Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragnarok,WoW oder ganz was anderes?
Hi Leute,
Ich hab mir letztens .Hack durchgelesen und seitdem habe ich total Lust auch ein Online Game anzuplayen...
Nun habe ich mir lange die website von Ragnarok angesehen ws mich sehr überzeugt hat..
Anscheinend hat aber auch WoW iele Fans und da ich null durchblick habe frag ich euch:
Bei welchem gibt es die bessere atmo und wo kann man tolle abenteuer erleben??
Und wenn ihr ein noch besseres kennt gebt mir ne URL oder sonstwas^^
Um geld gehts nicht hauptsache es macht so richtig spaß^^
Pikka
www.guildwars.com
WoW und Ragnarok is was für kiddos...
Zachriel
27.08.2006, 15:58
www.guildwars.com
dito GW kann ich absolut empfehlen ansonsten wenns was kostenloses sein soll stehn hier im forum auch genug sachen
www.guildwars.com
Spielt nicht jedes 11jährige CS Kind seit 'ner weile Guild Wars, weil das ja alle Spielen und auch so cool ist, weil es auch ein richtiges MMORPG ist?
Ich wird dir auch Kal empfehlen. Das Spiel ist kostenlos und du kriegst 'nen guten Eindruck von MMOGs. Silkroad wäre die Alternative.
Ich empfehle mal Maplestory (Global (www.mapleglobal.com) / Europe (www.mapleeurope.com)), Flyff (http://flyff.gpotato.com/) und Endless Online (http://www.endless-online.com/). Mir gefallen sie. :*
Ansonsten guck mal da (http://www.onrpg.com/ftopic136.html&sid=bb3f7deec82c8049bc00db0039eed6e6) und dort (http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm?thread=15858&bhcp=1), vlt. findest du ja was.
WoW is was für kiddos...
Aber das Game selber zocken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Aber das Game selber zocken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
hab n 1/2 jahr abonnement, zock aber nicht weiter.
Wenn du willst schenk ich dir den account.
@AgentJG
Aber kaum eine Gilde nimmt die auf.
Da du durch .hack auf MMOs gekommen bist, würde ich dir Ragnarok empfehlen. Von allen mir bekannten MMORPGs, ist meiner Meinung nach RO .hack am ähnlichsten.
BTW: Wurde schon ein Releasetermin für RO 2 angekündigt?
@GW: GuildWars ist kein MMORPG und es ist meiner Meinung auch kein "richtiges" RPG. Es ist für mich eher ein Taktikspiel mit RPG-Elementen. Schlecht ist es definitiv nicht, jedoch ist es einfach nicht mit RO und der gleichen vergleichbar.
Sevotharte
28.08.2006, 07:57
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber der Altersdurchschnitt in meiner WoW-Gilde liegt bei 25+ (Bei wohlbemerkt über 150 Member). :o
Man kann definitiv sagen das es bei sogut wie jedem Online-Game Kiddies gibt, bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
Ich spiel jetzt seit 1,5 Jahren WoW und habe zwischendurch Flyff und GW getestet und muss ehrlich sagen das diese "Kiddie-Fraktion" bei den kostenlosen Onlinespielen um einiges größer ist als bei denen wo man Monatlich zahlen muss. Aber ich behaupte mal das das eigentlich kein Entscheidender Faktor sein sollte, denn man findet relativ schnell nette Leute mit denen man dauerhaft seine Zeit von Level 10 bis in die Höhen des Pechschwingenhorts verbringt. Wenn jemand nervt kommt er halt auf die Ignoreliste.
Wenn man ein bisschien Zeit mitbringt kann ich WoW wärmstens empfehlen.
lG
Daen vom Clan
28.08.2006, 09:40
Ich habe diverse Spiele länger gespielt und gerade WoW ist für den Anfang verdammt spannend und sehr atmosphärisch und hat auch eigenen Rollenspielserver, jedoch wird das Spiel gegen Ende hin extrem langweilig wenn man nicht gerade auf stupides Farmen von Ruf oder Gegnern steht...
Den Ruf den die Wow-Gemeinde aber hat, den muss ich leider bestätigen, ich habe noch nie eine so unreife und kindische Spielgemeinschaft erlebt wie bei WoW.
Vielleicht kannst du dir noch Everquest 2 ansehen, das Spiel ist um ein Vielfaches komplexer, hat jedoch ein gewöhnungsbedürftiges PVP.
Die Grafik ist ebenfalls realistischer und man muss sagen, das die Server eindeutig leerer sind. Das hat Vorteile und Nachteile ;)
In Sachen PVE hat das Spiel aber in meinen Augen die Nase eindeutig vorn.
Beide Spiele sind jedoch kostenpflichtig.
