Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yuna sieht rot...
ive beaten tetris
18.05.2003, 14:43
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Oder doch Gelb?
Keine Ahnung was sieh sieht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt was sieht mit ihren Blau/Grünen Augen.
Wofür stehen eigentlich diese zwei unterschiedlichen Farben?
ive beaten tetris
18.05.2003, 15:18
:rolleyes:
Hab gestern X-Men2 gesehen und mir sind Jasons Augen aufgefallen, die verblüffende Ähnlichkeiten mit Yunas Glubschern hatten. Ich wollt wissen: Wieso!!!
Zieg Feld
18.05.2003, 15:19
Gegenfrage, wie bist'n auf die Frage gekommen
Ich kanns mir denken ^^
Vor kurzem hatte jemand ein Problem mit dem RGB - Kabel, ich glaub der Anschluss für den Blauton war kapputt. Da bleiben nur noch 2 Farben übrig und das Bild wurde gelblich.
Vielleicht dachte er sich, bei Yuna ist das das gleiche, da ja das dritte Rote Auge fehlt ^_________^
Warum hat den Rikku solch komisch gekringelte Augen?
Haben alle Al´Bhed
ive beaten tetris
18.05.2003, 15:22
Aber warum hat denn Yuna nur keine Kringelaugen sondern Ampeln?
[KC]Cunner
18.05.2003, 16:11
Nun, mach dich ein bisschen in Erblehre fit, analysiere die GEnstränge eines Al Bhed und eines "normalen" Menschen in Spira, und dann kombiniere sie. Oder du sparst dir den Aufwand und betrachtest es einfahc als eine Laune de Natur, die uns eigetnlich keinen Kummer bereitet, sondern einfach mal was anderes cooles ist. ;)
Niur mal zur Info
Es gibt auch in Echte solche Menschen die zwei verschiedene Augen haben
Auch der Ehemann von Claudia Schiffer hat eins blau und das andere grün
und ich hab einen Freund der auch solche hat.
Sehen tut man sowieso mit der Pupille und nicht mit dem ganzen Auge
Sonst würden blauäugige nur blau sehen.
Schwachsinnig auf so ne Idee zu kommen oder man hat es in Bio noch nicht gelernt
das gibtz auch in echt??? is ja cuul ^^ hab ich noch nie gesheen. na ja ich hol mir bald blaue kontaktlinsen:D weil grüne augen habe ich uns kriegt dann ne kontaktlinse:D
Soul Griever
18.05.2003, 17:16
Häh sowas solls in Echt auch geben? Hab ich noch nie gesehen. Kleiner Gen-Defekt oder was?
basti-kun
18.05.2003, 17:38
nich gewusst?
ich wusste nicht, dass es für manche ja soooooooo etwas neues wäre ^^
ich kenne auch jemanden mit solchen augen eins grün eins blau.
Seraphithan
18.05.2003, 18:11
Die Farbe hat zwar keine Auswirkung aufs Sehen aber Angeblich auf den Charakter.
Ich frag mich eigentlich eher wie ein AlBehd durch seine Spiral Pupille sieht den die müßten ja nun wirklich einen Einfluß aufs sehen haben.
Zieg Feld
18.05.2003, 18:27
Ich frag mich eigentlich eher wie ein AlBehd durch seine Spiral Pupille sieht den die müßten ja nun wirklich einen Einfluß aufs sehen haben.
Hm stimmt eigentlich. Aber ich denke mal auch normal, den durch die Pupille dringt doch nur das Licht ins Auge, erst wenn es auf die Netzhaut trifft, nehmen wir doch das "gesehen" war.
Die müßten dann doch ein paar probleme mit der helligkeit haben...
was für ein Thema ^^
RagingDemon
18.05.2003, 18:44
Angeblich gibts auch Menschen, bei denen sich die Augenfarbe leicht verändern kann, nach Stimmung oder so! Kenn jemanden, der meint das mal gesehen zu haben! Natürlich nicht von blau auf grün, aber ein leichter Unterschied in der Helligkeit!
Die Spiralaugen von den Al Bhed könnten ganz anders funktionieren als die unsrigen menschlichen! Al Bhed und Menschen sind zweifelsohne sehr verwandt, viellkeicht sind die Augen von den Al Bhed ne Mutation! Oder die Al Bhed waren zuerst da und die menschlichen Augen sind ne Mutation :eek:
ZeroSizta
18.05.2003, 18:45
So, mal was für diejenigen, die es genau wissen möchten:
Das Phänomen der Verschiedenfarbigkeit der Regenbogenhäute nennt sich "Heterochromie". Ich habe einen Freund, der hat ein hellbaunes und ein dunkelbraunes Auge. Ist zwar nicht so aufregend wie bei Yuna, aber trotzdem ;)
Heterochromie ist erblich bedingt, kann aber auch durch bestimmte Erkrankungen (!) hervorgerufen werden. Heterochromie-Patienten heben auch oft verschieden weite Pupillen. Die Sicht des Menschen wird prinzipiell aber nicht beeinträchtigt.
