PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Magazin, noch namenslos - helft uns!



Eisteetrinker
28.08.2006, 23:22
Hallo,
Yunoki und ich haben ein neues RPG-Magazin-Projekt in Angriff genommen, aber leider fällt uns kein passender Name ein. Deswegen haben wir diesen Thread eröffnet, damit wir einen Namen bekommen, der auch den Wünschen der User entspricht. Bis morgen um 16:00 Uhr könnt ihr eure Vorschläge in diesen Thread schreiben und um 17:00 Uhr wird, wenn alles glatt geht, SDS eine Umfrage mit den genannten Namen veranstalten, bei der ihr dann für euren Namen voten könnt. Bevor hier jemand etwas sagt, ich habe SDS gefragt und er macht es, wenn er dann um die Uhrzeit zu Hause ist. Also, schreibt schön eure Vorschläge hier hinein.

Vielen Dank! :)

s. letzter Beitrag ;)

Shyuan
28.08.2006, 23:25
Boboboak?
Chocobo Mail? o.o

Arazuhl
28.08.2006, 23:27
uuuh... war zu anfangszeiten der makersmind dabei... aber solche projekte sind immer untergangen... leider...

namen???
(für schlechte einfälle sich bei der muse beschweren)

Maker-Mag
Maker-Star
RPG-Revue

hm... ok, nicht ziemlich kreativ, aber inhalt ist wichtiger imo XD

Arazuhl

Eisteetrinker
28.08.2006, 23:33
uuuh... war zu anfangszeiten der makersmind dabei... aber solche projekte sind immer untergangen... leider...

Das stimmt, leider sind sie alle untergegangen, aber ich versuche es einfach mal, denn wenn man es versucht hat und es nicht geschafft hat, kann man auf jeden Fall sagen: "Ich habe es zumindest versucht!" Außerdem kann man aus solchen Sachen viele Dinge lernen, wie ich finde. Zudem lernt man noch ein paar Leute kennen, die man ohne das Mag vielleicht nie angesprochen hätte.


hm... ok, nicht ziemlich kreativ, aber inhalt ist wichtiger imo XD


Da hast du auch wiederum Recht, aber ein Name ist auch sehr wichtig. Wenn der Name schon richtig schlecht klingt, will auch niemand den Inhalt sehen. Deswegen ist mir ja der Name so wichtig, dass ich sogar einen Thread dazu eröffne. Eure Meinung zählt! Ihr könnt somit das Mag ein wenig mitgestalten, da jede Stimme zählt und über den Namen bestimmt. Außerdem werden wir versuchen, im Mag selbst auch die Community einzubinden, in Form von Leserbriefen und vielleicht sogar Gewinnspielen. Man wird ja sehen, was die Zukunft bringt.

.matze
28.08.2006, 23:35
MaKeRz :D
Makarzin :rolleyes:
Makersgedanken (bin nicht so toll im übersetzten ^^)

joar, was bessres fällt mir im Moment nicht ein

Ascare
28.08.2006, 23:46
Lesen auf eigene Gefahr:
* Alex
* Event Reuse
* SWITCH ILLU
* Kapieren
* RM-Spiele
* Euro-RPG Online
* RM2kx
* Goldgate
* RMQ
* Hunter
* Zack kennt jeder
* Pixelshow
* Makerhome
* Cancel Nerv
* Orion Pub
* INNHOUSE
* P.P!
* RPGboy I.
* RPGboy II.
* Playground
* Potion
* RM
* Kontra
* RM Treffpunkt
* Twighlight

Dem einen oder anderen dürfte etwas auffallen. xD

Eisteetrinker
28.08.2006, 23:58
@Ascare:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass du deine Vorschläge nicht ernst meinst. Deshalb sage ich dir gerne, dass ich ernstgemeinte Vorschläge haben möchte, weil das auch ein ernstgemeintes Projekt ist. Und jetzt sag nicht, dass das ernste Vorschläge waren, denn wer nennt sein Mag schon "Kapieren" oder so. Wenn da irgendein Witz in deinem Posting lag, den ich nicht verstanden habe, tut es mir Leid, aber ich möchte hier ernstgemeinte Vorschläge haben. Schließlich soll das Mag auch erfolgreich sein. Ich werde diesen Post von dir jedenfalls nicht beachten, da er keine richtigen Vorschläge beinhaltet.