La Cipolla
28.08.2006, 09:46
Oh bitte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Kiddies gibts überall (word an den Vorvorredner), und man kann mit allen dieser Spiele seinen verdammten Spaß haben.
Warcraft: Ich liebe die Welt, ist verdammt groß, die Atmosphäre geht in Ordnung und die verschiedenen Klassen machen wirklich Spaß. Problem ist nur, dass man so etwa ab Level 30 alleine nicht mehr besonders weit kommt und sich die Quests ständig wiederholen. Die Rassen sind kaum unterschiedlich, da hätte man auch mehr rausholen können. Der Krieg zwischen Horde und Allianz ist zwar ne krasse Idee, aber gelegentlich ein wenig nervig, außerdem unterscheiden sich die beiden kaum. Durch den Hype leider viele Idioten und Leute, die im umkämpften Gebiet Anfängern auflauern. Das Job- und Itemcreation System rockt gewaltig, außerdem ist das Spiel wirklich VERDAMMT groß, vor allem, wo jetzt nocho das Addon kommt.
Guild Wars: Spiel ich grad aktiv, ist wunderbar für zwischendurch, weil das Reise- und Todessystem durchdacht ist, die Atmosphäre ist perfekt und es sieht ohne große Anforderungen göttlich aus. Über das Skillsystem kann man sich streiten, ich mags aber, viele Leute finden es unflexibel und IMBA. Wer PvP machen will, sollte verdammt viel Zeit mitbringen und sich darauf gefasst machen, in eine Schublade gesteckt zu werden (Monks heilen, da ist nichts mit Peinigungsmagie), aber auch PvE alleine oder mit ner kleinen Gruppe macht höllischen Spaß, und da ist kein Schubladendenken. Noch ein Nachteil ist der niedrige Maximallevel, auch weenn es sich schlimmer anhört als es ist. Von den genannten drei das einzige Spiel mit einer ernstzunehmenden Story (Tolle Zwischensequenzen) und interessanten Quests. Das kostenlos ist imho kein Argument, außer halt man ist gelegenheitsspieler wie ich. IMHO das beste, durch die Atmosphäre.
Ragnarok: Tolles Design, cooles Kampf- und Jobsystem, gewaltiger Maximallevel, aber winzige Welt und so gut wie keine Quests. Die Charaktere sehen untereinander leider verdammt ähnlich aus, und die Hälfte aller SPieler sind auf illegalen Servern @_@
Außerdem, das ist aber große Geschmackssache, ist der Anfang extrem nervig, wenn man alleine spielt, weil man wirklich nur stundenlang auf Gegner haut (kaum Quests) und sich heilt.
Wenn du mal ein Online Game probieren willst, load dir Dofus runter, das ist englisch, nur 50 MB groß, hat ein rundenbasiertes Kampfsystem und man kanns wunderbar beim Surfen im Hintergrund laufen lassen. Ist aber keine Konkurrenz ^_~
Everquest suckt IMHO spielerisch, die Kämpfe sind irgendwo langweilig, es sieht nur geil aus :p
Das einzig wahre MMORPG ist eh Final Fantasy XI . Klar ist es am Anfang etwas eintönig wenn man vorher sowas wie Wow gespielt hat, aber mit jedem steigenden LVL wird es anspruchsvoller und mankannn immer mehr entdecken. Mein Tipp: WEnn du viel viel Zeit hast, und es liebst mit anderen zu spielen, kommst du an FFXI nicht vorbei^^
Das einzig wahre MMORPG ist eh Final Fantasy XI . Klar ist es am Anfang etwas eintönig wenn man vorher sowas wie Wow gespielt hat, aber mit jedem steigenden LVL wird es anspruchsvoller und mankannn immer mehr entdecken. Mein Tipp: WEnn du viel viel Zeit hast, und es liebst mit anderen zu spielen, kommst du an FFXI nicht vorbei^^
Ich finde für solche Posts sollte man bestraft werden. Ernsthaft. Verkriech dich zurück nach consolewars, da kannst du deine Troll Kommentare ablassen.
Najo, es gibt inzwischen wirklich eine Vielzahl an MMORPGS auf dem Markt und Spielbar sind sie alle irgendwie. Ein guter Teil der standart MMOGS wurde hier ja schon genannt, falls du was außergewöhnliches suchst könnte ich dir noch EVE Online Empfehlen.
Das Game spielt in ferner Zukunft irgendwo im Weltraum und es dreht sich im Gegensatz zu den meisten anderen RPGs darum ein Raumschiff sicher durch die Galaxie zu fliegen.
