Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreckige Pampe

~Hauptmann Krey~
28.08.2006, 07:06
Nein, es handelt sich nicht um Dreck, aber um so was ähnliches. Wo kann man neue Skrpits einfügen?
Ich habe n paar gefunden und weiß nich wo hin damit. Ich habe Angst was kapuut zu maachen.

Mr.D
28.08.2006, 07:32
welcher rpg-maker? xp oder 2k? meinst du in welchem ordner man ihn mit dem rpg-maker öffnen kann oder wie man die funktion des skriptes in den maker einbaut?

Mfg. Mr.D 8)

Killercat
28.08.2006, 08:41
ich würd mal sagen: anschauen, verstehen, nachbauen

ansonsten kann ich dir nich helfen

Jonas-Desirer
02.09.2006, 09:11
Ich habe mir nie selber Sripts eingefügt,das machte immer Dark Beliar für mich! ^^
Entweder,soweit ich weiß,die oben genannte Methode,am besten schaust du es dir dann aber im Maker selber an!
Oder du Improtierst das Projekt und baust auf ihm herauf,das Spiel,oder versuchst die Map,die den Script amzeigt,in das Game zu Kopieren!
Vielleicht weiß einer der etwas erfahrenen Makerer was dazu oder du wendest dich gleich mal an einen der Script Ersteller!

Arazuhl
02.09.2006, 09:29
einfügen ist immer schwer... du kopierst die events u. commen events, dann solltest du aufschreiben, welche variable u. switches er verwendet u. dass dann benennen oder auf andere switches übertragen (kann ja sein, dass switches von dir schon belegt sind) ... das wars im großen und ganzen

Arazuhl

The Black Mole
02.09.2006, 09:42
Wenn ich von Fremdscripten gelernt habe, habe ich immer versucht zu sehen, welche wichtigen Variablen kommen, habe sie angelegt, danach geschaut, wie welcher Prozess grade abläuft und wie die Variablen geändert werden. TABS habe ich mir ebenfalls genau angeschaut, und nachdem ich mir einigermaßen alles vorbereitet und eingeprägt habe, hab' ich versucht aus dem Gedächtnis heraus das Script nachzubauen, und nur das Original anzusehen, wenn man wirklich feststeckt bzw keine Ahnung hat welcher Prozess gestartet und welcher TAB umgelegt werden muss usw..... Aber jeder muss irgendwie sein eigenes System finden.

Xered
02.09.2006, 23:20
Kopiren finde ich immer doof.
Ausser bei Serges Ks Kurs.
Da tolerire ich kopiren, um viel Arbeit zu sparen, wenn man den Kurs den voher mehrmals komplett durchgekaut hat und ich komplett versteht.
So habe ich es gemacht. Und ich habe keine Probleme,da ich mich vorher durch die 40 Seiten geplagt habe.

.matze
03.09.2006, 00:13
Ich denke nicht das er vom 2ker redet, sondern von Ruby Scripts für den XP.

Um soviel zu sagen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, soweit ich weis ist oben im Menü des Makers ein "Button" der dich in den Rubyeditor reinbringt und wo du da das Script einfügen musst steht meist in einem Readme Text der bei den meisten Scripts dabei steht. Wenn das ganze sich nicht um etwas grundlegendes Handelt sondern um ein einzelnes Event, schau dir das ganze im Maker an, da dort oft ein Beispielprojekt beigelegt ist.

~Hauptmann Krey~
03.09.2006, 12:23
Ich denke nicht das er vom 2ker redet, sondern von Ruby Scripts für den XP.

Um soviel zu sagen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, soweit ich weis ist oben im Menü des Makers ein "Button" der dich in den Rubyeditor reinbringt und wo du da das Script einfügen musst steht meist in einem Readme Text der bei den meisten Scripts dabei steht. Wenn das ganze sich nicht um etwas grundlegendes Handelt sondern um ein einzelnes Event, schau dir das ganze im Maker an, da dort oft ein Beispielprojekt beigelegt ist.
Uff, ja das mein ich. Aber bei den meisten steht halt nits. ~~

Mr.D
03.09.2006, 16:20
Also wenn da nichts anderes(bei manchen scripts muss man andere script editieren oder ersetzen) steht:
immer über Main einfügen, also auf main mit der linken Maustaste klicken und dann auf insert klicken die dann entstehende Spalte bennenen und das script einfügen

und fertig..

Mfg. Mr.D 8)