Judeau
29.08.2006, 00:03
House of Flying Tile-Sets :A

Khaz
29.08.2006, 00:27
- Maker- Mania :p
- Pixelblatt (öhm... ist eigentlich ernst gemeint)
- Maker & More
- Makerszene
- RPG- Maker Online
- About Maker

Ja, ist zwar jetzt nicht sooo revolutionär, aber gut.
Hab alles aus meinem Schädel rausgeklopft, was ging...

Dhan
29.08.2006, 00:40
Ich würd irgendwie Ingame RPG-typische Begriffe innen Namen einbauen, sowat wie Potions und Phoenixfedern eben... öh... bah mir fällt auf Anhieb nix ein ^^

WoOdY49
29.08.2006, 01:02
der MakerSpiegel natürlich xD
hmm ne..
wie wärs mit Makers Journey?

Trial
29.08.2006, 01:12
So, Kreativbomben abwerfen.

Schmetterling today
Lichteffekt today
Database today
Amakeria (Für Freiheit und Democracy)
Makermania XP (sprich "Eeeeex Peeeee")
RTP Update
Makers and More (Jetzt mit Bonustiles)
Enter the Brain
Databreak
Raw Material Importer
The Common Event
Autostart Magazine
Switch [0042]

Zelretch
29.08.2006, 03:31
Ihr macht keinen guten Eindruck, wenn ihr schon wegen dem Namen hier im Forum Nachfragen müsst :p

Ich hab eigentlich keinen vorschlag, denke dass ihr euch selbst was einfallen lassen solltet , dann habt ihr wenigstens was , was euch selber gefällt :0

Trial du hast
"sideview custom battle system today" vergessen, das ist am längsten und hört sich demnach am professionellstem an Y:0

Eisteetrinker
29.08.2006, 08:50
Ihr macht keinen guten Eindruck, wenn ihr schon wegen dem Namen hier im Forum Nachfragen müsst :p

Wir haben hier gefragt, weil wir die User in diese Entscheidung miteinbeziehen wollen. Sonst meckert noch irgendwie jemand wegen dem Namen, da finde ich es besser, die Community entscheiden zu lassen.

EDIT:
Wir werden auch eine Art Vorentscheidung treffen, da wir ja nicht so viele Namen in die Umfrage einbinden können. Von daher braucht ihr nicht traurig sein, wenn euer Vorschlag nicht dabei ist.

:)

Magion
29.08.2006, 09:20
Das Alex-Magazin
HILFE WIR SIND VERLOREN!!! (Gehört auch noch dazu)

Daen vom Clan
29.08.2006, 09:29
Wir haben hier gefragt, weil wir die User in diese Entscheidung miteinbeziehen wollen. Sonst meckert noch irgendwie jemand wegen dem Namen, da finde ich es besser, die Community entscheiden zu lassen.

:)

Das finde ich allerdings nicht.
Da es sich hier um ein Produkt handelt, das ihr ehrenamtlich in eurer Freizeit bastelt, müsst ihr euch mit diesem Werk zu 100% identifizieren und zu 1ßß% dahinter stehen.
Wenn jetzt die Gemeinschaft hier einen Namen sich ausdenkt der in euren Ohren einfach falsch klingt, dann ist das ein großer Motivationsverlust.

Die Gemeinschaft hier braucht kein Magazin bei dem sie soviel selbst mitbestimmen können, sonst könnten sie es auch gleich selber schreiben.

Die Gemeinschaft braucht ein Magazin das sie überrascht, das interessiert und in dem das Herzblut der Redakteure steckt und das sollte euer vordringlichstes Ziel sein.

Denkt euch einen einprägsamen Namen aus der wie ein Schlagwort klingt, deckt euch mit Artikeln für 2 Magazine ein und bringt mit einem Paukenschlag Nummer 1 heraus, schreibt an den Artikeln für Nummer 3 während ihr Nummer 2 zusammenbastelt.

Sucht euch Gastschreiber und feste Redakteure mit Ahnung und vor allem Zeit und einer gewissen Disziplin.