Eine echte Alternative für Freunde des anderen MMOGs. Extreme Gameplay vielfalt gepaart mit tollem Scifi Setting. Die Welt ist wirklich gigantisch und wird komplett von einer Player basierten Wirtschaft am leben gehalten. Außerdem ist es, da es kein Level Grinding gibt, lang nicht so Zeitfressend wie die Konkurenztitel.
Es stellt sich die Frage, wieviel RPG du haben willst, wenn du dich wirklich in den Charakter hinein versetzen willst ist Planeshift (http://www.planeshift.it/main_01.html) vielleicht was für dich.
Am Anfang ist es ein wenig komplex, vorallem da man sich ein wenig verloren vorkommt (kein Tutorial im Spiel selbst), aber die Community ist sehr freundlich und hilfsbereit solange du halt wirklich die Rolle Spielst (also anstelle von "eh xy hat mir den quest z gegeben ich komm nicht weiter" halt eher "xy hat mir den auftrag gegeben z zu erledigen, allerdings..." - hoffe es ist klar was ich sagen will)
Englischkentnisse (zumindest elementare) sind allerdings vonnöten, wenn du nicht per zufall einen User findest der Deutsch kann ;)
Das Spiel an sich ist kostenlos, sowohl zum spielen als auch zum downloaden, alernativ wären noch die Sourcen erhältlich (Open Source typisch halt)
Linux und Windows werden sicher unterstützt, bei Mac bin ich mir gerade nicht mehr sicher.
Okay danke^^
Ich bin fürs erste denk ich mal versorgt!!
Danke an alle
*zocken geh*
^^
Daen vom Clan
29.08.2006, 08:16
Eve Online kann ich hingegegn wiederrum nicht empfehlen ;)
Das Spiel sieht prächtig aus, die Musik ist klasse, aber die Welt und vor Allem die Kämpfe sind extrem langweilig...
Und das Spiel ist langatmig, alleine das Warpen zwischen 4 Systemen kann 20 Minuten dauern :(
Wenn du allerdings viel Zeit hast und das Spiel nur nebenher zocken willst, dann kannst du da getrost zugreifen, da hätte ich sogar noch eine alte Gilde für dich ;)
Wenn du sagst *zocken geh* , für was hast du dich denn dann entschieden? :)
Zachriel
29.08.2006, 09:04
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber der Altersdurchschnitt in meiner WoW-Gilde liegt bei 25+ (Bei wohlbemerkt über 150 Member). :o
Du glaubst sicher auch WoW PvP wäe e-sports oder ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
oh bitte du kannst doch einen "Kiddiefaktor" nicht am reinen alter der spieler festmachen. ich hab schon 30ig jährige gesehen die wegen ein paar mieserablen items an und durch die decke gehen sehen. bei wow kann ich nur beurteilen was ich durch n paarmal zuschaun gesehen hab und da gibts schon nen haufen idioten.
Wirklich berichten kann ich nur von FlyFF und wenn man sich da einmal aus den bereichen herausgearbeitet hat wo die ganzen "ich zocks nur mal an und hab eh noch nie n mmorpg gespielt" leute rumhängen (was nicht sonderlich lang dauert) isses eigentlich recht angenehm ich hab schon erstaunlich lang keine Kser oder ähnliches mehr getroffen. (41b477 1s TeH 1337 :D )
Ich finde für solche Posts sollte man bestraft werden. Ernsthaft. Verkriech dich zurück nach consolewars, da kannst du deine Troll Kommentare ablassen.
Da muss ich Darji glaube ich das alle erstemal wirklich recht geben.
Ich spiele FFXi jetzt seit fast 3 monaten auf dem server Odin (spielername übrigens auch dort Fallout). Zuvor habe ich auch WoW, ragnarok, Lineage II und den ganzen müll gespielt. Aber es gibt nix besseres als FFXI.
Das ganze system des spiels ist zwar nichts besonderes aber es macht einfach nur gaudi, die bisher kein anderes MMORPG schaffen konnte bei mir.
Es ist einfach nur genial, das ganze teamwork in das man wirklich reingeprest wird. Anfangs kann man noch viel Solo machen aber so ab lvl15 wirds schon eng. Dann schon die subjob quest :/
Man muss immer in einer Party sein um etwas zuerreichen und ich fange am besten erst garnicht mit der Community an die wirklich spitze ist. Bei anderen online spielen bin ich schon so oft gestorben obwohl jemand neben mir stand der mich heilen hätte können. Bei FFXi steht man miten in der pampa hat grade nen fetten NM fight und ist kurz vorm nipeln plötzlich heilt dich jemand winkt kurz und leuft weiter... Solche ein freundlichkeit habe ich vorher noch nie gehsen. Obwohl der spieler doch lieber hätte warten solln bis ich tot bin und sich selbst den schon geschwächten NM unter den nagel reisen.
