Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSX/PS2 Images auf der PS2 von Festplatte starten

Whiz-zarD
29.08.2006, 16:44
Hi ^^
Ich hätt mal ne Frage bezüglich PSX/PS2 Images und PS2 Festplatte.
Wenn das Thema zu heikel ist, einfach thread schliessen ^^

Mir gehen die Ladezeiten von einigen Spielen tierisch auf die Nerven, wie z.B. FF IX.
Es dauert dort ewig, bis er den Kampfbildschirm komplett geladen hat.
Ich hatte mal mitbekommen, dass es möglich sei, PSX/PS2 Images von einer PS2 Festplatte zu starten. Also würde ich gerne die Spiele von der Festplatte starten, um dadurch die Ladezeiten zu verkürzen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht und was braucht man alles dafür, ausser die Festplatte und evtl. einen Mod-chip ^^ Oder ist dies nur ein Gerücht?
In meiner PS2 werkelt der Magic 3.1 Mod-Chip.

Toney
29.08.2006, 16:51
Geht nur mit PS2 Games. Brauchst dafür ne alte (große) PS 2 ,den Hd Loader(der aber verboten ist), ne IDE Festplatte und den Netzwerkadapter(um die Platte anzuschließen).

Callisto
29.08.2006, 18:42
Mein Vorredner hats schon grob gesagt. PSX Spiele gehen deswegen nicht, da ja der PSX-Prozessor im PS2-Modus schon verwendet wird (glaub sogar für den Zugriff auf die HDD). Würde nur über einen Soft-Emu gehen.
Und wegen den Chip den du evtl. brauchen würdest (ohne ist die Flexibilität/Kompatibilität nicht so gegeben): Wenn du nicht immer mit einer CD/DVD vorbooten willst bräuchte man einen der Programme von der Memorycard oder sogar gleich von der HDD (ist dann eigentlich so wie auf der XBOX) Programme abspielen kann. Also nen Matrix Infinity (sehr zu empfehlen) oder nen Crystal etc.

Ich schick dir mal nen PN nen Link wo man sich belesen kann und sich alles selbst zusammensuchen kann.

LastGunman
29.08.2006, 23:18
Toney, ist hier jemand Fan von Kung Pow? :-)

Jepp, mit PSX-Spielen geht das nicht.

Toney
31.08.2006, 22:23
Toney, ist hier jemand Fan von Kung Pow? :-)

Jepp, mit PSX-Spielen geht das nicht.

http://www.lethaldeath.com/Crimson/Images/ResidentDVDvil/KungPow-photo_11.jpghttp://www.joblo.com/images_movie_reviews/kung_pow.jpg
2. best Film ever! Nach "Ey Mann, wo ist mein Auto?"