Und ganz wichtig: Sucht euch einen belastbaren Layouter :)

Ihr schafft das schon, Leute :)


Ach ja: Pixelblatt fand ich als Namen super :D

Mr.D
29.08.2006, 09:35
Ja, ja! endlich mal wieder ein neues maker magazin... bitte lieber gott lass es diesesmal länger halten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ihr müsst euch eben nicht nur auf neue rpg-maker spiele konzentrieren.
das war meistens der grund der anderen magazine, weil ja nun mal nicht so viele rpg-maker spiele rauskommen wie professionelle spiele über die computerzeitschriften berichten. ihr müsst halt auch mal links zu guten ressourcen, von vd, uid usw. hintergründe angeben oder über irgendwelche neuigkeiten schreiben und auch interviews machen. natürlich auch spieletests
und erste eindrücke aber halt nicht nur, und so werdet ihr dann auch immer genug stoff für eine zeitschrift haben die ich monatlich rausbringen würde. :)

Mfg. Mr.D 8)

Eisteetrinker
29.08.2006, 10:13
@Daen vom Clan:
Gut, wenn die Leute nicht mitbestimmen wollen, wie du sagst, dann brauchen wir ja die Umfrage nicht mehr. Dennoch helfen uns die Vorschläge ja, weil wir so unter Umständen einen Namen finden, der uns gefällt und den wir nehmen können. Ich habe gehört, dass viele Leute einen Layouter gesucht haben und an dieser Aufgabe gescheitert sind. Hoffentlich finden wir einen geeigneten Mensch für diese Sache. Na ja, erst einmal müssen wir uns eh mit Artikeln eindecken. Ist auch besser so, wenn man schon 2 Magazine vorbereitet, hatte ich auch vor, aber wenn du das auch sagst, kann es ja nur richtig sein.

@Mr.D:
Lass uns mal machen, ich hab nämlich genau das machen wollen. Wenn z.B. ein Contest ansteht und es noch zeitlich passt, kann man den im Mag ankündigen. Interviews werden auf jeden Fall geführt. Wenn es mal keine neuen Spiele in einem Monat gibt, dann wird halt ein alter Klassiker wie VD oder UiD auf Herz & Nieren getestet. Das ist wirklich kein großes Problem für mich, genug Abwechslung ins Heft zu bringen. Wie sagt man doch so schön: "Wird schon schief gehen!"

An alle:

Vorschläge sind immer noch erwünscht, aber es wird auf Grund der Aussage von Daen keine Umfrage geben. Wir werden uns die Vorschläge ansehen und wenn uns ein Name gefällt, werden wir ihn nehmen (Pixelblatt ...). Gerne sind auch Helfer gesehen, die sich per PN bei mir melden sollten. Wir haben zwar noch keine Jobs direkt zu verteilen, da wir da noch einiges vorbereiten müssen. Wir (Yunoki und ich) reden heute noch einmal darüber, welche Jobs es geben wird (ich hab da schon ein paar Gedanken, die müssten aber noch geordnet werden: Tutorial-Schreiber, Trailer-Tester, ...). Am besten noch einmal in fetter Schrift.

Wenn jemand bereit ist, beim Mag mitzuhelfen (Spiele-Tester, Trailer-Tester, ...), dann soll er sich bei mir per PN melden oder über ICQ: 234-317-469

Achadrion
29.08.2006, 10:41
Hi, eigentlich habe ich nichts bei euch verloren...aber wie wäre es mit
Pixel Pool? ;)

Ascare
29.08.2006, 11:54
@Ascare:
Ich weiß ja nicht, aber irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass du deine Vorschläge nicht ernst meinst. Deshalb sage ich dir gerne, dass ich ernstgemeinte Vorschläge haben möchte, weil das auch ein ernstgemeintes Projekt ist. Und jetzt sag nicht, dass das ernste Vorschläge waren, denn wer nennt sein Mag schon "Kapieren" oder so. Wenn da irgendein Witz in deinem Posting lag, den ich nicht verstanden habe, tut es mir Leid, aber ich möchte hier ernstgemeinte Vorschläge haben. Schließlich soll das Mag auch erfolgreich sein. Ich werde diesen Post von dir jedenfalls nicht beachten, da er keine richtigen Vorschläge beinhaltet.
Du wolltest Vorschläge für ein Magazin und du hast sie bekommen. Wo ist das Problem?

Und nein ich nehme das Projekt nicht ernst, denn es existiert gar nichts, nichtmal ein Name. Ich fnde es einfach komisch eine Umfrage für einen Namen starten zu wollen bevor überhaupt irgendetwas existiert (Layout, Artikel).
Es gab schon so viele Versuche ein Mag zu starten, aber nichts kam bisher ein Makersmind ran (wenn es überhaupt etwas wurde) und dieses Projekt macht auf mich noch gar keinen Eindruck.

Yunoki
29.08.2006, 12:12
Du wolltest Vorschläge für ein Magazin und du hast sie bekommen. Wo ist das Problem?