FFXi ist einfach genial und es gibt immer, wirklich immer was zutuhn und wenn man das hauptprogramm un die adons mit allem was dabei ist durchhat versorgt SE einen jeden monat mit nem update was es neue dinge zutuhn gibt. Letzte woche wurde übrigens endlich die Chocobo aufzucht hinzugefügt... Meine kleiner Choci ist schon geschlüpft und ich umsorge in sehr :D
Sevotharte
29.08.2006, 14:26
Du glaubst sicher auch WoW PvP wäe e-sports oder ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
oh bitte du kannst doch einen "Kiddiefaktor" nicht am reinen alter der spieler festmachen. ich hab schon 30ig jährige gesehen die wegen ein paar mieserablen items an und durch die decke gehen sehen. bei wow kann ich nur beurteilen was ich durch n paarmal zuschaun gesehen hab und da gibts schon nen haufen idioten.
Sagen dir die Begriffe "Außnahmen" und "Extremfälle" etwas?
Jede Seite hat ihre schwarzen Schafe. Aber ich bitte dich, selbst du musst einsehen das es unter 100 <16 Jährigen mehr Freizeitbekloppte gibt als unter 100 >20 Jährige.
Und bitte erläuter mir mal den Zusammenhang von meinem Geschreibsel und deinem ersten Satz, sofern du dich auch normal Unterhalten kannst.
Danke im vorraus
Lifthrasil
29.08.2006, 14:36
Aber der Einstieg in FFXI ist so lang. Ich habs versucht... aber wenn man wirklich nur so 2 Stunden mal am Stück zocken kann ist es... schrecklich, weil man sehr schnell zu nichts mehr kommt. Aber ich hab mir das hier mal durchgelesen und wollte eigentlich nur auf etwas hinweisen:
Über das Skillsystem kann man sich streiten, ich mags aber, viele Leute finden es unflexibel und IMBA. Wer PvP machen will, sollte verdammt viel Zeit mitbringen und sich darauf gefasst machen, in eine Schublade gesteckt zu werden (Monks heilen, da ist nichts mit Peinigungsmagie), aber auch PvE alleine oder mit ner kleinen Gruppe macht höllischen Spaß, und da ist kein Schubladendenken. Noch ein Nachteil ist der niedrige Maximallevel, auch weenn es sich schlimmer anhört als es ist.
Diese Antwort teile ich kein Stück.
Imba ist in GW eigentlich gar nichts. Dafür gibt es viel zu viele Balance updates, wenn sich mal abzeichnet, dass doch irgendeine Kombo mal richtig gut funktioniert und es keine Mittel dagegen gibt.
Doch das ist Nebensache. Ich für meinen Teil wollte nur gesagt haben, dass im PvE mehr Schubladendenken vorhanden ist als in jedem anderen Spiel. Da muss der Monk ein Healer sein, sonst kommt er in keine Gruppe. Als Waldi ist man mancherorts so unbeliebt, weil alle denken, der kann nichts etc. Das Spiel legt halt einen sehr großen Wert auf PvP und gerade da kann man alles spielen was man will und sogar mit Erfolg.
Ich wollte La mal fragen, wie oft er im PvE einen Smiter (Peinigungsmonk) gesehen hat oder einen Geißelheiler, der durch die Heilung schaden macht oder ein 8 Mann Monk Team die alles und jeden Gegner einfach so mal in die Tonne treten können?
Sowas spielt sich nur im PvP, weil wie gesagt... im PvE denken alle in Schubladen. Aber das ist wie gesagt mein Eindruck vom Spiel seit 13 Monaten ;)
Da muss ich Darji glaube ich das alle erstemal wirklich recht geben.
Ich spiele FFXi jetzt seit fast 3 monaten auf dem server Odin (spielername übrigens auch dort Fallout). Zuvor habe ich auch WoW, ragnarok, Lineage II und den ganzen müll gespielt. Aber es gibt nix besseres als FFXI.
Das ganze system des spiels ist zwar nichts besonderes aber es macht einfach nur gaudi, die bisher kein anderes MMORPG schaffen konnte bei mir.
Es ist einfach nur genial, das ganze teamwork in das man wirklich reingeprest wird. Anfangs kann man noch viel Solo machen aber so ab lvl15 wirds schon eng. Dann schon die subjob quest :/
Man muss immer in einer Party sein um etwas zuerreichen und ich fange am besten erst garnicht mit der Community an die wirklich spitze ist. Bei anderen online spielen bin ich schon so oft gestorben obwohl jemand neben mir stand der mich heilen hätte können. Bei FFXi steht man miten in der pampa hat grade nen fetten NM fight und ist kurz vorm nipeln plötzlich heilt dich jemand winkt kurz und leuft weiter... Solche ein freundlichkeit habe ich vorher noch nie gehsen. Obwohl der spieler doch lieber hätte warten solln bis ich tot bin und sich selbst den schon geschwächten NM unter den nagel reisen.