David Bowie hat auch zwei verscheidenfarbige Augen!!! :D
Seraphithan
18.05.2003, 19:02
Was die Mutation angeht, sind die Augen nicht bei allen Arten nicht relativ ähnlich also das der Sehprozess nur mehr oder wenig starke Unterschiede im Ergebnis bei Farbsehen, Sichtweite etc. hervorbringt?
@Zieg Feld
Ich glaube nicht das das Auswirkungen auf die Helligkeit hat sondern eher auf das was man sieht ,weil ja nur das gesehen wird was das Licht durch die Pupille reflektiert, also das Alles so ein bisschen Spiral verdreht ist oder entsprechende Lücken da sind.
mein onkel hat auch ein blaues und ein grünes auge :rolleyes:
die augenfarbe beeinflusst in keinster weise die sehfähigkeiten. eigentlich ist die scheißegal ^^ wie hier schon gesagt wurde kommt es auf das loch mit der linse, die pupille an. dahinter trifft das licht nämlich auf die netzhaut mit ihren zäpfchen und stäbchen, die hell/dunkel unterschiede und farben erkennen können und an das gehirn weiterleiten. in diesem vorgang wird das eintreffende bild umgedreht, da es zuvor schon verkehrt herum auf die netzhaut auftrifft.
ich könnte euch jetzt noch etwas zum blinden fleck oder zu dem muskel erzählen, der die linse verstellt, aber ich bezweifle, dass euch das interessiert -_^
so etwas wird bei uns btw. nicht in bio durchgenommen, sondern in kunst.
Original geschrieben von Seraphithan
[B]Was die Mutation angeht, sind die Augen nicht bei allen Arten nicht relativ ähnlich also das der Sehprozess nur mehr oder wenig starke Unterschiede im Ergebnis bei Farbsehen, Sichtweite etc. hervorbringt?
das ist keine mutation. jeder mensch sieht mit beiden augen verschieden. schau mal jeweils mit den rechten und dann mit dem linken auge ganz genau und lange genug auf ein weißes blatt papier -_^
Zieg Feld
18.05.2003, 21:15
Ich glaube nicht das das Auswirkungen auf die Helligkeit hat sondern eher auf das was man sieht ,weil ja nur das gesehen wird was das Licht durch die Pupille reflektiert, also das Alles so ein bisschen Spiral verdreht ist oder entsprechende Lücken da sind.
Das mit den Lücken kann ich mir auch vorstellen, komische vorstellung.
Probiert es doch mal aus. Schneidet mal ein Blatt papier so aus, als ob es eine Al Bhed Pupille wäre und schaut durch ^_^
ive beaten tetris
18.05.2003, 21:37
Das mit der Pupile war doch nicht ernst gemein!
Ich hab bloß nach einer passenden Thread-überschrift gesucht.
Hätte ihr lieber, dass ich schreibe: Yuna sieht doppelt?
Damit hätte ich warscheinlich wieder auf ihr Trinkerproblem angesprochen, oder?>:(
Knuckles
18.05.2003, 21:43
Original geschrieben von Miku
Das mit der Pupill war doch nicht ernst gemein!
Ich hab bloß nach einer passenden Thread-überschrift gesucht.
Hätte ihr lieber, dass ich schreibe: Yuna sieht doppelt?
Damit hätte ich warscheinlich wieder auf ihr Trinkerproblem angesprochen, oder?>:(
Ich weiß nicht, was für ein Problem du hast. Es hat sich hier doch eine schöne Diskussion ergeben.
ive beaten tetris
18.05.2003, 21:52
:rolleyes:
Hast ja recht,
sollte ich vieleicht öfetsr machen... oder?
Deine schönen Augen... lalahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Seraphithan
19.05.2003, 01:53
@Wolframator Ich glaube ich weiß was du meinst aber das liegt doch daran das die Augen nicht direkt übereinanderliegen,logisch, deshalb sieht man alles um die Spanne zwischen den Augen versetzt, alle anderen Unterschiede werde ich wahrscheinlich eh nie sehen da mein eines Auge relativ kaputt ist.
@Seraphithan: nein, das liegt daran, dass die verteilung der zäpfchen und stäbchen auf der netzhaut des einen auges immer etwas anders ist als auf der des anderen ^^
Seraphithan
19.05.2003, 03:08
@Wolframator Achso ist das. Thanx!
@Valada Auch wenn das Gehirn vieles was man sieht Überarbeitet etwaige Lücken kann es nicht ersetzen ich meine damit Zieg Feld's Idee mit der AlBehdAugenschablone (coole Wortkreation:D )
ive beaten tetris
19.05.2003, 19:33
Und deshalb sind die gekringelt?
Man, muss die was drau gekriegt haben...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
Leon der Pofi
23.05.2003, 18:48
hehe das mit den augenfarben habt ihr neulichst bei galileo gesehen oder? Stimmt aber, es gibt menschen die je nach Gefühlslage unbewusst die Augenfarben verändern und auch 2 unterschiedliche haben können ... so eine person habens aber leider nicht gezeit, die das draufhat :(