Und nein ich nehme das Projekt nicht ernst, denn es existiert gar nichts, nichtmal ein Name. Ich fnde es einfach komisch eine Umfrage für einen Namen starten zu wollen bevor überhaupt irgendetwas existiert (Layout, Artikel).
Es gab schon so viele Versuche ein Mag zu starten, aber nichts kam bisher ein Makersmind ran (wenn es überhaupt etwas wurde(vielleicht sogar noch ein weiteres)) und dieses Projekt macht auf mich noch gar keinen Eindruck.
Hier irrst du. ;) Ich habe dieses Projekt schon vor zwei Wochen begonnen (jetzt habe ich eben noch ein Teammitglied bekommen, mit dem ich nicht über einen Namen klar wurde), schon drei Artikel für die Erstausgabe geschrieben, die jetzt nochmal überarbeitet werden. Und die HP dafür ist eigentlich auch schon fertig, nur muss ich sie online kriegen^^".
Also es existiert bereits was.

Kate
29.08.2006, 12:12
Vielleicht ja das hier:

Ice cold Mak0r

Eisteetrinker
29.08.2006, 12:13
Du wolltest Vorschläge für ein Magazin und du hast sie bekommen. Wo ist das Problem?

Und nein ich nehme das Projekt nicht ernst, denn es existiert gar nichts, nichtmal ein Name. Ich fnde es einfach komisch eine Umfrage für einen Namen starten zu wollen bevor überhaupt irgendetwas existiert (Layout, Artikel).
Es gab schon so viele Versuche ein Mag zu starten, aber nichts kam bisher ein Makersmind ran (wenn es überhaupt etwas wurde) und dieses Projekt macht auf mich noch gar keinen Eindruck.

Okay, wir haben schon was und zwar 3 Artikel. Ich kann es auch verstehen, wenn du misstrauisch bist, denn dafür gab es zu viele Misserfolge. Aber die Artikel kommen noch, keine Sorge. Wenn du dieses Projekt aber noch nicht ernst nimmst, dann lass doch diese Vorschläge. Du kannst mir doch nicht sagen, dass das dein Ernst war, oder? Wenn ja, dann bin ich erstaunt, was dir für Namen für ein Mag einfallen.

Davis Pryde
29.08.2006, 12:20
http://img166.imageshack.us/img166/8341/chara1bi8.gif

:A

Sakow
29.08.2006, 12:30
One Makertime
Switschevent ^^
Avalon
Good Mak`

.matze
29.08.2006, 12:50
ok noch eins, alledings nur eine abwandlung von einem schon genannten (von mir und noch jemandem):
Makerscene - the Makerzine
das musst ich jetzt einfach loswerden :)

Princess Aiu
29.08.2006, 13:00
hi ^^

Das ist eine tolle Idee.

Hoffe ihr werdet das auch schaffen.

Also meine Vorschläge.....hmmm...

1.) Daily Map

2.) RPG Star

3.) Maker Zone

Falls mir mehr einfällt,dann poste ich das noch,im Moment gibt es nur das.

Ascare
29.08.2006, 13:02
@Yunoki
Gut - hätte man das im Eröffnungspost erwähnt so hätte es nicht wie eine vor 5 Min. beschlossene Sache geklungen. Insofern hätte ich ein Tick ernster genommen, aber die Vorschläge wären so geblieben. :)

@Eisteetrinker (welches übrigens ungesund ist)
Was passt dir an diesen Vorschlägen nicht? Zugegeben, ich habe mich von anderen Magazinen inspirieren lassen (darauf war meine Anspielung), aber die anderen Leute posten genauso wirre Titel. O_o
Oder findest du Switschevent, Ice cold Mak0r, Switch [0042] oder House of Flying Tile-Sets ernstgemeint?
(btw: Ich finde Pixelblatt klasse!) :)

Daen vom Clan
29.08.2006, 13:18
Auch wenn es schwerfällt ( ;) ) muss ich Ascare hier in Schutz nehmen.
Liest man den Eingangspost dann wirkt die Idee und die Durchführung eures Magazins eben noch unausgegoren.
Hättet ihr jedoch von Anfang an erwähnt, das ihr bereits Artikel habt und euer Team auch schon in den Startlöchern steht, dann hättet ihr weniger Skepsis erlebt.
Wie bei einer Spielvorstellung wären auch hier bereits Namensvorschläge, "Screens" vom Layout oder ein Testartikel sehr ratsam gewesen um auf euch und euer Magazin aufmerksam zu machen, verstehst du?