FFXi ist einfach genial und es gibt immer, wirklich immer was zutuhn und wenn man das hauptprogramm un die adons mit allem was dabei ist durchhat versorgt SE einen jeden monat mit nem update was es neue dinge zutuhn gibt. Letzte woche wurde übrigens endlich die Chocobo aufzucht hinzugefügt... Meine kleiner Choci ist schon geschlüpft und ich umsorge in sehr :D
OMG, Unfug von Anfang bis Ende. Niemand kann etwas dafür das ihr bei den Weichspülprodukten wie WOW, Ragnarok oder das, von der IGE Mafia/L2Walker kontrollierte LA2 keinen großen Spaß habt.
FF 11 macht absolut _nichts_ weltbewegendes was es nicht in anderen MMOGS schon vorher gegeben hätte, es macht _nichts_ bessser als die Konkurenzprodukte. FF11 ist sicherlich kein schlechtes MMOG, aber es ist alles andere als was besonderes. Ich Spiele seid über 7 Jahren MMOGS, habe mit UO auf RP shards angefangen, über Anarchy Online, Eve Online, Horizons, WoW, Lineage I/II, DaoC, FF11 wirklich eine Menge gezockt ( einen haufen Betas mal außen vor gelassen ) und kann nur sagen das die Aussage " FF11 sei das einzig Wahre" einfach falscher, verallgemeinerter, Trollmist ist.
Zachriel
29.08.2006, 16:06
Jede Seite hat ihre schwarzen Schafe. Aber ich bitte dich, selbst du musst einsehen das es unter 100 <16 Jährigen mehr Freizeitbekloppte gibt als unter 100 >20 Jährige.
ja hab ich den was anderes behauptet ? dein post hörte sich nur an als wären die wow spieler die anti-kiddies in person was nunmal definitiv nich stimmt
Und bitte erläuter mir mal den Zusammenhang von meinem Geschreibsel und deinem ersten Satz, sofern du dich auch normal Unterhalten kannst.
Ein nicht kleiner teil der WoW community ist anscheinend der meinung das nur weil in wow menschliche spieler gegeneinander antreten können es in die kategorie electronic sports fallen würde und man deshalb etablierte e-sports formate die eh schon nicht alles wichtige cover können auch noch mit so nem zeug belassten muss wodurch der geneigte zuseher noch weniger von den wirklich interesanten sachen mitkriegt
OMG Fallout und ich sind einer Meinung^^
Ich hab e auch damals mit Ultima angefangen hinweg zu Everquest, Daoc, WoW, und auch so einige Betas. Aber Final Fantasy hat für mich persönlich alles getoppt. Nie war das Zusammenheitsgefühl oder der absolute Team zwang so stark wie bei FF. Die missionen bringen viel Abwechslung und FF ist das erste MMORPGS mit einer richtig "epischen" Story. Die missionen sind seit den addons knallhart geworden und ohne taktik und ausgeglichenes Setup kaum zu meistern.
Natürlich gibt es auch negative dinge wie Gillseller, die wWrtschaftslage, und das nie enden wollende Drama bie den GODS oder HNMs aber denoch ist FF nach einleben ein wunderbares Spielerlebnis.
Wer nur bis Rank 6 oder so gespielt hat und nie die tollen Welten von CoP und Co gesehen hat, hat keine Ahnung von diesem wunderbaren Spiel^^
Wer nur bis Rank 6 oder so gespielt hat und nie die tollen Welten von CoP und Co gesehen hat, hat keine Ahnung von diesem wunderbaren Spiel^^
Wer ein "FF 11 ist das einzig wahre MMORPG" in dem Raum wirft hat keine Ahnung von MMORPGs.
Wer ein "FF 11 ist das einzig wahre MMORPG" in dem Raum wirft hat keine Ahnung von MMORPGs.
Das einzig wahre vieleicht nicht, aber der zeit einfach das beste...
Ich habe auch lang und vorallem viele andere mmorpg´s gespielt und auch UO im winter 97 angefangen bis vor 3 jahen fast nur.
FFXI macht nichts besser aber auch nichts schlechter und hat die geilste comunity.
