hintergrund anfreunden kann. (Ist aber auch nur meine Meinung ;)) Also alles in allem eine gelungene Vorstellung. Da kommt was Gutes auf uns zu.

Aldinsys
01.09.2006, 17:08
Ein sehr gelungenes XP Projekt.
Die Charaktere gefallen mir vom Stil her und erinnern mich irgendwie an klassische Adventures.
Der Titlescreen sieht gut aus,obwohl es mir nicht so sehr gefällt,dass hinter den Auswahlpunkten ein blauer Hintergrund ist. Aber dies fördert die Lesbarkeit.
Die anderen Screens sind sehr schön.
Woher hast du diese Neophyte Rips? Sind diese frei verfügbar?
Beim FF X-2 Menü gefällt mir der Stil nicht so sehr,da die Umrahmungen zum Teil überlappt werden,aber die Farbgebung passt einigermaßen zum Stil.

Daumen hoch. :A

Sapphire
02.09.2006, 00:01
Die Demo ist nun bereit gespielt zu werden.
Vorweg, Dinge, für die ihr nicht zu kritisieren braucht, weil sie so schnell wie möglich noch geändert werden:
-Der Bösewicht ist natürlich später nicht Tai von Digimon, der eigentlich für ihn vorgesehene Char ist nur noch nicht fertig gepixelt.
-Die Gesichter und Battler sind Platzhalter.
-Das Kampfsystem ist nciht fertig bzw noch nicht bearbeitet.

-Titelbild und Menü sind zwar nicht die endgültige Version, dürfen aber gerne kommentiert und kritisiert werden.
-Bei der Musik bin ich mir noch nichts so schlüssig, finde sie aber erstmal ganz cool.


-Lest bitte die Readme Datei und tut, was da drin steht :D
-Ihr dürft gerne die Resourcen aus dem Spiel verwenden. Denkt aber daran immer Credits zu geben. (Von den Sachen, die ich nciht gemacht habe stehen die Ersteller im ersten Post, alles andere ist von mir. ~Sollte irgendwas von euch sein, aber euer Name oben fehlen, beschwert euch einffach bei mir! Ich werde das umgehend ändern.~

-Es steht zwar auch in der ReadMe, aber ich sags lieber nochmal hier: vergesst nicht den Font zu installieren, sonst geht das Spiel nicht richtig.
-Falls ihr bei der Betrachtung des Spiels im Maker irgendwelche Anzeichen darauf sehen solltet, dass ich ne illegale Version des Makers verwendet habe, nehmt es einfach zur Kenntnis und verkneift euch bitte Kommentare dazu in diesem Thread... ^^ Die Alternative wäre gewesen, die Demo zu verschlüsseln, aber das wollte ich nicht.

Die Demo soll euch hauptsächlich die Story und den Grafikstil zeigen und vielleicht ein gewisses "Feeling" für das Spiel vermitteln.


Lange Rede, kurzer Link:


http://www.megaupload.com/?d=Y7319PXS


~~Bin echt gespannt, ob es bei euch läuft :D~~

GSandSDS
02.09.2006, 01:49
In der Game.ini ist noch die japanische DLL eingetragen, was ebenfalls zu Abstürzen führen kann. Um das zu beheben, muss der vorhandene Library-Eintrag in der Game.ini durch

Library=RGSS102E.dll

ausgetauscht werden. Dann sollte das Problem auch mit dem normalen RGSS RTP klappen. Wenn's immer noch Schwierigkeiten gibt: Wie in der Readme beshrieben den Eintrag in der Game.rxproj ändern.

@Sapphire: Bei den Schriften gibt's teilweise hässliche weiße Ränder. Wenn du solche Schriften erstellst und mit einem Antialias-Effekt versiehst, solltest du sie erstmal vor genau dem Hintergrund erstellen, vor dem sie dann auch erscheinen (hier schwarz). Dann als PNG-Bild oder ähnlichem abgespeichert, kannst du die Hintergrundfarbe im Bild nachträglich immer noch ändern. Das führt dann zwar zu einem Rand (hier schwarzem Rand) im Bild, aber den sieht man im Spiel ja nicht.

Eine zweite Bermerkung wäre eventuell noch zur Zeitmaschine zu machen, oder besser zum Raum. Es wirkt halt nur ein wenig komisch, dass eine so sensationelle Erfindung in so einem kleinen Nebenraum und engen rumsteht. Ich hätte ein supertolliges Labor erwartet mit noch ganz viel Kram drumrum. Gut vielleicht ist der Professor ja so ein Geek, dass er sowas mal eben im Nebenschuppen zusammenzimmert, wer weiß. :D *njo... nur meine meinung dazu halt*

Sapphire
02.09.2006, 17:50
"Wenn du solche Schriften erstellst und mit einem Antialias-Effekt versiehst"

Was? Hab ich nicht :D Kenn mich da nciht so aus...