Deswegen kann ich auch nur dazu raten, das ihr ein wenig mehr Inhalt und ein paar Schlagzeilen und Zukunftspläne oder Themen der nächsten Ausgaben vorstellt.
Wenn ihr der Szene als ernstzunehmende Redakteure erscheint, dann flattern die Bewerbungen wie Nichts zu euch ins Haus :)

Eisteetrinker
29.08.2006, 13:36
Okay, Ascare hat ja Recht, andere haben auch solch ... seltsame Namen genannt. Die Anspielung hab ich nicht verstanden, dafür entschuldige ich mich natürlich auch. Daen hat ja auch Recht und da ihr alle das Pixelblatt toll findet und mein Chef und ich auch, heißt unser Makermag nun ...

*trommelwirbel*

Pixelblatt! :)

Trial
29.08.2006, 13:38
Oder findest du Switschevent, Ice cold Mak0r, Switch [0042] oder House of Flying Tile-Sets ernstgemeint?

"Switch [0042]" ist mein voller Ernst als Vorschlag. Was würde den dagegen sprechen, ausser Quängeleien über den Englisch-Hype?

Und sag jetzt bitte nicht, dass das völlig nichtsaussagend wäre. Wenn über einem Heft "Maker-Magazine" steht, weist du, dass es in diesem Heft womöglich um den RPG-Maker gehen wird. Wenn über einem Heft "Switch [0042]" stehen würde, würdest du auch sofort wissen, dass es in diesem Heft womöglich um den RPG-Maker gehen wird.

*edit*
S' Pixelblättle wird's nun also. ^_^
Na, da bin ich ja mal gespannt, was draus wird.

Davis Pryde
29.08.2006, 13:39
Okay, Ascare hat ja Recht, andere haben auch solch ... seltsame Namen genannt. Die Anspielung hab ich nicht verstanden, dafür entschuldige ich mich natürlich auch. Daen hat ja auch Recht und da ihr alle das Pixelblatt toll findet und mein Chef und ich auch, heißt unser Makermag nun ...

*trommelwirbel*

Pixelblatt! :)

Kann man sich vielleicht als grafischen Assistenten o.ä. Bewerben? :)

Naruto2K
29.08.2006, 13:52
- History In The Making
- Chipsmag (statt Chipset ;) )
- Pixel Movement
- Event
- Makers Script
- Map-Tree-Error Mag xD

Jonas-Desirer
29.08.2006, 13:56
Bevor ich einen Namen poste,SDS soll mal sein Postfach durchsehen ._.
Namensideen:
-Maker´s Legend

-Legenden der Maker

-Maker Saga

-Makertheme

-Kingdom Times

mfg
Desirer

m@tzec
29.08.2006, 14:15
insgesamt eine nette idee... und hoffentlich wird sie auch länger als 1/2 jahr umgesetzt.
habt ihr denn schon 'ne adresse für euer "pixelblatt"??
wieviele ausgaben soll es denn pro jahr geben, erscheinen diese periodisch??
wird es sonderausgaben geben (weihnachten, sommerferien)??


vll. solltet ihr überlegen mit diversen makerforen zusammenzuarbeiten, da so die anzahl an möglichen lesern wächst, was euch auf jeden fall mehr feedback gibt, um so die zeitschrift besser zu gestalten.

good luck

Grandy
29.08.2006, 15:01
Liest man den Eingangspost dann wirkt die Idee und die Durchführung eures Magazins eben noch unausgegoren.
Hättet ihr jedoch von Anfang an erwähnt, das ihr bereits Artikel habt und euer Team auch schon in den Startlöchern steht, dann hättet ihr weniger Skepsis erlebt.

Kurzer Mehr-oder-weniger-Off-Topic-Einwurf: Was wäre, wenn die Comm. bei jeder Spielevorstellung zu einem größeren Projekt erst mal anzweifeln würde, dass es jemals fertig wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass von so einem Magazin zumindest eine einzige Ausgabe erscheint, scheint mir deutlich höher, als ein Projekt fertigzustellen, dass sich über mehrere Jachre hinzieht.

Namensvorschläge habe ich nicht, aber eine Bitte: Falls ihr euch, wie die MakerMind für eine pdf-Variante mit mehrspaltigem Seitenaufbau entschließt, macht's doch bitte im Querformat und einer Schriftgröße, die es erlaubt, am Monitor eine ganze Seite lesen zu können.