Edit: @darji Rank 6? hör nur auf ich heng immer noch auf rank2 fest wegen dem fuck drachen :O
Ja der drachen ist echt mies wegen dem lvl 25 Cap und weil man den als normal sterblicher nicht solo kann aber danach wird es erstmal kaum caps geben bis du zu den CoP missionen kommst. Da gibt es dann lvl 30, 40, 50 ,60 und uncapped missionen die es manchmal wirklich in sich haben aber der ganze aufwand loht sich allemal für die Gebiete die dadurch freigeschaltet werden^^
Ja der drachen ist echt mies wegen dem lvl 25 Cap und weil man den als normal sterblicher nicht solo kann aber danach wird es erstmal kaum caps geben bis du zu den CoP missionen kommst. Da gibt es dann lvl 30, 40, 50 ,60 und uncapped missionen die es manchmal wirklich in sich haben aber der ganze aufwand loht sich allemal für die Gebiete die dadurch freigeschaltet werden^^
Ja ich weis, ich wurde schon bestens informiert in meiner linkshell. Sobald mein NIN lvl25 ist werden wir auch nen kleinen sturm auf den drachen blassen ^^
La Cipolla
29.08.2006, 23:23
OK, Fehler meinerseits. PvE heißt für mich Einspielerspiel. Und wenn ich Missis oder Quests mit anderen Leuten machen, nehm ich nur welche mit, die mir sympathisch sind, und die haben auch meinen Pet-only-Waldi akzeptiert, genausowie wie meinen Schnellwirkung smite Mesmer, der überhaupt nichts kann. ^^ Solche Leute, die halt für den Spaß spielen. Gibts aber zugegebermaßen zu wenige, aber man findet sie doch.
Der Vorteil (?) an GW ist ja auch, dass man abgesehen von den Items jederzeit umskillen kann, was für Gelegenheitsspieler natürlich wieder genial ist.
Das einzig wahre vieleicht nicht, aber der zeit einfach das beste...
Ich habe auch lang und vorallem viele andere mmorpg´s gespielt und auch UO im winter 97 angefangen bis vor 3 jahen fast nur.
FFXI macht nichts besser aber auch nichts schlechter und hat die geilste comunity.
Das ist komplette Ansichtssache. Ich hatte auch an WoW und selbst an Raganrok meinen Spaß, FFXI konnte mich kein bisschen mehr begeistern, und ich fand, die Leute waren gerade unfreundlich. O_o Ich stand irgendwo und wusste was nicht, hab gefragt und nur in den seltensten Fällen von jemandem ne Antwort gekriegt. Und wenn man in gruppenspiel gepresst wird, find ich das schlimm, das hat mich bei WoW schon angekotzt, weil man ab Lvl 30 einfach alleine kaum noch Quests schafft. Das ist für einen gelegenheitsspieler die Hölle.
Die missionen bringen viel Abwechslung und FF ist das erste MMORPGS mit einer richtig "epischen" Story.
Das kam mir gerade nicht so vor. Genau wie bei Wow, es gitb zwar ne große Story, aber der Ottonormalspieler kriegt davon kaum was mit, und wird außerdem von den anderen durchgezerrt. Das ist bei Guild Wars wesentlich geiler, da gibts teilweise minutenlange Zwischensequenzen, die auch wirklich Story haben, bei FF kann man sowas ja vergessen. =_= Wobei es auch bei GW nervige Leute gibt, die einen dazu drängen, die Dinger abzubrechen. Zum Glück könn sie einen nicht zwingen. =3
Im großen und Ganzen ist es komplette Ansichtssache. Jeder, der diesen Thread liest, hätte mehr davon, wenn jeder siene Meinung sagt udn auch die Nachteile aufzählt. Da hab ich bisher bei jedem Spiel massig gefunden. =_=
und die beste Community hat Dofus, weil auf dem Englisch server wirklich Leute aus aller Welt dabei sind. Das ist viel lustiger. ^^
Das kam mir gerade nicht so vor. Genau wie bei Wow, es gitb zwar ne große Story, aber der Ottonormalspieler kriegt davon kaum was mit, und wird außerdem von den anderen durchgezerrt. Das ist bei Guild Wars wesentlich geiler, da gibts teilweise minutenlange Zwischensequenzen, die auch wirklich Story haben, bei FF kann man sowas ja vergessen. =_= Das ist Falsch nur fängt das alles erst mit dem Addon Zilart an und dafür muss man Rank 6 also den Shadowlord besiegen. Aber CoP ist extrem geil was sequenzen angeht. Dramatische Musik geniale Szenen und cool charaktere. Ich denke nicht das Guildwars da mithalten kann.^^
hier mal ein Fan Video zu CoP das nur aus sequenzen besteht und das ist noch längst nciht das beste. (Vorsicht Spoiler für die die es spielen^^)
http://www.youtube.com/watch?v=6at83QP22PE&mode=related&search=
edit: die voices sind fan made^^
EDit: Hier noch das genialer Teaser^^
http://www.youtube.com/watch?v=NIXrVXRh8mE]
La Cipolla
30.08.2006, 00:09
Joah, sieht cool aus, erinnert mich verdammt an PSO. :p (Was übrigens auch saugeil ist, vor allem weil bald Universe kommt, das sollten auch alle Fanboys nochmal anspielen. ;) )
Es hält aber IMHO nicht mit GW mit, was aber einzig und allein an dem grottenhässlichen Charakterdesign liegt. Ich hab zwar das FFXI-Skizzenbuch hier zu Hause, aber einzig und allein, weil die Landschaft in Skizze verdammt genial aussieht. Ist auch schade, wenn sie das besser umgesetzt gekriegt hätten, wär das für mich ein Spielgrund, bei Guild Wars kann ich minutenlang nur rumrennen und tolle Screenshots machen, bei FF müsst ich schon aufpassen, dass keine Charas mit drauf sind. xD Warum zur Hölle haben sie nicht einfach einen normalen FF Stil genommen? Naja.
Das ist Falsch nur fängt das alles erst mit dem Addon Zilart an und dafür muss man Rank 6 also den Shadowlord besiegen
Ok, damit hat es sich für mich erledigt. =_= Ich spiel vielleicht 4 Stunden die Woche, da will ich nicht erst irgendwas machen müssen, bis ich Spaß hab. Das hatte mich auch bei Ragnarok (und beo FF ebenso) abgeschreckt, die erwarten, das man verdammt viel Zeit reinsteckt. Wo wir wieder bei Geschmackssache wären, jeder setzt nunmal andere Prioritäten. Deshalb find ichs auch SEHR zweifelhaft zu sagen, es IST das Beste. Man sollte besser sagen, ich finde, es ist das Beste.
Außerdem mag ich das FF-Kampfsystem nicht unbedingt, ist mir ein wenig zu eintönig und ich hoffe mal, die Klassen sind durch die Addons ein wenig umfangreicher geworden als das, was man in meinem Skizzenbuch vom Anfang sieht.
Achja, Nachteil an Guild Wars: Artbooks gibts nur in den limited Editions. >_<
Selbst für Wow ist inzwischen ein hübsches Artbook rausgekommen.
also cih finde die 18? jobs ziemlich abwechslungsreich aber ja es ist gemschmackssache^^
Aber in sachen Story gibt es wirklich kein MMORPG das da mithalten kann, da es selbst den Vergleich mit einem offline FF nicht zu scheuen braucht. aAer um es wirklich zu genießen, sind verdammt viel Schweiß, Tränen und eine verdammt hohe Ausdauer angesagt^^
Ovd-sama
30.08.2006, 09:50
WoW is eigentlich n ganz nettes MMORPG. Es bietet dir von Anfang an erstmal verschiedene Möglichkeiten dir auszusuchen was zu deinem Spielertyp passt. Wenn du halt voll der RP Fan bist kannst du n RP Server wählen. Wenn du lieber metzeln magst gehst du auf n PvP Server und wenn du es lieber ruhig hast gehst du auf n PvE Server. Bei den Klassen hast du imo auch ne recht gute Auswahl + du kannst dir ein relativ individuelles Aussehen verpassen. WoW hat eben auch ziemlich viel zu bieten, eine grosse Welt viele interessante Quests unso, es wird dir jedenfalls so schnell dort nicht langweilig. Der Nachteil an WoW ist eben das wenn du Stufe 60 erreicht hast was du verhältnismässig schnell hast(1-2 Monate), wirst du allein nichtmehr gross weiter kommen. Ab 60 kannst du dann halt High Instanzen gehen PvP im BG machen oder diverses Zeug farmen. Für die Instanzen braucht es aber immer mehrere Leute, das fängt bei 5er Instanzen an und hört dann mit den grossen 40er Instanzen auf. Da wären wir dann auch scho nbeim nächsten Nachteil da WoW an diesem Punkt sehr viel Zeit in Anspruch nimmt da du für die 20er und 40er Instanzen relativ viel Zeit aufbringen musst und du dann an die 5h durchgehend am PC sein "musst".
Sevotharte
30.08.2006, 12:05
Ein nicht kleiner teil der WoW community ist anscheinend der meinung das nur weil in wow menschliche spieler gegeneinander antreten können es in die kategorie electronic sports fallen würde und man deshalb etablierte e-sports formate die eh schon nicht alles wichtige cover können auch noch mit so nem zeug belassten muss wodurch der geneigte zuseher noch weniger von den wirklich interesanten sachen mitkriegt
Das ist alles ziemlich subjektiv. Ich für meinen Teil denke das WoW auch Freiraum für E-Sportsler lässt.
