PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : services.exe -> nur um zu de/installieren?

Ricky
28.08.2006, 16:01
Anwendungsverwaltung (engl.: Application Management: Bietet Installations-Dienste an. Dieser Service wird benutzt um ein unternehmensweites Installationsmanagement zu realisieren. Es ermöglicht die Installation, Deinstallation und Inventarisierung von Software. Wenn man auf einem Computer, der einer Domän angehört, den Hinzufügen-Button in Software hinzufügen/entfernen drückt, wird dieser Service aufgerufen. Er wird ebenfalls von Installtions und Deinstallationsprogrammen anderer Hersteller benutzt.
Ist dieser Dienst deaktiviert, so sind die Nutzer nicht in der Lage im Active Directory (AD) durch IntelliMirror (r) veröffentlichte Software zu installieren.

Dateiname: services.exe
abhängig von: keine
Standard Win2kServer: manuell
Standard Wind2kPro: manuell
sichere Konfiguration: manuell
Gateway-Konfiguration: manuell
Spiele-Konfiguration: manuell

verstehe ich das richtig, dass wenn ich meine services.exe schliesse, dass ich dann einfach nur nichts mehr installieren kann?

MfG
Ricky

Tikanderoga
31.08.2006, 04:43
Jein. So wie ich das lese, wird dieser Dienst im/vom AD (Activ Directory) benutzt. Selbst wenn du ihn deaktivierst, müsstest du weiterhin Software installieren können.
Auf dem HeimPC dürfte das keinen Unterschied machen.

Probiers aus - kaputtgehen kann da nichts.