Die Zeitmaschine steht in einem geheimen Kellerlabor...sieht man später im Spiel auch noch, wenn man da vorbeikommt... ist halt nur ein Raum von einem größeren Labor... mit Computern und so :D

GSandSDS
02.09.2006, 19:41
Naja, dass das Labor selbst größer ist, habe ich mir schon gedacht. Nur seltsam ist halt jedenfalls, dass das offensichtliche Hauptprojekt und Meisterwerk des Profs in so einem Nebenraum steht und nicht im Zentrum des Geschehens. ^^

Und du hast Antialias verwendet, sonst käme das Problem nicht zustande. Die meisten Programme verwenden das automatisch, es sei denn man schaltet es extra ab. Normalerweise ist es auch sinnvoll, damit die Ränder weicher erscheinen.

Ascare
02.09.2006, 22:25
Habe die Demo auch mal gerade durchgespielt. Gut, viel zu spielen gab es ja nicht. Im Großen und Ganzen war es ja mehr ein Intro mit etwas Gameplay (in dem Fall einige Kämpfe).
Grafik:
Hat mir durchweg fast gut gefallen...bis auf Pixelränder bei den Schriften, fand ich Charsets, Tilesets nicht nur optisch gut, sondern auch gut eingesetzt. Das hin- und herspringen der Größe der Textbox bei Texten ohne und mit Face hat schon gestört. Das kann man aber beim AMS regulieren.
Und nochmal zu den Pixelrändern..mit welchem Programm hast du das denn gemacht (und verkorkst?) :D

Sound:
Insgesamt solide, auch wenn ich FF9 Musik mit FF9 verbinde und lieber hier und da etwas anderes gehört hätte. Nicht das ich die Musik nicht mag (ich finde sie klasse), aber die Optik verleiht dem Projekt weitesgehend einen eigenen Stil und der geht mit der Musik schon etwas verloren.

Story:
Ganz nett, soweit man beurteilen kann. Der Humor kommt schon gut rüber, wobei ich mir nicht sicher bin ob das Spiel ein Fungame sein soll oder eher ernsthaft aber stetig mit einer Prise Humor gewürzt (ja, für mich gibt's da einen Unterschied :p).

Alles in allem ist die Demo aber noch zu kurz um wirklich viel mehr sagen zu können.

Sapphire
03.09.2006, 00:12
Die Schriften hab ich mit Gimp gemacht... hab mir nichts weiter dabei gedacht :D

In der VV wird jeder Char ein faceset haben... die muss ich allerdings erstmal zeichnen, deswegen war das springen der Textbox nur eineDemokrankheit. (Hab bisher 50 Facesets fertig :D)
Für den Sound werde ich mir vor der VV noch jemanden engagieren, denn mit Musik kann ich einfach nciht so wirklich umgehen :D ich hab einfach ein paar FF stücke genommen, weil sie mir gefallen haben :D aber du hast recht, da muss sich was tun!
Es ist sicher kein reines Fungame... ich vergleichees mal so ungefähr mit Dragonball (vom aufbau) -> wer es nicht kennt: am anfang ist es erstmal lustig, mit teilweise ernsten sachen, aber die charaktere werden erstmal nett vorgestellt und so. (siehe dragon ball 1-6) danach wird es dann "härter" und dafür weniger lustig. (siehe zB dragonball 15-39 ~~die sachen mit boo sind dann wieder lustig :D)

Die Demo ist bewusst kurz gewählt, quasi wie ein Kinotrailer, bloß dass man halt ein bisschen spielen kann und hauptsächlich einen gedanken bekommt, wie das spiel aussieht und abläuft... und es soll natürlich auch irgendwie lust auf mehr machen... ^^ wobei in der VV sicher vieles anders wird... (zB facesets, KS, musik,etc...)

Metro
03.09.2006, 00:22
Ich werd jetzt mal nie groß erzählen wie cool dein Spiel ist denn ich sage einfach und trist, gut :)

Ascare
08.09.2006, 00:59
Ich werd jetzt mal nie groß erzählen wie cool dein Spiel ist denn ich sage einfach und trist, gut :)
Hättest du +1 geschrieben, so wäre zumindest ehrlicher Spam gewesen. Denn deine Aussage ist so ein Standard Satz - den kann man überall posten und er hilft dem Spieleentwickler 0 weiter.

Ich rufe die Leute einfach mal dazu auf sich die Demo runterzuladen, die Englischkenntnisse nochmal zu sammeln und das Spiel mal anzuspielen und eine etwas ausführlichere Meinung (zumindest ausführlicher als Robert) zu posten.
Das Spiel hat es einfach nicht verdient hier mit nur 2 Bewertungen zur Demo abgespeist zu werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif