PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzgeschichte



Jonas-Desirer
29.08.2006, 05:57
Wir schreiben das Jahr 2008.
Es ist Juli, Sommerzeit und in London ragen die Temperaturen weit über 30 Grad Celsius.
Noch ein paar Wochen Schule und die Sommerferien kehren durch das Land und während die Benzinpreise immer höher werden, planen die meisten Familien schon mit dem Jahresumsatz das noch vor ihn liegende kommende Jahr.
Das Heutige London hat sich sehr verändert, früher noch ein Schöner und einigermaßen Friedlicher Ort, ist es Heute eine Hochburg der Kriminalität, ob einfach Schlägereien bis hin zu schweren Waffengefechten, hat London alles zu bieten und in mitten dieses Sumpfes aus Sex und Gewalt lebt Jamie Adams, allein mit seinem Vater Dave Adams in einem kleinen Drei Zimmer Apartment am Rande des Industry Distrikts.
Während Jamie in die Zehnte Klasse der Highschool im Viertel ging, war Adam Arbeitslos und er hatte keine Aussicht auf Arbeit.
Jamie hasste die Schule, er hasste es zu Lernen, zu Schreiben und er hasste es auch, von den anderen Schülern immer wieder als Boxsack herzuhalten, denn Jamie war genau der Typ, der immer einstecken musste, aber nie austeilen durfte und das machte ihn zu einem Außenseiter und Alleingänger auf allen Wegen seines noch so Jungen Lebens, den mit 16 Jahren war er wirklich noch recht Jung.
Dave hingegen war mit seinen 43 Jahren schon recht alt, auf jeden Fall sahen das die Behörden so, deshalb bekam er nur noch leichte und unhygienische Arbeit, wie zum Beispiel als Toilettenreiniger oder als Müllsammler in der Innenstadt, doch diese Berufe entsprachen nicht Daves Vorstellungen, wobei er gar nicht so unrecht hatte, da er ja mit 19 sein Abitur absolviert hatte, und zudem besaß er eine große Auswahl an Fremdsprachen, neben Französisch, Spanisch und Deutsch lernte er grade Russisch, was sich, zu seinen Ungunsten, recht schwierig gestaltete.
Und so fristeten Dave und Jamie ein Leben, was schon heute unter keinem Guten Stern stand, und mit dem wenigen Arbeitslosen Geld was sie bekamen, konnten sie sich auch nicht viel gönnen, doch Jamie ging es gut, er bekam zu seinen wenigen Dollar Taschengeld, noch eine Halbwaisen Rente die knapp 150 Dollar betrug, da seine Mutter vor Zwei Jahren in ein Autorennen zweier Jugendlicher hereinfuhr und am Unfallort Starb, dieses Geschehnis war und ist für Jamie immer noch sehr Hart und sein Vater versucht alles, um ihm das Leben ohne seine Mutter, so schön wie möglich zumachen.
Jamie hatte heute zur Dritten Schulstunde, die genau um Viertel vor Zehn beginnen würde, und nun hatten wir es schon Zehn nach Neun und Jamie schlief immer noch.
„Jamie aufstehen! Du musst zur Schule!“ hallte es durch 105qm Wohnung, Dave war es, der verzweifelt versuchte seinen Sohn Wachzumachen!


Wenn es Okay ist,mach ich auch mal,ist aber von letztem Winter,muss die neuen noch finden,Rechner zu voll^^
Ich werde im Laufe des Tages,mal ein paar Fantasy Storys von mir reinwerfen,die kann ich nämlich etwas besser,sind halt alle nur sehr Alt,muss wirklich mal neue machen,aber nicht um diese Uhrzeit xD

Feena
29.08.2006, 14:37
@Desire: Gefällt mir irgendwie. Ist sie den Abgeschlossen oder kommt da noch was, weil wenn noch was kommt dann, wäre es ok, doch so ist es ein etwas verwirrender schluss. Gut wen nichts mehr kommt, dann weiss ich wie ich den Schluss hinzunehmen hab, da man die Geschichte zweideutig lesen kann. Zum einen klingt sie nicht abgeschlossen und zum anderen könnte sie es sein. Also wie du siehst, doch schon verwirrend.;)

Jonas-Desirer
29.08.2006, 15:24
THX Danni!
Habe sie damals nur als Test gemacht!
Ist nicht abgeschlossen,habe da einfach mal aufgehört zu schreiben,ist auch schon älter...
Kommt nichts mehr...
^^ Desirer

La Cipolla
29.08.2006, 19:59
Ich hab mir mal erlaubt, dir einen thread zu machen, sonst merken das nur Goldmond Fans. ^^''
Falls du nen speziellen namen oder so für dne Thread haben willst, sag bescheid.

Ok, ich bewerte nur den Schreibstil. Find ihn gut, hat irgendwas nebensächliches, ein wenig nüchtern, wie bei einer Zeitung. Bezweifle aber, ob das über eine lange Geschichte hin die Wirkung behalten würde. Manchmal sind die Sätze auch schon wieder nervig verschachtelt, merkt man beim Drüberlesen. Bin dann mal auf die Fantasysachen gespannt.

M-P
29.08.2006, 22:09
Dave hingegen war mit seinen 43 Jahren schon recht alt, auf jeden Fall sahen das die Behörden so, deshalb bekam er nur noch leichte und unhygienische Arbeit, wie zum Beispiel als Toilettenreiniger oder als Müllsammler in der Innenstadt,

du weißt aber schon, dass toilettenputzfrauen und müllmänner an die 2500-3000 euro verdienen, oder? :D (jedenfalls in deutschland, aber in england wirds wohl ähnlich sein)
und was das geld angeht, seit wann kursiert in london der dollar?
und ansonsten ist die story gähnend langweilig, unfertig und ähm ja, eigentlich wärs mir ganz lieb, wenn du diese story hier ausdruckst und sofort verbrennst, anstatt weiterzuschreiben. das würde jedenfalls mehr helfen.
schreib lieber was neues. das hier ist nur stereotype langeweile in form von buchstaben.