Daen vom Clan
29.08.2006, 15:37
Kurzer Mehr-oder-weniger-Off-Topic-Einwurf: Was wäre, wenn die Comm. bei jeder Spielevorstellung zu einem größeren Projekt erst mal anzweifeln würde, dass es jemals fertig wird? Die Wahrscheinlichkeit, dass von so einem Magazin zumindest eine einzige Ausgabe erscheint, scheint mir deutlich höher, als ein Projekt fertigzustellen, dass sich über mehrere Jachre hinzieht.


Ein Magazin herzustellen IST ein ehrgeiziges Projekt und genauso skeptisch wie ehrgeizige Maker-Projekte ohne bereits vorzeigbare Materialien beäugt werden, so skeptisch sind Viele hier natürlich auch einem Magazin gegenüber deren Realisierung wahrscheinlich sogar stressiger ist als ein Makerspiel selbst, denn durch eine selbstgesetzte Ein-Monats-Frist kann es durchaus eng werden zwischen den einzelnen Ausgaben.

Ich wollte damit auch nur sagen das Projekte dieser Größenordnung von unserer Gemeinschaft ernster genommen werden, wenn sie bereits Material vorweisen können :)

Eisteetrinker
29.08.2006, 15:41
Ähm, wir haben jetzt schon einige Dinge besprochen, haben dafür 'ne Zeit lang gebraucht. Wir haben jetzt 4 Leute im Team und zwar Yunoki, Darek, WoOdY49 und meine Wenigkeit. Davon sind Darek und WoOdY49 freie Mitarbeiter, d.h. sie arbeiten nur dann, wenn sie auch genug Zeit haben. Dadurch haben die beiden einfach weniger Druck, da sie ja auch ein RL haben und das mitunter auch ziemlich stressig werden kann. Unsere Grundstruktur (Aufbau des Magazins) steht schon, die wird aber nicht verraten. Wir suchen immer noch Leute, die sich per PN bei mir melden sollen, wenn sie mitmachen wollen. Klar, wir können noch nichts zeigen, aber das wird schon noch. Ich denke in den ersten Tagen des neuen Monats werden wir euch spätestens etwas zeigen können. Ach ja, wir brauchen später auch dringend einen Designer. Wäre gut, wenn da einer Lust und Zeit zu hätte, wenn es so weit ist.

@Grandy:
1. Absatz: Sehr schön, das sehe ich auch so.
2. Absatz: Warum denn im Querformat und nicht im Hochformat? Welche Schriftgröße käme dir denn gelegen? 14? 16? 72?

@all:
Ich habe mich eben nach einer alten MakersMind-Ausgabe umgeschaut und leider keine mehr gefunden. Wenn einer noch die ein oder andere hat, möge er sie mir schicken. Ich will da nichts kopieren oder so, ich möchte einfach schauen, wie die das gemacht haben (Inhalt, ...). Denke nicht, dass das so falsch sein kann, oder?

Ascare
29.08.2006, 16:10
@Trial
Nur damit es keine Missverständnisse gibt. Mit "nicht ernstgemeint" meine ich Titel mit Humor, vielleicht sogar einen Insider. Dein Titel ist als "normaler Titel" unverständlich, als Makerinsider weiß man aber worum es geht (für die 42 muss man vielleicht kurz nachdenken aber man kommt drauf) :).
Mir ist aber schon klar, dass alle Vorschläge hier nicht aus "Verarschung" gepostet werden (hoffe ich doch). Sonst müsste es ja lauten "Cancelmag", "Das Blatt das keiner sah", "wird eh nix mag" oder "Makersmind wannabe".

@Eisteetrinker
Na dann mal auf Pixelblatt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Was ist mit Davis Pryde als Mitarbeiter?

@Grandy & Daen
Es geht ja gar nicht ums fertig werden, eher um die erste Präsentation. Und da wäre man bei Spielen genauso misstrauisch gewesen. Denn es wird einem keine Story (Artikel o.ä.), Screens (Layout o.ä.) gezeigt.
Wenn ich den ersten Post auf eine Spielvorstellung übertrage, dann hätte es in etwa so ausgesehen:
"Ich hab mit einem Freund ein neues Spiel in Angriff genommen. Uns fällt aber kein Name ein, bitte macht eure Vorschläge und votet dann später für den besten Namen." <- Das wäre überall als ungenügend abgestellt worden. Das der Thread nicht geschlossen ist, hat man anscheinend dem Seltenheitsbonus eines Makermagprojekts zu verdanken.