Es finden eigentlich des öfteren von Spielern organisierte 5 on 5 Competitions statt, die man durchaus als eine E-Sports Abart definieren könnte. Solche Competitions sind durchaus voll von Taktik und Spannung, das sogar jedem Außenstehenden das Zusehen spaß macht.
Alles eine Frage was man aus dem macht was man hat. ^-^
Klar, BG-Blödsinn ist eigentlich nichts anderes als stupides farmen, obwohl es manchmal schon Spaß macht, aber als E-Sports kann man es natürlich nicht definieren.
also cih finde die 18? jobs ziemlich abwechslungsreich aber ja es ist gemschmackssache^^
Aber in sachen Story gibt es wirklich kein MMORPG das da mithalten kann, da es selbst den Vergleich mit einem offline FF nicht zu scheuen braucht. aAer um es wirklich zu genießen, sind verdammt viel Schweiß, Tränen und eine verdammt hohe Ausdauer angesagt^^
Obwohl die tränen wohl am heufigestens vorkommen. Vorallem im vorm von freuden tränen. Ach was habe ich mich gefreut als ich endlich die 3 items für den kazham Airpass hatte. 10 stunden arbeit und jede menge denksport (ich schau nicht in online hilfen nach) hat mich das gekostet. Vorallem da man zu der zeit erst lvl 25 ist und die gegner so für lvl30 sind die diese items dropen :/ Von der supjob quest fang ich erst garnicht an, aber der erfolg bzw die belohnung ist dafür genial ^^
@La Cippola, das du mal wenn angesprochen hast (oder auch mehrere) und du keine antwort behkahmst kann auch etwas damit zutuhn um welche uhrzeit du online warst. Denn Morgen bis mitags sind die meisten user die olline sind alles Japaner und die verstehen ja kein wort englisch und garkein deutsch ^^ Obwohl die immer abgehen wie lutzi wenn man deutsch redet :D
Ich jedenfals helfe immer wenn mich wer höfflich fragt :/
Dann warte dich mal ab, wie sehr du dich freust, wenn man endlich das Papyrus fürs erste Genkai bekommt. Manche leute haben ne Woche gebraucht bis sie es endlich hatten^^
Ovd-sama
30.08.2006, 13:39
Solche Competitions sind durchaus voll von Taktik und Spannung, das sogar jedem Außenstehenden das Zusehen spaß macht.
Alles eine Frage was man aus dem macht was man hat. ^-^
Klar, BG-Blödsinn ist eigentlich nichts anderes als stupides farmen, obwohl es manchmal schon Spaß macht, aber als E-Sports kann man es natürlich nicht definieren.
Naja Altarac oder Arathi hat net wirklich viel mit Taktik unso zutun, deshalb mag ich diese 2 BGS auch net so. Kann aber sch extrem spannend sein wenn du ne Grp im WS hast und es dann da so richtig zur Sache geht. Imo kommt es da viel mehr auf Taktik an und kann teils extrem spannend sein.
Bible Black
30.08.2006, 16:51
ein 8 Mann Monk Team die alles und jeden Gegner einfach so mal in die Tonne treten können?
Healing Ball? :O (Ne fehlt ja ein Wardspammer...oder?)
Naja ich kann echt GW empfehlen.Als ich das erstemal das Game angemacht habe dachte ich nur OMFG WIE GEIL.Kannte vorher nur daus haudruff system von Diablo 2. :D
Und es ist noch extrem anfänger freundlich durch das Tutorial (Wenn man von GW : Prophetics ausgeht)Hat keine Monatlichen kosten und man findet fast immer leute.
La Cipolla
30.08.2006, 18:53
Naja, ich werd schon nicht in nem MORPG deutschreden, und englisch verstehen ja die meisten. ^^ Könnte aber durchaus stimmen.
+ du kannst dir ein relativ individuelles Aussehen verpassen.
Naja. In ausnahmslos allen genannten Spielen find ich das gerade nicht, vor allem bei WoW, Ragnarok und FF sehen die Charas sich verdammt ähnlich (Bei FF liegts wieder an dem nüchternen Chara Design). Das einzige, wo das wenigstens gut wird, ist Spellborn (auf GC gespielt), da kann man ne Bohnenstange ebenso wie einen Fettsack spielen, absolut toll. Leider ist das Spiel an sich aber schrecklich behäbig, jedenfalls in der GC Version. ;_;
Ich bleib bei GW, das ist wenigstens auch was für Gelegenheitsspieler. : A
Wobei man, wie gesagt, mit ausnahmslos allen Spielen einen Haufen Spaß haben kann. Man sollte nur mal mehrere ausprobieren und nicht voreingenommen rangehen.
http://www.phantasystaruniverse.com/ ._.