Eisteetrinker
29.08.2006, 16:16
Kann man sich vielleicht als grafischen Assistenten o.ä. Bewerben? :)

Du meinst, du willst das Layout für das Mag entwerfen oder wie darf man das verstehen?

@Ascare:
Jo, hab ihn ja grad zitiert. *nachobenzeig*

Wenn man das auf eine Spielevorstellung überträgt, habe ich echt eine miese abgeliefert, aber ich werde hier noch gerne Job-Angebote entgegennehmen (natürlich auch via PN), dann wird der Thread aber geschlossen, da ich mit meinem Team dann die ersten Artikel entwerfe (die anderen werden noch einmal überarbeitet) und dann gibt es einen neuen Thread mit einer besseren Vorstellung. Layout wird aber schwer, da wir dafür erst einmal einen Designer brauchen.

Und noch einmal:
Hat jemand noch ein paar MakersMind-Ausgaben, die er mir schicken kann? Ich wäre ihm sehr dankbar!

Grandy
29.08.2006, 16:20
2. Absatz: Warum denn im Querformat und nicht im Hochformat? Welche Schriftgröße käme dir denn gelegen? 14? 16? 72?

Querformat, weil man, wenn der Text mehrspaltig ist (was der Lesbarkeit ja im Allgemeinen zuträglich ist), beim Hochformat bei jedem Spaltenende wieder hochscrollen muss. So ein Monitor hat halt auch Querformat. (Man könnte natürlich eine Umfrage starten, wie viele Leser sich das ganze Magazion ausdrucken, ich mach es jedenfalls nicht so.)
Schriftgröße: Naja, lesbar halt :D Also ich kann Arial am Monitor in 9 Punkt immer noch gut lesen, hängt aber auch immer von der Schriftart ab.

@Daen: Ich weiß durchaus, was das für ein Aufwand ist; war selbst lang genug Schülerzeitungs-Chef-Red. Das mit den Fristen seh' ich nicht so wild, wenn's damit mal nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm - außer man macht einen Deal mit der SCREENFUN. :bogart: (Was sind schon Termine - ich bin mit London Gothic auch schon zwei Jahre im Rückstand.) Davon mal abgesehen ist der Aufwand wirklich überschaubar - wenn ich zurückdenke, wie viel Zeit in ich UiD investiert habe... da wäre auch ein zweiwöchentliches Makermagazin dringewesen... die Frage ist nur, was man dann schreiben soll.


Es geht ja gar nicht ums fertig werden, eher um die erste Präsentation. Und da wäre man bei Spielen genauso misstrauisch gewesen. Denn es wird einem keine Story (Artikel o.ä.), Screens (Layout o.ä.) gezeigt.

Als ich den ersten Beitrag gelesen habe, hab' ich's eher als Umfrage verstanden - nicht als Präsentation. Auf Spiele bezogen landen solche Beiträge im Entwickler-Forum und werden auch nicht wegen ungenügender Inhalte geschlossen.

Daen vom Clan
29.08.2006, 16:54
Und noch einmal:
Hat jemand noch ein paar MakersMind-Ausgaben, die er mir schicken kann? Ich wäre ihm sehr dankbar!

Wenn sich online nichts mehr findet, schreib' mich an, dann stelle ich dir meine original von Sunny signierten Exemplare zur Verfügung :)


Grandy: Jau, vielleicht hat uns das unser Genick gebrochen, der Termindruck, aber auf der anderen Seite - es war geil damals! :D

Princess Aiu
29.08.2006, 18:54
-Kingdom Times

mfg
Desirer

Mensch,das Kingdom gibt es doch nicht mehr. :(

Mann muss loslassen können.

Marth
29.08.2006, 19:06
Mensch,das Kingdom gibt es doch nicht mehr. :(

Mann muss loslassen können.
Multimediaxis times höhrt sich aber scheiße an.
da kann die times nichts für^^

Davis Pryde
29.08.2006, 19:27
Du meinst, du willst das Layout für das Mag entwerfen oder wie darf man das verstehen?


Unter anderem, ja.

Zelretch
29.08.2006, 19:30
Unter anderem, ja.
zu spät, ist schon fertig :p

Davis Pryde
29.08.2006, 19:39
zu spät, ist schon fertig :p

...?

Daen vom Clan
29.08.2006, 20:19
Oh Mann, solltet ihr wirklich das außergewöhnliche Glück von zwei Layoutern haben, dann schnappt euch Beide und behandelt sie wie Könige!

Auf diese Art und Weise habt ihr den Fortbestand des Mags fast gesichert :)

Arazuhl
29.08.2006, 20:26
Auf diese Art und Weise habt ihr den Fortbestand des Mags fast gesichert

hm... schwer zu sagen daen... wenn keiner mehr drüber schreiben will gibts probleme...
also was grandy gesagt hat stimmt... man sollte eigentlich so einem projekt skeptisch gegenüberstehen, tue ich auch im innern, nur naja, sollten wir sie jetzt nicht entmutigen u. ihnen den wind von den segeln nehmen... natürlich ist das engagement anfangs hoch u. geht wieder runter... wir sehen was die zeit bringt...
so wie makerspiele auch manchmal VV-Status erreichen, so könnte es hier auch sein XD


Arazuhl

Khaz
29.08.2006, 21:22
Juhu, sie haben meinen Vorschlag genommen! :p (Tut mir Leid, aber ich musste meiner Freude Ausdruck verleihen)
Hoffentlich macht ihr was draus, hängt euch rein Jungs! Ich hab' die Makers Mind nie gelesen und bin somit auch gespannt, was mich in so einem Magazin erwartet. :)

Kate
29.08.2006, 22:01
Jetzt, wo das Mag seinen Namen hat (Pixelblatt), hab ich einen netten, kleinen Header gestaltet und würd mal gern eure Meinung wissen. Auch, wenn jemand anderes den Layouter-Posten gekriegt hat ^^

http://www.letsshareit.net/files/106/844Pixelblatt-Animagladius.png

Also, ich find ihn echt gut ^^

Davis Pryde
29.08.2006, 22:11
Jetzt, wo das Mag seinen Namen hat (Pixelblatt), hab ich einen netten, kleinen Header gestaltet und würd mal gern eure Meinung wissen. Auch, wenn jemand anderes den Layouter-Posten gekriegt hat ^^

http://www.letsshareit.net/files/106/844Pixelblatt-Animagladius.png

Also, ich find ihn echt gut ^^

Nja o.o ziemlich unspektakulär, aber die Linsenreflektion unten rechts sieht schnieke aus :A

Ich habe mich auch einmal drangesetzt.

http://upload.npcfighter.de/files/30/579Pixelblatt.png

Eisteetrinker
29.08.2006, 22:20
Nja o.o ziemlich unspektakulär, aber die Linsenreflektion unten rechts sieht schnieke aus :A

Ich habe mich auch einmal drangesetzt.

http://www.letsshareit.net/files/76/Pixelblatt.png

Kann nicht angezeigt werden. ;)

Davis Pryde
29.08.2006, 22:21
Kann nicht angezeigt werden. ;)

... nu aber!

Shyuan
29.08.2006, 23:36
Meiner bescheidenen Meinung nach solltet ihr in einer weise - wie auch immer - das rm2k/3/xp logo einbinden (Oder irgendwie was rtp haltiges) Problem dabei dürfte allerdings sein ein solches Logo selbst als große datei dar zu stellen.

Davis Pryde
29.08.2006, 23:43
Meiner bescheidenen Meinung nach solltet ihr in einer weise - wie auch immer - das rm2k/3/xp logo einbinden (Oder irgendwie was rtp haltiges) Problem dabei dürfte allerdings sein ein solches Logo selbst als große datei dar zu stellen.

Gute Idee; mal gucken, wie sich das realisieren lässt.

Toni
29.08.2006, 23:58
Pixelblatt? :confused:
Klingt nach Grafiken, Sprites, vielleicht Artworks.
Klingt nicht nach RPGs, Maker oder auch nur generell nach Spielen.

Naja, was kümmert's mich. Hübscher Schriftzug, Davis. :)

Shyuan
30.08.2006, 00:01
Mh, ich verbinde pixel dann aber auch - Ich weiß das es umständlich ist - mit einem gepixelten Schriftzug, d.h. den font nicht scharf sondern ohne kantenglättung darstellen (Wären jetzt die befehle in PS! ) o.o

m@tzec
04.09.2006, 08:35
Nja o.o ziemlich unspektakulär, aber die Linsenreflektion unten rechts sieht schnieke aus :A

Ich habe mich auch einmal drangesetzt.

http://upload.npcfighter.de/files/30/579Pixelblatt.png


also ich finde dieses auf jeden fall schon besser als das erste (weniger ist mehr). immerhin sind die makerspiele ja grafisch auch nicht so detailliert, dafür aber oft mit mehr inhalt als manch anderes gängige effektspektakel aus irgendwelchen softwareschmieden.